Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Chrome

dondiato
01.10.2014, 08:02
Hallo zusammen!

Ich verwende seit jeher eigentlich den Browser Google Chrome und habe zeitweise auf Mozilla Firefox wechseln (müssen), weil diverse Sachen nicht mehr gingen. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt und ich bin wieder bei Google Chrome!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich finde die Schrift unglaublich klein bei Teamchef (Browser: Google Chrome). Ich bin noch nicht alt oder - wie man so schön sagt - schasaugert, aber ohne in den Zoom zu gehen, ist es echt zu klein.

Bin ich der Einzige, dem es so geht?

Liebe Grüße,
Donato

Hirschi92
02.10.2014, 18:47
Hallo zusammen!

Ich verwende seit jeher eigentlich den Browser Google Chrome und habe zeitweise auf Mozilla Firefox wechseln (müssen), weil diverse Sachen nicht mehr gingen. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt und ich bin wieder bei Google Chrome!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich finde die Schrift unglaublich klein bei Teamchef (Browser: Google Chrome). Ich bin noch nicht alt oder - wie man so schön sagt - schasaugert, aber ohne in den Zoom zu gehen, ist es echt zu klein.

Liebe Grüße,
Donato

Also ich bin auch mit Google Chrome unterwegs und finde die Größe gut. :-) Am Handy wirds manchmal schwierig, aber sonst passt.

Zoomen sollte ja auch einfach bei Google Chrome gehen, oder.?

Donot
02.10.2014, 19:06
Das Problem dabei ist, dass hier eine relativ Große Menge an Content dargestellt werden muss. Eine größere Schrift würde hier somit leider auch eine deutliche "Vergrößerung" der Site bedeuten wodurch man zb wieder deutlich mehr scrollen muss bzw. der Aufbau etwas angepasst werden muss, da vermutlich einige Inhalte nicht mehr in die dafür vorgesehenen Elemente passen würden.
Das ganze würde die Benutzerfreundlichkeit aber zb auch für mobile Endgeräte wieder senken.
Für mich persönlich passt die Schriftgröße. Ich denke die einfachste Lösung stellt hier tatsächlich die Zoomfunktion dar..

Was mich um einiges mehr stört ist die teilweise ungenügende Funktionstüchtigkeit auf zb einem Ipad in Verbindung mit dem Safari Browser. Wenn ich da zb am Transfermarkt eine Suche filtern will brauch ich meist 3-4 Versuche inklusive Login - oder es funktioniert einfach gar nicht. Ist leider nur eines von mehreren Beispielen.. :-?

Johann K.
02.10.2014, 20:45
Also ich hab überhaupt keine Probleme mit dbdt auf Chrome! :nono:

Stiffler
03.10.2014, 12:28
*klugscheißmodusOn*

Tastenkombination Strg drücken und + (Plus) für größer bzw. - (Minus) für kleiner ist bekannt?

*klugscheißmodusOff*

mädmäxx
06.10.2014, 15:02
Hallo zusammen!

Lange Rede, kurzer Sinn:

Liebe Grüße,
Donato

google chrome

einstellungen

erwieterte einstellungen anzeigen

schrift anpassen

minestgrösse auf ca 12 und fertig

mfg

dondiato
06.10.2014, 15:15
google chrome