PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 28


dbdtBot
03.12.2014, 12:18
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

BVBforever
03.12.2014, 12:26
Erster :-P

Erstmal ein herzliches Willkommen an die Aufsteiger und natürlich auch an die verbliebenden Teams. Am ersten Spieltag darf ich genau wie letzte Saison gleich zum chris. Auswärts bei den Löwen wird also wieder ein sehr schwerer und wohl punkteloser Start werden. Aber gepunktet werden für den Klassenerhalt muss eh zuhause ... und das wird schwer genug. Sehe mich als einen der Topfavoriten für einen Abstiegsplatz und denke das könnte die spannenste Saison aller Zeiten werden, wenn alle voll durchziehen.

Also auf eine gute und spannende Saison 8-)

demut
03.12.2014, 12:39
Endlich angekommen in der 1. BL und es geht direkt gegen den FCB da freue ich mich ja doppelt drauf.

Im Pensionsbingo mehr als Glück gehabt, es hat nur 2 getroffen und die sind ersetzbar ;-)

Ziel sind 20 Punkte und der Nichtabstieg.

General_H
03.12.2014, 13:31
Endlich angekommen in der 1. BL und es geht direkt gegen den FCB da freue ich mich ja doppelt drauf.

Im Pensionsbingo mehr als Glück gehabt, es hat nur 2 getroffen und die sind ersetzbar ;-)

Ziel sind 20 Punkte und der Nichtabstieg.


Hallo Zusammen,

auf eine gute neue Saison!

Demut, endlich ist der FCK wieder in der Buli!

Leider werden wir ihm gleich die ersten Niederlage bescheren. ;-)
Pflicht ist es, alle Heimspiel zu gewinnen und auswärts mit
dem nötigen Glück zu punkten, dann sollte sehr viel möglich sein
für mein Team.

Es wird dann wahrscheinlich die vorletzte DBDT Sasion für mein Team sein.
Mit den Pensionisten kann ich gut leben.

demut
03.12.2014, 14:04
Hallo Zusammen,

auf eine gute neue Saison!

Demut, endlich ist der FCK wieder in der Buli!

Leider werden wir ihm gleich die ersten Niederlage bescheren. ;-)
Pflicht ist es, alle Heimspiel zu gewinnen und auswärts mit
dem nötigen Glück zu punkten, dann sollte sehr viel möglich sein
für mein Team.

Na dann bin ich gespannt was du auf den Rasen zauberst. Werde alles dafür tun um einen Punkt gegen den Abstieg zu verdienen.

Da kommt mir die Tormaschine am Samstag als Generalprobe sogar gerade recht.

iceman2163
03.12.2014, 14:53
auch von mir ein hallo und wiedersehen in sowohl alter, als auch neuer runde.

macn
03.12.2014, 15:47
Hallo zusammen,

auch ich begrüße alle zur neuen Saison und wünsche und eine spannende Runde.

Mich hat die Pensionswelle mit 6 Spielern leider voll erwischt - darunter mit Tor Minator auch mein bester Spieler (120 Skills, 19er Kondi, 20 Erfahrung und 60 Taktikpunkten im Trainerbereich) :-(. Mithin ist das hier also meine definitiv letzten Saison unter Volllast.

Ich werde nochmals alles in die Waagschale werfen, damit zumindest der/die Titel nur über mich geht/en ...

Mane17
03.12.2014, 21:27
Erster :-P

Erstmal ein herzliches Willkommen an die Aufsteiger und natürlich auch an die verbliebenden Teams. Am ersten Spieltag darf ich genau wie letzte Saison gleich zum chris. Auswärts bei den Löwen wird also wieder ein sehr schwerer und wohl punkteloser Start werden. Aber gepunktet werden für den Klassenerhalt muss eh zuhause ... und das wird schwer genug. Sehe mich als einen der Topfavoriten für einen Abstiegsplatz und denke das könnte die spannenste Saison aller Zeiten werden, wenn alle voll durchziehen.

Also auf eine gute und spannende Saison 8-)

das wird immer so sein ;-)
bei mir war es immer so am 2.SP zu Hause gegen die Tormaschine am 8. SP beim Chris ;-)
mit Chris war es dann fast immer so am 17.SP war er bei mir zu Hause und am nächsten Tag haben wir im Cup das Halbfinale gegeneinander gespielt :-D

Hallo Zusammen,

auf eine gute neue Saison!

Demut, endlich ist der FCK wieder in der Buli!

Leider werden wir ihm gleich die ersten Niederlage bescheren. ;-)
Pflicht ist es, alle Heimspiel zu gewinnen und auswärts mit
dem nötigen Glück zu punkten, dann sollte sehr viel möglich sein
für mein Team.

Es wird dann wahrscheinlich die vorletzte DBDT Sasion für mein Team sein.
Mit den Pensionisten kann ich gut leben.

Ich hoffe mal nur für Dein Team und nicht für den Teamchef ;-)

Hallo zusammen,

auch ich begrüße alle zur neuen Saison und wünsche und eine spannende Runde.

Mich hat die Pensionswelle mit 6 Spielern leider voll erwischt - darunter mit Tor Minator auch mein bester Spieler (120 Skills, 19er Kondi, 20 Erfahrung und 60 Taktikpunkten im Trainerbereich) :-(. Mithin ist das hier also meine definitiv letzten Saison unter Volllast.

Ich werde nochmals alles in die Waagschale werfen, damit zumindest der/die Titel nur über mich geht/en ...

Ja das ist heftig :oops:
das ist das schöne am Umbau da brauchst ned hoffen das keiner das Schild bekommt :lol:

demut
08.12.2014, 10:53
Endlich geht die Saison los.

Und mit bissl Pech gibts direkt eins auf die Mütze :-(

Gegen Bayern gibts aufjedenfall mal Hart und Vollgas - Angriff ist hier wohl

das beste was ich machen kann.

BVBforever
08.12.2014, 12:22
Na super, erster Spieltag und ich hab durch den Uni-Stress gleich mal die Aufstellung verschwitzt :oops::lol: Zum Glück ist meine Standard einigermaßen brauchbar und beim chris standen die Chancen eh sehr mau. Daher hoffe ich dennoch auf einen gnädigen Ausgang und greife danach im ersten Heimspiel voll an.

EDIT: Ich glaube so langsam dreht der TM völlig durch. Klar dem Burschen fehlt etwas (!!!) die Erfahrung, aber 1€ ist wohl ein schlechter Witz. So einfach war es damals für mich auf jeden Fall nicht an gute Jugis zu kommen wenn man kein Kapital hatte. Das hätte mir so mindestens die ersten 2 Saisons des Trainierens erspart um erstmal ein Startkapital zu erlangen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=708134

Nachher läuft noch ein Sturm-Jugi mit 10 A-Skills und 1,1 Erfahrung von mir aus. Der steht noch ohne Gebot und 1 (!!!) Beobachter. Geht der auch unter 100k weg, werde ich das mit dem Jugi-Traden wohl wieder lassen :mrgreen:

Chris1860
08.12.2014, 15:36
Na super, erster Spieltag und ich hab durch den Uni-Stress gleich mal die Aufstellung verschwitzt :oops::lol: Zum Glück ist meine Standard einigermaßen brauchbar und beim chris standen die Chancen eh sehr mau. Daher hoffe ich dennoch auf einen gnädigen Ausgang und greife danach im ersten Heimspiel voll an.

EDIT: Ich glaube so langsam dreht der TM völlig durch. Klar dem Burschen fehlt etwas (!!!) die Erfahrung, aber 1€ ist wohl ein schlechter Witz. So einfach war es damals für mich auf jeden Fall nicht an gute Jugis zu kommen wenn man kein Kapital hatte. Das hätte mir so mindestens die ersten 2 Saisons des Trainierens erspart um erstmal ein Startkapital zu erlangen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=708134

Nachher läuft noch ein Sturm-Jugi mit 10 A-Skills und 1,1 Erfahrung von mir aus. Der steht noch ohne Gebot und 1 (!!!) Beobachter. Geht der auch unter 100k weg, werde ich das mit dem Jugi-Traden wohl wieder lassen :mrgreen:

Ja so ist das mit dem Traden...manchmal gewinnt man...manchmal verliert man :lol:

Hoffe auf nen guten Auftakt...so wie's aktuell aussieht, meine letzte Saison vor dem Großen Umbruch :-?

Löwentreu
08.12.2014, 15:37
Kacke, ein 18 jähriger Torwart hat sich in meine Aufstellung geschlichen. Spiel geht verloren. Saisonauftakt vermasselt.:depp:


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Chris1860
08.12.2014, 16:04
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=708509

mein Jugi war auch keinem was wert...der Bankrott rückt näher:cry:

demut
08.12.2014, 16:05
Die XP ist aber auch mies, mehr als nen Euro hast da auch nicht verdient.

Chris1860
08.12.2014, 16:54
Kacke, ein 18 jähriger Torwart hat sich in meine Aufstellung geschlichen. Spiel geht verloren. Saisonauftakt vermasselt.:depp:


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Taktik 19 :!::?::!:

am Besten gleich letzte Ligaaufstellung laden und speichern :thumb:

macn
08.12.2014, 17:03
3 Teams zu Hause mit 27er Taktik.
2 Teams mit einer 26er Auswärtstaktik.

Damit ist die Hälfte der Liga taktisch auf einen Niveau und dazu noch 2-3 mit einer 26er Heimtaktik, die dort auch erst einmal geschlagen werden wollen.

Das wird sicher eine tolle Saison!

General_H
08.12.2014, 17:04
Endlich geht die Saison los.

Und mit bissl Pech gibts direkt eins auf die Mütze :-(

Gegen Bayern gibts aufjedenfall mal Hart und Vollgas - Angriff ist hier wohl

das beste was ich machen kann.

Ich hoffe, Du spielst dann auch gegen die anderen so. Dann sollte Dein Team einiges an Punkten mitnehmen.

Dein Team ist ja auch nicht gerade in den Jungbrunnen gefallen.

Zum traden habe ich ehrlich gesagt seit langer Zeit keine Lust mehr.


Und ja, es werden viele enge Spiele. Hier ist nichts sicher. Obwohl ich glaube, dass schlußendlich sich wieder die Etablierten durchsetzen, aber, schaun mer mal. ;)

demut
08.12.2014, 17:08
Ich hoffe, Du spielst dann auch gegen die anderen so. Dann sollte Dein Team einiges an Punkten mitnehmen.

Dein Team ist ja auch nicht gerade in den Jungbrunnen gefallen.

Zum traden habe ich ehrlich gesagt seit langer Zeit keine Lust mehr.

Ich versuch mein bestes, Nichtabstieg ist weiterhin das Ziel auch wenn ich mit der Tormaschine am 2. Sp. eine weitere Mammutaufgabe habe.

Das Team ist ausgeglichen 50/50 - alt ü35 und relativ alt ü31 :)

macn
08.12.2014, 17:52
Ich versuch mein bestes, Nichtabstieg ist weiterhin das Ziel auch wenn ich mit der Tormaschine am 2. Sp. eine weitere Mammutaufgabe habe.

Das Team ist ausgeglichen 50/50 - alt ü35 und relativ alt ü31 :)

Wenn, dann jetzt. Denn aktuell bin ich noch in der Findungsphase und probiere, wie ich die verbliebenen Spieler optimal positioniere. Ab Ende der Hinrunde bzw. in der Rückrunde ist das erledigt und die Maschine läuft wie geschmiert.

Insofern bin ich ganz froh, dass ich viele der 27er Taktiken in der Hinrunde auswärts habe, denn da ist ohnehin mit einer eigenen 26er Auswärtstaktik nicht so viel zu holen ...

Chris1860
08.12.2014, 18:36
EDIT: Ich glaube so langsam dreht der TM völlig durch. Klar dem Burschen fehlt etwas (!!!) die Erfahrung, aber 1€ ist wohl ein schlechter Witz. So einfach war es damals für mich auf jeden Fall nicht an gute Jugis zu kommen wenn man kein Kapital hatte. Das hätte mir so mindestens die ersten 2 Saisons des Trainierens erspart um erstmal ein Startkapital zu erlangen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=708134

Nachher läuft noch ein Sturm-Jugi mit 10 A-Skills und 1,1 Erfahrung von mir aus. Der steht noch ohne Gebot und 1 (!!!) Beobachter. Geht der auch unter 100k weg, werde ich das mit dem Jugi-Traden wohl wieder lassen :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=708133

aber hallo! da hat sich das Betteln aber gelohnt ;-)

Chris1860
08.12.2014, 18:53
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Awards.jpg

und WIR haben den Pokal...:banane:

BVBforever
08.12.2014, 19:17
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=708133

aber hallo! da hat sich das Betteln aber gelohnt ;-)

Jepp :mrgreen:

Damit habe ich doch wieder einen satten Gewinn gemacht, trotz dem 1€ Jugi. Denn für den George habe ich auch nur 33k gezahlt. Also auf dem Jugi-TM kann man doch immernoch Schnäppchen machen und zumindest ein paar schnell verdiente € mitnehmen.

Zum Spiel: Mit dem 0:4 kann und muss ich leben ohne richtige Aufstellung + Taktik. Immerhin zwei Wechsel wurden durchgeführt und der TVW war auch okay. Mit richtiger Taktik wäre aber vll wieder eine knappe Niederlage mit eigenem Tor möglich gewesen.

Die ersten Spiele bestätigen auf jeden Fall meine Einschätzung das ich einer der Favoriten auf den Abstieg bin. Aber gerade in den Heimspielen ist sicher was drin.

Chris1860
08.12.2014, 20:13
Jepp :mrgreen:

Damit habe ich doch wieder einen satten Gewinn gemacht, trotz dem 1€ Jugi. Denn für den George habe ich auch nur 33k gezahlt. Also auf dem Jugi-TM kann man doch immernoch Schnäppchen machen und zumindest ein paar schnell verdiente € mitnehmen.

Zum Spiel: Mit dem 0:4 kann und muss ich leben ohne richtige Aufstellung + Taktik. Immerhin zwei Wechsel wurden durchgeführt und der TVW war auch okay. Mit richtiger Taktik wäre aber vll wieder eine knappe Niederlage mit eigenem Tor möglich gewesen.

Die ersten Spiele bestätigen auf jeden Fall meine Einschätzung das ich einer der Favoriten auf den Abstieg bin. Aber gerade in den Heimspielen ist sicher was drin.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=707768

dagegen war der ja ein richtiges Schnäppchen :lol:


Klassenerhalt ist diesmal auf jeden Fall sehr erstrebenswert...mit Rentermaschine und ziemlich wahrscheinlich auch Löwenpower fallen kommende Saison zwei ganz schwere Brocken im Titelrennen weg!

Mane17
08.12.2014, 22:25
und WIR haben den Pokal...:banane:

Danke Chris

war mir eine Ehre ;-)

BVBforever
11.12.2014, 10:59
Heute das erste von 9 Heim-Endspielen :-P

Diesmal auch mit Taktik und richtigen Wechseln. Hoffe somit die ersten 3 Punkte der Saison holen zu können.

Mit FCK vs macn und Pete vs. FCB noch zwei echte Knaller und schon jetzt kann jedes Spiel das entscheidende sein 8-)

demut
11.12.2014, 12:47
Bin gespannt was ich gegen macn mit Heimvorteil ausrichten kann.

Heute wird auch erstmals der Ehrenspielführer Fritz "Betzebub" Walter das Team aufs Feld führen, hoffentlich bringt das dann den gewünschten Erfolg. ;-)

General_H
11.12.2014, 15:58
Heute das erste von 9 Heim-Endspielen :-P

Diesmal auch mit Taktik und richtigen Wechseln. Hoffe somit die ersten 3 Punkte der Saison holen zu können.

Mit FCK vs macn und Pete vs. FCB noch zwei echte Knaller und schon jetzt kann jedes Spiel das entscheidende sein 8-)


Wieder ein spannender Spieltag.

Mein Team ist heute mal ganz anders eingeteilt, mal schauen, was daraus wird.

Hop oder Top. ;-)

Und auch der König der Löwen ist Gast ähhh Gastgeber für die ähhh anderen Blauen. ;-)

macn
11.12.2014, 16:56
Na, das geht doch schon mal gut los.

Der Top-Favorit kassiert schon im 1. Auswärtsspiel die erste Niederlage der Saison. Ebenso wurden die Hoffnungen des Generals von dem mal wieder zu Hause bärenstarken Pete erheblich gedämpft.

Die Jungspunde, nur als Zweiplatzierter aufgestiegen, führen die Tabelle noch ungeschlagen an und die beiden Meister der 2. Buli belegen die beiden letzten Plätze.

Ansonsten zwischen Platz 1 und 8 nur 1 Punkt. Das wird diesmal wirklich eine ganz enge Kiste. Ich glaube erstmals könnten sogar unter 40 Punkte für den Titel reichen ...

Meine Jungs holen bei einem 27er Team einen wichtigen Auswärtspunkt. Sehr schön, so kann es weiter gehen.

demut
11.12.2014, 17:13
Der 1. Punkt in der Bundesliga, ich freu mich.

Es war wohl mehr drin, aber 1 Punkt ist 1 Punkt gegen den Abstieg.

General_H
12.12.2014, 13:04
So,

für mich verlief der Spieltag eigentlich wie erwartet.

Einzig im Löwenduell hätte ich eher auf ein Unentschieden getippt.

Montag zu Hause gegen die schwarz-gelben, drei Heimpunkte sind Pflicht!

BVBforever
15.12.2014, 09:29
Montag zu Hause gegen die schwarz-gelben, drei Heimpunkte sind Pflicht!

Und genau das will ich verhindern :twisted:

Donnerstag sehr wichtige Heimpunkte geholt und damit ist der Saisonstart auf jeden Fall geglückt. Jetzt beim FCB und dann zuhause gegen macn muss aber alles richtig laufen, damit ich eine Chance auf Punkte habe.

macn
15.12.2014, 18:32
Heute Platz 1 in der aktuellen Tabelle und Platz 2 in der ewigen Tabelle der 1. Buli übernommen.

Schöner Spieltag! Jetzt darf ich natürlich gegen den BvB nicht schwächeln, was aber wohl schwer genug wird, wenn ich mir die Auswärtsleistung heute beim General so anschaue ...

Mane17
15.12.2014, 18:38
Heute Platz 1 in der aktuellen Tabelle und Platz 2 in der ewigen Tabelle der 1. Buli übernommen.



Grats zum 2. Platz ;-) 3. bleib ich noch ne Zeitlang :lol:

macn
15.12.2014, 19:25
Grats zum 2. Platz ;-) 3. bleib ich noch ne Zeitlang :lol:

Danke. Ich denke auch, dass wir lange oben bleiben werden. Für die Punkte müssen die anderen noch lange strampeln ...;-)

Mane17
15.12.2014, 19:26
Danke. Ich denke auch, dass wir lange oben bleiben werden. Für die Punkte müssen die anderen noch lange strampeln ...;-)

haben wir ja auch machen müssen 8-)

BVBforever
15.12.2014, 20:21
Mist :twisted:

Habe gedacht zumindest in einem Abschnitt vorne sein zu können und habe von 541 auf 352 umgestellt. Das war dann leider mein K.O. :-( Aber ohne Torchance bei den Roten ist schon hart, das ist taktisch schon sehr sehr stark :shock:;-)

General_H
17.12.2014, 17:12
Mist :twisted:

Habe gedacht zumindest in einem Abschnitt vorne sein zu können und habe von 541 auf 352 umgestellt. Das war dann leider mein K.O. :-( Aber ohne Torchance bei den Roten ist schon hart, das ist taktisch schon sehr sehr stark :shock:;-)

Danke, ja aber eben auch nur taktisch.

Effizienz muß deutlichst verbessert werden, bei 11 Chancen 1 Tor ist deutlichst zu wenig.

Daher denke ich auch, das die Rentnermaschinchen auswärts gewinnen werden.

Aber warten wir es ab.

Mein Team geht auf jeden Fall voll motiviert in das Spiel und hofft, dass der Gegner bereits vor dem Spiel schon Alkohol getankt hat. ;-)

BVBforever
18.12.2014, 09:09
xyz präsentiert die heutige Zuschauerzahl: Wir bedanken uns bei 10.200 Zuschauern ... ausverkauft!

Hier bin ich zumindest langsam auf Buli-Niveau :-P

Über die Taktik heute habe ich lange gegrübelt und habe mich trotz Heimspiel für eine sehr defensive Variante entschieden. Daher hoffe ich meine Abwehr steht ähnlich gut wie gegen die Roten und der diesmal gewählt offensive 2. Abschnitt bringt vll sogar ein Törchen. Insgesamt sehe ich meine Chancen auf einen Punkt aber bei ~25% ;-)

macn
18.12.2014, 16:55
xyz präsentiert die heutige Zuschauerzahl: Wir bedanken uns bei 10.200 Zuschauern ... ausverkauft!

Hier bin ich zumindest langsam auf Buli-Niveau :-P

Über die Taktik heute habe ich lange gegrübelt und habe mich trotz Heimspiel für eine sehr defensive Variante entschieden. Daher hoffe ich meine Abwehr steht ähnlich gut wie gegen die Roten und der diesmal gewählt offensive 2. Abschnitt bringt vll sogar ein Törchen. Insgesamt sehe ich meine Chancen auf einen Punkt aber bei ~25% ;-)

Ich hatte schon die übelsten Befürchtungen, als ich das 2. Viertel verloren habe. Denn dort hatte ich diesmal meine beste Taktik gesetzt. Gott sei Dank hat es dann die zweitbeste Taktik zu meinen Gunsten geregelt - allerdings ist Dein Taktikwert in der 2. HZ auch erschreckend schlecht gewesen. Da muss doch wohl mehr gehen, oder?

Insgesamt war es für mich ein fast perfekter Spieltag:

- Auswärts wieder nicht verloren, sondern sogar einen 3er eingefahren
- Chris wieder mit einer Auswärtsniederlage und damit schon mehr als unter Zugzwang
- Wäre dem General bei den mit 27er Taktik aufspielenden Saufkumpanen nicht noch das Unentschieden geglückt, wäre alles perfekt gewesen.
- Mein X bei Demut hat sich heute schon als wertvoll erwiesen. Mal schauen, wie dich dort Pete, General und Chris noch schlagen werden ...

Auch nach 4 Spieltagen noch eine hochspannende Saison. Das wird wohl auch noch lange so bleiben ...

BVBforever
18.12.2014, 18:18
Ich hatte schon die übelsten Befürchtungen, als ich das 2. Viertel verloren habe. Denn dort hatte ich diesmal meine beste Taktik gesetzt. Gott sei Dank hat es dann die zweitbeste Taktik zu meinen Gunsten geregelt - allerdings ist Dein Taktikwert in der 2. HZ auch erschreckend schlecht gewesen. Da muss doch wohl mehr gehen, oder?

Klar würde da mehr gehen, aber der Versuch war ja defensiv zu stehen. Das haben meine Jungs aber leider völlig vergeigt :lol:

Habe im 3. Abschnitt meine 4.Taktik (def) gespielt, die erst bei 8 im Schnitt steht (dazu keine Trainerstärke), und im 4. Abschnitt habe ich K.O aus dem ersten Abschnitt wiederholt. Gegen weniger starke Gegner werde ich das sicher anders lösen ;-) Denke dennoch, dass ich mich schon zur Halbserie mit dem Abstieg anfreunden muss, da einfach alle noch deutlich erfahrener sind als ich. Aber auch das wäre ja kein Weltuntergang, sondern nur ein vll. gar nicht so verkehrter Zwischenschritt.

demut
19.12.2014, 10:56
Endlich der 1. Sieg und so spannend zwischen Platz 2-10.

Die Tormaschine spielt hier einfach abgebrühter. Hätte ich den Sturmwechsel gegen die Jungspunde nicht verdaddelt könnte ich besser dastehen.

BVBforever
21.12.2014, 14:30
Da will iceman aber ordentlich aufrüsten :shock:

Schon bin ich nur noch auf Platz 6 bei den teuersten Feldspielern ;-) Aber der ist sein Geld schon wert. Hätte ich das Geld, wäre ich auch so weit gegangen.

demut
21.12.2014, 18:26
Da bin ich aber froh das der Spieler, nach dem Spiel morgen erst ausläuft.

macn
21.12.2014, 22:16
Da bin ich aber froh das der Spieler, nach dem Spiel morgen erst ausläuft.

Ich scheine echt ganz ahnungslos zu sein.

Wie kann man denn bei einer laufenden Auktion erkennen, wer der Bieter ist?

Mane17
21.12.2014, 22:37
Ich scheine echt ganz ahnungslos zu sein.

Wie kann man denn bei einer laufenden Auktion erkennen, wer der Bieter ist?

in der Hall of Fame ;-)

macn
21.12.2014, 22:45
in der Hall of Fame ;-)

Danke!

Was Ihr nicht alles wisst ...

iceman2163
22.12.2014, 11:59
in der Hall of Fame ;-)
lol..das sieht man ernsthaft? leider werd ich ihn aber wohl nicht bekommen, da mich schon jemand überboten und ich nun auch nicht bereit mein angebot weiter zu erhöhen (auch wenn 50% kein problem darstellen würden;-)).

Chris1860
22.12.2014, 17:46
Jaja General...von wegen meine Löwen treten um sich. Kein einzigen Abschnitt hatte ich hart drin. Wollte dich auf keinen Fall schwächen! Aber du Schlingel hattest, wie ich dich kenne, bestimmt nicht nur einen Abschnitt die Blutgrätsche am Start...stimmts? :lol:

BVBforever
22.12.2014, 19:05
Gerade mal die Kreuztabelle begutachtet: Nach 5 Spieltagen gibt es genau EINEN Auswärtssieg (natürlich bei mir :lol: War aber auch macn). Das spricht wirklich für diese extrem ausgeglichene Liga :up:

macn
22.12.2014, 20:47
Gerade mal die Kreuztabelle begutachtet: Nach 5 Spieltagen gibt es genau EINEN Auswärtssieg (natürlich bei mir :lol: War aber auch macn). Das spricht wirklich für diese extrem ausgeglichene Liga :up:

Zudem auch nur 6 Unentschieden auswärts. Das wird für alle auf fremden Platz schwer ...

Heute mit Taktik 28. Das macht Hoffnung für den Rest der Saison, denn noch fehlen mir ein paar der möglichen Prozent ...

General_H
23.12.2014, 12:56
Jaja General...von wegen meine Löwen treten um sich. Kein einzigen Abschnitt hatte ich hart drin. Wollte dich auf keinen Fall schwächen! Aber du Schlingel hattest, wie ich dich kenne, bestimmt nicht nur einen Abschnitt die Blutgrätsche am Start...stimmts? :lol:

Nein, meine Spieler spielen immer fair, ok, manchmal auch drüber. ;-)

Mit der Niederlage habe ich ja gerechnet, aber gegen macn wird das mit einem Verletzten nicht einfacher. Auch wenn es zu Hause ist.

Dennoch wird alles versucht. Sollte macn punkten, wage ich zu bezweifeln, dass ihm der erneute Titelgewinn noch streitig gemacht wird, obwohl die Liga ziemlich ausgeglichen ist.

Es wurde ja oft von der besten Liga aller Zeiten gesprochen, ich denke, jetzt ist es wirklich so, alle 10 Teams sind nicht weit auseinander!

macn
23.12.2014, 17:16
Für mich fallen nun in die Weihnachts- und die Jahreswechselwoche 3 sehr schwere Auswärtsspiele. Sollte ich die nächsten 4 Spiele tatsächlich nicht mit 3 Niederlagen beenden, dürfte ich auf jeden Fall wieder ein ernstes Wort im Titelkampf mitreden können. Aber Dank der jetzt schon 2 Niederlagen vom Chris, wäre selbst wenn wirklich alle verloren gingen noch etwas drin.

Es bleibt auf jeden Fall spannend ...

macn
24.12.2014, 10:27
Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest im Kreis der Familie!

Chris1860
29.12.2014, 08:30
Dann drückt mir mal alle brav die Daumen:th_dblthumb2::lol:

Falls ich heute ebenfalls so jämmerlich versagen sollte wie die Recklinghausener:doh:, dann wäre die Meisterschaft schon so gut wie entschieden:drama:

Einzig unser König der Löwen schafft es diese Leistung noch zu unterbieten :pound:
Gegen Jungspunde mit XP0-Torwart schon mögliche 3 Punkte verschenkt...legte er ihm Heimspiel gegen Kingston nach indem er nur mit 10 Mann aufläuft :arrow: wieder sichere 2 Punkte verschenkt :doh:

Die Tabellenführung wäre heute für ihn zum greifen nah :nod:

Die Chance auf den Herbstmeistertitel somit fahrlässig verschenkt :kopfschuetteln:

Was ist los mit Löwentreu?
Einst als König der Löwen gefeiert, betitelt man ihn aktuell nur noch als :auslachen:Ritter der Kokosnuss.

General_H
29.12.2014, 09:04
Hallo Zusammen,

wünsche euch frohe Weihnachten gehabt zu haben. ;-)

Ein wenig muß ich leider Chris Recht geben.

Mein Team hat zwar 7 Torchancen mit drückender Überlegenheit gegen den amtierenden und ich denke auch zukünftigen Meister gespielt, welches mir sehr gut gefallen hat, jedoch beim Abschluß leider alles vergeigt. Ergo Weihnachtsgeschenke für die Rentnermaschinchen verteilt. Aber so ist halt Fußball.

Dann drückt mir mal alle brav die Daumen:th_dblthumb2::lol:

Falls ich heute ebenfalls so jämmerlich versagen sollte wie die Recklinghausener:doh:, dann wäre die Meisterschaft schon so gut wie entschieden:drama:

Einzig unser König der Löwen schafft es diese Leistung noch zu unterbieten :pound:
Gegen Jungspunde mit XP0-Torwart schon mögliche 3 Punkte verschenkt...legte er ihm Heimspiel gegen Kingston nach indem er nur mit 10 Mann aufläuft :arrow: wieder sichere 2 Punkte verschenkt :doh:

Die Tabellenführung wäre heute für ihn zum greifen nah :nod:

Die Chance auf den Herbstmeistertitel somit fahrlässig verschenkt :kopfschuetteln:

Was ist los mit Löwentreu?
Einst als König der Löwen gefeiert, betitelt man ihn aktuell nur noch als :auslachen:Ritter der Kokosnuss.

macn
29.12.2014, 10:56
Hallo Zusammen,

wünsche euch frohe Weihnachten gehabt zu haben. ;-)

Ein wenig muß ich leider Chris Recht geben.

Mein Team hat zwar 7 Torchancen mit drückender Überlegenheit gegen den amtierenden und ich denke auch zukünftigen Meister gespielt, welches mir sehr gut gefallen hat, jedoch beim Abschluß leider alles vergeigt. Ergo Weihnachtsgeschenke für die Rentnermaschinchen verteilt. Aber so ist halt Fußball.

In dem Spiel hat eben alles für mich gepasst - hinten nichts reingelassen und vorne die eine Chance genutzt. An anderen Tagen geht so ein Spiel auch leicht mal 3:0 o.ä. verloren.

Heute rechne ich nicht mit einer Torchance, es sei denn, es gelingt mir irgendwie ein Konter. Wenn die Abwehr also nicht alle Chancen vereitelt, wird es die erste Niederlage leben. Die ist aber ohnehin fest einkalkuliert und ändert nichts an meiner Saisonplanung - zumal ich aktuell schon 4 Punkte im Plus liege.

Ich bin ziemlich sicher, der Chris setzt seine Auswärtsserie in dieser Saison noch fort und wird mindestens noch 2-3 Spiele nicht gewinnen bzw. sogar verlieren ...

Chris1860
29.12.2014, 12:46
In dem Spiel hat eben alles für mich gepasst - hinten nichts reingelassen und vorne die eine Chance genutzt. An anderen Tagen geht so ein Spiel auch leicht mal 3:0 o.ä. verloren.

Heute rechne ich nicht mit einer Torchance, es sei denn, es gelingt mir irgendwie ein Konter. Wenn die Abwehr also nicht alle Chancen vereitelt, wird es die erste Niederlage leben. Die ist aber ohnehin fest einkalkuliert und ändert nichts an meiner Saisonplanung - zumal ich aktuell schon 4 Punkte im Plus liege.

Ich bin ziemlich sicher, der Chris setzt seine Auswärtsserie in dieser Saison noch fort und wird mindestens noch 2-3 Spiele nicht gewinnen bzw. sogar verlieren ...

Werden wir sehn...dein höherer XP-Schnitt wird den Heimvorteil etwas ausgleichen. Ein Abschnitt kann reichen um das Spiel zu entscheiden.

demut
30.12.2014, 00:12
Schon wieder Rot und jetzt gleich 2mal. Wenn das so weiter geht habe ich bald keine Spieler mehr zum einsetzen.

Bei den Normalo Schiris gibts scheinbar immer Rot bei Härte und bei den
Brutalo Schiris nix.

Immerhin Platz 3, am Donnerstag noch den BVB schlagen und dann wars ne gute Hinrunde.

General_H
30.12.2014, 09:09
Schon wieder Rot und jetzt gleich 2mal. Wenn das so weiter geht habe ich bald keine Spieler mehr zum einsetzen.

Bei den Normalo Schiris gibts scheinbar immer Rot bei Härte und bei den
Brutalo Schiris nix.

Immerhin Platz 3, am Donnerstag noch den BVB schlagen und dann wars ne gute Hinrunde.


Und am Anfang warst Du noch etwas pessimistisch.

Den BVB schlägt ja aktuell jeder. Ach nee, das war in Real-life. ;-)

Zwei Heimspiele zum Halbserienende, 6 Punkte sind Pflicht, um nicht wirklich zum Abstiegskandidaten zu werden. ;-)

Allerdings sind die beiden letzten Spiele auch eher suboptimal verlaufen, aber wer nichts riskiert, kann nichts gewinnen, jetzt ist es mal ähnlich wie bei den DSV-Adlern schiefgegangen. 2015 sieht es wieder anders aus. ;-)

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

BVBforever
31.12.2014, 13:23
So, melde mich auch endlich mal wieder. Derzeit alles sehr stressig bei mir, daher habe ich auch gegen den angeblichen König der Löwen mit Standardaufstellung gespielt und wahrscheinlich 2 Punkte verschenkt :-( Der Auswärtssieg dagegen hat mich positiv überrascht. Folgen jetzt noch 3 Punkte gegen den FCK, was sicherlich sehr schwer wird, war es trotzdem eine gute Hinserie.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

Löwentreu
31.12.2014, 15:33
Dann drückt mir mal alle brav die Daumen:th_dblthumb2::lol:

Falls ich heute ebenfalls so jämmerlich versagen sollte wie die Recklinghausener:doh:, dann wäre die Meisterschaft schon so gut wie entschieden:drama:

Einzig unser König der Löwen schafft es diese Leistung noch zu unterbieten :pound:
Gegen Jungspunde mit XP0-Torwart schon mögliche 3 Punkte verschenkt...legte er ihm Heimspiel gegen Kingston nach indem er nur mit 10 Mann aufläuft :arrow: wieder sichere 2 Punkte verschenkt :doh:

Die Tabellenführung wäre heute für ihn zum greifen nah :nod:

Die Chance auf den Herbstmeistertitel somit fahrlässig verschenkt :kopfschuetteln:

Was ist los mit Löwentreu?
Einst als König der Löwen gefeiert, betitelt man ihn aktuell nur noch als :auslachen:Ritter der Kokosnuss.


Gut recherchiert Löwe! Diese Nachlässigkeit werde ich eventuell noch bitter bereuen.
Vielleicht kommt es bald zu einer Steinigung!


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

General_H
05.01.2015, 11:48
So, heute gegen die Guard.

Mein Team etwas optimierter aufgestellt, jetzt sollte vo allem der TAW etwas höher sein und somit, wenn sicherlich auch nicht gerade einfach, ein Sieg eigefahren werden sollte.

Insgesamt sehe ich wieder alle 5 Matches als eng an, wobei gerade die Spiele der Rentnermaschinchen und die Löwen um chris auswärts Spannung bringen, die anderen 3 Begegnungen sollten eigentlich definitiv Heimsiege bringen.

Chris1860
05.01.2015, 22:09
Chris hat doch noch sein erstes Erfolgserlebnis auf fremdem Platz ...
So is es. Löwenpower somit zurück in der Erfolgsspur8-) Bin absolut zufrieden mit dem Punkt heute. Um dir den Meistertitel aus jetziger Sicht noch streitig zu machen braucht's allerdings mehr als ein Wunder :lol: aber es bleibt ja noch der Cup :-) und mal schaun...möglicher Weise häng ich ja noch ne Saison dran...denn so tot wie die Tormaschine ist Löwenpower aktuell noch nicht. Trainer(24ger), Torwart (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969826&code=6a98e13605688cb9335e0f3b3beddc36) und ein Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1270307&code=863cc241e820ae6e0a5e958f27895650) müssten hierfür ersetzt werden. Budget reicht allerdings bei weitem nicht aus um die aktuelle Qualität zu halten. Ob ich dann überhaupt noch ins Titelrennen eingreifen kann ist äußerst fraglich:noidea:

Chris1860
05.01.2015, 22:20
9.Spieltag...Platz 1...gratuliere zur Herbstmeisterschaft macn! :-)

demut
06.01.2015, 11:19
Auch von mir noch alles gute zur (Herbst)-MEISTERSCHAFT.

Schaffst es einfach am besten die Nuancen an Unterschied in der Liga zu deinem Vorteil zu nutzen. ;-)

benlevent
06.01.2015, 11:37
Gratuliere Macn, zum Hebsttitel, hab mir gerade die rückrund gesehen, und da ist macn auch vorne von Spielen die pinkte geben also, da sollte für denn MeisterTitel kein Problem werden ausser er macht fehler.

Vom abstieg her ist es schon ein wahnsinn, bvbforever und Löwentreu haben es sehr schwer, denn was ich da seh ist gibt es nur jungspunde , die auch gestern wertvolle 3 punkte abgeben mussten im letzten viertel(und damit auch mein2-1 Tipp ruiniert) der general ist stark er kann ommer überraschen .

Schau ma wer mich so alle überrascht.

BVBforever
06.01.2015, 11:50
Auch von mir Glückwunsch zum Herbstmeistertitel macn :up:

Mein Fazit der Hinrunde:
- macn wird zu 99% Meister, sollte er nicht gleich mehrere große Fehler machen
- die Platizierten auf 2-5 sollten nichts mit dem Abstieg zu tun haben
- die Jungspunde sind der absolute Topfavorit auf den letzen Nichtabstiegsplatz, auch wenn der kleine König der Löwen auch für Überraschungen gut ist

Für mein Team ist die Hinrunde mit dem 7. Platz eigentlich gut gelaufen, auch wenn ich vll 2 Punkte verschenkt habe durch vergessene Aufstellung. Ich denke ich spiele dennoch am Maximum und der Abstieg steht für mich fest. Ist aber wie schon oft geschrieben auch kein Problem. Der alte Trainer läuft noch 2 Saisons und erst dann übernimmt mein (hoffentlich wird er es) Meistertrainer. Abschenken werde ich natürlich dennoch nichts in der Rückrunde. Einzig negativ ist wirklich das Training mit jetzt 30 Jährigen ... die vierte Taktik zieht sich ganz schön hin, bin erst bei 10 im Schnitt. Aber wat solls, was anderes muss eh nicht mehr trainiert werden :-P

iceman2163
06.01.2015, 12:25
So, heute gegen die Guard.

Mein Team etwas optimierter aufgestellt, jetzt sollte vo allem der TAW etwas höher sein und somit, wenn sicherlich auch nicht gerade einfach, ein Sieg eigefahren werden sollte.

Insgesamt sehe ich wieder alle 5 Matches als eng an, wobei gerade die Spiele der Rentnermaschinchen und die Löwen um chris auswärts Spannung bringen, die anderen 3 Begegnungen sollten eigentlich definitiv Heimsiege bringen.

ne 28er taktik wow, da kann ich nicht viel machen ...gz

macn
06.01.2015, 15:45
@alle Gratulanten: Vielen Dank für die Glückwünsche!

Auch ich habe jetzt schon gewisse Hoffnungen, dass es mit dem 4. Titel klappen könnte, aber noch sind einige Auswärtshürden zu nehmen. Erst wenn hier noch ein paar Punkte eingefahren sind, mache ich mich ans Feiern ...;-)

@chris: Ja, Dein Team an sich hätte noch ein paar Saisons in den Knochen. Aber ohne den aktuellen Trainer (und einen auch nur annähernd vergleichbaren wirst Du bei den aktuellen Preisen nicht mehr bekommen) und der doch starken Konkurrenz, sehe ich keine Titelchancen für Dich mehr - auch nicht im Cup. Wenn es Dir aber reicht, noch ein wenig mitzuschwimmen, dann kannst Du in jedem Fall weiter machen.

tausein
06.01.2015, 20:57
Habe in den Spieltags-Kommentaren mitgelesen und habe mir mal die Tor-Quoten der Liga angesehen.

Kurz zur Erläuterung:
grün = heim
rot = auswärts
steht eine 0 in der Spalte gab es Chancen, aber kein Tor. Die Chancen wurden in der Summe mit verarbeitet
steht in der Spalte ein Strich gab es keine Chance und folglich kein Tor

Hoffe, man kann es erkennen....habe erschreckenderweise mit Anhängen noch nicht allzu viel Erfahrung :oops:

Viel Spaß dabei!

Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite an macn ;-)

BVBforever
08.01.2015, 07:32
Sehr schöne Übersicht, vielen Dank :up:

Jetzt kann ich mich zumindest "Auswärtsspiel-Chancenverwertungs-Meister" nennen :lol:

Zeigt für mich immerhin, dass es skill- und aufstellungstechnisch gut klappt bei mir. Es fehlt halt einfach die Taktik um noch mehr Chancen zu erhalten.

General_H
08.01.2015, 15:47
Habe in den Spieltags-Kommentaren mitgelesen und habe mir mal die Tor-Quoten der Liga angesehen.

Kurz zur Erläuterung:
grün = heim
rot = auswärts
steht eine 0 in der Spalte gab es Chancen, aber kein Tor. Die Chancen wurden in der Summe mit verarbeitet
steht in der Spalte ein Strich gab es keine Chance und folglich kein Tor

Hoffe, man kann es erkennen....habe erschreckenderweise mit Anhängen noch nicht allzu viel Erfahrung :oops:

Viel Spaß dabei!

Glückwunsch natürlich auch von meiner Seite an macn ;-) Vielen Dank tausein!!!!

tausein
08.01.2015, 19:58
Passte grad zeitlich rein ;-)

Ich find´s selbst interessant, mal die Zahlen ein bisschen hin und her zu rechnen...hab nur leider im Moment zu wenig Zeit, sonst würd ich öfter mal was zusammen stellen

macn
11.01.2015, 16:08
Trotz einer spannenden Liga steppt hier nicht gerade der Bär ...

Für mich kommt nun eine wichtige Woche. Sollte ich aus der mit 4 Punkten herausgehen, dann dürfte mir der Titel schon relativ sicher sein. Schauen wir mal ...

demut
11.01.2015, 16:33
Gib mir mal ein Tipp wie ich gegen dich spielen soll damit die Liga weiterhin spannend bleibt.

Habe echt keinen Plan was ich gegen dich auswärts ausrichten soll.

Verrätst mir zu mindest was dein XP Schnitt ist für morgen ;-)

Am besten von 9 Uhr noch

macn
11.01.2015, 18:20
Gib mir mal ein Tipp wie ich gegen dich spielen soll damit die Liga weiterhin spannend bleibt.

Habe echt keinen Plan was ich gegen dich auswärts ausrichten soll.

Verrätst mir zu mindest was dein XP Schnitt ist für morgen ;-)

Am besten von 9 Uhr noch

Aus meiner Sicht gibt es auch keinen Plan, um bei mir in der Torfabrik zu punkten. Ich wäre echt sehr enttäuscht, wenn das irgendwem gelingen sollte.

Meine XP ist morgen - wie immer - ca. 19,1 mit steigender Tendenz pro Spieltag ... Ich weiß aber nicht, was Dir dieser Hinweis nutzt ...

demut
11.01.2015, 18:28
Ich wollte für morgen das XP Stärkste Team meinerseits auf das Feld schicken und hatte gehofft durch Erfahrung für eine Überraschung zu sorgen.

Und mit 18,73 XP bin ich da nicht ganz so weit hinterher.

Wird ne Premiere sein, habe es nie getestet. Also Hop oder Top ;-)

Wie groß ist denn der Unterschied von Skill zu XP?

benlevent
11.01.2015, 18:36
Ich wollte für morgen das XP Stärkste Team meinerseits auf das Feld schicken und hatte gehofft durch Erfahrung für eine Überraschung zu sorgen.

Und mit 18,73 XP bin ich da nicht ganz so weit hinterher.

Wird ne Premiere sein, habe es nie getestet. Also Hop oder Top ;-)

Wie groß ist denn der Unterschied von Skill zu XP?

Das wird ein schweres spiel, mann hat auch im ersten spiel gemerkt das macn seine spieler xp stark waren und mit 3 Chancen ein tor gemacht und du hattest 7 Chancen.
Diesmal wird es umgekehrt mit 7 Chancen für macn und dabei mustt auf dein Team vertrauen mit starker skill verteidigung und das der Randolph Blaine super Tag hat und viel hält.

demut
11.01.2015, 18:40
Das wird ein schweres spiel, mann hat auch im ersten spiel gemerkt das macn seine spieler xp stark waren und mit 3 Chancen ein tor gemacht und du hattest 7 Chancen.
Diesmal wird es umgekehrt mit 7 Chancen für macn und dabei mustt auf dein Team vertrauen mit starker skill verteidigung und das der Randolph Blaine super Tag hat und viel hält.

Das ist ja was mir gerade zu schaffen macht. Lieber auf XP setzen und auf paar Skills verzichten, sprich 100 Skills und ~19+XP oder 120 Skills und ~15 XP.

Wie ist denn da die Berechnung von XP zu Skills?

benlevent
11.01.2015, 18:47
Das ist ja was mir gerade zu schaffen macht. Lieber auf XP setzen und auf paar Skills verzichten, sprich 100 Skills und ~19+XP oder 120 Skills und ~15 XP.

Wie ist denn da die Berechnung von XP zu Skills?
Puhh schwere frage die ich nicht weis , nur das Xp das die sehr viel übergewichtet ist also 100skill 19xp ist mal gut, 15xp 120skil ist gut aber die xp ist viel weit weg zu 19 und da spielt die 19xp übergewichtet das spiel.
Die skill können etwas dagegen halten auch wenn sie aktion zu aktion abbauen da ist dann 120 skill schon besser , die xp wird es irgend wann trotzdem das spiel klar machen.

Commander
11.01.2015, 19:11
Puhh schwere frage die ich nicht weis , nur das Xp das die sehr viel übergewichtet ist also 100skill 19xp ist mal gut, 15xp 120skil ist gut aber die xp ist viel weit weg zu 19 und da spielt die 19xp übergewichtet das spiel.
Die skill können etwas dagegen halten auch wenn sie aktion zu aktion abbauen da ist dann 120 skill schon besser , die xp wird es irgend wann trotzdem das spiel klar machen.



Demut ist offler und braucht die XP :-)

macn
11.01.2015, 19:23
Also an Skills mangelt es meinem Team auch weiter nicht wirklich. So ca. 113-4 sollten meine Jungs immer noch im Schnitt haben - s. Rangliste ...

benlevent
11.01.2015, 19:25
Demut ist offler und braucht die XP :-)
Ja weis ich , xp brauchen eh alle und die offler damit sie die Taktik mehr puschen können.Also dann als Offler muss er mehr auf xp setzen um damit ein höheres Taktikwert zu schaffen wie du es immer machst.Danke:-);-)

Commander
11.01.2015, 19:29
Ja gegen macn wird es ganz ein hartes spiel fürn demut.
Macn ist xp und skill stark.

demut
11.01.2015, 19:45
Danke Commander.

Es wird alles oder nichts gespielt macn, ich will die 3 Punkte :twisted::twisted::twisted: um den Meisterschaftskampf spannend zu machen :twisted::twisted::twisted:

Commander
11.01.2015, 19:48
Danke Commander.

Es wird alles oder nichts gespielt macn, ich will die 3 Punkte :twisted::twisted::twisted: um den Meisterschaftskampf spannend zu machen :twisted::twisted::twisted:



So gefallen mir die offler :lol::lol:

Wünsch dir alles gute und viel erfolg :-)

macn
11.01.2015, 21:21
Danke Commander.

Es wird alles oder nichts gespielt macn, ich will die 3 Punkte :twisted::twisted::twisted: um den Meisterschaftskampf spannend zu machen :twisted::twisted::twisted:

Wie heißt es so schön? Kinder die was wollen, die bekommen etwas auf die Bollen.

So werde ich Dir morgen mit Vollgasfußball auch den Hintern versohlen ...;-)

BVBforever
13.01.2015, 11:28
Das war leider ein kleiner Rückschlag für mich gestern, aber durch das X der Jungspunde ist immernoch alles drin für meine Jungs.

Ganz oben wird der nächste Spieltag mit dem Auswärtsspiel von macn bei Kingston eine Vorentscheidung bringen können. Gibt es auch dort einen Auswärtssieg, ist die Sache denke ich durch.

demut
13.01.2015, 13:59
Der macn ist Meister, da brennt nix mehr an.

Schade hatte gehofft ihn einmal besiegen zu können, solange er noch meisterlich spielt.

Dann muss es wohl im Cup sein ;-)

Löwentreu
15.01.2015, 19:15
@Iceman
Bitte halte die ganze Saison durch und gib dich nicht auf! Kämpfe wie ein Löwe bis zum Schluss!!!:fencing:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

Löwentreu
15.01.2015, 19:28
Der TSV Löwentreu ist heute sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Sie hat sich einen sensationellen Auswärtssieg erspielt!:sensationell: So besteht die Hoffnung auf einen Verbleib in der 1.BL.:prost: Wenn es dafür am Ende der Saison reichen sollte, stünden dem TSV Glorreiche Zeiten bevor. Dann ist in der Zukunft alles möglich!:kette:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

macn
16.01.2015, 17:09
Jetzt sind es nur noch 2 Auswärtsspiele und 4 Heimspiele. Aufgrund der 5 Punkte Vorsprung sieht es sehr gut aus ...:-D

iceman2163
17.01.2015, 15:24
@Iceman
Bitte halte die ganze Saison durch und gib dich nicht auf! Kämpfe wie ein Löwe bis zum Schluss!!!:fencing:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

ich hab nicht vor auf zu geben ;-)

demut
18.01.2015, 20:17
Morgen gegen die wiedererstarkten Löwen. Wird eine weitere Woche mit Licht und Schatten. Auswärts Flop und am Donnerstag Top.

Hoffe ein wenig auf die Fan Freundschaft, so das Löwentreu das Tor nicht komplett versiegelt und mir ein X schenkt ;-)

General_H
19.01.2015, 10:09
Wenn ich mir den heutigen Spieltag anschaue gibt es heute wohl eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf.

Was mich aber sehr erschreckt ist der Transfermarkt seit Wochen, nur 12 Seiten insgesamt mit Spielern, für Offler ganze 2 Spieler (von den Jungspunden!), die annähernd ok wären, aber beides Pensionisten nach dieser Saison.


In den Foren der oberen Ligen ist auch nicht mehr viel los, so langsam kommen die Auflösungserscheinungen des Spiels immer mehr durch oder.

BVBforever
19.01.2015, 12:05
Wenn ich mir den heutigen Spieltag anschaue gibt es heute wohl eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf.



Du solltest heute auf jeden Fall raus sein, das stimmt. Gewinnen auch die kleinen Löwen, ist das Ding gegessen. Also drücke ich mal den roten Teufeln die Daumen ;-) Dann habe ich ein vll ein Entscheidungsspiel auswärts bei den Löwen. Da würde ich meine Chancen aber auch höchstens bei 20% sehen.

Insgesamt wird es hier immer ruhiger, das stimmt leider. Ich persönlich habe auch gerade relativ viel um die Ohren und ärgerne mich etwas, nicht genügend Zeit zu haben um alles rausholen zu können, wofür man Jahre lang gearbeitet hat. Zum Glück kommt die beste Phase ja noch und ich hoffe dann passt es mit der Zeit wieder besser :-P

Löwentreu
19.01.2015, 16:02
Heute kommen die Betzebuben zu den Löwen. Für die Gästefans gibt es einen rießigen Empfang und für die Spieler eins auf die Mütze.


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu ;-)

Chris1860
22.01.2015, 10:26
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/IMG_5.JPG

BVBforever
22.01.2015, 13:47
Heute letzte Minimalchance auf den Klassenerhalt. Dafür dürfen die Löwen aber keinen einzigen Punkt mehr holen und ich muss heute, gegen die Gard und bei den Löwen selbst gewinnen. Ich sag mal so: Mission impossible 8-)

Verlieren außerdem die großen Löwen heute bei den Roten, ist die Meisterschaft auch endgültig durch.

benlevent
22.01.2015, 14:52
Heute letzte Minimalchance auf den Klassenerhalt. Dafür dürfen die Löwen aber keinen einzigen Punkt mehr holen und ich muss heute, gegen die Gard und bei den Löwen selbst gewinnen. Ich sag mal so: Mission impossible 8-)

Verlieren außerdem die großen Löwen heute bei den Roten, ist die Meisterschaft auch endgültig durch.

Ich frag mich immer wieder was hat sich diese Saison so verändert, denn letzte saison hast 2-3 spiele Überraschende punkte geholt, diese saison seh ich dich nicht so begeistert oder wenig Risikofreudig .
Wird sehr schwer, auch für mich wäre es sehr schwer wenn mann mich entsheiden lassen würde.
Also weiter Kämpfen und die zuschauer damit begeistern.;-)

General_H
23.01.2015, 09:47
Also wenn ich mir den Transfermarkt anschaue, geht das Spiel den Bach runter....

12 Seiten, keine brauchbaren Offler.

Sowas geht mal gar nicht!!!

BVBforever
23.01.2015, 10:27
Ich frag mich immer wieder was hat sich diese Saison so verändert, denn letzte saison hast 2-3 spiele Überraschende punkte geholt, diese saison seh ich dich nicht so begeistert oder wenig Risikofreudig .
Wird sehr schwer, auch für mich wäre es sehr schwer wenn mann mich entsheiden lassen würde.
Also weiter Kämpfen und die zuschauer damit begeistern.;-)

Aufgeben werde ich schon nicht ;-)

Es kommt diese Saison einfach einiges zusammen:

1) Die Aufsteiger FCK und Jungspunde sind einfach sehr stark. Letzte Saison gab es durch die Umbauer einfache Spiele zwischendurch in denen man etwas schonen und sicher punkten konnte. Da hatte ich zudem ja das Glück ein "Freispiel" mehr gehabt zu haben durch den erst später entschiedenen Umbau von Matula

2) Auswärts bin ich taktisch einfach zu schwach. Aus eigener Kraft kann ich da wenig reißen. In vielen Spielen fehlte dann das Glück um mal einen Punkt mitzunehmen, welches ich letzte Saison noch hatte. So habe ich z.B nur 1:0 beim FCB, 2:1 in Kingston und 1:0 bei den Saufkompanen verloren. Zuhause sah ich nur gegen den FCB schlecht aus. Der FCK wurde besiegt und ein 1:1 gegen die Löwen ist okay. Das Unentschieden gegen Löwentreu tut natürlich besonders weh.

@ General: Naja, die Defintion von "brauchbar" ist halt meist sehr relativ. So gab es z.B. für mich passende Spieler mit einer guten Alter/Erf-Relationen fast noch nie am TM seit ich mein Team aufbaue. Und vieles kommt wenn dann ja eher schubweise als stetig auf den TM. Klar das Spiel baut eher immer weiter ab, aber gravierend finde ich die Veränderung in letzter Zeit eigentlich nicht

demut
23.01.2015, 11:02
Der TM ist eigentlich wie eh und je.

Am Anfang der Saison hast 20 Seiten wegen der Jugis und teilweise Umbauer, somit findest auch da viele Offler.

Während der Saison, gibts halt weniger Umbauer und somit auch weniger Angebot. Und wenn einer kommt geht der mal schnell an die 3kk (siehe Spieler von Crystal Palace haben meist gute XP-SKill Verhältnis)

Zum Ende der Saison wirst auch wieder viele finden, vermutlich meist nur Pensionisten aber auch die können den Unterschied machen.

@General: Verkauf einfach deine 08/15 Spieler, denn Meister wirst nächste Saison auch nicht :twisted::twisted:

Was mich mehr nervt ist der Trainer TM, aber auch das Thema wurde schon X-mal diskutiert.

Chris1860
24.01.2015, 04:31
zum Transfermarkt: Meiner Beobachtung nach hat er sich die letzten 3 Saisons ziemlich stabilisiert...10 Seiten plus X.
Das geringe Angebot an brauchbaren Topspielern ist allerdings der Grund für die aktuelle finanzielle Schieflage meines Vereins. Um das Niveau hoch zu halten wurde für junge Topspieler einfach zu viel bezahlt :-?


Wie geht's jetzt weiter? Eine Frage die sich wohl erst während des Saisonwechsels klären wird.
Fakt ist aber, das obwohl es mir immer öfter an Zeit mangelt, ich noch gern weiter oben mitmischen würde. Macht nämlich richtig fun in der aktuell wohl stärksten der vier dbdt-Bundesligen zu kicken 8-)

General_H
24.01.2015, 09:29
zum Transfermarkt: Meiner Beobachtung nach hat er sich die letzten 3 Saisons ziemlich stabilisiert...10 Seiten plus X.
Das geringe Angebot an brauchbaren Topspielern ist allerdings der Grund für die aktuelle finanzielle Schieflage meines Vereins. Um das Niveau hoch zu halten wurde für junge Topspieler einfach zu viel bezahlt :-?


Wie geht's jetzt weiter? Eine Frage die sich wohl erst während des Saisonwechsels klären wird.
Fakt ist aber, das obwohl es mir immer öfter an Zeit mangelt, ich noch gern weiter oben mitmischen würde. Macht nämlich richtig fun in der aktuell wohl stärksten der vier dbdt-Bundesligen zu kicken 8-)

Ja, ich finde auch, das alle 10 Teams eine Chance hatten, den Ligaverbleib zu schaffen, so ausgeglichen war es auf alle Teams gesehen noch nie, man sieht auch, mit wie wenigen Toren die Torjägerkanone diese Saison abgestaubt werden kann.

Hoffentlich machst Du mit einem guten Team weiter, wäre schade, wenn nicht. Das macht die Spannung und auch Rivalität aus. ;-)

Zum Thema Transfermarkt:

Es ist seit geraumer Zeit einfach kein guter Markt mehr, leider wird sich das aber auch nicht bessern, weil einfach die Userzahlen nicht steigen, eher im Gegenteil.

Ich finde, es muß möglich sein, auch entgegen Kamils Grundgedanken, einen anderen Weg zu wählen, als sein Team mit 16 jährigen aufzubauen um irgendwann mal oben mitzumischen.

Andere Strategien sollten auch Erfolg bringen können. Nur, wenn man kaum mal 2 Ergänzungsspieler hinzukaufen kann, wird vieles eingeschränkt. Wenn man dann noch andere Mankos des Spieles dazunimmt und überlegt, wie lange man schon spielt (inklusive Vorgänger), so wird der Spielspaß nicht gerade gesteigert und tendenziell führt das eher zu weitern Verlusten an Teamchefs.

Naja, wir werden sehen. ;-)

General_H
24.01.2015, 09:35
...
@General: Verkauf einfach deine 08/15 Spieler, denn Meister wirst nächste Saison auch nicht :twisted::twisted:

....

Ganz schön frech für einen Aufsteiger. ;-) Wir werden sehen, wir werden sehen.

General_H
24.01.2015, 09:41
Aufgeben werde ich schon nicht ;-)

Es kommt diese Saison einfach einiges zusammen:

1) Die Aufsteiger FCK und Jungspunde sind einfach sehr stark. Letzte Saison gab es durch die Umbauer einfache Spiele zwischendurch in denen man etwas schonen und sicher punkten konnte. Da hatte ich zudem ja das Glück ein "Freispiel" mehr gehabt zu haben durch den erst später entschiedenen Umbau von Matula

2) Auswärts bin ich taktisch einfach zu schwach. Aus eigener Kraft kann ich da wenig reißen. In vielen Spielen fehlte dann das Glück um mal einen Punkt mitzunehmen, welches ich letzte Saison noch hatte. So habe ich z.B nur 1:0 beim FCB, 2:1 in Kingston und 1:0 bei den Saufkompanen verloren. Zuhause sah ich nur gegen den FCB schlecht aus. Der FCK wurde besiegt und ein 1:1 gegen die Löwen ist okay. Das Unentschieden gegen Löwentreu tut natürlich besonders weh.

@ General: Naja, die Defintion von "brauchbar" ist halt meist sehr relativ. So gab es z.B. für mich passende Spieler mit einer guten Alter/Erf-Relationen fast noch nie am TM seit ich mein Team aufbaue. Und vieles kommt wenn dann ja eher schubweise als stetig auf den TM. Klar das Spiel baut eher immer weiter ab, aber gravierend finde ich die Veränderung in letzter Zeit eigentlich nicht


Du hast wohl mit allem ziemlich recht. Bin mir aber sicher, dass Dein Team ganz schnell wieder in Liga 1 ist, und ich würde heute darauf wetten, dass Du auch in absehbarer Zeit Meister in der 1. Buli wirst.


Zum TM: Gerade dieses schubweise finde ich sehr schlecht, hat eigentlich nur mit Glück zu tun, ob man gerade dann Spieler braucht und auch bezahlen kann.

Naja, schaun mer mal, was die Zukunft bringt.;-)

macn
25.01.2015, 12:20
So, eine ganz entscheidende Woche steht vor der Tür. Wir starten mit zwei Spielen gegen den General - erst mit Heimvorteil in der Liga und auf neutralem Platz im Pokal.

Zu Hause werden wir den bisher eher auswärtsschwachen General mit Angriffsfußball vom Feinsten aus dem Stadion pusten und im Pokal muss dann taktisches Geschick her.

Mal schauen, ob die Einstellungen dafür optimal getroffen sind ...

General_H
26.01.2015, 10:14
So, eine ganz entscheidende Woche steht vor der Tür. Wir starten mit zwei Spielen gegen den General - erst mit Heimvorteil in der Liga und auf neutralem Platz im Pokal.

Zu Hause werden wir den bisher eher auswärtsschwachen General mit Angriffsfußball vom Feinsten aus dem Stadion pusten und im Pokal muss dann taktisches Geschick her.

Mal schauen, ob die Einstellungen dafür optimal getroffen sind ...

Ich hoffe, Du triffst nicht optimal. ;-) Im Pokal wird es eng werden, ich hoffe auf gute Torchancenverwertung meines Teams mal so zur Abwechslung.

Heute in der Liga spiele ich mal mit wesentlich defensiverer Aufstellung, habe ich so ewig nicht getan, bin auf die Werte gespannt.


Zum Thema Auswärtsschwäche: Das kann man so nicht stehen lassen, es waren enge Spiele dabei, bzw. in einem mit einer roten Karte zu einem ziemlich frühen Zeitpunkt einrecht unglücklicher Spielverlauf. Gegen Demut habe ich die Aufstellung nicht hinbekommen. Insgesamt fehlte diese Saison nicht viel, es sind lediglich zu wenige Punkte in Relation zur Taktik herausgesprungen.

BVBforever
26.01.2015, 14:17
Heute mal wieder eine neue Variante um die Minimalchance irgendwie zu wahren. Dafür wird versucht die ersten 3 Abschnitte zu mauern inklusive Def-Taktik, die derzeit bei 11 im Schnitt steht (nur 2er Trainerstärke) und irgendwie die Null zu halten bzw höchstens ein Gegentor zuzulassen. Im 4 Abschnitt müssen dann 2-3 Chancen und hoffentlich auch Tore rausspringen. Aber die Tak-Werte der Löwchen zu Hause sind einfach sehr gut und ich denke es wird eine Niederlage und damit die Abstiegsgewissheit geben :cry:

demut
26.01.2015, 15:07
Heute eine Niederlage und am Donnerstag auch, das ist mal fix. Die Zeiten im oberen Tabellendrittel sind vorbei :cry:

Dazu am Dienstag hoffentlich ein Sieg gegen Potsdam auf neutralen Boden, dafür dann aber am Freitag (wohl gegen die Tormaschine) eine weitere Niederlage.

Es kommt einfach kein gescheiter Trainer um hier was zu reißen - muss mich die ganze Zeit zurückhalten um nicht auf irgendwelche Spieler mitzubieten.

macn
26.01.2015, 16:54
So, heute einen wichtigen Heimsieg gegen den General eingefahren.

Damit fehlen rechnerisch noch 5 Punkte, um den Titel zu sichern. Das sollte bei 2 Heimspielen und einem Auswärtsspiel machbar sein.

Zumal Chris mit noch zwei Auswärtsspielen (bei mir und Klingse) kaum die maximale Punktzahl einfahren dürfte. Aber darauf verlasse ich mich besser gar nicht.

Auch unten ist wohl alles entschieden, wenn ich mir die restlichen Spiel der Abstiegskandidaten so anschaue. Schade, ein wenig mehr Spannung bis zum Ende hätte ich mir da auch gewünscht.

General_H
26.01.2015, 17:18
So, heute einen wichtigen Heimsieg gegen den General eingefahren.

Damit fehlen rechnerisch noch 5 Punkte, um den Titel zu sichern. Das sollte bei 2 Heimspielen und einem Auswärtsspiel machbar sein.

Zumal Chris mit noch zwei Auswärtsspielen (bei mir und Klingse) kaum die maximale Punktzahl einfahren dürfte. Aber darauf verlasse ich mich besser gar nicht.

Auch unten ist wohl alles entschieden, wenn ich mir die restlichen Spiel der Abstiegskandidaten so anschaue. Schade, ein wenig mehr Spannung bis zum Ende hätte ich mir da auch gewünscht.

Glückwunsch zum Sieg heuer. Erwartet und verdient. Mein Team hat sich dennoch gerade auswärts recht gut geschlagen.

Morgen wird es dann HÄRTER werden. ;-)
Auf ein gutes Spiel!

Aus meiner Sicht ist der Abstieg leider auch schon entschieden.

marienjung
26.01.2015, 17:27
So, heute einen wichtigen Heimsieg gegen den General eingefahren.

Damit fehlen rechnerisch noch 5 Punkte, um den Titel zu sichern. Das sollte bei 2 Heimspielen und einem Auswärtsspiel machbar sein.

Zumal Chris mit noch zwei Auswärtsspielen (bei mir und Klingse) kaum die maximale Punktzahl einfahren dürfte. Aber darauf verlasse ich mich besser gar nicht.

Auch unten ist wohl alles entschieden, wenn ich mir die restlichen Spiel der Abstiegskandidaten so anschaue. Schade, ein wenig mehr Spannung bis zum Ende hätte ich mir da auch gewünscht.
Klingse?
Ich verstehe das Spiel immer noch nicht.

demut
26.01.2015, 17:29
Klingse?
Ich verstehe das Spiel immer noch nicht.

Meinte wohl Kingston

macn
26.01.2015, 17:42
Meinte wohl Kingston

Natürlich. Verwechselt - keine Ahnung warum.

Ich hätte besser Pete geschrieben.

BVBforever
26.01.2015, 19:09
Ahhh ... ich war zumindest nah dran. Besonders ärgerlich, dass ich nur auf 352 und nicht 343 umgestellt habe. So kam leider ein sehr schlechter TAW heraus. Das war natürlich doof, ausgerechnet heute.

Jetzt braucht es tatsächlich ein Wunder. Wobei bei mir 6 Punkte drin sind, wenn ich Kingston zuhause schlagen kann. Dann müssen "nur noch" die Löwchen bei den Saufkompanen und zuhause gegen den großen FCB verlieren :-P:lol:

Löwentreu
26.01.2015, 20:05
Ahhh ... ich war zumindest nah dran. Besonders ärgerlich, dass ich nur auf 352 und nicht 343 umgestellt habe. So kam leider ein sehr schlechter TAW heraus. Das war natürlich doof, ausgerechnet heute.

Jetzt braucht es tatsächlich ein Wunder. Wobei bei mir 6 Punkte drin sind, wenn ich Kingston zuhause schlagen kann. Dann müssen "nur noch" die Löwchen bei den Saufkompanen und zuhause gegen den großen FCB verlieren :-P:lol:


Die Hoffnung stirbt bei uns zuletzt, stimmts?:angel:
Wenn es dann am Ende nicht reicht, wird der TSV sein Team umbauen.:amen:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

BVBforever
27.01.2015, 10:07
Die Hoffnung stirbt bei uns zuletzt, stimmts?:angel:


So ist es :lol:

Aber wenns nicht klappt, dann eben nicht. Dein Team hat ja wirklich eine sehr starke Erfahrung und wenn pro Spieler eben 4 Erf-Punkte fehlen, kann man wenig machen. Da du ja aber nur einen Pensioner in den Reihen hast, kannst du ja gut noch mindestens eine Saison dran hängen.

Löwentreu
28.01.2015, 08:01
So ist es :lol:

Aber wenns nicht klappt, dann eben nicht. Dein Team hat ja wirklich eine sehr starke Erfahrung und wenn pro Spieler eben 4 Erf-Punkte fehlen, kann man wenig machen. Da du ja aber nur einen Pensioner in den Reihen hast, kannst du ja gut noch mindestens eine Saison dran hängen.


Wenn ich den Klassenerhalt schaffe, dann geht die Party erst richtig los!!!:cheer2:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

macn
28.01.2015, 17:25
Morgen nun das Spiel gegen Chris.

Mit einem Sieg habe ich den Titel sicher.

Bei einem Unentschieden bleibt es bei 5 Punkten Vorsprung und bei dann noch zwei Spielen zu 99% der Titel.

Bei einer Niederlage sind es nur noch 2 Punkte. Dann fällt die Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag. Aber da ich seit meinem Aufstieg in Saison 21 nur ein Heimspiel verloren (gegen Ante) und ein Unentschieden (gegen Chris) habe hinnehmen müssen, verschwende ich an eine Niederlage keinen Gedanken.

Schauen wir mal wie es läuft ...

demut
29.01.2015, 08:33
Heute mal gegen Kingston mit ein paar Steigerungen zu einem Offensiveren Spielstil von 352 zu 343 und dann einem 334 bei hoffentlicher Taks Überlegenheit. Vlt bringt mir das ja mal ne Chance auswärts. Ich bin gespannt
Ansonsten kanns richtig bitter und ich total abgeschossen werden.

benlevent
29.01.2015, 09:04
Heute mal gegen Kingston mit ein paar Steigerungen zu einem Offensiveren Spielstil von 352 zu 343 und dann einem 334 bei hoffentlicher Taks Überlegenheit. Vlt bringt mir das ja mal ne Chance auswärts. Ich bin gespannt
Ansonsten kanns richtig bitter und ich total abgeschossen werden.

:shock:
Und das Auswärts. hoffe du Triffst ihn gut mit der Taktik sonst geht das in die hose.:-?
Dann muss ich auch im Tippspiel mein Tipp gleich ändern von 1:0 auf was ??? > 3-1, 4-2 , na da bin ich heute gespannt werd es mir Live ansehen.:-);-)

demut
29.01.2015, 11:42
:shock:
Und das Auswärts. hoffe du Triffst ihn gut mit der Taktik sonst geht das in die hose.:-?
Dann muss ich auch im Tippspiel mein Tipp gleich ändern von 1:0 auf was ??? > 3-1, 4-2 , na da bin ich heute gespannt werd es mir Live ansehen.:-);-)

So wie ich bisher auswärts gespielt habe wird es ein 0:7 oder so ähnlich für Kingston ;-)

BVBforever
29.01.2015, 11:46
Heute sind 3 Punkte Pflicht und dann heißt es Daumen drücken für die Saufkompanen ;-)

benlevent
29.01.2015, 11:55
So wie ich bisher auswärts gespielt habe wird es ein 0:7 oder so ähnlich für Kingston ;-)
ich habe 4-2 getippt und belasse es auch damit,
es gibt 12 chancen , wenn der tormann in jedem viertel hält sind es dann 8 Chancen, dann wenn ein ausgeglichenes viertel entsteht sind es nur mehr 6 chancen , und ein viertel für dich sind es nur mehr 4 chance für ihn und 2 für dich wo es dann 4-2 steht . ich bin halt optimist.:-D;-)

Chris1860
29.01.2015, 14:36
Heute mal gegen Kingston mit ein paar Steigerungen zu einem Offensiveren Spielstil von 352 zu 343 und dann einem 334 bei hoffentlicher Taks Überlegenheit. Vlt bringt mir das ja mal ne Chance auswärts. Ich bin gespannt
Ansonsten kanns richtig bitter und ich total abgeschossen werden.


:lol:8-) ich trete diesmal in 442 451 352 343 an...aber wahrscheinlich erhöht der ganze Aufwand nur die Anzahl der heutigen kassierten Gegentore :-? aber vielleicht kann ich so ja den Schiri verwirren, so dass er pauschal gleich mal einen Rentnermaschinisten vom Platz stellt...:habenwollen:

geiler Plan oder? :signs015:

Chris1860
29.01.2015, 14:49
Morgen nun das Spiel gegen Chris.

Mit einem Sieg habe ich den Titel sicher.

Bei einem Unentschieden bleibt es bei 5 Punkten Vorsprung und bei dann noch zwei Spielen zu 99% der Titel.

Bei einer Niederlage sind es nur noch 2 Punkte. Dann fällt die Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag. Aber da ich seit meinem Aufstieg in Saison 21 nur ein Heimspiel verloren (gegen Ante) und ein Unentschieden (gegen Chris) habe hinnehmen müssen, verschwende ich an eine Niederlage keinen Gedanken.

Schauen wir mal wie es läuft ...

Ich gehe heute zu 90% von einer Niederlage aus. Nichts desto trotz hab ich zur Feier des Tages um die 20 Regeln definiert -> persönlicher Rekord :th_dblthumb2:

Je nach Spielstand werden also gewisse Dinge ins Rollen gebracht :heh:...
oh ja...das wird schöööööööööön :dance:

demut
29.01.2015, 16:52
Erstmal Glückwunsch zum nun offiziellen Meister macn und seine Tormaschine.

Starke Leistung von Beginn an.

Morgen darf ich zum Glück nochmal gegen dich ran, auch wenn die Chancen sehr gering sein werden. Ich werde natürlich nochmal alles versuchen.

macn
29.01.2015, 17:15
Erstmal Glückwunsch zum nun offiziellen Meister macn und seine Tormaschine.

Starke Leistung von Beginn an.

Morgen darf ich zum Glück nochmal gegen dich ran, auch wenn die Chancen sehr gering sein werden. Ich werde natürlich nochmal alles versuchen.

Danke und keine Sorge - ich nehme Dich ernst!

So ein Fauxpas wie heute passiert mir morgen sicher nicht. Es wird sicher ein enges Match, aber noch bin ich guter Dinge ...

henkman
29.01.2015, 20:19
Glückwunsch macn zur Meisterschaft :kette: :clap: von den Soccersöhnen. Dann sehen wir uns wohl nächste Saison ;-)

macn
29.01.2015, 20:22
Glückwunsch macn zur Meisterschaft :kette: :clap: von den Soccersöhnen. Dann sehen wir uns wohl nächste Saison ;-)

Danke.

Ja, wir sehen uns, aber wohl nicht auf gleichem Niveau ...;-)

henkman
29.01.2015, 20:24
Danke.

Ja, wir sehen uns, aber wohl nicht auf gleichem Niveau ...;-)

Baust dein Team um oder? Ansonst wäre ich nicht auf deinem Niveau;-)

Romario 77
29.01.2015, 20:48
Der SV SEEGRUND gratuliert zu Meisterschaft!!:clap2::clap2:

benlevent
29.01.2015, 20:51
Benleventteam manager benlevent Gratuliert auch Macn zum Meistertitel. Gratulation.:clap:;-)

macn
29.01.2015, 21:15
Baust dein Team um oder? Ansonst wäre ich nicht auf deinem Niveau;-)

So oder so sind wir dann nicht auf einem Niveau ...;-)

General_H
29.01.2015, 21:29
Auch ich verneige mich und ziehe den Hut vor der äußerst souveränen Meisterschaft der Tormaschine!

Mane17
29.01.2015, 21:33
von mir auch Grats zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

macn
30.01.2015, 14:24
Der SV SEEGRUND gratuliert zu Meisterschaft!!:clap2::clap2:

Benleventteam manager benlevent Gratuliert auch Macn zum Meistertitel. Gratulation.:clap:;-)

Auch ich verneige mich und ziehe den Hut vor der äußerst souveränen Meisterschaft der Tormaschine!

von mir auch Grats zur Meisterschaft :cheer2::cheer2:

Danke Leute.

Auch diese 4. Meiserschaft fühlt sich gut an, da sie am Anfang der Saison wirklich nicht erwartet war.

macn
30.01.2015, 14:27
Übrigens für alle im Abstiegskampf:

Ich werde jetzt in der Liga, auch wenn ich im Cup weiter komme, weiterhin voll spielen und jeden Punkt versuchen mitzunehmen, der machbar ist.

Das nächste Auswärtsspiel wird aber nicht leicht, da sollte keiner einen Sieg von mir fest einplanen ...

macn
30.01.2015, 14:34
@Chris:

Sperrst Dich gegen den Umbau, oder? Aber mit 6 Mio wirst Du keinen super Trainer bekommen und dann noch die Lücken im Team schließen können ...;-)

demut
30.01.2015, 17:13
@ macn

Gerade mal den Spielbericht angeschaut vom Cup. Da war die 1. HZ wirklich offenes Visier von beiden.

Du mit TAW 21 und ich mit TAW 22. Was danach kam ist kaum der Rede Wert.

Glückwunsch auch hier nochmal, und jetzt schick die Löwen in die Wüste und hol den CUP

@ General: Von dir kauf ich nochmal Spieler, das Bayern Gen (Dusel-Gen) haben die aufjedenfall nicht ;-)

macn
30.01.2015, 17:41
@ macn

Gerade mal den Spielbericht angeschaut vom Cup. Da war die 1. HZ wirklich offenes Visier von beiden.

Du mit TAW 21 und ich mit TAW 22. Was danach kam ist kaum der Rede Wert.

Glückwunsch auch hier nochmal, und jetzt schick die Löwen in die Wüste und hol den CUP

@ General: Von dir kauf ich nochmal Spieler, das Bayern Gen (Dusel-Gen) haben die aufjedenfall nicht ;-)


Danke. Ja, das war ein Spiel absolut auf Augenhöhe mit dem glücklichen Ende für mich.

Gegen Chris muss aber auch alles passen, damit es reicht. Auch wir sind ziemlich auf einem Level. Ich werde wie immer alles geben.

Chris1860
31.01.2015, 07:16
Danke. Ja, das war ein Spiel absolut auf Augenhöhe mit dem glücklichen Ende für mich.

Gegen Chris muss aber auch alles passen, damit es reicht. Auch wir sind ziemlich auf einem Level. Ich werde wie immer alles geben.

Ja man. Das wird richtig geil werden. Hoffe ich finde Zeit mir ne geile Taktik zusammenzuschrauben und ich mir das Spiel dann auch live reinziehen kann :-)

Chris1860
31.01.2015, 07:25
@Chris:

Sperrst Dich gegen den Umbau, oder? Aber mit 6 Mio wirst Du keinen super Trainer bekommen und dann noch die Lücken im Team schließen können ...;-)

Ich sperre mich nicht gegen den Umbau. Aber ich will einfach trotzdem versuchen nächste Saison nochmal eine halbwegs konkurrenzfähige Truppe an den Start zu bringen. Falls es nicht klappt ist es auch nicht schlimm. Hab ja doch schon einige Titel ergattern können...deswegen seh ich die Sache ganz relaxt 8-)

General_H
31.01.2015, 11:31
@ macn

Gerade mal den Spielbericht angeschaut vom Cup. Da war die 1. HZ wirklich offenes Visier von beiden.

Du mit TAW 21 und ich mit TAW 22. Was danach kam ist kaum der Rede Wert.

Glückwunsch auch hier nochmal, und jetzt schick die Löwen in die Wüste und hol den CUP

@ General: Von dir kauf ich nochmal Spieler, das Bayern Gen (Dusel-Gen) haben die aufjedenfall nicht ;-)

Ohne die beiden Spieler hätte macn ja schon ganz locker in der regulären Spielzeit gewonnen. ;-)

Iriepete
31.01.2015, 19:54
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft macn :thumb:

Was mein Team angeht, ein Umbau ist leider nicht mehr vermeidbar :-?
Zu viele alte Säcke, zu wenig Kohle für Neue alte Säcke und ein Trainer müsste nächste Saison auch wieder her.
Heute schon mal die ersten Beiden auf den TM gehauen!
Das Saisonfinale spiele ich noch mit vollen Kräften, immerhin ist theoretisch noch der Vizetitel drin! Und die Torjägerkanone schnapp ich mir auch noch 8-)

Und dann wars es, dann könnt Ihr mich nächste Saison wechballern!

Lass mich dann in ca. 20 Saisons wieder im Oberhaus blicken :yo:

Stiffler
02.02.2015, 17:29
Na, in der höchsten Spielklasse scheint auch alles klar zu sein :nachdenken:
Der erste Platz - vergeben
Der letzte Platz - vergeben
Die Absteiger - entschieden
Nur der Vize wird noch interessant

Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Tormaschine!!!!!! :hail:

BVBforever
02.02.2015, 20:30
Och General :cry:

Aber typisch das die Roten versuchen den BVB zu sabotieren :lol::twisted::-P

Chris1860
03.02.2015, 07:58
@Chris:

Sperrst Dich gegen den Umbau, oder? Aber mit 6 Mio wirst Du keinen super Trainer bekommen und dann noch die Lücken im Team schließen können ...;-)


Edit: Neuer Trainer wurde soeben verpflichtet. Von der Stärke her zwar etwas unterm Durchschnitt :lol: aber besser als keiner :-P

demut
03.02.2015, 08:08
Edit: Neuer Trainer wurde soeben verpflichtet. Von der Stärke her zwar etwas unterm Durchschnitt :lol: aber besser als keiner :-P

Das ist für dich unterm Durchschnitt. Mit so nem arbeite ich schon die ganze Saison.

Chris1860
03.02.2015, 08:27
Das ist für dich unterm Durchschnitt. Mit so nem arbeite ich schon die ganze Saison.


Mein derzeitiger Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=585752)ist noch etwas über dem Durchschnitt ;-)

macn
03.02.2015, 15:35
@Stiffler: Danke für die Glückwünsche!

General_H
03.02.2015, 16:57
Och General :cry:

Aber typisch das die Roten versuchen den BVB zu sabotieren :lol::twisted::-P

Reicht doch eh nicht für schwarz-gelb. Und so sehr ich schwarz-gelb nicht mag, in die erste Liga gehört ihr schon. Sowohl hier als auch im realen Leben.

demut
05.02.2015, 16:50
Endlich angekommen in der 1. BL und es geht direkt gegen den FCB da freue ich mich ja doppelt drauf.

Im Pensionsbingo mehr als Glück gehabt, es hat nur 2 getroffen und die sind ersetzbar ;-)

Ziel sind 20 Punkte und der Nichtabstieg.

Alle Saisonziele erreicht und mehr noch, meine Erwartungen sind mehr als übertroffen wurden.

Platz 3 in der ersten Saison in der Bundesliga.

Dazu die Zweitbeste Abwehr hinter macn.

Aber bin immernoch am überlegen ob ich weiter mache oder alles auf den TM werfe und erstmal eine Pause einlege/aufhöre.

macn
05.02.2015, 17:58
Platz 3 in der ersten Saison in der Bundesliga.

Dazu die Zweitbeste Abwehr hinter macn.



Wie bei mir in Saison 21 nach meinem Aufstieg:

- Platz 3 in der Liga

- zweitbeste Abwehr hinter dem Meister Ante.

Aber damals waren meine Jungs 28 Jahre alt und die wirklich guten Saisons lagen noch vor ihnen - also kein Grund über das Aufhören nachzudenken ...

macn
06.02.2015, 17:34
So, die Saison ist vorbei und es wird mal wieder Zeit für mein Fazit:

1. Wieder die beste Abwehr der Liga - zum x-ten Mal ...

Das war einer der Garanten für den Titel in dieser Runde - vor allem auswärts.

2. Zweitbester Sturm der Liga (geteilt mit Pete)

Mit lächerlichen 36 Toren ist das eigentlich traurig. Aber es war eine sehr ausgeglichene Saison und Kleinigkeiten haben den Ausschlag gegeben.

3. Souveräner Titel mit 10 Punkten Vorsprung

Hört sich toll an und ist es irgendwie ja auch, aber 42 Punkte sind die Zweitwenigsten, die bisher für den Titel in D erforderlich waren. Hier Respekt vor allem an Demut für seine Leistung als Aufsteiger und Dani für die vielen Punkte mit einem eigentlich (noch) unterlegenen Team. Von den beiden und auch z.B. Klingse und den BBB ist wohl noch etwas zu erwarten.

4. Zum dritten Mal das Double geholt

Das ist besonders toll, da ich auf dem Weg zum Cupsieg die anderen drei Teams mit 28er Heimtaktik

- General - sehr knapp
- Demut - sehr glücklich
- Chris - sehr knapp

nacheinander aus dem Weg geräumt habe. Ich denke also, hier kann man wirklich von einem somit verdienten Cup-Sieg reden, denn die Hürden dorthin waren hoch. Auch im Finale gab es 5:4 Chancen gegen mich, aber Dank sehr guter Abwehr (s.o.) und guter Chancenverwertung gab es einen viel zu hohen 3:0 Erfolg. Respekt an die BBB für die Leistung in dieser Saison im Cup und auch in der Liga.

5. Insgesamt nun 8 Titel in der höchsten Ebene

Damit ist hier nur noch Ante vor mir, wobei ich mich nicht wirklich mit ihm messen kann, da er sein Team mit 33 Jahren im Schnitt aufgelöst hat. Hätte er es so wie ich gemacht, sähe die Differenz gewaltig anders aus ...

So, genug geschwallert und selbst Beräucherung. Ich danke allen für die tolle Saison und wünsche eine angenehme Pause. Wir werden sehen, wie es dann in der 1. Buli so weiter geht und wer sich den nächsten Titel holt ...

Mane17
06.02.2015, 17:51
Grats zum Double :th_dblthumb2::kette::kette:

Chris1860
10.02.2015, 20:49
Grats zum Double :th_dblthumb2::kette::kette:


Da schließ ich mich an :-) werde unsere Duelle vermissen!