PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 27


dbdtBot
24.09.2014, 12:13
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H
24.09.2014, 13:55
Hallo Zusammen,

wenn ich den Ligaauftakt für mein Team sehe, hätte es kaum schlimmer kommen können. Tormaschine, wenigstens zu Hause. Naja.

Dann die Rentnerschildchen. Soviel Pech kann man nicht haben.

Aktuell denke ich, eventuell nach dieser Saison die Fußballstiefel hier an den Nagel zu hängen.

macn
24.09.2014, 15:29
Hallo Zusammen,

wenn ich den Ligaauftakt für mein Team sehe, hätte es kaum schlimmer kommen können. Tormaschine, wenigstens zu Hause. Naja.

Dann die Rentnerschildchen. Soviel Pech kann man nicht haben.

Aktuell denke ich, eventuell nach dieser Saison die Fußballstiefel hier an den Nagel zu hängen.

Ich habe doch schon beim letzten Mal hier gesagt, dass Du eine Rentnertruppe hast ...;-)

Ich habe auch wieder 2 Schildchen ergattert, sodass ich auch noch eine weitere Saison nach dieser zumindest erstligatauglich sein sollte - allerdings sind keine Titel mehr drin. Diese Saison ist das Ziel Platz 2-3 und kommende Saison dann der Klassenerhalt mit einem echten Rumpfteam.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Teams und auf eine schöne Saison!

BVBforever
24.09.2014, 15:36
Saisonauftakt bei den Münchner Löwen ... na das kann ja was werden :oops::cry:

Freue mich aber auf meine erste Bundesliga-Saison und will versuchen die Klasse zu halten. Sollte das nicht klappe, wäre es aber kein Beinbruch. Ich denke ausgenommen den Umbauern habe ich das mit Abstand jüngste Team, aber das werde ich dann ja bald sehen.

Auf eine spannende und unterhaltsame Saison :-D

Romario 77
24.09.2014, 16:08
Der SV SEEGRUND wünscht dem BVBforever viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele!!!;-);-)

BVBforever
24.09.2014, 16:19
Der SV SEEGRUND wünscht dem BVBforever viel Erfolg beim erreichen der gesetzten Ziele!!!;-);-)

Danke! :-D

Chris1860
25.09.2014, 00:23
Dortmund, Bayern und Sechzig diesmal am Start :-D dazu noch die Tormaschiene 8-)

Bei mir gab's zum Glück nur ein Rentnerschild :-D kann somit in Ruhe auf nen neuen Trainer sparen ;-)

Saisonziel ist klar...Titelverteidigung plus Cupsieg :habenwollen:

auf eine spannende Saison :prost:

Chris1860
25.09.2014, 00:27
:-o chris, der alt Zausel, mit der Meisterschale - formidabel :lol: ich gratuliere ;-)

Merce dir! :-)

rudolf
25.09.2014, 09:14
...außer den Löwen kein echter Titelaspirant hier ? :-)
schaut ja so aus als würde chris noch über 'Jahre' die Bundesliga dominieren :-D

das kommt aber auch nur weil :
Eintracht Zelterbande hat sich zum ersten Male in der Vereinsgeschichte zu einem Komplettumbau entschlossen! ;-)
diese Entscheidung fiel uns nicht leicht aber bedingt durch übermäßig viele Pensionisten (z.T. junge Burschen mit 35 jahren !) und geringe Erträge bei Spielerverkäufen wurden wir, mit Blick auf die Vereinskasse, praktisch dazu gezwungen :-?

freue mich aber nun auf den Neuaufbau und das jetzt wieder interressante Training :-D

schade auch dass die Eintracht sich hier nun nicht mit den guten Neuzugängen der Liga messen kann :-?

naja, schauen wir mal wie sich unser Vorhaben entwickelt :-P

'Gutes Spiel' wünscht Rudolf E.Zelterbande

General_H
25.09.2014, 16:44
Ich habe doch schon beim letzten Mal hier gesagt, dass Du eine Rentnertruppe hast ...;-)

Ich habe auch wieder 2 Schildchen ergattert, sodass ich auch noch eine weitere Saison nach dieser zumindest erstligatauglich sein sollte - allerdings sind keine Titel mehr drin. Diese Saison ist das Ziel Platz 2-3 und kommende Saison dann der Klassenerhalt mit einem echten Rumpfteam.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen Teams und auf eine schöne Saison!


Jetzt habe ich ja den Schuldigen gefunden macn. Dafür gibt es dann zwar einen herzlichen Empfang am Montag, aber keine Geschenke!!!

Aber im Ernst, Bei 5 vorhandenen 35jährigen 3 mit Pensionsschildchen ist heftig. Es laufen viele mit 36,37 sogar 38jährige rum :evil:

macn
25.09.2014, 17:57
Jetzt habe ich ja den Schuldigen gefunden macn. Dafür gibt es dann zwar einen herzlichen Empfang am Montag, aber keine Geschenke!!!

Aber im Ernst, Bei 5 vorhandenen 35jährigen 3 mit Pensionsschildchen ist heftig. Es laufen viele mit 36,37 sogar 38jährige rum :evil:

Da hast Du recht. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, wenn nicht wieder mein TW bei den Rentnern wäre. Der letzte wurde direkt mit 35 Rentner und der aktuelle nun mit 36 Jahren. Da komme ich um einen Zukauf nicht rum, wenn ich kommende Saison auch noch halbwegs vorne mitspielen möchte ...

Matula
28.09.2014, 23:34
Auch von mir noch schnell vor dem Start ein HALLO in die Runde und natürlich ein herzliches Willkommen an die vier Aufsteiger!

Gegen die Betonanrüher habe ich ja tatsächlich noch nie gespielt! :shock:

BVBforever
29.09.2014, 10:31
Na dann kann es ja endlich losgehen :-D

Schade, dass ich gerade keinen Sponsor suche. 641k fix + 8k Punktprämie :dazed052:sind scho ein feines Sümmchen ;-)

benlevent
29.09.2014, 10:49
Na dann kann es ja endlich losgehen :-D

Schade, dass ich gerade keinen Sponsor suche. 641k fix + 8k Punktprämie :dazed052:sind scho ein feines Sümmchen ;-)
:dazed052: Poah und bei mir ist es auch en neuer Rkord da steht


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sponsor1mu8zwb103f.png (http://www.fotos-hochladen.net)

shadow08
29.09.2014, 12:01
Wahnsinn, bei mir hat er auch eine Rekordsumme:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13x17052wav.png

BVBforever
30.09.2014, 07:16
Na das geht ja gut los, die Löwen zupfen meine Jungs gleich mal kaputt :twisted:

: Walter Majer zupft Gunnar Andres leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Walter Majer sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz. Gunnar Andres hat bereits angedeutet, dass er verletzt ist, jetzt wird er vom Trainer erlöst. Humpelnd verlässt er den Platz. Neu ins Spiel kommt Tony Gordon.

Sonst eine völlig verdiente 0:3 Schlappe, da lies sich auch taktisch nichts mehr machen :oops::lol:

Wenn ich das richtig sehe, haben wir zwei Umbauer in der Liga. Ziel ist also, zwei schwächere Teams als meins zu finden. Freiwillige vor?! :lol:

General_H
30.09.2014, 10:37
Das Spiel klar dominiert, gegen den Vizemeister der Vorsaison die Tormaschine, Chancen leider bis auf eine nicht genutzt, ein Kontertor gefangen, seit langer Zeit ebenfalls leider mal wieder, so geht es bescheiden mit einem Punkt los.

macn
30.09.2014, 15:36
Das Spiel klar dominiert, gegen den Vizemeister der Vorsaison die Tormaschine, Chancen leider bis auf eine nicht genutzt, ein Kontertor gefangen, seit langer Zeit ebenfalls leider mal wieder, so geht es bescheiden mit einem Punkt los.

Präzise analysiert.

Ich bin mit dem Punkt mehr als zufrieden. Ich glaube nicht, dass jemand mehr als einen Punkt aus Deinem Stadion entführt ...

Puh, sehe gerade, was die Abgänge mit meiner Ranglistenposition gemacht haben. So schlecht war ich seit Ewigkeiten nicht mehr und leider auch keine Besserung in Sicht. Im Gegenteil ...

General_H
02.10.2014, 08:40
Heimspiele sollte man generell gewinnen, sehr viele Punkte sollte mein Team zu Hause, solange ich voll spielen kann, nicht abgeben.

Knackpunkt wie immer auswärts. Auch heute ein wegweisendes Spiel, mal sehen, ob bei Kingston gepunktet werden kann, ich hoffe es jedenfalls.

Es wird mit Sicherheit eine spannende Saison.

Löwentreu
02.10.2014, 10:19
Gut, dann werden wir den Löwchen heute zuhause mal die Zähne zeigen!


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

macn
02.10.2014, 16:06
Gut, dann werden wir den Löwchen heute zuhause mal die Zähne zeigen!


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Ach komm, gegen Chris wirfst Du doch vorher immer die Mähne ab und tarnst Dich als Löwin ...

Chris1860
03.10.2014, 00:48
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/10609574_368442823332119_404544247328644399_n.jpg

Chris1860
03.10.2014, 01:02
Ach komm, gegen Chris wirfst Du doch vorher immer die Mähne ab und tarnst Dich als Löwin ...

Musste leider auf nen gesperrten Spieler verzichten, daher geht das Unentschieden schon in Ordnung;-)

macn
03.10.2014, 09:06
Musste leider auf nen gesperrten Spieler verzichten, daher geht das Unentschieden schon in Ordnung;-)

Ja, und ich muss zugeben, dass er diesmal wohl auch alles in die Waagschale geworfen hat. Nicht das es mir in dieser Saison aber etwas nutzen würde ...;-)

Ein gesperrter Spieler hat bei Dir solche Auswirkungen? Ist der Kader inzwischen so klein?

tri-team
03.10.2014, 11:20
Den fall löwentreu und löwenpower sollte der vfb eminator mal unter die lupe nehmen :shock:

die zwei sind ja schlimmer als red bull Leipzig :lol::lol:

schönen gruß ihr geilomaten 8-)

Löwentreu
03.10.2014, 12:32
@alle Schwätzer

Eigentlich ist es mühselig, immer auf die Befindlichkeiten von Neidern einzugehen. Der TSV tut alles zum Wohle seines Vereins und kann auf andere keine Rücksicht nehmen.
In der letzten Saison verkaufte der TSV seinen Top-Stürmer Rottmann. Somit konnte der TSV nur noch mit 9 Feldspielern und einem Torwart auflaufen. Gegen Mane`s spielte das noch keine Rolle, da er seine Mannschaft umgebaut hatte. Danach Profitierte nicht nur Löwenpower von meiner Misere. Es folgten die verlorenen Spiele gegen Gang Matula und der Zelterbande. Letzterer konnte bekanntlich einen 1:0 Auswärtserfolg feiern.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

rudolf
03.10.2014, 12:49
Den fall löwentreu und löwenpower sollte der vfb eminator mal unter die lupe nehmen :shock:

die zwei sind ja schlimmer als red bull Leipzig :lol::lol:

schönen gruß ihr geilomaten 8-)

naja, der Hinweis auf den EMI ist nur insofern interressant, als ich ihn schon lange sportlich mal hier in der 1ten Buli erwartet hätte,
wo bleibt er nur, ist er überhaupt noch aktiv ?:-)

ansonsten fehlen mir hier u.a. die vom General eindeutigen Ansichten von Früher, zitiere mal sinngemäß :
Jeder spielt hier nur für sich selber und jeder kann aufstellen wie und wen er will ! wenn dann ein anderer damit nicht klarkommt, so hat er was falsch gemacht ;-) Zustimmung damals besonders vom AnteS ;-)
selber konnte ich mich damit nie so richtig anfreunden, jedoch muss man sich wohl damit abfinden :-)

mit sportlich Grüßen: Rudolf Eintracht Zelterbande :-P

Mane17
03.10.2014, 12:58
@ Rudolf

wie gefallen Dir die Trainings?

rudolf
03.10.2014, 13:39
@ Rudolf

wie gefallen Dir die Trainings?

suuper Mane, alles Grün :-D
und das im Herbst :shock:

macn
03.10.2014, 13:41
@alle Schwätzer

Eigentlich ist es mühselig, immer auf die Befindlichkeiten von Neidern einzugehen. Der TSV tut alles zum Wohle seines Vereins und kann auf andere keine Rücksicht nehmen.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Also dazu muss ich jetzt aber mal zwei Dinge loswerden:

Thema “Neider“: Ich wüsste nun wirklich nicht, worauf die meisten von uns bezüglich Dir neidisch sein sollten. Abgesehen von der Tatsache, dass Du es in die 1. Bundesliga geschafft hast, kann ich da jetzt nicht so viel erkennen, was mich neidisch machen könnte.

Thema “Schwätzer“: Jemand der sich unter den oben angesprochenen Aspekten selbst als den König der Löwen bezeichnet ist entweder ein totaler Schwätzer, oder besitzt sehr viel Selbstironie. Ich hoffe mal auf Letzteres, denn der König der Löwen ist dann doch wohl eher der Chris.

Ansonsten Spiel Dein Spiel wie Du meinst. Niemand muss sich hier für seine Entscheidungen rechtfertigten. Allerdings muss man dann auch damit leben können, dass andere diese aus ihrem Blickwinkel nicht nachvollziehen können und sich darüber ihre eigenen Gedanken machen und diese auch äußern.

Von solchen Dingen lebt übrigens auch ein aktives Forum und damit ein unterhaltsames Spiel ...

Mane17
03.10.2014, 13:41
suuper Mane, alles Grün :-D
und das im Herbst :shock:

das freut mich für Dich :thumb:

schaust da mal vobei was ich dir mal gegeben hab?

General_H
03.10.2014, 16:34
naja, der Hinweis auf den EMI ist nur insofern interressant, als ich ihn schon lange sportlich mal hier in der 1ten Buli erwartet hätte,
wo bleibt er nur, ist er überhaupt noch aktiv ?:-)

ansonsten fehlen mir hier u.a. die vom General eindeutigen Ansichten von Früher, zitiere mal sinngemäß :
Jeder spielt hier nur für sich selber und jeder kann aufstellen wie und wen er will ! wenn dann ein anderer damit nicht klarkommt, so hat er was falsch gemacht ;-) Zustimmung damals besonders vom AnteS ;-)
selber konnte ich mich damit nie so richtig anfreunden, jedoch muss man sich wohl damit abfinden :-)

mit sportlich Grüßen: Rudolf Eintracht Zelterbande :-P

Ja Rudolf, dem ist auch so bzw. ähnlich. Das sowas nicht immer gut und toll ist, ist auch verständlich. Aber auf Wohlbefinden anderer kann man, um den ganz großen Erfolg zu haben, hier keine Rücksicht nehmen.

Nichtsdestrotrotz finde ich es falsch, so wie es in der Vergangenheit vorgekommen ist, aus persönlichen Gründen bei Spielen gegen Freunde oder Familienangehörige anders zu spielen und zwar eben aus dem Grund, das es Feunde bzw. Familie sind. Ich werde jetzt aber keine Teamnamen schreiben. ;)

rudolf
03.10.2014, 17:46
Ja Rudolf, dem ist auch so bzw. ähnlich. Das sowas nicht immer gut und toll ist, ist auch verständlich. Aber auf Wohlbefinden anderer kann man, um den ganz großen Erfolg zu haben, hier keine Rücksicht nehmen.

Nichtsdestrotrotz finde ich es falsch, so wie es in der Vergangenheit vorgekommen ist, aus persönlichen Gründen bei Spielen gegen Freunde oder Familienangehörige anders zu spielen und zwar eben aus dem Grund, das es Feunde bzw. Familie sind. Ich werde jetzt aber keine Teamnamen schreiben. ;)

General, wir verstehen uns :-D
neulich haste einen eventuellen Schluss angedeutet oder hab ich das falsch verstanden ?
...das würd ich dann aber seeehr schade finden :-?

Löwentreu
04.10.2014, 06:37
Also dazu muss ich jetzt aber mal zwei Dinge loswerden:

Thema “Neider“: Ich wüsste nun wirklich nicht, worauf die meisten von uns bezüglich Dir neidisch sein sollten. Abgesehen von der Tatsache, dass Du es in die 1. Bundesliga geschafft hast, kann ich da jetzt nicht so viel erkennen, was mich neidisch machen könnte.

Thema “Schwätzer“: Jemand der sich unter den oben angesprochenen Aspekten selbst als den König der Löwen bezeichnet ist entweder ein totaler Schwätzer, oder besitzt sehr viel Selbstironie. Ich hoffe mal auf Letzteres, denn der König der Löwen ist dann doch wohl eher der Chris.

Ansonsten Spiel Dein Spiel wie Du meinst. Niemand muss sich hier für seine Entscheidungen rechtfertigten. Allerdings muss man dann auch damit leben können, dass andere diese aus ihrem Blickwinkel nicht nachvollziehen können und sich darüber ihre eigenen Gedanken machen und diese auch äußern.

Von solchen Dingen lebt übrigens auch ein aktives Forum und damit ein unterhaltsames Spiel ...

1. Habe ich nicht geschrieben, daß du auf mich neidisch bist. Es macht eher den Anschein, daß du mit dem Erfolg von Chris nicht klar kommst und mich dafür mit verantwortlich machst.

2. Hat Chris es versäumt sich die Signatur König der Löwen zu sichern. Der TSV ist nun mal der geilere Verein und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

3. Ich hatte bisher immer Respekt vor dir.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

benlevent
04.10.2014, 08:08
1. Habe ich nicht geschrieben, daß du auf mich neidisch bist. Es macht eher den Anschein, daß du mit dem Erfolg von Chris nicht klar kommst und mich dafür mit verantwortlich machst.

2. Hat Chris es versäumt sich die Signatur König der Löwen zu sichern. Der TSV ist nun mal der geilere Verein und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

3. Ich hatte bisher immer Respekt vor dir.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Muss mich auch besccheweren über dich du hast mir letzte saison viel punkte genommen im Tippspiel :twisted::-);-)

Ne ich hab auch immer verfolgt und muss sagen du hast es nach meiner ansicht meist für das trainig der spieler so gespielt und wenns dann ernst wurde hast dann auch deine nötigen punkte geholt, so sehe ich das.;-)

Und mir hat es immer gefallen hier die 1.BL der Deuschen Thread mit zu lesen es waren immer schöne diskussionen und quatscherein etc.
Deswegen lasst es bitte und seid weiterhin respektvoll wie bisher.

Auch in Östrerreich ist es seit 3-5 saisonen sehr schön im 1.BL Thread.

lg benlevent

macn
04.10.2014, 09:24
1. Habe ich nicht geschrieben, daß du auf mich neidisch bist. Es macht eher den Anschein, daß du mit dem Erfolg von Chris nicht klar kommst und mich dafür mit verantwortlich machst.

2. Hat Chris es versäumt sich die Signatur König der Löwen zu sichern. Der TSV ist nun mal der geilere Verein und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

3. Ich hatte bisher immer Respekt vor dir.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Neidisch auf den Erfolg vom Chris bin ich auch nicht, dass habe ich schon mehrfach auch durch Posts dokumentiert - zuletzt am Ende der letzten Saison in meinem Fazit:

"So, nun ist es auch mal Zeit für ein kleines Saisonfazit von mir.

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hatte ich zum vierten Mal in Folge den besten Sturm (diesmal geteilt) und die bester Abwehr. Trotzdem konnte ich im Grunde keinen echten Titelkampf bieten. Der Grund:

Eine totale Auswärtsmisere mit nur 4 Siegen auf fremdem Platz. So kann man eben nicht Deutscher Meister werden. Ich hatte zwar ein wenig Pech, das eines der taktikstärksten Teams mit den Kneipenterroristen gerade zu Hause gegen Chris nicht auf der Höhe war und das auch Löwentreu gegen mich zu Hause deutlich stärker angetreten ist, als gegen Chris. Dennoch habe ich es schon mehr oder weniger gegen die Honor Guards zu Beginn der Saison versaut - und dafür gibt es keine Ausrede.

Insofern gratuliere ich Chris zum verdienten Titel - er konnte sich sogar auch ein paar Ausrutscher leisten und war dennoch nie wirklich gefährdet.

Kommende Saison sollte dem Double nichts im Wege stehen, denn mein Team verliert nun doch an einigen Stellen deutlich und ist damit sicherlich in keinem Fall mehr ein Titelkandidat. Wenn also von unten nichts hoch kommt, dann wird das eine relativ langweilige Saison, was diesen Aspekt angeht."


Nachdem nun alle Missverständnisse hoffentlich beseitigt sind, sollten wir uns nun wieder auf die Saison konzentrieren und schauen, ob Chris wie von mir prognostiziert diese Saison das Double einfahren kann. Ich werde alles geben, damit das nicht passiert, sehe allerdings keine realistischen Chancen, es wirklich zu verhindern ...

rudolf
04.10.2014, 09:43
1. Habe ich nicht geschrieben, daß du auf mich neidisch bist. Es macht eher den Anschein, daß du mit dem Erfolg von Chris nicht klar kommst und mich dafür mit verantwortlich machst.

2. Hat Chris es versäumt sich die Signatur König der Löwen zu sichern. Der TSV ist nun mal der geilere Verein und möchte das auch zum Ausdruck bringen.

3. Ich hatte bisher immer Respekt vor dir.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

..vorweg, ich schätze den Verein 'Löwentreu' und seinen Teamchef sehr:-P


König der Löwen kann aber nur einer sein:

Chris 1860 und sein Löwenpower !

was für eine Vereinsgeschichte, was für Erfolge :shock::yo::-D

Chris1860
04.10.2014, 14:26
Ich hab jedenfalls ein reines Gewissen. Alles was ich hier bisher erreicht habe wurde ehrlich erwirtschaftet. 8-)

Gleiches vermute ich jetzt mal gilt auch für Löwentreu. Mir ist im Bezug auf besagtes Duell vorige Saison aufgefallen das Löwentreu ein paar Spiele nen Durchhänger hatte. Zuvor verkaufte er ein zwei "gute" Spieler...vermutlich benötigte er Kapital für nen neuen Trainer.

Dieses Szenario bahnt sich auch bei mir an...neuer Trainer muss her und es fehlt mir das Geld. Spielerverkaufen ist nicht mehr drin...müsste eigentlich die halbe Mannschaft durch jüngere Spieler ersetzen, aber dafür fehlt mir erst recht die Kohle.
Es ist traurig aber wahr: Löwenpower steht aktuell am Rande der Insolvenz! :shock:

macn
04.10.2014, 15:02
Ich hab jedenfalls ein reines Gewissen. Alles was ich hier bisher erreicht habe wurde ehrlich erwirtschaftet. 8-)

Gleiches vermute ich jetzt mal gilt auch für Löwentreu. Mir ist im Bezug auf besagtes Duell vorige Saison aufgefallen das Löwentreu ein paar Spiele nen Durchhänger hatte. Zuvor verkaufte er ein zwei "gute" Spieler...vermutlich benötigte er Kapital für nen neuen Trainer.

Dieses Szenario bahnt sich auch bei mir an...neuer Trainer muss her und es fehlt mir das Geld. Spielerverkaufen ist nicht mehr drin...müsste eigentlich die halbe Mannschaft durch jüngere Spieler ersetzen, aber dafür fehlt mir erst recht die Kohle.
Es ist traurig aber wahr: Löwenpower steht aktuell am Rande der Insolvenz! :shock:

Insolvenz? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Du hast doch letzte Saison ordentlich Prämien (Herbstmeister, Meister, Punkte usw.) kassiert. Zudem sollte Dein Trainer doch noch zumindest diese Saison reichen, sodass 2,5-3 Mio hinzukommen werden.

Das Dein Konzept auch endlich ist, habe ich ja bereits vor einigen Saisons mal angesprochen. Niemand kann - zudem erfolgreich - auf ewig in der 1. Buli spielen. Du hast es viel länger geschafft, als ich es seinerzeit vermutet hätte und wie es wohl auch jemals wieder jemand schaffen wird. Aber die für den Erfolg erforderlichen guten Trainer und Spieler kosten eben auch viel Geld und unterliegen zudem alle der normalen Alterung. Irgendwann ist dann eben doch der Ofen aus und es muss ein neuer Weg beschritten werden.

Jetzt schein es tatsächlich also auch bei Dir bald soweit zu sein. Bin mal gespannt, wie Du das nun lösen wirst. Für mich steht Ende der kommenden Saison der Totalumbau an. Das ist schon einmal sicher ...

Chris1860
04.10.2014, 16:04
Insolvenz? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Du hast doch letzte Saison ordentlich Prämien (Herbstmeister, Meister, Punkte usw.) kassiert. Zudem sollte Dein Trainer doch noch zumindest diese Saison reichen, sodass 2,5-3 Mio hinzukommen werden.

Das Dein Konzept auch endlich ist, habe ich ja bereits vor einigen Saisons mal angesprochen. Niemand kann - zudem erfolgreich - auf ewig in der 1. Buli spielen. Du hast es viel länger geschafft, als ich es seinerzeit vermutet hätte und wie es wohl auch jemals wieder jemand schaffen wird. Aber die für den Erfolg erforderlichen guten Trainer und Spieler kosten eben auch viel Geld und unterliegen zudem alle der normalen Alterung. Irgendwann ist dann eben doch der Ofen aus und es muss ein neuer Weg beschritten werden.

Jetzt schein es tatsächlich also auch bei Dir bald soweit zu sein. Bin mal gespannt, wie Du das nun lösen wirst. Für mich steht Ende der kommenden Saison der Totalumbau an. Das ist schon einmal sicher ...

Rein finanziell gesehen müsste ich mein Team jetzt verkaufen. Wenn ich weiter um den Titel mitspiele laufe ich Gefahr das zum Saisonwechsel einige das Rentnerschild bekommen :-? was einen Verlust im zweistelligen Millionenbereich bedeuten könnte :shock:

:nachdenken:

egal...ich will noch nen Titel:twisted: wenn's nicht läuft kann ich ja im Laufe der Saison immer noch die Reisleine ziehen :attention:

Chris1860
04.10.2014, 18:31
..vorweg, ich schätze den Verein 'Löwentreu' und seinen Teamchef sehr:-P


König der Löwen kann aber nur einer sein:

Chris 1860 und sein Löwenpower !

was für eine Vereinsgeschichte, was für Erfolge :shock::yo::-D





Wenn mir nicht bald was einfällt, dann werd ich das königliche Zepter wohl an Löwentreu abtreten müssen

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Unnt.png :hm:

Chris1860
04.10.2014, 19:26
Seh grad das der General taktisch auch enorm zugelegt hat:-o nicht das der am Saisonende dann auf Platz 1 steht :fear:geht ja mal gar nicht :nono:

Löwentreu
05.10.2014, 05:37
Ja, meine Zeit wird kommen!


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

rudolf
05.10.2014, 13:18
Ja, meine Zeit wird kommen!


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)


...musst Dich aber beeilen,
die wahren Zelterbande-Löwen kommen bald wieder zurück :wippe:

General_H
05.10.2014, 16:45
Seh grad das der General taktisch auch enorm zugelegt hat:-o nicht das der am Saisonende dann auf Platz 1 steht :fear:geht ja mal gar nicht :nono:


Das wäre zwar sehr schön, auf Platz 1 zu stehen, aber nicht realistisch.

Naja, wenigsten im Spiel sind die Blauen mal vor den Roten. ;-)

Ich denke aber, es wird zwischen Platz 3-7 eng werden. Für Spannung ist wohl gesorgt, und so soll es ja auch sein.

@Rudolf:

Ob es nach der Saison weiter geht, weiss ich noch nicht so genau. Es ist eigentlich zuviel, was mir nicht (mehr) passt hier, was aber zum Teil natürlich mein Problem ist. Auf der anderen Seite läuft der 5er Trainer dann noch weiter, vielleicht dann doch noch 1-2 Saisons dranhängen und dann sieht die Welt anders aus. Ein Ziel wäre ja noch mal die Meisterschaft. Schaun mer mal.

Mane17
05.10.2014, 16:55
Das wäre zwar sehr schön, auf Platz 1 zu stehen, aber nicht realistisch.

Naja, wenigsten im Spiel sind die Blauen mal vor den Roten. ;-)

Ich denke aber, es wird zwischen Platz 3-7 eng werden. Für Spannung ist wohl gesorgt, und so soll es ja auch sein.

@Rudolf:

Ob es nach der Saison weiter geht, weiss ich noch nicht so genau. Es ist eigentlich zuviel, was mir nicht (mehr) passt hier, was aber zum Teil natürlich mein Problem ist. Auf der anderen Seite läuft der 5er Trainer dann noch weiter, vielleicht dann doch noch 1-2 Saisons dranhängen und dann sieht die Welt anders aus. Ein Ziel wäre ja noch mal die Meisterschaft. Schaun mer mal.

wäre mMn sehr schade wenn ein Urgestein wie Du aufhören würde :oops:

mach weiter General ;-)

macn
05.10.2014, 18:14
wäre mMn sehr schade wenn ein Urgestein wie Du aufhören würde :oops:

mach weiter General ;-)

Das sehe ich grundsätzlich auch so.

Derzeit plane ich auch noch einen Neubeginn mit 16jährigen, wenn meine Jungs endgültig verbraucht sind. Letztendlich muss ich aber schauen, ob ich es dann nochmals 2 echte Jahre durchhalte, bis man wieder langsam dahin kommt, wo die Musik spielt.

Es ist ja nun wirklich so, dass selbst hier im Forum der höchsten deutschen Liga nun nicht der Bär steppt. Ab der 1. OL ist dann praktisch aber gar keine Aktivität mehr zu verzeichnen, wenn man mal von dem ein oder anderen engagierten Mitspieler absieht. Das ist dann also echt eine harte und lange Zeit, die man überstehen muss. Sogar die Ikone Ante hat ja sehr schnell die Lust darauf verloren und aufgegeben. Da wird er bestimmt nicht der einzige bleiben ...

Löwentreu
05.10.2014, 19:30
...musst Dich aber beeilen,
die wahren Zelterbande-Löwen kommen bald wieder zurück :wippe:

Auf Dich zu warten lohnt sich allemal :pfeifen:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

BVBforever
06.10.2014, 07:41
Da tut man sich am Wochenende das Spiel BVB vs HSV an und hier im Forum ist richtig was los, freut mich :-D

Bisher hats mir den Start in die Bundesliga ziemlich verhauen. 2 Spieltage = 2 verletzte Spieler. So viel hatte ich bisher noch nie in einer ganzen Saison. Zudem läuft das Training der vierten Taktik deutlich schlechter an als gedacht. Die Spieler werden halt älter ...

Gegen den General auswärts werde ich chancenlos sein. Danach kommt das Aufbauspiel gegen die U18 Löwchen und dann kommt das erste wirklich spannende Spiel bei den Betonanrühren ;-)

macn
06.10.2014, 08:05
Da tut man sich am Wochenende das Spiel BVB vs HSV an und hier im Forum ist richtig was los, freut mich :-D

Bisher hats mir den Start in die Bundesliga ziemlich verhauen. 2 Spieltage = 2 verletzte Spieler. So viel hatte ich bisher noch nie in einer ganzen Saison. Zudem läuft das Training der vierten Taktik deutlich schlechter an als gedacht. Die Spieler werden halt älter ...

Gegen den General auswärts werde ich chancenlos sein. Danach kommt das Aufbauspiel gegen die U18 Löwchen und dann kommt das erste wirklich spannende Spiel bei den Betonanrühren ;-)

Gemäß Deiner Signatur Hast Du ja noch einiges vor. Wie alt sind denn Deine Spieler? 30?

BVBforever
06.10.2014, 09:16
Gemäß Deiner Signatur Hast Du ja noch einiges vor. Wie alt sind denn Deine Spieler? 30?

Klar, an den Zielen ändert sich auch nichts 8-)

Meine Spieler sind jetzt alle 29 Jahre alt. Erfahrung ~14.2, Skills ~110, Taks ~ 59 und Kondi auf 15. Fehlt halt nur noch eine vierte Taktik. Der echte Angriff kommt aber erst mit dem neuen Trainer und der alte bleibt noch 72 Trainings ;-)

Zudem spielen immerhin 5 Spieler relativ regelmäßig im NT und sammeln so schon mal Extra-Erfahrung.

Ich habe übrigends kurz vor Saisonwechsel 6 Jugis für knapp über 100k zusammen gekauft und diese Saison gezogen. Habe damit immerhin über 500k eingenommen und so sehr schnell mal eben 350k Gewinn gemacht.

macn
06.10.2014, 14:05
Klar, an den Zielen ändert sich auch nichts 8-)

Meine Spieler sind jetzt alle 29 Jahre alt. Erfahrung ~14.2, Skills ~110, Taks ~ 59 und Kondi auf 15. Fehlt halt nur noch eine vierte Taktik. Der echte Angriff kommt aber erst mit dem neuen Trainer und der alte bleibt noch 72 Trainings ;-)

Zudem spielen immerhin 5 Spieler relativ regelmäßig im NT und sammeln so schon mal Extra-Erfahrung.

Tja, dann dürfte tatsächlich noch eine recht erfolgreiche Zeit vor Dir liegen und die gesteckten Ziele absolut erreichbar sein. So die ganz große Konkurrenz im gleichen Alter oder ggf. ein Jährchen jünger sehe ich da nicht, wenn die aktuell noch stärkeren Teams erst einmal weg sind ...

General_H
06.10.2014, 18:45
Klar, an den Zielen ändert sich auch nichts 8-)

Meine Spieler sind jetzt alle 29 Jahre alt. Erfahrung ~14.2, Skills ~110, Taks ~ 59 und Kondi auf 15. Fehlt halt nur noch eine vierte Taktik. Der echte Angriff kommt aber erst mit dem neuen Trainer und der alte bleibt noch 72 Trainings ;-)

Zudem spielen immerhin 5 Spieler relativ regelmäßig im NT und sammeln so schon mal Extra-Erfahrung.

Ich habe übrigends kurz vor Saisonwechsel 6 Jugis für knapp über 100k zusammen gekauft und diese Saison gezogen. Habe damit immerhin über 500k eingenommen und so sehr schnell mal eben 350k Gewinn gemacht.


Das ist ein guter Lohn. Ich trade schon lange nicht mehr. Das wird einem dann vielleicht zum Verhängnis.

Die Spielerkäufe bzw. Spielerverkäufe, die ich tätige, dienen nur noch dazu, mein Tem zu verstärken bzw. die Pensionisten auszusortieren oder zu ersetzen.

Macn, nur einen Wechsel heute? Spielst ja auch mit einem Minimalkader. 13 Spieler oder.

macn
06.10.2014, 19:35
Das ist ein guter Lohn. Ich trade schon lange nicht mehr. Das wird einem dann vielleicht zum Verhängnis.

Die Spielerkäufe bzw. Spielerverkäufe, die ich tätige, dienen nur noch dazu, mein Tem zu verstärken bzw. die Pensionisten auszusortieren oder zu ersetzen.

Macn, nur einen Wechsel heute? Spielst ja auch mit einem Minimalkader. 13 Spieler oder.

Ja, die Anzahl der verfügbaren Spieler wird altersbedingt immer kleiner. Dazu hatte ich leider auch noch einen gesperrten Spieler ...

Aber bei den wichtigen Spielen in der Rückrunde dürfte es wieder für drei Wechsel reichen. Bis dahin sollte ich genug Geld für eine Verstärkung eingenommen haben.

BVBforever
07.10.2014, 06:35
Das ist ein guter Lohn. Ich trade schon lange nicht mehr. Das wird einem dann vielleicht zum Verhängnis.


Ich denke nicht, wirklich traden tun ja nur ganz wenig .. wenn überhaupt. Der "normale" Spieler-TM ist auch viel zu schwankend als dort relativ sicher Gewinn zu machen. Bei den Jugis jetzt war es mehr ein Spaß und bei Kosten von 25k pro Jugi kann man ja nicht viel falsch machen. Das dann fast jeder die 100k im Verkauf geschafft hat, ist natürlich nett ;-)

@ Macn: Also ein klarer Durchmarsch wird es sicher nicht, da gibt es schon 2-3 Teams, die einen ärgern können. Ein bisschen Glück gehört ja auch immer dazu. Bin dennoch guten Mutes meine Ziele umsetzen zu können. Einen guten Trainer habe ich ja schon mal in der Hinterhand und auch noch ein kleines Festgeldkonto um später auf 15-Mann Kader aufzustocken, wenn es dann um die Wurst geht :-P

EDIT: 3. Spiel = 3. Verletzter !!! Das ist doch wie verhext. Und dann wieder gleich 2 Wochen

macn
07.10.2014, 15:11
Ich denke nicht, wirklich traden tun ja nur ganz wenig .. wenn überhaupt. Der "normale" Spieler-TM ist auch viel zu schwankend als dort relativ sicher Gewinn zu machen. Bei den Jugis jetzt war es mehr ein Spaß und bei Kosten von 25k pro Jugi kann man ja nicht viel falsch machen. Das dann fast jeder die 100k im Verkauf geschafft hat, ist natürlich nett ;-)

@ Macn: Also ein klarer Durchmarsch wird es sicher nicht, da gibt es schon 2-3 Teams, die einen ärgern können. Ein bisschen Glück gehört ja auch immer dazu. Bin dennoch guten Mutes meine Ziele umsetzen zu können. Einen guten Trainer habe ich ja schon mal in der Hinterhand und auch noch ein kleines Festgeldkonto um später auf 15-Mann Kader aufzustocken, wenn es dann um die Wurst geht :-P

EDIT: 3. Spiel = 3. Verletzter !!! Das ist doch wie verhext. Und dann wieder gleich 2 Wochen

Wen hast Du denn noch als gleichwertigen Gegner in 2-3 Saisons auf dem Radar? Aufgrund der Wichtigkeit der Erfahrung fallen ja schon fast Teams, die nur ein Jahr jünger im Schnitt sind, raus. Vor allem, wenn Du auch noch einen sehr guten Trainer und Festgeld in der Hinterhand hast. Aber schauen wir mal. Letzte Saison war ich von der Taktik sicher auf Augenhöhe mit Chris und habe ihm dennoch keinen echten Titelkampf liefern können, weil in ein paar Spielen die vorhandenen Chancen nicht in Tore verwandelt wurden.

BVBforever
08.10.2014, 07:08
Wen hast Du denn noch als gleichwertigen Gegner in 2-3 Saisons auf dem Radar?

Ganz genau habe ich das ehrlicherweise nicht beobachtet. Aber spontan fallen mir henkman, Pomme und RoterStern ein. bananajo hat ja sein Team nochmal verkauft, wäre sonst auch nicht weit weg gewesen. Das Team von demut kenne ich nicht, ist denke ich auch eher jung.


Aufgrund der Wichtigkeit der Erfahrung fallen ja schon fast Teams, die nur ein Jahr jünger im Schnitt sind, raus. Vor allem, wenn Du auch noch einen sehr guten Trainer und Festgeld in der Hinterhand hast. Aber schauen wir mal.

Das ist in der Tat mein großer Vorteil. Ich bin eigentlich allen mir bekannten Umbauern ein Jahr vorraus und habe keinen nur 1-2 Saison "vor mir". Dadurch ergeben sich hoffentlich einige erfolgreiche Saisons hier oben in der Bundesliga, wenn die jetzigen Größen die ersten großen Verluste zu beklagen haben.


Letzte Saison war ich von der Taktik sicher auf Augenhöhe mit Chris und habe ihm dennoch keinen echten Titelkampf liefern können, weil in ein paar Spielen die vorhandenen Chancen nicht in Tore verwandelt wurden.

Ein bisschen Glück spielt ganz sicher auch immernoch eine Rolle: Trifft man die Taktik richtig, oder eben nicht ... Nutzt man seine Chancen oder nicht ... usw. Aber ohne ein paar Überraschungen wäre das Spiel dann ja auch sehr langweilig ;-)

General_H
09.10.2014, 16:37
...
Ein bisschen Glück spielt ganz sicher auch immernoch eine Rolle: Trifft man die Taktik richtig, oder eben nicht ... Nutzt man seine Chancen oder nicht ... usw. Aber ohne ein paar Überraschungen wäre das Spiel dann ja auch sehr langweilig ;-)


Glück gehört zweifelsohne dazu. Und so soll es auch sein.
Wäre schön, wenn man selber davon dann auch mal positiv betroffen wäre. ;-)

macn
09.10.2014, 17:08
Heute war es ein merkwürdiger Spieltag, was Matula betrifft. Ob er umbaut?

@Chris: Welchen Spieler verkaufst Du denn? Ich finde gegen 22:00 Uhr gar keinen, der hoch beboten wird. Übersehe ich da etwas?

Edit: Habe das falsch gelesen - er kommt erst um 22:00 Uhr auf den Markt und läuft nicht dort bereits aus. Dann schaue ich mir den doch auch mal an, auch wenn meine Kohle für einen starken Spieler nicht reicht ...

henkman
09.10.2014, 18:58
Ganz genau habe ich das ehrlicherweise nicht beobachtet. Aber spontan fallen mir henkman, Pomme und RoterStern ein. bananajo hat ja sein Team nochmal verkauft, wäre sonst auch nicht weit weg gewesen. Das Team von demut kenne ich nicht, ist denke ich auch eher jung.



Das ist in der Tat mein großer Vorteil. Ich bin eigentlich allen mir bekannten Umbauern ein Jahr vorraus und habe keinen nur 1-2 Saison "vor mir". Dadurch ergeben sich hoffentlich einige erfolgreiche Saisons hier oben in der Bundesliga, wenn die jetzigen Größen die ersten großen Verluste zu beklagen haben.



Ein bisschen Glück spielt ganz sicher auch immernoch eine Rolle: Trifft man die Taktik richtig, oder eben nicht ... Nutzt man seine Chancen oder nicht ... usw. Aber ohne ein paar Überraschungen wäre das Spiel dann ja auch sehr langweilig ;-)

Oha Dani, du hast mich auf dem Schirm? :shock:

Das freut mich, aber wie du weißt hinke ich mit der XP ein klein wenig (>1) hinterher. Ich brauche mind. noch 2 Saisonen, bis ich in der Bundesliga aufschlage.

Zudem überlege ich mir grad, ob ich nicht in 2 Saisonen mit einem Neustart beginne, da meine dann mit 31 noch ein wenig mehr Kohle bringen. ;-)

Aber Bundesliga... ja, das hätte was! 8-)

Matula
09.10.2014, 22:37
Heute war es ein merkwürdiger Spieltag, was Matula betrifft. Ob er umbaut?



Treffer...! ;-)

Hab' lange mit mir gehadert, ob ich wirklich den radikaleren Umbau machen soll, aber wenn ich den erst in ein, zwei Saisons starte ist das Startkapital dann wohl doch zu gering. Wenn abzusehen gewesen wäre, dass Chris diese Saison nicht mehr den Meistertitel anstrebt, hätte ich die schon gezogenen Jugis wahrscheinlich verkauft und noch einmal versucht, das letzte aus dem Team rauszuholen. So blieb realistisch ein wahrscheinlich einigermaßen souveräner Klassenerhalt und mit Platz 4 in der Vorsaison hatte ich dann wohl das bestmögliche aus dem aktuellen Kader rausgeholt.

Hab' dann noch überlegt, ob ich den Umbau sehr gemäßigt angehe, aber die Transfererlöse von zwei meiner Stars(Jovic und Schnelle), die am Ende der Saison leider in Pension gehen, waren einfach zu gering, um da noch gut mitspielen zu können. Deswegen wird jetzt nach und nach alles über 25 verkauft und dann schaue ich mal, wie viel Spielgeld so da ist. Werde nicht dem allgemeinem Trend folgen und mit nur 16jährigen umbauen. Irgendwie klingt das nach langer Zeit sehr wenig Spaß und da es so viele mit deutlich besseren Startvoraussetzungen machen, auch nicht sonderlich erfolgreich. Mal schaun, wie erfolgreich der Weg so sein wird...

Alle, die noch ernsthaft spielen, sollten mich ab jetzt problemlos schlagen können, auch wenn ich in den nächsten Spielen noch ein paar der alten spielen lassen werde, um einige noch ein bisschen ins Training einzubeziehen und nicht zu viele 0-12 Klatschen zu kassieren (irgendwie widerstrebt mir das als def. Team doch sehr..:/).
Sorry an Löwentreu und Papas Betonanrührer, dass ich Euch mit meiner Entscheidungsunfreudigkeit noch Punkte geklaut habe, aber mit drei Umbauern in der Liga könnt ihr es hoffentlich verschmerzen und habt es ja trotzdem noch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Gruß vom Matula

General_H
10.10.2014, 08:30
Treffer...! ;-)

Hab' lange mit mir gehadert, ob ich wirklich den radikaleren Umbau machen soll, aber wenn ich den erst in ein, zwei Saisons starte ist das Startkapital dann wohl doch zu gering. Wenn abzusehen gewesen wäre, dass Chris diese Saison nicht mehr den Meistertitel anstrebt, hätte ich die schon gezogenen Jugis wahrscheinlich verkauft und noch einmal versucht, das letzte aus dem Team rauszuholen. So blieb realistisch ein wahrscheinlich einigermaßen souveräner Klassenerhalt und mit Platz 4 in der Vorsaison hatte ich dann wohl das bestmögliche aus dem aktuellen Kader rausgeholt.

Hab' dann noch überlegt, ob ich den Umbau sehr gemäßigt angehe, aber die Transfererlöse von zwei meiner Stars(Jovic und Schnelle), die am Ende der Saison leider in Pension gehen, waren einfach zu gering, um da noch gut mitspielen zu können. Deswegen wird jetzt nach und nach alles über 25 verkauft und dann schaue ich mal, wie viel Spielgeld so da ist. Werde nicht dem allgemeinem Trend folgen und mit nur 16jährigen umbauen. Irgendwie klingt das nach langer Zeit sehr wenig Spaß und da es so viele mit deutlich besseren Startvoraussetzungen machen, auch nicht sonderlich erfolgreich. Mal schaun, wie erfolgreich der Weg so sein wird...

Alle, die noch ernsthaft spielen, sollten mich ab jetzt problemlos schlagen können, auch wenn ich in den nächsten Spielen noch ein paar der alten spielen lassen werde, um einige noch ein bisschen ins Training einzubeziehen und nicht zu viele 0-12 Klatschen zu kassieren (irgendwie widerstrebt mir das als def. Team doch sehr..:/).
Sorry an Löwentreu und Papas Betonanrührer, dass ich Euch mit meiner Entscheidungsunfreudigkeit noch Punkte geklaut habe, aber mit drei Umbauern in der Liga könnt ihr es hoffentlich verschmerzen und habt es ja trotzdem noch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Gruß vom Matula

Hallo Matula,

irgendwann muss jeder wohl mal umbauen, ob es dann radikal geschieht oder anders hängt wohl auch von der eigenen Leidensfähigkeit ab. Vielleicht kann man ja auch ein Team von z.B. 22-23 jährigen zusammenkaufen, dann hat man schon einige Saisons gespart und bis man dann in den OL ist, wird man halbwegs wettbewerbsfähig sein.

Ich finde es dennoch schade, dass wir nun schon drei Umbauer haben. Das lässt doch etwas an Spannung abfallen. Aber so ist es halt.

Wünsche Dir alles Gute!

General_H
11.10.2014, 09:00
So, der SCHLACHTplan gegen die Löwen steht.
Meine Mannen werden bei den Blauen alles erdenkliche Unmögliche versuchen!

Löwentreu
12.10.2014, 20:17
Treffer...! ;-)

Sorry an Löwentreu und Papas Betonanrührer, dass ich Euch mit meiner Entscheidungsunfreudigkeit noch Punkte geklaut habe, aber mit drei Umbauern in der Liga könnt ihr es hoffentlich verschmerzen und habt es ja trotzdem noch selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Gruß vom Matula

@Tormaschine

Soll ich jetzt auch heulen?


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

macn
12.10.2014, 21:25
@Tormaschine

Soll ich jetzt auch heulen?


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Kindergarten, wie?

Ich habe nicht “geheult“ - warum auch mit bisher 5 ganz allein erkämpften Titeln und diversen zweiten Plätzen und einer Platzierung ganz weit oben in der ewigen Tabelle?

Sondern lediglich meine Sicht der Dinge aus meiner Perspektive bei ein oder zwei Gelegenheiten in den Raum gestellt und mich eben gewundert. Das hatte ich vor kurzem auch hier im Forum schon klargestellt.

Das scheinst Du aber offensichtlich immer noch nicht geschnallt zu haben. Da kann ich Dir auch nicht helfen ...

Klar ist aber auch: Solange Chris, Pete, der General oder ich weiter nicht umbauen, wirst Du kein Meister - König der Löwen hin oder her ...

Löwentreu
12.10.2014, 21:46
Warum bist du so gereizt?
Es geht doch nur um Tatsachen.


P.s.: Löwentreu wird immer König der Löwen sein. Der Tabellenstand ist nur eine Momentaufnahme.


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

BVBforever
13.10.2014, 06:43
Hier ist Feuer drin, so hab ich mir das vorgestellt in der Bundesliga :lol:

@ Matula: Schade, dass du auch umbaust. Aber wenn man noch die Begeisterung hat, ist zu früh sicher besser als zu spät. Viel Erfolg für diesen großen Schritt.

BVBforever
14.10.2014, 06:38
Nach dem 5 Spieltag :!: habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.

Sonst bleibt als erstes Fazit, dass ich gerade auswärts noch kein wirkliches Buli-Niveau habe. Mit meiner Durchschnittserfahrung von 14,4 fehlen da einfach noch einige Punkte um auch die Großen mal ärgern zu können. Da es 3 Fixabsteiger gibt, wird es denke ich ein sehr spannender Kampf, wer auf den letzten Abstiegsplatz rutscht 8-)

Löwentreu
14.10.2014, 19:41
[QUOTE=BVBforever;1275373]Nach dem 5 Spieltag :!: habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.


Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage?:fencing:


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

BVBforever
16.10.2014, 12:19
Nach dem 5 Spieltag :!: habe ich nun endlich mal meine 13 Feldspieler wieder fit auf dem Platz im wichtigen nächsten Spiel gegen Löwentreu. Dies wird sicher alles andere als einfach, aber vll kann der Heimvorteil den entscheidenen Prozentpunkt an Überlegenheit bringen.


Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage?:fencing:


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Mein "Matchplan" steht auf jeden Fall und bietet ein paar Überraschungen. Setze ausnahmsweise mal auf den ersten Abschnitt, auch wenn du in HZ1 fast immer besser bist. Zudem spiele ich dort volle Offensive im 343. Entweder ich es klappt ... oder ich geh baden :oops::lol:

Dann wollen wir die kleinen Kätzchen mal ärgern 8-)

benlevent
16.10.2014, 12:23
Mein "Matchplan" steht auf jeden Fall und bietet ein paar Überraschungen. Setze ausnahmsweise mal auf den ersten Abschnitt, auch wenn du in HZ1 fast immer besser bist. Zudem spiele ich dort volle Offensive im 343. Entweder ich es klappt ... oder ich geh baden :oops::lol:

Dann wollen wir die kleinen Kätzchen mal ärgern 8-)

Deine Mannschafft ist sehr sehr gut, nur xp geht etwas ab deswegen die sovielen klaren niederlagen, solltest dir 2-3 spieler holen mit xp 20 um zu puschen . denn dein kader verdient mal nicht denn abstieg.:-);-)

henkman
16.10.2014, 16:45
Deine Mannschafft ist sehr sehr gut, nur xp geht etwas ab deswegen die sovielen klaren niederlagen, solltest dir 2-3 spieler holen mit xp 20 um zu puschen . denn dein kader verdient mal nicht denn abstieg.:-);-)

Dem Dani sein Kader fehlt keine XP! :nono:

Er hat ein Junges Team mit Schnitt *~ 14,5 also in 1-2 Saison ist er das Maß aller Dinge :hail:

BVBforever
16.10.2014, 16:53
Dem Dani sein Kader fehlt keine XP! :nono:

Er hat ein Junges Team mit Schnitt *~ 14,5 also in 1-2 Saison ist er das Maß aller Dinge :hail:

Na 1-2 Saisons werden da noch nicht reichen denke ich. Wobei wirklich viele andere Buli-Teams schon größtenteils 35+ sind. Wenn da kein großes Festgeldkonto vorhanden ist, fallen da wirklich schon bald einige Gegner weg.

@ ben: Danke. Auf Taktik-Pusher verzichte aber bewusst, will noch keine XP verschenken und daher laufen immer die gleichen 13 Jungs auf. Halte aber schon Ausschau nach einer Ergänzung, aber auch nur im Alter 28-30, also passend zu meinen 29 Jährigen. Wenn es in Zukunft mal um alles geht, kommen vll nochmal 2-3 alte Alternativen, aber dafür ist es noch zu früh.

PS: Hast den Schnitt gut getroffen henk, derzeit sind es 14,4 ;-)

henkman
16.10.2014, 17:01
Na 1-2 Saisons werden da noch nicht reichen denke ich. Wobei wirklich viele andere Buli-Teams schon größtenteils 35+ sind. Wenn da kein großes Festgeldkonto vorhanden ist, fallen da wirklich schon bald einige Gegner weg.

@ ben: Danke. Auf Taktik-Pusher verzichte aber bewusst, will noch keine XP verschenken und daher laufen immer die gleichen 13 Jungs auf. Halte aber schon Ausschau nach einer Ergänzung, aber auch nur im Alter 28-30, also passend zu meinen 29 Jährigen. Wenn es in Zukunft mal um alles geht, kommen vll nochmal 2-3 alte Alternativen, aber dafür ist es noch zu früh.

PS: Hast den Schnitt gut getroffen henk, derzeit sind es 14,4 ;-)

Weißt doch... bin großer Fan von dir. :meinheld:

BVBforever
16.10.2014, 17:59
Weißt doch... bin großer Fan von dir. :meinheld:

Alter Schleimer :lol:;-)

BVBforever
17.10.2014, 06:27
"Das Kindlein" (übersetzt aus dem spanischen :lol:) wechselt also von den großen Löwer zu Kingston. Das macht sie sicher nicht schwächer und mit dem Abstieg haben die sicher nichts zu tun. Ich denke das wird ein Dreikampf zwischen den kleinen Löwen, den Betonanrühern und mir.

macn
17.10.2014, 14:44
"Das Kindlein" (übersetzt aus dem spanischen :lol:) wechselt also von den großen Löwer zu Kingston. Das macht sie sicher nicht schwächer und mit dem Abstieg haben die sicher nichts zu tun. Ich denke das wird ein Dreikampf zwischen den kleinen Löwen, den Betonanrühern und mir.

Das sehe ich aus so.

Zudem spiel das "Kindlein" nun am Montag schon direkt wieder gegen mein Team. Ich hoffe, er macht die gleiche negative Erfahrung wie gestern ...;-)

Der Titelkampf ist ja auch ganz interessant. Mit Blick auf die aktuelle Konstellation gibt es für mich keinen echten Favoriten. Sowohl Kingston, Löwenpower, der FCB, als auch meine Jungs haben noch gute Chancen. Denn alle haben noch sehr schwere Auswärtsspiele untereinander vor der Brust ...

General_H
18.10.2014, 17:05
Das sehe ich aus so.

Zudem spiel das "Kindlein" nun am Montag schon direkt wieder gegen mein Team. Ich hoffe, er macht die gleiche negative Erfahrung wie gestern ...;-)

Der Titelkampf ist ja auch ganz interessant. Mit Blick auf die aktuelle Konstellation gibt es für mich keinen echten Favoriten. Sowohl Kingston, Löwenpower, der FCB, als auch meine Jungs haben noch gute Chancen. Denn alle haben noch sehr schwere Auswärtsspiele untereinander vor der Brust ...

Also ich glaube, aus verschiedensten Gründen, das der Titel zwischen Dir und Kingston ausgespielt wird.

Aber warten wir mal ab, nach Spieltag 9 oder 10 sieht man klarere Tendenzen.

3 Absteiger sind klar, der Kampf gegen den letzten Abstiegsplatz wird ebenfalls eng werden mMn.

macn
19.10.2014, 09:43
Also ich glaube, aus verschiedensten Gründen, das der Titel zwischen Dir und Kingston ausgespielt wird.

Aber warten wir mal ab, nach Spieltag 9 oder 10 sieht man klarere Tendenzen.

3 Absteiger sind klar, der Kampf gegen den letzten Abstiegsplatz wird ebenfalls eng werden mMn.

Also wenn Chris nicht wirklich schon im Laufe der Saison größer umbaut, dann ist er nach wie vor ein Titelanwärter - auch ohne den Nino.

Bist Du selbst nur bescheiden, ober steht da auch ein Umbau an? Denn ansonsten ist die Ausgangslage ja nicht so schlecht ...

Iriepete
19.10.2014, 18:49
Dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort 8-)
Den NInO musste ich einfach holen, immerhin stehen zwei Auswärtsspiele gegen macn und Chris an :shock:
Spätestens nach nächster Saison bleibt auch mir ein Umbau nicht erspart :cry:
D.h. jetzt nochmal Richtig Gas geben, um wenigstens einmal am Schluß an der Spitze stehen zu können. Erfahrung wär mittlerweile meisterlich, leider aber der Trainer nicht. Mal sehen was noch drin is...

Greetz Irie :peace:

Löwentreu
19.10.2014, 19:33
@Iriepete

Warum hast du eigentlich bei mir so versagt?:nachdenken:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

macn
19.10.2014, 21:21
@Iriepete

Warum hast du eigentlich bei mir so versagt?:nachdenken:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

Das habe ich mich nach dem aktuellen Transfer und den nun offiziellen Titelwünschen auch gefragt ...

General_H
21.10.2014, 18:34
Also wenn Chris nicht wirklich schon im Laufe der Saison größer umbaut, dann ist er nach wie vor ein Titelanwärter - auch ohne den Nino.

Bist Du selbst nur bescheiden, ober steht da auch ein Umbau an? Denn ansonsten ist die Ausgangslage ja nicht so schlecht ...


Nein, ich werde definitiv in den nächsten 2-3 Spielzeiten nicht umbauen, sondern nur die Pensionisten ersetzen bzw., wenn möglich, mein Team verstärken. Das ist aber als Offler leider nicht ganz einfach.

Der gestrige Spieltag hat gezeigt, warum mein Team zumindest diese Saison kein Titelanwärter ist, auswärts reicht es einfach nicht ganz. Die Spiele sind zwar eng, aber leider reicht es wohl selten für drei Punkte.

Wenn Kingston auswärts immer voll gespielt hat, sehe ich Dich dann als ersten Kandidaten auf den Titel. Chris sollte man natürlich auch nie ganz abschreiben.

macn
21.10.2014, 18:42
Nein, ich werde definitiv in den nächsten 2-3 Spielzeiten nicht umbauen, sondern nur die Pensionisten ersetzen bzw., wenn möglich, mein Team verstärken. Das ist aber als Offler leider nicht ganz einfach.

Der gestrige Spieltag hat gezeigt, warum mein Team zumindest diese Saison kein Titelanwärter ist, auswärts reicht es einfach nicht ganz. Die Spiele sind zwar eng, aber leider reicht es wohl selten für drei Punkte.

Wenn Kingston auswärts immer voll gespielt hat, sehe ich Dich dann als ersten Kandidaten auf den Titel. Chris sollte man natürlich auch nie ganz abschreiben.

Auswärts haben wir alle unsere Probleme. Inzwischen spielen viele Teams zu Hause eine 26/27 Taktik und keiner von uns kommt auswärts auf mehr als 26. Da ist eigentlich ein Unentschieden schon ein echter Erfolg.

Ich glaube, diese Saison reichen 43-44 Punkte für den Titel. Aber schauen wir mal ...

BVBforever
22.10.2014, 06:31
Sehe ich ganz ähnlich, die Meisterschaft wird sicherlich über Punktgewinne in Auswärtsspielen bei direkten Konkurenten bzw. Punktverluste in Auswärtsspielen bei "kleineren" Teams entschieden.

Und genau das ist mein Ziel für das nächste Spiel ... die Tormaschine ärgern :-P

macn
22.10.2014, 15:10
Sehe ich ganz ähnlich, die Meisterschaft wird sicherlich über Punktgewinne in Auswärtsspielen bei direkten Konkurenten bzw. Punktverluste in Auswärtsspielen bei "kleineren" Teams entschieden.

Und genau das ist mein Ziel für das nächste Spiel ... die Tormaschine ärgern :-P

Ich hoffe mal, das Du Deinem Lieblingsteam nacheiferst und hinten einiges zulässt ...;-)

BVBforever
23.10.2014, 07:05
Ich hoffe mal, das Du Deinem Lieblingsteam nacheiferst und hinten einiges zulässt ...;-)

Ich hoffe da eher auf das "CL-Gesicht" bzw auf einen ähnlich anfälligen Gegner :lol:

Versuche auf jeden Fall mal wieder etwas Neues. Entweder es geht gut, oder ich verliere auch zuhause deutlich. Aber in einem Spiel gegen dich kann ich ja quasi nur gewinnen ;-)

BVBforever
23.10.2014, 09:54
Erster Dank an die Tormaschine für eine ausverkaufte "Hölle des Nordens" mit zum ersten mal über 10.000 Zuschauern :up:

macn
23.10.2014, 17:13
Erster Dank an die Tormaschine für eine ausverkaufte "Hölle des Nordens" mit zum ersten mal über 10.000 Zuschauern :up:

Gerne. Meine Fans wollten wohl sehen, ob ich tatsächlich den ersten Herbstmeistertitel in der Bundesliga einfahren kann. Hat geklappt.

Löwentreu
23.10.2014, 21:42
Was für eine geile Saison!!!


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

General_H
27.10.2014, 08:50
Wieviele Punkte braucht man diese Saison wohl um Meister zu werden bzw. um nicht abzusteigen?

Macn hatte ja schon einen Tipp abgegeben.

Ich tippe mal auf 46 und 29.

Was meint ihr?

BVBforever
27.10.2014, 10:33
Wieviele Punkte braucht man diese Saison wohl um Meister zu werden bzw. um nicht abzusteigen?

Macn hatte ja schon einen Tipp abgegeben.

Ich tippe mal auf 46 und 29.

Was meint ihr?

Ich sage es reichen jeweils sogar noch weniger und tippe auf 45 und 25.

Bei mir wird es extrem auf die Heimspiele gegen den FCB und die Betonanrüher ankommen. Das Auswärtsspiel bei den kleinen Löwen werde ich wohl verlieren. Die haben zudem noch viele Heimspiele und daher sehe ich mich hinter den Löwen. Die Betonanrührer müssen dagegen auswärts beim FCB, mir und den Löwen ran. Also brauche ich aus den beiden Heimspielen mindestens 4 Punkte um eine Chance zu haben.

rudolf
28.10.2014, 09:47
:cheer2:Herbstmeister Tormaschine:cheer2:

macn
28.10.2014, 15:31
:cheer2:Herbstmeister Tormaschine:cheer2:



Danke Rudolf.

In der 1. Bundesliga ist das sogar eine Premiere. Damit ist die Titelsammlung vollständig ...;-)

General_H
30.10.2014, 10:02
Glückwunsch zum Herbstmeister macn.

Heute ist eines der wenigen Spiele in dieser Saison, in das mein Team wohl nahezu komplett ohne Chance auf Ertrag geht. :-(

macn
30.10.2014, 16:08
Glückwunsch zum Herbstmeister macn.

Heute ist eines der wenigen Spiele in dieser Saison, in das mein Team wohl nahezu komplett ohne Chance auf Ertrag geht. :-(

Danke!

Und ja, ich hoffe auch, dass es heute keinen Ertrag für Deine Jungs gibt ...;-)

General_H
30.10.2014, 19:48
Danke!

Und ja, ich hoffe auch, dass es heute keinen Ertrag für Deine Jungs gibt ...;-)

Glückwunsch, das war ja heute ein großer Schritt für Dich in Richtung Meisterschaft. Auch die anderen Spielergebnisse.

Mit einer Niederlage kann man zwar nie zufrieden sein, aber auswärts und dann doch nicht ganz chancenlos, kann ich nicht viel klagen.

Montag dann gegen Kingston, meine Bilanz auch gegen Kingston ist grausam und im Hinspiel gab es eine klare Niederlage. Also, meine Jungs sind ziemlich motiviert. ;-)

Löwentreu
30.10.2014, 20:53
Was für ein blamables Spiel von Löwenpower.:jaw: Ich finde Chris sollte über einen Umbau nachdenken.:wave2:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

BVBforever
31.10.2014, 06:35
Erstmal auch von mir Glückwunsch (nachträglich) zur Herbstmeisterschaft macn :up:

Gestern ein Punkt gegen chris, darauf kann ich aufbauen. Plan ist eigentlich voll aufgegangen. Wäre eine meiner Chancen drin gewesen, wäre das natürlich ein Traum gewesen :-P Auf jeden Fall ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, auch wenn die Tabelle gerade nicht so erfreulich aussieht :oops: Aber gegen den chris punkten vll. nicht alle Abstiegskandidaten.

General_H
31.10.2014, 10:24
Erstmal auch von mir Glückwunsch (nachträglich) zur Herbstmeisterschaft macn :up:

Gestern ein Punkt gegen chris, darauf kann ich aufbauen. Plan ist eigentlich voll aufgegangen. Wäre eine meiner Chancen drin gewesen, wäre das natürlich ein Traum gewesen :-P Auf jeden Fall ein wichtiger Punkt gegen den Abstieg, auch wenn die Tabelle gerade nicht so erfreulich aussieht :oops: Aber gegen den chris punkten vll. nicht alle Abstiegskandidaten.


Ja, soooo schlecht ist der Chris ja dann auch nicht, da ist ein verdienter Punkt sicherlich nicht verkehrt.

Wir sollten die 1. Buli einfach bis auf die Umbauer so mit den Teams belassen. ;-)

Chris1860
01.11.2014, 22:41
Was für ein blamables Spiel von Löwenpower.:jaw: Ich finde Chris sollte über einen Umbau nachdenken.:wave2:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)


Bei 1000 Punkten in der Ewigen Tabelle werde ich mal drüber nachdenken ;-)

Blamabel ist das Unentschieden in meinen Augen nicht. BVB ist extrem skillstark und taktisch fehlt ihm auch nicht mehr viel. War halt Pech das keiner reingegangen ist. Nach dem Abgang von El Nino muss sich das Team erst neu finden. Das war natürlich mein Torgarant. Aber was soll ich machen? Bin arm und brauche das Geld :ohwell:

@macn
Gratuliere zur Herbstmeisterschaft! Es sei dir mal gegönnt ;-)

rudolf
02.11.2014, 19:17
Bei 1000 Punkten in der Ewigen Tabelle werde ich mal drüber nachdenken ;-)


naja, immerhin hat meine Zelterbande die zweitmeisten Spiele in Liga1 :-)
wenn auch ohne jeden Titel :cry:
sicherlich hätte ich als Fahrstuhlmannschaft noch lange weitermachen können, aber auf Dauer ist das nat. auch unbefriedigend ;-)

nun, mein Entschluss zum radikalumbauen fiel mir trotzdem nicht leicht !
bin jetzt zwiegespalten, ob das die richtige Entscheidung war ;-)
das Training ist leicht interessant, kann aber ein Wettkampfspiel um Punkte nicht ersetzen :-?
die Zeit bis man wieder wettbewerbsfähig wird, ist einfach zu lang !:cry:

wie schön wäre es , wenn man als Eratz, in der Jugendliga mit eingreifen könnte (Aufstellung/Taktik) :-)

mit sportlichen Grüßen: Rudolf Eintracht Zelterbande :-P

Iriepete
03.11.2014, 18:19
Na klasse, die Niederlage passt zu dem ganzen Tag :-(
Respekt an den FCB, super Leistung!!!
Die Auswärtsschwäche von mir ist schon absolut extrem! Fakt ist mit meinem Trainer wird ein Titel niemals erreichbar sein. Und da ich keine 7-10 Mil. übrig hab, muss ich jetzt wohl wirklich mal über einen Komplettumbau nachdenken, solange es noch anständig Kohle für die Oldies gibt.
Aber LUST hab ich dazu mal üüüüberhaupt nicht!!!!!

Chris1860
06.11.2014, 05:50
Der Vertrag mit Trainer Niklas Weigert wurde um ein Jahr verlängert.

General_H
06.11.2014, 09:09
Na klasse, die Niederlage passt zu dem ganzen Tag :-(
Respekt an den FCB, super Leistung!!!
Die Auswärtsschwäche von mir ist schon absolut extrem! Fakt ist mit meinem Trainer wird ein Titel niemals erreichbar sein. Und da ich keine 7-10 Mil. übrig hab, muss ich jetzt wohl wirklich mal über einen Komplettumbau nachdenken, solange es noch anständig Kohle für die Oldies gibt.
Aber LUST hab ich dazu mal üüüüberhaupt nicht!!!!!


Danke, ja, die Heimspiele sollte man auch gewinnen. Auswärts gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu mMn.

Radikalumbau macht wenig Spaß, kann ich verstehen.

Heute steht das Spiel den Schwarz-gelben an. Aber in der Buli spielen die ja einen Stiefel wie ein Fast-Absteiger, da müsste es doch möglich sein, zu punkten. ;-)

BVBforever
06.11.2014, 17:36
Glückwunsch General zum verdienten Sieg. Das wäre heute ein sehr wichtiger Punktgewinn gewesen. Schade schade, der schwache Abwehrwert hat mir heute das Genick gebrochen. Allgemein bleibt halt doch die Erkenntnis, dass es taktisch noch nicht ganz reicht. Aber das wird ja zum Glück mit jedem Spiel von selbst besser :-P

General_H
07.11.2014, 08:39
Glückwunsch General zum verdienten Sieg. Das wäre heute ein sehr wichtiger Punktgewinn gewesen. Schade schade, der schwache Abwehrwert hat mir heute das Genick gebrochen. Allgemein bleibt halt doch die Erkenntnis, dass es taktisch noch nicht ganz reicht. Aber das wird ja zum Glück mit jedem Spiel von selbst besser :-P

Danke, es wurde ja zwischendurch nochmals eng. Meine Abwehr hat da auch nicht gut gestanden, lag aber auch am Manager, der suboptimal auf- bzw. eingestellt hat.

Meine Planungen für die Buli laufen nun schon für die nächste Saison, wobei die Löwen mit der Vertragsverlängerung des Trainers wohl auch nochmal angreifen wollen, die Maschine auch nicht umbaut, wird es nächste Saison mindestens einen Dreikampf um den Titel geben.

Chris1860
08.11.2014, 17:47
http://www.smileygenerator.us/smileys/generators/spraysig/links/a.0014670001415468514.gif (http://www.smileygenerator.us)

Chris1860
08.11.2014, 20:19
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/cup%20baum2.jpg

General_H
09.11.2014, 14:03
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/cup%20baum2.jpg


Dann erstmal die Tormaschine aus dem Weg räumen und danach Löwenpower eleminieren. ;-)

General_H
12.11.2014, 16:21
So, morgen das Heimspiel gegen chris. Darauf freue ich mich schon länger!!!;-)

macn
12.11.2014, 16:56
So, morgen das Heimspiel gegen chris. Darauf freue ich mich schon länger!!!;-)

Ich mich auch. Ich gehe fest davon aus, dass Du mit Heimvorteil die eine gute Taktik von Chris überstehst und in den anderen drei Vierteln den Sieg als Off-Team einfährst.

Als bekennender Bayern-Fan ist ein Sieg gegen die Löwen ja wohl Pflicht. Das würde der echte FCB im Vorbeigehen erledigen ...

BVBforever
12.11.2014, 19:25
Morgen gehts also um alles :evil:

Ich hoffe meine Taktik trifft es ganz gut und ich überstehe irgendwie den Strumlauf der Betonanrührer ;-) Ich hoffe auf ein 3:2 Heimsieg und damit auf eine Chance auf den Klassenerhalt.

Chris1860
13.11.2014, 05:47
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/IMG_1516.JPG

Chris1860
13.11.2014, 05:48
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/IMG_1515.JPG

Chris1860
13.11.2014, 11:16
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/IMG_1554.JPG

BVBforever
14.11.2014, 13:12
Was ein wichtiger Sieg gestern. Damit ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Ein Blick auf die restlichen Spiele zeigt: Ich hole wahrscheinlich nicht mehr als 3 Punkte. Die Betonanrührer sollten aber auch nicht mehr als 6 (dafür sehr sichere) Punkte holen. Somit würde es auf einen Punktgleichstand hinaus laufen. Da ich derzeit das um 22 (!!!) Punkte bessere Torverhältnis habe, sehe ich das ganz positiv. Ich muss "nur" versuchen mich nicht abschießen zu lassen und mein Spiel gegen die Gang so hoch wie möglich gewinnen, dann sollten diese +22 ausreichen.

Erwähnen möchte ich dennoch, dass die Betonanrührer ganz zu Saisonbeginn gegen die Gang von Matula gespielt haben und dort sehr wichtige 3 Punkte nicht einfahren konnten. Sollte ich also in der Liga bleiben, kann man schon von einer Menge Glück sprechen :oops:

rudolf
14.11.2014, 15:58
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/FCB.JPG

General_H
14.11.2014, 17:53
Ich mag den Rudolf.;-)




http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/FCB.JPG

General_H
14.11.2014, 17:55
Was ein wichtiger Sieg gestern. Damit ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Ein Blick auf die restlichen Spiele zeigt: Ich hole wahrscheinlich nicht mehr als 3 Punkte. Die Betonanrührer sollten aber auch nicht mehr als 6 (dafür sehr sichere) Punkte holen. Somit würde es auf einen Punktgleichstand hinaus laufen. Da ich derzeit das um 22 (!!!) Punkte bessere Torverhältnis habe, sehe ich das ganz positiv. Ich muss "nur" versuchen mich nicht abschießen zu lassen und mein Spiel gegen die Gang so hoch wie möglich gewinnen, dann sollten diese +22 ausreichen.

Erwähnen möchte ich dennoch, dass die Betonanrührer ganz zu Saisonbeginn gegen die Gang von Matula gespielt haben und dort sehr wichtige 3 Punkte nicht einfahren konnten. Sollte ich also in der Liga bleiben, kann man schon von einer Menge Glück sprechen :oops:

Naja, Glück und Pech gehören dazu. Irgendwas ist immer. Für einen Ligaverbleib braucht sich keiner, der selbst fair spielt, zu entschuldigen.
Das andere kann man nicht beeinflussen. Ehrt Dich aber trotzdem, dass Du darauf nochmals eingehst. Respekt!

Chris1860
15.11.2014, 23:36
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/FCB.JPG




Leider nicht lustig (http://www.nichtlustig.de/main.html)...:wacko:

Chris1860
16.11.2014, 00:30
Was ein wichtiger Sieg gestern. Damit ist der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Ein Blick auf die restlichen Spiele zeigt: Ich hole wahrscheinlich nicht mehr als 3 Punkte. Die Betonanrührer sollten aber auch nicht mehr als 6 (dafür sehr sichere) Punkte holen. Somit würde es auf einen Punktgleichstand hinaus laufen. Da ich derzeit das um 22 (!!!) Punkte bessere Torverhältnis habe, sehe ich das ganz positiv. Ich muss "nur" versuchen mich nicht abschießen zu lassen und mein Spiel gegen die Gang so hoch wie möglich gewinnen, dann sollten diese +22 ausreichen.

Erwähnen möchte ich dennoch, dass die Betonanrührer ganz zu Saisonbeginn gegen die Gang von Matula gespielt haben und dort sehr wichtige 3 Punkte nicht einfahren konnten. Sollte ich also in der Liga bleiben, kann man schon von einer Menge Glück sprechen :oops:

Dann drück mir mal die Daumen, dass es bei mir am letzten Spieltag hier in der Liga noch um was geht, sonst werd ich da möglicherweise gar nicht in der Lage sein den Betonanrührer zu schlagen...Rentnerversilbern usw.

Chris1860
16.11.2014, 01:07
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Quoten.jpg

rudolf
16.11.2014, 11:21
Leider nicht lustig (http://www.nichtlustig.de/main.html)...:wacko:

...aber wahr Chris :-)
für mich spielen sie oft nahe an der Perfektion, das kann man sich doch nicht entgehen lassen als Fußballfan :lol:
ich mag die Löwen hier und da auch aber wo wäre der Deutsche Fußball ohne die Bayern in den letzten Jahren (Jahrzehnten) !:th_alc:

macn
16.11.2014, 13:13
Dann drück mir mal die Daumen, dass es bei mir am letzten Spieltag hier in der Liga noch um was geht, sonst werd ich da möglicherweise gar nicht in der Lage sein den Betonanrührer zu schlagen...Rentnerversilbern usw.

Du hast nur noch eine Chance, wenn Du ab jetzt alle Spiele gewinnst und ich maximal noch 6 Punkte hole.

Solltest Du Deinen Teil erfüllen und ich die beiden schweren Auswärtsspiele verlieren, hast Du es auch verdient und ich eben nicht.

Lassen wir uns mal überraschen.

Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass ich so um den Title mitspiele, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Insofern kann ich so oder so schon zufrieden sein. Aber dennoch möchte ich diese wohl letzte Titelchance schon auch nutzen und werde alles geben.

Zumal ich im Pokal - ehrlich gesagt - diesmal nicht ganz so optimistisch bin, dass ich wirklich jeden Gegner schlagen werde. Da muss dann wirklich alles passen, um dort auch erfolgreich zu sein ...

Chris1860
16.11.2014, 15:53
...aber wahr Chris :-)
für mich spielen sie oft nahe an der Perfektion, das kann man sich doch nicht entgehen lassen als Fußballfan :lol:
ich mag die Löwen hier und da auch aber wo wäre der Deutsche Fußball ohne die Bayern in den letzten Jahren (Jahrzehnten) !:th_alc:

Ich bin Sechzigfan. FCB existiert für mich eigentlich nicht. Dieser Verein ist doch ein totaler Witz. Wo wären die denn, wenn sich der dumme Wildmoser vom Ude nicht zu dem gemeinsamen Stadionbau überreden hätte lassen? Und dann hat sich der Idiot auch noch Schmiergeld andrehen lassen das über Umwege vom Uli seinem Schweizer Konto kam. Was unter den Tisch gekehrt wurde, nur um den deutschen Fußball am Leben zu erhalten...also bitte...für mich ist das nichts.
Lieber Kampf ums nackte Überleben mit viel Herzblut...SECHZIG FOREVER

Chris1860
16.11.2014, 18:13
Du hast nur noch eine Chance, wenn Du ab jetzt alle Spiele gewinnst und ich maximal noch 6 Punkte hole.

Solltest Du Deinen Teil erfüllen und ich die beiden schweren Auswärtsspiele verlieren, hast Du es auch verdient und ich eben nicht.

Lassen wir uns mal überraschen.

Hätte mir jemand vor der Saison gesagt, dass ich so um den Title mitspiele, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Insofern kann ich so oder so schon zufrieden sein. Aber dennoch möchte ich diese wohl letzte Titelchance schon auch nutzen und werde alles geben.

Zumal ich im Pokal - ehrlich gesagt - diesmal nicht ganz so optimistisch bin, dass ich wirklich jeden Gegner schlagen werde. Da muss dann wirklich alles passen, um dort auch erfolgreich zu sein ...


Die Woche der Entscheidung steht vor der Tür. Selten war es spannender. Noch ist alles möglich. Bin gespannt auf morgen. Anschließend müssen wir beide noch auswärts beim SV Kingston bestehen. Du auch noch zuhause gegen den vom Abstieg bedrohten BVB. Im Cup wird's auch super schwer. Taugt mir :thumb:

Löwentreu
16.11.2014, 19:32
Ich bin Sechzigfan. FCB existiert für mich eigentlich nicht. Dieser Verein ist doch ein totaler Witz. Wo wären die denn, wenn sich der dumme Wildmoser vom Ude nicht zu dem gemeinsamen Stadionbau überreden hätte lassen? Und dann hat sich der Idiot auch noch Schmiergeld andrehen lassen das über Umwege vom Uli seinem Schweizer Konto kam. Was unter den Tisch gekehrt wurde, nur um den deutschen Fußball am Leben zu erhalten...also bitte...für mich ist das nichts.
Lieber Kampf ums nackte Überleben mit viel Herzblut...SECHZIG FOREVER

Gut gebrüllt Löwe!
Damit ist die Wahrheit endlich auf dem Tisch!
Der Uli hat uns mit skrupellosen mitteln fertig gemacht.:evil:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

Chris1860
16.11.2014, 20:41
holt der sich meinen EXstürmer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=701629)...hab auch schon kurz überlegt ob ich nochmal zuschlagen soll. Aber das war's mir am Ende nicht wert...bin im Sparmodus und wart erst mal ab wie viele Rentner mir der Saisonwechsel beschert...da wird sich dann zeigen wo die Reise hingeht :noidea:

rudolf
17.11.2014, 07:25
Gut gebrüllt Löwe!
Damit ist die Wahrheit endlich auf dem Tisch!
Der Uli hat uns mit skrupellosen mitteln fertig gemacht.:evil:


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

ihr lieben Löwen ;-)
ich bin auch Löwe, ihr wisst schon einer von den blau/gelben,
verfolge alle Spiele intensiv teils auch mit Herzblut, sehe spannende Spiele mit manch sehr guten Ansätzen.
Spitzenfussball sehe ich allerdings nur in Liga 1 und besonders oft eben bei den roten Bayern :-D
mal abgesehen von den Drumherum, wer sich als Fußballfan die Bayern nicht anschaut, der weißja nicht was er versäumt und der kann eigentlich kaum mitreden :-?

LG an alle Löwen: Rudolf Eintracht Z.:-P

Chris1860
17.11.2014, 14:54
ihr lieben Löwen ;-)
ich bin auch Löwe, ihr wisst schon einer von den blau/gelben,
verfolge alle Spiele intensiv teils auch mit Herzblut, sehe spannende Spiele mit manch sehr guten Ansätzen.
Spitzenfussball sehe ich allerdings nur in Liga 1 und besonders oft eben bei den roten Bayern :-D
mal abgesehen von den Drumherum, wer sich als Fußballfan die Bayern nicht anschaut, der weißja nicht was er versäumt und der kann eigentlich kaum mitreden :-?

LG an alle Löwen: Rudolf Eintracht Z.:-P

Ich will ja auch gar nix mit reden. Bin froh wenn i nix von dene rodn W..... höre. Langweilt mich ja Vollgas :-P :lol: SECHZIG OIDA sonst nix und des HARDCORE 8-) :rockon: Block 131 ULTRAS mehr sog i ned :kette:

Chris1860
17.11.2014, 15:12
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/SECHZIG.JPG

Chris1860
17.11.2014, 15:21
Und jetzt hoff ich das mein SuperSechzigClub hier die Tormaschine mal vom feinsten zerlegt. 5:1 :habenwollen::up:

Chris1860
17.11.2014, 17:37
Wo soll denn gegen den 24er Trainer von Chris mit Heimvorteil ein Viertel herkommen?

Da geht nur auf neutralem Platz und mit Heimvorteil, oder einem eigenen Trainer mit einer 12+ Taktik ...

das ist Wahnsinn...2 Teams mit Skillschnitt > 110 beim A-Kader, XP nahe 20. Das sind Duelle auf Höchstem Niveau 8-)

macn
17.11.2014, 18:07
das ist Wahnsinn...2 Teams mit Skillschnitt > 110 beim A-Kader, XP nahe 20. Das sind Duelle auf Höchstem Niveau 8-)

Ja, war ein schönes Spiel mit einem hochverdienten Sieger. Glückwunsch.

Ich habe alles in die Defensive geworfen was möglich war und damit immerhin 7 Chancen vernichtet. Das ist aus meiner Sicht das Maximale gewesen. Natürlich hätte ich das Unentschieden gerne mitgenommen, aber man muss ja ehrlich sein - verdient wäre es natürlich nicht gewesen ...;-)

Chris1860
17.11.2014, 18:27
Ja, war ein schönes Spiel mit einem hochverdienten Sieger. Glückwunsch.

Ich habe alles in die Defensive geworfen was möglich war und damit immerhin 7 Chancen vernichtet. Das ist aus meiner Sicht das Maximale gewesen. Natürlich hätte ich das Unentschieden gerne mitgenommen, aber man muss ja ehrlich sein - verdient wäre es natürlich nicht gewesen ...;-)

War ein richtiges Topspiel. Hätte nicht gedacht das ich alle Viertel bekomme. 2.Halbzeit hab ich dann auf hart um geschalten. Wollte dich noch etwas schwächen für die Spiele gegen ipete und General ;-)

macn
17.11.2014, 19:02
War ein richtiges Topspiel. Hätte nicht gedacht das ich alle Viertel bekomme. 2.Halbzeit hab ich dann auf hart um geschalten. Wollte dich noch etwas schwächen für die Spiele gegen ipete und General ;-)

Das ist nett von Dir - hat aber ja nicht geklappt ...

General_H
18.11.2014, 10:56
Das ist nett von Dir - hat aber ja nicht geklappt ...

Auch das bekommen die Löwchen nicht hin. ;-)

Aber Respekt vor Euren zwei tollen Teams, ich denke ihr steht absolut zu Recht (noch) auf den beiden oberen Plätzen in der Liga.

Stiffler
18.11.2014, 18:40
Ich bin Sechzigfan. FCB existiert für mich eigentlich nicht. Dieser Verein ist doch ein totaler Witz. Wo wären die denn, wenn sich der dumme Wildmoser vom Ude nicht zu dem gemeinsamen Stadionbau überreden hätte lassen? Und dann hat sich der Idiot auch noch Schmiergeld andrehen lassen das über Umwege vom Uli seinem Schweizer Konto kam. Was unter den Tisch gekehrt wurde, nur um den deutschen Fußball am Leben zu erhalten...also bitte...für mich ist das nichts.
Lieber Kampf ums nackte Überleben mit viel Herzblut...SECHZIG FOREVER

Hast du sie noch alle?
Bayern wollte das Stadion alleine bauen aber eure Gscheithaferl wollten mit ins Boot. Sämtliche Experten rieten davon ab, aber Nein, die wussten es besser.
Ude übrigens bekennender 60er, ehemaliger OB München´s der dem Stadion und dem Volksentscheid nie zugestimmt hätte wenn nicht seine Vorstadttrotteln mit dabei san :throwup:

Das einzige was ich Uli vorhalte:
Er hat sei Wort nicht gehalten als er versprach, er würde den Defiliermarsch anführen wenn die Kamele aus dem Stadion wollen!

Vergangenheit
http://s14.directupload.net/images/141118/oidpywtd.jpg (http://www.directupload.net)

Realität
http://s14.directupload.net/images/141118/h5mutrto.jpg (http://www.directupload.net)

Heutiger Präsi, Finanzchef, Papa, Taschengeldvorstrecker. Die arabische Einparkhilfe, der Münzchip fürn ALDI Süd und hoffentlich bald stolzer Präsident eines Drittligaklubs (http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/werner-lorant-1860-team-ungeeignet-abstiegskampf-tz-4457709.html) (link zu nem W. Lorant Interview in der tz "Team ungeeignet")
Scheich Hasan Ismaik
http://s14.directupload.net/images/141118/n5v6ohdx.jpg (http://www.directupload.net)

Es gibt nichts Verlogeneres als euch. Jahrzehntelang geheuchelt und etwas vom Arbeiterklub erzählt, alles vernünftig wirtschaftende verachtet und selbst heute noch mit dem Finger auf andere zeigen.
Ihr seit keinen Deut besser als Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, ManCity, Paris, Chelsea und Co.

Einmal im Leben Charakter zeigen: Schamts euch und schleichts eich!

Löwentreu
19.11.2014, 20:40
Hast du sie noch alle?
Bayern wollte das Stadion alleine bauen aber eure Gscheithaferl wollten mit ins Boot. Sämtliche Experten rieten davon ab, aber Nein, die wussten es besser.
Ude übrigens bekennender 60er, ehemaliger OB München´s der dem Stadion und dem Volksentscheid nie zugestimmt hätte wenn nicht seine Vorstadttrotteln mit dabei san :throwup:

Das einzige was ich Uli vorhalte:
Er hat sei Wort nicht gehalten als er versprach, er würde den Defiliermarsch anführen wenn die Kamele aus dem Stadion wollen.

Heutiger Präsi, Finanzchef, Papa, Taschengeldvorstrecker. Die arabische Einparkhilfe, der Münzchip fürn ALDI Süd und hoffentlich bald stolzer Präsident eines Drittligaklubs (http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/werner-lorant-1860-team-ungeeignet-abstiegskampf-tz-4457709.html) (link zu nem W. Lorant Interview in der tz "Team ungeeignet")
Scheich Hasan Ismaik
http://s14.directupload.net/images/141118/n5v6ohdx.jpg (http://www.directupload.net)

Es gibt nichts Verlogeneres als euch. Jahrzehntelang geheuchelt und etwas vom Arbeiterklub erzählt, alles vernünftig wirtschaftende verachtet und selbst heute noch mit dem Finger auf andere zeigen.
Ihr seit keinen Deut besser als Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, ManCity, Paris, Chelsea und Co.

Einmal im Leben Charakter zeigen: Schamts euch und schleichts eich!


Ja zefix, eits mecht i oba scho wissn wer do spint!!!:der:

Der FC Bayern München würde ohne 1860 München kein Stadion in München besitzen. Die Stadt München wollte den Bayern kein Stadion bauen lassen. Die Bayern suchten einen Weg, wie sie es trotzdem schaffen konnten. Sie mussten die Stadt mit ihren Einwohnern, welche zu weit mehr als 60% Löwenanhänger sind, auf ihre Seite bringen. Deshalb überredeten sie den Wildmoser, mit den Roten ein Stadion zu bauen. Jetzt hatte Bayern eine Chance den Volksentscheid zu gewinnen, weil die Einwohner Münchens glaubten damit die Weichen für 1860 positiv zu stellen. Was dann geschehen ist hat Chris schon detailliert beschrieben. Die Bayern haben die Zwangslage durch den Abstieg der 60ger ausgenutzt und die Stadionanteile von 60 für ein Butterbrot erworben.

Einmal im Leben Charakter zeigen: Schamts euch und schleichts eich!:amen:


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

rudolf
19.11.2014, 21:20
...joa mei....:shock:
da dreht sich einem echten Fußballfan ja der Magen um :sterne:
saids nu hier a moal endlich friedlich miteinander :evil2:

habts ihr schon vergessan, mir san Woildmaster, alle zusammen:prost2:
sorry, mein bayrisch ist noch nicht so gut :)

Stiffler
19.11.2014, 22:16
Ja zefix, eits mecht i oba scho wissn wer do spint!!!:der:

Der FC Bayern München würde ohne 1860 München kein Stadion in München besitzen. Die Stadt München wollte den Bayern kein Stadion bauen lassen. Die Bayern suchten einen Weg, wie sie es trotzdem schaffen konnten. Sie mussten die Stadt mit ihren Einwohnern, welche zu weit mehr als 60% Löwenanhänger sind, auf ihre Seite bringen. Deshalb überredeten sie den Wildmoser, mit den Roten ein Stadion zu bauen. Jetzt hatte Bayern eine Chance den Volksentscheid zu gewinnen, weil die Einwohner Münchens glaubten damit die Weichen für 1860 positiv zu stellen. Was dann geschehen ist hat Chris schon detailliert beschrieben. Die Bayern haben die Zwangslage durch den Abstieg der 60ger ausgenutzt und die Stadionanteile von 60 für ein Butterbrot erworben.

Einmal im Leben Charakter zeigen: Schamts euch und schleichts eich!:amen:


Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Informier dich doch erst bevor du solchen Unsinn in die welt raus schreist.
Fakt ist, dass die 60er unbedingt mit im Boot sitzen wollten. Die Alternative für Münchens wahre Liebe war ein Neubau noch weiter außerhalb (anderer Landkreis). Glaubst du ernsthaft dass die Stadt das zugelassen hätte :roll:
Dennoch, ausschlaggebend war Wildmoser, der drohte und kämpfte und saß beinahe täglich beim Ude auf´m Schoß bis er Recht bekam. Schon damals hatte er keine Antwort auf die Frage, wie ein Zweitligist das Stadion stemmen kann wenn in der ersten Liga schon nur ein Zuschauerschnitt von 28500 zustande kommt...

...joa mei....:shock:
da dreht sich einem echten Fußballfan ja der Magen um :sterne:
saids nu hier a moal endlich friedlich miteinander :evil2:

habts ihr schon vergessan, mir san Woildmaster, alle zusammen:prost2:
sorry, mein bayrisch ist noch nicht so gut :)

:wippe:

Selten lustigeres Bayerisch gelesen :lol:

Wünsche euch ein spannendes Saisonfinish.
Bin schon wieder weg

:prost:

Löwentreu
20.11.2014, 04:54
[QUOTE=Stiffler;1280555]Informier dich doch erst bevor du solchen Unsinn in die welt raus schreist.
Fakt ist, dass die 60er unbedingt mit im Boot sitzen wollten. Die Alternative für Münchens wahre Liebe war ein Neubau noch weiter außerhalb (anderer Landkreis). Glaubst du ernsthaft dass die Stadt das zugelassen hätte :roll:
Dennoch, ausschlaggebend war Wildmoser, der drohte und kämpfte und saß beinahe täglich beim Ude auf´m Schoß bis er Recht bekam. Schon damals hatte er keine Antwort auf die Frage, wie ein Zweitligist das Stadion stemmen kann wenn in der ersten Liga schon nur ein Zuschauerschnitt von 28500 zustande kommt.


Das ist keine Frage des Glaubens, mein Lieber. Die Bayern hätten ohne den TSV bei einem Stadionneubau die Stadt München verlassen müssen. Mit der Warheit nimmst du es nicht so genau. 60 hatte in der 1. Bl oft einen Jahreszuschauerschnitt weit über 30000.
Und damit sollte dasThema ausreichend für alle erörtert sein. Konzentriere dich lieber auf Teamchef.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

General_H
20.11.2014, 09:00
Also ich sage es mal so, die Blauen sollten sich gehörig an die eigene Nasn fassen. Dort wurde selbstherrlich mit leichtem Größenwahn einiges zerdeppert. Die blauen Personen dahinter sind ausreichend bekannt.

Es wäre schön blöd, wenn Uli und Co. dann nicht das Beste für den FCB herausgeholt hätten, schlußendlich sind Fussballvereine Wirtschaftsunternehmen.

Aber lassen wir jedem ihre/seine eigene Wahrnehmung. ;-)

Mal zu Teamchef:

Leider hat mein Team bei den knappen Spielen in Liga und Pokal zuviele Torchancen liegengelassen. Daran wird jetzt hart gearbeitet und nächste Saison frontal angegriffen! Also, zieht euch warm an. ;-)

Im Pokal sehe ich nun ein Finale Kingston vs. macn
Ich glaube nicht, dass bei Kingston einer gewinnen wird, von daher ist macn tendenziell auch auf dem Meisterweg.

Ansonsten gibt es in der TC-Woche immer schöne Interviews mit Buli-TCs. Schaut mal rein!

Gruß vom Roten! :-D

BVBforever
20.11.2014, 10:18
Im Pokal sehe ich nun ein Finale Kingston vs. macn
Ich glaube nicht, dass bei Kingston einer gewinnen wird, von daher ist macn tendenziell auch auf dem Meisterweg.



Du meinst dann aber Halbfinale ;-) Auch wenn sicher einige Spiele (deins vs macn, jetzt chris vs. macn) ein vorweggenommes Finale sind. Aber aus der unteren Hälfte muss ja auch ein Team ins Finale und das wird eine enge Kiste. Schon morgen sehe ich Klingse vielleicht sogar leicht vorne gegen die Betonanrührer und auch der Gewinner aus meinem Spiel hat zumindest eine kleine Chance aufs Finale.

General_H
20.11.2014, 13:37
Du meinst dann aber Halbfinale ;-) Auch wenn sicher einige Spiele (deins vs macn, jetzt chris vs. macn) ein vorweggenommes Finale sind. Aber aus der unteren Hälfte muss ja auch ein Team ins Finale und das wird eine enge Kiste. Schon morgen sehe ich Klingse vielleicht sogar leicht vorne gegen die Betonanrührer und auch der Gewinner aus meinem Spiel hat zumindest eine kleine Chance aufs Finale.

Ja, eines der beiden Teams sehe ich im Finale. Aus dem anderen Zweig kommend ist einiges bis ins Finale denkbar, gerade auch Dein Team, keine Frage.

Chris1860
20.11.2014, 14:09
Da hab ich ja wieder mal was losgetreten :lol::lol::lol:

@ stiff

Deine Roten heißen dann jetzt FC Allianz Adidas Audi Bayern oder was? Ihr habs doch genauso Anteile eures Vereins verkauft.

Hasan Ismaik und sein verlängerter Arm Noor Basha wurden inzwischen, wenn auch nach anfänglichen Zweifeln, herzlich in unsere Löwenfamilie aufgenommen. Noor identifiziert sich voll mit dem Verein. Ist ein echter Löwe geworden. Ich bin froh das sie hier sind.
Mir ist ein privater Investor lieber als X-Großkonzerne. Allianz ist ja eh ein Unding. Die spielen mit dem Geld der Versicherten.

http://s1.directupload.net/images/140303/oms9l8wq.jpg

Diesem Betrüger noch die Stange zu halten ist Charakterlos. Schleichen brauchst dich deswegen nicht. Wird sonst langweilig ohne dich ;-) aber schämen kannst dich in Grund und Boden :-D

Chris1860
20.11.2014, 14:18
Das ist keine Frage des Glaubens, mein Lieber. Die Bayern hätten ohne den TSV bei einem Stadionneubau die Stadt München verlassen müssen. Mit der Warheit nimmst du es nicht so genau. 60 hatte in der 1. Bl oft einen Jahreszuschauerschnitt weit über 30000.
Und damit sollte dasThema ausreichend für alle erörtert sein. Konzentriere dich lieber auf Teamchef.

Gruß vom König der Löwen
Löwentreu;-)

Ich stimm dir vollkommen zu Löwe. Aber lass gut sein bevor das hier noch eskaliert.

Auf die Löwen :prost:

Chris1860
20.11.2014, 14:31
Auch das bekommen die Löwchen nicht hin. ;-)

Aber Respekt vor Euren zwei tollen Teams, ich denke ihr steht absolut zu Recht (noch) auf den beiden oberen Plätzen in der Liga.

Dann müssen es wohl die Blauen im Cup richten, weil's die Roten ja anscheinend ned drauf haben :-P

@iriepete
gib alles!

mfg
Kingstons größter Fan

Chris1860
20.11.2014, 16:05
...joa mei....:shock:
da dreht sich einem echten Fußballfan ja der Magen um :sterne:
saids nu hier a moal endlich friedlich miteinander :evil2:

habts ihr schon vergessan, mir san Woildmaster, alle zusammen:prost2:
sorry, mein bayrisch ist noch nicht so gut :)


Ja rudolf...Die Weltmeisterschaft war supergeil ändert aber nichts an der enormen Rivalität zwischen Sechzig und den Bayern. Ansonsten läufts ja hier meist sehr gesittet ab. Ich komm hier eigentlich mit allen gut klar...hab persönlich gegen keinen was. Auf ein torreiches Spiel :prost2:

rudolf
20.11.2014, 17:39
Ja rudolf...Die Weltmeisterschaft war supergeil ändert aber nichts an der enormen Rivalität zwischen Sechzig und den Bayern. Ansonsten läufts ja hier meist sehr gesittet ab. Ich komm hier eigentlich mit allen gut klar...hab persönlich gegen keinen was. Auf ein torreiches Spiel :prost2:

prima chris, das liest sich doch ganz gut :-)

hier bei uns gibt es auch eine starke Rivalität zwischen der Eintracht und dem 80 Km entfernten Hanno 96 ;-)
auch hier gibt es sog. 'Ultras' gewaltbereit und hirnrissig :-?
dafür habe ich kein Verständnis,

eine gute fußballerische Leistung der 96er würde ich
allemal und jederzeit anerkennen :-)


http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/96er.jpg

Chris1860
20.11.2014, 20:30
prima chris, das liest sich doch ganz gut :-)

hier bei uns gibt es auch eine starke Rivalität zwischen der Eintracht und dem 80 Km entfernten Hanno 96 ;-)
auch hier gibt es sog. 'Ultras' gewaltbereit und hirnrissig :-?
dafür habe ich kein Verständnis,

eine gute fußballerische Leistung der 96er würde ich
allemal und jederzeit anerkennen :-)


http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/96er.jpg




:lol::lol::lol:

bin auch gegen Gewalt und für den Weltfrieden :hippie:

Chris1860
20.11.2014, 20:35
Leider hat mein Team bei den knappen Spielen in Liga und Pokal zuviele Torchancen liegengelassen. Daran wird jetzt hart gearbeitet und nächste Saison frontal angegriffen! Also, zieht euch warm an. ;-)

Im Pokal sehe ich nun ein Finale Kingston vs. macn
Ich glaube nicht, dass bei Kingston einer gewinnen wird, von daher ist macn tendenziell auch auf dem Meisterweg.

Ansonsten gibt es in der TC-Woche immer schöne Interviews mit Buli-TCs. Schaut mal rein!

Gruß vom Roten! :-D

Da freu ich mich schon drauf!
In meiner vielleicht vorerst letzten starken Bulisaison gegen den stärksten General aller Zeiten antreten zu dürfen 8-)

Interview? welches Interview? ;-)

BVBforever
21.11.2014, 11:34
Gestern also der wichtige hohe Sieg um vom TV sicher vor den Betonanrührern platziert zu sein. Jetzt kommt es ganz auf den letzten Spieltag an, an dem wir wohl eine punktgleiche Ausgangssituation haben. Meine Hoffnung ist natürlich, dass chris dann auch alles gibt und mir den Klassenerhalt mit einem Heimsieg sichert. Trotzdem vesuche ich natürlich zuhause gegen Kingston irgendwie an 3 Punkte zu kommen und so aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Das werden noch spannende Spiele hier ... 8-)

General_H
21.11.2014, 12:54
Gestern also der wichtige hohe Sieg um vom TV sicher vor den Betonanrührern platziert zu sein. Jetzt kommt es ganz auf den letzten Spieltag an, an dem wir wohl eine punktgleiche Ausgangssituation haben. Meine Hoffnung ist natürlich, dass chris dann auch alles gibt und mir den Klassenerhalt mit einem Heimsieg sichert. Trotzdem vesuche ich natürlich zuhause gegen Kingston irgendwie an 3 Punkte zu kommen und so aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Das werden noch spannende Spiele hier ... 8-)


Ja, ich habe gestern auch nicht geschont, das kommt deinem Team (Torverhältnis) auch zu Gute.

Spannung bis (fast) zum Schluß, so soll es sein.

Heute im Pokal bin ich insbesondere gespannt auf macn vs. chris

@ chris:

Absolut gesehen ist mein aktuelles und somit auch fast identisches Team nächste Saison sicherlich das stärkste, welches ich je hatte. Keine Frage. Trotzdem hink(t)e es in Nuancen (noch) etwas hinter deinem und Macn`s Team hinterher (international sowieso), umso erfreuter bin ich, dass ich weitestgehend mitgehalten habe und auch keine hohen Niederlagen (außer in Kingston) eingefahren habe. Das lässt plus noch einer hoffentlichen Spielerverpflichtung auf nächste Saison hoffen.

Und gerade die engen Partien machen den Reiz insbesondere hier aus!
Insbesondere wenn es gegen schwarz-gelb und Blaue geht. ;-)


Insgesamt und relativ gesehen, war mein Team, auch international betrachtet, aber zu Begin der vermenschlichten Bundesligen seinerzeit stärker. ;-)

Chris1860
21.11.2014, 18:49
Meine Hoffnung ist natürlich, dass chris dann auch alles gibt und mir den Klassenerhalt mit einem Heimsieg sichert. Trotzdem vesuche ich natürlich zuhause gegen Kingston irgendwie an 3 Punkte zu kommen und so aus eigener Kraft die Klasse zu halten. Das werden noch spannende Spiele hier ... 8-)

Schwierige Situation. Wenn macn am Montag vor mir in der Tabelle steht ist der Zug abgefahren für mich. Dann bleibt nur noch der Cup. Das Finale (ich schätze mal gegen dich) findet unmittelbar nach dem Spiel gegen die Betonanrührer statt. Wenn ich gegen den voll aufstelle, verlieren meine XP20-Spieler ihre Fitness und haben dann im Cup gegen deine Skillungeheuer einen niedrigeren Index. Echt schwierig man. Aber wer weiß...vielleicht kommt ja alles ganz anders. Aber am Ende will ich halt ungern leer ausgehen :noidea:

Chris1860
21.11.2014, 19:17
Unabhängig vom Ausgang...diese Saison macht schon richtig Spaß!

Und die kommende wird noch besser! Mit Potsdam und Kaiserlautern kommen zwei Topteams dazu. Kingston, Löwentreu, Recklinghausen, Tormaschine, BVB und Löwenpower. Das könnte ein Achtkampf um den Titel werden bei dem am Ende zwei absteigen8-)

macn
21.11.2014, 19:18
Wenn Montag der Pete alles gibt und Chris trotzdem auswärts gewinnt, dann hat er es verdient.

Aber das kann ich mir beim besten Willen bei der bisherigen Heimstärke nicht vorstellen. Schade wäre es nur, wenn er diesen Ehrgeiz nicht hätte. Denn dann wäre meine ganze Saison vergebens gewesen und das wäre für mich persönlich sehr schade.

Ich hoffe also auf einen normalen Einsatz von Pete um diese bisher tolle Saison fair zu Ende zu bringen.

Kommende Saison wird es dann wohl aber sogar noch spannender. Denn dann dürften allein 5 Teams zu Hause die 27 sicher haben und somit kaum zu schlagen sein.

Chris1860
21.11.2014, 19:29
Wenn Montag der Pete alles gibt und Chris trotzdem auswärts gewinnt, dann hat er es verdient.

Aber das kann ich mir beim besten Willen bei der bisherigen Heimstärke nicht vorstellen. Schade wäre es nur, wenn er diesen Ehrgeiz nicht hätte. Denn dann wäre meine ganze Saison vergebens gewesen und das wäre für mich persönlich sehr schade.

Ich hoffe also auf einen normalen Einsatz von Pete um diese bisher tolle Saison fair zu Ende zu bringen.

Kommende Saison wird es dann wohl aber sogar noch spannender. Denn dann dürften allein 5 Teams zu Hause die 27 sicher haben und somit kaum zu schlagen sein.

Jetzt seh ich's grad. Der BVB ist schuld das mir zwei Punkte fehlen :shock: unerhört! Bin gespannt ob er das am Montag wieder gerade rücken kann :lol:

Iriepete
21.11.2014, 19:34
Wettbewerbsverzerrung gibt's bei mir nicht, wir geben immer ALLES, auch wenn's bei den meisten Auswärtsspielen bisher nicht so aussieht :-?
Natürlich hau ich auch am Montag alles rein, ob's für an 3er ausreicht wird sich rausstellen, aber Chris hat bisher auswärts ja auch schon ein paar Punkte liegen lassen. Wird sicher a spannendes Spiel :-D

BVBforever
21.11.2014, 19:39
Jetzt seh ich's grad. Der BVB ist schuld das mir zwei Punkte fehlen :shock: unerhört! Bin gespannt ob er das am Montag wieder gerade rücken kann :lol:

Das stimmt mit den 2 Punkten :oops::-P

Auswärts werde ich aber leider wirklich chacenlos sei. Da braucht es schon ein echtes Wunder.

@ letzter Spieltag: Ich denke auch wenn du 2-3 wichtige Spieler schonst sollte ein Sieg ja möglich sein, wenn der Ersatz zumindest ansatzweise gleichwertig ist. Immerhin sollte mit HV taktisch ja wenig schief gehen können. Das du auf den Cup da Rücksicht nehmen willst, ist ja auch nur logisch. Wie macn schreibt: Wäre nur schade wenn jemand jetzt noch völlig abeschenkt ohne Gegenwehr.

Sollte ich die Klasse halten, freue ich mich auf jeden Fall auch schon jetzt auf die neue Saison. Ich denke ich würde dann relativ fix nochmal runter müssen, wenn nicht ein bzw eher mehrere Top-Teams schon früh ihre Chancen als gering ansehen und den Umbau starten. Macht auf jeden Fall viel Spaß diese immer spannenden Spiele :-D

Chris1860
21.11.2014, 19:47
Wettbewerbsverzerrung gibt's bei mir nicht, wir geben immer ALLES, auch wenn's bei den meisten Auswärtsspielen bisher nicht so aussieht :-?
Natürlich hau ich auch am Montag alles rein, ob's für an 3er ausreicht wird sich rausstellen, aber Chris hat bisher auswärts ja auch schon ein paar Punkte liegen lassen. Wird sicher a spannendes Spiel :-D

El Nino, wird's richten!
Am Montag spielen 12 Löwen gegen 10 kleine Kings tons.
El Nino ist quasi Löwenpower. Um ihn herum wurde diese Üüüüberlöwenmannschaft aufgebaut.
Also eigentlich ist mir der Titel nicht mehr zu nehmen ;-)

Chris1860
21.11.2014, 20:06
Das stimmt mit den 2 Punkten :oops::-P

Auswärts werde ich aber leider wirklich chacenlos sei. Da braucht es schon ein echtes Wunder.

@ letzter Spieltag: Ich denke auch wenn du 2-3 wichtige Spieler schonst sollte ein Sieg ja möglich sein, wenn der Ersatz zumindest ansatzweise gleichwertig ist. Immerhin sollte mit HV taktisch ja wenig schief gehen können. Das du auf den Cup da Rücksicht nehmen willst, ist ja auch nur logisch. Wie macn schreibt: Wäre nur schade wenn jemand jetzt noch völlig abeschenkt ohne Gegenwehr.

Sollte ich die Klasse halten, freue ich mich auf jeden Fall auch schon jetzt auf die neue Saison. Ich denke ich würde dann relativ fix nochmal runter müssen, wenn nicht ein bzw eher mehrere Top-Teams schon früh ihre Chancen als gering ansehen und den Umbau starten. Macht auf jeden Fall viel Spaß diese immer spannenden Spiele :-D

Du packst das schon am Montag ;-) Mach einfach die Tormaschine platt und rette dich selbst 8-) drück dir die Daumen! :up:

Iriepete
21.11.2014, 20:09
El Nino, wird's richten!
Am Montag spielen 12 Löwen gegen 10 kleine Kings tons.
El Nino ist quasi Löwenpower. Um ihn herum wurde diese Üüüüberlöwenmannschaft aufgebaut.
Also eigentlich ist mir der Titel nicht mehr zu nehmen ;-)

Ich glaub ich hau den El NInO ganz vorne rein, dann seh ma ja wieviel Löwenpower er noch ist ;-)

Chris1860
21.11.2014, 20:11
Ich glaub ich hau den El NInO ganz vorne rein, dann seh ma ja wieviel Löwenpower er noch ist ;-)

Bitte nicht! :scared: der zerlegt mich sonst Vollgas :crutch:

Chris1860
21.11.2014, 20:21
Des ist doch nicht fair:sad010:gib mir den wieder zurück man! :habenwollen:

macn
21.11.2014, 20:39
Wettbewerbsverzerrung gibt's bei mir nicht, wir geben immer ALLES, auch wenn's bei den meisten Auswärtsspielen bisher nicht so aussieht :-?
Natürlich hau ich auch am Montag alles rein, ob's für an 3er ausreicht wird sich rausstellen, aber Chris hat bisher auswärts ja auch schon ein paar Punkte liegen lassen. Wird sicher a spannendes Spiel :-D

Das höre ich gerne. Genau meine Einstellung. Immer zu 100% bei der Sache, auch wenn es nicht immer belohnt wird - siehe heute im Cup. Aber man kann mir nie vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe ...

Chris1860
21.11.2014, 20:49
Das höre ich gerne. Genau meine Einstellung. Immer zu 100% bei der Sache, auch wenn es nicht immer belohnt wird - siehe heute im Cup. Aber man kann mir nie vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe ...

Pete, der will dich doch nur manipulieren :-P du musst schonen für das viel viel wichtigere Cupspiel :!: :pound:

Chris1860
21.11.2014, 20:55
So...jetzt ist Schluss mit lustig :!: muss mich jetzt zurückziehen. Aufstellung und die richtige Taktik müssen erdacht werden :eyebrows: :nod:
:wiejetzt:

Stiffler
23.11.2014, 14:03
Wär net so weit aus Ingolstadt ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=70021

Löwentreu
23.11.2014, 20:55
Morgen Derby in München. Die Emotionen waren zuletzt sehr hoch gekocht!:target:
Wie werden die Fans sich verhalten?


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)

BVBforever
24.11.2014, 08:28
Da es Samstag schon auf neutralem Platz eine absolut verdiente 0:2 Niederlage gab, sehe ich für heute leider schwarz. Ich werfe defensiv zwar alles in die Wagschale, aber das wird wohl nicht reichen.

Das Duell des Spieltages steigt ja aber eh in Kingston, wo die Meisterschaft entschieden wird 8-)

General_H
24.11.2014, 09:31
Morgen Derby in München. Die Emotionen waren zuletzt sehr hoch gekocht!:target:
Wie werden die Fans sich verhalten?


Gruß vom König der Löwen:koenig:
Löwentreu;-)


Für uns ist es ja ein Saisonausklangspiel, leider geht es ja um fast nichts mehr. Dennoch werden wir natürlich unser System weiterspielen!

Sollte Kingston heute verlieren, würde es mich schwer wundern.

Das wäre dann die nächste Schmach für macn, nach dem Ausscheiden im Pokal.

Chris1860
24.11.2014, 17:36
chris1860 gratuliert der Tormaschine zum Titel:!:

Gegen Kingston alles gegeben, leider hat's nicht gereicht.

Jetzt bleibt nur noch der Cup :habenwollen:

macn
24.11.2014, 17:50
Für uns ist es ja ein Saisonausklangspiel, leider geht es ja um fast nichts mehr. Dennoch werden wir natürlich unser System weiterspielen!

Sollte Kingston heute verlieren, würde es mich schwer wundern.

Das wäre dann die nächste Schmach für macn, nach dem Ausscheiden im Pokal.

Von wegen "Schmach" im Pokal. Das war auf neutralem Platz ein Spiel absolut auf Augenhöhe, dass meine Jungs mit 4:3 Torchancen sogar leicht überlegen bis zum Elfern geführt haben. In dem Spiel war alles drin - aus 0:2 mach 2:2 und dann sogar noch in der regulären Spielzeit eine weitere Torchance für mich. Das es dann im Elfern nicht gereicht hat, ist eben Pech für mich, oder Glück für Chris gewesen. So oder so, wäre das Spiel auch eines Finales würdig gewesen.

Heute gilt mein Dank an Pete, der erneut eine TOP-Leistung abgerufen hat. Das er dennoch keinen Sieg daraus machen konnte spricht wiederum für Chris, der eben auch ein sehr gutes Team hat. Daher:

@Pete: Danke für Deinen tollen und absolut fairen Einsatz!

@Chris: Starke Saison. Ein Duell - aber wohl mit einigen anderen können wir uns noch liefern ...

General_H
24.11.2014, 18:01
Von wegen "Schmach" im Pokal. Das war auf neutralem Platz ein Spiel absolut auf Augenhöhe, dass meine Jungs mit 4:3 Torchancen sogar leicht überlegen bis zum Elfern geführt haben. In dem Spiel war alles drin - aus 0:2 mach 2:2 und dann sogar noch in der regulären Spielzeit eine weitere Torchance für mich. Das es dann im Elfern nicht gereicht hat, ist eben Pech für mich, oder Glück für Chris gewesen. So oder so, wäre das Spiel auch eines Finales würdig gewesen.

Heute gilt mein Dank an Pete, der erneut eine TOP-Leistung abgerufen hat. Das er dennoch keinen Sieg daraus machen konnte spricht wiederum für Chris, der eben auch ein sehr gutes Team hat. Daher:

@Pete: Danke für Deinen tollen und absolut fairen Einsatz!

@Chris: Starke Saison. Ein Duell - aber wohl mit einigen anderen können wir uns noch liefern ...


Also erstmal Glückwunsch zum Meistertitel!

Zum Pokal: Man muß ja nicht 0:2 zurückliegen, Dein Glück hattest eben in der Runde vorher gegen mein Team aufgebraucht. ;-)
Schmach ist zugegebenermaßen etwas zu hart formuliert. ;-)

Mane17
24.11.2014, 18:14
@ Macn

Grats zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette::cheer2:

:prost:

:yo:

macn
24.11.2014, 19:27
@ Macn

Grats zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette::cheer2:

:prost:

:yo:

Vielen Dank Mane!

Natürlich ist die erste Meisterschaft immer die Schönste in der Erinnerung. Aber diese liegt direkt dahinter, da sie unter unglaublich viel schlechteren Bedingungen errungen werden konnte. Niemals habe ich vor der Saison auch nur im Traum daran gedacht, dass es mit dem Titel klappt. Ich hatte mich so zwischen Platz 2-4 gesehen ...

Stiffler
24.11.2014, 19:39
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft :prost:

rudolf
24.11.2014, 20:20
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Meister%2027a.jpg

macn
24.11.2014, 20:41
Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft :prost:

Dankeschön!

macn
24.11.2014, 20:42
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Meister%2027a.jpg


Danke Rudolf!

Tolles Bild!

BVBforever
25.11.2014, 07:03
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft :up::sensationell:

Wie du im Spielbericht schreibst: Wirklich schade, dass ich nicht mehr gegen dich und chris auf Topniveau spielen kann. Aber das ist ja auch der Lauf des Spiels. Dafür sind dann andere Teams die dieses Niveau erreichen und oben mitmischen wollen (demut, Pomme, henkman).

Bin auf jeden Fall mit dem 2:0 zurfrieden und immerhin einen Abschnitt zu holen freut mich sich. Ein Ehrentreffer wäre die Krönung gewesen. Immerhin hat sich niemand eine Karte abgeholt (hatte 5 Kandidaten) und ich kann gegen Kingston aus dem Vollen schöpfen. Ziel ist schließlich aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Iriepete
25.11.2014, 17:46
Glückwunsch an macn zur Meisterschaft :clap:
Natürlich hätte ich meinem Kumpel Chris den Titel an Tick mehr gegönnt, aber wie gesagt, wir geben immer Alles, ohne Ausnahmen ;-)
Dafür holst Dir halt jetz den Pokal 8-)
Hoffe (wie wahrscheinlich die meisten hier) auf einen gnädigen Teamchef-Gott, der mir für nächste Saison so wenig wie möglich Pensionsschilder verpasst, andernfalls wird ein Umbau unumgänglich :-?

macn
25.11.2014, 18:28
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft :up::sensationell:

Wie du im Spielbericht schreibst: Wirklich schade, dass ich nicht mehr gegen dich und chris auf Topniveau spielen kann. Aber das ist ja auch der Lauf des Spiels. Dafür sind dann andere Teams die dieses Niveau erreichen und oben mitmischen wollen (demut, Pomme, henkman).

Bin auf jeden Fall mit dem 2:0 zurfrieden und immerhin einen Abschnitt zu holen freut mich sich. Ein Ehrentreffer wäre die Krönung gewesen. Immerhin hat sich niemand eine Karte abgeholt (hatte 5 Kandidaten) und ich kann gegen Kingston aus dem Vollen schöpfen. Ziel ist schließlich aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Danke.

Ich bin mal gespannt, wie Du Dich zu Hause gegen Pete schlägst. Einen Punkt traue ich Dir da durchaus zu.

macn
25.11.2014, 18:33
Glückwunsch an macn zur Meisterschaft :clap:
Natürlich hätte ich meinem Kumpel Chris den Titel an Tick mehr gegönnt, aber wie gesagt, wir geben immer Alles, ohne Ausnahmen ;-)
Dafür holst Dir halt jetz den Pokal 8-)
Hoffe (wie wahrscheinlich die meisten hier) auf einen gnädigen Teamchef-Gott, der mir für nächste Saison so wenig wie möglich Pensionsschilder verpasst, andernfalls wird ein Umbau unumgänglich :-?

Danke. Ohne die leichte Auswärtsschwäche hättest Du auch um den Titel mitspielen können ...

Das mit den Pensionsschildchen sehe ich relativ entspannt. Gedanklich bin ich ab Saison 29 schon mit dem Neuanfang beschäftigt. Sollten aber nicht so viele in Pension gehen, hänge ich einfach noch eine spielbare Saison dran. Um im Mittelfeld mitzuspielen, sollte es dann immer noch reichen ...

Chris1860
25.11.2014, 20:05
Glückwunsch an macn zur Meisterschaft :clap:
Natürlich hätte ich meinem Kumpel Chris den Titel an Tick mehr gegönnt, aber wie gesagt, wir geben immer Alles, ohne Ausnahmen ;-)
Dafür holst Dir halt jetz den Pokal 8-)

Also ich wäre so oder so mit einem Titel zufrieden gewesen ;-) aber das hast ja nicht wissen können :noidea: :-P

BVBforever
27.11.2014, 10:44
So, heute gehts also um die Wurst :fencing:

Die Meisterschaft ist fix, aber wer runter muss ist noch offen. Ich versuche mal erst zu mauern und dann alles zu geben um so 3 Punkte mitzunehmen und aus eigener Kraft den Abstieg zu verhindern. Ich sehe meine Chancen aber höchstens bei 20% auf 3 Punkte und bei unter 50% für einen Punkt. Pete ist auch auswärts taktisch absolut gleichwertig mit mir, wenn ich sogar eher vorne.

Also bleibt immer ein Auge beim Spiel der Löwen gegen die Betonanrührer. Dank des HVs sehe ich gute Chancen für chris, auch wenn er einige Leistungsträger für das Pokalfinale schonen sollte.

Aber vielleicht geschieht ja auch ein Wunder: Die Betonanrührer, rudolf und 3,14 gewinne. Dann steigen die kleinen Löwen ab wie Nürnberg damals, als keiner dran geglaubt hat :lol: Wobei wenn ich es mir recht überlege ... die Chancen sind doch eher gering :mrgreen:

rudolf
27.11.2014, 14:31
... ja, eine gute spannende Saison war das, trotz der 3 Abschenker :-D

da hätte ich gerne mitgemischt, der Abstieg wäre dann sicher noch spannender gewesen;-)

aber BVB hat für mich sein Ziel den Nichtabstieg, schon erreicht, Hut ab dafür :-)

General_H
27.11.2014, 15:44
Habe gelesen, Kloppo hätte sich abgenutzt in seinem Verein. Schon lustig die Medien. Bei Arsenal London werden noch ganz andere verlieren.


...Wenn chris nicht völlig herschenkt, bleibt Forever auf jeden Fall in der Liga, und über einen weiteren forumsaktiven User hier freue ich mich!

BVBforever
28.11.2014, 07:01
Habe gelesen, Kloppo hätte sich abgenutzt in seinem Verein. Schon lustig die Medien. Bei Arsenal London werden noch ganz andere verlieren.

Den letzten Satz kann ich immer nicht ab als Ausrede :-P

Ich konnte zwar nur die zweite Hälfte sehen, aber es war echt eine grausame Mannschaftsleistung. Ich denke auch nicht, dass Kloppo sich abgenutzt hat, aber auch mehr muss sich irgendwann mal "neu erfinden" und "weiterentwickeln". Seine Spielidee ist seit Jahren die gleiche und irgendwann ist diese einfach vollkommen entschlüsselt. Zudem isterfordert Pressing als einziger Spielmacher einfach immer 110% Einsatz und wenn da mal etwas fehlt, gehts sofort nach hinten los.

Also ich würde Klopp & Zorc noch lange nicht in Frage stellen, aber hinterfragen muss sich in so einer Situation jeder. Und ich denke auch das jeder derzeit seine Fehler macht. Hinzukommen natürlich die ganzen Verletzten, gerade im defensiven Mittelfeld, und somit fehlt einfach die Kreativität. Ich hoffe einfach darauf das andere in der Hinrunde auch noch schwächeln und man in der Rückrunde durchstarten kann. Dann sollte Platz 5-7 und somit die ungeliebte EL auf jeden Fall noch drin sein. Und sollte noch jemand aus Bayern, VW, Hoffe schwächeln ist sogar die CL-Quali noch machbar. Nur darf man darüber als Spieler jetzt nicht nachdenken!

@ dbdt: :kette:

Der Klassenerhalt ist geschafft (gleich mal die Signatur updaten :lol:) und das aus eigener Kraft. Danke dennoch an chris, der sehr fair sonst dafür gesorgt hätte :up: Aber so kann ich auch über das angesprochene Spiel gegen den umbauenden Matula, welches andere nicht hatten, besser hinwegsehen und noch etwas solzer sein :lol:

Jetzt freue ich mich schon auf die neue Saison, die wird wahrscheinlich noch schwieriger für mich als diese. Aber dennoch mache ich mit jedem Spiel einen Schritt nach vorne und im Gegensatz zu anderen werden meine Leistungsträger nur stärker und gehen nicht in Pense :-P

Also bis zur nächsten Saison :-D

macn
29.11.2014, 12:09
@Chris: Glückwunsch zum Pokalsieg! War aber knapper, als ich gedacht hätte ...

Chris1860
01.12.2014, 06:20
@Chris: Glückwunsch zum Pokalsieg! War aber knapper, als ich gedacht hätte ...


Dir auch nochmal Glückwunsch zum Titel!(du alter Glückspilz;-))

Klingse könnte in der 1.Buli schon auch gut mithalten. Schade das er den Aufstieg knapp verpasst hat.

macn
01.12.2014, 17:10
Dir auch nochmal Glückwunsch zum Titel!(du alter Glückspilz;-))

Klingse könnte in der 1.Buli schon auch gut mithalten. Schade das er den Aufstieg knapp verpasst hat.

Das mit dem Titel ist unter den Voraussetzungen tatsächlich auch glücklich gewesen.

Du hast es nun also endgültig aufgegeben Dein Team im laufenden Betrieb zu verjüngen, oder? Anders kann ich mir den aktuellen Einkauf für 3 Mio für einen ab Mittwoch 35jährigen nicht erklären ...

Chris1860
02.12.2014, 00:27
Das mit dem Titel ist unter den Voraussetzungen tatsächlich auch glücklich gewesen.

Du hast es nun also endgültig aufgegeben Dein Team im laufenden Betrieb zu verjüngen, oder? Anders kann ich mir den aktuellen Einkauf für 3 Mio für einen ab Mittwoch 35jährigen nicht erklären ...

Wenn er am Mittwoch nicht zum Rentner wird, dann passt er schon. Ansonsten wär's echt übel. Musste einen XP-20 Mann ersetzen...gleichwertig jüngere sind aktuell leider nicht am Markt. Wenn es ganz blöd läuft geht am Ende kommender Saison mein halbes Team in Rente. Schau ma halt mal was der Mittwoch so bringt...hilft ja nix.:noidea:
So oder so...mein Team ist jetzt wieder Bombe 8-) wird nicht leicht werden mich zu schlagen ;-)

macn
02.12.2014, 17:16
Wenn er am Mittwoch nicht zum Rentner wird, dann passt er schon. Ansonsten wär's echt übel. Musste einen XP-20 Mann ersetzen...gleichwertig jüngere sind aktuell leider nicht am Markt. Wenn es ganz blöd läuft geht am Ende kommender Saison mein halbes Team in Rente. Schau ma halt mal was der Mittwoch so bringt...hilft ja nix.:noidea:
So oder so...mein Team ist jetzt wieder Bombe 8-) wird nicht leicht werden mich zu schlagen ;-)

Für die nächste Saison bin ich auch vergleichbar mit der aktuellen aufgestellt. Insofern sollte es wieder für einige Punkte reichen. Ob dabei erneut irgendein Titel herausspringt, wird sich zeigen. Man soll die Hoffnung je nie aufgeben ...

Mein Saisonrückblick:

- Erneut der beste Sturm der Liga
- Zweitbeste Abwehr der Liga (es sei Pete aber verziehen ...;-)
- 44 Punkte für den Titel - persönlicher Negativrekord
- Platz 3 in der ewigen Tabelle, aber Platz 2 praktisch sicher

Insgesamt also eine tolle und spannende Saison. Meine Prognose: Kommende Saison reichen noch weniger Punkte für den Titel ...

Matula
03.12.2014, 00:15
So, kurz vor Toreschluss melde ich mich dann auch noch mal zu Wort...

GLÜCKWUNSCH...
..an macn zur (vorerst letzten!?) Meisterschaft
..an Chris zum Cupgewinn
..an BVBForever zum Klassenerhalt (danke, dass Du es noch aus eigener Kraft geschafft hast.. ein leicht schlechtes Gewissen hätte ich dann doch gehabt..)
..an den alten Weggefährten General zu einem gelungenen Comeback in Liga 1

Verabschiede mich hiermit wohl für längere Zeit (immer?!) aus Liga 1... man wird's sehen..

War schön, hier oben mitgespielt zu haben. Und insbesondere an die Vorsaison mit Platz 4 werde ich mich immer gern erinnern. Was bleibt... wie hier so oft... über die kleinen Dinge des Lebens freuen... (angesichts der Auflistung von macn..:oops:)... zumindest habe ich es in die Top 20 der ewigen Tabelle von Liga 1 geschafft!:-D

Hoffe, viele von Euch mal wieder in anderen Ligen (oder auch irgendwann hier oben) wieder zu treffen!

Gruß vom Matula