PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 28


dbdtBot
03.12.2014, 11:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
03.12.2014, 16:24
Wow das ist mal ne starke Liga. Gleich 7-8 sehr starke Teams in einer Liga. Gottseidank strebe ich nicht den Aufstieg an. Könnte wieder ein schmaler Grat zwischen Aufstieg und Abstieg werden.

Hallo an alle. Sind ja einige bekannte Gesichter dabei. Das Ligaforum lebe hoch!

knovotny
03.12.2014, 17:12
Hallo zusammen!

Diese Saison werde ich zum ersten Mal seit 4 oder 5 Spielzeiten nicht trainingsorient aufstellen, sondern so, dass der größtmögliche Erfolg dabei herausspringt. Mal schauen, wohin mich das führt ...

Allen eine schöne Saison!

tausein
03.12.2014, 17:16
Auch vom Punktelieferanten ein Gruß an alle.

Von 3 Wünschen wurde mir nur ein halber erfüllt....ich hatte auf der Liste
- Bitte in die 2.BL/2
- zwei Umbauer in die Liga
- Fortschritt Rahnstädt und ASV Latsch in der Liga für interessante Spiele

Diese Liga ist definitiv zu stark für mich, aber egal...ich bin erst mal wieder da

Wünsche allen eine spannende Saison :-D

Pomme16
03.12.2014, 17:49
Hallo zusammen!

Diese Saison werde ich zum ersten Mal seit 4 oder 5 Spielzeiten nicht trainingsorient aufstellen, sondern so, dass der größtmögliche Erfolg dabei herausspringt. Mal schauen, wohin mich das führt ...

Allen eine schöne Saison!

Das kann ja heiter werden, wenn du auch voll spielst. Dann wird es für mich eher Abstiegskampf als Aufstiegskampf.

Aber als Vorbereitung für die Bundesliga ist das schon mal eine sehr gute Liga. Soviele starke Teams, da gibts kaum Verschnaufpausen. So gefällt mir das. Endlich wieder Spannung in den Ligaspielen und ein bisschen bei der Aufstellung tüfeltn, wie letzte Saison bei 3 Spielen.

Auch vom Punktelieferanten ein Gruß an alle.

Von 3 Wünschen wurde mir nur ein halber erfüllt....ich hatte auf der Liste
- Bitte in die 2.BL/2
- zwei Umbauer in die Liga
- Fortschritt Rahnstädt und ASV Latsch in der Liga für interessante Spiele

Diese Liga ist definitiv zu stark für mich, aber egal...ich bin erst mal wieder da

Wünsche allen eine spannende Saison :-D

Meine Wünsche wurden eigentlich alle erfüllt:

- aktive Liga, besonders den Rudolf wiedermal in einer Liga haben ist Gold wert
- Dolgener Dreamteam in meiner Liga - Angstgegner
- Die Roten in meiner Liga - immer spannende Duelle
- sehr starke Liga

Jetzt kommt noch dazu, dass die Bad Boys endlich Vollgas geben. Die Stoned Kickers und die Betonrührer scheinen auch sehr stark und dann noch mein Favorit KLINGSE, wird mit seinen 4 Taktiken sehr schwer zu schlagen.

@tausein
könntest du mal di Verlinkung zur DHL in deine Signatur packen, wäre sehr zeitparend, besonders da du jetzt in meiner Liga bist. Danke ;-)

tausein
03.12.2014, 20:31
@tausein
könntest du mal di Verlinkung zur DHL in deine Signatur packen, wäre sehr zeitparend, besonders da du jetzt in meiner Liga bist. Danke ;-)

Das fordert alles von Mensch und Maschine...ich kämpfe immer noch damit, einen
animierten Link zu übernehmen :oops: Werd aber sehen, dass ich das hinkriege :lol:

rudolf
04.12.2014, 08:24
...ach wie gerne würde ich hier mit pomme ,tausein und den anderen um Punkte ringen !
...aber nein, muss mit meiner A-Jugend spielen, was habe ich nur getan :frusty:
das Spiel ist grausam :evil:

Pomme16
04.12.2014, 16:51
...ach wie gerne würde ich hier mit pomme ,tausein und den anderen um Punkte ringen !
...aber nein, muss mit meiner A-Jugend spielen, was habe ich nur getan :frusty:
das Spiel ist grausam :evil:

Ja das würde mir auch sehr gefallen. Aber irgendwann werden wir schon nochmal die Möglichkeit haben. Werde mich jetzt versuchen wie konstant in den Bundesligen zu halten und da kommst du sicher mal wieder zurück.

@tausein
wenn es zuviel Aufwand ist, dann ist es auch kein Problem.

tausein
04.12.2014, 18:07
@tausein
wenn es zuviel Aufwand ist, dann ist es auch kein Problem.

Ach was, war nur ein Spruch ;-)

Pomme16
04.12.2014, 18:08
Ach was, war nur ein Spruch ;-)

schon klar ;-)

aber kein Stress.

rudolf
05.12.2014, 08:39
...das erste Spiel gleich gegen meinen früheren Lieblingsgegner 'die Roten' :-)
die sind jetzt so stark wie die Eintracht niemals war, na das gibt was auf die Mütze :-?

tausein
05.12.2014, 20:22
...das erste Spiel gleich gegen meinen früheren Lieblingsgegner 'die Roten' :-)
die sind jetzt so stark wie die Eintracht niemals war, na das gibt was auf die Mütze :-?

Gegen die umbauende Eintracht können Die Roten mal ne dicke Lippe riskieren...aber an Dein Team, wie es bis vor 2 Saisonen spielte, wird mein Team leider nicht heran kommen...ich sage nur Taktik 26 ;-)

Aber ich freue mich schon auf die Zeiten, wenn die Eintracht durch die Senke ist und zurück kommt :-D

hengi
07.12.2014, 19:03
Hey

Hast du Lust um beim Tippspiel mit zu machen??
Wenn wir wieder viele zusammen bringen bleibt es länger spannend..
Würd mich freuen wenn du dabei bist..
Lg hengi


Anmeldung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1283529#post1283529)

Runde 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70405)

Pomme16
08.12.2014, 10:14
So hewute gehts endlich wieder los. Ich riskiere fürs Training und schenke das 1. Viertel ab. Mal sehen wie weit meine defensive Taktik schon ist.

allen einen guten ersten Spieltag.

knovotny
08.12.2014, 17:20
Der Start ist gelungen, aber leider keine Standortbestimmung, da der Gegner doch recht schwach daher kam.

Schauen wir mal, wie es weiter so läuft ...

tausein
08.12.2014, 17:24
Meine Herren...da waren ja Spiele dabei:shock:

Von 0:2 auf 6:2 bei den Betonanrührern...und Pomme, Du hattest echte Chancen. Wenn Du kein Viertel abgeschenkt hättest, hätte es passen können.

Die Dolgener haben bestimmt nur heute so gespielt, weil sie sich gegen die Bad Boys nichts ausgerechnet haben....

Pomme16
08.12.2014, 18:24
Das ist schon ärgerlich, im Friendly gegen Dani hat die defensive Taktik prima funktioniert, heute kein bisschen. Wird wohl besser sein noch eine Weile auf die defensive Taktik zu verzichten.

Deim Dolgener Dreamteam wurde glaube ich der Saisonstart verpasst und eine alte Standard Aufstellung hat gegriffen.

rudolf
09.12.2014, 19:09
juhuuu... es geht wieder aufwärts, nur 0:11 :cheer2:

Pomme16
11.12.2014, 09:16
So ich hoffe mal, dass Dolgen heute auch noch schont ;-) Sonst wirds wohl die nächste Niederlage.

einen guten Spieltag euch allen.

tausein
11.12.2014, 18:41
Mit dem 0:2 bin ich zufrieden...das erste Mal Taktik 25 gespielt und auf 2 Positionen nicht die erste Wahl aufgestellt...mal sehen, ob das mal zu irgendwelchen Punkten reicht in dieser Saison

Pomme16
11.12.2014, 19:18
Mit dem 0:2 bin ich zufrieden...das erste Mal Taktik 25 gespielt und auf 2 Positionen nicht die erste Wahl aufgestellt...mal sehen, ob das mal zu irgendwelchen Punkten reicht in dieser Saison


Mach dich nicht immer schlechter als du bist. Wenn Dolgen tatsächlich nicht aktiv wird ist schon mal einer weniger im Abstiegskampf. Ansonsten wirklich eine sehr ausgeglichene und spannende Liga.

tausein
11.12.2014, 20:05
Ich habe 2 Palmen im Team...die will ich zumindest noch abstoßen und dafür neue Pusher holen...ist nur nicht ganz so leicht im Moment, da ich chronisch knapp bei Kasse bin...und eigentlich sollen ja die Nachfolger auch noch ein wenig XP sammeln

Naja, mal sehen 8-)

knovotny
12.12.2014, 15:29
Der 2. Spieltag und schon der erste Schuss vor den Bug.

Mal schauen, wie sich die anderen dort verkaufen und was dieser Punkt letztendlich wert ist ...

tausein
12.12.2014, 21:30
Bin als nächstes zu Gast bei den Stoned Kickers. Dein Ergebnis hat meinen Optimismus nicht gerade forciert :nachdenken:

rudolf
13.12.2014, 07:49
die Eintracht stabilisiert sich, wieder nur knapp 0:11 :-D

Mane17
13.12.2014, 12:07
die Eintracht stabilisiert sich, wieder nur knapp 0:11 :-D

:respect: Rudolf ;-)
meine werden in der OL noch mit 0:12 abgeschossen :oops:

rudolf
13.12.2014, 22:09
:respect: Rudolf ;-)
meine werden in der OL noch mit 0:12 abgeschossen :oops:

...das wäre mir ja am Samstag auch fast gelungen, Mane :wippe:

Mane17
14.12.2014, 21:58
...das wäre mir ja am Samstag auch fast gelungen, Mane :wippe:

aber nur fast Rudolf :behindsofa:

rudolf
18.12.2014, 08:33
...beim Dreamteam rechnen wir Heute mit ner knappen 0:9 Niederlage :-D

Pomme16
18.12.2014, 10:51
...beim Dreamteam rechnen wir Heute mit ner knappen 0:9 Niederlage :-D

Ich muss heute den Weg zurück auf die Siegerstraße finden und dann in der nächsten Runde geb ich dir ein 12-0 mit auf die Reise!! ;-)

tausein
18.12.2014, 17:26
Mensch....heute wär ja vielleicht ein Pünktchen drin gewesen, wenn ich die durchgehend die erste Reihe gebracht hätte :-?

knovotny
20.12.2014, 14:04
Mensch....heute wär ja vielleicht ein Pünktchen drin gewesen, wenn ich die durchgehend die erste Reihe gebracht hätte :-?

Möglich, aber nicht sicher.

Allerdings habe ich meine Hoffnung auf den Titel auch schon fast aufgegeben. Trotz bester Aufstellung ist das Ergebnis nun nicht gerade wirklich beeindruckend. Aber um den Aufstieg sollte ich mitspielen können ...

tausein
20.12.2014, 15:02
Das denke ich auch. KLINGSE und Papas Betonanrührer sind da harte Konkurrenten

Pomme16
22.12.2014, 12:32
So heute habe ich dem Rudolf mal ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht:
Spiele in defensiver Trainingsaufstellung und 2x AWR. Da wird es sicherlich kein 12-0.

tausein
22.12.2014, 14:59
Für mich geht´s zum ersten 6-Punkte-Spiel der Saison. Ein Heimspiel, das ich gewinnen muss, wenn ich irgend eine Chance auf den Klassenerhalt haben will

tausein
22.12.2014, 17:01
Das ist sauber gelaufen. Hoffe, ich kann im Rückspiel auch auswärts bestehen...ich habe da 2 Palmen, die ich eigentlich noch verkaufen müsste...ohne die komm ich aber an die heutige Leistung nicht ran :-?

Mal sehen, wie ich es mache :nachdenken:

rudolf
22.12.2014, 19:24
So heute habe ich dem Rudolf mal ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gemacht:
Spiele in defensiver Trainingsaufstellung und 2x AWR. Da wird es sicherlich kein 12-0.


ja.. nehme diese erneute Höchstschlappe wieder auf meine Kappe ;-)

falsche Taktik, falsche Aufstellung , falsche Auswechslung :lol:
bin ich überhaupt noch der Richtige für das Team ?
komme mir schon vor, wie der 'Klopp der Zelterbande' :wippe:

tausein
22.12.2014, 19:33
ja.. nehme diese erneute Höchstschlappe wieder auf meine Kappe ;-)

falsche Taktik, falsche Aufstellung , falsche Auswechslung :lol:
bin ich überhaupt noch der Richtige für das Team ?
komme mir schon vor, wie der 'Klopp der Zelterbande' :wippe:

Besser als das Zelt der Klopperbande :sterne: :oops:

rudolf
22.12.2014, 20:40
Besser als das Zelt der Klopperbande :sterne: :oops:

...tausein, nicht soo viel Glühwein nippeln an einem Montag :bounce:

tausein
22.12.2014, 21:32
öh...ertappt :oops:

rudolf
24.12.2014, 08:36
öh...ertappt :oops:

Heute darfste tausein :-)
wünsche allen schöne Weihnachtstage :-P

tausein
24.12.2014, 08:58
:weihnachten: Auch von mir ein paar schöne, entspannte Weihnachtstage an alle :weihnachten:

Pomme16
25.12.2014, 15:10
Frohe Weihnachten euch allen!!

Also ich versuchs heute gegen die Betonrührer wie gegen Klingse. Zuerst die defensive Taktik, in der Hoffnung er spielt dort seine schlechteste Taktik mit eher defensiver Aufstellung. Danach werde ich vollgas attackieren. Hoffentlich klappt es diesmal besser.

tausein
25.12.2014, 17:24
Frohe Weihnachten euch allen!!

Also ich versuchs heute gegen die Betonrührer wie gegen Klingse. Zuerst die defensive Taktik, in der Hoffnung er spielt dort seine schlechteste Taktik mit eher defensiver Aufstellung. Danach werde ich vollgas attackieren. Hoffentlich klappt es diesmal besser.

Glückwunsch. Das ist mal aufgegangen :tumb:

Ich habe meine einkalkulierte Niederlage kassiert. Hätte gegen KLINGSE eh kein Land gesehen ;-)

Pomme16
29.12.2014, 11:08
Glückwunsch. Das ist mal aufgegangen :tumb:

Ich habe meine einkalkulierte Niederlage kassiert. Hätte gegen KLINGSE eh kein Land gesehen ;-)

Ja ist echt ganz gut aufgegangen, auch wenn die Betonrührer die Taktiken ein wenig anders gesetzt haben als erwartet.

Heut auswärts gegen eins der stärksten Teams. Wird schwer da was zu holen, aber meine Jungs werden wie immer alles versuchen.
Im ersten und im 3. Viertel wird versucht zu mauern, im 2. und 4. werde ich versuchen Chancen herauszuspielen. Mal sehen wie das heute klappt.

Die restlichen Spiele scheinen heute relativ klar. Glaube kaum, dass es da eine Überraschung gibt.

tausein
29.12.2014, 11:29
Wäre fatal, wenn mein Angstgegner Dolgener Dreamteam eine Überraschungsaufstellung aus dem Hut zieht :shock: Der Dreier ist eigentlich eingeplant.

Der Rest ist ja dann unsere Woche...Donnerstag in der Liga, Samstag in der DHL... Das dürften Donnerstag Deine Punkte werden, zumal Du Heimrecht hast ;-)

Pomme16
29.12.2014, 15:35
Wäre fatal, wenn mein Angstgegner Dolgener Dreamteam eine Überraschungsaufstellung aus dem Hut zieht :shock: Der Dreier ist eigentlich eingeplant.

Der Rest ist ja dann unsere Woche...Donnerstag in der Liga, Samstag in der DHL... Das dürften Donnerstag Deine Punkte werden, zumal Du Heimrecht hast ;-)

Glaube kaum, dass die heute auf einmal vollgas geben. Den 3er wirst du sicher einfahren.

Zu unseren Duellen: Ich werde dich auf keinen Fall unterschätzen, waren immer spannende Duelle. Zuhause sollte ich natürlich gewinnen, aber in der DHL wird es schwer. Auf alle Fälle werden es 2 spannende Spiele.

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt was meine Jungs heute so machen. Bin Risiko gegangen, könnte also total in die Hose gehen, wenn meine Defense ihr Sache nicht gut macht.

tausein
29.12.2014, 15:58
Die Dolgener spielen wie zuletzt mit 9 Mann :-?

Die sind fast noch älter als meine...und ich spiel mit 2 Palmen :shock:

tausein
01.01.2015, 11:34
So, erst mal allen ein gutes neues Jahr :drum:

Für mein Team heute Abend könnte man Udo Lindenberg zitieren: bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband...

und zwar hoffentlich so eine Art Fußball...auch wenn ich nicht glaube, dass etwas zählbares dabei raus kommt :-?

Pomme16
01.01.2015, 14:17
So, erst mal allen ein gutes neues Jahr :drum:

Für mein Team heute Abend könnte man Udo Lindenberg zitieren: bei Onkel Pö spielt ne Rentnerband...

und zwar hoffentlich so eine Art Fußball...auch wenn ich nicht glaube, dass etwas zählbares dabei raus kommt :-?


Also ich spiele heute klassisch, mit der stärksten Taktik im 2. Viertel. Gefährlich wird es dann im letzten, da wiederhole ich bzw spiele ich die defensive Taktik.

Auch von mir allen ein frohes neues Jahr.

tausein
01.01.2015, 14:57
Ich wiederhole im dritten Viertel...im letzten spiele ich die stärkste...es ist angerichtet ;-)

Pomme16
01.01.2015, 15:57
Ich wiederhole im dritten Viertel...im letzten spiele ich die stärkste...es ist angerichtet ;-)

Dann muss ich mir einen ordentlichen Vorsprung rausholen.

tausein
01.01.2015, 17:02
Die Taktikwiederholung hat mich den Kopf gekostet...da helfen die alten Säcke auch nichts...muss sowieso demnächst 2 raushauen, die zum Ende der Saison die verdiente Pension anstreben

Pomme16
01.01.2015, 17:37
Die Taktikwiederholung hat mich den Kopf gekostet...da helfen die alten Säcke auch nichts...muss sowieso demnächst 2 raushauen, die zum Ende der Saison die verdiente Pension anstreben

Ja dein Abwehr hat gut dagegengehalten, mich fast zum Verzweiflen gebracht. Da sieht man aber wieder, wie wichtig eine 4. Taktik ist, um keine Taktik wiederholen zu müssen.

Vom Abstiegskampf bin ich jetzt schonmal einige Punkte entfernt. Ein Auswärtssieg gegen Ludwig würde mir noch mehr Sicherheit geben. Dann kann ich genau die Saison spielen, die ich spielen will.

tausein
01.01.2015, 18:27
Für einen Auswärtssieg bei Ludwig drück ich Dir beide Daumen aus eigenem Interesse. Bei einem hoffentlich gleichzeitigen Auswärtssieg meines Teams bei Real würde das nach der Hinrunde drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bedeuten.

Du hast für mich mit dem Abstieg nichts zu tun. Das machen der 1. FC Ludwig, Real de Madrid und Die Roten untereinander aus...einer von uns Dreien bleibt, die anderen beiden begleiten die Dolgener und Rudolf´s Eintracht die 1.Oberliga.

Pomme16
02.01.2015, 12:05
Für einen Auswärtssieg bei Ludwig drück ich Dir beide Daumen aus eigenem Interesse. Bei einem hoffentlich gleichzeitigen Auswärtssieg meines Teams bei Real würde das nach der Hinrunde drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze bedeuten.

Du hast für mich mit dem Abstieg nichts zu tun. Das machen der 1. FC Ludwig, Real de Madrid und Die Roten untereinander aus...einer von uns Dreien bleibt, die anderen beiden begleiten die Dolgener und Rudolf´s Eintracht die 1.Oberliga.

Ja normalerweise sollte ich damit nichts zu tun haben, aber mit ein wenig Pech in den entscheidenden Spielen kann man da schnell reinrutschen.
Wird aber auswärts sehr schwer gegen Ludwig. Die sind Zuhause mit 25-23 Taktik für mich doch nicht ganz leicht zu spielen.

Am Ende denke ich doch, dass du dich gegen Real und Ludwig durchsetzen wirst und es schaffst die Liga zu halten. Ludwig und besonders Real sind schon eine Stufe schwächer als du.

tausein
02.01.2015, 14:47
Wollen wir es hoffen..hab mir vorgenommen, nicht wieder um ein paar Pünktchen knapp zu scheitern wie beim ersten Versuch ;-)

Pomme16
05.01.2015, 13:15
So dann hoff ich mal, dass ich heute einen wichtigen Sieg einfahren kann. Damit könnte die schlecht angefangene Hinrunde doch noch sehr gut beendet werden.

knovotny
05.01.2015, 17:12
Herbstmeister! Damit hätte ich zu Beginn der Saison nun wirklich nicht gerechnet.

Zudem den Aufstieg praktisch in der Tasche. Ob es auch für die Meisterschaft reicht, wird sich zeigen ...

Pomme16
05.01.2015, 17:29
Herbstmeister! Damit hätte ich zu Beginn der Saison nun wirklich nicht gerechnet.

Zudem den Aufstieg praktisch in der Tasche. Ob es auch für die Meisterschaft reicht, wird sich zeigen ...

Gratuliere dir. Muss sagen ich habe schon damit gerechnet dass du ganz vorne mitspielst. Der Sieg heute war allerdings nicht zu erwarten, eine ganz starke Leistung. Es zeigt dass nicht nur die Taktik wichtig ist. Auch die Werte müssen stimmen und eine Portion Glück benötigt man auch in den entscheidenden Spielen.

Für mich war das heute auch ein wichtiger Sieg. Damit muss ich keine Gedanken mehr an den Abstiegskampf vergeuden und kann eine ruhige Saison spielen.

knovotny
05.01.2015, 17:35
Gratuliere dir. Muss sagen ich habe schon damit gerechnet dass du ganz vorne mitspielst. Der Sieg heute war allerdings nicht zu erwarten, eine ganz starke Leistung. Es zeigt dass nicht nur die Taktik wichtig ist. Auch die Werte müssen stimmen und eine Portion Glück benötigt man auch in den entscheidenden Spielen.

Für mich war das heute auch ein wichtiger Sieg. Damit muss ich keine Gedanken mehr an den Abstiegskampf vergeuden und kann eine ruhige Saison spielen.

Ja, heute der Auswärtssieg war enorm wichtig - auch mit Blick auf den Titel. Und ja, für so einen Sieg muss alles passen und auch das Glück muss einem hold sein. Schön, das es gerade in diesem Spiel alles gepasst hat.

Pomme16
05.01.2015, 17:58
Ja, heute der Auswärtssieg war enorm wichtig - auch mit Blick auf den Titel. Und ja, für so einen Sieg muss alles passen und auch das Glück muss einem hold sein. Schön, das es gerade in diesem Spiel alles gepasst hat.

Möchte deine Leistung aber keineswegs schmälern, aber mit solchen Werten zieht man das Glück eben auf seine Seite. Irgendwie kann man dann gar nicht mehr von Glück sprechen.

Für den Herbstmeister ist natürlich auch die Auslosung entscheidend. Für den Titel wirst du dich noch ordentlich mit Klingse matchen. Er hat das Spiel gegen dich noch zuhause. Zudem hat er 3 der 4 schwersten Gegner noch zuhause.

Also wird auf alle Fälle spannend bis zum Ende.

@tausein
Habe für dich den Ludwig geschlagen, also sieh zu, dass du die Liga hälst.

tausein
05.01.2015, 19:16
@knovotny: Glückwunsch auch von mir. Für mich warst Du sozusagen "fällig" für den Aufstieg ;-) Dem Zweikampf mit KLINGSE sehe ich auch mit Spannung entgegen. Würde Dir gern den Interview-Bogen für "Nachgefragt in den deutschen Ligen" schicken. Hoffe, das ist ok für Dich.

@Pomme: schön, dass es für Dich gereicht hat...das hilft mir natürlich. Selbst habe ich nur einen Teilerfolg erreicht....das Rückspiel beim FC Ludwig wird eine schwere Kiste

Eigentlich steht und fällt bei mir vieles mit dem Mittelfeldspieler, den ich vergangene Saison vom Löwentreu gekauft habe (ex Nationalspieler OÖ), doch den kann ich nicht mehr ewig behalten, wenn ich noch irgendwelches Geld für ihn kriegen will...vielleicht halt ich ihn einfach bis nach dem Ludwig-Spiele und nehme in Kauf, dass ich ihn halt nur noch um ein Trinkgeld verkaufe :-?

knovotny
06.01.2015, 16:07
@knovotny: Glückwunsch auch von mir. Für mich warst Du sozusagen "fällig" für den Aufstieg ;-) Dem Zweikampf mit KLINGSE sehe ich auch mit Spannung entgegen. Würde Dir gern den Interview-Bogen für "Nachgefragt in den deutschen Ligen" schicken. Hoffe, das ist ok.

Ist für mich ok ...

Pomme16
08.01.2015, 11:22
So heute wirds für meine Jungs wenig bis gar nichts zu holen geben. Glaube sogar, dass ich nicht mal eine Chance herausspielen werde. Aber ein guter Test für meine Defensive. Die Niederlage ist aber fest eingeplant.

Pomme16
15.01.2015, 11:19
So heute kommt der Tabellenführer ins Lengbachstadion.

Habe mal was neues versucht. Totale Offensive in der 1HZ, danach wird gemauert. Mal sehen wie sich meine Jungs schlagen. Mit etwas Glück kann ich den Tabellnführer ein wenig ärgern.

tausein
15.01.2015, 16:59
Das ist ja mal aufgegangen :shock:

Nachdem ich noch einen weiteren reiferen Herren eingekauft habe, hat es dann auch für einen enorm wichtigen Dreier gereicht :-D
Hoffe nur, dass nächste Saison nicht die große Palmenwelle über mich kommt :oops:

knovotny
15.01.2015, 17:15
So, heute wohl den Titel verloren.

@Pomme: War eine sehr starke Vorstellung. Meine Jungs hatten keine Chance, trotz besserer Taktik ...

Pomme16
15.01.2015, 18:04
Wow der Plan ist voll aufgegangen. Offensiv mit 3-4-3 beginnen, und 2. Halbzeit mauern. Wenn das nur immer so gut funktionieren würde.

@knovotny
den Titel hast du sicherlich noch nicht verloren, es wird aber eng.
Klingse muss auswärts noch gegen die Betonrührer und die Roten ran
Du musst auswärts nur noch zu Klingse.
Alles ist möglich. Spannung pur. Hättest du heute gewonnen, dann wäre die Meisterschaft wohl zu deinen Gunsten entschieden.
@tausein
mit so einer Leistung hast du mit dem Abstiegskampf nichts am Hut. Du könntest eher noch ein Stolperstein im Titelkampf werden.

marienjung
21.01.2015, 20:04
@tausein: Morgen gilts. Gleiche Ausgangslage für dich und mich. Viel Erfolg!

Grüße
marienjung

tausein
21.01.2015, 20:10
@tausein: Morgen gilts. Gleiche Ausgangslage für dich und mich. Viel Erfolg!

Grüße
marienjung

Danke, gleichfalls ;-)

Der Trainerstab ist noch zu keinem abschließenden Entschluss über Aufstellung und Taktik gekommen :nachdenken:

Pomme16
22.01.2015, 17:38
Danke, gleichfalls ;-)

Der Trainerstab ist noch zu keinem abschließenden Entschluss über Aufstellung und Taktik gekommen :nachdenken:

Um bei den Spielberichtkommentaren anzuknüpfen:

-du hast 16 Punkte
- du spielst noch auswärts bei der Zelterbande = sichere 3 Punkte
- du spielst du hause gegen Real = sichere 3 Punkte
- du spielst zuhause gegen mich = punkte möglich
- du spielst zuhause gegen GKlingse = punkte nicht unmöglich
= 22 bis 28 Punkte

Ludwig hat 18 Punkte
- spielt 3x auswärts gegen 3 der Top4 Teams = 0 Punkte
- zuhause gegen Dolgen = 3 Punkte
=21 Punkte

Die Wahrscheinlichkeit, dass du absteigst ist also sehr sehr sehr
gering.


@Rudolf
nur ein 11-0 heute, gratuliere. AWR ist eben nicht die beste Angriffstaktik. ;-)

tausein
22.01.2015, 18:19
Stimmt fast, spiele nur gegen Dolgen anstatt Zelterbande, aber das Resultat sollte das gleiche sein.

Bin nur nicht so sicher, ob der Real-Drops wirklich schon gelutscht ist. Mit meinem Rentner-Verkauf (siehe Sig) geht mir, wenn man Friendlies heran ziehen kann, 1 Taktikpunkt verloren. Damit liege ich etwa bei 24/23 zuhause. Gegen KLINGSE geht da nix, aber das wäre egal, sofern Real klappt ;-)

Pomme16
23.01.2015, 09:30
Stimmt fast, spiele nur gegen Dolgen anstatt Zelterbande, aber das Resultat sollte das gleiche sein.

Bin nur nicht so sicher, ob der Real-Drops wirklich schon gelutscht ist. Mit meinem Rentner-Verkauf (siehe Sig) geht mir, wenn man Friendlies heran ziehen kann, 1 Taktikpunkt verloren. Damit liege ich etwa bei 24/23 zuhause. Gegen KLINGSE geht da nix, aber das wäre egal, sofern Real klappt ;-)

Ja Dolgen oder die Zelterbande macht vom Resultat her keinen großen Unterschied.

Warum du den Rentner für die wenigen Peanuts verkaufst vestehe ich nicht ganz. Bekommst maximal 50k oder so und riskierst abzusteigen. Aber normalerweise sollte es auch ohne den Rentner klappen.
Irgendwie kann ich auch nicht ganz verstehen, warum du vor etwa einer Saison für den 1,7Mio ausgegeben hast. Zuviel Geld für einen damals 36jährigen. Könnte man wohl besser investieren. ;-)

tausein
23.01.2015, 13:49
Frag mich nicht...hab ich ja selbst schon irgendwo geschrieben, dass das kompletter Blödsinn war. Idee war, ihn neben die jüngeren Spieler zu stellen, die noch xp sammeln müssen und trotzdem keine Punkte abzugeben....hat ja in der 1.OL geklappt...nur war bei dem Alter natürlich das Risiko deutlich zu hoch, dass er die Palme kriegt. Sollte ich die Liga halten, wäre das zumindest zu einem Großteil sein Erfolg.

Ich Verkauf ihn jetzt, weil ich nächste Saison eh ohne ihn auskommen muss, also halte ich die Klasse ohne ihn oder gar nicht.

Hoffe mal auf etwas mehr als 50k...die Palmen, die gestern weggegangen sind, lagen zwischen 200-400k

Pomme16
26.01.2015, 20:08
Wow heute haben es meine Jungs mal geschafft, einen beeindruckenden Angriffswert zu erreichen und damit mit einem unerhofften Punkt nach Hause zu fahren. Ansonsten liefen alles Spiele wie erwartet.

Morgen geht es im Pokal in einem Ligainternen Duell gegen Klingse. Die Chancen sind auch hier sehr gering. Bisher war ich gegen die ja chancenlos.

tausein
27.01.2015, 05:54
Das war wieder eins von diesen Spielen, wo Du die Taktiken absolut richtig gesetzt hast. Gepunktet trotz 23:26 Taktik über 90 Minuten, im Detail hieß es ja sogar 22/23 zu 27/26. Und Angriffswert 20 war natürlich top.

Kann ich fast mit copy & Paste in die TCW übernehmen :lol:

Wenn Dir das im Cup noch mal so gelingt, kannst Du Dich vielleicht ins Elfern retten...aber KLINGSE ist natürlich ein Brett.

Pomme16
27.01.2015, 11:29
Das war wieder eins von diesen Spielen, wo Du die Taktiken absolut richtig gesetzt hast. Gepunktet trotz 23:26 Taktik über 90 Minuten, im Detail hieß es ja sogar 22/23 zu 27/26. Und Angriffswert 20 war natürlich top.

Kann ich fast mit copy & Paste in die TCW übernehmen :lol:

Wenn Dir das im Cup noch mal so gelingt, kannst Du Dich vielleicht ins Elfern retten...aber KLINGSE ist natürlich ein Brett.

Ja ist echt sehr gut aufgegangen. Heute wird das schon um einiges schwerer, da Klings eben 4 Taktiken hat. Wenn es blöd geht, bekomme ich gar keine Chance. Die Chancen auf ein Weiterkommen gehen heute nur über eine perfekte Defense, und die ist aktuell noch etwas löchrig, besonders da die defensive Taktik noch lange nicht austraniert ist.

Aber es ist Cup, da sind Überraschungen drin.

tausein
27.01.2015, 20:14
Mensch, ärgerlich...83. Minute...hat wohl nicht sein sollen...

Pomme16
27.01.2015, 20:51
Mensch, ärgerlich...83. Minute...hat wohl nicht sein sollen...

Habe im letzten Viertel alles riskiert, da das meine einzige Möglichkeit auf eine Torchance war. Leider bin ich mit offensiver Aufstellung dann in die offensive Taktik gelaufen und somit das Gegentor.

Aber dass ich in den 3 Vierteln davor keine Chance zugelassen habe, das stimmt mich doch sehr positiv.

Aber meine Zeit kommt noch. ;-)

tausein
28.01.2015, 05:46
Habe im letzten Viertel alles riskiert, da das meine einzige Möglichkeit auf eine Torchance war. Leider bin ich mit offensiver Aufstellung dann in die offensive Taktik gelaufen und somit das Gegentor.

Aber dass ich in den 3 Vierteln davor keine Chance zugelassen habe, das stimmt mich doch sehr positiv.

Aber meine Zeit kommt noch. ;-)

Keine Frage. Wenn Du die vierte Taktik komplett hast, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Die Basis ist ja da. :thumb:

tausein
29.01.2015, 18:02
Pflicht erfüllt, jetzt bin ich gespannt, wie ich zuhause gegen den ASV bestehen kann...und dann das voraussichtlich entscheidende Spiel gegen Real.

Also die Trümpfe in der Hand, nur ausspielen muss ich sie :oops:

knovotny
30.01.2015, 14:57
Am Montag nun also das vorentscheidende Spiel bei KLINGSE. Bei der Heimstärke dürfte ich wohl nichts zu bestellen haben, aber vielleicht hält die Abwehr den Angriffen ja Stand.

Ein Unentschieden reicht mir ja ...

tausein
30.01.2015, 18:42
Das wird in der Tat eine harte Nuss....ich hätte fast gesagt, eine knappe Niederlage reicht bei 4 Toren besserem Torverhältnis auch, aber KLINGSE spielt ja im letzten Spiel bei Dolgen und Du gegen die Betonanrührer....eieiei...das wird hart...aber unmöglich ist es nicht ;-)

Pomme16
02.02.2015, 13:18
So dann bin ich mal gespannt was heute so abgeht.

Das Finale um den Titel wird sicher sehr spannend. Da muss man gar keine Worte darüber verlieren.

Für meine Jungs geht es um nichts mehr, aber leicht werde ich es den Roten nicht machen. Die sollen sich den Klassenerhalt selbst erarbeiten. Trotzdem kann er heute bereits wichtige Punkte machen. Auswärts habe ich mich da immer schwer getan.

Beginne jedenfalls mit AWR. Mal sehen wie der sich im ersten Viertel verhält.

tausein
02.02.2015, 16:59
So dann bin ich mal gespannt was heute so abgeht.

Das Finale um den Titel wird sicher sehr spannend. Da muss man gar keine Worte darüber verlieren.

Für meine Jungs geht es um nichts mehr, aber leicht werde ich es den Roten nicht machen. Die sollen sich den Klassenerhalt selbst erarbeiten. Trotzdem kann er heute bereits wichtige Punkte machen. Auswärts habe ich mich da immer schwer getan.

Beginne jedenfalls mit AWR. Mal sehen wie der sich im ersten Viertel verhält.

Ja das habe ich dann auch....also noch nicht den Klassenerhalt, aber ganz schön einen abgearbeitet :lol:

Eigentlich ist es das kommende Match, was die Entscheidung bringen wird, das wäre selbst bei einem Sieg nicht anders gewesen. Aber es hat natürlich seinen Reiz, mich mit Dir zu messen, daher habe ich dann doch voll aufgestellt und nicht das Jungvolk gebracht.

Was mich wirklich nervös macht, ist nicht mal die Geschichte mit dem Klassenerhalt, sondern dass mir zum Saisonwechsel 5 Palmen drohen...das wäre der Supergau :shock:

@knovotny: Schade, da hätte der Abwehrwall fast gehalten und dann rutscht kurz vor Schluss doch noch einer rein

Pomme16
02.02.2015, 17:39
Ja das habe ich dann auch....also noch nicht den Klassenerhalt, aber ganz schön einen abgearbeitet :lol:

Eigentlich ist es das kommende Match, was die Entscheidung bringen wird, das wäre selbst bei einem Sieg nicht anders gewesen. Aber es hat natürlich seinen Reiz, mich mit Dir zu messen, daher habe ich dann doch voll aufgestellt und nicht das Jungvolk gebracht.

Was mich wirklich nervös macht, ist nicht mal die Geschichte mit dem Klassenerhalt, sondern dass mir zum Saisonwechsel 5 Palmen drohen...das wäre der Supergau :shock:

@knovotny: Schade, da hätte der Abwehrwall fast gehalten und dann rutscht kurz vor Schluss doch noch einer rein

Ja war ein relativ glückliches Unentschieden für dein Jungs. Dass ich im letzten Viertel nur ein Tor mache verstehe ich eigentlich nicht. Aber mir ists dann eh egal, da es bei mir um nix mehr geht.
Bei dir könnte jetzt sogar schon ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen, denn meine Jungs werden sicherlich gegen Ludwig gewinnen.

Für die Bad Boys wird es wohl aufgrund der Tordifferenz nicht reichen. Das ist natürlich bitter. Aber er kann sich ja mit dem Einzug ins Pokalfinale dafür rächen.
Im Cup sieht man, wie stark unsere Liga eigentlich ist. Eine gute Vorbereitung auf die 1.Bundesliga.

Pomme16
05.02.2015, 10:02
So heute der finale Akt und den will ich mit einen Sieg abschließen. Werde sofort in die Offensive gehen und die Abstiegssorfen von tausein aus dem Weg schaffen.

Im Kampf um den Titel sieht es im Moment besser für Klingse aus, aber man weiß ja nie, was passiert. Mit einem Sieg könnten sogar noch die Betonrührer aufsteigen. Das wäre bitte für die Bad Boys. Ist mir gerade erst aufgefallen. Aber normalerweise lassen die Bad Boys zuhause nichts anbrennen.

tausein
05.02.2015, 19:53
So, Ligaziel erreicht :-D

Glückwunsch an KLINGSE, aber mindestens genauso an die Bad Boys Bergheim für eine starke Saison.....und danke an Pomme für die tatkräftige Unterstützung an meinem ersten Klassenerhalt in der 2.Liga, vor allem heute noch mal ;-)

Jetzt hoff ich, dass ich nicht alle 5 möglichen Palmen kriege, dann kann ich nächste Saison zumindest eine Wiederholung probieren.

Pomme16
05.02.2015, 20:11
So, Ligaziel erreicht :-D

Glückwunsch an KLINGSE, aber mindestens genauso an die Bad Boys Bergheim für eine starke Saison.....und danke an Pomme für die tatkräftige Unterstützung an meinem ersten Klassenerhalt in der 2.Liga, vor allem heute noch mal ;-)

Jetzt hoff ich, dass ich nicht alle 5 möglichen Palmen kriege, dann kann ich nächste Saison zumindest eine Wiederholung probieren.

Auch von mir Gratulation an die beiden Aufsteiger. War sehr sehr knapp. Sehr starke Leistung von beiden. Und wie der Pokal gezeigt hat, ihr könnt oben mithalten. Viel Glück euch beiden.

Für uns hier in der 2. Liga wird es nächste Saison wieder sehr schwer. Es gibt 4 starke Absteiger, je nachdem wer in unsere Liga kommt, wird es für meine Jungs schwer aufzusteigen, zumal schon die Betonrührer zu stark für mich sind. Zudem gibt es mit Darth Vader noch einen sehr starken Aufsteiger. Also leichter wird es sicherlich nicht. Umbauer sind auch keine in Sicht.

knovotny
05.02.2015, 20:32
Auch von mir Glückwunsch an KLINGSE!

Selbst wenn es bitter ist wegen 3 Toren den Titel zu verpassen, so ist es doch über die Saison gesehen verdient.

Was mich tröstet ist aber, dass ich in der 1. Buli sicher kein Fischfutter bin, sondern eine gute Chance auf den Klassenerhalt habe ...

rudolf
06.02.2015, 19:05
Glückwunsch an die Klingonen :-D

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/klingse.jpg

tausein
06.02.2015, 20:01
:lol:


Sehr schön ausgewählt ;-)

Wünsch Dir einen guten Umbau, Rudolf, und dass Du die Energie behält, das durchzuziehen :-)

klingse
07.02.2015, 10:51
Danke für all die Glückwünsche, war eine sehr spannende Saison, hab fast nicht mehr an die Meisterschaft geglaubt. Aber als Favorit in der 1. Liga sehe ich mich als erstes noch nicht, da sind noch andere da wie Kaiserslautern, Bad Boys oder Tormaschine usw. ich brauch bestimmt noch 2-3 Saisonen. Gratuliere auch noch die anderen Aufsteiger und Tormaschine zum Pokal und Meisterschaft.

rudolf
07.02.2015, 14:50
:lol:


Sehr schön ausgewählt ;-)

Wünsch Dir einen guten Umbau, Rudolf, und dass Du die Energie behält, das durchzuziehen :-)

Danke tausein, das schaffe ich, näxte Saison geht es wieder nach oben :-D