PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 28


dbdtBot
03.12.2014, 12:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Markus1510
03.12.2014, 14:19
Erster !

Hallo an alle!

mein Ziel der Klassenerhalt wird wohl schwerer als letzte Saison werden. :-?

TingelTangelBob
03.12.2014, 14:37
Hallo an alle!

wird auch für mich schwer die Liga halten zu können. Aber immerhin darf ich mal 1. OL Luft schnuppern.

2 Umbauer in der Liga, somit gibts noch 2 Abstiegsplätze zu vergeben.

Freiwillige??? ;-):-D

Elbo
03.12.2014, 15:36
Hallo :)
Ziel irgendwas zwischen platz 6-1 ;) keine Ahnung wie stark die Liga ist zwecks realistischer Einschätzung für meine Rolle hier...schön zu hören dass ich "nur" 2 Teams hinter mir lassen muss

Markus1510
04.12.2014, 19:57
...schön zu hören dass ich "nur" 2 Teams hinter mir lassen muss

Genau das wird für mich ev. ein Problem :-(

hengi
07.12.2014, 19:57
Hey

Hast du Lust um beim Tippspiel mit zu machen??
Wenn wir wieder viele zusammen bringen bleibt es länger spannend..
Würd mich freuen wenn du dabei bist..
Lg hengi


Anmeldung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1283529#post1283529)

Runde 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70405)

Elbo
08.12.2014, 16:27
1 Punkt heute wäre schön :) kann überhaupt nicht einschätzen wie stark der fc pech heute auflaufen wird

Markus1510
11.12.2014, 22:21
Also nach den bisherigen 2 Spielen würd ich mein Saisonziel den Klassenerhalt durchaus positiv sehen. Die Frage ist nur ob sich Cordula und Hesselink noch verstärken. :-?

TingelTangelBob
12.12.2014, 11:53
Überraschenderweise beide Anfangsmatches gewonnen. Hätte ich mir nicht gedacht. Mal ein kleiner Schritt gegen den Abstieg, wird aber noch schwer genug...

Markus1510
14.12.2014, 15:36
Überraschenderweise beide Anfangsmatches gewonnen. Hätte ich mir nicht gedacht. Mal ein kleiner Schritt gegen den Abstieg, wird aber noch schwer genug...

Glaub ich nicht!

Hab mir jetzt mal die Spiele durchgesehen, ich tippe jetzt mal:

1/2. Bad Brains/Senkfuss
3. Muhahahaha!
4-6. FC Pech / ManU04 / AC Tweety
7. Cordula
8. Hesselink
9. Pokershop
10. Falcons

Was tippt ihr ???

Elbo
14.12.2014, 16:34
Glaub ich nicht!

Hab mir jetzt mal die Spiele durchgesehen, ich tippe jetzt mal:

1/2. Bad Brains/Senkfuss
3. Muhahahaha!
4-6. FC Pech / ManU04 / AC Tweety
7. Cordula
8. Hesselink
9. Pokershop
10. Falcons

Was tippt ihr ???
puh mich unter den top2 zu sehen, da brauch ihc schon ganz viel Fantasie...ich glaube ehrlich gesagt dass es irgendwas zwischen platz 5-3 für mich wird, mit glück und überdurchschnittlichen Leistungen eventuell (mit großem ? ) Platz 2....

mein team schaut nur von den Werten her gut aus, in der Praxis bin ich dann doch oft gegen "schwächere" nicht stark und dominant genug. Ich hoffe du behältst recht und nicht ich :)

TingelTangelBob
15.12.2014, 16:22
Mein Tipp:

1. Senkfuss
2. Bad Brains
3. FC Pech
4. Tweety AC
5. Muhahaha
6. Manchester United 04
7. FC Cordula
8. Pokershop
9. SV Hesselink
10. Falcons

Wobei ich FC Pech und die Bad Brains ziemlich gleichwertig sehe. Kann also auch locker der FC Pech aufsteigen - meiner Ansicht nach.

LG

TingelTangelBob
21.12.2014, 20:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=710670

Da hat sich jemand ziemlich verstärkt :-D
Ist wohl der Meisteranspruch...

GZ

Elbo
22.12.2014, 02:42
@Meisteranspruch: :lol: nicht wirklich, wird mich nur "minimal" verstärken, mein alter Tormann war nicht viel schlechter ;-)

TingelTangelBob
22.12.2014, 10:40
aber guter Preis finde ich. Mit 33 zwar schon etwas alt aber natürlich perfekter Tormann.
Gratuliere zum Kauf.

Elbo
22.12.2014, 11:46
Danke, vielleicht bringt diese Investition 2-3 weniger Gegentore pro Saison, dann hat sichs schon ausgezahlt ;)

Markus1510
23.12.2014, 12:40
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !

TingelTangelBob
24.12.2014, 17:48
Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest !

Danke.
Auch von mir frohe Weihnachten euch allen.

Elbo
29.12.2014, 17:33
Mein Tipp:

1. Senkfuss
2. Bad Brains
3. FC Pech
4. Tweety AC
5. Muhahaha
6. Manchester United 04
7. FC Cordula
8. Pokershop
9. SV Hesselink
10. Falcons

ja genau, sich selbst auf den 5ten platz setzen :lol: tiefstapler ;)

TingelTangelBob
30.12.2014, 12:06
ja genau, sich selbst auf den 5ten platz setzen :lol: tiefstapler ;)

Habe ich mir nicht gedacht, dass es so gut läuft. Hatte aber auch Glück und gegen alle starken Gegner Heimspiele in der Hinrunde. In der Rückrunde wer dich sicher noch zurückfallen.
Würde mich jetzt auf Platz 3-4 sehen.

Außerdem verstärken sich einige: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=712861
Der ist schon sehr sehr gut :-)

Elbo
30.12.2014, 21:28
Außerdem verstärken sich einige: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=712861
Der ist schon sehr sehr gut :-)

na zum Glück hat er ihn dir weggeschnappt :D ;)

TingelTangelBob
31.12.2014, 10:09
na zum Glück hat er ihn dir weggeschnappt :D ;)

Jo, jetzt muss ich mit meiner amateurtruppe weiterwursteln und auf ein paar punkte hoffen.

TingelTangelBob
05.01.2015, 18:03
So.... 1. Saisonhälfte geschafft. Für mich ist sich ein seeeeehr überraschender 1. Platz ausgegangen. Hätte ich mir nie gedacht.

Sehe trotzdem Tweety zum Saisonende in Front. Mal schaun...

Markus1510
05.01.2015, 23:16
So.... 1. Saisonhälfte geschafft. Für mich ist sich ein seeeeehr überraschender 1. Platz ausgegangen. Hätte ich mir nie gedacht.

Sehe trotzdem Tweety zum Saisonende in Front. Mal schaun...

Muahahaha :pound:

Unmöglich !

Bin nur vorne zu finden, da ich die starken Gegener zu Hause hatte und die schwachen auswärts - in der Rückrunde siehts da viel schlechter aus.

Meine Aufsteiger sind nach wie vor Bad Brains und Senkfuss!

Markus1510
08.01.2015, 14:34
Super - hab heute die Einstellungen vergessen !!!!

Ich glaub ich spiel heute mit 10 Mann, ohne Stürmer - hoffentlich reichts wenigstens für einen Punkt !

benlevent
08.01.2015, 15:14
Super - hab heute die Einstellungen vergessen !!!!

Ich glaub ich spiel heute mit 10 Mann, ohne Stürmer - hoffentlich reichts wenigstens für einen Punkt !

Hast ein Glück das du heut gegen hesselink spielst , nur hoffe ich für dich das du wenigstens eine Standard Taktik einstellung hast , ansonst mit 4 x wKo wiederholung wirst dann im letzten viertel die Tore kassieren hoffe dein Tormann hält und denk auch das du 2-5 Tore erzielst.;-)

TingelTangelBob
08.01.2015, 17:31
Super - hab heute die Einstellungen vergessen !!!!

Ich glaub ich spiel heute mit 10 Mann, ohne Stürmer - hoffentlich reichts wenigstens für einen Punkt !

hat ja nichts ausgemacht. Hättest ruhig gegen mich vergessen können ;-)8-)

TingelTangelBob
08.01.2015, 18:27
hast eh mit voller Besatzung gespielt. war also nur halb so wild :lol:

Markus1510
08.01.2015, 19:44
hast eh mit voller Besatzung gespielt. war also nur halb so wild :lol:

Ja, echt komisch - meine Standardaufstellung stammt aus der vorigen Saison, Den damaligen Stürmer hab ich verkauft - statt dem hat aber mein neuer Spieler gespielt. ???????

Ein paar Wechsel hätten funktioniern sollen (die Spieler gibts noch), haben aber nicht stattgefunden.

Nächste Runde stell ich wieder auf !

TingelTangelBob
08.01.2015, 20:02
ui, nächste Runde gibts die erste Niederlage für mich :oops::-x

Markus1510
09.01.2015, 22:00
ui, nächste Runde gibts die erste Niederlage für mich :oops::-x

Das hab ich schon hinter mir !

Elbo
22.01.2015, 18:24
:D ziemlich spannende Tabellenkonstellation

Elbo
02.02.2015, 15:50
Sehe vielleicht 10-20% chancen einen auswärtspunkt heute zu holen...eine Niederlage und ich werd wohl 3ter, 1 punkt würde wohl den 1ten platz bedeuten.

Elbo
02.02.2015, 17:44
so ein comeback hätte ich wirklich nicht erwartet, hat sich ausgezahlt auf volle offensive zu setzen im letzten viertel falls ich hinten liege...aber da braucht man auch das nötige Glück um diese wenigen Chancen auch reinzumachen. hoffentlich bleibts beim 2:2...

Markus1510
02.02.2015, 23:18
Wahnsinn !

Spannender geht nicht mehr.
Elbo ist schon mal fix zumindest Aufsteiger (wahrscheinlich Meister) - Gratulation.

Für mich glaub ich, dass ich auswärts gegen bigbob keine Chance auf 3 Punkte hab - deswegen vermute ich mal den 3. Platz.:-?

Werd aber alles versuchen das unmögliche zu schaffen - der Meistertitel wär echt DIE Sensation.

TingelTangelBob
03.02.2015, 10:18
Bin auch hochzufrieden mit dieser Saison.
Habe mit dem herbstmeistertitel das Maximum herausgeholt.

Die stärksten Teams sind auf den rängen 1-3, so wie es sich gehört.

Elbo
05.02.2015, 02:11
Wahnsinn !

Spannender geht nicht mehr.
Elbo ist schon mal fix zumindest Aufsteiger (wahrscheinlich Meister) - Gratulation.

Da muss ich meine eigene Aussage von vor ein paar Tagen korrigieren bzgl das ich jetzt fix Meister wäre, hatte die Tabelle falsch im Kopf...sehe nämlich sehr gute Chancen das du auswärts gewinnen kannst.

TingelTangelBob
05.02.2015, 12:03
Tweety wird gegen den FC Pech nichts anbrennen lassen. Folglich steht der Meister (zumindest für mich) schon fest.

Elbo
05.02.2015, 16:40
Tweety wird gegen den FC Pech nichts anbrennen lassen. Folglich steht der Meister (zumindest für mich) schon fest.
glaube ich grundsätzlich auch, will nur nix verschreien da überraschungen (wie man zb an meinem glücklichen 2:2 auswärts letzte woche gesehen hat) immer möglich sind (aber selten)

wie auch immer, hätte mit einem Aufstieg nach der Hinrunden nicht gerechnet also bin ich mit dem 2ten platz auch sehr zufrieden

TingelTangelBob
05.02.2015, 17:38
glaube ich grundsätzlich auch, will nur nix verschreien da überraschungen (wie man zb an meinem glücklichen 2:2 auswärts letzte woche gesehen hat) immer möglich sind (aber selten)

wie auch immer, hätte mit einem Aufstieg nach der Hinrunden nicht gerechnet also bin ich mit dem 2ten platz auch sehr zufrieden

sieht gut aus für dich :-D

hätt ich mir nicht gedacht, dass Tweety ernsthafte Probleme gegen FC Pech hat :shock:

ich glaube das war gewollt...

Elbo
05.02.2015, 18:26
ich glaube das war gewollt...
vom fc pech oder tweety? und warum?

hat mich auch sehr überrascht, hätte nie im Leben damit gerechnet
ich glaube wenn wir diese Liga 10 mal spielen würden hätten wir 3-4 verschiedene Meister, unglaublich eng beisammen das Level der ersten 4 Teams

TingelTangelBob
05.02.2015, 20:20
Glückwunsch an die beiden Aufsteiger und viel Spaß in der Bundesliga.

Vielleicht sieht man sich mal wieder;-)

Markus1510
06.02.2015, 11:25
sieht gut aus für dich :-D

hätt ich mir nicht gedacht, dass Tweety ernsthafte Probleme gegen FC Pech hat :shock:

ich glaube das war gewollt...

Da irrst du dich!!!!
Glaubst du ich würde einen Meistertitel herschenken ????????

Ich hab meinen Mannschaft voll ausgequetscht - mehr geht auswärts nicht.

Ich hatte einfach taktisch keine Chance.:-(

Schau dir mal die Kreuztabelle an - FC Pech hat zu Hause einmal verloren.

Entscheidend in dieser Ligahöhe sind die Punkte auswärts. Zu hause konnte jede Mannschaft bis zum 5.Platz egal welchen Gegner gewinnen.

Grats an Meister und Aufsteiger !