PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 27


dbdtBot
24.09.2014, 11:50
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

speedyy
24.09.2014, 12:17
auf ein neues:-D


wie schauts bei den pensionsten aus?
ich hab glück gehabt:-D

trotzdem muß ich verjüngen,
also geht's wahrscheinlich bergab.

fly
24.09.2014, 12:25
auf ein neues:-D


wie schauts bei den pensionsten aus?
ich hab glück gehabt:-D

trotzdem muß ich verjüngen,
also geht's wahrscheinlich bergab.

zu erst einmal willkommen allen neulingen in dieser fantastischen Liga ;-)

hab auch eher Glück gehabt, zwar ist ein 35j Pensionist und mein 38j (war eh klar) aber die besten zwei bleiben noch ein bisserl 8-)

analyse der neuen Gegner bzw. Chancen auf Aufstieg folgt wahrscheinlich morgen

lg an alle fly

Gernot117
24.09.2014, 20:27
zu erst einmal willkommen allen neulingen in dieser fantastischen Liga ;-)

hab auch eher Glück gehabt, zwar ist ein 35j Pensionist und mein 38j (war eh klar) aber die besten zwei bleiben noch ein bisserl 8-)

analyse der neuen Gegner bzw. Chancen auf Aufstieg folgt wahrscheinlich morgen

lg an alle fly

Alles Gute, die 2. Buli wartet auf dich ;-)
Wenn du verweilst dann sehn wir uns vl nächste Saison :-)

oleander
25.09.2014, 12:55
Alles Gute, die 2. Buli wartet auf dich ;-)


Würde ich nach einem ersten Blick auf das Teilnehmerfeld auch sagen, aber wirklich schlauer ist man erst nach ein paar Spieltagen.

Hirschi92
25.09.2014, 18:17
zu erst einmal willkommen allen neulingen in dieser fantastischen Liga ;-)

hab auch eher Glück gehabt, zwar ist ein 35j Pensionist und mein 38j (war eh klar) aber die besten zwei bleiben noch ein bisserl 8-)

analyse der neuen Gegner bzw. Chancen auf Aufstieg folgt wahrscheinlich morgen

lg an alle fly

Glaube auch, dass du vorne mitspielen kannst. :-)

fly
27.09.2014, 08:52
Alles Gute, die 2. Buli wartet auf dich ;-)
Wenn du verweilst dann sehn wir uns vl nächste Saison :-)

Würde ich nach einem ersten Blick auf das Teilnehmerfeld auch sagen, aber wirklich schlauer ist man erst nach ein paar Spieltagen.

ich wünschte ich hätte genug Selbstvertrauen dies auch sagen zu können, aber wie wir wissen, kann schon ein Heimunentschieden zu viel sein; vorrangiges Ziel heuer ist also eine weisse Weste in den Heimspielen, dann wird zusammengerechnet :-)

speedyy
29.09.2014, 16:53
na schau,auswärts 3 punke,da kannst jetzt ruhig mal zuhause einen punkt abgeben:lol:

fly
29.09.2014, 17:10
na schau,auswärts 3 punke,da kannst jetzt ruhig mal zuhause einen punkt abgeben:lol:

wollt grad schreiben, zum Start einmal ein ehrlicher Auswärtssieg, dass ich das noch erleben darf :shock:

speedyy
30.09.2014, 08:33
sodala,
zum abschluß noch mal ne top drei ranglistenplatzierung:-D
aber jetzt geht's bergab,mein bester spieler ist schon verkauft,der zweitbeste am markt,
4.ul ich komme:lol:

oleander
30.09.2014, 08:52
wollt grad schreiben, zum Start einmal ein ehrlicher Auswärtssieg, dass ich das noch erleben darf :shock:

Darf schon der neue Trainer werken?

Auf jeden Fall ein guter Start in die Saison, jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen.

fly
30.09.2014, 10:26
sodala,
zum abschluß noch mal ne top drei ranglistenplatzierung:-D
aber jetzt geht's bergab,mein bester spieler ist schon verkauft,der zweitbeste am markt,
4.ul ich komme:lol:

was ist los? Umbau notwendig aufgrund Altersstruktur oder Aussichtslosigkeit weiter nach oben zu kommen (ich war ja schon ein paar mal knapp davor die Nerven wegzuhauen) ?

fly
30.09.2014, 10:27
Darf schon der neue Trainer werken?


yep, da ich eh keine 5 Saisonen mehr habe wars eh wurscht (der 1 Punkt mehr in kp hat sich schon ausgezahlt)

speedyy
30.09.2014, 11:58
was ist los? Umbau notwendig aufgrund Altersstruktur oder Aussichtslosigkeit weiter nach oben zu kommen (ich war ja schon ein paar mal knapp davor die Nerven wegzuhauen) ?

ja,altersstruktur,
ausserdem war nicht geplant ewig in dieser Liga hängenzubleiben,und noch gibt's gutes Geld für meine "stars".

allerdings versuch ich wieder ein soft landig hinzubekommen,also keinen radikalumbau,sondern vorerst mal Richtung 30 alterschnitt.

vielleicht erb ich noch ein paar punkte diese saison;-)

fly
30.09.2014, 13:36
vielleicht erb ich noch ein paar punkte diese saison;-)

schade, warst ein schwieriger Gegner :lol:

aber top 6 könnt sich ausgehen, mM nach sind die ersten 6 auf Augenhöhe und der Rest schon schwächer, also könnt sich der Klassenerhalt vielleicht doch ausgehen...mein Favorit für den Aufstieg sind die Nilpfertis (TAW 19!!) dann alle knapp beianander, die Wadlbeisser, Biber, Kogelrau und ich werden sich dann den Aufstiegsplatz ausmachen

speedyy
30.09.2014, 13:53
na ja,ständig 6ter werden bringt ja auch nichts,
und nächste Saison steh ich dann mit vielen pensionisten da.

ziel ist 7ter mit einigen punkten(vielleicht auch den einen oder anderen großen ärgern;-))

Hirschi92
01.10.2014, 20:33
schade, warst ein schwieriger Gegner :lol:

aber top 6 könnt sich ausgehen, mM nach sind die ersten 6 auf Augenhöhe und der Rest schon schwächer, also könnt sich der Klassenerhalt vielleicht doch ausgehen...mein Favorit für den Aufstieg sind die Nilpfertis (TAW 19!!) dann alle knapp beianander, die Wadlbeisser, Biber, Kogelrau und ich werden sich dann den Aufstiegsplatz ausmachen

Verstärk dich einfach mit dem einem oder anderem Spitzkicker von mir; dann klappt das schon. :-)

speedyy
02.10.2014, 06:50
Verstärk dich einfach mit dem einem oder anderem Spitzkicker von mir; dann klappt das schon. :-)

die können ja taktisch nix;-)

Hirschi92
02.10.2014, 11:05
die können ja taktisch nix;-)

Off-Taks haben sie eine Menge, und AWR lässt sich mit so einer Skillstärke schon recht gut spielen. ;-)

fly
03.10.2014, 20:33
so, all mein geld ist weg; jetzt liegts dann an mir, ob das was wird oder nicht mit der buli :)

oleander
04.10.2014, 07:52
so, all mein geld ist weg; jetzt liegts dann an mir, ob das was wird oder nicht mit der buli :)

Also mit dem Spielermaterial und dem neuen Trainer sind das goldene Voraussetzungen.

Die einzige "Gefahr" sehe ich in den normalen Taktiken, weil ihnen halt doch ein wenig die offensive Durchschlagskraft fehlt.

speedyy
04.10.2014, 10:18
so, all mein geld ist weg; jetzt liegts dann an mir, ob das was wird oder nicht mit der buli :)


dann wünsch ich dir viel glück,
sieht auf alle fälle machbar aus.

fly
09.10.2014, 08:22
scheiße, ich verhau mit heute die ganze saison, ich hab die Aufstellung vergessen!!

oleander
09.10.2014, 09:26
scheiße, ich verhau mit heute die ganze saison, ich hab die Aufstellung vergessen!!

Gibt es Standardeinstellungen mit Taktiken?

fly
09.10.2014, 10:05
Gibt es Standardeinstellungen mit Taktiken?

ja, aber die sind von letzter Saison und mir fehlen so meine Neuverpflichtungen und die Taktik ist auf meinen alten Trainer abgestimmt :cry:

ich ärgere mich grad ernsthaft, noch dazu zu hause gegen meinen direkten Auftsiegsgegner darf so etwas nicht passieren :twisted:

oleander
09.10.2014, 16:31
ja, aber die sind von letzter Saison und mir fehlen so meine Neuverpflichtungen und die Taktik ist auf meinen alten Trainer abgestimmt :cry:

ich ärgere mich grad ernsthaft, noch dazu zu hause gegen meinen direkten Auftsiegsgegner darf so etwas nicht passieren :twisted:

Läuft gar nicht mal so schlecht, würde ich sagen.

Bei einem Auswärtsspiel (enge Taktiken) wäre es sicher ein Nachteil gewesen, aber mit Taktiküberlegenheit regeln das die Spieler anscheinend von selbst.

fly
09.10.2014, 16:39
ich glaube eher, mein Gegner wollte mir ein Geburtstagsgeschenk machen, danke dafür ;-)

chris1976
10.10.2014, 15:56
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462)

fly
13.10.2014, 11:03
ein Punkt heute wäre super, ist aber keine Pflicht, mal relaxed hoffen :lol:

speedyy
13.10.2014, 16:55
ein Punkt heute wäre super, ist aber keine Pflicht, mal relaxed hoffen :lol:

na,geht ja;-)

ich hab heute auch nen auswärtspunkt erobert:-D

obwohl meine vier besten verkauft sind und die ehemalige Ersatzbank zu Stammspieler aufgestiegen sind kann ich mich oben halten,sehr interessant.
da hab ich wohl eine zu starke Ersatzbank gehabt:lol:

aber mit den nächsten verkäufen geht's bergab,und zwar steil.

fly
13.10.2014, 20:25
mit dem Punkt bin ich zufrieden, mit der Chancenauswertung weniger :twisted:

du könntest locker um den Aufstieg mitspielen, bist ja nur von 2 auf 8 in der Skill-Rangliste gefallen, Potential wäre genug da und in der nächsten Runde werden wir das hoffentlich sehen ;-)

speedyy
13.10.2014, 21:57
ja,vielleicht,aber was dann?

nächste saison steh ich mit lauter pensionisten,wenig geld und ohne trainer da,
jetzt hab ich wenigstens schon trainer und geld:-D

fly
16.10.2014, 11:30
@ladi: dir ist eh bewusst, dass du mit deinem kleinen Stadion sehr viel Geld liegen lässt...

speedyy
16.10.2014, 19:05
also mit einem sieg hätte ich niemals gerechnet,
da versteh einer dieses spiel:noidea:

fly
17.10.2014, 08:41
also mit einem sieg hätte ich niemals gerechnet,
da versteh einer dieses spiel:noidea:

ich glaube du unterschätzt dich ;-) ich hab vor Montag mehr Angst um meine Heimserie als gegen die Nilpfertis

speedyy
17.10.2014, 10:28
ich glaube du unterschätzt dich ;-) ich hab vor Montag mehr Angst um meine Heimserie als gegen die Nilpfertis

ich glaub nicht das ich mich unterschätze.
ich bin jetzt um 7 millionen reicher,und müsste um einiges schwächer sein.

kann ja nicht sein,das man mit 110-120 skiller schwächer spielt als mit 80-90 skiller?

ein rätsel?

oleander
17.10.2014, 11:10
ich glaub nicht das ich mich unterschätze.
ich bin jetzt um 7 millionen reicher,und müsste um einiges schwächer sein.

kann ja nicht sein,das man mit 110-120 skiller schwächer spielt als mit 80-90 skiller?

ein rätsel?

In Relation zu den Gegnern sind die jetzigen Spieler mit ihrer guten Fitness indextechnisch noch immer überlegen, das drückt ja die nach wie vor starke Ranglistenplatzierung aus.

Zum Vergleich: Mein Team besteht aus Spielern zwischen 80 und 100 Skills, jedoch ohne Fitness. Selbst damit lässt sich etwas anfangen.

speedyy
17.10.2014, 15:14
In Relation zu den Gegnern sind die jetzigen Spieler mit ihrer guten Fitness indextechnisch noch immer überlegen, das drückt ja die nach wie vor starke Ranglistenplatzierung aus.

Zum Vergleich: Mein Team besteht aus Spielern zwischen 80 und 100 Skills, jedoch ohne Fitness. Selbst damit lässt sich etwas anfangen.



da könntest du recht haben.

aber jetzt geht's eh auch in der Rangliste bergab,da die nächsten verkäufe an die Substanz gehen,
und weit und breit keine unter 30j topspieler in sicht sind.

ein gemässigter umbau ist viel komplizierter als der radikalumbau:-(

fly
17.10.2014, 16:07
ein gemässigter umbau ist viel komplizierter als der radikalumbau:-(

wem sagst du das?! leider muss man viel zu viel Kompromisse eingehen..

fly
20.10.2014, 14:24
heute hoffe ich schon auf einen erstmaligen Heimsieg meiner Truppe gegen die Simpsons :ranger:

speedyy
20.10.2014, 17:04
heute hoffe ich schon auf einen erstmaligen Heimsieg meiner Truppe gegen die Simpsons :ranger:

freu mich für dich:-D

fly
21.10.2014, 08:05
freu mich für dich:-D

jetzt hast wirklich Federn gelassen, aber mich störts nicht ;-) bis jetzt läufts ja ganz gut, ich könnte sogar aus eigener Kraft noch Herbstmeister werden 8-)

oleander
29.10.2014, 08:40
jetzt hast wirklich Federn gelassen, aber mich störts nicht ;-) bis jetzt läufts ja ganz gut, ich könnte sogar aus eigener Kraft noch Herbstmeister werden 8-)

Diese Saison scheint ziemlich plangemäß zu verlaufen, die Liga wird auf ihre alten Tage noch generös.

Will ja nicht schon zu viel Druck aufbauen, aber mit etwas Glück bei der Auslosung ist der Durchmarsch in die Bundesliga sicher möglich.

fly
29.10.2014, 10:48
Will ja nicht schon zu viel Druck aufbauen, aber mit etwas Glück bei der Auslosung ist der Durchmarsch in die Bundesliga sicher möglich.

tja, Danke ;-)
aber realistischer weiße hast du recht, wenn nicht nächste Saison, dann wahrscheinlich nie.. hab keinen Pensionisten mehr in der Mannschaft, d.h. nächste Saison werde ich noch stärker, da erst 3 Spieler xp 20 haben, aber die Gefahr auf Pensionierung betrifft jetzt 6 meiner Stärksten und aufgrund von Geldmangel könnte ich dann übernächste Saison höchstens 1-3 halbwegs gleichwertig ersetzten..

Edith: aber mein Ziel einmal Bundesliga spielen hab ich ziemlich sicher eh schon erreicht :)

fly
14.11.2014, 10:15
sodala, tut sich ja wenig hier...ich glaube die Aufstiegsfrage ist geklärt, der Meistertitel wird leider erst im letzten Spiel entschieden werden und das für mich auswärts :-?

die Abstiegsfrage könnte noch spannend werden, Amsten City ist ja wesentlich stärker geworden in der Rückrunde

wie schauts im Cup aus? ich bin noch dabei, aber höchstens noch eine Runde...