PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung für Teamchef


dondiato
02.12.2014, 19:49
Hallo,

ich beginne meinen Thread mal mit einer kurzen Beichte:
Die letzten Tage war ich auf der Suche nach einem neuen Spiel (Browsergame) wie Teamchef. Ich habe hauptsächlich nach Fußballmanager-Spielen gesucht. Dabei bin ich auf verschiedene Sachen gestoßen und muss nochmals ehrlich zugeben, dass Teamchef eindeutig der beste Manager ist!

Selbst in den unteren Ligen macht das Spiel Spaß. Ich bin erst seit kurzer Zeit dabei, aber habe auch schon Ziele und eine nette Vorstellung vom Spiel.

Warum wollte ich also weg?
Weil die Anzahl der Benutzer immer mehr und mehr sinkt. Leute, die ganz weit oben mitspielen, haben schon keine Lust mehr und warten nur noch bis ihre Spieler pensionsreif sind, dann hören sie auch auf.

Das will ich aber nicht!
Ich habe Teamchef damals gespielt als es schlechter (was relativ ist) war als jetzt, aber viel, viel mehr User aktiv waren. Ein Freund von mir musste damals in der 3. Klasse (!) anfangen und es waren genug Leute dort! In der 2. Klasse waren keine PC-Teams mehr. HERRLICH!
Außerdem finde ich es toll die Statistiken zu sehen, die Spieler- und Taktikwerte am Ende eines Spiels zu sehen. Die eigenen Spieler zu trainieren, auf der Jagd nach einem passenden Trainer zu sein und, und und...

Die Vorteile: Mehr Leute im Forum, mehr Spieler auf dem Transfermarkt, mehr Taktiken, mehr Konkurrenz, mehr Möglichkeiten - einfach nur M O R E von allem!

Gibt es denn einen Plan wie wir das Spiel wieder populärer machen könnten?
Ich versuche es ab heute Abend in diversen Foren, die nach so einem Spiel suchen und frischen Wind hier reinbringen.
Wenn wir mehr User sind, gehen die Admins vielleicht auch mehr (oder überhaupt) auf unsere Anregungen und Beschwerden ein.

Diese Art von Thread gab es bestimmt schon öfters, aber ich bin wirklich motiviert Leute anzuwerben und vielleicht führt man eine Art von Belohnung ein für Leute, die viele Neulinge zu uns gebracht haben. Credits?

Na ja... Ich wollte das nur mal loswerden. Vielleicht finde ich ja wen, der mir zustimmt und mithilft!

Liebe Grüße,
Don

SV Fred
02.12.2014, 20:28
:th_dblthumb2: TOP, find ich super!

Wenn es so Foren gibt ist da Werbung für Teamchef sicher super!!
Es gibt übrigens ne Belohnung für neu angeworbene:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/empfehlen

Mane17
02.12.2014, 20:36
finde ich auch Toll :th_dblthumb2: dondiato

welche Foren gibt es da?

dondiato
02.12.2014, 20:46
So, ich habe mal in einem Unterforum von "ComputerBase" etwas diesbezüglich geschrieben. Jetzt versuche ich es mal auf "www.browsergame-magazin.de".

Vielleicht gibt es sonst noch irgendwelche Gaming Foren oder Foren mit Freizeitbeschäftigungen in Richtung PC/Browsergames. Ich bin noch auf der Suche! :)

SV Fred
02.12.2014, 20:54
hab mal im Forum: www.deinfussballspiel. Werbung gemacht.
Keine Ahnung ob`s da was bringt, oder eh nur Leute von hier mitspielen.
Das Spiel wird es wohl nicht mehr lang geben. Dort tut sich Null im Forum und weiterentwickelt wird da wohl auch nichts.....

dondiato
02.12.2014, 21:03
hab mal im Forum: www.deinfussballspiel. Werbung gemacht.
Keine Ahnung ob`s da was bringt, oder eh nur Leute von hier mitspielen.
Das Spiel wird es wohl nicht mehr lang geben. Dort tut sich Null im Forum und weiterentwickelt wird da wohl auch nichts.....
Sehr gut! :up:

Ich bemühe mich auch!
Leider muss ich gleich los, aber morgen geht's weiter. :)

Skanda
03.12.2014, 12:29
Sehr gut! :up:

Ich bemühe mich auch!
Leider muss ich gleich los, aber morgen geht's weiter. :)

Schön wenn es leute gibt die Versuchen etwas zu bewegen :up:

daKump
03.12.2014, 15:58
Naja, Teamchef ist leider nicht mehr weiterentwickelt worden, daher bringt wahrscheinlich Werbung auch nicht viel. Das ist, als wenn du heute versuchen möchtest deine Lieblings Smartphone Apps auf Diskette zu kaufen.

Würde mich mich aber auch sehr freuen über eine Generalüberholung mit besserer Anbindung an die iOS/Android Welt, das Spiel und die Spielbalance sind ja denke ich ausgezeichnet.

Bin jetzt überfragt, wie die Werbung im Playstore oder bei Apple Store gehandhabt werden.Wahrscheinlich ist das überhaupt im Sinne der Styra Media Group, wenn sie ihre eigene Werbeplattform nicht in präsentieren können.

tippkick
03.12.2014, 22:24
hab mal im Forum: www.deinfussballspiel (http://www.deinfussballspiel). Werbung gemacht.


ist das nicht in weitestem sinn eigenwerbung? :biggrin1:

SV Fred
03.12.2014, 22:59
ist das nicht in weitestem sinn eigenwerbung? :biggrin1:

Keine Ahnung......
Im Hintergrund ist aber nicht Styria Media verantwortlich, hab zumindest nicht gefunden....