PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 28

dbdtBot
03.12.2014, 11:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside
05.12.2014, 17:41
hallo ligakollegen,

schönes gefühl, wieder in in einer buli zu spielen :)

was der ligavergleich so hergibt sind ein paar umbauer dabei.
und natürlich auch bombenteams mit großen ambitionen und chancen auf die 1. buli.

ziel daher glasklar: klassenerhalt 8-)

auf eine spannende saison :prost:

keanu
07.12.2014, 11:15
Auch von mir ein "Hallo" an die Runde!

Ich bin eigentlich ja 1-2 Saisonen "zu früh" hier. Aber nach dem (etwas unfreiwilligem :D ) Aufstieg vorletzte Saison hatte ich letzte Saison das Glück eine verhältnismäßig gesehen "leichte" 1. OL zu erwischen und bin jetzt also hier gelandet. :shock:
Ich hab mein Ziel also weit früher also erwartet erreicht! :)

Vielleicht geht ja sogar noch etwas, aber diese Saison ist das Ziel ganz klar der Klassenerhalt. Wird schwierig genug werden! :roll:

H.Lecter
09.12.2014, 08:40
Hallo zusammen!

War ja gestern schon eine sehr interessante Runde.
Wieder einige starke Teams von unten herauf gekommen.

Nachdem ich nächste Saison um den Buli-Titel mitspielen will sollte ich wohl diese Saison aufsteigen :lol:
Ziel also ganz klar der Meistertitel ;-)

Viel Glück an alle!

lg

terminator85
09.12.2014, 10:31
Hallo Ligakollegen,

bei mir wird wohl ein Durchmarsch angepeilt.
Dazu dürfen die 16j eine Saison BuLi-Luft schnuppern. 8-)
=> Vielleicht kommens ja auf den Geschmack und wollen das ca 20 Saisonen später nochmals erleben. :mrgreen:

Wünsche euch/uns viel Spass und Erfolg (die ihn anstreben) und gute Unterhaltung hier im Forum!!!

@flipside: An deinem Team sieht man, wie "schnell" es gehen kann, mit einem komplett neuen Team WIEDER den Weg zurück in die BuLis zu finden. ;-):thumb:
Das ist zwar kein Ziel von mir, aber wenn der Neuanfang/die Trainings aufgehen, lässt sichs wohl ned vermeiden. :-P

flipside
10.12.2014, 13:52
ich hoff deine jungs schnuppern nicht zuviel buli luft - je weniger konkurrenten in
der dbdt-zukunft, desto besser ;)

hoffe auch auf ein reges ligaforum. sollte in einer 2. buli eigentlich durchaus drin sein :-D

danke des lobes termi! "der weg in die bulis" ist zunächst das höchste der gefühle,
zumal ich ob meiner nicht konkurrenzfähigen taktikstärke abstiegskandidat #1 bin.
aber bin schon mal stolz auf meine jungs, doch relativ 'jung' in diese liga aufgestiegen zu sein ;)

hast du mittlerweile alle 16 jährigen fürs neue team zusammen oder tust noch ein bisserl
testen inzwischen? und für welche ausrichtung wirst dich entscheiden?

flipside
11.12.2014, 20:12
yes, rekord-platzierung der skillrangliste nach dem umbau zumindest mal eingestellt :banane:

keanu
12.12.2014, 18:00
Hallo zusammen!

War ja gestern schon eine sehr interessante Runde.
Wieder einige starke Teams von unten herauf gekommen.

Nachdem ich nächste Saison um den Buli-Titel mitspielen will sollte ich wohl diese Saison aufsteigen :lol:
Ziel also ganz klar der Meistertitel ;-)

Viel Glück an alle!

lg

Gratulation zum Sieg. Daheim war ich noch selten so unterlegen. :shock:
Aber kam ja nicht ganz unerwartet, bei deinen Werten bist du in meinen Augen klarer Favorit auf den Meistertitel.
Und grad deswegen ärgert mich das letzte Spiel doch ein wenig. So blöd das klingt, aber mir wärs fast lieber gewesen, wenns eindeutiger ausgefallen wär. Nicht vom Ergebnis, aber vom Spielverlauf. So hatte ich (recht unerwartet) sogar meine Chancen auf eine richtig dicke Überraschung und konnt keine Nutzen. Du deine dafür umso effizienter. ;) :D

Naja, aber wie gesagt. Eigentlich hab ich die Niederlage ja erwartet, von daher gehts schon wieder. :roll: :mrgreen:
Hier weht eben doch ein anderer Wind, da wars mir schon klar, dass meine Serie nicht halten wird. :D
Mal sehen, was die nächsten Runden bringen und ob ich vielleicht noch den ein oder anderen ein wenig "ärgern" kann. :twisted:

H.Lecter
15.12.2014, 11:28
Gratulation zum Sieg. Daheim war ich noch selten so unterlegen. :shock:
Aber kam ja nicht ganz unerwartet, bei deinen Werten bist du in meinen Augen klarer Favorit auf den Meistertitel.
Und grad deswegen ärgert mich das letzte Spiel doch ein wenig. So blöd das klingt, aber mir wärs fast lieber gewesen, wenns eindeutiger ausgefallen wär. Nicht vom Ergebnis, aber vom Spielverlauf. So hatte ich (recht unerwartet) sogar meine Chancen auf eine richtig dicke Überraschung und konnt keine Nutzen. Du deine dafür umso effizienter. ;) :D

Naja, aber wie gesagt. Eigentlich hab ich die Niederlage ja erwartet, von daher gehts schon wieder. :roll: :mrgreen:
Hier weht eben doch ein anderer Wind, da wars mir schon klar, dass meine Serie nicht halten wird. :D
Mal sehen, was die nächsten Runden bringen und ob ich vielleicht noch den ein oder anderen ein wenig "ärgern" kann. :twisted:

Ja hier in der Bundesliga weht ein anderern Wind 8-)

Hast du aber gut dagegen gestellt. Hätte nicht erwartet, dass ich nur zu 2 Chancen komme. Darf ich fragen, welche Formationen du gespielt hast?

Bist aber auf einem guten Weg, in ein paar Saisonen bist dann sicher ganz vorne dabei.

Heute schon wieder gegen einen Defler, das liegt mir gar ned :-?
Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschont und es geht sich trotzdem ein Sieg aus.

flipside
15.12.2014, 15:02
Hoffentlich habe ich nicht zu viel geschont und es geht sich trotzdem ein Sieg aus.
danke für dein understatement. aber bei deiner ranglistenplatzierung hast nichts zu befürchten ;)
solangst mir nicht mehr als 3 türln rein machst, bin ich heut zufrieden.

terminator85
15.12.2014, 15:32
ich hoff deine jungs schnuppern nicht zuviel buli luft - je weniger konkurrenten in
der dbdt-zukunft, desto besser ;)

hast du mittlerweile alle 16 jährigen fürs neue team zusammen oder tust noch ein bisserl
testen inzwischen? und für welche ausrichtung wirst dich entscheiden?

Andere setzen sich dafür ein, dass mehr Konkurrenz (=User) zu dbdT finden.
Wenns dir aber um die unmittelbare Konkurrenz geht, kann ich dich beruhigen. Wir 2 gehen uns weitestgehend seeeehr weit aus dem Weg.
Ist einer konkurrenzfähig oder am aufsteigenden Ast, macht der andere grad das Gegenteil.
=> Es ist fast ein Wunder, dass wir uns mal in der Liga begegnen.
btw: Man könnte es auch mit einem Staffellauf vergleichen. Die nächsten gut 10 Saisonen gehören wieder dir! ;-)8-):lol:

Hab einiges die letzten Saisonen lang getestet! Da waren einige interesante Sachen dabei. ;-)
Jetzt teste ich mal, wie das Trainieren mit 16j ist. Das ist für mich absolutes Neuland.
Im letzten Training waren es 98 Skillverbesserungen.
=> Schön langsam kommen die Trainings ja ins Rollen. :-D

Vorerst werdens Def-Taks, aber ich bin in jede Richtung offen für die Zukunft! 8-)

danke für dein understatement. aber bei deiner ranglistenplatzierung hast nichts zu befürchten ;)
solangst mir nicht mehr als 3 türln rein machst, bin ich heut zufrieden.

Dein Skill-RL-Platz ist auch ned ohne. ;-)
=> Glaub kaum, dass es heute für dich mehr als 2 Gegentore werden.

keanu
17.12.2014, 20:28
Ja hier in der Bundesliga weht ein anderern Wind 8-)

Hast du aber gut dagegen gestellt. Hätte nicht erwartet, dass ich nur zu 2 Chancen komme. Darf ich fragen, welche Formationen du gespielt hast?

Bist aber auf einem guten Weg, in ein paar Saisonen bist dann sicher ganz vorne dabei.

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass du "nur" zu 2 Chancen kommst. :roll: :D
Ganz verraten möcht ichs nicht, aber wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, hab ich nicht nur mit einer Formation gespielt. ;)

Ja, für 2. Buli sind meine Spieler sogar noch verhältnismäßig jung. Da hinkt die Erfahrung und dadurch natürlich die Taktik tlw. noch weit nach. Wie schon gesagt - bin etwas unerwartet hier rauf gekommen, so "früh" wars eigentlich gar nicht geplant. :D
Na mal sehen, ob irgendwann mal vielleicht was passendes am Trainer und/oder Transfermarkt kommt. :)

Nächstes Spiel bzw. die nächsten beiden werden schon sehr wichtig für mich werden, was den Kampf gegen Abstieg betrifft. Daheim sollt ich jetzt nicht mehr allzu oft verlieren. :roll:
Ich hoffe auf 4-6 Punkte, Minimalziel wären zumindest 3 Punkte.

terminator85
17.12.2014, 21:54
Ja, für 2. Buli sind meine Spieler sogar noch verhältnismäßig jung. Da hinkt die Erfahrung und dadurch natürlich die Taktik tlw. noch weit nach. Wie schon gesagt - bin etwas unerwartet hier rauf gekommen, so "früh" wars eigentlich gar nicht geplant. :D
Na mal sehen, ob irgendwann mal vielleicht was passendes am Trainer und/oder Transfermarkt kommt. :)

Ja, ich finde es ist für euer Team ein gutes Zeichen, wenn du und flipside mit verhältnismässig jungen Teams es schon so weit rauf geschafft haben! Das sind gute Vorzeichen für einige erfolgreiche kommende Saisonen. ;-)
btw: Bin auch früher als gedacht in die BuLis gekommen und dann weitaus länger als gedacht oben geblieben. Dabei wollte ich, als ich erkannte, dass meine überalterten Spieler doch zu mehr zu gebrauchen sind als geplant, nur kurz mal reinschnuppern. 8-):-D

=> Die BuLis sind also gar ned so überragend bzw unerreichbar wie viele glauben! Mit den richtigen Überlegungen kommt man relativ leicht rein! ;-)

flipside
18.12.2014, 07:39
Andere setzen sich dafür ein, dass mehr Konkurrenz (=User) zu dbdT finden.
Wenns dir aber um die unmittelbare Konkurrenz geht, kann ich dich beruhigen. Wir 2 gehen uns weitestgehend seeeehr weit aus dem Weg.
Ist einer konkurrenzfähig oder am aufsteigenden Ast, macht der andere grad das Gegenteil.
=> Es ist fast ein Wunder, dass wir uns mal in der Liga begegnen.
btw: Man könnte es auch mit einem Staffellauf vergleichen. Die nächsten gut 10 Saisonen gehören wieder dir! ;-)8-):lol:

Hab einiges die letzten Saisonen lang getestet! Da waren einige interesante Sachen dabei. ;-)
Jetzt teste ich mal, wie das Trainieren mit 16j ist. Das ist für mich absolutes Neuland.
Im letzten Training waren es 98 Skillverbesserungen.
=> Schön langsam kommen die Trainings ja ins Rollen. :-D

Vorerst werdens Def-Taks, aber ich bin in jede Richtung offen für die Zukunft! 8-)

Dein Skill-RL-Platz ist auch ned ohne. ;-)
=> Glaub kaum, dass es heute für dich mehr als 2 Gegentore werden.
haha alles klar, dann dürfte man sich in so ca 10-12 saisonen in einer 2. unterliga, vielleicht 2. UL / 35, wieder treffen :-D

schon schön, wenn die ergebnisse wieder 3-stellig sind ge? meine ergebnisse
wandern immer weiter richtung einstellig hin. ab 30 geht echt nimmer viel :-?
uh ein defi, sehr symphatisch 8-)

danke, mich würds interessieren, wie groß im endeffekt wirklich der abstand
zu ranglistenplatz 1 in den skills ist. platz 5 mit nicht mal halb voller fitness,
so sollten theoretisch noch ein paar plätze weiter vorn drin sein wenn sie dann
mal auf 8 oder 9 im schnitt ist.

ps: gut getippt mit den 2 toren.

Ja, ich finde es ist für euer Team ein gutes Zeichen, wenn du und flipside mit verhältnismässig jungen Teams es schon so weit rauf geschafft haben! Das sind gute Vorzeichen für einige erfolgreiche kommende Saisonen. ;-)
danke des lobes, das kann ich zurzeit aber nur mit vorsicht genießen. denn hätte
ich meinen jetzigen trainer dann, wenn meine jungs 35 sind, auch noch, wär
ich mir sicher, dass ich den einen oder anderen titel einfahren würde. ich hoffe
da tut sich noch was am trainermarkt :oops:

flipside
30.12.2014, 10:12
schade dass in der 2. buli so wenig im forum los ist :behindsofa: :-?

H.Lecter
30.12.2014, 10:39
Ja dann schreib dir die Fingern wund :lol:

Gibt eh ned viel zu sagen. Mit 3 Umbauern in der Liga gibts meistens nur 2 spannende Spiele pro Spieltag.
Derzeit läuft für mich alles nach Plan. Die Niederlage gegen Triffnix schmerzt etwas aber was solls. Bin auf der Suche nach 33-jährigen Normalos falls wer zufällig welche hat ;-)

LG

Gernot117
30.12.2014, 16:37
Will eig. außer H.Lecter noch wer aufsteigen??? Ich hätte nix dagegen, hab aber schon mal gepatzt. Der Sieg gegen Wolfsberg war dafür Glücklich, hab dich Taktisch optimal erwischt und das Glück auf meiner Seite gehabt. Mal schaun wie weit es im Cup geht, oder ob da gleich entstation ist.

Eure erwartungen im Cup??

fly
30.12.2014, 17:12
Bin auf der Suche nach 33-jährigen Normalos falls wer zufällig welche hat ;-)

ich kann dir einen herrn zenker oder kell anbieten.. wennst mir das gleiche zahlst, kannst sie wiederhaben :lol:

flipside
30.12.2014, 18:13
Ja dann schreib dir die Fingern wund :lol:

wenn rückmeldung kommt, gern :-D

Der Sieg gegen Wolfsberg war dafür Glücklich, hab dich Taktisch optimal erwischt und das Glück auf meiner Seite gehabt.

gratuliere, damit hab ich nicht gerechnet. in letzter zeit werden merkwürdigerweise
sehr viele chancen von meinen spielern versemmelt und ich weiß nicht, woran das liegt :-?

aus meiner abstiegs-kampf-sicht hoffe ich auf einen auswärtssieg von dir auch
in der nächsten runde :lol:

erwartungen fürn cup: schonen und fitness gewinnen ;)

H.Lecter
30.12.2014, 19:48
ich kann dir einen herrn zenker oder kell anbieten.. wennst mir das gleiche zahlst, kannst sie wiederhaben :lol:

Haha! Wie wärs mit der Hälfte? :lol:
Ansonsten fehlt mir das nötige Kleingeld. Ein Trainer für fast 19 Millionen liegt leider schwer auf der Tasche :becky:

Außerdem wär mir dein Engländer auch ganz recht :-P

Will eig. außer H.Lecter noch wer aufsteigen??? Ich hätte nix dagegen, hab aber schon mal gepatzt. Der Sieg gegen Wolfsberg war dafür Glücklich, hab dich Taktisch optimal erwischt und das Glück auf meiner Seite gehabt. Mal schaun wie weit es im Cup geht, oder ob da gleich entstation ist.

Ich denke auch, dass du derzeit ganz gut dabei bist.

Halbfinale wär schon super. Je nach Meisterschaftsverlauf werde ich aber auch eher auf die Fitness schaun.

flipside
01.01.2015, 16:47
gernot mit 2 herausragenden leistungen hintereinander, respekt!

keanu
02.01.2015, 13:44
Mit dem letzten Ligaspiel ist die Momentaufnahme bei mir wohl eindeutig beendet. :shock:
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so eine Klatsche bekommen hab. :evil::shock:
Verloren hätt ich so oder so, aber die Höhe tut doch weh. Da ist sicherlich einiges schief gegagen. Und in der Tonart wirds wohl auch im nächsten Spiel weitergehen. Ich hoff aber zumindest drauf, dass es ein paar Tore weniger werden. :roll: :D

Erwartungen im Cup: wenig bis gar keine. :roll: :D
Auf neutralem Boden wird mich Wolfsberg vermutlich schlagen, dh. vermutlich ist schon in der 1. KO Runde Schluss. Mit viel Glück bei der Auslosung vielleicht 2. KO Runde, mehr ist diesmal sicher nicht drin. :(

terminator85
03.01.2015, 22:46
ab 30 geht echt nimmer viel :-?
uh ein defi, sehr symphatisch 8-)

danke, mich würds interessieren, wie groß im endeffekt wirklich der abstand
zu ranglistenplatz 1 in den skills ist. platz 5 mit nicht mal halb voller fitness,
so sollten theoretisch noch ein paar plätze weiter vorn drin sein wenn sie dann
mal auf 8 oder 9 im schnitt ist.

ps: gut getippt mit den 2 toren.

Naja, bei mir habens erst mit 32j ihre ganz schwache Trainingsphase gehabt. Davor ging schon noch das eine oder andere zu trainieren (vorallem in den TLs). ;-)

Naja, so viele sympatische Defler hab ich noch ned erlebt. Nix gegen einzelne (Anmerkung: Es gibt ja auch ganz nette), aber so mancher ist schon sehr verschlossen und nutzt den Infovorteil bei Taksunterlegenheit beinhart aus. Das Spiel lässt sich taksunterlegen viel leichter "lesen".
Mit Normalen konnte ich mich immer gut austauschen; unter anderem weils einfach so viele davon gab.

Da Faby auch seine Profispieler verkauft hat und Hyde dabei ist (oder auch schon alle verkauft hat? :noidea:), wirds ganz vorne in der Skillrangliste einfacher dabei zu sein.
=> Unter den besten 10 zu sein, ist mMn keine große Sache (für ein BuLi-Team).
Entscheidender sind aber andere Faktoren!!! :-P

gratuliere, damit hab ich nicht gerechnet. in letzter zeit werden merkwürdigerweise
sehr viele chancen von meinen spielern versemmelt und ich weiß nicht, woran das liegt :-?

mMn liegts an mehreren Faktoren. Einer davon ist die mangelnde Xp, die so manche Chance vernebeln lässt. ;-)

Meine "Erwartungen" sind fast schon erfüllt und mehr als meinem Team eigentlich zusteht: Das Erreichen der KO-Phase! :-D
Es ist einfach ideal, wenn man in der Gruppenphase anfängt und dort 2 PC-Gegner hat. 8-)
2 Ligen weiter unten (=in 2 Saisonen) muss mein Team vermutlich dann eh mit nur einem Cupspiel auskommen. :-(

Ansonsten:
Leider haben sich vor 3 Spieltagen gegen Chystal Palace 2 Spieler verletzt, sonst wäre ich vielleicht schon auf TL gewesen.
Danach hat die Aufstellung ned ganz hingehaut.
=> Hab jetzt doch eine auf Training ausgelegte Standardtaktik definiert, damit sowas ned mehr vorkommt.
=> Abgesehen vom letzten Training, war ich jetzt lange Zeit im 3 Stelligen Verbesserungsbereich bei den Skilltrainings. 8-)
PS: So lernt man wenigstens aus seinen Fehlern. In Zukunft wirds wieder besser sein! Sonst gibts hier ja nix zu tun. :lol::lol::lol:

H.Lecter
04.01.2015, 00:40

Das stimmt. Auswärtspunkte sind immer besonders wichtig.

Am Montag erwarte ich mir einen Sieg von dir! Könnte das Geld für den Herbstmeister gut gebrauchen. :becky:

flipside
04.01.2015, 11:50
mMn liegts an mehreren Faktoren. Einer davon ist die mangelnde Xp, die so manche Chance vernebeln lässt. ;-)

wenn ein stürmer mit 19,8 xp eine chance vermasselt kannst mir nix von mangelnder xp erzählen ;-)
einzig die moti wär für mich noch eine plausible erklärung.

Am Montag erwarte ich mir einen Sieg von dir!
haha der war gut :lol:

Gernot117
05.01.2015, 07:12

Das stimmt. Auswärtspunkte sind immer besonders wichtig.

Am Montag erwarte ich mir einen Sieg von dir! Könnte das Geld für den Herbstmeister gut gebrauchen. :becky:

2 mal ein 1:0 geholt, da war auch das Glück auf meiner Seite, aber sehr sehr wichtige Punkte würd ich sagen ;-)

H.Lecter noch immer nicht den neuen Trainer aktiviert - mit dem bist noch mal stärker und bist nächste Saison ein heißer Titelanwärter ;-)

wenn ein stürmer mit 19,8 xp eine chance vermasselt kannst mir nix von mangelnder xp erzählen ;-)

XP trifft auch nicht immer, aber öfters halt. Aber das mit dem Tore schießen ist immer so ne Sache, manchmal ärger ich mich auch sehr.

H.Lecter
05.01.2015, 14:00

Zumindest ein X erwarte ich mir schon. ;-)
Tippe auf ein 1:1

H.Lecter noch immer nicht den neuen Trainer aktiviert - mit dem bist noch mal stärker und bist nächste Saison ein heißer Titelanwärter ;-)

Ich hoffe. 1-2 Spieler brauche ich noch, um die Fitness hoch halten zu können. Spätestens in 2 Saisonen sollte aber der Titel mir gehören, dann sind meine Jungs auf dem Höhepunkt.

terminator85
05.01.2015, 17:11

@flipside: Es gibt einige Gründe, warum deine Spieler ned nach belieben treffen.
Dass ned nur die Xp vom ST entscheidend ist, sollte klar sein.
Ganz grob gesehen gibts aus meiner Sicht so 3-5 ganz entscheidende Faktoren, die gegen viele Tore deines Teams sprechen. ;-)

terminator85
05.01.2015, 17:18
Ich hoffe. 1-2 Spieler brauche ich noch, um die Fitness hoch halten zu können. Spätestens in 2 Saisonen sollte aber der Titel mir gehören, dann sind meine Jungs auf dem Höhepunkt.

@Lecter: Mad (Bratlfettnbrot) hat vorige Saison auch gemeint, dass erst jetzt sein Team auf den Höhepunkt sein wird, aber heuer ist er in der 1.BuLi sehr schwach unterwegs.
Auch der überragende Trainer hilft ihm bzw (bald) dir da nicht weiter.
=> Es gehört schon noch mehr dazu als einfach auf dem Papier die perfekte Truppe zu haben. ;-)
So wie es aussieht, wirst diese Saison aufsteigen und dann kannst dich gegen die Handvoll wirklich starken Gegner beweisen.

btw: Generell kommt mir vor, sinkt das sportliche Niveau in den BuLis. Die vielen Umbauer und so mancher, der am Höhepunkt ganz aufhört, macht es möglich.
...und ich hab mir schon gedacht, dass vor lauter perfekten Umbauerteams solche ca 90 Skillertruppen, wie ich sie hatte, (in der Spitze) keine Chance mehr hätten. Dabei würde sowas immer noch reichen, um nach oben zu kommen.
(Anmerkung: Zumindest schätz ich die Lage so ein.)

benlevent
05.01.2015, 23:16
Ich glaube und bin mir auch sicher das die Vernichter es schaffen werden oben denn Titel zu holen, wenn von der pensionierung nicht schlimmes ausfällt oder zuviele.
Die sind jetzt schon stark ohne denn neuen, oder besser gesagt er managt es gut was ich so beobachte.

flipside
06.01.2015, 03:07
Ganz grob gesehen gibts aus meiner Sicht so 3-5 ganz entscheidende Faktoren, die gegen viele Tore deines Teams sprechen. ;-)
bitte jetzt net persönlich oder bös nehmen aber entweder du teilst uns/mir mit,
welche faktoren da deiner meinung nach reinspielen, oder du hörst auf, diesen
spezfifischen zu schreiben wennst im endeffekt mit nix rausrückst ;-)

das heutige spiel war wieder einmal entgegen der erwartungen. TGW von 18 in
hz 2 und gesamt 3 von 4 chancen reingetan. wenigstens positiv entgegen den
erwartungen 8-)

@lecter: viel spaß mit der kohle :-P

terminator85
06.01.2015, 16:50
bitte jetzt net persönlich oder bös nehmen aber entweder du teilst uns/mir mit,
welche faktoren da deiner meinung nach reinspielen, oder du hörst auf, diesen
spezfifischen zu schreiben wennst im endeffekt mit nix rausrückst ;-)

@flipside: Kein Problem! 8-)
Ich lass mich ja viel "schimpfen", aber Geheimniskrämer bin ich wirklich keiner. ;-)
Eigentlich wollt ich aus Rücksicht zu dir deine Schwächen ned ausplaudern, weil davon eher deine Gegner profitieren als du selbst. Die eine oder andere "Schwachstelle" wirst ja sowieso in den kommenden Saisonen noch ablegen und dann bist mit deinem Team sehr gut aufgestellt, weil es nicht nur darauf an kommt viele Tore zu schießen.
btw: Ich selbst würde auch so eine Variante an Taks/Trainern spielen. :thumb:

"der weg in die bulis" ist zunächst das höchste der gefühle,
zumal ich ob meiner nicht konkurrenzfähigen taktikstärke abstiegskandidat #1 bin.
aber bin schon mal stolz auf meine jungs, doch relativ 'jung' in diese liga aufgestiegen zu sein ;)

...Also die Abstiegskandidaten #1-3 haben sich mMn schon heraus"crystal"isiert. ;-):lol:

=> Da dein Team noch jung ist und du es selbst schon angesprochen hast, hab ich nur die Xp als Grund angegeben, warums für dich ned leicht ist viel Tore zu schießen.
...Wie gesagt: Ich will ja nix ausplaudern und damit in die MS eingreifen.

flipside
06.01.2015, 21:05
@flipside: Kein Problem! 8-)
Ich lass mich ja viel "schimpfen", aber Geheimniskrämer bin ich wirklich keiner. ;-)
Eigentlich wollt ich aus Rücksicht zu dir deine Schwächen ned ausplaudern, weil davon eher deine Gegner profitieren als du selbst. Die eine oder andere "Schwachstelle" wirst ja sowieso in den kommenden Saisonen noch ablegen und dann bist mit deinem Team sehr gut aufgestellt, weil es nicht nur darauf an kommt viele Tore zu schießen.
btw: Ich selbst würde auch so eine Variante an Taks/Trainern spielen. :thumb:

...Also die Abstiegskandidaten #1-3 haben sich mMn schon heraus"crystal"isiert. ;-):lol:

=> Da dein Team noch jung ist und du es selbst schon angesprochen hast, hab ich nur die Xp als Grund angegeben, warums für dich ned leicht ist viel Tore zu schießen.
...Wie gesagt: Ich will ja nix ausplaudern und damit in die MS eingreifen.
danke das ist sehr rücksichtsvoll von dir ;)
und keine sorge, schimpfen tu ich dich nicht, daher mein intro mit "net bös nehmen" ;)

jup, 3 fixabsteiger haben wir schon mal. was mich nur sehr verwundert, ist,
dass die Besaid Aurochs trotz deren wahnsinnig guten taktikbewertung so
weit hinten liegen.
scheinbar brauchts doch ein dezentes mindestmaß an vorhandenen skills um
oben mitspielen zu können (weil du in irgendnem forum vor kurzem gemeint
hast, in der 1. buli könnte man mit ner 90skiller-truppe noch locker mithalten)
... oooder der manager stellt aus zeitmangel nur ne standard ein, das könnt
ich mir auch als grund vorstellen.

flipside
09.01.2015, 13:27
zwei wichtige siege in folge, die mich von der abstiegszone ein stück weit entfernt haben jawoll :-D

keanu
09.01.2015, 17:09
So, Halbzeit wäre also mal geschafft. :)
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Hinrunde. Rückrunde werden es definitiv weniger Punkte werden, aber ich hoff nach wie vor drauf, dass er Klassenerhalt möglich ist.
Zur Halbzeit mal ein paar "Prognosen":

Titelfavorit bleibt für mich der gleiche, wie ich schon sagte bzw. schrieb. ;)

Wobruschalek hat jetzt schon ordentlich gepatzt, wird also schwierig werden mit dem Aufstieg.

Besaid Aurochs werden im Normalfall durch die guten Taktikwerte die Kurve noch kratzen. Nur an den fehlenden Skills allein kanns mMn nicht liegen, dass sie trotz solcher Taktikwerte so weit hinten liegen. Ich glaub auch eher, dass der Manager sich da einfach keine Mühe mehr macht. Vielleicht meldet er sich ja auch zu Wort?! ;)

Wolfsberg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben und nächste Saison schon stark mithalten, da bin ich sicher.

Als Absteiger seh ich (so leids mir tut) den FC Latschi.

Für mich persönlich hoff ich noch drauf, ein paar (weitere) Überraschungen liefern zu können (auch wenns verdammt schwer werden wird) und wie gesagt den Klassenerhalt zu schaffen. :)
Und für nächste Runde, dass es kein totales Debakel wird. :roll:

H.Lecter
10.01.2015, 17:20
So, Halbzeit wäre also mal geschafft. :)
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Hinrunde. Rückrunde werden es definitiv weniger Punkte werden, aber ich hoff nach wie vor drauf, dass er Klassenerhalt möglich ist.
Zur Halbzeit mal ein paar "Prognosen":

Titelfavorit bleibt für mich der gleiche, wie ich schon sagte bzw. schrieb. ;)

Wobruschalek hat jetzt schon ordentlich gepatzt, wird also schwierig werden mit dem Aufstieg.

Besaid Aurochs werden im Normalfall durch die guten Taktikwerte die Kurve noch kratzen. Nur an den fehlenden Skills allein kanns mMn nicht liegen, dass sie trotz solcher Taktikwerte so weit hinten liegen. Ich glaub auch eher, dass der Manager sich da einfach keine Mühe mehr macht. Vielleicht meldet er sich ja auch zu Wort?! ;)

Wolfsberg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben und nächste Saison schon stark mithalten, da bin ich sicher.

Als Absteiger seh ich (so leids mir tut) den FC Latschi.

Für mich persönlich hoff ich noch drauf, ein paar (weitere) Überraschungen liefern zu können (auch wenns verdammt schwer werden wird) und wie gesagt den Klassenerhalt zu schaffen. :)
Und für nächste Runde, dass es kein totales Debakel wird. :roll:

Ich denke auch, dass sich Triffnix und ich durchsetzen werden. Latschi und Aurochs werden sich um den Abstiegsplatz streiten und ihr 2 und Wobruschalek werden im Mittelfeld landen.

Am Montag würde mir schon ein 1:0 reichen. ;-)
Wichtig wird vor allem dann das Auswärtsspiel gegen Wolfsberg.

PS: Jetzt habe ich es endlich geschafft, dass fast alle meine Spieler Fitness 9 haben. Meine Mannschaft sieht jetzt in etwa so aus ;-)
FELSCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1540634&code=70614cb5d2333daccaafe0dd52ef6429)

Wenns spätestens übernächste Saison nix mit dem Meister wird, liegt es mit Sicherheit am Manager :lol:

Gernot117
11.01.2015, 11:38
Ich denke auch, dass sich Triffnix und ich durchsetzen werden. Latschi und Aurochs werden sich um den Abstiegsplatz streiten und ihr 2 und Wobruschalek werden im Mittelfeld landen.

PS: Jetzt habe ich es endlich geschafft, dass fast alle meine Spieler Fitness 9 haben. Meine Mannschaft sieht jetzt in etwa so aus ;-)
FELSCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1540634&code=70614cb5d2333daccaafe0dd52ef6429)

Wenns spätestens übernächste Saison nix mit dem Meister wird, liegt es mit Sicherheit am Manager :lol:

Also mit solchen Leuten muss echt was drin sein. Ich hab 5 28-jährige drin und schaff hoffentlich den Aufstieg in die Buli. Mit einem glücklichen Pensionsbingo könnt vl auch mal was drin sein. Dein Trainer spielt da ja auch noch ne große Rolle, der ist einfach a Traum ;-)

keanu
12.01.2015, 21:39

1:0 ist sich nicht ganz ausgegangen, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Ich hatte schlimmeres erwartet. :roll: :D
Vor allem, weils gegen wobruschalek ja schon ein Debakel war - aber da dürft echt einiges schief gegangen sein, wenn ich mich jetzt relativ glimpflich "gerettet" hab. Immerhin hab ichs ja sogar auf einen Konter gebracht. :mrgreen: :D

Aurochs hat jetzt auch mal aufgezeigt, dennoch bleib ich dabei, dass Triffnix der 2. Aufsteiger sein wird.

Wow, das ist schon beeindruckend. Von den Skills her bin ich dabei - die Erfahrung fehlt mir halt (noch). :D
Aber wenn meine Motivation anhält hoff ich darauf, dass ich dir in spätestens 3 Saisonen nachfolge und eventuell (je nachdem, was sich am Trainermarkt bzw. Spielermarkt tut) auch ernsthaft mitspielen kann. :)

Nächstes Spiel sollte der Pflichtsieg her, dann wirds wieder verdammt schwierig. Mal sehen. :)

flipside
13.01.2015, 18:13
super cup-spiel keanu, sehr sehr ausgeglichen :)

terminator85
14.01.2015, 16:27
danke das ist sehr rücksichtsvoll von dir ;)
und keine sorge, schimpfen tu ich dich nicht, daher mein intro mit "net bös nehmen" ;)

jup, 3 fixabsteiger haben wir schon mal. was mich nur sehr verwundert, ist,
dass die Besaid Aurochs trotz deren wahnsinnig guten taktikbewertung so
weit hinten liegen.
scheinbar brauchts doch ein dezentes mindestmaß an vorhandenen skills um
oben mitspielen zu können (weil du in irgendnem forum vor kurzem gemeint
hast, in der 1. buli könnte man mit ner 90skiller-truppe noch locker mithalten)
... oooder der manager stellt aus zeitmangel nur ne standard ein, das könnt
ich mir auch als grund vorstellen.

@flipdside: Hab eh schon geschrieben, dass es kein Problem ist. Nur weil ich mit einem User angelegt hat (Bemerkung: Der sich auch schon mit einigen anderen prominenten Usern verkracht hat), heißt noch lang ned, dass ich grundsätzlich auf Krawall aus bin! :roll: Bin ein sehr friendvoller Mensch!!!
=> Ich finds ja gut, wenn jemand einhackt und gern mehr Infos hätte.
Wenns für dich OK ist, schreib ich hier gern mehr über die Gründe, warum dein Team gegen ernstzunehmende Gegner nicht viel treffen wird?!?

Gute Taksbewertungen sind nur eine hilfreiche Sache, um erfolgreich zu sein. Man muss sich aber auch noch etwas überlegen, wie man sie in Tore ummünzt.
Naja, gegen Teams wie zZ dtscho eines hat, könnte man mit den 90 Skillern nicht mithalten, aber in den BuLis mitspielen (soll heißen: NICHT ABSTEIGEN) wäre damit schon drinnen.
...Ja, ausrechenbare Standardaufstellungen, die sich nie unterscheiden, sind auch der "Tod" für gute Leistungen. In BuLis reicht sowas nicht. :-P

terminator85
14.01.2015, 16:35
@ALL: Zur Frage, ob ein 90-Skillerteam in den BuLis mitspielen könnte:
mMn JA, da die Bu-Ligen taktisch nicht besser geworden sind (im Vergleich der letzten 6 Saisonen).
btw: Bei viel Taksunterlegenheit würde das Kartenhaus zusammenbrechen. ;-)
...Wenn ich aber daran denke, welche Takswerte mein 22 Haupttakstrainer hinbekommen hat und wie sich mein Team (gegen die Skill+Fitness-Teams) geschlagen hat, wäre sowas mMn immer noch möglich! 8-)

@Gernot: Deine sind noch so jung?
Na dann steht dir noch alles offen. Die 1.BuLi wirst sicher erreichen (wenn nicht diese Saison dann eben in den Kommenden)! ;-)

@keanu: Ähnlich wie bei flipside fehlts bei dir eben noch an Xp.
...ABER irgendwann sind deine Spieler voll in Saft. Da gehts dann ganz rauf, wennst bei der Trainersuche ned patzt.
Mich freuts aber für dich, dass du schon so weit rauf gekommen bist. :thumb:

@Lecter: GRATS zu deiner Performance!!!
Da hast dir eine sehr schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Mit deinem neuen Trainer wirst auch ganz oben ein Wörtchen um den Titel mitreden können. :thumb:
Ähnlich wie dtscho, hast auch auf die optimale 4 Takskombi gesetzt, die man aus den bestehenden 3 Norm-Taks noch rausholen kann. Damit lässt sich einiges anfangen. Mal schauen, wann AWR bei dir ganz einsatzbereit wird.
Abgesehen von Kondi hast alle Balken im Teamvergleich bei deinen Spielern voll. :shock: Die fehlenden ca 5 Kondipunkte sind dabei sowas von egal.
=> Viel perfekter gehts also kaum. Wünsch dir noch viel Spass mit deiner Truppe! ;-)

Ja, dann liegts am Manager! :lol:
...oder an den anderen Managern, die auch ned auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind. ;-)
=> Der Erfolg ist ned so planbar, wie viele es vielleicht gern hätten. 8-)

keanu
16.01.2015, 17:28
super cup-spiel keanu, sehr sehr ausgeglichen :)

Stimmt, das war wirklich so ausgeglichen, wie man es kaum sieht. :D
Wobei ich doch vom Ergebnis (sehr positiv) überrascht war, denn wie erwartet warst du taktisch vorne. :shock:
Und nach dem heutigen Spieltag siehts auf Grund der Auslosung sogar sehr gut aus, dass ich 1 KO-Runde schaffe. :) :roll:
Aber mit deinen Qualitäten mach ich mir bei dir keine Sorgen, dass auch du die 1. KO-Runde schaffst. Weiter hab ich mir den Spielplan ehrlich gesagt noch nicht angeschaut. :mrgreen:

@terminator: Ja, stimmt, die XP fehlt (u.a. auf Grund des Alters meiner Spieler) natürlich noch. Da ist mir flipside auch noch voraus. Trotzdem hatte ich im letzten Ligaspiel die bis jetzt höchsten Taktikwerte mit meinem "Stammteam". Das stimmt positiv und hält die Motivation zum Weitermachen erstmal hoch. :)
Patzen werd ich nicht bei der Trainersuche, es müsst halt mal was passendes kommen. ;)
Ist aber auch schwierig einen (annähernd) gleich guten Trainer zu bekommen wie meinen aktuellen. :(
Das nötige Kleingeld wär ja vorhanden. :roll: :mrgreen:
Aber jedenfalls Danke - wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja etwas zu früh so hoch "raufgespült" worden, das war so ja eigentlich nicht geplant. :D

keanu
19.01.2015, 20:42
Ein wichtiges Remis heute für mich. Freut mich! Das war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt - langsam schauts wirklich nicht so schlecht aus.

Weniger freut mich die unnötige Rote Karte. :evil:

Da ich ja momentan mit Minimalkader unterwegs bin, hab ich überlegt, ob ich kurzfristig noch irgendeinen Pensionisten verpflichten soll, aber der Ausfall wäre so oder so nicht zu kompensieren. Muss also doch einer der Platzhalter ran. Etwas schade, weil ich zumindest eine Idee gehabt hätte, wie vielleicht eine (kleine) Überraschung drinnen gewesen wäre. :-?

So kann ich wohl nur drauf hoffen, dass die Jungs von flipside Gnade zeigen und mich im nächsten Spiel nicht abschießen. :roll: :D

flipside
19.01.2015, 21:13
So kann ich wohl nur drauf hoffen, dass die Jungs von flipside Gnade zeigen und mich im nächsten Spiel nicht abschießen. :roll: :D
ich hoff zumindest auf meinen ersten sieg gegen dich :-D
mit heimvorteil erwart ich mir fast 3 punkte, ich hoffe meine stürmer netzen 8-)

abstiegsgefahr seh ich bei keinem von uns beiden mehr ;)

flipside
19.01.2015, 21:20
...und dass ich als defler jemals nochmal zu irgendeinem zeitpunkt die meisten
tore der liga geschossen hab (wenn auch nur dank der auslosung) hätt ich mir
auch nie träumen lassen :lol:

übrigens, für die vernichter sollte die sache mit der heutigen "vernichtung"
nun eindeutig gegessen sein ;)

Gernot117
20.01.2015, 08:25
@termi: 5 meiner Stammspieler sind so jung, der Rest ist leider scho alt.

Ja das war eine vernichtung gestern, kann mir das nicht erklären ;-)

Hoffe ich kann kommende Runde wieder punkten.

Danach kommen die zwei Entscheidungsspiele ;-)

keanu
20.01.2015, 16:37
ich hoff zumindest auf meinen ersten sieg gegen dich :-D
mit heimvorteil erwart ich mir fast 3 punkte, ich hoffe meine stürmer netzen 8-)

abstiegsgefahr seh ich bei keinem von uns beiden mehr ;)

Da brauchst nicht viel hoffen, das wird wirklich nur Formsache werden. Und ich stapel hier auch nicht tief.
Heimvorteil und im Prinzip 1 Spieler mehr am Platz (es wird wohl wie gesagt ein Platzhalter als Ersatz herhalten müssen), da ist die Frage eben nur mehr wie hoch dein "Premierensieg" gegen mich ausfällt. ;)
Ich wär eh froh, wenn ich meinen Kader wieder mal etwas aufstocken könnte, aber Spielermaterial, das mir weiterhilft gibts (anscheinend) nur selten bis ganz selten am Markt. :roll:
Zumindest so, dass es vom Alter bzw. der XP her auch (halbwegs) zum Rest passen würde. :D
Naja, wenn weiter gar nix kommt werd ich nächste Saison vielleicht doch mal nach ein paar "Oldies" suchen. :mrgreen:

Ich hoff auch drauf, dass der Abstieg kein Thema mehr wird, aber solangs noch nicht rechnerisch durch ist bleib ich weiter vorsichtig. :twisted:

@Gernot: Wenns bei uns wie im Hinspiel wieder ein X wird wär ich auch schon zufrieden. ;) Zumindest hab ich dann (hoffentlich) wieder eine vollständige Mannschaft. :mrgreen:

Gernot117
22.01.2015, 09:11
Mit dem Abstieg hast du wirklich nichts mehr zu tun. Außer du und flipside lässt mich gewinnen, dann kann ich gegen Latschi so spielen wie gegen die Vernichter, nur dann könnte es evt. noch gefährlich werden für dich.

Mir Persönlich wäre ein Sieg lieber, wenn ich noch mal patze, dann wird sich Wobruschalek den 2ten Platz und somit den Aufstieg sichern.

Ich will in die Buli, auch wenn ich da oben ws nicht mithalten kann.

terminator85
22.01.2015, 09:53
@terminator: Ja, stimmt, die XP fehlt (u.a. auf Grund des Alters meiner Spieler) natürlich noch. Da ist mir flipside auch noch voraus. Trotzdem hatte ich im letzten Ligaspiel die bis jetzt höchsten Taktikwerte mit meinem "Stammteam". Das stimmt positiv und hält die Motivation zum Weitermachen erstmal hoch. :)
Patzen werd ich nicht bei der Trainersuche, es müsst halt mal was passendes kommen. ;)
Ist aber auch schwierig einen (annähernd) gleich guten Trainer zu bekommen wie meinen aktuellen. :(
Das nötige Kleingeld wär ja vorhanden. :roll: :mrgreen:
Aber jedenfalls Danke - wie ich schon geschrieben habe, bin ich ja etwas zu früh so hoch "raufgespült" worden, das war so ja eigentlich nicht geplant. :D

@keanu: Ich fands auch immer toll zu sehen, wie sich der Takswert des eigenen Teams langsam aber doch in die Höhe schraubt. 8-)
Hab immer (abgesehen von den letzten 3 "Profisaisonen", wo ich einfach massenhaft Pensionisten ersetzen musste) auf gekaufte Takspusher verzichtet.
Das meine ich ja mit patzen. Da ist soviel, das dir passieren kann, dass du nicht zum gewünschten Trainer kommst.
...und dann musst einen Verlegenheits-Trainer verpflichten. :-(
Dein aktueller Trainer ist schon so gut, dass es schwer ist, da nochmal etwas zu steigern. Du könntest mMm wirklich froh sein, wennst einen Gleichguten mal bekommst.
Wobei als Defler bist eh nicht ganz so abhängig von den Takswerten. Also wirst es schon schaukeln. ;-)

terminator85
22.01.2015, 10:10
@termi: 5 meiner Stammspieler sind so jung, der Rest ist leider scho alt.

Ja das war eine vernichtung gestern, kann mir das nicht erklären ;-)

Ich hoffe für dich, du setzt die "Jungen" (fast) immer ein!?
Auf 5 Stammspieler lässt sich schon aufbauen, auch wenn die anderen schon etwas älter sind. Gerade am Norm-Taks-Spieler-Markt lässt sich sehr gut Ersatz finden für die Leute, die in Pension gehen. Mit der einen Saison Vorwarnzeit, kann man da immer relativ langfristig agieren. ;-)

Naja, was erwartest dir gegen so einen Gegner, wennst den einen oder anderen überragenden Spieler draußen lässt und du mit einem 3-3-4 spielst. :shock:
=> Da kanns ja fast nur Gegentore hageln. :-P

Die für den Aufstieg entscheidenden Spiele sind aber andere. ;-)

In die BuLi aufsteigen ist noch relativ leicht!
Dort nicht absteigen, aber verdammt schwer.
=> Das schaffen nur die wenigsten Teams, die als 2. aufsteigen.

Gernot117
22.01.2015, 16:12
Ich hoffe für dich, du setzt die "Jungen" (fast) immer ein!?
Auf 5 Stammspieler lässt sich schon aufbauen, auch wenn die anderen schon etwas älter sind. Gerade am Norm-Taks-Spieler-Markt lässt sich sehr gut Ersatz finden für die Leute, die in Pension gehen. Mit der einen Saison Vorwarnzeit, kann man da immer relativ langfristig agieren. ;-)

Naja, was erwartest dir gegen so einen Gegner, wennst den einen oder anderen überragenden Spieler draußen lässt und du mit einem 3-3-4 spielst. :shock:
=> Da kanns ja fast nur Gegentore hageln. :-P

Die für den Aufstieg entscheidenden Spiele sind aber andere. ;-)

In die BuLi aufsteigen ist noch relativ leicht!
Dort nicht absteigen, aber verdammt schwer.
=> Das schaffen nur die wenigsten Teams, die als 2. aufsteigen.

Hab ja bewusst 4 Spieler geschont und Trainingsorientiert gespielt, hätte eig. mit 12 Gegentreffer gerechnet.

Und ja, die wichtigen Spiele um den Aufstieg kommen jetzt ;-)

Sind ja dann gute Aussichten für mich mit dem Klassenerhalt wenn ich aufsteige ;-)

Ja die "Jungen" spielen jedes Spiel bei mir, hab ja keine anderen. Aber ich merke halt das Ihnen was fehlt, speziell gegen die Defler.

flipside
23.01.2015, 18:50
Und ja, die wichtigen Spiele um den Aufstieg kommen jetzt ;-)

2x hintereinander gegen einen defler. bin sehr gespannt, ob du dir von einem ein paar punkte abknöpfen lässt ;)

keanu
24.01.2015, 14:02
@keanu: Ich fands auch immer toll zu sehen, wie sich der Takswert des eigenen Teams langsam aber doch in die Höhe schraubt. 8-)
Hab immer (abgesehen von den letzten 3 "Profisaisonen", wo ich einfach massenhaft Pensionisten ersetzen musste) auf gekaufte Takspusher verzichtet.
Das meine ich ja mit patzen. Da ist soviel, das dir passieren kann, dass du nicht zum gewünschten Trainer kommst.
...und dann musst einen Verlegenheits-Trainer verpflichten. :-(
Dein aktueller Trainer ist schon so gut, dass es schwer ist, da nochmal etwas zu steigern. Du könntest mMm wirklich froh sein, wennst einen Gleichguten mal bekommst.
Wobei als Defler bist eh nicht ganz so abhängig von den Takswerten. Also wirst es schon schaukeln. ;-)

Da hast du natürlich Recht, aber so weit oben brauchts halt nunmal einen höheren Wert, wenn man wirklich richtig mitspielen will. :roll:
Oder noch 2-3 Spieler, denn ohne Fitness ist auch für mich als DEFler schwer meine Skillstärke auszuspielen und zu kontern.
Mein Trainer läuft ja jetzt noch ein bisschen und verlängern kann ich auch noch, wenn ich möchte. "Stress" ists also noch keiner. :)
Aber stimmt natürlich, so einen Trainer wie meinen aktuellen werd ich so leicht nicht finden. Ich hoff dennoch drauf, dass (annähernd) so einer kommt. Suchen bzw. drauf warten tu ich ja schon lang genug! :twisted:
Und nachdem die Motivation fürs Spiel bei mir sowieso schwankt bzw. stagniert und ich eh nicht mehr ewig weitermachen werde, werd ich (bald mal) so oder so alles an Geld rauspulvern, was noch da ist. Für Trainer und/oder Spieler. :D
Oder es kommt der Ausverkauf und ich hau den Hut drauf. :mrgreen:

keanu
24.01.2015, 14:06
Mit dem Abstieg hast du wirklich nichts mehr zu tun. Außer du und flipside lässt mich gewinnen, dann kann ich gegen Latschi so spielen wie gegen die Vernichter, nur dann könnte es evt. noch gefährlich werden für dich.

Mir Persönlich wäre ein Sieg lieber, wenn ich noch mal patze, dann wird sich Wobruschalek den 2ten Platz und somit den Aufstieg sichern.

Gewinnen lassen werd ich dich natürlich nicht. Aber ich glaub ich habs eh schon geschrieben - wenns wieder ein X wird, könnt ich recht gut damit leben.
Wird auf jeden Fall sicher eine sehr enge Kiste, wo mMn die Chancenauswertung ausschlaggebend sein wird. Wenns blöd läuft, kann ich leicht auch verlieren - hoffen will ichs natürlich nicht. :twisted:

PS: Das "fairste" wäre wohl, wenn ich gegen dich und wobruschalek gewinne, dann greif ich am wenigsten ins Aufstiegsgeschehen ein. :mrgreen: ;)

flipside
24.01.2015, 16:38

PS: Das "fairste" wäre wohl, wenn ich gegen dich und wobruschalek gewinne, dann greif ich am wenigsten ins Aufstiegsgeschehen ein. :mrgreen: ;)

das wär mein masterplan: ich kaufe deine spieler und du verhilfst mir obendrein noch dazu, aufzusteigen :lol::lol:;)

keanu
24.01.2015, 23:52
Ich versuch dich rechtzeitig zu informieren, damit du noch ein bisschen was zusammensparen kannst. :mrgreen:

terminator85
25.01.2015, 08:32
Da hast du natürlich Recht, aber so weit oben brauchts halt nunmal einen höheren Wert, wenn man wirklich richtig mitspielen will. :roll:
Oder noch 2-3 Spieler, denn ohne Fitness ist auch für mich als DEFler schwer meine Skillstärke auszuspielen und zu kontern.
Mein Trainer läuft ja jetzt noch ein bisschen und verlängern kann ich auch noch, wenn ich möchte. "Stress" ists also noch keiner. :)
Aber stimmt natürlich, so einen Trainer wie meinen aktuellen werd ich so leicht nicht finden. Ich hoff dennoch drauf, dass (annähernd) so einer kommt. Suchen bzw. drauf warten tu ich ja schon lang genug! :twisted:
Und nachdem die Motivation fürs Spiel bei mir sowieso schwankt bzw. stagniert und ich eh nicht mehr ewig weitermachen werde, werd ich (bald mal) so oder so alles an Geld rauspulvern, was noch da ist. Für Trainer und/oder Spieler. :D

@keanu: Du machst es schon:
1.) Bist auf einem guten Weg.
2.) Machst, wie ich ^^ sehe, die richtigen/entscheidenden Gedankengänge.

Wie lang suchst schon (mit entsprechenden Geld auf der Seite) nach dem nächsten Trainer?
...Weil der Begriff "lang" ist relativ.
Mir ist es zB passiert, dass ich einem Notkauf 6 Saisonentrainer, wo ich gleich beim Kauf gemeint hab: "Dem wird sicher ned verlängert", dann doch mal die Verlängerung gemacht hab. Da ist auch 2 Saisonen lang kein passender Trainer aufgetaucht und ein Übertrübertrainer ist auch erst wieder ca 2 Saisonen nach meiner Verpflichtung des 22-Haupttakstrainers aufgetaucht. Da hätte ich laaaang warten können.
btw: Der "7 Saisonen Trainer" mit 19 Haupttaks war der Hauptgrund, warum ich so lang in den hohen O-Ligen gespielt hab.

terminator85
25.01.2015, 08:36
Sind ja dann gute Aussichten für mich mit dem Klassenerhalt wenn ich aufsteige ;-)

...ABER so ist es!
=> Ein theoretisches/praktisches Denkbeispiel:
1.) In einer dbdT-Welt, wo die besten ganz oben sind, musst nur einer der besten 14 Österreichs sein und du wärst regelmässig in der 1.BuLi.
Da in der Praxis so mancher Umbauer, der stärker ist/war, oben rausfällt, schafft man das relativ leicht, wenn man geduldig genug ist. Erst recht, wenn das eigene Team sich noch verbessert (=zB Xp zulegt).
(Anmerkung: mMn reicht sogar ein Top20 Team mal als 2. in die 1.BuLi mit rauf zu rutschen.)
2.) Willst aber in der 1.BuLi nicht absteigen, musst ein Top10 (wenn nicht sogar Top6) Team haben.
Da hilft es dir als Nummer 7 der Liga auch nix, wennst 3 Umbauer in der Liga hast.
...und in der Regel hast nur einen oder zwei Umbauer in der 1.BuLi!
=> Nicht absteigen ist fast doppelt so schwer wie das aufsteigen!!! ;-)

flipside
26.01.2015, 16:56
Ich versuch dich rechtzeitig zu informieren, damit du noch ein bisschen was zusammensparen kannst. :mrgreen:
perfekt 8-)

...ich muss sagen, bei diesem stand der tabelle schmerzt die heimniederlage gegen gernot schon ziemlich :lol:

Gernot117
26.01.2015, 20:44
perfekt 8-)

...ich muss sagen, bei diesem stand der tabelle schmerzt die heimniederlage gegen gernot schon ziemlich :lol:

Ja da versteh ich, hättest gewonnen wärst du schon fast durch. Jetzt besiegst du halt mich auswärts, kann ja kein Problem sein oder??

Das Glück was ich gegen dich und Latschi auswärts hatte, hab ich an Pech gegen die Matches von Keanu gehabt. So gleicht sich alles wieder aus.

flipside
26.01.2015, 20:49
Jetzt besiegst du halt mich auswärts, kann ja kein Problem sein oder??
mhm, kein problem, schaff ich mich mit meinem B-kader locker :lol: du bist lustig.
die engine wirds schon richten. du willst aufsteigen, ich noch nicht unbedingt, somit wirds dann im endeffekt eh passen.

H.Lecter
28.01.2015, 06:10
Wird wohl noch sehr spannend im Aufstiegskampf, wobei sich im Normalfall Triffnix durchsetzen sollte.
Ich werde die letzten Spiele mit meinem B-Kader spielen um für den Cup fit zu sein. Morgen gibt mein alter Trainer sein Abschiedsspiel :-(
Dann gehts aber erst so richtig los :lol::-P

keanu
28.01.2015, 15:09
@keanu: Du machst es schon:
1.) Bist auf einem guten Weg.
2.) Machst, wie ich ^^ sehe, die richtigen/entscheidenden Gedankengänge.

Wie lang suchst schon (mit entsprechenden Geld auf der Seite) nach dem nächsten Trainer?
...Weil der Begriff "lang" ist relativ.
Mir ist es zB passiert, dass ich einem Notkauf 6 Saisonentrainer, wo ich gleich beim Kauf gemeint hab: "Dem wird sicher ned verlängert", dann doch mal die Verlängerung gemacht hab. Da ist auch 2 Saisonen lang kein passender Trainer aufgetaucht und ein Übertrübertrainer ist auch erst wieder ca 2 Saisonen nach meiner Verpflichtung des 22-Haupttakstrainers aufgetaucht. Da hätte ich laaaang warten können.
btw: Der "7 Saisonen Trainer" mit 19 Haupttaks war der Hauptgrund, warum ich so lang in den hohen O-Ligen gespielt hab.

Danke, man tut was man kann! ;)
Grundsätzlich such ich schon, seit der derzeitige Trainer seinen Dienst angetreten hat. Wäre gleich wieder so ein "Übertrainer" gekommen, wär sichs vom Budget her eventuell aber nicht ausgegangen. Zwischenzeitlich hab ich dann ja auch mal ein paar doch recht teure Spieler gekauft, um um den Cupsieg mitspielen zu können. (Hat ja auch funktioniert :mrgreen: )
Und seit ein 3-4 Saisonen such ich jetzt halbwegs ernsthaft. Budget ist mittlerweile eh hoch genug, um zusätzlich auch noch Spieler verpflichten zu können. Also wie gesagt - am Geld scheiterts nicht. Es müsst halt nur mal (in etwa) das kommen, was ich mir vorstelle. :roll: :D

keanu
28.01.2015, 15:13
Ja da versteh ich, hättest gewonnen wärst du schon fast durch. Jetzt besiegst du halt mich auswärts, kann ja kein Problem sein oder??

Das Glück was ich gegen dich und Latschi auswärts hatte, hab ich an Pech gegen die Matches von Keanu gehabt. So gleicht sich alles wieder aus.

Um gegen dich auswärts zu gewinnen, braucht flipside aber (trotz unumstritten sehr guten Team/Taks) aber einen richtig guten Tag und auch Glück. ;)

Hatte ich gegen dich auswärts definitiv, aber daheim wars sicher nicht nur Glück. ;)
Klar, die Höhe schon - aber da hab ich dich einfach auch (annähernd) perfekt erwischt.
Trotzdem glaub ich nach wie vor, dass du der 2. Aufsteiger sein wirst. :)
Ich werd auf jeden Fall auch gegen wobruschalek versuchen, die "Schande" vom Hinspiel wieder gut zu machen. :D

keanu
28.01.2015, 15:15
Wird wohl noch sehr spannend im Aufstiegskampf, wobei sich im Normalfall Triffnix durchsetzen sollte.
Ich werde die letzten Spiele mit meinem B-Kader spielen um für den Cup fit zu sein. Morgen gibt mein alter Trainer sein Abschiedsspiel :-(

Drück dir die Daumen im Cup - Meistertitel ist ja schon fix! :)
Bin schon gespannt, wie der neue Trainer einschlägt. Da können sich einige in der 1. Buli jetzt schon warm anziehen. ;)

Gernot117
28.01.2015, 16:02
@flipside: War ja nur ein Spaß, hoffe morgen gegen Dich gewinnen zu können. Wird sicher ein interessantes Spiel.

@keanu: War sicher nicht Glück, hast die Sache schon sehr gut gemacht. ;-) Der 3. Abschnitt bleibt mir trotzdem ein Rätsel und ich finde der ist eig. eine Frecheit, außer du hast 3-4-3 gespielt??

terminator85
28.01.2015, 16:44

Na das wird für deinen Trainer ja mal ein ordentlicher Kaltstart in den Cup. :-)
Bin schon gespannt, welche neuen Taktischen Anweisungen (bzw Werte) dein Trainer ins Spiel bringt. 8-)

flipside
28.01.2015, 19:05
...wobei sich im Normalfall Triffnix durchsetzen sollte...

...Trotzdem glaub ich nach wie vor, dass du der 2. Aufsteiger sein wirst...

@flipside: War ja nur ein Spaß, hoffe morgen gegen Dich gewinnen zu können. Wird sicher ein interessantes Spiel.

bin mir auch ziemlich sicher, dass du, gernot, das rennen machen wirst.
kampflos gewinnen lassen werd ich dich aber nicht ;) ziel wird sein maximal 2 tore kassieren :)

Gernot117
29.01.2015, 09:37
bin mir auch ziemlich sicher, dass du, gernot, das rennen machen wirst.
kampflos gewinnen lassen werd ich dich aber nicht ;) ziel wird sein maximal 2 tore kassieren :)

Dein Wort in Gottes Ohr ;-) Von mir aus ist alles angerichtet für einen Sieg heute. Jetzt brauch ich noch das nötige Glück und dann sollte es knapp aber doch reichen. Gegen einen Deffler wie dich, kann leider alles passieren :-?

Also wenn ich 2 Tore schieße, bin ich schon zufrieden ;-)

keanu
29.01.2015, 16:12
@keanu: War sicher nicht Glück, hast die Sache schon sehr gut gemacht. ;-) Der 3. Abschnitt bleibt mir trotzdem ein Rätsel und ich finde der ist eig. eine Frecheit, außer du hast 3-4-3 gespielt??

Natürlich hab ich mir ein bisschen was überlegt, weil mir schon klar war, dass es auch mit Heimvorteil taktisch nicht leicht wird gegen.
Allzu viel verraten möcht ich nicht aber nicht. Wenn ich schon taktisch meistens hinten bin, möchte ich mir zumindest ein paar "Joker" doch aufheben. :roll: :mrgreen:
Außerdem spiel ich eh selten 2 Spiele wirklich "gleich". :D
Aber ein 3:4:3 wars nicht, so viel kann ich sagen. Da hätt ich auch kaum Chancen produzieren können. ;)

Spannendes Spiel bei dir und flipside. 1 Chance nicht genutzt, dafür einen Konter abgewehrt. Bin gespannt, wies bei euch ausgeht! :)

keanu
29.01.2015, 16:51
Dein Wort in Gottes Ohr ;-) Von mir aus ist alles angerichtet für einen Sieg heute. Jetzt brauch ich noch das nötige Glück und dann sollte es knapp aber doch reichen. Gegen einen Deffler wie dich, kann leider alles passieren :-?

Also wenn ich 2 Tore schieße, bin ich schon zufrieden ;-)

Punktlandung! Glückwunsch! :mrgreen:
Kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt noch patzt! Ich glaub, mit meinen "Tipps" lag ich also schon ganz richtig. :D

Gernot117
29.01.2015, 18:01
Puh - die Sache ist nochmal gut gegangen. Als normalo hat man es nicht leicht gegen Deffler. Hoffe auch das ich jetzt nicht mehr patze und in die 1. Buli aufsteige.

Wie Termi schon geschrieben hat, weht dort ein anderer Wind.
Aber die heutige Taktikrangliste gibt Zuversicht ;-)

@flipside: starkes Spiel heute von dir - Respekt; hätte gedacht ich kann mehr Torchancen kreieren.

terminator85
29.01.2015, 19:04
Puh - die Sache ist nochmal gut gegangen. Als normalo hat man es nicht leicht gegen Deffler. Hoffe auch das ich jetzt nicht mehr patze und in die 1. Buli aufsteige.

Wie Termi schon geschrieben hat, weht dort ein anderer Wind.
Aber die heutige Taktikrangliste gibt Zuversicht ;-)

@flipside: starkes Spiel heute von dir - Respekt; hätte gedacht ich kann mehr Torchancen kreieren.

Mit deiner Topbesetzung bist eh gut unterwegs. Da sind beide Ranglisten ned schlecht, wobei ich die nicht überbewerten würde.
zB die Vernichter und bratlfettnbrot haben ihr Spiel hergeschenkt. Die wären aktuell noch besser einzuschätzen.
28/28 zuhause bei den Taksbewertungen sind schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass so mancher Spieler noch Xp zulegen kann. Damit erfüllst schon mal die Grundvoraussetzung in der obersten Liga, wennst mit den Norm-Taks mithalten willst. Einfach ists ned, wenn andere ihre Def-Taks auspacken können (dtscho und Co).

Mich wunderts eher, dass du heute die Chancen so sicher verwandelt hast. Das kann auch ganz anders aussehen.
=> Hauptsache man gewinnt, wie viele Chancen man dazu braucht/hat, ist total egal. ;-)8-):lol:

PS: Mich hats ja letzte Runde schon gewundert, dass die Vernichter so harmlos gegen mich gespielt haben.
=> Da baut einer wohl Fitness auf, nachdem der Meistertitel eh schon fix ist. ;-)
PS@Lecter: GRATS zum lockeren Titel!

Gernot117
29.01.2015, 19:40
Mit deiner Topbesetzung bist eh gut unterwegs. Da sind beide Ranglisten ned schlecht, wobei ich die nicht überbewerten würde.
zB die Vernichter und bratlfettnbrot haben ihr Spiel hergeschenkt. Die wären aktuell noch besser einzuschätzen.
28/28 zuhause bei den Taksbewertungen sind schon ganz gut, wenn man bedenkt, dass so mancher Spieler noch Xp zulegen kann. Damit erfüllst schon mal die Grundvoraussetzung in der obersten Liga, wennst mit den Norm-Taks mithalten willst. Einfach ists ned, wenn andere ihre Def-Taks auspacken können (dtscho und Co).

Mich wunderts eher, dass du heute die Chancen so sicher verwandelt hast. Das kann auch ganz anders aussehen.
=> Hauptsache man gewinnt, wie viele Chancen man dazu braucht/hat, ist total egal. ;-)8-):lol:

PS: Mich hats ja letzte Runde schon gewundert, dass die Vernichter so harmlos gegen mich gespielt haben.
=> Da baut einer wohl Fitness auf, nachdem der Meistertitel eh schon fix ist. ;-)

Die Ranglisten sind eh irgendwas, das weiß ich eh. Da wird sehr wenig Wert darauf gelegt.
Ja da gibt es sicher noch bessere Teams als meins, dtscho hat halt a Traumteam zusammen gestellt - höchster Respekt.

@Torchancen: da kommt es halt auf viele Faktoren drauf an ;-)

Vernichter gehn auf Fitness ja, speziell für'n Cup.

Wenn ich Glück habe beim Pensionsbingo, muss kommende Saison der Klassenerhalt geschafft werden (muss erst mal Aufsteigen) und übernächste kommt dann der Vollangriff, danach ist offen wie es weitergehn wird.

flipside
29.01.2015, 22:08
danke, bin auch sehr zufrieden :)
nach dem ersten viertel hab ich ehrlichgesagt noch etwas hoffnung gehabt.
aber in summe kann ich echt zufrieden sein, ziel mit maximal 2 toren erfüllt :)

alles gute für die buli, wünsch dir, dass du den klassenerhalt schaffst!

H.Lecter
30.01.2015, 06:17

Grats zum Aufstieg! Wird sicher nicht leicht nächste Saison, wobei sicher wieder ein paar Umbauer dabei sein werden.

Seit Beginn dieser Saison haben alle meine Spieler immer Fitness 8-9 und die Hälfte auch schon 20XP also spiele ich gegen die Umbauer natürlich mit meiner zweiten Mannschaft :lol:
Fitness wirkt sich schon sehr auf den Spielverlauf aus und ohne sie wäre ich sicher nicht so locker Meister geworden.

Beim gestrigen Spiel verwundert mich es trotzdem völlig, dass ich NUR 3:0 verloren habe. Außer dem Tormann und 3 Verteidigern waren nur Vollpfosten auf dem Platz :lol:

Heute brennt im Cup sicher nix an. Spannend wirds meiner Meinung nach erst im Finale gegen die Rastas ;-)

keanu
02.02.2015, 16:58
Grats zum Aufstieg! Wird sicher nicht leicht nächste Saison, wobei sicher wieder ein paar Umbauer dabei sein werden.

Seit Beginn dieser Saison haben alle meine Spieler immer Fitness 8-9 und die Hälfte auch schon 20XP also spiele ich gegen die Umbauer natürlich mit meiner zweiten Mannschaft :lol:
Fitness wirkt sich schon sehr auf den Spielverlauf aus und ohne sie wäre ich sicher nicht so locker Meister geworden.

Beim gestrigen Spiel verwundert mich es trotzdem völlig, dass ich NUR 3:0 verloren habe. Außer dem Tormann und 3 Verteidigern waren nur Vollpfosten auf dem Platz :lol:

Heute brennt im Cup sicher nix an. Spannend wirds meiner Meinung nach erst im Finale gegen die Rastas ;-)

Bin gespannt, ob du dir den Cup auch noch holst. Nudlauflauf sollte auch kein wirklicher Stolperstein werden und ich geh davon aus, dass du zuletzt bei weitem noch nicht alles gezeigt hast. ;)
Dtscho hat ja gegen Dornbach schon leicht gewankt. :roll:

Meisterschaft ist jetzt ja auch fast vorbei. Mit der Rückrunde bin ich sehr zufrieden, vor allem die Revanche heute gegen wobruschalek war schon eine kleine Genugtuung nach der Schmach im Auswärtsspiel. :mrgreen:

Ich hoffe übrigens, dass du im letzten Spiel nicht komplett herschenkst, bei mir gehts ja noch um den Torschützenkönig. ;)

terminator85
02.02.2015, 17:02
Die Ranglisten sind eh irgendwas, das weiß ich eh. Da wird sehr wenig Wert darauf gelegt.
Ja da gibt es sicher noch bessere Teams als meins, dtscho hat halt a Traumteam zusammen gestellt - höchster Respekt.

@Torchancen: da kommt es halt auf viele Faktoren drauf an ;-)

Wenn ich Glück habe beim Pensionsbingo, muss kommende Saison der Klassenerhalt geschafft werden (muss erst mal Aufsteigen) und übernächste kommt dann der Vollangriff, danach ist offen wie es weitergehn wird.

@Gernot: GRATS zum Aufstieg!
Mach ich zwar ungern, wenns noch ned fix ist, aber ich bin zuversichtlich: Du wirst gegen mich schon ned verlieren. ;-)

Ja, da gibts seeeehr viele Faktoren, was die Torchancen betrifft. Wobei das eine oder andere schon ziemlich gut berechenbar ist, wenn man sich damit beschäftigt.

Da hast dir ordentlich was vorgenommen, wennst für übernächste Saison so viel vor hast.
Ganz ehrlich: Jetzt nicht aufsteigen, dafür dann nächste Saison, wäre da der einfachere Weg gewesen. :-?
Wünsch dir oben aber sehr viel Glück, dann kann es schon reichen.

@ALL: Im Mittelfeld seid ihr ja sehr eng beisammen. Das wird nächste Saison extrem spannend, wenn sich noch 2-6 ähnlich starke Teams in der 2.BuLi einfinden. ;-)8-)

flipside
02.02.2015, 18:39
Ich hoffe übrigens, dass du im letzten Spiel nicht komplett herschenkst, bei mir gehts ja noch um den Torschützenkönig. ;)
mir wärs sehr recht, wenn er auf fitness setzen würde und das spiel herschenkt,
so könnt ich als trost wenigstens den goldenen handschuh bekommen :mrgreen:

H.Lecter
04.02.2015, 06:01

mir wärs sehr recht, wenn er auf fitness setzen würde und das spiel herschenkt,
so könnt ich als trost wenigstens den goldenen handschuh bekommen :mrgreen:

Wie wär es mit einem 0:4? :lol:
Den Handschuh würd ich mir schon sehr gerne selber holen, der passt so gut zu den 7 anderen :becky:

Mein neuer Trainer gibt schon einiges her. 28/28 kann sich auswärts schon sehen lassen :lol:

Daumen drücken für den Cup Leute, wird ein ganz hartes Spiel am Freitag!

keanu
04.02.2015, 16:56
Den Handschuh würd ich mir schon sehr gerne selber holen, der passt so gut zu den 7 anderen :becky:

Mein neuer Trainer gibt schon einiges her. 28/28 kann sich auswärts schon sehen lassen :lol:

Von mir aus auch gerne ein 0:6 oder höher, wenn dus irgendwie einrichten kannst, dass sich möglichst viele Spieler in die Torschützenlisten eintragen. :mrgreen:

Jaja, schon beeindruckend was du da zeigst, vor allem mit dem neuen Trainer. Hut ab! :)
Werd natürlich fleißig Daumen drücken - wär schon schön, wenn ein Ligakollege sich die Cupkrone holen würde. Wird bestimmt ein spannendes Spiel und Dtscho wird sicher alles geben, um sich das Double zu holen!
Aber ich würd dich sogar als Favoriten sehen. :)

flipside
04.02.2015, 20:07

haha meiner hat auch grad 8 goldene :lol: aber den bekommst du so und so, denn
mein einser-goalie bekommt seine 12 spiele diese saison nicht zusammen ;)

ziemich beeindruckend, du wirst dtscho nächste saison ordentlich konkurrenz machen.
hol den titel in die 2. buli/2, damit wir auch was davon haben, werbung zahlt sich aus :-D

keanu
05.02.2015, 16:59
haha meiner hat auch grad 8 goldene :lol: aber den bekommst du so und so, denn
mein einser-goalie bekommt seine 12 spiele diese saison nicht zusammen ;)

ziemich beeindruckend, du wirst dtscho nächste saison ordentlich konkurrenz machen.
hol den titel in die 2. buli/2, damit wir auch was davon haben, werbung zahlt sich aus :-D

Ich kann zumindest auch 7 aufbieten! :D

Gratulation jetzt übrigens auch mal offiziell an Meister und Aufsteiger - ich habs ja ohnehin schon früh "geahnt" bzw. gewusst! :mrgreen:

Mein kurzes Resümee der Saison: Klassenerhalt geschafft - Ziel also erreicht. Zwar "nur" der 6. Platz, aber durch die engen Abstände ist das verschmerzbar. Und ob 3. oder 6. ist dann ja auch schon egal. :D
Die Torjägerkrone ist natürlich ein kleines "Zuckerl", das ich gerne mitnehme. :)
Und dass Gernot als 2. Aufsteiger in dieser Saison negativ gegen mich bilanziert hat, macht mich schon auch ein bisschen stolz. :roll: :mrgreen:

Die Saisonpause werd ich jetzt dann mal nutzen um zu überlegen, wies bei mir weitergeht. 8-)

Und morgen wird wie gesagt nochmal Daumen gedrückt für den Cupsieg von den Vernichtern. Toi, Toi, Toi! :)

H.Lecter
05.02.2015, 20:19
Gratulation jetzt übrigens auch mal offiziell an Meister und Aufsteiger - ich habs ja ohnehin schon früh "geahnt" bzw. gewusst! :mrgreen:
Und morgen wird wie gesagt nochmal Daumen gedrückt für den Cupsieg von den Vernichtern. Toi, Toi, Toi! :)

Dankeschön 8-)

Morgen gehts um 700 000, ein Sieg wäre also schön schön :lol:

@Spiel heute: Nur 1:0 verloren :shock:
Hab wieder mit 7 Luschen gespielt, die alle in etwa so aussehen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2525740&code=f90ec2607c6949adac70f0dbee213b0d