PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 27


dbdtBot
24.09.2014, 12:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Spretilof
24.09.2014, 12:03
:wave:

ich grüße alle meine neuen Ligamitstreiter. Ich hoffe hier gibt es ein paar forumsaktive User auch, nicht nur bekannte ingame Namen ;-).

Es freut mich nach langer Abwesenheit wieder in der Oberliga zu sein und mit 2 Umbauern von oben haben wir wohl auch nicht die schwerste Oberliga erwischt :lol:

mfg :DarthVader:

Polster
24.09.2014, 14:02
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der neuen Saison, freut mich daß es bald wieder los geht :-)

Sind ja einige bekannte Teams bzw. User hier vertreten, bin nicht oft so forenübergreifend unterwegs, aber für ein belebtes Ligaforum bin ich immer zu haben ;-)

LG
Polster

strongtom
24.09.2014, 17:36
Hallo auch von mir ;-)

Endlich geht´s wieder los! Diese Saison wird sicher nicht viel leichter als die vorige, wo ich nur mit Müh und Not den Klassenerhalt geschafft habe.

Deswegen mein Saisonziel: Klassenerhalt (muss mir aber erst mal die Ligakollegen genauer anschauen :lol:)
Freu mich dass jetzt schon mehr los ist im Forum als die gesamte letzte Saison ;-)

Auf spannende Spiele
LG strongtom

Spretilof
25.09.2014, 11:44
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in der neuen Saison, freut mich daß es bald wieder los geht :-)

Sind ja einige bekannte Teams bzw. User hier vertreten, bin nicht oft so forenübergreifend unterwegs, aber für ein belebtes Ligaforum bin ich immer zu haben ;-)

LG
Polster

Das freut mich! War mir gerade bei dir nicht sicher, ob du aktiv bist. Aber mit sovielen Postings und das zumeist im Ligaforum kann nichts schiefgehen :up:

Hallo auch von mir ;-)

Endlich geht´s wieder los! Diese Saison wird sicher nicht viel leichter als die vorige, wo ich nur mit Müh und Not den Klassenerhalt geschafft habe.

Deswegen mein Saisonziel: Klassenerhalt (muss mir aber erst mal die Ligakollegen genauer anschauen :lol:)
Freu mich dass jetzt schon mehr los ist im Forum als die gesamte letzte Saison ;-)

Auf spannende Spiele
LG strongtom

Das sind dann weniger gute News... Aber selbst wenn wir nur zu dritt sind, werden wir uns eine schöne Saison machen. Erwarte mir aber schon auch Posts von anderen (Californication bspw....)

Gibt es schon Favoriten für diese Saison? Habe mich noch immer nur mit den Absteigern (=Umbauern) beschäftigt...

Polster
25.09.2014, 12:46
Ich hab mich noch gar nicht mit den Mannschaften beschäftigt in unserer Gruppe, rechne mich eher zu den Absteigern, da ich doch immer wieder auf Suche nach jungen Spielern bin und dann einfach die Erfahrung für den Klassenherhalt zu gering ist ;-)

Noch dazu brauch ich gegen Ende der Saison einen neuen Trainer, also wird wohl die Qualität (falls vorhanden :-D) durch Spielerverkäufe leiden, naja, schau ma mal :-)

Ich war ja schon mal in der 2.OL/3, hab ich gar nicht gewußt, jaja, man ist nicht mehr der Jüngste :lol:

Polster
25.09.2014, 13:04
Also der Transfermarkt gibt im Moment gar nichts her für mich, normalerweise sind in der spielfreien Zeit doch einige gute Burschen am Markt, aber ich find überhaupt nix, zumindest in dem Raster den ich eingestellt habe ;-)

Spretilof
25.09.2014, 13:57
Ich hab mich noch gar nicht mit den Mannschaften beschäftigt in unserer Gruppe, rechne mich eher zu den Absteigern, da ich doch immer wieder auf Suche nach jungen Spielern bin und dann einfach die Erfahrung für den Klassenherhalt zu gering ist ;-)

Noch dazu brauch ich gegen Ende der Saison einen neuen Trainer, also wird wohl die Qualität (falls vorhanden :-D) durch Spielerverkäufe leiden, naja, schau ma mal :-)

Ich war ja schon mal in der 2.OL/3, hab ich gar nicht gewußt, jaja, man ist nicht mehr der Jüngste :lol:

Hab mir jetzt mal den Kollegen strongtom angesehen und würde den mal als sehr sehr stark einstufen... wenn du, strongtom, gegen den Abstiegs spielst, dann wird das keine lustige Saison für mich :shock:

Und ja, dein Taktikwert überzeugt der weilen noch nicht so. Da sind die Sitzenbleiber hier schon etwas stärker... Aber schaun wir mal was kommt.

Polster
25.09.2014, 14:38
Hab mir jetzt mal den Kollegen strongtom angesehen und würde den mal als sehr sehr stark einstufen... wenn du, strongtom, gegen den Abstiegs spielst, dann wird das keine lustige Saison für mich :shock:

Und ja, dein Taktikwert überzeugt der weilen noch nicht so. Da sind die Sitzenbleiber hier schon etwas stärker... Aber schaun wir mal was kommt.

Gut daß ich gleich zu Beginn gegen ihn spiele, kommt der Dämpfer gleich rechtzeitig :-D

Ich bin auch in den Skills nicht überragend, für mich ist das Training nach wie vor ein Buch mit 7 Siegeln, und ohne dem kommst halt auf Dauer nicht in die höheren Regionen.

Andererseits mag ich auch nicht irgendwann mal ein Komplettumbauer sein und mit 11 16jährigen spielen, deswegen bau ich immer mal wieder so Anfang 20 Spieler ein, geht auf Kosten der Qualität klar, aber ist eben meine Spielphilosophie :-)

strongtom
26.09.2014, 19:51
Hab mir jetzt mal den Kollegen strongtom angesehen und würde den mal als sehr sehr stark einstufen... wenn du, strongtom, gegen den Abstiegs spielst, dann wird das keine lustige Saison für mich :shock:

Naja, hab vorige Saison voll gedacht, dass ich um den Aufstieg mitspiele, aber war lange Zeit auf den Abstiegsplätzen. Da gab´s fast nur Gegner mit extremen Erfahrungswerten, da hast fast keine Chance :-?
Deshalb setze ich meine Saisonziele nicht allzu hoch, denn dann freut´s mich umso mehr wenn ich besser abschneide :lol:

Bin leider noch nicht dazugekommen die Ligamitstreiter zu analysieren. Vielleicht klapp´s morgen, ansonsten Vollgas und die ersten Spiele abwarten, dann seh´n ma eh wie´s ausschaut ;-)

LG strongtom

Spretilof
29.09.2014, 12:25
So, heute geht's los. Freue mich schon auf die Erkenntnisse nach dem ersten Spieltag, auch wenn natürlich noch viele Fragezeichen übrig bleiben werden.

Besonders freue ich mich auf eure Begegnung, also AC*Milan gegen die Patriots. Aber auch das Spiel von Californication CF wird wohl interessant...

mfg :DarthVader:

californication
29.09.2014, 19:52
So, lang hats gedauert, aber nun find ich besser zeit! ;-)

Dann begrüss ich mal alle zur neuen saison! :-)
Verdammt cool wieder mal einige alte bekannte übern weg zu laufen! ;-) freu mich schon auf die begegnungen! :-)

Überraschend klarer sieg für mich, hat mich doch bissal gwundert, fürs nächste match sind die jungs jetzt doppelt motiviert! :-)

strongtom
29.09.2014, 20:14
Gut daß ich gleich zu Beginn gegen ihn spiele, kommt der Dämpfer gleich rechtzeitig :-D

Die erste Runde ist geschlagen :-D
Freu mich natürlich über die ersten 3 Punkte, aber von Dämpfer ist bei Weitem keine Rede ;-)
Ist sicher noch alles ausbaufähig, bei dir und bei mir.

Was mir aufgefallen ist, dass wir 4 Off´ler in unserer Liga haben!!!

LG strongtom

Polster
30.09.2014, 19:58
Gratulation zum Sieg strongtom, war völlig verdient auch vom Spielverlauf und den Chancen. Ich habe wohl einen zu jungen und damit unerfahrenen Tormann, naja wird wohl schwer werden den Ligaerhalt zu schaffen 😉

Spretilof
01.10.2014, 15:28
So, erster Spieltag vorbei und ich hatte noch immer keine Zeit für eine erste Analyse aller Gegner. Aber ich denke mal, es waren keine großen Überraschungen dabei. Kleine (beim Ergebnis) schon, aber sonst alles wie gedacht ;-).

Morgen hoffe ich auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel, aber es wird interessant.

strongtom
01.10.2014, 21:48
Mir geht´s ähnlich ;-) bin auch noch nicht so richtig dazugekommen mir die Gegner näher anzuschauen. Aber is ja egal, schwer is so und so.
Apropos schwer... für´s morgige Spiel gegen Haudaneben rechne ich mir leider nicht viele Chancen aus, kleiner Vorteil vielleicht das Heimrecht. Mal schau´n.
Eine interessante Partie wird sicher Californication CF vs. AC*Milan

Polster
02.10.2014, 16:00
Habe mir gerade die Gegneransicht angeschaut, wahnsinnig routiniert ist Californication, da hab ich keine Chance, sind ja einige Saisonen mehr die seine Spieler im Schnitt am Buckel haben ;-)

Spretilof
02.10.2014, 16:05
Habe mir gerade die Gegneransicht angeschaut, wahnsinnig routiniert ist Californication, da hab ich keine Chance, sind ja einige Saisonen mehr die seine Spieler im Schnitt am Buckel haben ;-)

Bei meinem Gegner auch. FC Bayern München. wird nächste Saison schon Probleme mit den Pensionisten bekommen... :-?

Aber da ist schon meine Führung, das beruhigt :)

Polster
02.10.2014, 16:08
Bei meinem Gegner auch. FC Bayern München. wird nächste Saison schon Probleme mit den Pensionisten bekommen... :-?

Aber da ist schon meine Führung, das beruhigt :)

Das ist halt immer so die Frage, ohne Erfahrung gehts halt ab der OL nicht, aber ich mag eben keine Rentnertruppe haben, naja, war mir schon klar dass es schwer wird, also von daher, no problem :-)

Spretilof
02.10.2014, 16:21
Das ist halt immer so die Frage, ohne Erfahrung gehts halt ab der OL nicht, aber ich mag eben keine Rentnertruppe haben, naja, war mir schon klar dass es schwer wird, also von daher, no problem :-)

Ja, vor allem als offler tust du dir ohne taktische Überlegenheit schwer... Und die Leistungsdichte ist ja ein Wahnsinn. Ab der Liga über uns sind eh nur mehr alle sau stark.

Und hier sind halt alle Teams die eh auch extrem stark sind, aber halt noch nicht sau stark. Weiß nicht wie ich das sagen soll :lol:.

Aber californication ist sowieso ein heißer Kandidat auf den Titel mit dem strongtom. Das war mir schon klar. Der Haudaneben ist etwas überraschender, aber auch nur weil ich nicht genau recherchiert habe :lol:

Polster
03.10.2014, 05:43
Gratulation Californication, wie immer chancenlos gegen dich ;-), aber nach der Gegneransicht war mir das schon klar dass ich einige Treffer kassieren werde, und der nächste Gegner wird nicht gerade leichter :-D

strongtom
03.10.2014, 19:41
Aber californication ist sowieso ein heißer Kandidat auf den Titel mit dem strongtom. Das war mir schon klar. Der Haudaneben ist etwas überraschender, aber auch nur weil ich nicht genau recherchiert habe :lol:

Ich geb da noch zwei dazu ;-)
Lemming und DU!!!

Für ausreichend Spannung ist gesorgt ;-)

californication
05.10.2014, 07:50
2 spiele 2 siege, so darf die saison immer beginnen! :-)

Mal schauen was sich für mich ausgeht, zähl mich jetzt ned wirklich zu den titelkandidaten, bzw aufsteigern! :-)
Vorallem, hab ich nix in der 1.ol verloren! :-)

Spreti, das kenn ich nur zu gut, ohne recherche ziehst oft den kürzeren! ;-)

Spretilof
06.10.2014, 08:23
So, heute eine große Bewährungsprobe. Wenn ich wirklich oben mitspielen will muss heute der schwere Auswärtssieg her... Bin schon mal gespannt, ob ich das schaffe... Das erste Duell gegen Polster und ich habe versehentlich meinen Emil Polster nur auf die Ersatzbank gegeben :-?

Aber fast genauso interessant wird das Duell Haudaneben gegen Hank. Da würde ich nicht drauf wetten wollen, aber ich denke Californication könnte da einen wichtigen Auswärtssieg schaffen...

strongtom
06.10.2014, 19:22
Boaaaaaah, das war mal eine spannende Runde mit sehr überraschenden Ergebnissen :shock::shock:

Polster
07.10.2014, 12:24
Boaaaaaah, das war mal eine spannende Runde mit sehr überraschenden Ergebnissen :shock::shock:

Ich hab mich an meinen Trend gehalten, auf mich ist Verlaß :lol:. Gratuliere zum Sieg Spreti, erste Halbzeit war ok von mir, aber du hast einfach die größere Qualität im Kader ;-)

Bin neugierig wie es an der Spitze weitergeht, unten dürfte es denke ich bald entschieden sein wer runtergeht, mich eingeschlossen haben wir ja schon mal drei Absteiger.

Spretilof
07.10.2014, 13:44
Ich hab mich an meinen Trend gehalten, auf mich ist Verlaß :lol:. Gratuliere zum Sieg Spreti, erste Halbzeit war ok von mir, aber du hast einfach die größere Qualität im Kader ;-)

Bin neugierig wie es an der Spitze weitergeht, unten dürfte es denke ich bald entschieden sein wer runtergeht, mich eingeschlossen haben wir ja schon mal drei Absteiger.

:-?, das sieht leider bei dir tatsächlich nach einem Trend aus... Aber du hattest auch eher schwerere Gegner bisher ;-)

An der Spitze sehe ich den kommenden Spieltag als entscheidend an. Entweder ich schaffe es und es könnte ein Duell zwischen strongtom und mir werden. Oder es wird ein Solo von strongtom und dahinter kämpft man (oder nicht?) um den Vize.

Aber schaun wir mal. Man darf niemanden wegen einem schlechten Spiel abschreiben (Lemminge/Californication).

Polster
09.10.2014, 21:17
Peinliche Leistung von mir gegen die Lemminge ohne Trainer :cry:, naja wenigstens hab ich mal angeschrieben :-D

Spretilof
10.10.2014, 07:31
Peinliche Leistung von mir gegen die Lemminge ohne Trainer :cry:, naja wenigstens hab ich mal angeschrieben :-D

Ups, die hatten keinen Trainer :oops:. Dachte du fängst jetzt endlich an hier mal anzuschreiben ;-).

Aber es war auch nicht mein Tag. Gestern hatte ein mich überraschenden Gegner auch noch das absolut richtige Händchen bei der Taktikwahl und hat mir so eine empfindliche Heimniederlage zugefügt. Gratuliere an dieser Stelle herzlich zu einem starken und verdienten Sieg.

Mich hat es etwas wach gerüttelt. Meine Burschen rüttle jetzt ich wach, die sind ab heute im TL. Schaun wir mal, ob es noch was bringt :-P

chris1976
10.10.2014, 15:58
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462)

strongtom
13.10.2014, 12:51
Ich fürchte heute gibt´s einen Führungswechsel :-?
Tippe ganz stark auf Spreti ;-)

Spretilof
13.10.2014, 12:54
Ich fürchte heute gibt´s einen Führungswechsel :-?
Tippe ganz stark auf Spreti ;-)

:?:

Verschweigst du uns etwas? Glaube nicht, dass du zu Hause deine weiße Weste abgeben wirst (ok, dachte ich von mir letzten Donnerstag auch nicht :lol:). Glaube du wirst da recht souverän zum Herbstmeister tänzeln... Und dann zum Meister ;-)

Außer du verschweigst uns etwas?

strongtom
13.10.2014, 13:17
:?:

Verschweigst du uns etwas? Glaube nicht, dass du zu Hause deine weiße Weste abgeben wirst (ok, dachte ich von mir letzten Donnerstag auch nicht :lol:). Glaube du wirst da recht souverän zum Herbstmeister tänzeln... Und dann zum Meister ;-)

Außer du verschweigst uns etwas?

Hihihihi...

1) Hatte bis jetzt eher die "leichteren" Gegner ;-)
2) Es sind erst 4 Runden gespielt und da gibt´s bis zum Herbstmeister / Meister noch viele schwere Spiele :shock:
3) Brauch einen Tormann und einen Stürmer, hab aber kein Geld :oops:
4) Und überhaupt......... :becky::becky::becky:

LG strongtom

strongtom
13.10.2014, 16:05
@ Californication: Wie soll ich denn gegen deine, ich sag jetzt mal nicht "Oldietruppe", sondern sehr reife und erfahrene Mannschaft bestehen???
Wäre mit einem X schon zufrieden, die wichtigen Punkte hole ich mir dann gegen Spreti :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Polster
13.10.2014, 17:06
Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Altersstruktur der Mannschaft managt. Baut ihr da immer wieder Mitte 20 Spieler ein, oder nur über 30jährige oder habt ihr auch vor mal den Totalumbruch zu starten?

Das ist finde ich eines der schwierigsten Dinge hier, mich wundert wie sich manche etliche Saisonen in den Buligen bzw. Oberligen halten können, mit einer jungen Mannschaft kommst dort nicht rauf und wennst Pensionisten hast mußt die ja auch mal ersetzen ;-)

Hirschi92
13.10.2014, 17:27
Mich würde interessieren, wie ihr das mit der Altersstruktur der Mannschaft managt. Baut ihr da immer wieder Mitte 20 Spieler ein, oder nur über 30jährige oder habt ihr auch vor mal den Totalumbruch zu starten?

Das ist finde ich eines der schwierigsten Dinge hier, mich wundert wie sich manche etliche Saisonen in den Buligen bzw. Oberliegen halten können, mit einer jungen Mannschaft kommst dort nicht rauf und wennst Pensionisten hast mußt die ja auch mal ersetzen ;-)

Früher oder später wird es (fast) nur noch mit einem Totalumbau klappen, da das Niveau immer höher wird.

"Ein paar" junge/jüngere Spieler kann man natürlich einbauen, jedoch passts dann mit der Erfahrung und den Skills nicht mehr (auf den richtigen Positionen ist es möglich)

Mangels Alternativen ist wohl der Totalumbau zu bevorzugen - jedoch sollte der finanzielle Aspekt in den Planungen nicht zu kurz kommen.

Bellou´s Variante war es, jede Saison zwei/drei neue Spieler einzubauen. Sehr interessant, jedoch sollte der Altersunterschied zwischen den Ältesten und den Jüngsten nicht zu groß sein.

Polster
13.10.2014, 19:55
Früher oder später wird es (fast) nur noch mit einem Totalumbau klappen, da das Niveau immer höher wird.

"Ein paar" junge/jüngere Spieler kann man natürlich einbauen, jedoch passts dann mit der Erfahrung und den Skills nicht mehr (auf den richtigen Positionen ist es möglich)

Mangels Alternativen ist wohl der Totalumbau zu bevorzugen - jedoch sollte der finanzielle Aspekt in den Planungen nicht zu kurz kommen.

Bellou´s Variante war es, jede Saison zwei/drei neue Spieler einzubauen. Sehr interessant, jedoch sollte der Altersunterschied zwischen den Ältesten und den Jüngsten nicht zu groß sein.

Danke für deinen Beitrag :-). Ich versuch es auch seit einigen Saisonen mit der "light" Variante, Anfang 20 Spieler einzubauen, wird halt dann mit dem Training schwierig, weil es ja schon von den älteren (hoffentlich) einige austrainierte Spieler gibt und die Jungen dann in den Skills schwer steigen wenn die "austrainierten" Skills bzw. Taktiken trainiert werden.

Totalumbau ist halt so eine Sache, macht sicher Spaß den Jungs im Training beim Steigen zuzuschauen, aber die Spieltage kannst du vergessen über mehrere Saisonen, ob ich das aushalte glaub ich nicht.

Andererseits läufts ja so wie ich es betreibe wie man an meiner Position sieht auch nicht grad wie gschmiert :-D, naja, muss eh jeder für sich entscheiden wie er es angeht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu, würde mich echt interessieren ;-)

fly
13.10.2014, 20:38
Vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung dazu, würde mich echt interessieren ;-)

die einfache Antwort ist Geld sparen für diese Jahre des Angriffs ;-)

zumindest hab ichs im kleinen Rahmen so versucht, Mannschaftsteile immer wieder um ein paar Jahre verjüngt und jetzt stehe ich mit einer Alterstruktur zwischen 31-38j da, mit Trainer, und muss es mir leisten können, meine Pensionisten zu ersetzen...das geht dann paar Saisonen gut, wenn man Glück beim Pensionsbingo hat. Dann muss beim Trainerwechsel wohl der Totalumbau folgen. Diese Zusatzkosten kann ich mir dann sicher nicht leisten...

strongtom
14.10.2014, 07:19
Ich hab damals auch lange hin und her gerungen wie ich´s angehen soll. Hab mich dann für einen Totalumbau entschieden. Alles 16jährige gekauft und dann nur trainiert, trainiert, trainiert. 4 Saisonen war´s total öd und es ging runter bis in die 1. Klasse. Aber dafür ist´s dann umso lässiger :-D.

Wenn ich´s nochmal machen müsste, ich würd´mich wieder so entscheiden, mit dem kleinen Unterschied, dass ich nur 16 jährige mit max. XP, also 1,5 kaufen würde (is halt leider auch eine Frage des Geldes) und auf keinen Fall mehr als 15 Spieler im Kader, damit alle zum Einsatz kommen. Wenn genug Geld vorhanden ist (Trainerkauf reißt ja immer solche Löcher ins Budget), sich mit ein paar Spielern aus dem TM verstärken.

Wie man´s dann schlußendlich angeht bleibt jedem selbst überlassen und das schöne an diesem Spiel ist, dass es da ja viele, viele verschiedene Varianten gibt die zum "Ziel" führen können.

LG strongtom

Polster
14.10.2014, 12:53
Danke schön für die vielen Antworten, vor allem von den anderen Gruppen :-).

Sind eh genau solche Gedankengänge vorhanden, wie ich sie auch habe, mal schaun wie ich das umsetzen kann ;-)

Spretilof
14.10.2014, 13:39
Danke schön für die vielen Antworten, vor allem von den anderen Gruppen :-).

Sind eh genau solche Gedankengänge vorhanden, wie ich sie auch habe, mal schaun wie ich das umsetzen kann ;-)

Do schau einmal... Die ersten drei unserer Liga sind alles schon Totalumbauer. Ich selbst habe ja auch in der BuLi dann den Schnitt gemacht und habe auf 13 16jährige umgestellt. Sind jetzt alle noch beisammen und 28 Jahre alt. Jetzt fängt es an Spass zu machen, aber davor ist es natürlich zach.

Geldprobleme habe ich eigentlich keine. Habe noch 7 Saisonen Trainer und genug Kohle für den nächsten auf der Seite.

Alle anderen Varianten mit Zukäufe sind mMn fast nur mit normalen Taktiken möglich. Ich merke es selbst, wenn der Hirschi jetzt nicht verkaufen würde, hätte es wohl noch nie Spieler am TM gegeben, die mich mit off Taks wirklich interessieren ;-).

mfg :DarthVader:

Polster
15.10.2014, 15:20
Der Transfermarkt ist ja ziemlich eingeschlafen für meine Begriffe, nicht mal zu Saisonbeginn gab es Spieler, die für mich in Frage gekommen wären, und mein Raster war eh schon großzügig eingestellt ;-)

Scheint so als würden die meisten TCs auf ihre Spieler bis weit über 30 vertrauen, nur bekommt man dann für diese ja fast nix mehr, also wird wohl die Totalumbauervariante in den oberen Ligen oft gewählt werden in Zukunft :roll:

strongtom
16.10.2014, 19:31
Hey Spreti,

gratuliere zum Sieg ;-) starkes Spiel.
Hast anscheinend perfekt recherchiert :becky:

Wird jedenfalls eine ganz, ganz spannende Saison

Polster
17.10.2014, 12:13
Hey Spreti,

gratuliere zum Sieg ;-) starkes Spiel.
Hast anscheinend perfekt recherchiert :becky:

Wird jedenfalls eine ganz, ganz spannende Saison

Wird ein spannender Dreikampf um den Titel werden für mich, mal schaun wer am Ende die Nase vorne hat ;-)

Spretilof
17.10.2014, 14:24
Hey Spreti,

gratuliere zum Sieg ;-) starkes Spiel.
Hast anscheinend perfekt recherchiert :becky:

Wird jedenfalls eine ganz, ganz spannende Saison

Naja, zugegebenermaßen habe ich dich wirklich genau so erwischt, wie ich das wollte taktisch. Habe extra etwas umgestellt bei meiner Taktikreihenfolge ;-)

Aber das nutzt mir ja nichts, wenn du dann auch eine andere Variante wählst. Und wenn nicht zufällig bei der einzigen Chance in der zweiten Halbzeit genau der Giessler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985877&code=21561afee1bbbf840aa195629659f3a6) auf den Schön (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892310&code=34258ed70e0a04a590b0e9a4dedee37b) auflegt ;-). Also war es ein glücklicher Heimsieg...

Wird ein spannender Dreikampf um den Titel werden für mich, mal schaun wer am Ende die Nase vorne hat ;-)

Ja, es sieht so aus. Aber ich schätze strongtom und Nr.27 sind zu favorisieren. Ich schreibe meine Chancen nicht ab und steige auch wenn es sein muss als Vizemeister auf, aber ich sehe mich eher auf Platz 3. Vor allem nach der Heimniederlage gegen Nr.27 :-(

Ist aber eine sehr spannende und lustige Saison. Gefällt mir sehr gut und danke auch für die tolle Forumsteilnahme. Macht das Spiel nochmal viel interessanter :up:

Hirschi92
17.10.2014, 18:22
Naja, zugegebenermaßen habe ich dich wirklich genau so erwischt, wie ich das wollte taktisch. Habe extra etwas umgestellt bei meiner Taktikreihenfolge ;-)

Aber das nutzt mir ja nichts, wenn du dann auch eine andere Variante wählst. Und wenn nicht zufällig bei der einzigen Chance in der zweiten Halbzeit genau der Giessler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1985877&code=21561afee1bbbf840aa195629659f3a6) auf den Schön (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=892310&code=34258ed70e0a04a590b0e9a4dedee37b) auflegt ;-). Also war es ein glücklicher Heimsieg...



Ja, es sieht so aus. Aber ich schätze strongtom und Nr.27 sind zu favorisieren. Ich schreibe meine Chancen nicht ab und steige auch wenn es sein muss als Vizemeister auf, aber ich sehe mich eher auf Platz 3. Vor allem nach der Heimniederlage gegen Nr.27 :-(

Ist aber eine sehr spannende und lustige Saison. Gefällt mir sehr gut und danke auch für die tolle Forumsteilnahme. Macht das Spiel nochmal viel interessanter :up:

Was trainierst du eig. zurzeit.? Schon langsam eine 4.te Taktik.?

strongtom
20.10.2014, 17:07
Hey Spreti, was war denn heute los??? :shock:
Obwohl gegen einen 28er Taktikwert keine Tore zu bekommen is schwer.

Sehr stark Californication 8-). So wird die Rückrunde noch spannender und die einen oder anderen sicher geglaubten Punkte werden wir noch alle liegen lassen.

Spretilof
21.10.2014, 10:29
Was trainierst du eig. zurzeit.? Schon langsam eine 4.te Taktik.?

Nö, geht alles zu langsam bei meinen Mannen. Aber ich bin da ein scheinbar ganz anderer Typ wie du: Ich reite das Pferd in den Tod, auch wenn mittlerweile die 25jährigen stärker sind als meine 28jährigen... ;-)

Hey Spreti, was war denn heute los??? :shock:
Obwohl gegen einen 28er Taktikwert keine Tore zu bekommen is schwer.

Sehr stark Californication 8-). So wird die Rückrunde noch spannender und die einen oder anderen sicher geglaubten Punkte werden wir noch alle liegen lassen.

Ja, damit wird es wohl zum Zweikampf um den Titel. Habe es schon befürchtet, nachdem Californication gegen dich und 27er schon mit einem 25er Wert auswärts gespielt hat.

Werde auch in der Rückrunde keine Chance gegen dich und den 27er auswärts haben und damit schaut es ganz schlecht aus...

Hirschi92
21.10.2014, 17:21
Bin gespannt wer in dieser Liga aufsteigt, hier ist wohl das taktische Geschick und ein bisschen Glück entscheidet.

strongtom
21.10.2014, 21:41
Hey hirschi, muss dich mal was fragen was ich nicht so ganz verstehe??
Warum verkaufst eigentlich deine so irrsinnig tolle Mannschaft?? :shock:
Mit der wärst doch locker bis in die Buli marschiert.

Hirschi92
25.10.2014, 00:06
Hey hirschi, muss dich mal was fragen was ich nicht so ganz verstehe??
Warum verkaufst eigentlich deine so irrsinnig tolle Mannschaft?? :shock:
Mit der wärst doch locker bis in die Buli marschiert.

Wie ich mitschi schon geschrieben habe: wenn man ganz oben vorne mitspielen will, muss man eine gewisse Zeit für die Gegneranalyse und richtige Taktikwahl aufwenden, um erfolgreich zu sein. Und diese Zeit habe ich in den nächsten Monaten nicht.

strongtom
27.10.2014, 19:49
Wie ich mitschi schon geschrieben habe: wenn man ganz oben vorne mitspielen will, muss man eine gewisse Zeit für die Gegneranalyse und richtige Taktikwahl aufwenden, um erfolgreich zu sein. Und diese Zeit habe ich in den nächsten Monaten nicht.

Danke für die Info Hirschi ;-)
Is mir schon klar das mit der Gegneranalyse und Taktikwahl, aber was nützt die beste Analyse wenn der Gegner die Taktiken jedes Spiel ändert??
Muss ehrlich sagen für´s analysieren hab ich eigentlich auch nicht die Zeit bzw. nicht unbedingt Bock :-?.

Grats an Nr.27 zum Herbstmeistertitel..... is noch knapp geworden :lol:

So, erste Halbzeit ist geschafft, auf geht´s in die Rückrunde.
Für mich auswärts gegen Nr.27 und Californication, Heim gegen Spreti.
Ist noch alles offen. Freu mich schon auf ebenso spannende Spiele wie im 1. Durchgang.

Polster
28.10.2014, 12:22
Hinrunde ist durch, schön eng oben die ersten vier beisammen, das wird noch ein harter Kampf um den Titel bzw. Aufstiegsplatz. ;-)

Die Saison macht mir Spass, auch hier im Forum mal ein bißchen was los im Gegensatz zu meinen letzten Saisonen, weiter so :-)

strongtom
29.10.2014, 18:28
Sodala Polster, hab soeben meine Aufstellung gemacht.
Kann leider keine Spieler schonen und muss mit der stärksten Aufstellung ran, denn kann gut sein, dass die ersten zwei Plätze über die Tordifferenz entschieden werden.

Polster
31.10.2014, 04:56
Sodala Polster, hab soeben meine Aufstellung gemacht.
Kann leider keine Spieler schonen und muss mit der stärksten Aufstellung ran, denn kann gut sein, dass die ersten zwei Plätze über die Tordifferenz entschieden werden.

Hi Strongtom,

Muss dir nicht leid tun, ist ja ganz normal dass du um wichtige Punkte und die Tordifferenz kämpfst, kann ja gegen Ende hin wirklich ganz eng werden oben ;-)

Habe mich so gut es geht gewehrt, wenn natürlich vergeben, Gratulation zum Sieg :-)

strongtom
04.11.2014, 09:03
Erstes Schlüsselspiel verloren..... jetzt wird´s wirklich eng :oops:
und ein beinharter Kampf um die zwei Aufstiegsplätze.

strongtom
06.11.2014, 22:23
Californication CF vs. 27.FC Haudaneben
4:4

was für ein Spiel :wow2::sensationell:

strongtom
13.11.2014, 20:39
So..... jetzt brennt der Huat..... endgültig..... :mad2: :mmph: :mad2:

Polster
14.11.2014, 06:37
So..... jetzt brennt der Huat..... endgültig..... :mad2: :mmph: :mad2:

Wird echt ein super spannendes Finish werden bei euch da oben, beobachte es mit großem Interesse ;-)

Spretilof
17.11.2014, 10:21
So..... jetzt brennt der Huat..... endgültig..... :mad2: :mmph: :mad2:

Wird echt ein super spannendes Finish werden bei euch da oben, beobachte es mit großem Interesse ;-)

Griaß eich,

bin nun wieder zurück aus meinem laaaaaaaaaaaangen Urlaub. Hatte gestern noch die Möglichkeit auf die neuen Umstände zu reagieren. Das bedeutet für heute ein absolutes Experiment. Bin sehr gespannt wie das ausgeht.

@strongtom: Verrätst du mir, wie du es heute anlegst? Schwerpunkt auf welche Viertel?

mfg :DarthVader:

P.S.: Mein Schwerpunkt ist heut ziemlich schwer auf Halbzeit 2 :lol:

strongtom
17.11.2014, 11:56
Griaß eich,

bin nun wieder zurück aus meinem laaaaaaaaaaaangen Urlaub. Hatte gestern noch die Möglichkeit auf die neuen Umstände zu reagieren. Das bedeutet für heute ein absolutes Experiment. Bin sehr gespannt wie das ausgeht.

@strongtom: Verrätst du mir, wie du es heute anlegst? Schwerpunkt auf welche Viertel?

mfg :DarthVader:

P.S.: Mein Schwerpunkt ist heut ziemlich schwer auf Halbzeit 2 :lol:

Hy Spreti,

hättest dir ruhig noch ein paaaaar Tage Urlaub gönnen können :lol:.
Taktisch hab ich´s eher auf die 1.HZ angelegt.
Boaaaaaaaah wird sicher spannend. Freu mich jedenfalls schon auf´s Spiel, egal wie´s ausgeht ;-).

LG strongtom

Spretilof
17.11.2014, 12:00
Hy Spreti,

hättest dir ruhig noch ein paaaaar Tage Urlaub gönnen können :lol:.
Taktisch hab ich´s eher auf die 1.HZ angelegt.
Boaaaaaaaah wird sicher spannend. Freu mich jedenfalls schon auf´s Spiel, egal wie´s ausgeht ;-).

LG strongtom

Glaube nicht, dass es spannend wird. Teste wirklich diesmal seit langem wieder extrem (def. Taks in der 1. Halbzeit). Will nur mal schauen, wie sehr ich damit abgeschossen werde, damit ich uU morgen im Cup das besser einsetzen kann.

Habe mir gegen dich auswärts leider keine Chancen ausgerechnet, deswegen der Griff tief in die Trickkiste. Aber wie gesagt: Chance für mich: 0,001%. Hoffe ich bekomme nicht mehr als 3 Tore in der 1. HZ ;-)

strongtom
17.11.2014, 16:12
Glaube nicht, dass es spannend wird. Teste wirklich diesmal seit langem wieder extrem (def. Taks in der 1. Halbzeit). Will nur mal schauen, wie sehr ich damit abgeschossen werde, damit ich uU morgen im Cup das besser einsetzen kann.

Habe mir gegen dich auswärts leider keine Chancen ausgerechnet, deswegen der Griff tief in die Trickkiste. Aber wie gesagt: Chance für mich: 0,001%. Hoffe ich bekomme nicht mehr als 3 Tore in der 1. HZ ;-)

Boaaaaaaaaaaah tua net so tiefstappeln :becky::becky::becky:
1. HZ is glei um ;-)

strongtom
17.11.2014, 16:14
Sorry, eins hab ich dir doch reingemacht :oops:

Spretilof
17.11.2014, 16:20
Sorry, eins hab ich dir doch reingemacht :oops:

Das ist jetzt aber wirklich oarg. Schau dir ruhig meinen Taktikwert dann an in der 1. Halbzeit. Aber ich habe es ja meinen Mentees auch immer schon gesagt: Je mehr Mann hinten stehen und je defensiver die Taktik, desto weniger Tore. :lol:

Aber das es gegen dich so gut aufgeht ist schon wieder falsch, meiner Meinung nach... Jetzt wird das echt noch interessant ;-)

strongtom
17.11.2014, 16:30
Das ist jetzt aber wirklich oarg. Schau dir ruhig meinen Taktikwert dann an in der 1. Halbzeit. Aber ich habe es ja meinen Mentees auch immer schon gesagt: Je mehr Mann hinten stehen und je defensiver die Taktik, desto weniger Tore. :lol:

Aber das es gegen dich so gut aufgeht ist schon wieder falsch, meiner Meinung nach... Jetzt wird das echt noch interessant ;-)

Is wirklich interessant da deine def. Taktikwerte ja wirklich so gut wie nicht vorhanden sind.
2. HZ hab ich umgestellt von 4-5-1 auf 3-5-2......... war keine gute Idee

strongtom
17.11.2014, 16:49
Von meiner Seite 1.Hz hui (hatte noch nie einen 28er Taktikwert :lol:)
2.HZ pfui :-?

Naja wenn man vorne nichts reinmacht........

Nächste Runde wird´s entschieden, viel Glück ;-)

Spretilof
18.11.2014, 07:38
Von meiner Seite 1.Hz hui (hatte noch nie einen 28er Taktikwert :lol:)
2.HZ pfui :-?

Naja wenn man vorne nichts reinmacht........

Nächste Runde wird´s entschieden, viel Glück ;-)

Ich glaube es ist schon längst entschieden. Denke du wirst ziemlich sicher aufsteigen. Glaube zwar daran, dass ich meine letzten drei Spiele gewinnen werde und Californication, wenn alles passt, auch zu Hause besiegen kann. Aber du wirst am Ende das bessere Torverhältnis haben ;-).

Gratuliere dir übrigens zu deinem Kauf gestern. Habe auch lange überlegt, ob ich ihn als Ersatz für Schön kaufen soll, aber ich konnte mich nicht überwinden. Aber es war vielleicht ein Fehler. Top-Stürmer :up:

strongtom
20.11.2014, 21:01
Ich glaube es ist schon längst entschieden. Denke du wirst ziemlich sicher aufsteigen. Glaube zwar daran, dass ich meine letzten drei Spiele gewinnen werde und Californication, wenn alles passt, auch zu Hause besiegen kann. Aber du wirst am Ende das bessere Torverhältnis haben ;-).

Gratuliere dir übrigens zu deinem Kauf gestern. Habe auch lange überlegt, ob ich ihn als Ersatz für Schön kaufen soll, aber ich konnte mich nicht überwinden. Aber es war vielleicht ein Fehler. Top-Stürmer :up:

Wos is´n mit dir los Spreti :shock::shock::shock::shock::shock:

Nach deinem heutigen, unglaublichen Spiel (mir bleibt noch immer die Spucke weg, denn Californication hat mit der gleichen Aufstellung wie gegen mich gespielt) sehe ich alle Trümpfe bei dir. Ich befürchte, dass ich gegen die Bayern im letzten Spiel nicht so viele Tore machen werde :-?.

Hab beim Kauf vom Findling großes Glück gehabt mit meinem Höchstgebot und bin froh, dass du nicht höher mitgeboten hast. Ist ja der Ersatz für meinen Schmidtchen, den ich sehr vermissen werde :cry:.

http://666kb.com/i/ctpcxfefw4ahb6kw4.jpg

Auf die letzten zwei spannenden Spiele ;-)

LG strongtom

Spretilof
21.11.2014, 07:26
Wos is´n mit dir los Spreti :shock::shock::shock::shock::shock:

Nach deinem heutigen, unglaublichen Spiel (mir bleibt noch immer die Spucke weg, denn Californication hat mit der gleichen Aufstellung wie gegen mich gespielt) sehe ich alle Trümpfe bei dir. Ich befürchte, dass ich gegen die Bayern im letzten Spiel nicht so viele Tore machen werde :-?.

Hab beim Kauf vom Findling großes Glück gehabt mit meinem Höchstgebot und bin froh, dass du nicht höher mitgeboten hast. Ist ja der Ersatz für meinen Schmidtchen, den ich sehr vermissen werde :cry:.

http://666kb.com/i/ctpcxfefw4ahb6kw4.jpg

Auf die letzten zwei spannenden Spiele ;-)

LG strongtom

Dann sind wir uns ja einig, dass wir uns nicht einig sind :lol:

Mein Torjäger verlässt mich ja schon heute. Dachte mir, vielleicht braucht ihn noch jemand für den Cup, weil ich werde ihn für die letzten beiden Liga-Spiele nicht mehr benötigen. Eben weil ich die Saison schon aufgegeben habe, quasi.

Aber natürlich habe ich schon vorher nochmals 2x so hoch wie möglich zu gewinnen, aber ob es gelingt dich noch abzufangen.... Schaun wir mal. Es bleibt wohl wirklich spannend :-D

californication
22.11.2014, 09:11
Buaaaah, da hab ich aber a schöne wadschn bekommen! :-) punkt wär immerhin unrealistisch gwesen, aber 8 geräte is heftig, könnte auch an der vergessenen taktikaufstellung liegen! :-)

Spretilof
24.11.2014, 07:43
Buaaaah, da hab ich aber a schöne wadschn bekommen! :-) punkt wär immerhin unrealistisch gwesen, aber 8 geräte is heftig, könnte auch an der vergessenen taktikaufstellung liegen! :-)

Ja, es liegt wohl vielleicht, unter Umständen an der Taktikaufstellung von dir :lol:

Aber auch wenn ich hier Glück hatte, denke nach dem heutigen Spieltag ist es quasi entschieden. Außer du, strongtom, schafft wirklich keinen Sieg gegen Bayern München., aber da verschwende ich keine Hoffnung.

Und du bist auch der verdiente Aufsteiger :up:

Spretilof
25.11.2014, 09:06
So, wie prophezeit, es ist so gut wie gelaufen. Ganz gratuliere ich noch nicht, aber ich denke das wirst du dir nicht mehr nehmen lassen, strongtom.

Und das entscheidende Spiel diese Saison habe ich auch schnell mal rausgesucht und nochmal analysiert:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6369767

Mit etwas mehr Glück, oder vielleicht auch nur, wenn ich den Morgenrot nicht geschont hätte, hätte ich nun eher um den Meister noch mitgespielt (OK, Tordifferenz wäre schwer gewesen :lol:), als hier um den 2. Platz. War eine enge Kiste und ich muss auch sagen, das Glück war mir nicht hold diese Saison.

Wobei auf der anderen Seite: Wenn Californication nicht die Taktikaufstellung vergisst, dann habe ich am Donnerstag gar keine Chance mehr wegen der Tordifferenz ;-)

strongtom
28.11.2014, 07:22
Freue mich natürlich riesig über den Aufstieg :-D
War echt bis zum Schluss eine total spannende Saison.
Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin alles Gute und ich bin mir sicher, dass man sich früher oder später wieder mal gemeinsam in einer Liga findet.

LG strongtom

Spretilof
28.11.2014, 07:31
Freue mich natürlich riesig über den Aufstieg :-D
War echt bis zum Schluss eine total spannende Saison.
Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin alles Gute und ich bin mir sicher, dass man sich früher oder später wieder mal gemeinsam in einer Liga findet.

LG strongtom

Ja, war eine sehr spannende Saison!

Gratuliere dir natürlich zum Aufstieg und Nr.27 natürlich zum souveränen und verdienten Meistertitel! :welle:

Wünsche allen schon einmal eine gute neue Saison und ebenso spannende und forumsaktive Ligen. Im Ligaforum der 2. OL/3 werden natürlich alle die uns jetzt verlassen immer willkommen sein ;-).

Polster
28.11.2014, 15:37
Gratulation an Nr. 27 zum Titelgewinn und an strongtom zum hart erkämpften Aufstiegsplatz, viel Glück euch beiden in der 1. OL :-D

Freue mich schon jetzt auf die neue Saison und auch auf auf ein hoffentlich aktives Geplauder im Forum :-)

Nr.27
02.12.2014, 15:42
danke für die gratulationen!
hoffe die oberliga 3 nächste saison würdig vertreten zu können,
auch wenn es sehr schwer wird.