PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Kärntner Teamchefs!


beachboy090
05.11.2014, 16:28
Liebe Kärntner Teamchefs!

Die Entwicklung unseres Länderteams in dieser Saison ist leider alles andere als erfreulich! Aus den letzten 6 Spielen konnte gerade einmal 1 Punkt geholt werden und wir sind bis auf Platz 13 abgerutscht. Am Wochenende droht bei einem Sieg von England gegen Bremen (ist sehr wahrscheinlich) sogar noch der Rückfall auf Platz 14.

Deswegen bin ich der Meinung dass wir auch über eine Umbesetzung unseres Länderteamchefs nachdenken sollten. Den Nächsten auf der Liste AngryBeaver hab ich angeschrieben, er steht falls gewünscht dafür zur Verfügung!

Ich habe lange mit mir gerungen, sehe aber leider momentan keine positive Entwicklung und bin daher dafür AngryBeaver für die letzten 3 Spiele aus folgenden Gründen eine Chance zu geben:

1.) Die Entwicklung der letzten 6 Spiele.
2.) Die immer schlechter werdenden Taktikwerte mit denen wir uns gegen jeden Gegner schwer tun werden. (Wir hatten diese Saison schon 28, nun kommen wir nie mehr über 25 hinweg)
3.) Die für mich nicht ganz nachvollziehbaren Kaderänderungen unseres jetzigen Teamchefs. Er hat 7 XP 20 Spieler aus dem Kader gestrichen, von denen wir nach dieser Saison nur 1 in die Pension abgeben müssen.

Wir müssen alle zusammen an einem Strang ziehen, damit unsere Ländetruppe es den nominell stärkeren Teams wieder (wie schon so oft in der Vergangenheit) so schwer als möglich machen kann!

lg beachboy090

pumphose
05.11.2014, 16:42
Liebe Kärntner Teamchefs!

Die Entwicklung unseres Länderteams in dieser Saison ist leider alles andere als erfreulich! Aus den letzten 6 Spielen konnte gerade einmal 1 Punkt geholt werden und wir sind bis auf Platz 13 abgerutscht. Am Wochenende droht bei einem Sieg von England gegen Bremen (ist sehr wahrscheinlich) sogar noch der Rückfall auf Platz 14.

Deswegen bin ich der Meinung dass wir auch über eine Umbesetzung unseres Länderteamchefs nachdenken sollten. Den Nächsten auf der Liste AngryBeaver hab ich angeschrieben, er steht falls gewünscht dafür zur Verfügung!

Ich habe lange mit mir gerungen, sehe aber leider momentan keine positive Entwicklung und bin daher dafür AngryBeaver für die letzten 3 Spiele aus folgenden Gründen eine Chance zu geben:

1.) Die Entwicklung der letzten 6 Spiele.
2.) Die immer schlechter werdenden Taktikwerte mit denen wir uns gegen jeden Gegner schwer tun werden. (Wir hatten diese Saison schon 28, nun kommen wir nie mehr über 25 hinweg)
3.) Die für mich nicht ganz nachvollziehbaren Kaderänderungen unseres jetzigen Teamchefs. Er hat 7 XP 20 Spieler aus dem Kader gestrichen, von denen wir nach dieser Saison nur 1 in die Pension abgeben müssen.

Wir müssen alle zusammen an einem Strang ziehen, damit unsere Ländetruppe es den nominell stärkeren Teams wieder (wie schon so oft in der Vergangenheit) so schwer als möglich machen kann!

lg beachboy090

Viel Glück beachboy!!!!;-)
Das Gleiche wollten Commander und ich in der Steiermark erreichen: Hab jede menge Steirer angeschrieben, (das war verdammt nochmal nicht leicht herauszufinden wer Steier ist) herausgekommen ist, das Zuwenige abgstimmt haben. Jetzt haben wir aufggeben und warten auf die nächste Saison des Bewerbs!:evil: Es ist wirklich schade, dass sich immer wieder Leute aufstellen, denen der bewerb eigtl. am A... vorbeigeht!:evil:(tschuldige)

...also nochmal VIEL Glück, du wirst es brauchen!;-)


Lg.Pumpi8-)

beachboy090
05.11.2014, 16:54
Viel Glück beachboy!!!!;-)
Das Gleiche wollten Commander und ich in der Steiermark erreichen: Hab jede menge Steirer angeschrieben, (das war verdammt nochmal nicht leicht herauszufinden wer Steier ist) herausgekommen ist, das Zuwenige abgstimmt haben. Jetzt haben wir aufggeben und warten auf die nächste Saison des Bewerbs!:evil: Es ist wirklich schade, dass sich immer wieder Leute aufstellen, denen der bewerb eigtl. am A... vorbeigeht!:evil:(tschuldige)

...also nochmal VIEL Glück, du wirst es brauchen!;-)


Lg.Pumpi8-)

Danke! Er hat ja gezeigt, dass er es drauf hat. Aber seit dem Burgenland Spiel geht irgendwie gar nix mehr.

Die Saison ist so oder so zum Vergessen. Mit den zuletzt gezeigten Taktikwerten sind Siege gegen die Steirer, BW und Tirol/Vorarlberg auch alles andere als gewiss. Gegen die Schweizer verlange ich natürlich keinen Sieg. Steiermark und Tirol/Vorarlberg sind diese Saison auch alles andere als optimal gecoacht.

ps. Ich hab auch überhaupt kein Problem wenn unser Teamchef nicht mehr auf Spieler bauen will, die zur Saisonhälfte eines Länderbewerbes in Pension gehen. Bin um ehrlich zu sein auch nicht gerade ein Freund davon noch groß auf solche Leute zu bauen.

Aber hier ists unnötig. Mit Leuten wie Stroh, Arnold, Gareis oder XP20 Tormann Becker hätte bei optimalem Coaching eine ordentliche Platzierung für uns rausschauen können.

beachboy090
06.11.2014, 12:28
Kurze Zwischenbilanz!

Vor Eröffnung dieses Threads haben sich 2 Kärntner Teamchefs an der Abstimmung beteiligt. Nun halten wir schon bei 5!

8 fehlen noch, wär toll, wenn sich das bis Sonntag abend ausgehen könnte!

beachboy090
06.11.2014, 21:53
Es ist geschafft;-)

Freude bereitet es mir nur bedingt, mir wäre eine gute Performance von Cheftraina garniert mit einer ordentlichen Platzierung lieber gewesen!

Nun hoffen wir mal, dass AngryBeaver in seinen 3 Spielen noch retten kann, was zu retten ist.;-)

Viel Glück dafür schon mal!

soto26
19.02.2016, 09:54
Hallo TC's

Gibt es irgendwo eine Plattform, wo man über Transfers von Kärntnern informieren kann?
Ich habe nämlich einen am TM gestellt... 21J, Abwehr

beachboy090
19.02.2016, 10:10
Hallo TC's

Gibt es irgendwo eine Plattform, wo man über Transfers von Kärntnern informieren kann?
Ich habe nämlich einen am TM gestellt... 21J, Abwehr

Geht leider nur in deiner Signatur, während der Auktion!

Wenn die Auktion vorbei ist kannst ihn zB hier reinstellen.

soto26
22.02.2016, 21:10
Morgen ist es soweit! Da kommt unser Macht Dirk am TM.
@beachboy: wie mach ich das, dass ich den Link in die Signatur bringe?

beachboy090
22.02.2016, 21:14
Morgen ist es soweit! Da kommt unser Macht Dirk am TM.
@beachboy: wie mach ich das, dass ich den Link in die Signatur bringe?

Kontrollzentrum/Signatur bearbeiten.

Da gibt's dann den Link rein.

soto26
22.02.2016, 21:49
Vielen Dank!

soto26
22.02.2016, 21:56
OK! Er befindet sich am TM!

soto26
11.03.2016, 12:49
Liebe kärntner Teamchefs!

Nächste Saison wird mein TL (3 Tage, sehr gut) nach dem 1. Spieltag starten. Werde meinen Kader mit kärntner Spielern füllen, die das 1. Spiel absolviert haben, und deren Auktion auch nach dem 1. Spiel ausläuft.
Anschließender Weiterverkauf...zum Sammeln von XP

Euer TC!

soto26
17.04.2016, 18:21
Habe heute einige Kärntner zw 16 und 20j am TM gestellt.
Sind noch bis Fr auf TL (sehr gut; 5er; def Skills und nor Taks), Auktionen laufen am Abend aus.

Ich hoffe, einige davon erhalten noch weitere TL :lol:

gruß, Soto

soto26
18.04.2016, 13:14
Hey, Leute!

Einer meiner 16 jährigen erregt sehr wenig Interesse! :-?
Hat nur 0,1 Erf aber tolle Skills! Könnte ein besonderes Schnäppchen werden!

Schaut doch mal rein! Hat noch 2 Tage TL vor sich......

Rrunner
18.04.2016, 13:39
0.1 XP ist halt nicht wirklich viel und wird am Transfermarkt auch nicht viel Geld einbringen...

Heuer trainier ich noch Torhüter, aber ab nächster Saison DEF...eventuell kann ich dann den einen oder anderen mit auf TL nehmen! Aber die sollten wirklich gut sein 16J XP >1.5

Grundsätzlich halte ich das Konzept mit mehreren TL ja für sehr interessant; jedoch kostet es sicher viel Geld und ist nur mit einigen wenigen Spielern möglich.

Falls du nächste Saison wieder auf DEF Trainingslager gehst kannst ja von mir einen mitnehmen. Ist ein super Scoutjungi mit vielen Spielen und bekommt heuer noch ein Jungitunier.

Es funktioniert aber nur wenn er zu 100% bei dir landet und dann wieder zu 100% in meinem Team. Für die Risikominimierung ist sehr viel Geld notwendig!!!

Aus meiner Sicht liegen die Vorteile wohl eher im taktischen Bereich. Der Spieler mit vielen TL hat wohl dort einen kleinen Vorteil...

Möglich ist es eigentlich nur mit mehreren Teamchefs (4-6) und 100%igem Vertrauen. Spontan kommt mir da die Spieltheorie in den Sinn:-?

soto26
18.04.2016, 19:09
Ja, ist mir klar!

Ja, es kostet Geld! Ziemlich viel Geld sogar! Aber nachdem ich ja die Zukunft von Kärnten sehen kann :lol:, hab ich mich entschieden, es trotzdem zu machen.
Nachdem meine Idee kein Interesse wecken konnte :cry:, hab ich einfach zusammengekauft was eben da war :-P. Ich habs sogar geschafft, fast Allen ein Spiel zukommen zu lassen, sodass bestmögliche Trainingsergebnisse zu erwarten sind. Ich hatte am ersten Trainingstag immerhin 15 Skill und 32 Taks-Steigerungen! Wohlgemerkt mit 30 Spielern!
Jetzt hab ich alle 13 bis Fr am TM gestellt, und warte einfach mal was rauskommt. Es sind neun 16-jährige, zwei 17 und ein 19 und 20-jähriger.
Es müssen ja nicht zwingend kärntner Klubs sein, die sie weiter ausbilden, oder?
Jugis hab auch Einige, ja.....momentan 18! Und: meine Suche läuft auf 10 :lol:
Nachdem ich voraussichtlich am Do noch zwei dazubekomme, aber nur max 11 aufs Turnier mitnehmen kann, werde ich auch da noch den Ein- oder Anderen 15 jährigen verkaufen.....müssen.....

Wenn Du mir deinen mitschicken möchtest, gerne! Außer er übersteigt 2Mio, dann könnts knapp werden! Aber wenn ich weiter aufsteige - NP 8-)!
Ich weiß aber noch nicht, wann ich welches TL durchführen werde.

Bin jederzeit offen für Vorschläge und Angebote!
LG Soto

Hab hier unten nur die 16-jährigen angeführt.....

soto26
18.04.2016, 19:12
Gut, waren wohl zuviele für die Signatur :shock:...aber hier die Namen: (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848506)
P. LUEHRS (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848506)
M. RUESS (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848507)
P. KARSCH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848508)

M. CLAUSSEN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848509)
G. TESCHNER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848510)
K. HOER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848511)
R. WOLLNY (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848512)
K. PASCHKE (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848513)
K. MARBACH (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848514)
D. OBER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848515)
K. LEWIN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848516)
C. MONTANA (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848517)
G. WICHERT (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=848518)

beachboy090
18.04.2016, 19:24
Weil wir grad über die Kärntner Zukunft sprechen:

Für die nächste LB Saison wäre mein Vorschlag (ganz egal, wer letztlich den LTC macht) die letzte volle Saison mit XP Gewinn voll auszunützen und gar nicht groß auf die Ergebnisse zu schauen.

Nachdem der Großteil der momentanen normalen Truppe eh nach dieser Saison weg ist könnte sich das doch leicht umsetzen lassen.

Das Konzept Spieler mit teils sehr jungen Jahren hier zu bringen hat sich in den letzten 3,5 Saisonen doch ausgezeichnet bewährt.8-)

soto26
18.04.2016, 19:36
Ja, klingt interessant die Idee!

Aber eigentlich man spielt doch gerade eben wegen der Ergebnisse! :lol:

Schauen wir mal, was gegen Hamburg jetzt so geht....dann kommen eh nur noch die vor uns platzierten!
Und gegen Bgld sollte doch ein 3er drin sein....;-)

soto26
18.04.2016, 19:47
Und: beachboy090, Du hast ein sehr gutes Team zusammengestellt, welches Du mir Überlassen hast!

Sollten wir nicht das BESTE rausholen? :-P

beachboy090
18.04.2016, 20:11
Und: beachboy090, Du hast ein sehr gutes Team zusammengestellt, welches Du mir Überlassen hast!

Sollten wir nicht das BESTE rausholen? :-P

Der Umbruch sollte natürlich erst in der nächsten LB Saison starten.

Neben den nun wegfallenden Leuten werden auch einige Leute zur Hälfte des nächsten Bewerbes in Pension geht. (zB Schroeer)

Das Team sollte in dieser Saison mit den XP Zuwächsen eigentlich noch besser sein. Aber ich will nicht zuviel Druck aufbauen.

Rrunner
18.04.2016, 21:03
Mich würde noch interessieren, welche Spieler tatsächlich von einem Kärntner Teamchef kommen und ob Interesse besteht Kärnten einmal zum Meistertitel zu führen!

Sind die Teamchefs flipside (SV Wolfsberg) derAlbertl (Wolfsberg Fighters) aus Kärnten? Sind die Friesacher Teamchefs (strongtom, raphi) auch auf Kärnten angemeldet?

Da künftig ja die 1 Spieler pro Team Begrenzung wegfällt wär es interessant zu wissen, was künftig so auflaufen könnte!

Gibt es noch andere engagierte/motivierte Teamchefs aus Kärnten? Immerhin gibt es ja aktuell 352 Mannschaften laut Statistik!

Würd mich freuen wenn sich der eine oder andere melden würde!

lg

soto26
18.04.2016, 21:32
Ich hab ne Friendly-Liste, da hab ich noch 12 noch nicht genannte drin. Davon sind wahrscheinlich noch gut die Hälfte aktiv. Den Ein und Anderen hab ich angeschrieben, aber die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen.....:-x

Ich finde schon, dass wir den Titel anstreben sollten! As well as possible!

Die Auswahl hab ich gestern durchgesehen.....diese Begrenzung ist nicht unser Problem! :cry:

Ich werde auf jeden Fall so weitermachen, dass ich meinen Kader für TL und Jugendturnier mit Kärntnern auffülle, und danach wieder verkaufe. :-D

beachboy090
18.04.2016, 21:34
Mich würde noch interessieren, welche Spieler tatsächlich von einem Kärntner Teamchef kommen und ob Interesse besteht Kärnten einmal zum Meistertitel zu führen!

Sind die Teamchefs flipside (SV Wolfsberg) derAlbertl (Wolfsberg Fighters) aus Kärnten? Sind die Friesacher Teamchefs (strongtom, raphi) auch auf Kärnten angemeldet?

Da künftig ja die 1 Spieler pro Team Begrenzung wegfällt wär es interessant zu wissen, was künftig so auflaufen könnte!

Gibt es noch andere engagierte/motivierte Teamchefs aus Kärnten? Immerhin gibt es ja aktuell 352 Mannschaften laut Statistik!

Würd mich freuen wenn sich der eine oder andere melden würde!

lg

Unsere Zukunft ist nach meinem Wissen noch ein sehr starkes Def. Team. Zu den Spielern Laufeyson, Pinto und Egger könnte je ein Teamkollege noch dazukommen.

Der normale Nachwuchs ist leider sehr überschaubar. Da kommt nicht allzuviel gutes nach. Und mit Leuten wie Schneeberger, Ziegler, oder Schwaiger werden wir mM nicht weit kommen.

Bleiben wir bescheiden! Das zu gewinnen ist absolut nicht realistisch. Dafür sind die Kaliber normalerweise viel zu stark. Aber es hat schon was, dem einem oder anderen manchmal ein Bein stellen zu können:-D

beachboy090
18.04.2016, 21:35
Ich werde auf jeden Fall so weitermachen, dass ich meinen Kader für TL und Jugendturnier mit Kärntnern auffülle, und danach wieder verkaufe. :-D

Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn du eine ganze Kärntner Truppe aufbaust und ihnen nach Möglichkeit 4 Taktiken antrainierst;-) Die Leute brauchen vor allem Spiele, Spiele, Spiele!

soto26
18.04.2016, 21:42
Ich habe dzt 2 zentr MF und einen St mit 24-26j. Sind in OF un HO austrainiert, und im DS knapp unter 10. In den Skills so mittendrin.
Wenn sich jmd findet, würde ich sie ja mal verkaufen (für ein TL) - aber die würden schon ein bisschen was kosten.....:lol:
hab letzte Saisonen 2 ähnliche gekauft.....so um die 3 Mio......

soto26
18.04.2016, 21:44
Meine Jugi-Arbeit läuft auf 10 - und das bleibt auch noch eine Weile so :-D

soto26
21.04.2016, 22:02
Ich habe alle 11 Jugendturnierteilnehmer aus Kärnten am TM gestellt :cry: - inkl Goalie 8-) - ich hoffe sie werden gut weitertrainiert :anbeten:

Good luck! :-D

soto26
07.01.2017, 09:54
Hallo Leute!

Ich habe mal die Kärntner, die ich gefunden habe, zu meiner Fanliste hinzugefügt.
Wäre nett von euch, wenn ihr mich auch hinzufügen könntet! Ich möchte meine Achievements vervollständigen....

lg, Soto26

soto26
17.01.2017, 17:55
Der FC Mosquito gibt voller Stolz die Verpflichtung eines neuen Trainers bekannt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=946296

:angel: :welcome:

Silviii
17.01.2017, 18:04
Gratuliere zum kauf, da hast du für 6 saisonen ausgesorgt:lol:

PS: Die PferDDis sind zwar keine kärntner, doch PferDDis gibts ja überall, sie sind quasi Kosmopoliten 8-)

soto26
17.01.2017, 18:14
Danke! Mit Verlängerung sogar 7! :lol:
Und die Fortbildung kommt noch dazu! Ab Mitte der Saison im Amt.

Weiß jemand was besser ist: Die beiden 4er auf fünf, einen 4er auf 6, den 6er auf 8, oder gar den 8er auf 10? :-P

Wieviel macht es wirklich aus? Möchte dann mit 4 Taks agieren......

beachboy090
17.01.2017, 19:23
Dieser Spieler ist irgendwie ein bisschen mein Versuchskaninchen:lol:

Die off. Taktiken möchte ich auf jeden Fall fertig machen, dazu DS noch verbessern und auch das eine oder andere Skill wär noch nett. Top XP hat keiner von denen, dazu stelle ich zu sehr nach Fitness auf. Wenn es klappt sollten in Zukunft immer wieder solche Kärntner auf den Markt kommen.8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3559071&code=cc1578f7ac5bb79b6db4f47fe172ee60

Rrunner
17.01.2017, 23:34
Danke! Mit Verlängerung sogar 7! :lol:
Und die Fortbildung kommt noch dazu! Ab Mitte der Saison im Amt.

Weiß jemand was besser ist: Die beiden 4er auf fünf, einen 4er auf 6, den 6er auf 8, oder gar den 8er auf 10? :-P

Wieviel macht es wirklich aus? Möchte dann mit 4 Taks agieren......

Bist du jetzt schon noch Offler? wenn ja HIS von 6 auf 8!!!

Finde den Trainer für einen Offler aber nicht wirklich gut:-?

Rrunner
17.01.2017, 23:34
Dieser Spieler ist irgendwie ein bisschen mein Versuchskaninchen:lol:

Die off. Taktiken möchte ich auf jeden Fall fertig machen, dazu DS noch verbessern und auch das eine oder andere Skill wär noch nett. Top XP hat keiner von denen, dazu stelle ich zu sehr nach Fitness auf. Wenn es klappt sollten in Zukunft immer wieder solche Kärntner auf den Markt kommen.8-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3559071&code=cc1578f7ac5bb79b6db4f47fe172ee60

guter Junge der Kunze, der bringt sicher einiges am TM ein!!!

soto26
18.01.2017, 17:42
Möchte in Zukunft auf 4 Taks ausbauen: AR, DS, HO und OF
Darum diesen Trainer, und aus Patriotismus :-)
DS ist gerade noch im Aufbau. Danach kommt der AR.

Ich denke auch, HO auf 8 wird das Beste......

Rrunner
18.01.2017, 18:39
Möchte in Zukunft auf 4 Taks ausbauen: AR, DS, HO und OF
Darum diesen Trainer, und aus Patriotismus :-)
DS ist gerade noch im Aufbau. Danach kommt der AR.

Ich denke auch, HO auf 8 wird das Beste......

Aso, hab gar nicht gesehn dass er aus Kärnten kommt. Dann passt er natürlich;-)

Wirst du künftig auf Konter spielen? Glaub dass AWR, DS, HIS jeweils die konterstärksten Taktiken der jeweiligen Ausrichtung sind. Mit 8 DS und 8 HIS solltest auch zu Hause was erreichen und die 4 AWR ist immer zum Mauern oder für Konter gut;-) Einzig die 4 OFF ist jetzt nicht wirklich gut aber ok, als frische Taktik im 4/4 zu Hause ganz ok!

Fraglich ist es für mich wie du Skills und die ganzen unterschiedlichen Taktiken trainingstechnisch unter einen Hut bringst, da die Spieler ja immer älter werden. Trotzdem ein coole Konzept...gutes Gelingen!

soto26
18.01.2017, 19:02
Für das Geld find ich ihn ganz gut.
Hab das DS schon auf 15, HO und OF sind auf 16. Das aber mit den ganzen Jungs jetzt fürs TL.
11 Spieler sind in HO und OF auf 20. ebenso der Goalie. Das DS steht vor dem TL auf 14/15. Das Alter dieser Spieler liegt bei nichtmal 29 - somit bleibt noch ein wenig Zeit für den AR :-))

Danke für Deine taktischen Tipps! Ungefähr so hatte auch ich das im Auge.
Die Skills sind auch schon ziemlich weit. Im Schnitt ungefähr bei 13. Ein wenig Luft brauch ich ja auch noch für Steigerungen.....und ein/zwei gezielte Zukäufe sollten nach dem TL auch drin sein...:-P