Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 27

dbdtBot
24.09.2014, 13:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

flipside
24.09.2014, 17:42
grias eich ;)

hab mich grad ein wenig geschreckt als ich die royals hier gesehen hab :shock:
baust du um?

Markus1510
24.09.2014, 22:13
Hallo an alle !

@flipside: schaut in der Gegneransicht so aus, als würd er (h.nes) umbauen.;-)

Hirschi92
25.09.2014, 18:15
grias eich ;)

hab mich grad ein wenig geschreckt als ich die royals hier gesehen hab :shock:
baust du um?

bin mal gespannt, wie es dir in der 1. Oberliga geht. :-D

flipside
25.09.2014, 23:30
Hallo an alle !

@flipside: schaut in der Gegneransicht so aus, als würd er (h.nes) umbauen.;-)
hast recht. hoffe, er beteiligt sich dennoch etwas im forum :)

bin mal gespannt, wie es dir in der 1. Oberliga geht. :-D
ich auch :-D klassenerhalt heißt das ziel, damit wir uns nächste saison in der gleichen liga treffen ;)

dein nicht-aufstieg letzte saison war ziemlich knapp, leider. hasts schon abgehakt oder zerrts noch bisserl an den nerven?

Hirschi92
25.09.2014, 23:47
hast recht. hoffe, er beteiligt sich dennoch etwas im forum :)

ich auch :-D klassenerhalt heißt das ziel, damit wir uns nächste saison in der gleichen liga treffen ;)

dein nicht-aufstieg letzte saison war ziemlich knapp, leider. hasts schon abgehakt oder zerrts noch bisserl an den nerven?

Nein. Ich war ziemlich erleichtert. :-D Habe nämlich die letzten 5 Spiele auf Niederlage gespielt; was gar nicht so leicht war - deswegen ist es noch ziemlich spannend geworden. Bei mir geht es nämlich wieder nach unten. :-D

flipside
26.09.2014, 09:42
Nein. Ich war ziemlich erleichtert. :-D Habe nämlich die letzten 5 Spiele auf Niederlage gespielt; was gar nicht so leicht war - deswegen ist es noch ziemlich spannend geworden. Bei mir geht es nämlich wieder nach unten. :-D
dann hast aber ordentlich glück gehabt, dass der 2. im letzten spiel gegen den 1. gewinnt :lol:
im ernst? deine mannschaft hat irrsinniges potenzial, mehr als meine, warum nutzt es nicht aus?
willsts auch so machen wie der bananajo? :-P

Hirschi92
26.09.2014, 11:49
dann hast aber ordentlich glück gehabt, dass der 2. im letzten spiel gegen den 1. gewinnt :lol:
im ernst? deine mannschaft hat irrsinniges potenzial, mehr als meine, warum nutzt es nicht aus?
willsts auch so machen wie der bananajo? :-P

Mein Ziel war das perfekte Team - egal wie weit rauf ich gekommen wäre. :-D
Im Großen und Ganzen gibt es einfach zu viele Defizite. :-)

flipside
26.09.2014, 13:17
Mein Ziel war das perfekte Team - egal wie weit rauf ich gekommen wäre. :-D
Im Großen und Ganzen gibt es einfach zu viele Defizite. :-)
also restart für dich mit 16 jährigen... viel spaß ;)

Hirschi92
26.09.2014, 13:21
also restart für dich mit 16 jährigen... viel spaß ;)

Nach den Verkäufen einmal mindestens ein halbes Jahr Pause, wenn dann die Motivation wieder kommt, vielleicht dann. :-)

Trotzdem danke - und dir viel Glück oben, wird ja immer enger. :-D

flipside
26.09.2014, 15:28
Nach den Verkäufen einmal mindestens ein halbes Jahr Pause, wenn dann die Motivation wieder kommt, vielleicht dann. :-)

Trotzdem danke - und dir viel Glück oben, wird ja immer enger. :-D
dankeschön :-D
würd mich freuen wennst dich ab und zu wieder blicken lässt ;)

h.nes
30.09.2014, 18:43
ich werde sicher immer wieder mal was von mir hören/lesen lassen.
derzeit tut´s mir ganz gut die zusätzliche "Taktung durch dbdt" verloren zu haben.

wünsch euch allen viel Spass, schaut mal schon nach 4 Fixabsteigern aus
der Rest spielt wohl um die Aufstiegsplätze :lol:

Markus1510
01.10.2014, 23:31
ich werde sicher immer wieder mal was von mir hören/lesen lassen.
derzeit tut´s mir ganz gut die zusätzliche "Taktung durch dbdt" verloren zu haben.

wünsch euch allen viel Spass, schaut mal schon nach 4 Fixabsteigern aus
der Rest spielt wohl um die Aufstiegsplätze :lol:

Ich seh nur 3 Fixabsteiger. :lol:

Wer ist deiner Meinung nach der Vierte ?

flipside
02.10.2014, 17:08
Ich seh nur 3 Fixabsteiger. :lol:

ich auch :lol:
purple hearts und cordula werden sich den meistertitel ausmachen.
spannend wird wahrscheinlich nur, wer der 4. absteiger sein wird ;-)

flipside
06.10.2014, 16:57
3 viertel heute zu hause unterlegen, und das bei deutlich besserer ranglistenplatzierung :shock:
hab mich in jedem viertel vergewissern müssen, dass ich eh nicht die takaufstellung vergessen hab :lol:

das schöne im endeffekt: sowohl skill als auch taks die beste platzierung seit dem umbau.

hesselink hat heut trotz roter karte auch ganz schön aufgespielt. vielleicht war ich mit meiner meister-prognose zu voreilig?

virenschutz
06.10.2014, 19:55
Hallo auch mal in die Runde ;)
Stufe Hesselink mal auch stark aufAufstiegskurs ein, mal sehen was meine Jungs nächste Runde gegen ihn fabrizieren! Zu Hause müsste ein Sieg eigentlich zu schaffen sein ... Auswärts ists dann wieder eine andere Sache!

Lg. Virenschutz ;)

h.nes
07.10.2014, 22:19
keine Ahnung warum ich da 4 Fixabsteiger gesehen hab,
irgendwie hab ich in Erinnerung dass ich dachte da spielten auch zwei Umbauer gegeneinander,
wie auch immer ... noch ist nix entschieden! :lol: ;-)

chris1976
10.10.2014, 15:57
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462)

Markus1510
17.10.2014, 00:21
Da im Ligaforum ist aber nicht besonders viel los! :-(

flipside
17.10.2014, 08:10
Da im Ligaforum ist aber nicht besonders viel los! :-(
allzu viel leider nicht :-?
wie schätzt du eigentlich die liga ein? favoriten für den aufstieg?

virenschutz
17.10.2014, 19:58
Bin leider such nicht mehr wirklich aktiv ... ei fach we ig zeit zur zeit .... letztes jahr aber leider auch nicht wirklich was los im forum:-(
weiß on eu h jemand warum die spielerpreise derzeit so horrend sind? Was da zeitweise bezahlt wird ist ja der komplette wahnsinn ...

Lg.

Markus1510
22.10.2014, 08:11
allzu viel leider nicht :-?
wie schätzt du eigentlich die liga ein? favoriten für den aufstieg?

Cordula und Purple Hearts schätze ich am stärksten ein. Mir schmeichelt momentan der 2.Platz, aber ich hatte bei der Auslosung das Glück ALLE starken Mannschaften in der Hinrunde zu Hause zu haben. Leider hab ich dann in der Rückrunde alle auswärts (bedeutet wahrscheinlich in 5 Spielen 0 Punkte).

Deshalb ist es gut, schon mal 10 Punkte vom Abstiegsplatz weg zu sein - hoffentlich reicht das. :lol:

Markus1510
22.10.2014, 08:13
Bin leider such nicht mehr wirklich aktiv ... ei fach we ig zeit zur zeit .... letztes jahr aber leider auch nicht wirklich was los im forum:-(
weiß on eu h jemand warum die spielerpreise derzeit so horrend sind? Was da zeitweise bezahlt wird ist ja der komplette wahnsinn ...

Lg.

Offensichtlich haben alle zu viel Geld (ausser mir) :oops:

flipside
22.10.2014, 21:53
Cordula und Purple Hearts schätze ich am stärksten ein. Mir schmeichelt momentan der 2.Platz, aber ich hatte bei der Auslosung das Glück ALLE starken Mannschaften in der Hinrunde zu Hause zu haben. Leider hab ich dann in der Rückrunde alle auswärts (bedeutet wahrscheinlich in 5 Spielen 0 Punkte).

Deshalb ist es gut, schon mal 10 Punkte vom Abstiegsplatz weg zu sein - hoffentlich reicht das. :lol:
mit nem sieg im nächsten heimspiel könntest sogar die herbstmeisterprämien abstauben ;)

virenschutz
22.10.2014, 22:14
Offensichtlich haben alle zu viel Geld (ausser mir)

Ich könnte mir zur zeit glaube ich einen spieler leisten bräuchte aber 3 um die pensionisten nexte saison zu ersetzen und bei meiner zeit fürs spiel derzeit ... bin schon froh wenn ich die aufstellung immer schaffe :oops: aber bis saisonende werden sich hoffentlich 3-4 spieler ausgehen ;)

Lg.

Markus1510
23.10.2014, 21:47
mit nem sieg im nächsten heimspiel könntest sogar die herbstmeisterprämien abstauben ;)

Hatte heute leider keine Chance (die rote Karte war auch nicht dienlich).
Die Prämie wär aber sowieso nicht drinen gewesen, da ich im nächsten Spiel auswärts auch Problme haben werde, zu punkten.
Meine Mannschaft ist noch zu jung, und durch die mangelnde Erfahrung gehen einfach Taktikpunkte ab.

Wie gesagt ich hoffe, den 10 Punkte-Vorsprung über die Distanz zu retten und als 6. in der Liga bleiben zu können.

flipside
25.10.2014, 11:03
gratulation virenschutz zum herbstmeister :thumb:

mir gehts ähnlich wie dir markus, auslosung war bei mir auch eher günstig. eigentlich
hab ich am 2. platz nix verloren weil meine spieler auch noch "jünger" sind und die xp fehlt.

in der 2. hälfte wird sichs dann einpendeln. denke schon, dass wir beide locker den
klassenerhalt schaffen werden.

virenschutz
25.10.2014, 13:43
gratulation virenschutz zum herbstmeister :thumb:

mir gehts ähnlich wie dir markus, auslosung war bei mir auch eher günstig. eigentlich
hab ich am 2. platz nix verloren weil meine spieler auch noch "jünger" sind und die xp fehlt.

in der 2. hälfte wird sichs dann einpendeln. denke schon, dass wir beide locker den
klassenerhalt schaffen werden.

Danke ;)

Denke auch, dass ihr beiden nichts mit dem abstieg zu tun haben werdet! Ich hatt bis jetzt auch das glück die schwierigen spiele zu hause gehabt zu haben da werde noch die eine oder andere niederlage hinzukommen und ohne rote karte wärs das letzte spiel auswärts auch nichts geworden ;)

Bin schon gespannt wie sich meine alten jungs noch so schlagen werden ;)

Lg.

flipside
27.10.2014, 17:47
aahhh verdammt, gleicher TGW wie der gegner TAW bei meiner einzigen torchance heute, das x wär drin gewesen.

die tabelle der ersten hälfte der saison macht ein eindeutigeres bild als es wahrscheinlich ist, da wirds
hoffentlich noch ein spannender 3kampf zwischen purple, cordula und hesselink um die 2 aufstiegsplätze :-D

virenschutz
28.10.2014, 17:43
aahhh verdammt, gleicher TGW wie der gegner TAW bei meiner einzigen torchance heute, das x wär drin gewesen.

die tabelle der ersten hälfte der saison macht ein eindeutigeres bild als es wahrscheinlich ist, da wirds
hoffentlich noch ein spannender 3kampf zwischen purple, cordula und hesselink um die 2 aufstiegsplätze :-D

Das ist immer ein wenig ärgerlich ...

ja bin schon gespannt wie spannend es dann noch wird ;) absteigen werde ich wohl erst nächste saison egal welche liga wenn das mit den preisen so weitergeht :-?

Markus1510
30.10.2014, 23:27
Danke ;)

Bin schon gespannt wie sich meine alten jungs noch so schlagen werden ;)

Lg.

Besser als mein Jungen :evil:

virenschutz
02.11.2014, 10:54
Besser als mein Jungen :evil:

Dafür wär ich froh wenn ich den ein oder anderen von deinen jungen wilden hätte!
Morgen wirds wohl das erste mal nichts zu holen geben, ausser die desolate abwehr hält mal die null hinten :-? Aber wenigstens konnten schon einmal 2pensionisten durch zukünftige pensionisten ersetzt werden :oops: dass zumindest eine weitere saison halbwegs gesichert wird :lol:

lg.

flipside
02.11.2014, 17:21
Morgen wirds wohl das erste mal nichts zu holen geben, ausser die desolate abwehr hält mal die null hinten :-?
ich fühl mich geschmeichelt ;)
deine sorgen werden aber unbegründet sein, du bist taktisch so stark, dass
ich maximal ein viertel bekommen werde. ein x wär für mich ein voller erfolg,
rechnen tu ich aber nicht wirklich damit.

virenschutz
02.11.2014, 19:53
ich fühl mich geschmelt :)
deine sorgen werden aber unbegründet sein, du bist taktisch so stark, dass
ich maximal ein viertel bekommen werde. ein x wär für mich ein voller erfolg,
rechnen tu ich aber nicht wirklich damit.

Ich glaube, dass meine taktik auswärts nicht wirklich so stark is und werde mal ein wenig umstellen für morgen ;) bin schon neugierig obs was bringt oder ob es ein griff ins klo wird ;)

Lg

virenschutz
03.11.2014, 16:45
Grats zum sieg heute ;-) die erhoffte nullnummer ist mal wieded ausgeblieben :-?

lg

flipside
04.11.2014, 05:52
Grats zum sieg heute ;-) die erhoffte nullnummer ist mal wieded ausgeblieben :-?

lg
dankeschön :-D bei meinem miserablen TGW in der 2.hz hätt die null aber fast stehen bleiben müssen :shock:
hast du taktisch auch was umgestellt?

virenschutz
04.11.2014, 15:30
dankeschön :-D bei meinem miserablen TGW in der 2.hz hätt die null aber fast stehen bleiben müssen :shock:
hast du taktisch auch was umgestellt?

Nein nur 3 neue spieler und 4-5-1 system aber da geht vorne die durchschlagskraft flöten und hinten hats auch nicht viel gebracht ... wird wohlonicht so oft gespielt werden in zukunft! Taktikmäßig bin ich ganz zufrieden .. mehr hab ich mir leider auch nicht erwarten können :oops:

lg.

flipside
10.11.2014, 19:56
tweety, wie schaffst du's bitte mich 2x als normalo auszukontern?
das hat benlevent im letzten friendly auch geschafft. was mach ich falsch?

Markus1510
11.11.2014, 01:06
tweety, wie schaffst du's bitte mich 2x als normalo auszukontern?
das hat benlevent im letzten friendly auch geschafft. was mach ich falsch?

Wir können gerne per PN drüber reden:
welche Aufstellung und welche Taktiken hast du wie (Int/Fairness) in der 1.HZ gespielt ?

flipside
15.11.2014, 11:19
wer hätte gedacht, dass gegen ende der saison der kampf um platz 2 so spannend
werden würde? :shock: 5 teams mit noch vorhandenen aufstiegschancen wobei
hesselink vermutlich die besten hat. aber offen ist noch alles :-)

virenschutz
16.11.2014, 21:15
wer hätte gedacht, dass gegen ende der saison der kampf um platz 2 so spannend
werden würde? :shock: 5 teams mit noch vorhandenen aufstiegschancen wobei
hesselink vermutlich die besten hat. aber offen ist noch alles :-)

Ja viel zu spannend ist es schon würde ich sagen :shock: aber durch ist es bei mir leider auch noch nicht ;)

Lg.

flipside
17.11.2014, 18:44
Ja viel zu spannend ist es schon würde ich sagen :shock: aber durch ist es bei mir leider auch noch nicht ;)

Lg.
da bräuchtest aber schon ziemlich viel pech ;)
was mir aufgefallen ist: vorwärts senkfuss ist komplett still und heimlich da
oben in der tabelle aufgetaucht - die sind in der rückrunde noch ungeschlagen :shock:

nächste runde wird sehr richtungsweisend sein: wenn du auswärts zumindest
ein x holst und cordula daheim gegen hesselink gewinnt, mal ich mir auch noch
etwaige aufstiegschancen aus 8-)

virenschutz
17.11.2014, 20:52
da bräuchtest aber schon ziemlich viel pech ;)
was mir aufgefallen ist: vorwärts senkfuss ist komplett still und heimlich da
oben in der tabelle aufgetaucht - die sind in der rückrunde noch ungeschlagen :shock:

nächste runde wird sehr richtungsweisend sein: wenn du auswärts zumindest
ein x holst und cordula daheim gegen hesselink gewinnt, mal ich mir auch noch
etwaige aufstiegschancen aus 8-)

Dann hoff ich mal, das das so ausgeht für dich ... denke jedoch dass die auswärtsspiele bei sekfuss und cordula niederlagen werden ... vorallem hat mir senkfuss den einzigen heimpunkteverlust zugeführt ;) wär mit einem Punkt absolut zufrieden ;)

Lg.

flipside
17.11.2014, 21:17
Dann hoff ich mal, das das so ausgeht für dich ... denke jedoch dass die auswärtsspiele bei sekfuss und cordula niederlagen werden ... vorallem hat mir senkfuss den einzigen heimpunkteverlust zugeführt ;) wär mit einem Punkt absolut zufrieden ;)

Lg.
mir wär ein x für dich schon ganz recht :lol:
ich glaub ich würd die spannung nicht aushalten, wenn mein aufstieg im
endeffekt von tweety im letzten spiel abhängen würde :-D

virenschutz
17.11.2014, 21:48
mir wär ein x für dich schon ganz recht :lol:
ich glaub ich würd die spannung nicht aushalten, wenn mein aufstieg im
endeffekt von tweety im letzten spiel abhängen würde :-D

Ja dann wären wir beide schon zufrieden ;) denke aber wenn ich das nächste spiel verliere stehen die chancen nicht schlecht das senkfuss meister wird! Darum hoff ich mal das dem nicht so ist :oops: es warten jedenfalls noch nervenaufreibende runden auf uns ;) und im letzten spiel würd ich wohl auch mehrere hochprozentige benötigen :shock::lol:

flipside
17.11.2014, 21:53
und im letzten spiel würd ich wohl auch mehrere hochprozentige benötigen :shock::lol:
da bin ich dabei :lol:

Markus1510
17.11.2014, 22:48
Voll spannend da vorne - schiebt sich ganz schön zusammen - nächste Runde wirds extrem spannend

Für mich allerdings nicht mehr - denn ich hab mein Saisonziel (Klassenerhalt) jetzt schon mal geschafft. :-D:-D:-D

Und mehr wirds auch nicht werden.

virenschutz
18.11.2014, 08:01
Voll spannend da vorne - schiebt sich ganz schön zusammen - nächste Runde wirds extrem spannend

Für mich allerdings nicht mehr - denn ich hab mein Saisonziel (Klassenerhalt) jetzt schon mal geschafft. :-D:-D:-D

Wer weiß vil wirds ja doch noch was für dich ... mein ziel war auch der klassenerhalt aber nimm natürlich mehr auch wenns klappen sollte wenn einmL buli hinten steht auch wen s die 2te ist könnt ich mir ev sogar vorstellen beruhigt in den Ruhestand zu gehen :oops: weil dann geht bald die mannschaft in pension und ein neuanfang weiß ich nicht ob ich noch die zeit und lust dazu finde ;)

Lg.

flipside
18.11.2014, 19:04

ich hoffe dennoch, dass du deine verbleibenden spiele voll spielen wirst und nicht herschenkst ;)

virenschutz
18.11.2014, 21:05
ich hoffe dennoch, dass du deine verbleibenden spiele voll spielen wirst und nicht herschenkst ;)

I glaub mir werdns alle so machn wie da niki Lauder ... wir hamb nix zu verschenken:lol:

h.nes
18.11.2014, 22:34
kämpfen flipside ... kämpfen ;-) :-D

flipside
19.11.2014, 06:58
I glaub mir werdns alle so machn wie da niki Lauder ... wir hamb nix zu verschenken:lol:
haha nice one :lol:
kämpfen flipside ... kämpfen ;-) :-D
tu ich eh, aus eigener kraft kann ichs aber nicht mehr schaffen ;-)

Markus1510
20.11.2014, 15:46

Natürlich - Ehrensache !

virenschutz
20.11.2014, 18:54
Natürlich - Ehrensache !

Nächste runde musst das wenns nach mir geht nicht machen :oops: nana ... freu mich schon auf die letzten beides spannenden spieltage ;) wie erwartet ist es heute leider kein punkt geworden ...
Lg

Markus1510
20.11.2014, 19:15
Nächste runde musst das wenns nach mir geht nicht machen :oops: nana ... freu mich schon auf die letzten beides spannenden spieltage ;) wie erwartet ist es heute leider kein punkt geworden ...
Lg

Auswärts hab ich gegen die Topteams taktisch keine Chance !
Kannst wahrscheinlich 3 Punkte einplanen - du hast zu Hause 2 Taktikpunkte mehr als ich auswärts - da wird schwierig für mich.

In meinem letzten Heimspiel ist das anders - zu Hause kann ich gegen jede Mannschaft punkten. So ähnlich gehts aber allen von Platz 1-6. Kreuttabelle sagt eigenlich alles ! Ich hab bis jetzt zu Hause nur gegen dich und Cordula gepatzt. :cry: Auswärts war ich zu schwach - da hats nur für magere 2 Punkte gereicht (Umbauer ausgenommen)

Ich tippe auf Grunde der restlichen Auslosung auf dich und flipside als Aufsteiger. Chancen haben aber noch 5 (!) Teams - das machts extrem spannend. 8-)

Markus1510
20.11.2014, 19:26
Mein Tipp:

Purple Hearts 40 Punkte
Wolfsberg 40
Cordula 39
Senkfuss 38 (41 ?)
Hesselink 37
Tweety 33 (30 ?)

Wobei Senkfuss auf Grund einer grandiosen Rückrunde auch gegen mich punkten kann - dann siehts anders aus. :-P

flipside
21.11.2014, 08:15
Mein Tipp:

Purple Hearts 40 Punkte
Wolfsberg 40
Cordula 39
Senkfuss 38 (41 ?)
Hesselink 37
Tweety 33 (30 ?)

Wobei Senkfuss auf Grund einer grandiosen Rückrunde auch gegen mich punkten kann - dann siehts anders aus. :-P
ich würde gleich tippen wie du. aufgrund des drucks muss ich einfach von nem
sieg gegen hesselink ausgehen. und dann bleibt nur noch das entscheidende
duell von dir gegen senkfuss. die letzte runde wird wirklich meeega spannend :shock:

bezgl. senkfuss muss man aber auch sagen, dass er alle wichtigen spiele bisher
in der rückrunde zu hause hatte. das spiel gegen dich markus ist sein einziges
auswärtsspiel der top-begegnungen. da kannst du deinen HV ausnützen und
zumindest ein x rausholen 8-)

flipside
21.11.2014, 08:18
als kleines trostpflaster, falls ich den aufstieg nicht schaffen sollte, bleibt mir
voraussichtlich immerhin der goldene handschu übrig :lol:

flipside
21.11.2014, 19:10
noch ein kleines fact am rande: mit dem gestrigen sieg hab ich nach meinem totalumbau
endlich wieder mehr als doppelt soviele siege wie niederlagen in meiner ewigen bilanz :)

virenschutz
22.11.2014, 12:46
noch ein kleines fact am rande: mit dem gestrigen sieg hab ich nach meinem totalumbau
endlich wieder mehr als doppelt soviele siege wie niederlagen in meiner ewigen bilanz :)

Gratuliere ;) dass habe ich ohne umbau noch nicht geschafft ;)
Lg.

Markus1510
24.11.2014, 19:35
Ausgerechnet im letzten Spiel ist mein bester Torschütze gesperrt - das ist definitiv ein Nachteil ! :evil:

virenschutz
24.11.2014, 19:55
Ausgerechnet im letzten Spiel ist mein bester Torschütze gesperrt - das ist definitiv ein Nachteil ! :evil:

Neeeeeeein :cry:
hoffe du schaffst es trotzdem ;)
bin schon nervös auf donnerstag ... wird ne spannende kiste :shock:

flipside
24.11.2014, 21:10

Neeeeeeein :cry:
hoffe du schaffst es trotzdem ;)
bin schon nervös auf donnerstag ... wird ne spannende kiste :shock:
markus von dir hängt purples meistertitel und mein aufstieg ab. simma also
schon 2, die wehement auf ein x von dir hoffen 8-) das wird ohne zweifel eines
der spannendsten saisonfinali seit beginn dbdt: platz 1 - 5 innerhalb von 4 punkten :shock:

edit: und die 6 top-mannschaften der liga spielen in der letzten runde gegeneinander,
ist mir erst jetzt aufgefallen, wahnsinnig spannend :-D

Markus1510
25.11.2014, 12:29
So eine spannende Meisterschft hatte ich bei dbdt noch nie.

Virenschutz ist zumindest schon mal Aufsteiger (mit einem Punkt sogar Meister) - das ist so gut wie amtlich. Cordula kanns mit einem Sieg schaffen, wenn Hesselink und Flipside remis spielen und ich gewinne. Hesselink ist Aussenseiter wegen Auswärtsspiel, kanns aber auch noch schaffen (Verstärkung??)

Die Frage ist natürlich auch, ob sich noch jemand von den 5 Anwärtern auf den Aufstieg verstärkt, hochkarätige Pensionisten könnten da das Zünglein an der Waage sein. (ich würds riskieren, wenn ich noch die Chance auf den Aufstieg hätte - in meiner Situation kann ich mir das aber sparen)

Natürlich können da auch noch Kleinigkeiten in den Spielen (rote Karte) entscheiden, wobei mir aufgefallen ist, dass in allen 3 Partien Schiedsrichter pfeiffen, von denen nicht mal Gelbe zu erwarten sind. Ich vermute mal da wirds hart zu Sache gehen.

Übrigens was mich interessieren würde: wie hoch sind eigentlich eure Sponsoren?

virenschutz
25.11.2014, 17:27
So eine spannende Meisterschft hatte ich bei dbdt noch nie.

Virenschutz ist zumindest schon mal Aufsteiger (mit einem Punkt sogar Meister) - das ist so gut wie amtlich. Cordula kanns mit einem Sieg schaffen, wenn Hesselink und Flipside remis spielen und ich gewinne. Hesselink ist Aussenseiter wegen Auswärtsspiel, kanns aber auch noch schaffen (Verstärkung??)

Die Frage ist natürlich auch, ob sich noch jemand von den 5 Anwärtern auf den Aufstieg verstärkt, hochkarätige Pensionisten könnten da das Zünglein an der Waage sein. (ich würds riskieren, wenn ich noch die Chance auf den Aufstieg hätte - in meiner Situation kann ich mir das aber sparen)

Natürlich können da auch noch Kleinigkeiten in den Spielen (rote Karte) entscheiden, wobei mir aufgefallen ist, dass in allen 3 Partien Schiedsrichter pfeiffen, von denen nicht mal Gelbe zu erwarten sind. Ich vermute mal da wirds hart zu Sache gehen.

Übrigens was mich interessieren würde: wie hoch sind eigentlich eure Sponsoren?

Mit den pensionisten Verstärkungen wirds interessant obs noch jemand macht ... hab auch schon überlegt ob ich meine Abwehr für die Schlacht verstärken sollte :oops:

bin irgendwie achon so nervös wie nie zuvor bei dem Spiel:lol:

Sponsoren hab ich
trikot: 8 spieltag, 318k fix, 7,7k punktprämie
Stadion: 9 spieltage, 345k fix, 9,5k punktprämie
hatte leider nicht so viel geduld dieses mal ...

Lg :)

flipside
25.11.2014, 19:43
ich hab mich mit 2 älteren verstärkt. allerdings keine pensionisten, da ich in
naher zukunft mehr wert auf fitness legen möchte und hoffe, dass sie nächste
woche kein pensi-schild bekommen ;-)

sponsoren hab ich derzeit beide mit lz 12 und beide > 420k fixum.

flipside
25.11.2014, 19:44
btw markus: wie schätzt du persönlich eigentlich deine chancen für donnerstag ein?

Markus1510
26.11.2014, 10:42
btw markus: wie schätzt du persönlich eigentlich deine chancen für donnerstag ein?

Na, bist auch a bisserl nervös ? :-D

Remis 90:10
Sieg 50:50

Markus1510
26.11.2014, 11:50
sponsoren hab ich derzeit beide mit lz 12 und beide > 420k fixum.

Ich hab deswegen gefragt, weil ich die Woche einen kürzeren mit 5 Tagen unterzeichnet hab (225 k) - also gar nicht so schlecht.

Mein anderer: 12 Tage - 513k

flipside
26.11.2014, 17:01
Na, bist auch a bisserl nervös ? :-D

Remis 90:10
Sieg 50:50
ich sitz wie auf nadeln. und heut ist erst mittwoch :lol:
deine einschätzung erleichtert das gemüt :)

und bezüglich sponsor: dein 5er ist super! brauchst dir das fixum nur auf lz 12 ausrechnen.
hab beim vorigen auch einen 4er unterzeichnet mit ca 180 k wenn mich nicht alles täuscht.

flipside
27.11.2014, 09:35
zum spannenden saisonfinale ist das stadion nochmal ausverkauft :)

virenschutz
27.11.2014, 10:20
Da das auswärtskontingent nur auf 2000 Stück erhöht wurde versammelten sich schon am vormittag 20.000 purple hearts fans in salzburg vor dem heartsdome um in der vereinsinternen kapelle eine kerze anzuzünden und für den ersten auswärtspunkt gegen fc cordula, den ersten in der vereinsgeschichte zu beten! Mit spannung wird schon auf den Spielbeginn gewartet und das ein oder andere bier beim saisonrückblick auf der riesigen videowall getrunken.

Auf anfrage bei manager vierenschutz teilte dieser mit: die mannschaft war vor der abreise vor ort und saugte nocheinmal die ganzen emotionen der fans auf und wir hoffen dass das dazu beiträgt, dass wir die meisterschale heute erringen können und sie heute gegen 22:00 uhr in der mozartstadt den fans präsentieren können. Aber egal wie es ausgeht heute, wir können stolz sein auf diese saison und hoffen dass die harte arbeit dieses jahres heute belohnt wird.

lg.

virenschutz
27.11.2014, 16:48
zum spannenden saisonfinale ist das stadion nochmal ausverkauft :)

Gratulation zum aufstieg :-D

Haben wir ja nocheinmal glück gehabt dass der konter von senkfuss in der letzten minute nicht auch noch reinging :oops: herzlichen dank auch an markus ;-)

Markus1510
27.11.2014, 16:56
Mehr als ein sehr glückliches Remis war heute ohne meinem Topstürmer nicht drinnen. Knapp wars für euch beide schon. Von den ersten 5 hätte jeder den Aufstieg verdient. Ich hätte eventuell da auch noch mitmischen können, aber im entscheidenden Heimspiel gegen Virenschutz hatte ich leider auf Grund einer Roten keine Chance.

Stimmt mich aber zuversichtlich für die nächste Saison (wieder Klassenerhalt möglich. Kommt natürlich drauf an wer hier in der Liga landet. Durch die 3 Umbauer wars heuer nich so schwierig. Das kann ganz anders werden.

Grats an Meister und Aufsteiger.

Fürs Forum nächste Saison ists schade, dass ihr weg seid.

virenschutz
27.11.2014, 17:01
Mehr als ein sehr glückliches Remis war heute ohne meinem Topstürmer nicht drinnen. Knapp wars für euch beide schon. Von den ersten 5 hätte jeder den Aufstieg verdient. Ich hätte eventuell da auch noch mitmischen können, aber im entscheidenden Heimspiel gegen Virenschutz hatte ich leider auf Grund einer Roten keine Chance.

Stimmt mich aber zuversichtlich für die nächste Saison (wieder Klassenerhalt möglich. Kommt natürlich drauf an wer hier in der Liga landet. Durch die 3 Umbauer wars heuer nich so schwierig. Das kann ganz anders werden.

Grats an Meister und Aufsteiger.

Fürs Forum nächste Saison ists schade, dass ihr weg seid.

Danke ;)
hab den letzten konter fast nich zusehen können :shock:
cordula auch top taktisch unterwegs gewesen mit nem 28 wert Zuhause ;)
Ja dein spiel gegen mich mit der doten war ausschlaggebend auch für mich so jetzt werden wohl noch das ein oder andere bierchen getrunken werden :-D
:party::party::party::party::party:

Markus1510
27.11.2014, 18:48
Danke ;)
hab den letzten konter fast nich zusehen können :shock:
cordula auch top taktisch unterwegs gewesen mit nem 28 wert Zuhause ;)
Ja dein spiel gegen mich mit der doten war ausschlaggebend auch für mich so jetzt werden wohl noch das ein oder andere bierchen getrunken werden :-D
:party::party::party::party::party:

Prost ! :-D:-D:-D

virenschutz
27.11.2014, 19:23
Prost ! :-D:-D:-D

Danke ;)
Hätte nur die termine morgen ned so früh legen sollen :lol:

lg.

flipside
27.11.2014, 22:34
WAHNSINN es hat gereicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
:kette::kette::kette:

da bin ich regelrecht froh, dass ich die spiele nicht live verfolgen konnte heute, ich hätt den nervenkitzel nicht ausgehalten.

markus' 1:1 eine zitterpartie... und bei mir... gleich mal in rückstand geraten und dann zum schluss mit der 3-4-3 brechstange schießt mich mein stammverteidiger mit 2 treffern zum aufstieg in die 2. buli :shock::oops:8-)8-)8-)

mit abstand die spannendste saison meiner dbdt-karriere, ich hoffe es folgen noch viele weitere von diesem kaliber. die liga war in den top 6 extremst ausgewogen wie nirgends sonst. wie ihr sagts, alle hätte sich den aufstieg verdient.

ich gratuliere virenschutz herzlich zum meister und hoffe, dass man euch alle in den oberen ligen irgendwann wieder mal antrifft. auch zwecksm ligaforum ;)

war mir eine ehre :prost:

virenschutz
28.11.2014, 14:10
Danke danke ;)
War mir auch eine ehre mit euch in der liga zu sein samt forum ;)
Und heute gehts nocheinmal weiter
:prost2::prost2::prost2::kette::prost::prost:

h.nes
02.12.2014, 21:26
heftiges Finale, Grats an die Aufsteiger(flip auf dem Weg Geschichte zu schreiben?)
für die Sitzenbleiber gilt es die Hausaufgaben zu machen
und nächste Saison euch zu folgen! ;-) :up: