PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 27


dbdtBot
24.09.2014, 14:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

TingelTangelBob
24.09.2014, 14:30
Hallo an alle Neuen!

Nach der ersten Durchsicht unserer Liga kristallisiert sich für mich ein Topfavorit für den Meister heraus - UVB Vöcklamarkt.
Falls er das auch als Ziel hat...

Dahinter kann es eng werden zwischen: Hello Kitty, 11 Legends und den Chickens.

Vielleicht kann auch ich den ein oder anderen oben genannten ärgern.

Natürlich haben auch alle anderen Chancen, kann sich auch einiges ändern und bin nur nach den Statistiken gegangen...

2 Fixabsteiger haben wir wahrscheinlich mit dem FC Schafberg und dem FC Beton.

So zumindest meine erste Analyse ;-)
Wird sicher eine nette Saison. Freu mich schon!

Gorka
28.09.2014, 11:33
Grüß euch!

Ich werde ganz sicher absteigen :) Hab jetzt wieder einen Altersschnitt von 21, die neuen Jungen werden sicher noch 4-5 Saisonen brauchen bis ich halbwegs konkurrenzfähig bin!

Ich hoffe auf einen spannenden Kampf um die Aufstiegsplätze, mein Ziel ist Vorletzter zu werden :)

Kiki
28.09.2014, 19:28
Hallo!

Als Aufsteiger kann mein Ziel natürlich nur der Klassenerhalt sein. Noch dazu bin ich ja nur als Vize aufgestiegen. Und das wird schwer genug! Wird wohl ein Kampf bis zum Saisonende für mich.

Wünsche uns jedenfalls eine interessante Saison! :-D

lg
kiki

chris1976
10.10.2014, 16:00
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462)

antiflag
12.10.2014, 16:34
Hallo!

Habe dieses WE nach einer spontanen Entscheidung damit begonnen meinen gesamten Kader zu verkaufen! Möcht mich an dieser Stelle auch bei der SGA Sirnitz entschuldigen, ich hoffe die 3 Punkte gehen dir am Ende der Saison nicht ab. Die beiden anderen Siege dürften eh keine weiteren Auswirkungen auf die Liga haben!

@TingelTangelBob: Morgen sind noch alle Spieler dabei, aber ich spiele bereits mit 4 schlechten Taktiken! Dürfte also hoffentlich eine Niederlage werden ;-)

Lg

TingelTangelBob
13.10.2014, 14:36
Hallo!

Habe dieses WE nach einer spontanen Entscheidung damit begonnen meinen gesamten Kader zu verkaufen! Möcht mich an dieser Stelle auch bei der SGA Sirnitz entschuldigen, ich hoffe die 3 Punkte gehen dir am Ende der Saison nicht ab. Die beiden anderen Siege dürften eh keine weiteren Auswirkungen auf die Liga haben!

@TingelTangelBob: Morgen sind noch alle Spieler dabei, aber ich spiele bereits mit 4 schlechten Taktiken! Dürfte also hoffentlich eine Niederlage werden ;-)

Lg

oje, dann spiele ich wohl wirklich um den Aufstieg mit. Weiß gar nicht ob ich schon aufsteigen möchte :-?

Wäre sicher spannend heute geworden aber vielleicht wirds ja trotzdem noch spannend ;-)

Dann viel Glück bei deinem Umbau!
Einen Spieler hab ich schon auf dem TM gesichtet von dir. Den Scholten - kein Schlechter.

edit: 3 gesichtet. Sind ja alle noch recht jung und top trainiert. Wieso jetzt schon der Umbau und nicht erst in 3-4 Saisonen?

TingelTangelBob
28.10.2014, 10:25
@antiflag:

Kassierst ja ganz schöne Millionenbeträge für deine Spieler. Glückwunsch!
Ich hoffe für dich, dass das Spiel noch solange läuft bis dein Umbau auch gfreift und deine nächste Generation konkurrenzfähig ist.

Ich hab mich dazu entschlossen alles rauszuholen aus meiner Mannschaft. kann noch ca. 2 RL-Jahre mit denen spielen. Wer weiß wann die Seite abgedreht wird...

Ich muss nur noch hoffen, dass ich einen tollen Trainer bekomme. Mein derzeitiger ist eher schwach für 1.OL aber was soll man machen.

Bin gespannt ob ich über die 1.OL hinauskomme. Ich denke wohl eher nicht aber hoffen darf man ja ;-)

antiflag
31.10.2014, 13:09
@antiflag:

Kassierst ja ganz schöne Millionenbeträge für deine Spieler. Glückwunsch!
Ich hoffe für dich, dass das Spiel noch solange läuft bis dein Umbau auch gfreift und deine nächste Generation konkurrenzfähig ist.

Ich hab mich dazu entschlossen alles rauszuholen aus meiner Mannschaft. kann noch ca. 2 RL-Jahre mit denen spielen. Wer weiß wann die Seite abgedreht wird...

Ich muss nur noch hoffen, dass ich einen tollen Trainer bekomme. Mein derzeitiger ist eher schwach für 1.OL aber was soll man machen.

Bin gespannt ob ich über die 1.OL hinauskomme. Ich denke wohl eher nicht aber hoffen darf man ja ;-)

Ja, da kommt insgesamt eine ganz nette Summe zusammen :-D! Und meine Hoffnung einen meiner Spieler in die Hall of Fame der teuersten Feldspieler zu bekommen hat sich gestern auch erfüllt!
Wobei ich mit den normalen Taktiken natürlich schon sehr profitiere am Transfermarkt. Gestern war da ein extremes Bsp.:
Mein Spieler mit normalen Taktiken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=696543

Anderer Spieler mit off Taktiken:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=696981

... da ist schon ein gewaltiger Unterschied, aber naja, mir solls recht sein 8-)

Alles aus meiner Mannschaft rausholen und dann aufzuhören wäre sicherlich auch eine Möglichkeit gewesen (und war eig auch so geplant), aber mir macht das auftrainieren junger Spieler einfach am meisten Spaß... Und das Ziel 1. Buli hätte ich wh nicht erreicht, da hab ich leider beim ersten Umbau doch noch zu viele kleine Fehler gemacht!
Und sollte es die Seite nicht mehr so lange geben ist es auch nicht schlimm, wirklich viel Zeit hab ich in Teamchef eh nie gesteckt. ;)

Hast vlt noch einen Tipp für mich auf welche Taktikausrichtung ich mit meinem neuen Team gehen soll?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine letzten Saisonen!

TingelTangelBob
06.11.2014, 10:56
Schau dir die Taktiken an, die die Mehrzahl der führenden Teams spielen. 1./2. BL
Ich würde mich wieder für normale Taktiken entscheiden. Geld hast du ja jetzt genug. Kannst super Jugendspieler verpflichten.