PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 28


dbdtBot
03.12.2014, 13:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Romario 77
03.12.2014, 15:43
Der SV SEEGRUND wünscht den Ahlbecker Jungs sowie den Soccersöhnen eine erfolgreiche Saison!!!;-);-)

marienjung
03.12.2014, 17:18
Hallo,

Grüße in die Runde.
Mein Hauptsaisonziel formuliere ich, wenn ich weiß, was sanja vorhat.

marienjung

henkman
04.12.2014, 11:18
Der SV SEEGRUND wünscht den Ahlbecker Jungs sowie den Soccersöhnen eine erfolgreiche Saison!!!;-);-)

Danke Romario. ;-)

Auch von mir ein Hallo in die Runde. Zu meinen Zielen möchte ich noch nichts sagen. Wird die Saison schon zeigen. :lol:

sanja123
04.12.2014, 13:34
Hallo,

Grüße in die Runde.
Mein Hauptsaisonziel formuliere ich, wenn ich weiß, was sanja vorhat.

marienjung

Auch ein herzliches Hallo an die alten und neuen Konkurrenten! Marienjung, hast Du mich im Verdacht, dass ich umbauen könnte? Wohl in mein Transverarchiv gelugt?;-) Wolltest Dir wohl eine "Trainingssaison" gönnen, weil dann vier Absteiger schon feststünden? Ich hab aber ein anderes Saisonziel: auf jeden Fall drinbleiben; dabei den Kader womöglich leicht verjüngen, weil mir ein Schlüsselspieler mit XP 20 und drei austrainierten OFF-Taktiken am Ende der Spielzeit von der Fahne geht. Um etwas Geld zu schneiden, wird der aber deutlich vorher noch verkauft. Den kann ich dann allerdings nicht ersetzen, deswegen wird die Leistungsstärke diese Saison etwas schwächer sein als die letzte, in der man sich aufgrund der Leistungsdichte keine Schwäche leisten durfte. Also: Mit aller Macht "drin" bleiben und hoffen, dass ich noch einen von den Nichtumbauern greifen kann. Schwer wird's allemal.

sanja123
04.12.2014, 13:41
Henkman, ich hab Dich am 5. Spieltag zuerst zuhause. Mal sehen, ob es diese Saison noch mal für mich reicht, Dir ein Beinchen zu stellen. Bei den letzten Vergleichen hat immer der Heimvorteil den Ausschlag gegeben. Bin gespannt, wie sich unsere Truppen in dieser Spielzeit entwickeln, der Vorteil liegt allerdings auf Deiner Seite.

mulei123
04.12.2014, 16:42
Wo wir schon alle bei den Saisonzielen sind:

Da mein Kader hoffnungslos überaltert ist und, zu für mich zahlbaren Preisen, kein Ersatz zu bekommen ist, werde ich erst einmal sieben Jugis zumindest eine Halbzeit auflaufen lassen. Nach dem Trainingslager werde ich die dann verkaufen und einen Blick auf die Finanzen und danach auf den Transfermarkt werfen. Ich befürchte allerdings, dass ich um einen radikalen Umbau nicht herumkommen werde.

Dieses Jahr ist definitiv kein Platz vor Sanja drin und der Abstieg sehr nah. Ich habe mir allerdings auch noch keines der neuenTeams näher angeschaut.

marienjung
04.12.2014, 18:06
@sanja: 3 Fragen - 3 mal ja. Schade, es hätte so schön sein können. Meine Hoffnung hat jetzt einen anderen Namen.;-)

Grüße
marienjung

tausein
06.12.2014, 09:17
@sanja: 3 Fragen - 3 mal ja. Schade, es hätte so schön sein können. Meine Hoffnung hat jetzt einen anderen Namen.;-)

Grüße
marienjung

Auf jeden Fall hast Du die Liga erwischt, in der die Hoffnung lebt, wie ich sehe. Mit einer weiteren gemeinsamen Saison wird´s also kurzfristig nichts, da Du drin bleibst, ich auf jeden Fall wieder runter gehe.

Wünsche Dir, und natürlich auch allen anderen in der Liga, eine spannende Saison ;-)

hengi
07.12.2014, 19:03
Hey

Hast du Lust um beim Tippspiel mit zu machen??
Wenn wir wieder viele zusammen bringen bleibt es länger spannend..
Würd mich freuen wenn du dabei bist..
Lg hengi


Anmeldung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1283529#post1283529)

Runde 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70405)

marienjung
07.12.2014, 20:49
Auf jeden Fall hast Du die Liga erwischt, in der die Hoffnung lebt, wie ich sehe. Mit einer weiteren gemeinsamen Saison wird´s also kurzfristig nichts, da Du drin bleibst, ich auf jeden Fall wieder runter gehe.

Wünsche Dir, und natürlich auch allen anderen in der Liga, eine spannende Saison ;-)
Hallo,

ich denke auch, dass diese Liga etwas leichter ist. Es zeugt von besonderer Intelligenz so etwas im eigenen Liga-Forum zu sagen.
Ansonsten wird es sich zeigen....
Viel Erfolg in Liga 2/1 wünscht

marienjung

tausein
14.12.2014, 18:01
Hallo,

ich denke auch, dass diese Liga etwas leichter ist. Es zeugt von besonderer Intelligenz so etwas im eigenen Liga-Forum zu sagen.
Ansonsten wird es sich zeigen....
Viel Erfolg in Liga 2/1 wünscht

marienjung

Ja, aber bei 2 Umbauern darf man das :lol:

sanja123
16.12.2014, 12:46
Kann mir jemand mal seinen Trainer ausborgen? Ich glaube, meiner trainiert mit meiner Mannschaft die falsche Sportart. Muss Synchronschwimmen oder Schach oder so was sein.

sanja123
16.12.2014, 12:51
Ich hab's! Die machen Skispringen! Wo kann man sich da anmelden? "Du bist der Springer?"

marienjung
16.12.2014, 16:25
Kann mir jemand mal seinen Trainer ausborgen? Ich glaube, meiner trainiert mit meiner Mannschaft die falsche Sportart. Muss Synchronschwimmen oder Schach oder so was sein.
Am Saisonbeginn gibt es traditionell die schlechtesten Trainingsergebnisse.
Bei mir gab es heute 98 Verbesserungen. Das ist fast das beste Ergebnis zum Saisonbeginn.

tausein
16.12.2014, 17:43
Meiner muss in irgendeinem Verwandtschaftsverhältnis zu Magath stehen. Jedes Training mit 4-5 Fitness Downs...und das nicht mal bei den Ü30 Spielern, wo ich es erwarten würde...naja, die jungen Spieler sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :-?

henkman
18.12.2014, 17:06
Was war nur heute mit Rahnstädt los?

Unerklärlich...:noidea:

sanja123
18.12.2014, 17:20
Was war nur heute mit Rahnstädt los?

Unerklärlich...:noidea:

Und was war heute mit Roter Stern los? Auch unerklärlich. Klei mi ann mors! Da kauft man für teuer Geld irgendeinen XP-Boliden mit Palme vorm Wanst, und die Idioten weigern sich, mal an Taktiksteigerungen zu denken. Ich könnte speien... Man! Der war schon so alt und erfahren, dass der mit Rollator zum Spielfeld rollte!

henkman
18.12.2014, 17:22
Und was war heute mit Roter Stern los? Auch unerklärlich. Klei mi ann mors! Da kauft man für teuer Geld irgendeinen XP-Boliden mit Palme vorm Wanst, und die Idioten weigern sich, mal an Taktiksteigerungen zu denken. Ich könnte speien... Man! Der war schon so alt und erfahren, dass der mit Rollator zum Spielfeld rollte!

Ja Sanja, als nächstes steigt unser Spiel - bin mal gespannt wie weit meine Jungs schon sind? Letzte Saison hatte ich noch das Nachsehen, diesmal???:-?

sanja123
18.12.2014, 17:23
Henkman, so wird das gegen Dich nichts. Ich beuge mich schon mal ganz leicht nach vornüber... dann tut's vielleicht nicht so weh.

marienjung
18.12.2014, 17:31
Was war nur heute mit Rahnstädt los?

Unerklärlich...:noidea:
Es stand die 2. Garde auf dem Platz. Und bei der Taktik habe ich den Blick in die Spielberichte vergessen.
Es ist ja niemand zu Schaden gekommen.;-)

Grüße
marienjung

henkman
18.12.2014, 17:32
Henkman, so wird das gegen Dich nichts. Ich beuge mich schon mal ganz leicht nach vornüber... dann tut's vielleicht nicht so weh.

Ach quatsch. :lol: Du bist immer noch Aufstiegsfavorit Nr. 1 für mich. Ich muss mal am WE tüffteln, was ich gegen dich unternehme, damit ich ein vernünftiges Ergebnis zusammenbringe. ;-)

henkman
18.12.2014, 17:34
Es stand die 2. Garde auf dem Platz. Und bei der Taktik habe ich den Blick in die Spielberichte vergessen.
Es ist ja niemand zu Schaden gekommen.;-)

Grüße
marienjung

Nee zu Schaden ist niemand gekommen, habe mich nur gewundert, dass deine Jungs sich so viele Rote Karten gefangen haben. Entweder sind sie noch zu undiszipliniert oder der Trainer/Manager hat eine falsche Ansprache gefunden :lol:

sanja123
18.12.2014, 17:40
@henkman:
Nee, keinesfalls. Ich denke, Du wirst über die ganze Saison kein einziges Spiel abgeben. Ich hänge mit den Skills weit hinter Dir her, und taktisch waren wir letzte Saison zwar ebenbürtig (nur der Heimvorteil war da ausschlaggebend), aber jetzt bist Du schon wahrnehmbar vorn. Ich war zwar noch nicht im TL, aber Taktikzuwachs kann ich da kaum mehr erwarten. So habe ich keine Chance, Dir das Angriffsrecht zu nehmen. Ich werde aber auch tüfteln!

marienjung
22.12.2014, 17:00
Puh,
so, die wohl wichtigste Partie der Saison knapp aber doch souverän gewonnen. Die restlichen Spiele kann ich nun sehr ruhig angehen und trainingsorientiert aufstellen.

Grüße
marienjung

marienjung
28.12.2014, 22:47
Puh,
so, die wohl wichtigste Partie der Saison knapp aber doch souverän gewonnen. Die restlichen Spiele kann ich nun sehr ruhig angehen und trainingsorientiert aufstellen.

Grüße
marienjung
Wie gewonnen - so zerronnen.
Die Ergebnisse und Transfers in den Weihnachtsfeiertagen werden mich ganz schön beuteln.

marienjung
29.12.2014, 17:05
Wie gewonnen - so zerronnen.
Die Ergebnisse und Transfers in den Weihnachtsfeiertagen werden mich ganz schön beuteln.
@henkman:
Da ich tomadoni als meinen direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt betrachte, ist hier das Spiel tomadoni vs. sanja gemeint. (Ich schätze tomadoni etwa gleich stark ein - im Vergleich zu mir). Aufgrund dieses Ergebnisses verändert sich meine Taktik für die Saison deutlich. Andererseits hatte ich die Hoffnung ebenso gegen sanja bestehen zu können. Dann kam der Weihnachtstransfer.

henkman
29.12.2014, 17:08
@henkman:
Da ich tomadoni als meinen direkten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt betrachte, ist hier das Spiel tomadoni vs. sanja gemeint. (Ich schätze tomadoni etwa gleich stark ein - im Vergleich zu mir). Aufgrund dieses Ergebnisses verändert sich meine Taktik für die Saison deutlich. Andererseits hatte ich die Hoffnung ebenso gegen sanja bestehen zu können. Dann kam der Weihnachtstransfer.

Okay, das sagt alles, ich habe es dann wohl zu allgemein gehalten und war deshalb etwas erstaunt ob deines souveränen Ergebnisses gegen mulei's Truppe.

Also nix für ungut... alles gut ;-)

LG 8-)

sanja123
29.12.2014, 17:18
Ich nehme an Eurer gepflegten Konversation mal teil: Ich war ebenso wie marienjung über die Klatsche bei tomadoni erstaunt. Das lag überhaupt nicht in meiner Absicht, hatte das volle Ballett aufgeboten. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, ganz im Gegentum. Aber dadurch ist tatsächlich etwas Bewegung in die Liga-Struktur gekommen, ich habe marienjung so verstanden, wie er es meinte. Nun habe ich übrigens meinen Taktik-Berserker (XP 20, Off-Taktiken dreimal 20) auf den Markt geschmissen, wie angekündigt. Gegen henkman sehe ich sowieso keinen Stich, im Rückspiel setzt es da wieder was, mit oder ohne den Taktik-Hoschi. Und marienjung hat jetzt (wie andere auch, den Beweis habe ich ja schon brillant erbracht gegen tomadoni) sehr reelle Chancen, bei mittlerem Aufwand gegen mich zu bestehen. Ich halte demnach nur die erwartbaren Abstiegskandidaten, die Ihre Truppen ummodeln, auf Abstand. So geht jedenfalls die Hoffnung.

henkman
29.12.2014, 17:24
Ich nehme an Eurer gepflegten Konversation mal teil: Ich war ebenso wie marienjung über die Klatsche bei tomadoni erstaunt. Das lag überhaupt nicht in meiner Absicht, hatte das volle Ballett aufgeboten. Nicht, dass ich es ihm nicht gönne, ganz im Gegentum. Aber dadurch ist tatsächlich etwas Bewegung in die Liga-Struktur gekommen, ich habe marienjung so verstanden, wie er es meinte. Nun habe ich übrigens meinen Taktik-Berserker (XP 20, Off-Taktiken dreimal 20) auf den Markt geschmissen, wie angekündigt. Gegen henkman sehe ich sowieso keinen Stich, im Rückspiel setzt es da wieder was, mit oder ohne den Taktik-Hoschi. Und marienjung hat jetzt (wie andere auch, den Beweis habe ich ja schon brillant erbracht gegen tomadoni) sehr reelle Chancen, bei mittlerem Aufwand gegen mich zu bestehen. Ich halte demnach nur die erwartbaren Abstiegskandidaten, die Ihre Truppen ummodeln, auf Abstand. So geht jedenfalls die Hoffnung.

Gut, gut, den tomadoni hatte ich und habe ich nicht auf der Rechnung, obwohl ich ihm heute die Daumen gegen die Roten gedrückt habe. :lol:

Nunja schauen wir einfach, wie sich die nächsten Spiele ergeben, dann wissen wir mehr, gegen Gerit wird es jedenfalls nicht leicht, da muss ich ganz schön puschen, nur wie :nachdenken:

sanja123
29.12.2014, 17:29
Da sehe ich eigentlich kein Problem für Dich, zumal Du zuhause spielst. Weder Herbstmeisterschaft noch Meisterschaft kann Dir m.E. irgendeiner von uns streitig machen.

henkman
30.12.2014, 00:45
Da sehe ich eigentlich kein Problem für Dich, zumal Du zuhause spielst. Weder Herbstmeisterschaft noch Meisterschaft kann Dir m.E. irgendeiner von uns streitig machen.

Okay sollte ich gerit schlagen, könnte sich die Herbstmeisterschaft ausgehen. Die Meisterschaft ist aber noch sehr weit weg. Ich muss in der Rückrunde beim VfB und gerit ran und da ist ein Sieg utopisch. ;-) und die Ahlbecker darfst auch nicht unterschätzen.
Ich denke in der Rückrunde werden die Karten nochmals neu gemischt. 8-) So leicht marschiert man nicht durch die Liga. :lol:

henkman
30.12.2014, 11:33
Falls man sich nicht mehr liest - wünsche ich allen Mitspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Mögen sich bei allen die Vorsätze ermöglichen lassen. :lol:

marienjung
30.12.2014, 22:30
Falls man sich nicht mehr liest - wünsche ich allen Mitspielern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Mögen sich bei allen die Vorsätze ermöglichen lassen. :lol:
Danke.
Das wünsche ich dir und allen anderen Mitspielern auch.

marienjung
30.12.2014, 22:35
@sanja: Mit mittleren Aufwand gegen dich bestehen...So,So. Ich kann dir versprechen, mit voller Kraft gegen dich bestehen zu wollen. Ursprünglich wollte ich dieses Spiel abschenken..., aber selbst schuld. Ein Unentschieden würde ich ganz klar als Punktgewinn betrachten.

Grüße und Guten Rutsch
marienjung

sanja123
02.01.2015, 13:18
Auweia! Der Sieg gegen marienjung ist mir aber wirklich unangenehm! Ich bringe ja die ganze schöne Liga durcheinander! Zwar habe ich im schwächsten Viertel den Schuppen ordentlich zugemörtelt und in den starken Abschnitten ein elfenhaftes Ballett auf die Rabatte gezaubert; aber meine feengleichen Eleven hätten nur die Höchstnote im ästhetischen Anspruch verdient, nicht aus Versehen auch noch gewinnen dürfen!

henkman
05.01.2015, 17:02
Herbstmeisterschaft eingefahren aber die Meisterschaft werde ich vermutlich abgeben müssen. Die Rückrunde wartet mit zu schweren Spielen auswärts auf - und da habe ich einfach noch meine Schwächen. Habe somit auch nichts in der Buli zu suchen. :-?

henkman
15.01.2015, 14:01
Nicht mal ein renomierter EX-Buliverein wie die Gang vom Matula schafft es mein Stadion zu füllen. Traurig, traurig...:-(

sanja123
16.01.2015, 01:03
Nicht mal ein renomierter EX-Buliverein wie die Gang vom Matula schafft es mein Stadion zu füllen. Traurig, traurig...:-(

Das ist doch kein Wunder. Es kommt immer auf die Fanbasis des Gegners an: Wenn diese höher als Deine eigene ist, kannst Du mit hohen Zuschauerzahlen rechnen; eigene Siege/Niederlagen im letzten Spiel scheinen allerdings auch eine Rolle zu spielen. Stell Dir das wie eine Wettquote vor: Wenn der vermeintlich Schwächere (niedrigere Fanbasis) gegen den vermeintlich Stärkeren (höhere Fanbasis) antritt, ist die Hütte voll; wenn ich z.B. gegen den Tabellenletzten spiele, habe ich keine Supereinnahmen zu erwarten. Unser Nachttopf (Matula, verzeih, ich bin alter Lateiner) hat aber wegen des Umbaus und der damit verbundenen signifikanten Abnahme seiner Fanbasis nicht mehr die Strahlkraft für die Zuschauer eines überlegenen Gegners - rückwärtige Erfolge hin oder her. Wenn Tormaschine in der ersten Liga leistungsmäßig absackt, bleiben erstens für ihn die Zuschauer weg, zweitens bekommen die Gegner nicht mehr die Hütte voll, obwohl er lange dominiert hat. Die Fanbasis sackt bei verlorenen Spielen rapide ab; Matula hat schon elf Spiele verloren, auch gegen nominell schwächere, was die Rankings anbetrifft: wegen Umbau. Es wäre so, dass Du heute auf Bayern wettest, und die morgen den ganzen Kader gegen die C-Jugend austauschen, bei laufenden Wetten. Dann verliert Bayern sogar gegen Limbach-Oberfrohna oder Traktor Schwerin - und keine Sau setzt mehr auf Sieg der Bayern. Niedrige Quote, wenig Zuschauer. Wie im echten Leben.

henkman
16.01.2015, 03:47
Das ist doch kein Wunder. Es kommt immer auf die Fanbasis des Gegners an: Wenn diese höher als Deine eigene ist, kannst Du mit hohen Zuschauerzahlen rechnen; eigene Siege/Niederlagen im letzten Spiel scheinen allerdings auch eine Rolle zu spielen. Stell Dir das wie eine Wettquote vor: Wenn der vermeintlich Schwächere (niedrigere Fanbasis) gegen den vermeintlich Stärkeren (höhere Fanbasis) antritt, ist die Hütte voll; wenn ich z.B. gegen den Tabellenletzten spiele, habe ich keine Supereinnahmen zu erwarten. Unser Nachttopf (Matula, verzeih, ich bin alter Lateiner) hat aber wegen des Umbaus und der damit verbundenen signifikanten Abnahme seiner Fanbasis nicht mehr die Strahlkraft für die Zuschauer eines überlegenen Gegners - rückwärtige Erfolge hin oder her. Wenn Tormaschine in der ersten Liga leistungsmäßig absackt, bleiben erstens für ihn die Zuschauer weg, zweitens bekommen die Gegner nicht mehr die Hütte voll, obwohl er lange dominiert hat. Die Fanbasis sackt bei verlorenen Spielen rapide ab; Matula hat schon elf Spiele verloren, auch gegen nominell schwächere, was die Rankings anbetrifft: wegen Umbau. Es wäre so, dass Du heute auf Bayern wettest, und die morgen den ganzen Kader gegen die C-Jugend austauschen, bei laufenden Wetten. Dann verliert Bayern sogar gegen Limbach-Oberfrohna oder Traktor Schwerin - und keine Sau setzt mehr auf Sieg der Bayern. Niedrige Quote, wenig Zuschauer. Wie im echten Leben.

Danke sanja für die Ausführung. Aber das wusste ich auch. Es war nur als Seitenhieb und Stichelei zu verstehen gewesen. :lol:

spatzer76
18.01.2015, 14:31
Herbstmeisterschaft eingefahren aber die Meisterschaft werde ich vermutlich abgeben müssen. Die Rückrunde wartet mit zu schweren Spielen auswärts auf - und da habe ich einfach noch meine Schwächen. Habe somit auch nichts in der Buli zu suchen. :-?

Doch doch, du bist absolut reif für die Buli, auch wenns da für dein Team hammerhart wird.

Der Titel könnte sich in eurem direkten Aufeinandertreffen entscheiden und da hat gerit mit Heimrecht den Vorteil auf seiner Seite.

LG
Spatzer

henkman
19.01.2015, 15:59
Doch doch, du bist absolut reif für die Buli, auch wenns da für dein Team hammerhart wird.

Der Titel könnte sich in eurem direkten Aufeinandertreffen entscheiden und da hat gerit mit Heimrecht den Vorteil auf seiner Seite.

LG
Spatzer

Ein mitentscheidendes Spiel wird heute auch zwischen dem VfB und Gerit ausgetragen. Sollte Gerit gewinnen, ist der VfB raus aus dem Rennen, bei allen anderen Ergebnissen wird es noch einmal richtig spannend. 8-)

marienjung
21.01.2015, 20:12
So,

morgen das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt:
Ich mache hier mal Werbung für den Abstieg in dieser Saison: Wenn ich mir die erste Liga anschaue kommt es nächste Saison für die Zweitligisten ganz schön dicke. Da gibt keiner freiwillig klein bei und der Abstieg ist kaum zu vermeiden.
Übernächste Saison jedoch, wenn man nach dem Abstieg in die Oberliga wieder aufgestiegen ist, kommen ein paar Neuaufbauer runter (so jedenfalls meine unerhebliche Einschätzung) und der Klassenerhalt wird ein Kinderspiel.

Na dann.
marienjung

henkman
22.01.2015, 17:30
So,

morgen das entscheidende Spiel um den Klassenerhalt:
Ich mache hier mal Werbung für den Abstieg in dieser Saison: Wenn ich mir die erste Liga anschaue kommt es nächste Saison für die Zweitligisten ganz schön dicke. Da gibt keiner freiwillig klein bei und der Abstieg ist kaum zu vermeiden.
Übernächste Saison jedoch, wenn man nach dem Abstieg in die Oberliga wieder aufgestiegen ist, kommen ein paar Neuaufbauer runter (so jedenfalls meine unerhebliche Einschätzung) und der Klassenerhalt wird ein Kinderspiel.

Na dann.
marienjung


Glückwunsch hat ja geklappt :clap: Damit hast es jetzt selbst in der Hand ob du drinbleibst oder nicht.

marienjung
22.01.2015, 17:45
Glückwunsch hat ja geklappt :clap: Damit hast es jetzt selbst in der Hand ob du drinbleibst oder nicht.
Danke.
Fragt sich nur, was geklappt hat und ich den Klassenerhalt wirklich anstrebe. Mein Beitrag von oben ist wirklich eine Überlegung, die ich ernsthaft in Betracht ziehe.:-?

Grüße
marienjung

henkman
22.01.2015, 17:53
Danke.
Fragt sich nur, was geklappt hat und ich den Klassenerhalt wirklich anstrebe. Mein Beitrag von oben ist wirklich eine Überlegung, die ich ernsthaft in Betracht ziehe.:-?

Grüße
marienjung


Gut, da hast du auch recht aber ich denke du hälst dich in der Liga, egal wer von oben runterkommt. ;-)

tausein
22.01.2015, 18:43
@marienjung: Von mir auch ein Glückwunsch. Das lief bei Dir glatter als bei mir...trotzdem habe ich noch Chancen. Wenn ich es spielerisch schaffe, bleibe ich, auch wenn es klüger wäre, jetzt abzusteigen. Habe Deine Überlegungen tatsächlich auch schon angestellt ;-)

henkman
23.01.2015, 23:54
So die Finaldays brechen ab Montag an und von den drei Anwärtern um die Aufstiegsplätze habe ich natürlich das schwerste Restprogramm. :-?

Naja wer aufsteigen und Titel will, der muss halt alles schlagen - nur da sehe ich das Problem. Meine Chancenauswertung ist katastrophal! :shock:

henkman
29.01.2015, 02:02
Heute nochmal ein Spiel zum Ausruhen, dann geht es in die entscheidende Spiele um die Meisterschaft. Zudem hoffe ich ein bisschen auf Schützenhilfe durch spatzer und seine Ahlbecker Buben. ;-)

henkman
29.01.2015, 19:31
Spatzer was sollte der Scheiß denn heute? :evil: Totale Wettbewerbsverzerrung. *grrr*

edit: ich hoffe nur, dass du im letzten Spiel gegen mich dann auch so aufstellst, ansonsten :fish:

marienjung
30.01.2015, 11:35
Apropos Schützenhilfe: so wirklich glücklich bin ich mit den Ergebnissen gestern auch nicht. Ich könnte natürlich nun analysieren, warum ich bei tomadoni gewinne, sanja und der eminator aber nicht. Man kann sich eben nur auf sich selbst verlassen. Ein Sieg von tomadoni gegen gerit wäre höchst unerfreulich. Also henkman halt dich ran und punkte bei FFE damit die am letzten Spieltag Gas geben müssen.

Viel Erfolg

henkman
30.01.2015, 11:53
Apropos Schützenhilfe: so wirklich glücklich bin ich mit den Ergebnissen gestern auch nicht. Ich könnte natürlich nun analysieren, warum ich bei tomadoni gewinne, sanja und der eminator aber nicht. Man kann sich eben nur auf sich selbst verlassen. Ein Sieg von tomadoni gegen gerit wäre höchst unerfreulich. Also henkman halt dich ran und punkte bei FFE damit die am letzten Spieltag Gas geben müssen.

Viel Erfolg

Da hast du natürlich recht, jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich habe es auch selbst gerne in der eigenen Hand. Nur nachdem ich gegen ihn aufgrund dessen, das er voll aufgestellt hat Federn gelassen habe und gestern in Trainingsaufstellung gegen einen Gegner agierte, gegen den er auch gepunktet hätte, bin i schon a bissl angezipft. So was gehört sich nicht und schon gar nicht in so einer entscheidenden Phase. :evil: Wir wir Schwoba saget, des hod a Gschmäckle! :-x

Gegen Gerit werde ich schon alles versuchen, ob es klappt? :noidea:
Wir werden es sehen aber letztendlich sollte sich der Aufstieg schon bei mir ausgehen. Schaun mer mal... ;-)

marienjung
30.01.2015, 12:13
Da hast du natürlich recht, jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich habe es auch selbst gerne in der eigenen Hand. Nur nachdem ich gegen ihn aufgrund dessen, das er voll aufgestellt hat Federn gelassen habe und gestern in Trainingsaufstellung gegen einen Gegner agierte, gegen den er auch gepunktet hätte, bin i schon a bissl angezipft. So was gehört sich nicht und schon gar nicht in so einer entscheidenden Phase. :evil: Wir wir Schwoba saget, des hod a Gschmäckle! :-x

Gegen Gerit werde ich schon alles versuchen, ob es klappt? :noidea:
Wir werden es sehen aber letztendlich sollte sich der Aufstieg schon bei mir ausgehen. Schaun mer mal... ;-)
Habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich gegen dich abgeschenkt habe und gegen gerit voll aufgestellt. Dafür gäbe es natürlich Erklärungen, der Fakt jedoch bleibt. Gut, dass gerit die Spiele gegen mich knapp gewonnen hat, so dass dies keine größeren Auswirkungen auf den Aufstiegskampf hat.
Oje.

henkman
30.01.2015, 12:14
Habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich gegen dich abgeschenkt habe und gegen gerit voll aufgestellt. Dafür gäbe es natürlich Erklärungen, der Fakt jedoch bleibt. Gut, dass gerit die Spiele gegen mich knapp gewonnen hat, so dass dies keine größeren Auswirkungen auf den Aufstiegskampf hat.
Oje.

Na dann gleicht sich wohl alles irgendwie wieder aus. :lol:

sanja123
02.02.2015, 16:56
Oh, wie fürchte ich mich vor der nächsten Spielzeit! Marienjung, könntest Du nicht doch in Erwägung ziehen, noch mal kurzfristig abzusteigen? Ich hab Dich heute mit allem, was laufen kann und schon mal einen Ball aus der Nähe gesehen hat, beharkt; Ergebnis: Der Berg kreißte und gebar ein Mäuschen. Ein ganz kleines. Zehnmal habe ich auf Deinen Kasten gedroschen! Bei vier Punkten Taktikunterschied! Da weiß ich doch genau, was demnächst blüht. Das sind dann keine Rosen, sondern - Veilchen...

henkman
02.02.2015, 16:56
Der Aufstieg in die Buli wurde heute perfekt gemacht, nun heißt es im letzten Spiel gegen Spatzer76 noch einmal alles reinwerfen, dann ist die Meisterschaft auch noch drin und über die paar Kröten freut man sich ja dann auch noch. ;-)

sanja123
02.02.2015, 17:03
Das wird ganz genauso kommen. Die vierte Taktik ist eben doch Gold wert.
Mit der Gratulation warten wir aber lieber mal noch, falls nicht doch noch ein Pferd vor die Apotheke kotzt. Wüsste zwar nicht, wie, aber man muss ja kein Unheil heraufbeschwören. Vlei brächte das am Ende noch Unglück.

henkman
02.02.2015, 17:14
Das wird ganz genauso kommen. Die vierte Taktik ist eben doch Gold wert.
Mit der Gratulation warten wir aber lieber mal noch, falls nicht doch noch ein Pferd vor die Apotheke kotzt. Wüsste zwar nicht, wie, aber man muss ja kein Unheil heraufbeschwören. Vlei brächte das am Ende noch Unglück.

Ja ich denke auch, das reicht auch noch nach dem letzten Spieltag. ;-)

Jetzt genieße ich erst einmal den Augenblick, in die Buli aufgestiegen zu sein, damit habe ich zwar spekuliert aber noch nicht für möglich gehalten. ;-)

marienjung
02.02.2015, 17:40
Oh, wie fürchte ich mich vor der nächsten Spielzeit! Marienjung, könntest Du nicht doch in Erwägung ziehen, noch mal kurzfristig abzusteigen? Ich hab Dich heute mit allem, was laufen kann und schon mal einen Ball aus der Nähe gesehen hat, beharkt; Ergebnis: Der Berg kreißte und gebar ein Mäuschen. Ein ganz kleines. Zehnmal habe ich auf Deinen Kasten gedroschen! Bei vier Punkten Taktikunterschied! Da weiß ich doch genau, was demnächst blüht. Das sind dann keine Rosen, sondern - Veilchen...
Ich bin immer noch in Klausur betreff Thema Abstieg.
Bezüglich Durchschlagskraft deines Angriffs kann ich dich leider nicht beruhigen: ich habe heute tendenziell die 2. Reihe auflaufen lassen, weil ich 1. mir am Finaltag noch alle Optionen aufhalten will und geschont habe und 2. ich derzeit defensive Skills trainiere. Das Ergebnis entspricht meinen Erwartungen.
Nächste Saison werde ich mich aber nur knapp verbessert haben (0,4 XP-Punkte in der ersten Elf, ein paar Taktik- und Skillpunkte mehr). Der Rest hängt an den Spielerkäufen während der nächsten Saison.

Grüße
marienjung

marienjung
02.02.2015, 17:41
Ja ich denke auch, das reicht auch noch nach dem letzten Spieltag. ;-)

Jetzt genieße ich erst einmal den Augenblick, in die Buli aufgestiegen zu sein, damit habe ich zwar spekuliert aber noch nicht für möglich gehalten. ;-)
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Und Alles Gute dort.

henkman
02.02.2015, 17:49
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Und Alles Gute dort.

Danke Marienjung :prost:

sanja123
02.02.2015, 18:08
@marienjung: "Nächste Saison werde ich mich aber nur knapp verbessert haben".
Allein für den Gebrauch dieses wunderschönen Futur II bin ich bereit, künftig alles demutsvoll hinzunehmen, was Deine Buben an Überlegenheit uns Ende nächster Saison eindrucksvoll bewiesen haben werden, insofern sie anstehen, eine Entwicklung zu durchlaufen, welche die Grundlage bilden wird für die trifftige Annahme, dass aus ihnen eine schlagkräftige Truppe geformt worden sein wird. (Auch nicht schlecht, oder?) :lol:;-)

Romario 77
02.02.2015, 19:39
Meinen Glückwunsch Rene..Jetzt bist endlich in der 1.Bundesliga angekommen.Sehr stark:cheer2::clap2::clap2:

henkman
02.02.2015, 19:45
Meinen Glückwunsch Rene..Jetzt bist endlich in der 1.Bundesliga angekommen.Sehr stark:cheer2::clap2::clap2:

Danke Mario, ich hoffe auch mich dort halten zu können. ;-)

demut
02.02.2015, 20:01
Danke Mario, ich hoffe auch mich dort halten zu können. ;-)

Bei 2 Fix Umbauern (evtl 3 ;-) ) solltest keine Probleme mit dem Abstieg haben.

Glückwunsch zum Aufstieg

henkman
02.02.2015, 20:04
Bei 2 Fix Umbauern (evtl 3 ;-) ) solltest keine Probleme mit dem Abstieg haben.

Glückwunsch zum Aufstieg

Danke Demut, dann sehen wir uns nächste Saison ja wieder - schön freut mich riesig. ;-)

marienjung
02.02.2015, 20:11
@marienjung: "Nächste Saison werde ich mich aber nur knapp verbessert haben".
Allein für den Gebrauch dieses wunderschönen Futur II bin ich bereit, künftig alles demutsvoll hinzunehmen, was Deine Buben an Überlegenheit uns Ende nächster Saison eindrucksvoll bewiesen haben werden, insofern sie anstehen, eine Entwicklung zu durchlaufen, welche die Grundlage bilden wird für die trifftige Annahme, dass aus ihnen eine schlagkräftige Truppe geformt worden sein wird. (Auch nicht schlecht, oder?) :lol:;-)
Ja, nicht schlecht: Indikativ Futur II Passiv - benutze ich ständig, insbesondere wenn ich wieder die Begründung für den Literatur-Nobelpreis schreiben muss.
Meine Buben sind doch eher wie Schuberts Sinfonie in h-Moll. Jedem Schritt nach vorn, gehen mindestens 20 Schritte in diverse Richtungen voraus. Du könntest aber Recht haben, denn ich plane bei günstiger Konstellation (Sterne) tatsächlich, auch einmal ein paar Schritte straight zu gehen. Das hieße für mich, keine Spieler aus dem eigenen Kader neu integrieren, alte Leistungsträger nicht verkaufen, für 20 Mille Spieler ersteigern und einen konkurrenzfähigen Trainer holen (allerfrühestens in Saison 35).
Das heißt es nicht: Grundkonzept ändern (siehe TCW), 4. Taktik trainieren.
Bei demut werde ich hingegen ganz vorsichtig --> siehe ex-Holzboys.*
*Erklärung gibts, wenn gewünscht.

Grüße
marienjung

henkman
02.02.2015, 20:14
Ja, nicht schlecht: Indikativ Futur II Passiv - benutze ich ständig, insbesondere wenn ich wieder die Begründung für den Literatur-Nobelpreis schreiben muss.
Meine Buben sind doch eher wie Schuberts Sinfonie in h-Moll. Jedem Schritt nach vorn, gehen mindestens 20 Schritte in diverse Richtungen voraus. Du könntest aber Recht haben, denn ich plane bei günstiger Konstellation (Sterne) tatsächlich, auch einmal ein paar Schritte straight zu gehen. Das hieße für mich, keine Spieler aus dem eigenen Kader neu integrieren, alte Leistungsträger nicht verkaufen, für 20 Mille Spieler ersteigern und einen konkurrenzfähigen Trainer holen (allerfrühestens in Saison 35).
Das heißt es nicht: Grundkonzept ändern (siehe TCW), 4. Taktik trainieren.
Bei demut werde ich hingegen ganz vorsichtig --> siehe ex-Holzboys.*
*Erklärung gibts, wenn gewünscht.

Grüße
marienjung


Ufff - wat is dann dat für ein hochgestochenes Geschwafel??? :noidea: :nachdenken: Ist wohl nur für Interne oder? Habe nur Bahnhof - Koffer klauen verstanden. :lol:

marienjung
04.02.2015, 22:42
So,

morgen zwei schöne Endspiele um Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg. Ich bin mit jedem Ergebnis einverstanden und werde jedes Endresultat schönreden.:lol:

Grüße
marienjung

henkman
05.02.2015, 05:39
So,

morgen zwei schöne Endspiele um Meisterschaft, Aufstieg und Abstieg. Ich bin mit jedem Ergebnis einverstanden und werde jedes Endresultat schönreden.:lol:

Grüße
marienjung

Ja stimmt. Wobei ich dein Spiel schwieriger finde, denn Kickers Sandharlanden ist heimstark und dürfte sich hier durchaus was ausrechnen. Wenn du aber alles reinwirfst, dürftest es auch zu deinen Gunsten gestalten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Gegen die Ahlbecker werde ich nochmals alles versuchen, denn da habe ich noch eine Rechnung offen. :lol:
Mal schauen ob sie weiter trainingsorierntiert aufstellen oder doch wieder Wettbewerbsverzerrung betreiben. :lol:

marienjung
05.02.2015, 14:01
Ja stimmt. Wobei ich dein Spiel schwieriger finde, denn Kickers Sandharlanden ist heimstark und dürfte sich hier durchaus was ausrechnen. Wenn du aber alles reinwirfst, dürftest es auch zu deinen Gunsten gestalten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Gegen die Ahlbecker werde ich nochmals alles versuchen, denn da habe ich noch eine Rechnung offen. :lol:
Mal schauen ob sie weiter trainingsorierntiert aufstellen oder doch wieder Wettbewerbsverzerrung betreiben. :lol:
Zur Auflösung: ich habe nicht alles reingeworfen, sondern zukunftsorientiert aufgestellt --> maximal ein X.

henkman
05.02.2015, 14:17
Zur Auflösung: ich habe nicht alles reingeworfen, sondern zukunftsorientiert aufgestellt --> maximal ein X.

Das kann ich nachvollziehen, wobei die Gefahr mitschwingt, dass du doch runter musst. :-o

henkman
05.02.2015, 15:45
Ja stimmt. Wobei ich dein Spiel schwieriger finde, denn Kickers Sandharlanden ist heimstark und dürfte sich hier durchaus was ausrechnen. Wenn du aber alles reinwirfst, dürftest es auch zu deinen Gunsten gestalten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Gegen die Ahlbecker werde ich nochmals alles versuchen, denn da habe ich noch eine Rechnung offen. :lol:
Mal schauen ob sie weiter trainingsorierntiert aufstellen oder doch wieder Wettbewerbsverzerrung betreiben. :lol:

Okay habe grade gesehen, dass Ahlbeck wieder trainingsorientiert unterwegs sind. Na wenigstens nehmen Sie somit keinen Einfluss auf die Meisterschaft. Sehr fair von spatzer76. ;-)

Damit ist das Spiel aber ohne Wert und wird wohl ein duzend Tore beinhalten.

marienjung
05.02.2015, 17:22
Nun also Abstieg. Ist eh viel besser und überhaupt. So ein Leben als Fahrstulmannschft-TC ist aber auch nicht leicht.

Grüße
marienjung

henkman
06.02.2015, 10:24
So hiermit verabschiede ich mich vorerst einmal aus der 2. Bundesliga.

Es war eine spannende und abwechslungsreiche Saison und hat sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht hätte der eine oder andere in der einen oder anderen Situation auch mal voll durchgezogen, dann wäre es u. Umständen auch noch interessanter geworden. Sei es drum.

Ich wünsche allen Mitspielern weiterhin viel Spaß und interessante Spiele. Mögen sich eure weiteren Vorhaben realisieren lassen und vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder.

@ sanja: deine Mannschaft kann mehr als du es umsetzt. Vielleicht findest du ja den Schlüssel, dann bist du auf alle Fälle ein Kandidat für die Bundesliga.
@marienjung: du wirst doch den direkten Wiederaufstieg anpeilen oder? Und gestern war mehr drin gewesen.


So nun aber ciao bis bald :wave:

LG henkman

marienjung
06.02.2015, 21:27
Ich strebe auf jeden Fall den direkten Wiederaufstieg per Meisterschaft an.
Mal sehen, wo ich lande.
Dir uns allen anderen TCs der Liga wünsche ich viel Erfolg in der nächsten Saison.

Grüße
marienjung

spatzer76
10.02.2015, 20:34
Glückwunsch zum Titel henkman.
Da war mein Team ja doch nicht ausschlaggebend.

Viel Spaß in Liga 1.