Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 28

dbdtBot
03.12.2014, 11:47
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Dtscho
03.12.2014, 16:08
Auf eine neue Saison

Grüße an alle alten und neuen Ligakollegen;-)

Leider hab ich meine ersten 3 Pensionisten im Team, darunter einer meiner Eigenbauspieler: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081624&code=d6bed9a9a7e5c9b8746e77b53c8d46e8
Der tut weh:-?

Dafür geht einer mit 38 Jahren noch immer nicht in Pension, wusste gar nicht dass das möglich ist?

tippkick
03.12.2014, 23:20
servus, freue mich, dass ich es auch mal in diese gediegene liga geschafft habe ... :biggrin1:

pensionisten habe ich leider auch 3, kann mich aber nur von einem trennen. die anderen waren zu teuer um sie vorzeitig in pension zu schicken ...

lukideluxe
04.12.2014, 11:22
Dafür geht einer mit 38 Jahren noch immer nicht in Pension, wusste gar nicht dass das möglich ist?

Pensionswahrscheinlichkeit (hab ich mit allen wiener Spielern überprüft als ich Länder TC war):
35: 20%
36: 40%
37: 60%
38: 80%
39: 100%

Sprich: Jeder fünfte 38-jährige bleibt ;-)

Letzte Saison noch 9 Pensionisten gehabt. Diesmal nur 5 8-) allerdings hab ich nur 12 Spieler, also muss ich was tun, wenn ich nächste Saison noch ein Team haben will :oops: aber dafür ist ja jetzt eine Saison Zeit.
Mein Ziel: Den Abstieg noch einmal vermeiden! Coppe und xDemon sollte ich hinter mir lassen ;-) gallus, pauleta, dtscho und mad werden fix vor mir sein. Die anderen Aufsteiger habe ich mir noch nicht angeschaut, aber von denen muss ich wohl iwie 2 hinter mich bringen. Wahrscheinlich wirds eh nix ;-)
LG

Dtscho
05.12.2014, 17:42
Wenig los hier, liegt hoffentlich an der Sasionpause:-(

punkto Absteiger und meister:
Also hab mir jetzt mal, nur so überblicksmäßig, meinen nächsten Gegner angesehen, und muss sagen: Nicht so übel:-? Da muss ich wohl schon mit einem Unentschieden überglücklich sein. Starke Takikbewertungen und skillmäßig glaub ich auch nicht so schlecht unterwegs, dazu eine halbvolle Fitness... Das schaut nicht gut aus für micht.

ich glaub das diesmal eine sehr ausgeglichene Gruppe unterwegs ist, die der mad und der gallus und vielleicht (hoffentlich) auch ich nur etwas überragen, was Skills und Fitness bzw. im Falle vom mad Taktiken betrifft. Da können viele Überraschungen passieren.

tippkick
05.12.2014, 23:00
Also hab mir jetzt mal, nur so überblicksmäßig, meinen nächsten Gegner angesehen, und muss sagen: Nicht so übel:-?

danke für die blumen ... :mrgreen:

ich glaube, der aktuelle kurs im tippspiel trifft´s eher, da bin ich aussenseiter. ich kann das nächste match nicht einschätzen. da ist von sieg über unentschieden und niederlage alles drinnen, wobei die gefahr einer niederlage mit meinem durchschnittstrainer immer gegeben ist.

aber für den aktuellen meister darf mein pensionär noch mal zur abschiedsvorstellung, unmittelbar vor dem verkauf ... :-D

ich werde mir die erste saison-hälfte mal ansehen und zu saisonmitte sehen, ob ich über der roten linie bleiben werde oder ob ich verstärkt nachwuchs-spieler einsetzen werde.

interessant ist es auf jeden fall. ziel in der letzten saison war es, nicht aus der 2. bundesliga abzusteigen ... :biggrin1:

lukideluxe
06.12.2014, 08:01
ich werde mir die erste saison-hälfte mal ansehen und zu saisonmitte sehen, ob ich über der roten linie bleiben werde oder ob ich verstärkt nachwuchs-spieler einsetzen werde.

Hmmmm, das mit der fairness ist immer so eine schwierige Sache... Vll überlegst du dir ja schon nach dem 8. Spieltag das mit den jungen Spielern :oops: :-D nur so ein (uberhaupt nicht egoistischer) Vorschlag...

Bellou
08.12.2014, 13:55
abonniert :-)

dtscho ist Topfavorit. ich drück die daumen :-D

Gallus und mad werden aber die Titelverteidigung schwer machen.

rational gesehen, ist Gallus mein Tipp.
;-)

lukideluxe
09.12.2014, 09:49
abonniert :-)

dtscho ist Topfavorit. ich drück die daumen :-D

Gallus und mad werden aber die Titelverteidigung schwer machen.

rational gesehen, ist Gallus mein Tipp.
;-)

Also dtscho ist ja gleich sehr ordentlich gestartet :clap: gallus eher nicht, so wie ich, nur, dass ich im Gegensatz zu ihm ein Abstiegskandidat bin :oops:
Jetzt wird die nächste Runde gleich ordentlich heiß gegen mad zu Hause :twisted: Noch ist die Fitness da. Das Tippspiel sieht ihn als Favorit. Bei mir zu Hause schätze ich die Chancen 50:50. Mal schauen was ich schaffe. Das werden auf alle Fälle big Points!

Dtscho
09.12.2014, 19:19
Also dtscho ist ja gleich sehr ordentlich gestartet :clap: gallus eher nicht, so wie ich, nur, dass ich im Gegensatz zu ihm ein Abstiegskandidat bin :oops:
Jetzt wird die nächste Runde gleich ordentlich heiß gegen mad zu Hause :twisted: Noch ist die Fitness da. Das Tippspiel sieht ihn als Favorit. Bei mir zu Hause schätze ich die Chancen 50:50. Mal schauen was ich schaffe. Das werden auf alle Fälle big Points!

Ja das war ein wichtiger Auswärtssieg;-), damit hätte ich nicht gerechnet.

Eigentlich sind alle Aufsteiger sehr gut bestückt:-D, d.h. wir haben vermutlich eine ausgeglichene Saison nachdem alle auf ähnlichem Niveau spielen;-)

lukideluxe
11.12.2014, 21:28
HAHA! 4:2 gegen einen Titelkandidaten:-D Heimspiele gegen die besten sind wichtige Punkte im Abstiegskampf. Und dann : :shock:8-):-D Ich hab das bestbesuchte Spiel aller Zeiten bei mir zu Hause in Lukis Kampfarena veranstaltet! 12.659: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6621585
In der Hall oft fame muss es erst aktualisiert werden, aber die momentane Nr 1 hat 12.424
Edit : Hall oft fame ist aktualisiert, ich bin Platz 1 :D

tippkick
13.12.2014, 23:05
Ja das war ein wichtiger Auswärtssieg;-), damit hätte ich nicht gerechnet.

wie ich sehe, habe ich diese woche nicht verpasst ... :biggrin1:

nicht mal der 1-er in der taks-rangliste hat was gebracht, skillmässig zu schwach, um ordentlich einen angriff durchzubringen.

tippkick
15.12.2014, 02:27
Hmmmm, das mit der fairness ist immer so eine schwierige Sache... Vll überlegst du dir ja schon nach dem 8. Spieltag das mit den jungen Spielern :oops: :-D nur so ein (uberhaupt nicht egoistischer) Vorschlag...

strategie für die saison ist soeben festgelegt worden. wird ein halber umbau, versuche trotzdem, das maximum in der saison rauszuholen. das bedeutet nicht, dass ich ligadienlich spiele, sondern schaue, wo es für mich am meisten zu holen gibt ... :biggrin1:

bin gespannt, ob und wie das konzept funktioniert.

tippkick
15.12.2014, 17:57
starke vorstellung von dtscho heute. im moment ist da nix zu holen, selbst mit 30-er taktikbewertung in der 1. hälfte. und die fitness zahlt sich aus ...

edit: ich mag´ nimmer selbstgespräche führen. wieso sind hier alle so mundfaul?

Dtscho
15.12.2014, 18:10
starke vorstellung von dtscho heute. im moment ist da nix zu holen, selbst mit 30-er taktikbewertung in der 1. hälfte. und die fitness zahlt sich aus ...

edit: ich mag´ nimmer selbstgespräche führen. wieso sind hier alle so mundfaul?

Hast recht. Wenig Aktivität heuer in forum:-? War aber abzusehen.

zum Spiel: Da war heute einiges an glück dabei, dass der mad von 5 Chancen keine reingemacht hat;-) Das liegt mMn gar nicht so sehr an der Fitness, sondern wie gesagt viel Glücksache.

Auch der gallus hat heute eine ganz starke Partie abgeliefert und keine einzige gegnerische Chance zugelassen, dazu Nr. 1 in der Skillrangliste.

lukideluxe
15.12.2014, 20:19

zum Spiel: Da war heute einiges an glück dabei, dass der mad von 5 Chancen keine reingemacht hat;-) Das liegt mMn gar nicht so sehr an der Fitness, sondern wie gesagt viel Glücksache.

Auch der gallus hat heute eine ganz starke Partie abgeliefert und keine einzige gegnerische Chance zugelassen, dazu Nr. 1 in der Skillrangliste.

Ja, Gratulation! Das war ein großer Schritt Richtung Titelverteidigung. Ich habe jetzt das spannende Duell gegen die noch ungeschlagenen Blaugranas vor mir. Hoffentlich kann ich sie diesmal bei mir zu Hause biegen :twisted:

Dass du jetzt einen halben Umbau angehst, Tippkick, ist natürlich eine gute Nachricht für den SC Lukideluxe :-D hoffentlich heißt das, dass ich auch am Ende vor dir bin :oops:
Viel Glück für deine Strategie!
LG

tippkick
15.12.2014, 21:19

man merkt, dass sich der heinz in die frühkarenz verabschiedet hat ... :-D

Da war heute einiges an glück dabei, dass der mad von 5 Chancen keine reingemacht hat;-) Das liegt mMn gar nicht so sehr an der Fitness, sondern wie gesagt viel Glücksache.

hätte nicht erwartet, dass das bratlfettnbrot auch auf die butterseite fällt. ausschlaggebend waren aber die kontertore, 1 bei mir und 2 bei bratlfettn, das rechne ich schon der fitness zu ... ;-)

hoffentlich heißt das, dass ich auch am Ende vor dir bin :oops:
Viel Glück für deine Strategie!
LG

die wahrscheinlichkeit ist recht groß ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:
6. platz ist saisonziel, wird eh schwer genug.

Dtscho
16.12.2014, 17:11
hätte nicht erwartet, dass das bratlfettnbrot auch auf die butterseite fällt. ausschlaggebend waren aber die kontertore, 1 bei mir und 2 bei bratlfettn, das rechne ich schon der fitness zu ... ;-)

Klar, die fitness ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i, aber entscheidend war in beiden Fällen mMn v.a. die defensive Taktik. Mit den normalen Taks hab ich überhaupt keinen Riss gemacht gegen den mad, da gingen 5 Angriffe durch und mein Angriff im Letzten wurde abgefangen:-? Was eigentlich entäuschend war. Im ersten Viertel hatte ich Glück, in den restlichen Vierteln hätte ich mir eigentlich mehr erwartet.

Aber weil termi immer meint eine 4.Taktik mache nicht so viel Sinn: 6 Punkte aus 3 Spielen nur durch die 4.Taktik kann letztendlich entscheidend sein;-)

hyde3
17.12.2014, 07:05
Klar, die fitness ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i, aber entscheidend war in beiden Fällen mMn v.a. die defensive Taktik. Mit den normalen Taks hab ich überhaupt keinen Riss gemacht gegen den mad, da gingen 5 Angriffe durch und mein Angriff im Letzten wurde abgefangen:-? Was eigentlich entäuschend war. Im ersten Viertel hatte ich Glück, in den restlichen Vierteln hätte ich mir eigentlich mehr erwartet.

Aber weil termi immer meint eine 4.Taktik mache nicht so viel Sinn: 6 Punkte aus 3 Spielen nur durch die 4.Taktik kann letztendlich entscheidend sein;-)

4taktik und fitness macht anscheinend in den letzten saisonen den unterschied wer das schon vor saisonen behauptet hat;-)

lukideluxe
18.12.2014, 08:00
Erst 3 Runden gespielt und schon 3 Auswärtssiege passiert. Und noch überhaupt kein X. Auswirkungen auf die 1:0 Tabelle sind natürlich groß: Rastas schon 6 Punkte über dem Durchschnitt von 33 Punkten8-)
Platzierung, Team, Punkte, Torverhältnis:
1 Rastafari United 39, 43
2 FC Streithähne 36, 40
3 SC Lukideluxe 33, 38
4 Blaugranas 33, 38
5 Superbock 33, 35
6 Bratlfettnbrot 30, 33
7 Die Tippkicker 30, 32
8 FC Ankh-Morpork 30, 31
9 Liverpool Reds 2, -144
10 The Mars Volta 2, -146

Für alle Neuen: Die 1:0 Tabelle ist kein Prognose Tool sondern zeigt die bisherigen Leistungen wesentlich besser als die aktuelle Tabelle.

Und hier noch der Herbstmeister:

1 Rastafari United 24, 26
2 FC Streithähne 18, 21
3 Blaugranas 18, 21
4 Superbock 18, 18
5 SC Lukideluxe 15, 19
6 FC Ankh-Morpork 15, 14
7 Bratlfettnbrot 12, 14
8 Die Tippkicker 12, 13
9 Liverpool Reds 1, -72
10 The Mars Volta 1, -74

LG

terminator85
18.12.2014, 10:32
Hallo an alle Ex-Ligakollegen, 1.BuLi-Aufsteiger und Mitleser!!!

Eigentlich sind alle Aufsteiger sehr gut bestückt:-D, d.h. wir haben vermutlich eine ausgeglichene Saison nachdem alle auf ähnlichem Niveau spielen;-)

Ja, ihr spielt alle auf 1.BuLi-Niveau! :mrgreen:

Da hast dir mMn irgendwas zusammengereimt, was ich angeblich immer meine!
Ich will mich ned ausführlich wiederholen, was ich zu dem Thema meine, aber ich seh es deutlich vielschichtiger, wie man es mMn betrachten muss.

Aber ich versuch mal das aufzuklären, vielleicht ist der Auslöser des Missverständnisses dabei:
1.) Ich hab mal beiläufig und mit augenzwinkern gemeint, dass in der 1.BuLi die 4. oder sogar 5. Taktik ned wirklich zur Geltung kommen. Hab da vorallem das DS von coppe und hyde gemeint, die beide diese trainierte Taktik gar ned mehr verwendet haben. Ihren Vereinen hat diese für den LB-Bewerb trainierte Tak mehr oder weniger gar nix gebracht. Über die Sinnhaftigkeit hab ich mich auch schon geäußert. Wer immer den 1.BuLi-Thread mitgelesen hat, kann meine Meinung/Einschätzungen, die ich schon seit Saisonen vertrete dazu sicher wo finden. ;-)
Bei Mane und seiner Off-Tak wars auch ähnlich.
Beim Luki fehlt mir ein wenig die Einsicht, aber DIE Ideallösung wird seine Kombi aber ned sein.
...Oder, Luki?
2.) Ich hab mal gemeint, dass es einige Situationen gibt, wo es keinen Sinn macht auf 4 Taks zu setzen. Das sind so ca 8 Gründe, die schon mal gegen eine 4.Taktik sprechen können. ... (Anmerkung: Dauert mir zu lang, die jetzt zu erklären.)

@dtscho: Liegt es ned am 1.Grund, ists irgendein Fall, wo ich mal ein Beispiel gebracht hab, wo die 4.Taktik eben keinen Sinn macht und dich gleiben lässt, ich wärekein Fan von 4 Taks. Im Gegenteil, ich will meinem Team aus guten Gründen sogar 6 Taks aneignen.
Um mal was neues zu bringen in dem Zusammenhang: Für mein Team haben im Nachhinein gesehen sogar 3-4 Gründe gesprochen.
=> Ein Glücksfall, dass ich zumindest den 1. rechtzeitig erkannt hab, sonst wäre ich nie in die 1.BuLi gekommen oder maximal einmalig. ;-)

@All: Da ich mich mit dem Thema 4.Tak und Sinnhaftigkeit ein wenig beschäftigt hab, bring ich eben ab und zu meine Erkenntnisse, wann es keinen Sinn macht. Ich sehe es eher als Service an User, die daran ned denken und sich einige Saisonen oder sogar den ganzen Masterplan zerstören können, weil sie sich einbilden: "Man braucht unbedingt 4 Taks und das ist ganz bestimmt der bessere Weg."

Die 4.Tak ist mMn genauso ein Luxus wie der Übertrainer oder ein fitnessstarkes Team (=großes Team). In der 1.BuLi braucht man sowas (für den Titel eher 2 Sachen davon), aber für bestimmt 90% der User bleibt es -unnötiger bzw unnötig teurer- Luxus, weil man dafür wo anders (bei etwas wichtigerem) Abstriche machen muss.

Nun noch zu deinem Team und deiner Takskombi bzw Fitness:
Du hast eine der sinnvollsten 4.Taks Varianten gewählt!!!
btw: Da hab ich sicher noch nie die Sinnhaftigkeit ernsthaft hinterfragt und es wäre auch meine 4.Tak geworden, wenn...! ;-)

mMn braucht man AWR (ev. MD als Alternative),eine Off oder Norm Taks und 2 beliebige Taks, um sehr sinnvolle 4.Taks zu haben!
Soweit sind wir uns sicher größtenteils einig, oder?

@dtscho&hyde (der auch gleich wieder seine alte Weisheit, die mMn nur zu 80% richtig ist, nachgelegt hat): Mir fehlt bei euren Meinungen eine entscheidende Verknüpfung.
An deinem Spiel gegen Mad erkennt man sie eigentlich ganz gut! Die Def-Taks funktionieren besonders gut, wenn man Fitness mitbringt. Bedenkt man das, ist das Ergebnis gleich um einiges weniger unerklärlich und hat auch schon weit aus weniger mit Glück zu tun. ;-)8-)
Die eigene Xp mit engen Partien hat vermutlich auch für dtscho gesprochen. Du hattest ja schon einige enge Partien, wo du taktisch knapp unterlegen warst (mit AWR).

Noch ein paar persönliche, offene und vermutlich provokante Anmerkungen bzw Vermutungen dazu (*Bitte deswegen ned zu streiten anfangen! Diskutieren ist aber erwünscht und mit der nötigen Distanz auch für euch vielleicht schon leichter als früher. ;-) Ich hab da 0 Ansprüche auf 100%igen Wahrheitsgehalt, also ned persönlich nehmen!!!):
1.) Mir wärs so ned passiert, weil ich weiß, wie anfällig KO ist.
2.) Hyde hat trotz sehr hoher Fitness gegen mich irgendwann auch nicht mehr Kontertore schießen können. Leicht wars ned, das zu unterbingen. ;-)
3.) Ich stell mal eine Theorie in den Raum: Hyde und sein Team als Offler (also Trainer und Spielertaks wären statt Def genauso auf Off) hätte in der 1.BuLi nie etwas verloren gehabt. Die ganze Fitness hätte nix gebracht. Es wäre ein Team auf OL-Niveau gewesen.
Schade, dass wir das erst in ca 25 Saisonen wieder erleben können, wie hyde sich schlägt, falls es bei seinem Plan bleibt.
Zu dem Thema kann Luki vielleicht mehr sagen, wobei er ja deutlich mehr Xp mitbringt.
btw: Coppe hat auch sowas ähnliches versucht.

PS: Die Leute, die drauf schwören, dass eine spezielle Taksausrichtung zu Titel führt, sind ausgestorben oder einfach nur still geworden.
Die Leute, die drauf schwören, dass der Trainer alleine in der BuLi entscheidend sein wird (zB pipo), behalten auch ned recht, wie man an Mad und seinem Team sieht.
Die 4.Taktiken alleine bringt auch keine Titel (siehe Coppe und sein Abschneiden).
Die Fitness alleine bringts auch ned, wenn die Konkurrenz ned mitspielt.
=> Meine Einstellung dazu: Das Gesamtpaket muss passen und der User muss mit dem "perfekten" Team was anfangen können!!! Das sind die entscheidenden Faktoren! ;-)

terminator85
18.12.2014, 10:46
4taktik und fitness macht anscheinend in den letzten saisonen den unterschied wer das schon vor saisonen behauptet hat;-)

Ich kann mir ned helfen, aber ich versteh dich nicht: Wenn das so ist, wieso hast dann ned einige Titel in Serie geholt?
...und wieso hast dich, wennst das ^^ schon vor Saisonen behauptet hast und gewusst hast, immer wieder als großen Abstiegskandidat gesehen, wennst dich am Beginn der Saison über deine Saisonaussichten geäußert hast??? :noidea:

Dieses Rätsel bzw dieser Wiederspruch ist bis heute nicht aufgeklärt! ;-)

PS: Du warst mMn ned der einzige, der das oder ähnliches schon vor Saisonen behauptet hat, ABER das ist dir hoffentlich eh klar.
=> Ned jeder, der auf Fitness setzt, schert sich was du schreibst oder machst!!! :-P

hyde3
18.12.2014, 11:23
Ich kann mir ned helfen, aber ich versteh dich nicht: Wenn das so ist, wieso hast dann ned einige Titel in Serie geholt?
...und wieso hast dich, wennst das ^^ schon vor Saisonen behauptet hast und gewusst hast, immer wieder als großen Abstiegskandidat gesehen, wennst dich am Beginn der Saison über deine Saisonaussichten geäußert hast??? :noidea:

Dieses Rätsel bzw dieser Wiederspruch ist bis heute nicht aufgeklärt! ;-)

PS: Du warst mMn ned der einzige, der das oder ähnliches schon vor Saisonen behauptet hat, ABER das ist dir hoffentlich eh klar.
=> Ned jeder, der auf Fitness setzt, schert sich was du schreibst oder machst!!! :-P

5titel waren zu wenig?
489punkte waren zu wenig?

war nicht der einzige das stimmt
hab mich vorige saison als abstiegskanditat gesehen und das war auch berechtigt ;-) die 4taktikspieler sind mir ausgegangen und auch die finanziellen mitteln

das verstehen ist so eine sache;-)

hyde3
18.12.2014, 11:30
zitat termi: mMn braucht man AWR (ev. MD als Alternative),eine Off oder Norm Taks und 2 beliebige Taks, um sehr sinnvolle 4.Taks zu haben!

ja da sind wir uns einig
optimal wäre 3 starke off oder norm taktik und eine def. taktik deshalb am besten zuerst off taktiken oder norm taktiken trainieren und dann eine def.

termi wie hast du deine auswahl der 16j getroffen?

tippkick
18.12.2014, 23:07
;-)

hm, mir ist das mit direktspiel passiert. die ist für mich die für gegnerische konter anfälligste taktik.

tippkick
18.12.2014, 23:18
optimal wäre 3 starke off oder norm taktik und eine def. taktik deshalb am besten zuerst off taktiken oder norm taktiken trainieren und dann eine def.

termi wie hast du deine auswahl der 16j getroffen?

ich würde am liebsten 3 off und 3 def-taks haben. zuhause 4 viertel mit 3x off und 1x def alles niederbügeln und auswärts mit 3x def auf konter und skillüberlegenheit setzen und mit 1 viertel off den gegner ärgern. kann mich aber nicht (mehr) dazu durchringen, 15 saisonen in den ligen rumzueiern ... :biggrin1:

hyde3
19.12.2014, 08:54
ich würde am liebsten 3 off und 3 def-taks haben. zuhause 4 viertel mit 3x off und 1x def alles niederbügeln und auswärts mit 3x def auf konter und skillüberlegenheit setzen und mit 1 viertel off den gegner ärgern. kann mich aber nicht (mehr) dazu durchringen, 15 saisonen in den ligen rumzueiern ... :biggrin1:

die frage ist wieso nicht 3off und 3def taktiken müsste sich ausgehen oder?
dafür keine kondi

Bellou
19.12.2014, 17:28
Hallo an alle Ex-Ligakollegen, 1.BuLi-Aufsteiger und Mitleser!!!

Ja, ihr spielt alle auf 1.BuLi-Niveau! :mrgreen:

Da hast dir mMn irgendwas zusammengereimt, was ich angeblich immer meine!
Ich will mich ned ausführlich wiederholen, was ich zu dem Thema meine, aber ich seh es deutlich vielschichtiger, wie man es mMn betrachten muss.

Aber ich versuch mal das aufzuklären, vielleicht ist der Auslöser des Missverständnisses dabei:
1.) Ich hab mal beiläufig und mit augenzwinkern gemeint, dass in der 1.BuLi die 4. oder sogar 5. Taktik ned wirklich zur Geltung kommen. Hab da vorallem das DS von coppe und hyde gemeint, die beide diese trainierte Taktik gar ned mehr verwendet haben. Ihren Vereinen hat diese für den LB-Bewerb trainierte Tak mehr oder weniger gar nix gebracht. Über die Sinnhaftigkeit hab ich mich auch schon geäußert. Wer immer den 1.BuLi-Thread mitgelesen hat, kann meine Meinung/Einschätzungen, die ich schon seit Saisonen vertrete dazu sicher wo finden. ;-)
Bei Mane und seiner Off-Tak wars auch ähnlich.
Beim Luki fehlt mir ein wenig die Einsicht, aber DIE Ideallösung wird seine Kombi aber ned sein.
...Oder, Luki?
2.) Ich hab mal gemeint, dass es einige Situationen gibt, wo es keinen Sinn macht auf 4 Taks zu setzen. Das sind so ca 8 Gründe, die schon mal gegen eine 4.Taktik sprechen können. ... (Anmerkung: Dauert mir zu lang, die jetzt zu erklären.)

@dtscho: Liegt es ned am 1.Grund, ists irgendein Fall, wo ich mal ein Beispiel gebracht hab, wo die 4.Taktik eben keinen Sinn macht und dich gleiben lässt, ich wärekein Fan von 4 Taks. Im Gegenteil, ich will meinem Team aus guten Gründen sogar 6 Taks aneignen.
Um mal was neues zu bringen in dem Zusammenhang: Für mein Team haben im Nachhinein gesehen sogar 3-4 Gründe gesprochen.
=> Ein Glücksfall, dass ich zumindest den 1. rechtzeitig erkannt hab, sonst wäre ich nie in die 1.BuLi gekommen oder maximal einmalig. ;-)

@All: Da ich mich mit dem Thema 4.Tak und Sinnhaftigkeit ein wenig beschäftigt hab, bring ich eben ab und zu meine Erkenntnisse, wann es keinen Sinn macht. Ich sehe es eher als Service an User, die daran ned denken und sich einige Saisonen oder sogar den ganzen Masterplan zerstören können, weil sie sich einbilden: "Man braucht unbedingt 4 Taks und das ist ganz bestimmt der bessere Weg."

Die 4.Tak ist mMn genauso ein Luxus wie der Übertrainer oder ein fitnessstarkes Team (=großes Team). In der 1.BuLi braucht man sowas (für den Titel eher 2 Sachen davon), aber für bestimmt 90% der User bleibt es -unnötiger bzw unnötig teurer- Luxus, weil man dafür wo anders (bei etwas wichtigerem) Abstriche machen muss.

Nun noch zu deinem Team und deiner Takskombi bzw Fitness:
Du hast eine der sinnvollsten 4.Taks Varianten gewählt!!!
btw: Da hab ich sicher noch nie die Sinnhaftigkeit ernsthaft hinterfragt und es wäre auch meine 4.Tak geworden, wenn...! ;-)

mMn braucht man AWR (ev. MD als Alternative),eine Off oder Norm Taks und 2 beliebige Taks, um sehr sinnvolle 4.Taks zu haben!

@dtscho&hyde (der auch gleich wieder seine alte Weisheit, die mMn nur zu 80% richtig ist, nachgelegt hat): Mir fehlt bei euren Meinungen eine entscheidende Verknüpfung.
An deinem Spiel gegen Mad erkennt man sie eigentlich ganz gut! Die Def-Taks funktionieren besonders gut, wenn man Fitness mitbringt. Bedenkt man das, ist das Ergebnis gleich um einiges weniger unerklärlich und hat auch schon weit aus weniger mit Glück zu tun. ;-)8-)
Die eigene Xp mit engen Partien hat vermutlich auch für dtscho gesprochen. Du hattest ja schon einige enge Partien, wo du taktisch knapp unterlegen warst (mit AWR).

Noch ein paar persönliche, offene und vermutlich provokante Anmerkungen bzw Vermutungen dazu (*Bitte deswegen ned zu streiten anfangen! Diskutieren ist aber erwünscht und mit der nötigen Distanz auch für euch vielleicht schon leichter als früher. ;-) Ich hab da 0 Ansprüche auf 100%igen Wahrheitsgehalt, also ned persönlich nehmen!!!):
2.) Hyde hat trotz sehr hoher Fitness gegen mich irgendwann auch nicht mehr Kontertore schießen können. Leicht wars ned, das zu unterbingen. ;-)
3.) Ich stell mal eine Theorie in den Raum: Hyde und sein Team als Offler (also Trainer und Spielertaks wären statt Def genauso auf Off) hätte in der 1.BuLi nie etwas verloren gehabt. Die ganze Fitness hätte nix gebracht. Es wäre ein Team auf OL-Niveau gewesen.
Schade, dass wir das erst in ca 25 Saisonen wieder erleben können, wie hyde sich schlägt, falls es bei seinem Plan bleibt.
Zu dem Thema kann Luki vielleicht mehr sagen, wobei er ja deutlich mehr Xp mitbringt.
btw: Coppe hat auch sowas ähnliches versucht.

PS: Die Leute, die drauf schwören, dass eine spezielle Taksausrichtung zu Titel führt, sind ausgestorben oder einfach nur still geworden.
Die Leute, die drauf schwören, dass der Trainer alleine in der BuLi entscheidend sein wird (zB pipo), behalten auch ned recht, wie man an Mad und seinem Team sieht.
Die 4.Taktiken alleine bringt auch keine Titel (siehe Coppe und sein Abschneiden).
Die Fitness alleine bringts auch ned, wenn die Konkurrenz ned mitspielt.
=> Meine Einstellung dazu: Das Gesamtpaket muss passen und der User muss mit dem "perfekten" Team was anfangen können!!! Das sind die entscheidenden Faktoren! ;-)

Ich darf dich höflich an die Forumsregeln (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57074) erinnern:
Punkt III e: "Halte dich möglichst kurz! ..."
Ich lese solche Posts nicht mehr.

tippkick
19.12.2014, 19:04
Ich darf dich höflich an die Forumsregeln (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57074) erinnern:

jop, der termi packt zuviel in die posts rein, das schaffe ich meistens auch nicht mehr durchzulesen...

terminator85
20.12.2014, 12:33

@Bellou: Hast du das wirklich nötig, nur eine ganz kleine Passage aus den Forumsrichtlinien rauszusuchen, um jemanden schlecht hinzustellen? Macht man es so, kann man noch so höflich bleiben und trotzdem jemanden im schlechten Licht erscheinen lassen. Dabei bist grad du einer, der für Frieden im Forum eintritt. Wieso hast dich ned per PM an mich gewandt, wenn dich sowas stört?

...ABER OK, um das nächste Missverständnis aufzuklären.
Ich nehm mal die für den Fall relevanten Richtlinien raus und markiere sie ROT:
"III) Allgemeine Richtlinien
b) Inhalt
Antworte nicht nur mit ein oder zwei Smilies, oder mit "Ja, genau"! Wenn du etwas zu sagen hast schreib eine komplette Meinung. Bedenke: Es gibt keinen Preis für Spam, nur eine Verwarnung.
e) Länge
Halte dich möglichst kurz! Nur wenige machen sich die Mühe und lesen ein 100zeiliges Posting."

Das Unterstrichene ist das, was ich versucht hab! Dabei hab ich sogar noch einiges weggelassen, weils auch mir zu lang wurde.

btw: 100 Zeilen warens bei weitem ned und ich verlang von niemanden alles lesen zu müssen!!! Wenn es jemanden interessiert, der solls lesen und wem es zu lang ist, der kann das sicher schnell erkennen, dass es nix für ihn ist. ;-)

=> Ich halte mich sehr wohl an die Richtlinien und versuche meist den Text gering zu halten, wenn immer es inhaltlich möglich ist.

jop, der termi packt zuviel in die posts rein, das schaffe ich meistens auch nicht mehr durchzulesen...

@tippkick: Naja, gelesen hast scheinbar den ganzen Text, sonst hättest keine ausgesuchte einzelne Zeile davon rauszitiert, die für dich relevant ist!? :-P:noidea: (Anmerkung: Sorry für den schriftlichen Konter! Hoffentlich verstehst die Ironie dahinter. ;-))

PS@all: Ich würd mich lieber über weniger ernste Dinge mit euch unterhalten!!! ;-)

terminator85
20.12.2014, 12:37
die frage ist wieso nicht 3off und 3def taktiken müsste sich ausgehen oder?
dafür keine kondi

Ungefähr so ist auch mein Ansatz! ;-)

terminator85
20.12.2014, 12:41
hm, mir ist das mit direktspiel passiert. die ist für mich die für gegnerische konter anfälligste taktik.

Ja, DS ist auch ned ungefährlich!
Da ich trotz Skillmangel und viel Taksdominanz ziemlich wenig Kontertore bekommen hab, gehe ich stark davon aus, dass es nicht nur auf die Taktik drauf an kommt, sondern ... (Anmerkung: Um mich kurz zu halten, führe ich das ned weiter aus :mrgreen:)

tippkick
20.12.2014, 18:09
termi, mal grundsätzlich, ich schätze deine meinung und deine wortmeldungen, hab´ aber eine kurze aufmerksamkeitsspanne. da kann ich mich dann auch schon selbst bei der nase nehmen, meine posts sind auch nicht immer die kürzesten ... :biggrin1:

Da ich trotz Skillmangel und viel Taksdominanz ziemlich wenig Kontertore bekommen hab, gehe ich stark davon aus, dass es nicht nur auf die Taktik drauf an kommt, sondern ... (Anmerkung: Um mich kurz zu halten, führe ich das ned weiter aus :mrgreen:)

... auch auf die aufstellung! :biggrin1:

Bellou
21.12.2014, 21:01
@Bellou: Hast du das wirklich nötig, nur eine ganz kleine Passage aus den Forumsrichtlinien rauszusuchen, um jemanden schlecht hinzustellen? Macht man es so, kann man noch so höflich bleiben und trotzdem jemanden im schlechten Licht erscheinen lassen. Dabei bist grad du einer, der für Frieden im Forum eintritt. Wieso hast dich ned per PM an mich gewandt, wenn dich sowas stört?

ja, da wäre ein PM sicher geschickter gewesen, sorry, termi.

tippkick
22.12.2014, 21:36
so, das testspiel heute mit der erwarteten hohen niederlage abgeschlossen ... :biggrin1:

wenigstens war´s aufschlussreich. nächste woche mach´ ich dafür wieder ernst.

Dtscho
24.12.2014, 19:27
Wünsche allen Ligakollegen frohe Weihnachten;-)

Und natürlich auch allen anderen in diesem Spiel (bellou, termi, hyde etc.)

tippkick
25.12.2014, 20:27
Wünsche allen Ligakollegen frohe Weihnachten;-)

danke, gleichfalls ... ;-)

heute wieder voll angriff gefahren, hat sich ausgezahlt. mal schauen, wen ich noch aller biegen kann. ziel ist, in zukunft keine heimspiele mehr zu verlieren.

nächste woche wird spannend. wenn dtscho gewinnt, wird er herbstmeister. überhaupt eine einwandfreie performance bisher. 6 spiele in der serie in der 1. buli nicht verlieren ist schon ein hammer ... :biggrin1:

Dtscho
26.12.2014, 07:14
danke, gleichfalls ... ;-)

heute wieder voll angriff gefahren, hat sich ausgezahlt. mal schauen, wen ich noch aller biegen kann. ziel ist, in zukunft keine heimspiele mehr zu verlieren.

nächste woche wird spannend. wenn dtscho gewinnt, wird er herbstmeister. überhaupt eine einwandfreie performance bisher. 6 spiele in der serie in der 1. buli nicht verlieren ist schon ein hammer ... :biggrin1:

Danke, aber noch lieber wäre mir gewesen 6 Spiele in Serie zu gewinnen. ;-)

Nächste Runde wird schwer. Gallus ist quasi mein Angstgegner.:-?

lukideluxe
28.12.2014, 09:40
Danke, aber noch lieber wäre mir gewesen 6 Spiele in Serie zu gewinnen. ;-)

Nächste Runde wird schwer. Gallus ist quasi mein Angstgegner.:-?

Tjaha, da hab ich dir ein bein gestellt :D aber du bist selber schuld bei 0:3 Chancen für dich :oops: und das auswärts !:shock:

Quästor
30.12.2014, 10:00
So ich habe lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich mein Team Mitte der Saison auflösen (verkaufen) werde.

Ich hab mich nicht genug mit Taktiken und Aufstellungen auseinandergesetzt um hier oben wirklich um die guten Plätze mitzuspielen (wobei Spieler und Trainer dabei sicher auch eine Rolle spielen)
Irgendwie fehlt mir dadurch der Anreiz weiterzumachen und bevor ichs ganz lasse bereite ich mich schonmal darauf vor, das zu tun was mir bis jetzt eigentlich Spaß gemacht hat, eine Mannschaft hochzutrainieren :-D

Es tut mir wirklich leid das ich dadurch die Tabelle eventuell etwas verzerre :oops: aber wer wirklich stark genug ist für den Titel gewinnt gegen mich wohl daheim als auch auswärts.

Es war mir wirklich eine Freude und Ehre hier einen kurzen Gastauftritt zu haben aber nachdem ich jetzt, wo ich in der Bundesliga bin, die Lust auf Teamchef verliere ist für mich wohl eher der Weg das Ziel.

lukideluxe
30.12.2014, 15:25
So ich habe lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen das ich mein Team Mitte der Saison auflösen (verkaufen) werde.

Ich hab mich nicht genug mit Taktiken und Aufstellungen auseinandergesetzt um hier oben wirklich um die guten Plätze mitzuspielen (wobei Spieler und Trainer dabei sicher auch eine Rolle spielen)
Irgendwie fehlt mir dadurch der Anreiz weiterzumachen und bevor ichs ganz lasse bereite ich mich schonmal darauf vor, das zu tun was mir bis jetzt eigentlich Spaß gemacht hat, eine Mannschaft hochzutrainieren :-D

Es tut mir wirklich leid das ich dadurch die Tabelle eventuell etwas verzerre :oops: aber wer wirklich stark genug ist für den Titel gewinnt gegen mich wohl daheim als auch auswärts.

Es war mir wirklich eine Freude und Ehre hier einen kurzen Gastauftritt zu haben aber nachdem ich jetzt, wo ich in der Bundesliga bin, die Lust auf Teamchef verliere ist für mich wohl eher der Weg das Ziel.

Ja, ich bin einer der unglücklichen, denen du eine Niederlage zugefügt hast. Aber immerhin heißt das, dass nur einer absteigen muss, der ernsthaft spielt, vll kann ich ja Tippkick hinter mir lassen, da sie verjüngen...

tippkick
30.12.2014, 16:50
Ja, ich bin einer der unglücklichen, denen du eine Niederlage zugefügt hast. Aber immerhin heißt das, dass nur einer absteigen muss, der ernsthaft spielt, vll kann ich ja Tippkick hinter mir lassen, da sie verjüngen...

na warte ... :biggrin1:

also gegen dich spiele ich schon 2x mal voll, versprochen ... :biggrin1:

bis jetzt hab´ ich mir nur einen echten patzer gegen dtscho erlaubt und da war ich nicht der einzige. vielleicht kauf´ ich mich noch bei quästors spielern ein.

lukideluxe
02.01.2015, 22:35
na warte ... :biggrin1:

also gegen dich spiele ich schon 2x mal voll, versprochen ... :biggrin1:

bis jetzt hab´ ich mir nur einen echten patzer gegen dtscho erlaubt und da war ich nicht der einzige. vielleicht kauf´ ich mich noch bei quästors spielern ein.

Klingt sehr fair ;-) aber wenn man es genau betrachtet wird es sowieso schwer vor dir zu bleiben, hast du doch immerhin 3 Punkte gegen mich gut wegen FC Ankh-Morpork. Naja, vll geht sich es ja aus Superbock hinter mir zu lassen. Gut, dass ich gerade wieder einmal knapp verloren habe und genau gegen den direkten Konkurrenten :oops:
Also im Endeffekt bin ich wieder Abstiegskandidat Nr. 1 für den letzten Platz, der noch zu vergeben ist. Mal schauen, was sich noch so machen lässt...

tippkick
04.01.2015, 19:35
morgen ist alles drinnen, auch für dich, das macht´s spannend. wie überhaupt alles aufgehen muss, damit ich oben bleibe.

wenn ich ehrlich bin, habe ich anfang der saison eher superbock auf einem abstiegsplatz gesehen ...

benlevent
05.01.2015, 23:11
Gratuliere Dtscho zum Herbstmeistertitel.:-);-)

hyde3
07.01.2015, 07:10
gratuliere dtscho starke leistung

tippkick
07.01.2015, 19:55
im moment unschlagbar, der joe, respekt.

ui, sehe gerade, luki investiert in seine offensive ... :biggrin1:
das macht das retourspiel natürlich unangenehmer.

hyde3
08.01.2015, 07:24

ui, sehe gerade, luki investiert in seine offensive ... :biggrin1:
das macht das retourspiel natürlich unangenehmer.

ja er könnte ein serienmeister werden

FC Ankh-Morpork verkauft alles?

wer baut noch um da oben?

Bellou
10.01.2015, 01:07

...

...

ja, wirklich imponierend.

ich und viele anderen vermuteten schon, dass dtscho mal meister wird,
aber dass er in der 2. Saison nach dem meister so extrem dominiert, hätt ich nie geglaubt.
jedenfalls steckt jahrelange solide Arbeit und kreative Leidenschaft dahinter ;-)
herzliche Gratulation dtscho zu dieser wunderbaren vorstellung :-D

Dtscho
11.01.2015, 07:28

ja, wirklich imponierend.

ich und viele anderen vermuteten schon, dass dtscho mal meister wird,
aber dass er in der 2. Saison nach dem meister so extrem dominiert, hätt ich nie geglaubt.
jedenfalls steckt jahrelange solide Arbeit und kreative Leidenschaft dahinter ;-)
herzliche Gratulation dtscho zu dieser wunderbaren vorstellung :-D

Vielen Dank Leute:-D Bin auch sehr zufrieden im Moment mit der Performance meines teams.

Man muss aber dazusagen dass ich bis jetzt viel Glück mit meiner Auslosung hatte. Die wirklich schweren Auswärtsspiele v.a. gegen Blaugranas und gallus kommen erst:-?

tippkick
11.01.2015, 20:42
wird für mich auch eine spannende 2. halbzeit.
ein 0:7 zum start zu kassieren, ist auch nicht das wahre ... :biggrin1:

tippkick
12.01.2015, 21:05
enttäuschend. austrainierten spieler mit 20xp gekauft, die besten spieler ausrasten lassen und dann gibt´s ne sagenhaft schlechte skill-bewertung und 3 konter. so wird das nix ... :biggrin1:

benlevent
12.01.2015, 21:28
enttäuschend. austrainierten spieler mit 20xp gekauft, die besten spieler ausrasten lassen und dann gibt´s ne sagenhaft schlechte skill-bewertung und 3 konter. so wird das nix ... :biggrin1:Alle haben im Tippsiel auf dich getippt, 2 waren der meinung unentschieden und der Termi hat gegen dich getippt und sogar das ergebniss richtig und ich mit meinem Tipp 0-0 wo ich doch gehofft habe das du zu hause nicht verlierst und Gallus die Streithähne auch schwer zu knacken sind.
Nächstes mal spiel das Ergebniss was ich Tippe bei deiner begegnung.:-D;-)

lg

tippkick
12.01.2015, 21:56
Nächstes mal spiel das Ergebniss was ich Tippe bei deiner begegnung.:-D;-)
lg

tut mir leid, habe eigentlich mit sieg gerechnet. werd´ mir für die nächsten begegnungen was überlegen ... ;-)

lukideluxe
14.01.2015, 14:38
tut mir leid, habe eigentlich mit sieg gerechnet. werd´ mir für die nächsten begegnungen was überlegen ... ;-)

Ja mit der Niederlage ists plötzlich für dich auch wieder spannend geworden. Ich hab meinem Freund dem Paul aufgetragen er soll bei euch beiden punkten, dann wird das ein sehr spannendes Finale. Spiel 17 und 18 sind meine Heimspiele gegen dich und Superbock. Da wird sich dann zeigen, ob ich es noch verdient habe eine weitere Saison in der besten Liga von dbdt herum zu tümpeln :oops:

benlevent
15.01.2015, 13:14

Wenn ich mir so deine Spieler ansehe am Transfermarkt waren das sehr gute spieler und dazu noch viele 20xp spieler 19xp spieler und sogr 4.Taktik + Kondi über 17 alle.
Hochachtung schade das du doch nicht weiter gemacht hast denn gute 2 Saisonen wären noch drinn nach dieser saison.

lg

Gallus17
15.01.2015, 20:57
Vielen Dank Leute:-D Bin auch sehr zufrieden im Moment mit der Performance meines teams.

Man muss aber dazusagen dass ich bis jetzt viel Glück mit meiner Auslosung hatte. Die wirklich schweren Auswärtsspiele v.a. gegen Blaugranas und gallus kommen erst:-?
Selbst wenn du alle Auswärtsspiele gegen uns 3 Verfolger verlierst, genügt nur 1 Punkteverlust von Paul oder mir und du bist faktisch nicht mehr einzuholen.
Daher kann man dir realistisch betrachtet schon zum Titel gratulieren ;-)

tippkick
16.01.2015, 21:40
kannst du bitte gegen bratlfettnbrot das gleiche ergebnis erspielen wie gegen mich? bitte - danke ... :biggrin1:

fly
20.01.2015, 13:16
Daher kann man dir realistisch betrachtet schon zum Titel gratulieren ;-)

sehe ich auch so. beeindruckende Performance!

tippkick
23.01.2015, 22:18
uff, wenigstens mein heim-match gegen blaugranas gewonnen. damit steigen die chancen, oben zu bleiben.

dtscho ist übrigens de facto schon meister, gratuliere!

der letzte, der eine ähnliche serie von ungeschlagenen spielen hingelegt hat, war hyde in saison 21. aber auch nicht ohne gegentore ...

benlevent
23.01.2015, 22:29
uff, wenigstens mein heim-match gegen blaugranas gewonnen. damit steigen die chancen, oben zu bleiben.

dtscho ist übrigens de facto schon meister, gratuliere!

der letzte, der eine ähnliche serie von ungeschlagenen spielen hingelegt hat, war hyde in saison 21. aber auch nicht ohne gegentore ...
Die Performance ist einfach wagnsinn was er hier in der 1.Bl aufführt.
Einfach Unglaublich Super !!!

WAs noch interressanter ist das Hyde in saison 23 Meister wurde mit einem Torverhältnis 13:5 ist auch schon Unglaublich unter Irdisch Gut.

lukideluxe
26.01.2015, 07:33
Heute letzte Chance. Ich muss eh alle 4 Spiele gewinnen um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, wenn gallus mir heute mindestens einen Punkt entführt, dann ist es aus.
Dafür habe ich einen Mittelfeld mit 100,00 Erfahrung aufs Spielfeld geschickt :shock:
Bin gespannt ob das reichen wird. :twisted: Aufgegeben wird nur ein Brief!
LG

PS: 7 Minuten vor 9:00 Entscheidungsaufstellung fertig. Es gibt wieder einmal 15 Regeln :P

Dtscho
26.01.2015, 12:39
Heute letzte Chance. Ich muss eh alle 4 Spiele gewinnen um die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, wenn gallus mir heute mindestens einen Punkt entführt, dann ist es aus.
Dafür habe ich einen Mittelfeld mit 100,00 Erfahrung aufs Spielfeld geschickt :shock:
Bin gespannt ob das reichen wird. :twisted: Aufgegeben wird nur ein Brief!
LG

PS: 7 Minuten vor 9:00 Entscheidungsaufstellung fertig. Es gibt wieder einmal 15 Regeln :P

Drück dir Daumen;-)

Wär schön wenn du uns noch eine Saison erhalten bleiben würdest.

hyde3
26.01.2015, 16:43
Drück dir Daumen;-)

Wär schön wenn du uns noch eine Saison erhalten bleiben würdest.

wann baust du um?

Dtscho
26.01.2015, 16:50
wann baust du um?

Nächste Saison hab ich noch ein einigermassen spielbares Team.
Wahrscheinlich danach.

Wobei ich vermutlich eine Auszeit nehmen werde ohne mein Team zu löschen, d.h. alle paar Wochen mal reinschauen um die Trainings zu definieren.

hyde3
26.01.2015, 17:00
Nächste Saison hab ich noch ein einigermassen spielbares Team.
Wahrscheinlich danach.

Wobei ich vermutlich eine Auszeit nehmen werde ohne mein Team zu löschen, d.h. alle paar Wochen mal reinschauen um die trainings zu definieren.

dh. so ähnlich wie ich derzeit bei mir werden nun die letzten noch verkauft und ab nächste saison jage ich trainingsrekorde 260verbesserungen sind angesagt bei einen training bin gespannt ob ich das erreiche (16j)

andere ziele neue herausforderungen;-)

lukideluxe
26.01.2015, 17:40
:evil::evil::evil:
Danke Mad! Jetzt habe ich ein Freispiel und danach die Heimspiele gegen die beiden direkten Konkurrenten. Und was hilfts? Nix. Weil vorraussichtlich beide 3 Punkte mehr haben, selbst wenn ich die gewinne. Welche 3 Punkte? Nun ja bei Tippkicker sind es die 3 von quästor, bei dem ich noch verloren habe und superbock darf gegen dich mad auswärts mit 8 Toren gewinnen. Schön, dass du mir die Spannung aus den letzten 3 Runden nimmst in meiner jetzt wohl letzten Saison. Alles was mir bleibt ist die Chance zu beweisen, dass ich eig. verdient hätte oben zu bleiben. Das habe ich noch vor. Und dann ciao. So hab ich mir mein Ende hier gewünscht. Ein Sieg gegen den 3. der BuLi und trotzdem fixer Abstieg dank eines Geschenks an die Konkurrenz:evil:
LG

PS: Falls du, mad, gegen Tippkicker auswärts gewinnst hab ich noch eine Chance. Aber ich bezweifle dass du das schaffst, selbst wenn du gut aufstellst. Warum greift man so blöd in den Abstiegskampf ein?! Warum, warum, warum, warum????

hyde3
27.01.2015, 07:51
bin gespannt ob einer in der ewigen tabelle noch auf den ersten vier plätzen vorstoßen kann

mad bereitet sich auf nächste saison vor
fitness erhöhen
ist die fitness doch wichtig;-)

4taktiken und fitness haben die letzten meisterschaften entschieden
der rest muss sowieso passen

Dtscho
28.01.2015, 08:19
bin gespannt ob einer in der ewigen tabelle noch auf den ersten vier plätzen vorstoßen kann

mad bereitet sich auf nächste saison vor
fitness erhöhen
ist die fitness doch wichtig;-)

4taktiken und fitness haben die letzten meisterschaften entschieden
der rest muss sowieso passen

Auf die ersten 4 Plätze wird wohl niemand mehr vorstoßen. Die sind zu weit weg:-?
Ich hoffe ein bißchen auf Rang 5, hängt aber von den Pensionierungen nächste Saison ab.

tippkick
29.01.2015, 21:30
bin gespannt auf die nächste saison. muss ein paar meiner besten spieler "vorgeben" ...

Bellou
02.02.2015, 19:45
dtschos Leistung ist herausragend,
damit ich das bisschen einordnen kann, hab ich mir die bisherigen 1. Bulis angeschaut.

mit +73 hat er jetzt schon das beste Torverhältnis, das jemals ein Meister der 1. Buli hatte (bisher +71 von csabalino in der 13. Saison)
Mit 46 Punkten hat er nach 17 Runden den Punkterekord in der 1. Buli geschafft (bisher 44 von flipside [12. Saison] und csabalino [16.Saison])
dtscho ist der 4. Tc dem in der 1. Buli die Titelverteidigung gelungen ist (bisher schaffte das nur csabalino, slivo und hyde)

hier eine weitere ewige 1. Buli-Bilanz (neben der ewigen Tabelle und sofern pauleta diesmal 2. wird)
irgendwie ist das die Tafel der TCs, die eine zweifellos würdige Rolle spielten:

http://fs1.directupload.net/images/150202/p9uqucbi.jpg (http://www.directupload.net)

lukideluxe
02.02.2015, 20:07
Jetzt bin ich offiziell abgestiegen. :evil: Ich werde nach dem letzten Match ein positives Resümee schreiben über dbdt. Jetzt muss nochmal aller Ärger raus:
(Zuerst sei dahingestellt, dass sich Tippkick und superbock mit einem Punkt im nächsten Spiel den Klassenerhalt verdienen könnten.) Aber so wie es momentan aussieht: Die beiden waren um nix besser als ich! Im Gegenteil: Auswärts haben sie bedeutend schlimmere Niederlagen einstecken müssen als ich! Und was ist der Unterschied? Warum ist ihr TV trotzdem besser als meines? Mad! Rücksichtslos geschont und beide bekommen einen riesen Kantersieg (Superbocks TV werde ich ws sogar trotzdem toppen.). Also ohne diese RIESENAKTION vom mad habe ich jeweils das besser TV. Aber sie sind 3 Punkte vorn :shock: Warum? Quästor hört zur Halbzeit auf und hat nur mir und superbock 3 Punkte genommen -> deshalb ist Tippkick vorn :-? Quästor hat sich wenigstens entschuldigt. Trotzdem sei ihm nochmal gesagt, dass im Nachhinein sein aufhören mich runter gestoßen hat. Und superbock? Der bekommt 3 Auswärtspunkte von Mad geschenkt. :evil: :-?
Beide jeweils 3 Punkte vorn und ich steh da. Mit guten Leistungen zum Schluss. Ich hab mir immer gesagt: Wenn ich am Schluss gewinne, dann geht es sich noch aus. Und ich gewinne. Reicht trotzdem nicht. Hoffentlich patze ich gegen Tippkick, dann bin ich wenigstens zu recht unten und nicht wegen Ligaverfälschenden Umbauern und Schonern.
Aber momentan heißt es einfach nur:
Tippkick: Du musst quästor und mad danken, denn wenn sie gegen dich wie gegen mich gespielt hätten, dann wäre ich vor dir.
Superbock: Du musst mad danken, denn ohne seine 3 Punkte wäre ich am Ende vor dir.

FRECHHEIT! Ich habe es mir bis hierhin wirklich verdient oben zu bleiben! Meine Mannschaft hat sich Platz 5 vor Tippkick und Superbock verdient (mad sollte vor uns 3 bleiben.)!!! Jetzt steig ich ab und das wars dann für mich...

lukideluxe
02.02.2015, 20:08
:argue::crazy::drama::director::cussing::frusty: :frown: :mad2::rant::sad::smash::wtf::wut::hauen: :motz:

LG

PS: Nach dem ich jetzt Dampf abgelassen habe kann ich mich nach dem letzten Spieltag hoffentlich noch positiv verabschieden.

Bellou
02.02.2015, 20:11
Jetzt bin ich offiziell abgestiegen. :evil: Ich werde nach dem letzten Match ein positives Resümee schreiben über dbdt. Jetzt muss nochmal aller Ärger raus:
(Zuerst sei dahingestellt, dass sich Tippkick und superbock mit einem Punkt im nächsten Spiel den Klassenerhalt verdienen könnten.) Aber so wie es momentan aussieht: Die beiden waren um nix besser als ich! Im Gegenteil: Auswärts haben sie bedeutend schlimmere Niederlagen einstecken müssen als ich! Und was ist der Unterschied? Warum ist ihr TV trotzdem besser als meines? Mad! Rücksichtslos geschont und beide bekommen einen riesen Kantersieg (Superbocks TV werde ws sogar trotzdem toppen.). Also ohne diese RIESENAKTION vom mad habe ich jeweils das besser TV. Aber sie sind 3 Punkte vorn :shock: Warum? Quästor hört zur Hälfte auf und hat nur mir und superbock 3 Punkte genommen -> deshalb ist Tippkick vorn :-? Quästor hat sich wenigstens entschuldigt. Trotzdem sei ihm nochmal gesagt, dass im Nachhinein sein aufhören mich runter gestoßen hat. Und superbock? Der bekommt 3 Auswärtspunkte von Mad geschenkt. :evil: :-?
Beide jeweils 3 Punkte vorn und ich steh da. Mit guten Leistungen zum Schluss. Ich hab mir immer gesagt: Wenn ich am Schluss gewinne, dann geht es sich noch aus. Und ich gewinne. Reicht trotzdem nicht. Hoffentlich patze ich gegen Tippkick, dann bin ich wenigstens zu recht unten und nicht wegen Ligaverfälschenden Umbauern und Schonern.
Tippkick: Du musst quästor und mad danken, denn wenn sie gegen dich wie gegen mich gespielt hätten, dann wäre ich vor dir.
Superbock: Du musst mad danken, denn ohne seine 3 Punkte wäre ich am Ende vor dir.

FRECHHEIT! Ich habe es mir bis hierhin wirklich verdient oben zu bleiben! Meine Mannschaft hat sich Platz 5 vor Tippkick und Superbock verdient (mad sollte vor uns 3 bleiben.)!!! Jetzt steig ich ab und das wars dann für mich...

ja wirklich scheiße gelaufen, aber du hast es in die 1. Buli geschafft und dort kannst mit erhobenem Hauptes vom Platz gehen - das können nur ganz wenige TCs von sich behaupten ;-)

lukideluxe
02.02.2015, 20:18
ja wirklich scheiße gelaufen, aber du hast es in die 1. Buli geschafft und dort kannst mit erhobenem Hauptes vom Platz gehen - das können nur ganz wenige TCs von sich behaupten ;-)

Mit 28 Punkten hätte ich dann den wunderschönen Rekord den niemand haben will: Absteiger mit den meisten Punkten jemals in der Ö BuLi :lol:

terminator85
02.02.2015, 20:51
(Zuerst sei dahingestellt, dass sich Tippkick und superbock mit einem Punkt im nächsten Spiel den Klassenerhalt verdienen könnten.) Aber so wie es momentan aussieht: Die beiden waren um nix besser als ich! Im Gegenteil: Auswärts haben sie bedeutend schlimmere Niederlagen einstecken müssen als ich! Und was ist der Unterschied? Warum ist ihr TV trotzdem besser als meines? Mad! Rücksichtslos geschont und beide bekommen einen riesen Kantersieg (Superbocks TV werde ich ws sogar trotzdem toppen.). Also ohne diese RIESENAKTION vom mad habe ich jeweils das besser TV. Aber sie sind 3 Punkte vorn :shock: Warum? Quästor hört zur Halbzeit auf und hat nur mir und superbock 3 Punkte genommen -> deshalb ist Tippkick vorn :-? Quästor hat sich wenigstens entschuldigt. Trotzdem sei ihm nochmal gesagt, dass im Nachhinein sein aufhören mich runter gestoßen hat. Und superbock? Der bekommt 3 Auswärtspunkte von Mad geschenkt. :evil: :-?

@luki: Die 1.BuLi-Welt ist eben ein wenig rauher.
Leider gibts immer wieder Umbauer, die den Saisonausgang beeinflussen können. Da es jetzt auch noch immer mehr Teams werden, die auf Fitness setzen (Anmerkung: Inzwischen gibts ja genug Teams, die sich diesen, teils von langer Hand geplanten, Luxus leisten können), gibts noch einen variablen Faktor mehr, der die Spiele beeinflusst. :-(:-?
=> Es wird immer mehr eine Frage von Glück, ob man oben bleibt oder sogar Meister wird.
...Wobei früher eben andere Rahmenbedingungen die MS verzerrt haben. zB eh auch der Spielplan, der einen zB immer zuerst die Auswärtsspiele vorsetzt, obwohls mMn anders deutlich leichter wäre.
1.) Weil bessere Moti während der ganzen Saison.
2.) Sollte es im letzten Spiel für den Gegner um nix mehr gehen, kann man auswärts relativ leicht Punkte holen.

@luki: Mir warst immer einer der sympatischeren User in den BuLis, weil
1.) Du offen über dein Team und deine Pläne geschrieben hast (Anmerkung: Was einem zum Verhängnis werden kann :-?),
2.) du sonst auch forumsaktiv warst und dabei deine Meinung geschrieben hast und
3.) Weil ich gegen dich oft gewinnen konnte. ;-):-)

@luki: Auch auf die Gefahr hin, mich wieder mal unbeliebt zu machen und ohne groß nachzuforschen: Beim Heimspiel gegen Blaugranas hast 3 Punkte liegen gelassen. ...Oder was meinst du?
Wie gesagt, du und ich sind User, die schon mal das eine oder andere offen aussprechen.
btw: In deinem tragischen Fall kann ich keine absichtliche Wettbewerbsverzerrung der Konkurrenz feststellen. Also verbuch das ganze unter Pech!!!
Es ist immer schade, wenn solche äußeren Einflüsse einem den Plan zerstören.

PS: Bin ich froh, dass ich nie BuLi- oder später Meisterpläne hatte, sonst wäre ich verzweifelt! :-P
dbdT ist nur ein Spiel und so wie das Leben nicht immer gerecht! ;-)

lukideluxe
02.02.2015, 21:11
@luki: Die 1.BuLi-Welt ist eben ein wenig rauher.
Leider gibts immer wieder Umbauer, die den Saisonausgang beeinflussen können. Da es jetzt auch noch immer mehr Teams werden, die auf Fitness setzen (Anmerkung: Inzwischen gibts ja genug Teams, die sich diesen, teils von langer Hand geplanten, Luxus leisten können), gibts noch einen variablen Faktor mehr, der die Spiele beeinflusst. :-(:-?
=> Es wird immer mehr eine Frage von Glück, ob man oben bleibt oder sogar Meister wird.
...Wobei früher eben andere Rahmenbedingungen die MS verzerrt haben. zB eh auch der Spielplan, der einen zB immer zuerst die Auswärtsspiele vorsetzt, obwohls mMn anders deutlich leichter wäre.
1.) Weil bessere Moti während der ganzen Saison.
2.) Sollte es im letzten Spiel für den Gegner um nix mehr gehen, kann man auswärts relativ leicht Punkte holen.

@luki: Mir warst immer einer der sympatischeren User in den BuLis, weil
1.) Du offen über dein Team und deine Pläne geschrieben hast (Anmerkung: Was einem zum Verhängnis werden kann :-?),
2.) du sonst auch forumsaktiv warst und dabei deine Meinung geschrieben hast und
3.) Weil ich gegen dich oft gewinnen konnte. ;-):-)

@luki: Auch auf die Gefahr hin, mich wieder mal unbeliebt zu machen und ohne groß nachzuforschen: Beim Heimspiel gegen Blaugranas hast 3 Punkte liegen gelassen. ...Oder was meinst du?
Wie gesagt, du und ich sind User, die schon mal das eine oder andere offen aussprechen.
btw: In deinem tragischen Fall kann ich keine absichtliche Wettbewerbsverzerrung der Konkurrenz feststellen. Also verbuch das ganze unter Pech!!!
Es ist immer schade, wenn solche äußeren Einflüsse einem den Plan zerstören.

PS: Bin ich froh, dass ich nie BuLi- oder später Meisterpläne hatte, sonst wäre ich verzweifelt! :-P
dbdT ist nur ein Spiel und so wie das Leben nicht immer gerecht! ;-)

Dankeschön, ist schön zu hören, wenn ich das Spiel für ein paar bereichert habe :trost:

Wegen den Spielen zwischen Niko (gallus), Paul und mir: Wir kennen die Passwörter von einander und schauen regelmäßig bei uns gegenseitig hinein, wie war das Training, was ist beim letzten Spiel schief gegangen, etc.
Bei den direkten Duellen haben wir immer vollgas gegeneinander gespielt und uns nichts geschenkt und niemand hat beim anderen je die Taktik vorher angeschaut um zu schummeln. Mich hat kein Spiel je mehr gefreut als mein Auswärtssieg letzte Saison gegen den Paul in der 1. BuLi :twisted:, schlißlich besteht da ja eine große Konkurrenz. Das Spiel das du angesprochen hast hat er sau knapp gewonnen :-? Er hat Glück gehabt, denn er hat einmal Trainerfremd AR gespielt und genau meine Beste Taktik die BS erwischt. Es gab sogar den Gedanken, dass er beim Rückspiel mir 3 Punkte schenkt (er bleibt ja sowieso oben und wird nicht Meister), aber ich bin stolz zu sagen, dass ich mich klar dafür entschieden habe ernst zu spielen und letztendlich mit jenen 3 Punkten abzusteigen, die mir von ihm fehlen. (Auch wenn auch superbock und Tippkick zu Hause genauso oft gepatzt haben aber halt anderswo Geschenke bekommen haben.) Ich habe keine Absprache gemacht, was mir wohl den Klassenerhalt gebracht hätte, und steige fair ab :-D

lukideluxe
02.02.2015, 21:18
Soooooooooooo jetzt kann ich ein SUPER Resümee aus meiner Bundesliga Saison ziehen! 8-)
1) Klassenerhalt ganz oben geschafft!
2) 5. Platz. Also diese Saison der fünft beste Teamchef im dbdt Universum. zB besser als hyd3 und gallus17 und pauleta :-D
3) Zuhause: 7/2/0 also ungeschlagen! TV: 21:0 :shock: 3x 1:0, 3x 2:0, 2x 0:0 (1 x 12:0) Ich dachte ich spiele offensiv :crazy:
4) Ranglisten: Fanbasis und Skills habe ich es auf die 5 geschafft. Stadioneinnahmen auf die 1. Und Taktik: 3x :first: , 3x :second: jeweils hinter mad und insgesamt 11x Top 10 (nur diese Saison)
5) Hall of Fame "meiste Siege" war ich auf der 4. Bin momentan einer von sieben die die 300 geknackt haben :-D
6) Zum drüberstreuen hat einer meiner Spieler, die ich seit sie 16 sind trainiere (10 sind mir geblieben) dank der Fitness im letzten Ligaspiel 92% geschafft. Passender Weise heißt er Luki Cento Deluxe, da er als erster die 100 Skills geknackt hat.

Jetzt muss ich von 4 Spielern Abschied nehmen. Ich habe sie auf den Markt gestellt, vielleicht liest ja jemand mit, der bereit ist 0€ für sie auszugeben, damit sie für immer in meinem Transferarchiv sind. Sie laufen in 3 Tagen aus und sind top off Spieler. 3 Davon haben kein Spiel je für einen anderen Verein gespielt :cry: da werd ich ja fast emotional ;-)
Haha, letzte Saison ist noch voller positiver Emotionen geendet ;-)
Auch diesmal hab ich Pensionisten, die bitte jemand aus dem zitierten Grund um 0€ ersteigern soll (einer unabsichtlich am Donnerstag der Rest am Sonntag 21:00). Wieder du dtscho? :lol:
DANKE

tippkick
03.02.2015, 00:08
ist nur ein spiel, aber ich kenne den ärger ganz gut.

Ich habe keine Absprache gemacht, was mir wohl den Klassenerhalt gebracht hätte, und steige fair ab :-D

hab´ ich auch nicht gemacht, hab´ keine seilschaften in dem spiel ... ;-)

Dtscho
03.02.2015, 05:58
Haha, letzte Saison ist noch voller positiver Emotionen geendet ;-)
Auch diesmal hab ich Pensionisten, die bitte jemand aus dem zitierten Grund um 0€ ersteigern soll (einer unabsichtlich am Donnerstag der Rest am Sonntag 21:00). Wieder du dtscho? :lol:
DANKE

Ich versuchs;-)

Stell sie vielleicht in deine Signatur, falls du Zeit hast.

Tut mir leid dass du absteigst:-?

Coppelius
03.02.2015, 16:53
So dann meld ich mich auch nochmal zu Wort hier, bevor The Mars Volta aus der 1-Buli verschwindet:

Herzlichen Glückwunsch Dtscho zur mehr als souveränen Titelverteidigung! :dergroesste:
Ich hab das ja schon letzte Saison prognostiziert, aber dass es dermaßen überlegen wird ist schon respekteinflößend! (da hättst mir ja doch den Titel lassen können letzte Saison ;-)).

Luki, ärger dich nicht zu sehr - letztlich ist ein Leben ohne dbdt auch schön! 8-) :lol: (auch wenn ich immer noch öfters und gern kurz hier reinschaue). Wenngleich ich dich sehr verstehen kann (ich werd den tulpi auch nicht so schnell vergessen, nachdem er mir zweimal den Titel versaut hat - obwohl er wenig dafür konnte).

Ich werde meine Mannschaft jetzt mal dahindümpeln lassen - wer weiß, vielleicht bockts mich irgendwann ja wieder. Geplant ist aber nix. Die gewonnene Freizeit (zumindest, bis der Nachwuchs kommt) ist allerdings auch sehr fein! :)

Wünsch euch alles Gute und viel Spaß weiterhin mit diesem genialen Spiel (für das nur leider zu wenig Werbung gemacht wird)!
Liebe Grüße,
Coppi.

Gallus17
03.02.2015, 21:27
Gegen Dtscho war diese Saison kein Kraut gewachsen ;-)
Bin leider auch im Cup wieder knapp an ihm gescheitert, wobei mich das grad etwas frustriert :frusty: denn mit einer kleinen Taktikänderung meine ich hätts diesmal ziemlich sicher gereicht ;-)

So und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Versager zu präsentieren.
Diesmal gehen einige Leistungsträger in Pension, darunter auch mein Top-Sturmduo. Ersatz am TM (wenn auch nicht gleichwertig) und Geld wäre vorhanden gewesen, aber ich hab die meisten Auslaufzeitpunkte verpasst :oops: Teamchef hat halt auch für mich sukzessive an Wichtigkeit verloren...

Tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=982759&code=fd1dd287a8ebc12dcea4d3c0b1f12e58

Verteidigung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924151&code=b5174be598e7f42d9154cd4e2978a90b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920833&code=1b564b6ea2265a567250788356b6ee77
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079680&code=aafc3fe0888edecf418197ab0e80d9d1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080038&code=056f81c0ce842dd73d76cb5dadaf446d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081094&code=443f24e3b3e50939e5fe6cb8af9120cc
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081557&code=fa7232092b20a71c33a2745c02019832
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409266&code=f860e4f00dbfe42481e15c51d5268641
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421961&code=e3e040a15040f2e1da55baa64ad49936
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919883&code=c748a255775c7fa3c1e7ac0c03d41d8b

Mittelfeld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925441&code=d8370d1f46640944166bbb6484ca8c04
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921030&code=126bde8d85ecb6efdcc30a5f7bb48b60
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968441&code=48ba97668d99b6287ee5ff2f02d73b41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969766&code=782b48590d1dab1b4f3acbb75f59885a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=982846&code=39766e262eac564e58f66a476b31238a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079796&code=984650dfc3ea11f37a1b45d96cd1054d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966959&code=3c32069ca7bc18a2f0dba0f2ab9421c1

Sturm:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969580&code=5c5189b75a0f0fdef6fb733f26b80310
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081634&code=74702e290e0d0e4a4664461995884c27

Durch die Abgänge werd ich wohl noch weniger ausrichten können gegen das wohl beste Team, dass es bei DBDT jemals gegeben hat und womöglich auch geben wird (Respekt ;-) ) aber wenn nächste Saison noch ein paar Pensionisten auftauchen, mit denen ich meine Mannschaft aufmotzen kann, werd ich nochmal versuchen, das Beste rauszuholen. Danach wird wohl endgültig Schluss sein.

@Bellou: so ein Medaillenspiegel wär auch für den Teamchef-Cup interessant, da sollt ich auch ein paar Silberne und Bronzene haben :lol:

hyde3
04.02.2015, 14:59
Gegen Dtscho war diese Saison kein Kraut gewachsen ;-)
Bin leider auch im Cup wieder knapp an ihm gescheitert, wobei mich das grad etwas frustriert :frusty: denn mit einer kleinen Taktikänderung meine ich hätts diesmal ziemlich sicher gereicht ;-)

So und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Versager zu präsentieren.
Diesmal gehen einige Leistungsträger in Pension, darunter auch mein Top-Sturmduo. Ersatz am TM (wenn auch nicht gleichwertig) und Geld wäre vorhanden gewesen, aber ich hab die meisten Auslaufzeitpunkte verpasst :oops: Teamchef hat halt auch für mich sukzessive an Wichtigkeit verloren...

Tor:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=982759&code=fd1dd287a8ebc12dcea4d3c0b1f12e58

Verteidigung:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924151&code=b5174be598e7f42d9154cd4e2978a90b
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=920833&code=1b564b6ea2265a567250788356b6ee77
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079680&code=aafc3fe0888edecf418197ab0e80d9d1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080038&code=056f81c0ce842dd73d76cb5dadaf446d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081094&code=443f24e3b3e50939e5fe6cb8af9120cc
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081557&code=fa7232092b20a71c33a2745c02019832
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409266&code=f860e4f00dbfe42481e15c51d5268641
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421961&code=e3e040a15040f2e1da55baa64ad49936
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919883&code=c748a255775c7fa3c1e7ac0c03d41d8b

Mittelfeld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925441&code=d8370d1f46640944166bbb6484ca8c04
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921030&code=126bde8d85ecb6efdcc30a5f7bb48b60
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968441&code=48ba97668d99b6287ee5ff2f02d73b41
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969766&code=782b48590d1dab1b4f3acbb75f59885a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=982846&code=39766e262eac564e58f66a476b31238a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079796&code=984650dfc3ea11f37a1b45d96cd1054d
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966959&code=3c32069ca7bc18a2f0dba0f2ab9421c1

Sturm:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969580&code=5c5189b75a0f0fdef6fb733f26b80310
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081634&code=74702e290e0d0e4a4664461995884c27

Durch die Abgänge werd ich wohl noch weniger ausrichten können gegen das wohl beste Team, dass es bei DBDT jemals gegeben hat und womöglich auch geben wird (Respekt ;-) ) aber wenn nächste Saison noch ein paar Pensionisten auftauchen, mit denen ich meine Mannschaft aufmotzen kann, werd ich nochmal versuchen, das Beste rauszuholen. Danach wird wohl endgültig Schluss sein.

@Bellou: so ein Medaillenspiegel wär auch für den Teamchef-Cup interessant, da sollt ich auch ein paar Silberne und Bronzene haben :lol:

also so einen kader hätte ich immer gerne gehabt:-(

wieso hast dir den locher nicht geholt?

tippkick
04.02.2015, 20:28
ich find das auch grad etwas heftig. vor allem, dass es so viele 36-37-jährige in einem kader geben kann, die noch kein pensionstaferl haben ... :biggrin1:

Gallus17
04.02.2015, 22:36
also so einen kader hätte ich immer gerne gehabt:-(

wieso hast dir den locher nicht geholt?

Hab aufs Bieten vergessen...

ich find das auch grad etwas heftig. vor allem, dass es so viele 36-37-jährige in einem kader geben kann, die noch kein pensionstaferl haben ... :biggrin1:

Es gehen ja eh ein paar, auch letzte Saison schon. Aber ja, hätte schon schlimmer kommen können.

lukideluxe
05.02.2015, 22:10
Jetzt ist es offiziell: Ich hätte mir den Klassenerhalt verdient gehabt und Geschenke an die Konkurrenz hat Tippkicker und Superbock vor mich gepusht. Geschenkangebote von meinen Freunden habe ich nicht angenommen und daher steige besonders ehrenhaft ab 8-) :-D

Vierdient hat sich auch Dtscho den Meistertitel. Hier endlich einmal GRAULATION von mir, das war echt stark! :shock: Einziges Manko der Saison: Das X gegen mich, da hättest du gewinnen müssen ;-) :lol:

LG

lukideluxe
05.02.2015, 23:12
Kleines Resümee der Saison:

Erfreulich:
-Ich konnte die BuLi mit einem kleinen Lauf abschließen 8-) schon mein zweiter hier oben.
-In der ewigen Tabelle bin ich weit vorgestoßen, bis auf Platz 22 8-) Das ist übrigens das beste, was jemand mit 36 Spielen hingebracht hat (Momentan haben Blaugranas und Bratlfettnbrot mehr mit gleichvielen Spielen, aber die bekommen ja mindestens 18 weitere dazu).
-Überhaupt habe ich in der 1. BuLi zu Hause 14/3/1 gespielt. Und die Niederlage gegen pauleta war schon sehr unglücklich. Daheim war meine Leistung echt Top!

Unerfreulicher Vergleich (und darum ging es mir immer wirklich;-) ):
-Pauleta und gallus17 sind jetzt schon vor mir in der ewigen Bundesligatabelle.
-Pauleta und gallus17 haben/weder beide mehr Saisonen ganz oben gespielt.
-Pauleta und gallus17 haben beide bessere Platzierungen in der 1. BuLi erreicht.
-Gallus17 hat den Teamchefcup einmal gewonnen, pauleta und ich sind immer spätestens im Viertelfinale raus.
-> sieht so aus als wäre ich wohl der eindeutig schlechteste Teamchef von uns 3 gewesen:oops: :lol:

Sonst unerfreulich:
-Ich habe auswärts nur 2 mal gepunktet (gegen die Umbauer :oops:), allerdings haben superbock und Tippkicker und ich zusammen nur 1 Punkt auswärts bei "konkurrenzfähigen" Spielen geholt.
-Ich steige ab, obwohl ich zumindest gleichgut gespielt habe wie 2 weitere Teams.
-Ich habe nun den Rekord "Meiste Punkte als Absteiger" geknackt. Mal schauen, wie lange er hält ;-)

Sehr erfreulich:
-Ich verabschiede mich von der Bundesliga und dbdt mit erhobenem Haupt und ohne Reue iwas falsch gemacht zu haben :-D Ich wünsche euch allen hier alles Gute weiterhin!

LG

PS: Am Sonntag, wenn meine Spieler verkauft sind, werde ich nochmal ein Endresümee der ganzen 8 Jahre und der offiziellen Verabschiedung schreiben. Mit dabei wird sein: Eine Anekdote, als ich auf der Intensivstation trotz riesiger Schmerzen mir eine knappe Stunde Zeit genommen habe für eine Aufstellung in der 1. BuLi :oops:

dummp3zi
06.02.2015, 13:35
Hey Leute ich meld mich auch mal wieder!;-)

Gratuliere dtscho zum Meister!!:-D:-D
Starker Vorsprung und wahnsinns Saison.. im Cup sollts doch auch klappen8-)

Hab gewusst deine Truppe wirds mal schaffen.. war doch klar:lol:

p3zi wünscht euch eine schöne Saisonpause!;-)

Bellou
06.02.2015, 20:26
kleines Geschenk an den Double Gewinner:
Der All-Time-Medaillienspiegel
für 1. Buli und Teamchefcup :-D
http://fs1.directupload.net/images/150206/t3twev8o.jpg (http://www.directupload.net)

leo mit 10x 2.Platz hätte sich schon einen 2. Titel vedient ;-)

Bravo dtscho,

Torrekord
Punkterekord
4 Titel in 2 Saisonen
Double verteidigt

Ich glaub, so eine Überlegenheit schaffte noch nie ein TC
SENSATIONELL :-D
Grats
:kette:

tippkick
06.02.2015, 23:56
also, ich bin grade gar nicht unglücklich mit der letzten runde ... :biggrin1:
der b-kader hat gerade mal 3 tore bekommen, brav seine xp gesammelt und 4. bin ich dabei interessanterweise auch noch geblieben. und das match gegen luki richtig getippt, 750 punkte bekommen und dadurch den 3. rang im tippspiel erreicht ... :biggrin1:

hyde3
09.02.2015, 10:04
kleines Geschenk an den Double Gewinner:
Der All-Time-Medaillienspiegel
für 1. Buli und Teamchefcup :-D
http://fs1.directupload.net/images/150206/t3twev8o.jpg (http://www.directupload.net)

leo mit 10x 2.Platz hätte sich schon einen 2. Titel vedient ;-)

Bravo dtscho,

Torrekord
Punkterekord
4 Titel in 2 Saisonen
Double verteidigt

Grats

tabelle gefehlt mir
meisterschaft hab ich entweder oder gespielt das sieht man schön bei der meistertabelle

5x meister
4x vize
nie 3er

Dtscho
10.02.2015, 07:13
So dann meld ich mich auch nochmal zu Wort hier, bevor The Mars Volta aus der 1-Buli verschwindet:

Herzlichen Glückwunsch Dtscho zur mehr als souveränen Titelverteidigung! :dergroesste:
Ich hab das ja schon letzte Saison prognostiziert, aber dass es dermaßen überlegen wird ist schon respekteinflößend! (da hättst mir ja doch den Titel lassen können letzte Saison

Thx! Ja wenn ich das gewusst hätte dann hätt ich mir letzte Saison nicht so Mühe gegeben;-) Freut mich dass du ab und zu noch was von dir hören lässt, vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder in der Buli;-)

Vierdient hat sich auch Dtscho den Meistertitel. Hier endlich einmal GRAULATION von mir, das war echt stark! :shock: Einziges Manko der Saison: Das X gegen mich, da hättest du gewinnen müssen ;-) :lol:

LG

Danke. Ja das X und die Niederlage gegen die blaugranas haben mir eine perfekte Saison zerstört.

Hey Leute ich meld mich auch mal wieder!;-)

Gratuliere dtscho zum Meister!!:-D:-D
Starker Vorsprung und wahnsinns Saison.. im Cup sollts doch auch klappen8-)

Hab gewusst deine Truppe wirds mal schaffen.. war doch klar:lol:

p3zi wünscht euch eine schöne Saisonpause!;-)

Thx.

Bravo dtscho,

Torrekord
Punkterekord
4 Titel in 2 Saisonen
Double verteidigt

Grats

Danke bellou:-D

Vielleicht geht sich nächste Saison ja nochmal was aus. Wird aber sehr schwer werden. Die Vernichter sind ganz ganz stark, taktisch aufgrund des top-Trainers deutlich über mir, für mich die Favoriten auf den Titel, und den mad muss man wegen der stärkeren fitness auch sehr ernst nehmen.
Bei mir sind leider 3 Spieler in pension gegangen, zumindest einer davon wird mir abgehen.

hyde3
10.02.2015, 07:31
Thx! Ja wenn ich das gewusst hätte dann hätt ich mir letzte Saison nicht so Mühe gegeben;-) Freut mich dass du ab und zu noch was von dir hören lässt, vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder in der Buli;-)

Danke. Ja das X und die Niederlage gegen die blaugranas haben mir eine perfekte Saison zerstört.

Thx.

Danke bellou:-D

Vielleicht geht sich nächste Saison ja nochmal was aus. Wird aber sehr schwer werden. Die Vernichter sind ganz ganz stark, taktisch aufgrund des top-Trainers deutlich über mir, für mich die Favoriten auf den Titel, und den mad muss man wegen der stärkeren fitness auch sehr ernst nehmen.
Bei mir sind leider 3 Spieler in pension gegangen, zumindest einer davon wird mir abgehen.

bratelfettn nicht vergessen die haben die letzten spiele geschont
aus meiner sicht wird es ein vierkampf
der vierte sollte klar sein