PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/7, Saison 27

dbdtBot
24.09.2014, 18:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

SV Fred
24.09.2014, 18:36
Neue Liga, neues Glück....8-)

Freu mich auf schöne Spiele hier!

LG Fred

waldgeist
28.09.2014, 10:55
nette ansammlung alter topteams und aufstrebender clubs, bekannte teams dabei.

vielleicht lohnt es sich, ins ligaforum zu schreiben - wenn noch mehr mitmachen, bin ich dabei! :up:

mal sehen.

SV Fred
29.09.2014, 16:48
Na da sind ja schon viele Tore gefallen in der ersten Runde.
Bin ja mal auf die Zweite gespannt...8-)

waldgeist
02.10.2014, 16:20
ja, wir haben hier einige Teams, die nach unten durchmarschieren.
Csaba und diz werden wohl keine große moti haben, hier zu schreiben.
die Schweißfüße scheinen auch umzubauen.

mein Team wird - wie die meisten - also mit dem abstieg nix zu tun haben.

für den aufstieg wird es diese Saison auch noch nicht reichen - nächste dann. aber platz 3, 4 kann möglich sein.

SV Fred
02.10.2014, 22:16
ja, wir haben hier einige Teams, die nach unten durchmarschieren.
Csaba und diz werden wohl keine große moti haben, hier zu schreiben.
die Schweißfüße scheinen auch umzubauen.

mein Team wird - wie die meisten - also mit dem abstieg nix zu tun haben.

für den aufstieg wird es diese Saison auch noch nicht reichen - nächste dann. aber platz 3, 4 kann möglich sein.

Naja, du bist Skill- und Taktikrangliste ganz vorn in der Liga. Trotz dem Unentschieden heute zähl ich dich schon zu einem Aufsteigerkandidaten...;-)

Mit dem Abstieg haben wir sicher nichts zu tun....

Darf aber trotzdem jeder hier schreiben...8-)8-)8-)

chris1976
10.10.2014, 16:03
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462)

waldgeist
18.10.2014, 20:05
Naja, du bist Skill- und Taktikrangliste ganz vorn in der Liga. Trotz dem Unentschieden heute zähl ich dich schon zu einem Aufsteigerkandidaten...;-)

Mit dem Abstieg haben wir sicher nichts zu tun....

Darf aber trotzdem jeder hier schreiben...8-)8-)8-)

ich denke, es wird gelegentlich bei uns beiden bleiben.

ja, wenn der aufstieg heuer drin ist, gerne. kann sich schon ausgehen - aber halt schon auch mit dem unentschieden punkte liegen lassen, wo man es nicht sollte.

aber irgendwann wird es ja zeit, dass Tahiti taifun wieder mal in einer höheren Liga zu finden ist - trotz "gelegenheitsuserspielweise" :-)

SV Fred
20.10.2014, 18:07
ich denke, es wird gelegentlich bei uns beiden bleiben.

ja, wenn der aufstieg heuer drin ist, gerne. kann sich schon ausgehen - aber halt schon auch mit dem unentschieden punkte liegen lassen, wo man es nicht sollte.

aber irgendwann wird es ja zeit, dass Tahiti taifun wieder mal in einer höheren Liga zu finden ist - trotz "gelegenheitsuserspielweise" :-)

Also wenn sich nicht einer toll verstärkt werden wohl wir die zwei sein die aufsteigen. Fragt sich nur wer an erster Stelle...8-)
Falls es so weit kommt wird das dann erst im letzten Ligaspiel entschieden....
und übernächste Runde geht`s um den Herbstmeister...8-)

waldgeist
20.10.2014, 21:30
ja, rein von den zahlen her werden wir zwei aufsteigen. das ist recht fix.

ich bin diese Saison so angegangen wie die letzten, als sehr gelegenheitsusermäßig. aber die Mannschaft reift, gehört wieder zu den top 130. jetzt beginnt mich das ganze wieder zu interessieren :-)

nur habe ich halt die ersten spiele einfach mit Standards gespielt, die verloerenen 2 punkte sind halt schade - mit offensiverer variante hätte ich branburi geschlagen - aber wer konnte damit rechnen, dass die einen punkt holen.

wenn ich mit meinem teamchefwissen noch nicht ganz eingerostet bin, wird der Herbstmeister auch meister (edit - außer wir spielen unentschieden, dann bleibts spannend). und da isses so, dass das Heimrecht und die doch besseren taktikwerte dich zum Favoriten stempelt.

mit dem wirst du sicher umgehen können - und ich werde damit umgehen, dass ich weiß, wer Favorit ist. :-) und mein bestes geben - vielleicht die Aufstellung Switchen/wiederholen - oder doch nicht...

SV Fred
27.10.2014, 14:30
Na mal schauen wer heute den Herbstmeister holt....:fencing:

waldgeist
27.10.2014, 19:54
grad nachgeschaut - hast ihn dir relativ locker geholt; und den Meistertitel gleich mit :up:

aber das ist halt auch der bessere taktikwert - und für die Vorbereitung hast du auch mehr getan!

damit sind diese karten mal klar gestellt; bei darf durchaus auch ein nichtaufstieg drinnen sein sogar, aber das wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen :)

SV Fred
27.10.2014, 21:02
Hey,

war ein bisschen überrascht dass es doch von den Spielerwerten recht eindeutig war. Hatte auch meine 4-4-2 Aufstellung kurzfristig nochmal auf 4-5-1 umgestellt..... Dein Tormann war auf jeden Fall aufs Spiel gut eingestellt...:shock::shock:
5 Punkte ist mal ein guter Polster.
Im Cup wird ich wohl die erste Runde nicht überstehen. Kann mich voll auf die Liga weiter konzentrieren....8-)

SV Fred
28.10.2014, 17:23
Wie befürchtet im Cup 0:1 gescheitert.....
Gratuliere zu deinem 12:0, und dass du noch recht weit kommst..;-)

waldgeist
05.11.2014, 19:50
Hey,

war ein bisschen überrascht dass es doch von den Spielerwerten recht eindeutig war. Hatte auch meine 4-4-2 Aufstellung kurzfristig nochmal auf 4-5-1 umgestellt..... Dein Tormann war auf jeden Fall aufs Spiel gut eingestellt...:shock::shock:
5 Punkte ist mal ein guter Polster.
Im Cup wird ich wohl die erste Runde nicht überstehen. Kann mich voll auf die Liga weiter konzentrieren....8-)

ja, war sehr eindeutig; allerdings. kann da ordentlich rauf und runter rasseln wenn der Gegner gut bzw. schwach ist. interessant. kennst du das so?

jedenfalls im Cup brav gekämpft aber auch schon raus.

SV Fred
06.11.2014, 21:38
Schade dass du schon raus bist. Gibt aber auch viele Starke Truppen.....

In der Liga schaut es für mich ja ganz gut aus. Meine Stürmer haben aber anscheinend eine Ladehemmung, oder sind hier die Tormänner so stark??
Hab oft 12 Chancen, bring aber nicht mehr wie 2 Tore rein..... Hoffe meine Jungs fangen sich wieder..8-)

waldgeist
06.11.2014, 22:47
ja, geht mir teilweise auch so mit "Ladehemmung", spiele aber auch nur mit 1 stürmer

ich frage mich nur, ob ich grandmasters bruck nicht den vorzug beim aufstieg lassen soll - und dann nett durchstarten mit allen Prämien und so...

SV Fred
10.11.2014, 19:58
ja, geht mir teilweise auch so mit "Ladehemmung", spiele aber auch nur mit 1 stürmer

ich frage mich nur, ob ich grandmasters bruck nicht den vorzug beim aufstieg lassen soll - und dann nett durchstarten mit allen Prämien und so...

Ja das hab ich auch einmal gemacht, mit Absicht einmal absteigen. War auch bis jetzt mein einziger Abstieg...:lol:
Kleines Risiko besteht..... du weißt nicht wer da von oben runterkommt....:-?

waldgeist
13.11.2014, 20:04
also ich hab ihn gewinnen lassen - relativ knapp hat er es geschafft.

find es besser, weil nächste Saison gibt's sicher rambazamba hier, dürfte der meister drin sein

SV Fred
13.11.2014, 22:01
also ich hab ihn gewinnen lassen - relativ knapp hat er es geschafft.

find es besser, weil nächste Saison gibt's sicher rambazamba hier, dürfte der meister drin sein

na dann.... gratuliere zum Nichtgewinn.:lol::lol:
Für mich sollte jetzt nicht mehr viel passieren. Meister sollt ich nicht mehr hergeben...:twisted::twisted:

SV Fred
17.11.2014, 19:11

na die nächsten 2 wirst wohl kaum verlieren....8-)8-)8-)

SV Fred
20.11.2014, 21:10
16. Spiel, taktisch voll aufgegangen...:lol::lol::lol::lol:

fix Meister....:prost::freu::kette::prost2::bounce:

waldgeist
20.11.2014, 21:28
das war wenn geplant, wirklich eine Meisterleistung

ich lass es enfach auf die tordiffernez ankommen, ob oben oder hier ist egal, taktisch muss ich eh was machen, was dann aber besser ginge, wenn ich unten bliebe

SV Fred
20.11.2014, 22:48
das war wenn geplant, wirklich eine Meisterleistung

ich lass es enfach auf die tordiffernez ankommen, ob oben oder hier ist egal, taktisch muss ich eh was machen, was dann aber besser ginge, wenn ich unten bliebe

ja voll mit dem vierten Viertel gerechnet. Aber dass es so knapp ausgeht....:-?

mal sehen was mir dann im letzten Spiel einfällt...:lol::lol:

waldgeist
23.11.2014, 18:14
wieder das gleiche ;-)

SV Fred
24.11.2014, 20:25
Wie es aussieht ist das einzige was in unserer Liga noch spannend ist:
WER WIRD ZWEITER....:twisted::twisted:

SV Fred
27.11.2014, 19:50
wieder das gleiche ;-)

Ja habs eins zu eins wieder gleich gepielt. Du hattest wohl nen besseren Stürmer, sicher einen besseren Tormann....8-)8-)

Gratuliere zum Aufstieg..:lol:

Vielleicht sieht man sich mal wieder!

LG Fred

waldgeist
27.11.2014, 23:19
der aufstieg war ja... naja, ein gewisser zufall. gegen die grandmasters habe ich noch auf nichtaufstieg gespielt.

aber eigentlich war es egal - so habe ich gegen mal ein bisschen geübt im "sich auf den gegner einstellen".

"wieder das gleiche"

und da braucht man kein profi sein, wenn die mannschaft ungefähr mithalten kann, um das abzufangen.

waren halt taktikeinstellungen im zweistelligen bereich nötig, aber so viel zeit kostet das auch nicht.

SV Fred
01.12.2014, 15:30
Hallo Waldgeist...

hab überlegt ob ich "wieder das Gleiche" oder anders spiele....
hab dich auf ein Friendly eingeladen in deinem Stadion. Hätte mich auch "was Anderes" interessiert...:lol:

..... wenn du Lust hast;-)

Fred