Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 28
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
derAlbertl
03.12.2014, 12:50
Halihalo, alle miteinand!
Freu mich schon auf die kommende Saison! Nachdem ich mir eure Teams schon etwas näher angesehen hab, stehen meiner Meinung nach die beiden Aufsteigerteams schon beinahe fest. Chickenvillage United und Brainless Wankers FC haben meiner Meinung nach mal gute Karten, in der Liga weiter nach oben zu kraxeln ;-).
Mein Ziel: Da man sich Ziele ja bekanntlich hoch stecken soll, peile ich den dritten Rang in der Liga an (wird zwar verdammt schwer werden, aber ich denke, mit ein bisschen Glück ist es schaffbar.)
Edit: Nachdem ich beinahe sicher weiß, das sich der dritte Platz nicht ausgehen wird, korrigiere ich mein Ziel und strebe einen Platz zwischen Rang 3 und Rang 6 an. Das ist denke ich realistisch und so kann ich weiter trainingsoptimiert aufstellen und absteigen werd ich ja schon nicht (hoffentlich ;-)).
Ich freu mich auf eine nette Saison mit euch!
lg Albert
shadow08
03.12.2014, 12:54
Hallo an alle!
Ich werd leider ned viel interessantes beisteuern können und mich nur durch reichen lassen. :)
Wünsch euch eine spannende Saison und wäre euch dankbar wenn ihr mir ned in jeder Partie die volle Packung von 12 Toren verpassen würdet. ;)
Halihalo, alle miteinand!
Freu mich schon auf die kommende Saison! Nachdem ich mir eure Teams schon etwas näher angesehen hab, stehen meiner Meinung nach die beiden Aufsteigerteams schon beinahe fest. Chickenvillage United und Brainless Wankers FC haben meiner Meinung nach mal gute Karten, in der Liga weiter nach oben zu kraxeln .....
Ebenfalls an alle ein hallo und eine spannende Saison.
Danke für die Blumen, aber der Aufstieg gelingt mir seit ein paar Saisonen nicht. Denke das hier ist im Schnitt die stärkste UL die's gibt. Werd's sicher nochmal versuchen und aufgrund meiner vielen Pensionisten dann ab nächster Saison gnadenlos abgewatscht. Bin gespannt wie sich die Neuzugänge präsentieren und sich unter der Saison verstärken. Schätze ein paar Überraschungen wird's schon geben, z.B. die Kritzendorfer! Tag 1 is ja gleich die Nagelprobe, bin mal gespannt wo ich steh nach dem 1. Aderlass!
Adl
derAlbertl
08.12.2014, 13:45
@ christianoronaldo bzw jan2001: Kleiner Tipp - Stadion ausbauen ...
derAlbertl
08.12.2014, 13:55
Ich freu mich sehr, das es hier im Forum wieder etwas aktiver zugeht; die letzten Saisonen war permanete Flaute in meinen Ligaforen, aber ich find's voll schön, wenn man sich auch immer wieder ein bisschen austauschen kann.
Um die Kommunikation gleich vorweg etwas zu forcieren; Was denkt ihr, wo ihr am Ende der Liga stehen werdet bzw wie die Liga nach der Saison ausschaun wird?
Ich geb gleich mal meinen Tipp ab:
1. Chickenvillage United
2. Brainless Wankers FC
3. Rapid Kritzendorf
4. Wolfsberg Fighters
5. 1.FC Herrnau
6. AC Rasenschnecken
7. Real Madrid
8. Bulletproof Angels
9. SVS Austria Salzburg
10. Lemming
Bin dafür! Das unterschreib ich sofort
derAlbertl
08.12.2014, 19:19
@Adl: Warum ist denn dein Taktikwert heute so eingebrochen?
Sind Spieler von deiner Vorsaisonmannschaft in Pension gegangen oder hast heut noch mal deine Besten geschont?
shadow08
08.12.2014, 19:35
Ich freu mich sehr, das es hier im Forum wieder etwas aktiver zugeht; die letzten Saisonen war permanete Flaute in meinen Ligaforen, aber ich find's voll schön, wenn man sich auch immer wieder ein bisschen austauschen kann.
Um die Kommunikation gleich vorweg etwas zu forcieren; Was denkt ihr, wo ihr am Ende der Liga stehen werdet bzw wie die Liga nach der Saison ausschaun wird?
Ich geb gleich mal meinen Tipp ab:
1. Chickenvillage United
2. Brainless Wankers FC
3. Rapid Kritzendorf
4. Wolfsberg Fighters
5. 1.FC Herrnau
6. AC Rasenschnecken
7. Real Madrid
8. Bulletproof Angels
9. SVS Austria Salzburg
10. Lemming
Würd ich auch so nehmen. :)
Hab eigentlich fix mit dem letzten Platz gerechnet, aber anscheinend gibts da doch einen der ihn eher kriegt als ich. :)
@Adl: Warum ist denn dein Taktikwert heute so eingebrochen?
Sind Spieler von deiner Vorsaisonmannschaft in Pension gegangen oder hast heut noch mal deine Besten geschont?
Ja, die Pensionisten sind schuld :-(. Ich glaub auch ein paar des aktuellen Kaders sind vom jetzt erhaltenen Pensionsfähnchen schockiert:shock: ! Vielleicht war auch ausschlaggebend das ich mal eine schwache Taktik eingesetzt habe statt eine starke zu wiederholen (3. Viertel, 3 Tore). Aber letztlich waren die Wankers echt stark - 0 Chancen hatte ich schon lange nicht. Gratulation an dieser Stelle! Aber mit einem Sieg hatte ich sowieso nicht gerechnet. Denke feidl wird sich noch gezielt in der Abwehr verstärken und ist dann kaum zu biegen. Mit dem 25 Mann Kader geht ihm auch kaum die Luft aus. Aber schau ma mal was die Ergebnisse von heut in den nächsten 2-3 Spielen wirklich wert sind.
shadow08
11.12.2014, 16:53
Yuhuuu heute keine 12:0 Klatsche kassiert. :)
Ebenfalls an alle ein hallo und eine spannende Saison.
Danke für die Blumen, aber der Aufstieg gelingt mir seit ein paar Saisonen nicht. Denke das hier ist im Schnitt die stärkste UL die's gibt. Werd's sicher nochmal versuchen und aufgrund meiner vielen Pensionisten dann ab nächster Saison gnadenlos abgewatscht. Bin gespannt wie sich die Neuzugänge präsentieren und sich unter der Saison verstärken. Schätze ein paar Überraschungen wird's schon geben, z.B. die Kritzendorfer! Tag 1 is ja gleich die Nagelprobe, bin mal gespannt wo ich steh nach dem 1. Aderlass!
Adl
kann mich nur anschließen ...
bin glaub ich überhaupt der längstdienende depp in dieser liga und in fast jedem jahr 3. geworden :) ... aber heuer wird sichs ja vielleicht einmal für uns beide ausgehen :) ...
derAlbertl
22.12.2014, 12:14
kann mich nur anschließen ...
bin glaub ich überhaupt der längstdienende depp in dieser liga und in fast jedem jahr 3. geworden :) ... aber heuer wird sichs ja vielleicht einmal für uns beide ausgehen :) ...
Na, ich denk, diese Saison bist so weit vor allen anderen, das du sogar die Meisterprämie kasieren wirst.
Aber das Gedränge um Platz 2 wird schon sehr spannend werden ...
Heute gibt's da eh eine recht entscheidende Runde um Platz 2:
Rasenschnecken vs. Chickenvillage bzw.
Bulletproof vs. Brainless
... auf eine spannende Runde!
derAlbertl
22.12.2014, 16:32
... also die Spielveräufe bisher sehen viel klarer aus, als ich es vor den Sielen noch angenommen hätte ...
... also die Spielveräufe bisher sehen viel klarer aus, als ich es vor den Sielen noch angenommen hätte ...
hätt jetzt auch nicht mit einem schützenfest gerechnet ...
derAlbertl
22.12.2014, 21:26
hätt jetzt auch nicht mit einem schützenfest gerechnet ...
... du hast's dir halt auch schon erarbeitet, das deine Gegner gegen dich ihre Mannschaft schonen, da sie sowieso keine Aussicht auf Punktegewinn sehen. ;-) Aber ich vergönn's dir auch, das du jetzt endlich mal den Aufstieg nach 8 Saisonen in dieser Liga schaffen wirst! Das ist ja schon eine (kleine) Ewigkeit!
... du hast's dir halt auch schon erarbeitet, das deine Gegner gegen dich ihre Mannschaft schonen, da sie sowieso keine Aussicht auf Punktegewinn sehen. ;-) Aber ich vergönn's dir auch, das du jetzt endlich mal den Aufstieg nach 8 Saisonen in dieser Liga schaffen wirst! Das ist ja schon eine (kleine) Ewigkeit!
zwei, drei meisterschaften hab ich auch selbst verzockt muss ich zugeben :-D:cry:
hab jetzt ehrlich noch garnicht geschaut wie aufgestellt wurde.
Alles oder nix 8-). Die Wolfsberger Skills :shock: geben mir zwar ordentlich zu denken aber wann wenn nicht jetzt ... ;-)
derAlbertl
29.12.2014, 16:52
Alles oder nix 8-). Die Wolfsberger Skills :shock: geben mir zwar ordentlich zu denken aber wann wenn nicht jetzt ... ;-)
Ich habe zwar trainingsoptimiert aufgestellt, aber du hättest so oder so gewonnen! Einzig bei den Takitkeinstellungen hab ich schon getüftelt, aber im Moment hast halt einfach das bessere Team!
Gratulation!
Ich habe zwar trainingsoptimiert aufgestellt, aber du hättest so oder so gewonnen! Einzig bei den Takitkeinstellungen hab ich schon getüftelt, aber im Moment hast halt einfach das bessere Team!
Gratulation!
Danke - ich hoff ich kann den Moment ein biss´l einfrieren. Jetz is mal ein kurzes durchschnaufen angesagt und dann liegt die Konzentration eindeutig bei Dir und bei Aries als direkte Konkurrenten. Aries kann ich ja mim Vorgabecup beschäftigen ... ;-)
derAlbertl
29.12.2014, 19:46
Danke - ich hoff ich kann den Moment ein biss´l einfrieren. Jetz is mal ein kurzes durchschnaufen angesagt und dann liegt die Konzentration eindeutig bei Dir und bei Aries als direkte Konkurrenten. Aries kann ich ja mim Vorgabecup beschäftigen ... ;-)
... also ich denke, das ich nicht wirklich ein Anwärter auf den zweiten Aufstiegsplatz bin, da ich nahezu immer trainingsoptimiert aufstelle und auch weiterhin aufstellen werde.
Solltest es allerdings diese Saison nicht schaffen aufzusteigen, werd ich (hoffentlich) nächste Saison ein direkter Konkurrent um den Aufstieg sein ;-)
Albertl hat mich auf Seite 1 mit Platz 6 eingestuft und das hielt ich auch für sehr realistisch, da ich schon letzte Saison gegen den Abstieg kämpfte.
Meine Situation hat sich auch nicht wesentlich gebessert, da nach den 4 Stammspielern der letzten Saison schon wieder 3 gute Spieler in Pension gehen. Daher muß ich immer wieder den Nachwuchs einbauen.
Um so mehr überrascht mich mein 3. Platz :-D
Ich versuche halt so viele Punkte wie möglich mitzunehmen um nicht abzusteigen und da waren jetzt schon einige Überraschungspunkte dabei.
In unserer Begegnung hast du schon eindeutig gezeigt, dass du von mir nicht viel befürchten musst und Feidl wird mir am Montag auch eindeutig meine Grenzen aufzeigen.
Was mein Team wirklich wert ist, kannst du auch im Vorgabecup beobachten, wo ich in meiner Gruppe schwer zu kämpfen habe, um noch ins obere PO zukommen.
Heute leider ein unerwarteter Punkteverlust, da ich Real Madrid unterschätzt habe :evil:
derAlbertl
01.01.2015, 17:52
Heute leider ein unerwarteter Punkteverlust, da ich Real Madrid unterschätzt habe :evil:
Ist ja nicht so tragisch! Die Rollen in der Liga sind meiner Meinung nach eh schon sehr klar verteilt! Aufstiegs- und Abstiegsplätze sind schon klar in der Tabelle ersichtlich! Und so geht's halt um den Spielspaß und wir können uns gemeinsam mit dem pitt bull und dem jan2001 messen; Ob wir nun 3., 4., 5. oder 6. werden ist nur noch Ehrensache ;-)
... und mich freut's natürlich, das ich nun näher als erwartet am dritten Rang bin! :-D
Ist ja nicht so tragisch! Die Rollen in der Liga sind meiner Meinung nach eh schon sehr klar verteilt! Aufstiegs- und Abstiegsplätze sind schon klar in der Tabelle ersichtlich! Und so geht's halt um den Spielspaß und wir können uns gemeinsam mit dem pitt bull und dem jan2001 messen; Ob wir nun 3., 4., 5. oder 6. werden ist nur noch Ehrensache ;-)
... und mich freut's natürlich, das ich nun näher als gedacht am dritten Rang bin! :-D
Ja, 16 Punkte aus der ersten Saisonhälfte sind weit mehr als ich bei Saisonstart erwartet habe.
Ich denke, da hast du recht. Jetzt können wir uns darum kümmern, das Team für die nächste Saison zu formen.
Ja, 16 Punkte aus der ersten Saisonhälfte sind weit mehr als ich bei Saisonstart erwartet habe.
Ich denke, da hast du recht. Jetzt können wir uns darum kümmern, das Team für die nächste Saison zu formen.
damit hast du dem bisherigen ergebnis nach zu beurteilen auch wirklich schon begonnen
na servas ... gscheit in die goschn kriegt heut :lol:
ich werd aus den spielen gegen chickenv. nicht schlau .. gesamtscore 6:4 ... aber die einzelergebnisse 5:0 und 1:4 ... ich glaub letztes jahr wars mit 3:0 und 0:3 so ähnlich .. naja :) ... als zweiter steigt man auch auf
derAlbertl
08.01.2015, 19:35
na servas ... gscheit in die goschn kriegt heut :lol:
ich werd aus den spielen gegen chickenv. nicht schlau .. gesamtscore 6:4 ... aber die einzelergebnisse 5:0 und 1:4 ... ich glaub letztes jahr wars mit 3:0 und 0:3 so ähnlich .. naja :) ... als zweiter steigt man auch auf
... ja, die zwei Partien sind sehr spannend! Vor allem auch deshalb, da beim heutigen Spiel der Adl dir zwar schon, aber doch nicht so stark überlegen war, wie es das Ergebnis zeigt.
Trotzdem Grats an Adl und seine Chickenvillager.
Jetzt kanns also nochmals richtig spannend um den Titel werden!
... ja, die zwei Partien sind sehr spannend! Vor allem auch deshalb, da beim heutigen Spiel der Adl dir zwar schon, aber doch nicht so stark überlegen war, wie es das Ergebnis zeigt.
Trotzdem Grats an Adl und seine Chickenvillager.
Jetzt kanns also nochmals richtig spannend um den Titel werden!
hatte meinen stammgoalie verkauft .... das wäre zumindest eine begründung warum JEDER schuss drin war
derAlbertl
11.01.2015, 13:37
hatte meinen stammgoalie verkauft .... das wäre zumindest eine begründung warum JEDER schuss drin war
... dein Stammgoalie war 18 und hatte erst 0,7xp???
edit: Ah, du trainierst Goalies, während deine restliche Mannschaft bereits kurz vor der Pensionierung steht! Eigentlich keine schlechte Strategie!
... dein Stammgoalie war 18 und hatte erst 0,7xp???
edit: Ah, du trainierst Goalies, während deine restliche Mannschaft bereits kurz vor der Pensionierung steht! Eigentlich keine schlechte Strategie!
der stammgoalie wechselt ständig. der beste wird eigentlich immer verkauft, weshalb sie meist wenig xp haben ...
ja bin vor 3-4 saisonen umgestiegen auf goalies. gute spieler kosten zwar immens, vor allem welche die mehr als 2 saisonen durchhalten sollen. aber pro goalie kriegt man auch 500.000 bis 2.000.000
derAlbertl
12.01.2015, 16:53
Tja, ich muss neidlos anerkennen, das der feidl im Moment die weiaus bessere Mannschaft hat. Mit einen 0:2 bin ich da ja eh schon gut bedient und durchaus zufrieden, wenngleich ich auch trainingsoptimiert aufgestellt habe. Aber auch wenn ich wirklich die 1er-Truppe auf ihren Positionen hätte spielen lassen, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit kein besseres Ergebnis geschafft.
Und was mich sowieso immernoch wundert ist, das ich immer noch dritter in der Tabelle bin. Nach den Leistungen von Rapid und Chickenvillage aber vor allem von Herrnau.
Nächste Saison wird Herrnau meiner Meinung nach einer der Titelanwärter werden, sollte nicht ein übermächtiger Gegner zu uns in die Liga stoßen, was ja recht unwahrscheinlich ist, da die Liga eh schon recht stark besetzt ist ...
derAlbertl
13.01.2015, 16:50
... so, beim Cup bin ich schon nach der zweiten Runde der Gruppenphase draußen! Pumpi und .Karl. konnten mein Team jeweils 1:0 schlagen.
Und was mich sowieso immernoch wundert ist, das ich immer noch dritter in der Tabelle bin. Nach den Leistungen von Rapid
najo ... mit dem 0:7 hat er mich auch nicht unbedingt in die hände gespielt
derAlbertl
19.01.2015, 08:59
najo ... mit dem 0:7 hat er mich auch nicht unbedingt in die hände gespielt
... ja, da hast du recht, und mein Team wird nachdem er seine Stammmannschaft jetzt gegen die Chickenvillager schonen konnte voraussichtlich kein leichtes Spiel gegen ihn haben.
derAlbertl
06.02.2015, 08:47
Gratulation an Adl zum Meistertitel als auch den feidl zum souveränen Aufstieg ... so ist mien Tipp vom Saisonstart zumindest was den Meister und Aufsteiger betrifft doch noch aufgegangen. ;-)
es war mir eine ehre .... aber endlich: ciao 1. ul/6 ... zeit is worden, auch wenn ich mir den titel selbst vermasselt hab.
es war mir eine ehre .... aber endlich: ciao 1. ul/6 ... zeit is worden, auch wenn ich mir den titel selbst vermasselt hab.
Was war in deinem letzten Spiel gegen meine Schnecken los?
Hast du die Aufstellung vergessen?
Wenn ich gewusst hätte, dass du deinen Nachwuchs aufs Feld schickst, hätten meine Jungen auch Auslauf bekommen.
Gratulation an Adl und seine Hennersdorfer :!:
Yess, ebenfalls DANKE! für eine spannende Meisterschaft 8-) Dachte schon ich muss mit Gewalt absteigen um aus dieser UL rauszukommen.
Ich wünsch allen eine erfolgreiche nächste Saison und hoff wir sehen uns bald wieder - klarerweise in der OL! :-D
Was war in deinem letzten Spiel gegen meine Schnecken los?
Hast du die Aufstellung vergessen?
Wenn ich gewusst hätte, dass du deinen Nachwuchs aufs Feld schickst, hätten meine Jungen auch Auslauf bekommen.
Gratulation an Adl und seine Hennersdorfer :!:
nein, nein ... hab einfach schon kicker geschont für die neue saison. das körberlgeld an siegprämie is mir egal. nach dem direkten duell und der niederlage gegen chickenv. wusste ich, wenn er will macht er es, aufgrund der leichteren gegner mit dem torverhältniss. und ich hab schon für neue spieler und die neue liga gespart, und hatte nur noch 11 gestandene im kader ....
derAlbertl
10.02.2015, 17:50
... so, nun bin ich aber schon sehr gespannt, welche Teams uns in den kommenden 18 Runden in der Liga begleiten werden ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.