PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanbasis


Johann K.
19.10.2014, 09:17
Hallo,

war mir nicht sicher ob das hier reinpasst, aber in Wirklichkeit gehts letztendlich um die Marie. ;-)

Mein Problem ist folgendes: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Fanbasis aus mir unerklärlichen Gründen ziemlich mies ist. Das obwohl ich vorige Saison Meister der ersten Klasse war und mich bis jetzt auch relativ gut in der 4. UL halte, mit nur einer Niederlage (die war dafür umso heftiger :lol:).

Das führt in weiterer Folge dazu, dass mein Stadion (auch im Vergleich zu meinen Ligakonkurrenten) nicht sehr gut besucht ist. Letztes Spiel z.B. grad mal etwas über 5000.

Würde mich über Tipps bzw. Erklärungen freuen!

Coppelius
19.10.2014, 09:50
Du bist in der Fanbasis tatsächlich nur an ca. 3000ster Stelle.
Seit einigen Monaten gewinnst du wieder viele Spiele, allerdings bist du sehr weit unten und spielst vermutlich gegen Gegner, die in der Fanbasis auch nicht gerade weit oben liegen - dh. durch diese Siege steigt deine Fanbasis nicht so sehr (und Zuschauer kommen gegen solche Gegner auch nicht so viele), als wenn du weiter oben Siege feierst.

Zuvor hast du längere Zeit Spiele verloren, was dich in der Rangliste wohl auch weit zurück geworfen hat.

D.h. es hilft nichts: Spiele gewinnen und aufsteigen, dann wird sich deine Ranglistenplatzierung in absehbarer Zeit deutlich verbessern!

Johann K.
19.10.2014, 11:41
Danke für die ausführliche Antwort! Leuchtet ja alles ein, verstehe allerdings trotzdem nicht warum ein Ligakonkurrent 7.298 (!) Zuseher haben kann, der spielt ja auch gegen die selben Gegner.

Donot
19.10.2014, 14:27
Sieh dir mal den Weg an den die Schienbeintreter in den letzten Saisonen genommen haben - ich denke da ists dann ziemlich klar wieso da eine ganz andere Fanbasis vorhanden ist. Sieh dir ihre Spielberichte an, da hast immer solche Zuschauerzahlen ;-) (Deine Hütte wird im Heimspiel gegen sie wohl auch voll sein).

Viel beeindruckender find ich SCU Ardagger und ihre Dauer der Ligazugehörigkeit :shock:

Johann K.
20.10.2014, 10:57
Sehn wir mal, wie sich das entwickeln wird..

Ja, seit Saison 15! :shock:

Mariazell
20.10.2014, 18:43
Danke für die ausführliche Antwort! Leuchtet ja alles ein, verstehe allerdings trotzdem nicht warum ein Ligakonkurrent 7.298 (!) Zuseher haben kann, der spielt ja auch gegen die selben Gegner.

es kommt doch auch drauf an welche plätze man hat. sitz-steh-überdacht etc. mit lauter stehplätzen hast sicher mehr zuseher....

Johann K.
24.10.2014, 09:08
20% sind in etwa Sitzer, aber in Zukunft bau ich sicher nur mehr Steher aus. Überdacht ist alles.

Im gestrigen Ligaspiel hatte ich einen neuen Vereinsrekord mit fast 5.5k, aber ist noch immer zu wenig - vor allem was dabei finanziell rausschaut.

Edit: mit 5.703 im heutigen Ligaspiel voll, baue gleich wieder aus. Aber die Einnahmen sind noch immer etwas mager. Wieviel Imbissbuden und VIP-Plätze sollte ich denn mit 6.200 Kapazität haben?