PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 27

dbdtBot
24.09.2014, 13:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
24.09.2014, 18:32
Ich versuch´s einfach mal wieder....ein Hallo an alle. Ich wünsche uns allen eine spannende Saison ;-)

teddi
25.09.2014, 15:39
Ahoi,

ich werde diese Saison versuchen den Klassenerhlt zu schaffen, nach den Abgängen von drei Stammkräften am Ende der letzten Saison und der Integration der neuen Jugis am Beginn der Saison 27.

teddi

tausein
25.09.2014, 17:55
Mein Ziel wäre Platz 3 ;-)

marienjung
26.09.2014, 16:25
Mein Ziel wäre Platz 3 ;-)
Meine Ziele sind die Plätze 1,3,4,5,6.
Ich war in den letzten Saisons als Aufsteiger immer Zweiter. Jetzt muss mal wieder der 1. Platz her oder eben nichts.

Grüße
marienjung

tausein
26.09.2014, 17:23
Hast Du eigentlich umgebaut oder rein trainingsorientiert gespielt zuletzt? Du hattest ja ne Zeit lang immer Hammer MTBs und dann ging´s runter...

marienjung
26.09.2014, 20:25
Hallo,

ich habe so aufgestellt, dass meine 2. Reihe auf den nächsten vollen XP-Punkt kommt, weil ich diese Reihe (5-6 Spieler und alles Eigengewächse) am Beginn dieser Saison verkaufen will. Ich erhoffe mir davon in den ein oder anderen Filter reinzurutschen.
Außerdem war zu Mitte der vergangenen Saison der Abstieg klar, so dass ich tendentiell trainingsorientiert aufgestellt habe. Die Niederlage gegen Ludwig war jedoch nicht eingeplant. Diese 2. Liga war einfach zu stark - keine Chance - das erste Mal seit fast 15 Saisonen.

Grüße
marienjung

teddi
02.10.2014, 14:53
Ahoi,

ich werde diese Saison versuchen den Klassenerhlt zu schaffen, nach den Abgängen von drei Stammkräften am Ende der letzten Saison und der Integration der neuen Jugis am Beginn der Saison 27.

teddi
Habe mich nun doch eher für den Verkauf der jungen Leute und nicht für die Integration entschieden. Somit habe ich zum ersten Mal ein leichtes Plus beim Jugendetat.

teddi

tausein
03.10.2014, 07:39
Ändert sich damit auch Deine Zielrichtung?

Ich kann mein Ziel mal streichen wenn ich weiter auch das Jungvolk spielen lassen will :lol:

Ärgerlich, dass jetzt einer der erfahrenen Spieler eine rote Karte kassiert hat und gegen Bochum fehlt :evil:

teddi
07.10.2014, 11:10
Ändert sich damit auch Deine Zielrichtung?

Ich kann mein Ziel mal streichen wenn ich weiter auch das Jungvolk spielen lassen will :lol:

Ärgerlich, dass jetzt einer der erfahrenen Spieler eine rote Karte kassiert hat und gegen Bochum fehlt :evil:

Ahoi,

ich hatte eigentlich die Zielrichtung Klassenerhalt. Diese muss ich nun wohl - mit Blick auf die Tabelle - überdenken.
Bis zum 6. Spieltag müssen 6 Punkte her, ansonsten spiele ich diese Saison trainingsorientiert. Jetzt halt nur noch mit 2 Jugis - sehr ärgerlich.

teddi

tausein
10.10.2014, 05:50
Gepunktet hast Du schon mal ;-)

Habe mein Mittelfeld zu schwach besetzt gehabt, das könnten die Stürmer nicht raus holen, daher war der Angriffswert extrem mau. Da kommen dann halt 0 Tore aus 12 Chancen raus....

Aber es hilft alles nichts, die nächste Generation braucht XP und muss trainingswillig sein ;-)

teddi
10.10.2014, 15:13
Gepunktet hast Du schon mal ;-)

Habe mein Mittelfeld zu schwach besetzt gehabt, das könnten die Stürmer nicht raus holen, daher war der Angriffswert extrem mau. Da kommen dann halt 0 Tore aus 12 Chancen raus....

Aber es hilft alles nichts, die nächste Generation braucht XP und muss trainingswillig sein ;-)

Ach schade, ich dachte, ich hätte nun die ultimative Abwehrformation gefunden. Ich hatte das Spiel quasi abgeschenkt und absolut trainingsorientiert aufgestellt und war völlig baff über das Ergebnis. Nun gibt es doch wieder etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt, da ich die nächsten Gegner doch etwas schwächer einschätze.

teddi

tausein
10.10.2014, 17:05
Naja, ist nicht so, dass Deine Abwehr keinen Anteil gehabt hätte. Soooo schwach sind meine jungen Spieler dann doch nicht ;-)

Ich denke mal, dass Du in den kommenden drei Spielen Punkte sammeln kannst, bei Eikboom Schutow kommt es dann drauf an, wie er aufstellt und Bochum Celtics wird nicht klappen....aber das sollte Dich wieder ins Geschäft bringen :-D

tausein
13.10.2014, 16:58
Vor dem Spiel heute hätte ich das 0:0 sofort unterschrieben wenn es mir jemand angeboten hätte...dass ich dann 4:1 Chancen kriege und nur an meinem eigenen Unvermögen verzweifele, ist ärgerlich. Mit einem zweiten Stürmer hätte es klappen können...

marienjung
13.10.2014, 17:08
Vor dem Spiel heute hätte ich das 0:0 sofort unterschrieben wenn es mir jemand angeboten hätte...dass ich dann 4:1 Chancen kriege und nur an meinem eigenen Unvermögen verzweifele, ist ärgerlich. Mit einem zweiten Stürmer hätte es klappen können...
Hallo,

umso besser für mich. Bei dieser Tabellensituation werde ich hoffentlich nicht übermütig und stelle schon gleich mal nach Klubhaus-Einträgen auf.
Warum hat denn der Ling sowenige Skills? Trainingsverweigerer?

Grüße
marienjung

tausein
13.10.2014, 17:34
Ich hatte den wegen der XP gekauft. Die Off-Skills hatte er und ein paar MF-Skills. Ich habe ihn dann immer mal wieder im Sturm eingewechselt aber MF-Skills trainiert. Da komme ich nicht so richtig voran. Ich glaube, wenn jemand weiter Off-Skills mit ihm trainiert, könnte da eher was raus werden.

So ganz sicher bin ich noch nicht, wie ich gegen Dich spielen soll :nachdenken:

Wenn ich nicht von vorn herein verlieren will, müsste ich ähnlich wie heute aufstellen...aber es soll ja auch mal die zweite Riege XP kriegen...die sind 22/23 und müssen Einsätze kriegen....mhhhh...mal sehen

marienjung
13.10.2014, 19:18
Ich hatte den wegen der XP gekauft. Die Off-Skills hatte er und ein paar MF-Skills. Ich habe ihn dann immer mal wieder im Sturm eingewechselt aber MF-Skills trainiert. Da komme ich nicht so richtig voran. Ich glaube, wenn jemand weiter Off-Skills mit ihm trainiert, könnte da eher was raus werden.

So ganz sicher bin ich noch nicht, wie ich gegen Dich spielen soll :nachdenken:

Wenn ich nicht von vorn herein verlieren will, müsste ich ähnlich wie heute aufstellen...aber es soll ja auch mal die zweite Riege XP kriegen...die sind 22/23 und müssen Einsätze kriegen....mhhhh...mal sehen
Hallo,

hab den Ling auf jeden Fall unter Beobachtung, fällt genau ins Beuteschema. Vielleicht kann ich dir Entscheidungshilfe leisten bei deiner Aufstellung: Schau doch mal auf die dir nachfolgenden Gegner von mir.;-)

Grüße
marienjung

tausein
13.10.2014, 21:13
Hallo,

hab den Ling auf jeden Fall unter Beobachtung, fällt genau ins Beuteschema. Vielleicht kann ich dir Entscheidungshilfe leisten bei deiner Aufstellung: Schau doch mal auf die dir nachfolgenden Gegner von mir.;-)

Grüße
marienjung

Danke für den Tip...so wäre ich es wohl angegangen ;-)

Dann werd ich mal sehen, wie ich das berücksichtige 8-)

teddi
16.10.2014, 18:01
Oje, das wars dann wohl. Habe ich einfach zu knapp kalkuliert.

teddi

tausein
16.10.2014, 18:13
Oje, das wars dann wohl. Habe ich einfach zu knapp kalkuliert.

teddi

Die Saison ist noch lang....da geht noch was ;-)

@Marienjung: da hab ich nicht Fisch, nicht Fleisch aufgestellt...das passte natürlich nicht. Ich hätte besser gleich komplett auf jung Stellen sollen, dann wären es mehr Tore geworden, aber die Ju GS hätten etwas XP sammeln können. Oder ich hätte vernünftig aufgestellt und versucht, zu punkten....da hab ich mich wieder verzockt :oops:

teddi
16.10.2014, 18:25
Habe gerade einen Schnitt gemacht und 5 Leute auf den Transfermarkt geschmissen. Spiele die Saison aber noch solide weiter, jedoch ohne Chance auf den Ligaerhalt, außer jemand wird zum Neuaufbauer.

teddi

marienjung
16.10.2014, 19:16
Habe gerade einen Schnitt gemacht und 5 Leute auf den Transfermarkt geschmissen. Spiele die Saison aber noch solide weiter, jedoch ohne Chance auf den Ligaerhalt, außer jemand wird zum Neuaufbauer.

teddi
Hallo,

also, ähm... ich nicht. Dafür sehe ich doch schon den Meistertitel am Firmament. Alles andere wäre bei dieser Ausgangslage eine Enttäuschung.

@tausein: Ich habe heute so 90% gespielt, hätte auch schief gehen können --> siehe Spielbericht. Aber, wenns läuft dann läufts.8-)

Grüße
marienjung

marienjung
20.10.2014, 22:28
Hallo,

schön verzockt:
Trotzdem warnte Heinrich Geppert seine Spieler im Vorfeld der Partie: "Werd' mir ja nicht überheblich, sonst werdet ihr noch ein blaues Wunder erleben!"
(Spielbericht)
Warum habe ich nicht auf den Trainer gehört?
Jetzt melde ich mich erst mal 2 Wochen ab.

Grüße
marienjung

tausein
21.10.2014, 05:48
Hallo,

schön verzockt:
Trotzdem warnte Heinrich Geppert seine Spieler im Vorfeld der Partie: "Werd' mir ja nicht überheblich, sonst werdet ihr noch ein blaues Wunder erleben!"
(Spielbericht)
Warum habe ich nicht auf den Trainer gehört?
Jetzt melde ich mich erst mal 2 Wochen ab.

Grüße
marienjung

Hab mich schon gewundert....aber ist ja nichts Größeres passiert. Auch mit dem Unentscieden bleibst Du vorn ;-)

tausein
02.11.2014, 18:28
Hmmm...Ihr wollt mich jetzt aber nicht wirklich aufsteigen lassen, oder :shock:

Da müsste ich ja irgendwann noch mal massiv dagegen steuern....und das ist eigentlich nicht so meine Welt.

Hoffe jedenfalls, dass Eikboom gegen mich wieder voll spielt :-?

marienjung
03.11.2014, 22:43
Hallo,

erst das Unentschieden, jetzt die Gegentore - es geht abwärts. Und jetzt kommen schwere Spiele.

tausein
04.11.2014, 05:42
Heu Marienjung,

Aber letztendlich hast Du's selbst in der Hand, oder? Müsstest Du wahrscheinlich nur weiter voll aufstellen....oder überschätze ich Dein Team?

Gruß
Tausein

marienjung
04.11.2014, 16:16
Heu Marienjung,

Aber letztendlich hast Du's selbst in der Hand, oder? Müsstest Du wahrscheinlich nur weiter voll aufstellen....oder überschätze ich Dein Team?

Gruß
Tausein
Hallo,

gegen die Celtics hatte ich vollaufgestellt.
Aber ich glaube nicht wirklich, dass ich den Platz an der Sonne noch verliere. Die weißen Westen sind aber weg, so dass ich wohl noch stärker trainingsorientiert aufstellen werde.

Grüße
marienjung

teddi
11.11.2014, 14:19
@tausein:
Mein Team ist nicht sooo schlecht geworden durch die Verkäufe. Lediglich der Stürmer konnte bis jetzt nicht adäquat ersetzt werden. Alle anderen Spieler waren 2. Reihe. Gestern habe ich gegen dich 7 Stammspieler eingesetzt und nicht so hoch verloren.
Da ich den Stürmer kaum ersetzen kann (DevTaks und OffSkills ist sehr selten) habe ich mich nun entschieden, meine Mannschaft in OffSkills zu trainieren. Und das geht m.M. nach in der 2.OL besser als in der 1.OL. Der Plan ist also der sofortige Wiederaufstieg und der anschließende Durchmarsch in die 2.BL. Vielleicht ist das vermessen, aber auch die letzte Chance für meine Großkaliber.

teddi

tausein
11.11.2014, 19:36
@tausein:
Mein Team ist nicht sooo schlecht geworden durch die Verkäufe. Lediglich der Stürmer konnte bis jetzt nicht adäquat ersetzt werden. Alle anderen Spieler waren 2. Reihe. Gestern habe ich gegen dich 7 Stammspieler eingesetzt und nicht so hoch verloren.
Da ich den Stürmer kaum ersetzen kann (DevTaks und OffSkills ist sehr selten) habe ich mich nun entschieden, meine Mannschaft in OffSkills zu trainieren. Und das geht m.M. nach in der 2.OL besser als in der 1.OL. Der Plan ist also der sofortige Wiederaufstieg und der anschließende Durchmarsch in die 2.BL. Vielleicht ist das vermessen, aber auch die letzte Chance für meine Großkaliber.

teddi

ok, danke für die Info...klingst spannend aber nicht unmöglich. Du trainierst also Nachwuchs heran und wechselst die Taktik :-D

teddi
12.11.2014, 11:19
ok, danke für die Info...klingst spannend aber nicht unmöglich. Du trainierst also Nachwuchs heran und wechselst die Taktik :-D
Genau.
Nein, ich ersetze den Stürmer aus Leuten meiner 2. Reihe, trainiere die 3. Reihe zur 2. Reihe und kaufe noch 2-3 Spieler für jeweils 1-2 Mios.
In Zukunft spiele ich dann mit einem verkleinerten 20er bis 24er Kader weiter.

teddi

tausein
12.11.2014, 18:08
Genau.
Nein, ich ersetze den Stürmer aus Leuten meiner 2. Reihe, trainiere die 3. Reihe zur 2. Reihe und kaufe noch 2-3 Spieler für jeweils 1-2 Mios.
In Zukunft spiele ich dann mit einem verkleinerten 20er bis 24er Kader weiter.

teddi

Sonst kostet es auch eine Menge XP wenn Du die alle durch rotieren willst ;-)

marienjung
17.11.2014, 16:03
Hallo,

heute gibt es wohl die 1. Saison-Niederlage, (dem Vorbericht nach zu urteilen).:-?
Feiere trotzdem den Titel.:-D

Grüße
marienjung

tausein
17.11.2014, 21:52
Gib´s zu, Du willst mich nur mit in die 2.Bundesliga ziehen :shock: Gewinnen wollte ich heute schon, aber Du hast nicht gerade entscheidend dagegen gehalten ;-)

Egal, es kommt, wie es kommt...wenn es der Aufstieg wird, dann wehre ich mich jetzt auch nicht mehr. Wenn mich noch jemand abfängt, umso besser 8-)

Stiffler
23.11.2014, 14:16
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70021

teddi
25.11.2014, 14:31
So,

der Abstieg ist in trockenen Tüchern, viele Schnäppchen gestern verpasst, Wiederaufstieg nächste Saison, weiter Ewiger Tabellenerster. Morgen Friendly gegen den Ewigen Tabellenzweiten.
Irgendwie ist der Abstieg jetzt doch ärgerlich. Ich hätte mir doch ein bisschen mehr Respekt vor dem Urgestein der Lige erhofft.

teddi

tausein
25.11.2014, 19:37
Lass uns einfach mal verabreden, dass wir uns in Saison 29 wieder hier treffen und dann zwei spannende Matches ausfechten ;-)

Du steigst wieder auf und ich steig eh wieder ab :lol:

marienjung
25.11.2014, 19:55
Lass uns einfach mal verabreden, dass wir uns in Saison 29 wieder hier treffen und dann zwei spannende Matches ausfechten ;-)

Du steigst wieder auf und ich steig eh wieder ab :lol:
Und ich wohl auch. Die 2.BL 1 ist jedenfalls für mich nicht zu packen. Es sei denn, 2 Neuaufbauer kommen aus der 1.BL und es finden sich zwei schwächere Mitaufsteiger. Gegen die bestehendes Teams sehe ich jedoch kein Land.:-(

Grüße
marienjung

tausein
25.11.2014, 20:28
Vielleicht kriegst Du mich dazu und 2 der 3 Umbauer aus der 1.Bundesliga, dann brauchst Du nur noch auf einen weiteren machbaren Aufsteiger hoffen ;-)

marienjung
25.11.2014, 20:35
Vielleicht kriegst Du mich dazu und 2 der 3 Umbauer aus der 1.Bundesliga, dann brauchst Du nur noch auf einen weiteren machbaren Aufsteiger hoffen ;-)
So ist es, 2 der 3 sind nötig. Und wie stark die anderen Zweiten in den Oberligen sind, weiß ich nicht wirklich. Ludwig und alle Zweitplazierten sind wohl ähnlich stark wie ich.

Grüße

teddi
28.11.2014, 09:56
Den Auf- und Absteigern alles Gute in der neuen Saison. Ich ärgere mich am Ende, dass ich nicht die Klasse gehalten habe. Besonders wegen der Ewigen Tabelle und wer weiß, in welche Oberliga ich dann zurück komme. Es wäre wohl möglich gewesen. (Ich weiß - Fahrradkette). Vielleicht haben die Celtics aber auch nicht voll gespielt gestern.

teddi

tausein
29.11.2014, 11:59
Den Auf- und Absteigern alles Gute in der neuen Saison. Ich ärgere mich am Ende, dass ich nicht die Klasse gehalten habe. Besonders wegen der Ewigen Tabelle und wer weiß, in welche Oberliga ich dann zurück komme. Es wäre wohl möglich gewesen. (Ich weiß - Fahrradkette). Vielleicht haben die Celtics aber auch nicht voll gespielt gestern.

teddi

Wenn, dann haben sie nicht viel draußen gelassen...m.E. eine starke Leistung Deines Teams.

Auch von mir Alles Gute für die nächste Saison an alle Teams ;-)

marienjung
01.12.2014, 18:36
@tausein: Hoffentlich kommen wir in die selbe Liga, die 2.BL1 ist absolut forumsinaktiv.

Zur Saison: Bis auf die verpatzten Serien alles gut.
In die nächste Saison starte ich erstmals mit einem 8-stelligen Budget, Trainern mit 9 Saisonen Laufzeit, einem 29er Kader und einem vollen Jugendkader - PROTZ!
Nun hängt alles von der Zusammensetzung der neuen Liga ab, ob ich reinhaue oder wieder abhaue (nach unten versteht sich).:lol:

Grüße
marienjung

tausein
01.12.2014, 19:03
Ich habe ja die Aufsteiger im Blick und weiß, dass es in Kombi mit 2 Umbauern in der Liga durchaus Chancen geben könnte, sich mal zu halten, da einige andere Aufsteiger tatsächlich auch meine Kragenweite haben und nicht alles Überflieger sind.

Wenn RW Ahlbeck so weiter spielt wie zuletzt, dazu zwei Umbauer aus der 1.BuLi und ein bisschen Glück....das könnte passen. Dazu müsste ich dann aber auch erst mal in die 2.BL/2 kommen.

Die Forumsaktivität kann sich mit den Auf- und Absteigern noch ändern...wollen wir mal hoffen...

Ich fänd´s auch gut, wenn wir in die gleiche Liga kämen und auch noch der ASV Latsch dazu...dann hätte ich zwar schon mal 2, gegen die ich verliere, aber im Forum wäre was los und ich hätte zumindest interessante Spiele (wenn schon nicht erfolgreich ;-))