Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 27
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
emmetray
24.09.2014, 11:54
hallo an alle,
noch keine partie gespielt und schon die erste positive bilanz, riesen erfolg beim pensionsbingo, mit nur einer palme aus fünf möglichen :-D. und wenn ich ma die auslosung der ersten runde anschau, bin ich ned ganz sicher ob die vorige saison überhaupt scho aus is.
oleander
24.09.2014, 15:44
Nachdem meinem Team die 1. Oberliga/4 so gut gefallen hat, dass sieben Saisonen in Serie dort verbracht wurden, ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga jetzt spät, aber doch, das große übergeordnete Ziel dieser (zweiten) Spielergeneration erreicht.
Nach der "Pflicht" gibt es jetzt noch zwei Saisonen "Kür" mit dem Originalkader, danach wird man sehen, ob es noch Sinn macht.
Vom Teilnehmerfeld her dürfte es neben den Umbauern sehr ausgeglichen zugehen, die ersten Runden werden hoffentlich schon ein paar Tendenzen preisgeben.
Meine Truppe ist jedenfalls ziemlich am Zenit angekommen, es fehlt einzig ein guter Trainer: Das macht die Aufgabe in diesen Ligahöhen durchaus schwierig.
tippkick
25.09.2014, 00:26
mit nur einer palme aus fünf möglichen :-D.
einer von 3. lässt sich kompensieren, bin ein bisserl "overstaffed" mit nachwuchstalenten.
suche einen gegner für samstag wer will meinen neuen trainer testen
Hirschi92
25.09.2014, 18:10
Nachdem meinem Team die 1. Oberliga/4 so gut gefallen hat, dass sieben Saisonen in Serie dort verbracht wurden, ist mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga jetzt spät, aber doch, das große übergeordnete Ziel dieser (zweiten) Spielergeneration erreicht.
Nach der "Pflicht" gibt es jetzt noch zwei Saisonen "Kür" mit dem Originalkader, danach wird man sehen, ob es noch Sinn macht.
Vom Teilnehmerfeld her dürfte es neben den Umbauern sehr ausgeglichen zugehen, die ersten Runden werden hoffentlich schon ein paar Tendenzen preisgeben.
Meine Truppe ist jedenfalls ziemlich am Zenit angekommen, es fehlt einzig ein guter Trainer: Das macht die Aufgabe in diesen Ligahöhen durchaus schwierig.
Gratulation. Der Unterschied zwischen Trainer und Übertrainer spielt mMn in diesem Spiel eine zu große Rolle. :-?
tippkick
25.09.2014, 21:10
suche einen gegner für samstag wer will meinen neuen trainer testen
hast ne einladung ... :biggrin1:
oleander
26.09.2014, 09:12
Gratulation. Der Unterschied zwischen Trainer und Übertrainer spielt mMn in diesem Spiel eine zu große Rolle. :-?
Ja, wenn man auf Taktiküberlegenheit setzt, und in die höchsten Ligen möchte, ist die Trainersuche einfach ein zu großer Zufallsfaktor.
Wirklich fair wäre ein oberer Grenzwert bei den Einzeltaktiken sowie dann z.B. der Kombination der besten drei Taktikwerte.
Zusätzlich das "Trainerseminar", wo die Manager wiederum selbst die Entscheidung haben, für viel Geld (das dann womöglich woanders fehlt) Taktiken aufzustocken: Auch über den Grenzwert bei der Generierung hinaus, macht es reizvoller.
Mein aktueller Übungsleiter hat jedenfalls 19 Punkte in den besten drei Taktiken, der davor 20, und der im Rückblick betrachtete echte Traumtrainer davor 24 (12|6|6). Dem trauere ich noch immer nach, was sich mit einem 12er-Wert bei Brechstange alles anfangen ließe...
Hirschi92
26.09.2014, 11:51
Ja, wenn man auf Taktiküberlegenheit setzt, und in die höchsten Ligen möchte, ist die Trainersuche einfach ein zu großer Zufallsfaktor.
Wirklich fair wäre ein oberer Grenzwert bei den Einzeltaktiken sowie dann z.B. der Kombination der besten drei Taktikwerte.
Zusätzlich das "Trainerseminar", wo die Manager wiederum selbst die Entscheidung haben, für viel Geld (das dann womöglich woanders fehlt) Taktiken aufzustocken: Auch über den Grenzwert bei der Generierung hinaus, macht es reizvoller.
Mein aktueller Übungsleiter hat jedenfalls 19 Punkte in den besten drei Taktiken, der davor 20, und der im Rückblick betrachtete echte Traumtrainer davor 24 (12|6|6). Dem trauere ich noch immer nach, was sich mit einem 12er-Wert bei Brechstange alles anfangen ließe...
Mein derzeitiger Trainer hat in Brechstange einen 11er Wert. Was soll ich dazu sagen, in Auswärtsspielen gut; in Heimspielen ein Traum. :-D
oleander
30.09.2014, 08:59
Saisonstart geglückt, mit den bereits bekannten Stärken und Schwächen.
Mit drei Umbauern kann das durchaus interessant werden, "verkürzt" die Saison quasi auf zwölf Spiele.
Die persönliche Devise bleibt dennoch, "von Runde zu Runde zu schauen, und den Ball flach zu halten."
emmetray
30.09.2014, 10:04
hoff natürlich auswärts immer auf ein punkterl, aber des war ja mal ziemlich eindeutig :shock:. weiß noch ned ganz, wo ich meine mannschaft einordnen soll. jetzt werd ich ma mal die ersten runden anschauen und je nachdem wies dann steht, entweder bissl aufrüsten, oder drei, vier leistungsträger in geld umwandeln und auf die nächste saison konzentrieren. drei umbauer machens vl möglich mit einer leicht geschwächten truppe trotzdem den klassenerhalt zu schaffen. nach oben seh ich eigentlich wenig chancen.
oleander
30.09.2014, 12:59
hoff natürlich auswärts immer auf ein punkterl, aber des war ja mal ziemlich eindeutig :shock:. weiß noch ned ganz, wo ich meine mannschaft einordnen soll. jetzt werd ich ma mal die ersten runden anschauen und je nachdem wies dann steht, entweder bissl aufrüsten, oder drei, vier leistungsträger in geld umwandeln und auf die nächste saison konzentrieren. drei umbauer machens vl möglich mit einer leicht geschwächten truppe trotzdem den klassenerhalt zu schaffen. nach oben seh ich eigentlich wenig chancen.
Ja, ist immer die Frage, welche Ziele man sich für die Saison setzt.
Mein Team ist soweit für diese und nächste Saison gut aufgestellt, eine Verstärkung für den Spielaufbau bei Brechstange wird noch gesucht.
Der Klassenerhalt sollte sich ausgehen, alles andere ergibt sich dann schon.
Na dann melde ich mich auch mal :wave:
Mein Ziel ist der Wiederaufstieg. Am besten als Meister, denn dieser Titel fehlt mir noch ;-)
Das wird natürlich nicht leicht, aber mit dem Unentschieden auswärts gegen den 3. der vorigen Saison hat der Auftakt schon einmal gepasst :-)
benlevent
30.09.2014, 15:30
Na dann melde ich mich auch mal :wave:
Mein Ziel ist der Wiederaufstieg. Am besten als Meister, denn dieser Titel fehlt mir noch ;-)
Das wird natürlich nicht leicht, aber mit dem Unentschieden auswärts gegen den 3. der vorigen Saison hat der Auftakt schon einmal gepasst :-)
Endlich mal machst mal eine kapfansage. viel glück floki.;-)
tippkick
30.09.2014, 20:52
Also mein Ziel ist der Klassenerhalt. Runter möchte ich auf keinen Fall, sonst kann ich die Aussicht auf die 1. BuLi wegen Altersschwäche des Teams gleich begraben ... :biggrin1:
oleander
03.10.2014, 08:50
Nächste Runde ein Heimspiel mit "Unentschiedengefahr", da wird wohl wieder das Glück (der Zufall) der entscheidende Faktor sein.
Nächste Runde ein Heimspiel mit "Unentschiedengefahr", da wird wohl wieder das Glück (der Zufall) der entscheidende Faktor sein.
der Start war ja schon einmal verheißungsvoll, mach der 1.ol/4 in der 2.ten Buli keine Schand, aber schaut ja eh nicht danach aus ;-)
emmetray
06.10.2014, 17:32
i bin ja der ärgste jausengegner. des gibts ja ned :cry:
tippkick
06.10.2014, 20:16
jausengegner würd´ ich nicht sagen. hab´ dich gut erwischt.
oleander
07.10.2014, 08:11
Die Auslosung verzerrt die Situation sicher, es sollten halt keine weiteren Heimniederlagen folgen.
Für meine Truppe passt es bislang, jetzt kommt ein Auswärtsspiel, wo mit einem 19-Taktikpunkte-Trainer kaum etwas zu holen ist.
Gestern dennoch auf Platz 3 der Taktikrangliste, was da mit einem guten Trainer alles möglich (gewesen) wäre.
Richtung Klassenerhalt schaut es jedenfalls schon ganz gut aus, ist unter den gegebenen Voraussetzungen wohl das Maximum.
Endlich mal machst mal eine kapfansage. viel glück floki.;-)
Danke! Kampfansage würde ich es nicht nennen. Es ist einfach mein Ziel in dieser Saison und diese sollten erreichbar, aber auch hoch sein. Außerdem werden meine Spieler in der nächsten Saison 35 und könnten somit in Pension gehen. Mit ihnen möchte ich zumindest noch eine Saison in der Bundesliga verbringen ;-)
Auswärtspunkte sind hier oben sehr schwer zu erreichen, da kannst du dir nichts vorwerfen. Das Heimspiel allerdings verlief sehr unglücklich für dich.
Man kann sagen: "Heimsiege entscheiden den Klassenerhalt, Auswärtssiege die Meisterschaft" :lol:
tippkick
08.10.2014, 17:32
eigentlich ein schande, wenn man sich ansieht, wie das team des tages in der liga so immer aussieht: durchschnittsalter 35,5 jahre oder so ...
oleander
09.10.2014, 08:17
eigentlich ein schande, wenn man sich ansieht, wie das team des tages in der liga so immer aussieht: durchschnittsalter 35,5 jahre oder so ...
Die Erfahrung wird im Spielkonzept halt in zentraler Form als "Währung" ("Belohnung" für absolvierte Spiele) betrachtet.
Wenn man das jetzt ganz nüchtern analysiert, ist das eigentlich nicht die allerbeste Idee.
Theoretisch könnte man sie komplett weglassen, und die Skillobergrenzen erhöhen, speziell bei den Taktiken: Die besten Taktikwerte erhält man dann wirklich nur, wenn beim Training auf Spielerskills verzichtet wird.
Den "Karrierehöhepunkt" hätten die Spieler dann in der zweiten Hälfte der 20er, danach bauen sie kontinuierlich ab (auch, wenn kein Training eingestellt ist).
So in etwa könnte ein Ansatz aussehen, der auf den momentan viel zu gewichtigen Faktor "Erfahrung" verzichtet.
Hirschi92
09.10.2014, 10:13
Die Erfahrung wird im Spielkonzept halt in zentraler Form als "Währung" ("Belohnung" für absolvierte Spiele) betrachtet.
Wenn man das jetzt ganz nüchtern analysiert, ist das eigentlich nicht die allerbeste Idee.
Theoretisch könnte man sie komplett weglassen, und die Skillobergrenzen erhöhen, speziell bei den Taktiken: Die besten Taktikwerte erhält man dann wirklich nur, wenn beim Training auf Spielerskills verzichtet wird.
Den "Karrierehöhepunkt" hätten die Spieler dann in der zweiten Hälfte der 20er, danach bauen sie kontinuierlich ab (auch, wenn kein Training eingestellt ist).
So in etwa könnte ein Ansatz aussehen, der auf den momentan viel zu gewichtigen Faktor "Erfahrung" verzichtet.
gute Idee. :-)
ja das wäre schön
oleander
10.10.2014, 08:52
Die "programmierte" Auswärtsniederlage, war leider nicht mehr zu erwarten.
Das nächste Spiel sollte entsprechend gewonnen werden, wo auch immer mein Team am Saisonende tatsächlich landen will.
Soll ja auch Kontrahenten geben, die gerade ordentlich am Transfermarkt aufrüsten.
benlevent
10.10.2014, 08:58
Die "programmierte" Auswärtsniederlage, war leider nicht mehr zu erwarten.
Das nächste Spiel sollte entsprechend gewonnen werden, wo auch immer mein Team am Saisonende tatsächlich landen will.
Soll ja auch Kontrahenten geben, die gerade ordentlich am Transfermarkt aufrüsten.
ja hat mir schon 2 spieler weggeklaut :-(
chris1976
10.10.2014, 15:55
5.Wiener Hallenfussballturnier am 15.11. ab 11Uhr wer will mitspielen oder selbst ein Team stellen?Bei Interesse bitte melden.L.G.Chris
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=69462 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69462)
tippkick
10.10.2014, 19:39
ja hat mir schon 2 spieler weggeklaut :-(
wer denn? ich sicher nicht, ich kaufe im moment nur schrott ...
benlevent
10.10.2014, 21:26
wer denn? ich sicher nicht, ich kaufe im moment nur schrott ...
lok 5haus:-);-)
oleander
14.10.2014, 08:37
Da war die Brechstange gestern im letzten Viertel leider verschenkt, man kann halt nur erahnen, wie der Gegner spielt.
Aber die Saison ist noch lange, da wird es schon noch einige Überraschungen geben.
Transfermarkt ist nach wie vor jenseitig, ein brauchbarer Offensivspieler für zwei Saisonen um knapp zwei Millionen ist dann doch zu viel.
Hirschi92
14.10.2014, 11:33
Da war die Brechstange gestern im letzten Viertel leider verschenkt, man kann halt nur erahnen, wie der Gegner spielt.
Aber die Saison ist noch lange, da wird es schon noch einige Überraschungen geben.
Transfermarkt ist nach wie vor jenseitig, ein brauchbarer Offensivspieler für zwei Saisonen um knapp zwei Millionen ist dann doch zu viel.
Was ist für dich ein brauchbarer Offensivspieler.?
oleander
14.10.2014, 15:27
Ich möchte den Taktikwert und den Spielaufbau bei Brechstange noch ein bisschen verbessern, im Moment kommt dieser Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409133&code=093886309c78920d134bf7526f6757bf) zum Einsatz.
"Brauchbar" wären also zumindest zwei Erfahrungspunkte und, wenn möglich, ein paar Skills mehr.
Wenn mein Team übernächste Saison noch konkurrenzfähig sein soll, muss ich aber wohl ohnehin Brechstange weglassen und nur noch die drei normalen Taktiken spielen. Da ist der Transfermarkt ergiebiger.
Coppelius
14.10.2014, 15:50
Ist echt ein Wahnsinn - der Gleiche mit Normaltaks hätte wohl mindestens ne Mio weniger gekostet. :lol:
tippkick
14.10.2014, 21:20
der aus deiner signatur ... :biggrin1:
also ich hatte gestern glück, skiller reingestellt und mauer aufgebaut, ist sich irgendwie ausgegangen.
tippkick
14.10.2014, 21:21
Ich möchte den Taktikwert und den Spielaufbau bei Brechstange noch ein bisschen verbessern, im Moment kommt dieser Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409133&code=093886309c78920d134bf7526f6757bf) zum Einsatz.
verkauf ihn doch, bin auf der suche ... ;-)
oleander
15.10.2014, 08:47
verkauf ihn doch, bin auf der suche ... ;-)
Eventuell nächste Saison, im Moment rüttelt da nichts an seinem Kaderplatz.
Diese Saison läuft bisher sehr gut für mein Team. Vor allem mit 8 Toren gegen Superbock habe ich nicht gerechnet. Hier ist alles perfekt aufgegangen (jede Chance wurde genutzt) :-D
Jetzt wird es langsam ernst im Kampf um den Herbstmeistertitel ;-)
tippkick
17.10.2014, 21:39
emmetray, wirfst du gerade dein ganzes spielermaterial auf den markt?
Das habe ich auch schon gesehen. Aber aus welchen Grund hat er den Schaeffner vor 4 Tagen um über 4,3 Mio gekauft wenn er jetzt alle verkauft? :noidea:
wenn das so ist, dann wäre die Abstiegsfrage geklärt.
Die Aufstiegsfrage bleibt spannend:
Ich tippe auf floki und die Tippkicker.
elpresq wird aber auch noch mitreden wollen.
den beiden "Super"-teams traue ich es nicht zu, auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn es oleander schaffen würde, einmal in der 1. Buli zu spielen - er hätte es sich aufgrund seiner selbstlosen Unterstützung der community längst verdient ;-)
oleander
18.10.2014, 17:08
wenn das so ist, dann wäre die Abstiegsfrage geklärt.
Die Aufstiegsfrage bleibt spannend:
Ich tippe auf floki und die Tippkicker.
elpresq wird aber auch noch mitreden wollen.
den beiden "Super"-teams traue ich es nicht zu, auch wenn ich mich sehr freuen würde, wenn es oleander schaffen würde, einmal in der 1. Buli zu spielen - er hätte es sich aufgrund seiner selbstlosen Unterstützung der community längst verdient ;-)
Ja, mehr als die 2. Bundesliga ist bei meinem Team wirklich nicht möglich.
Es fehlen ein guter Trainer und ein paar Skills pro Spieler, weil ich halt damals die vierte Taktik schon sehr (zu) früh auftrainiert habe.
Vielleicht probiere ich nächste Saison noch etwas mit Fitness, aber es könnte schlimmer sein, als mit dieser Spielergeneration in der 2. Bundesliga aufzuhören.
emmetray
18.10.2014, 17:19
jop, abstiegsfrage ist geklärt. hätt zwar vor der saison überhaupt nicht damit gerechnet, aber mit 4 niederlagen aus 4 spielen (die fixabsteigerpartien kann man ja ned wirklich rechnen), von denen ich bei der heimpartie einen 3er geplant und gegen lok auf ein x gehofft hätte, is die saison kaputt. mit 3-4 pensionisten den klassenerhalt erkaufen wollt ich nicht. dann hätt ich nächste saison grobe probleme. deshalb hab ich jetzt mal ausgemistet. alle 34+ weg, damit mir nächste saison keiner in pension geht und ich noch bissl geld raushole (obwohl mich die derzeitigen transferzwischenstände nu ned wirklich begeistern). bleiben noch 5 brauchbare übrig und ende diese, anfang nächste saison kauf ich mir einen kader für die kommenden saisonen zusammen. trainer läuft noch 18 trainings und den nächsten für 4 saisonen hab ich auch schon, da wärs schade drum, jetzt mit gewalt herumzuwurschteln und am ende vl trotzdem abzusteigen.
tippkick
18.10.2014, 19:02
scheint mir eine sinnvolle strategie zu sein. ich bin auch schon halb in der umstellung auf jüngere, glaube nicht, dass sich ein aufstieg ausgehen wird. trotzdem danke für dein vertrauen, bellou ... :-D
Hirschi92
20.10.2014, 16:55
scheint mir eine sinnvolle strategie zu sein. ich bin auch schon halb in der umstellung auf jüngere, glaube nicht, dass sich ein aufstieg ausgehen wird. trotzdem danke für dein vertrauen, bellou ... :-D
ist ja zurzeit gar nicht so schwierig, sich zu verstärken :-D
es ist möglich, dass du die nächsten 10 partien gewinnst (bis einschließlich der vorletzten Runde) - ohne schmäh ..
und wennst 1x Unentschieden spielst, bist auch noch dabei ...
die auslosung ist diesmal extrem.
oleander
23.10.2014, 20:00
Wichtiger Heimsieg heute, der einige Optionen offen lässt.
Jetzt kommt es im weiteren Verlauf halt auch darauf an, auswärts etwas zu bewerkstelligen.
es ist möglich, dass du die nächsten 10 partien gewinnst (bis einschließlich der vorletzten Runde) - ohne schmäh ..
und wennst 1x Unentschieden spielst, bist auch noch dabei ...
die auslosung ist diesmal extrem.
Da muss ich dir zustimmen. Obwohl es vielleicht auf den ersten Blick anders aussieht, haben die Tippkicker bisher eine sehr gute Saison gespielt. Sie haben alle Heimspiele gewonnen und als einziges Team 2 Auswärtspunkte gegen direkte Konkurrenten (für mich sind das die ersten 6 ;-)) geholt.
Jetzt kommt es im weiteren Verlauf halt auch darauf an, auswärts etwas zu bewerkstelligen.
Gratulation zum Sieg :thumb:
Der Favorit hat sich durgesetzt. Obwohl ich dich eigentlich taktisch recht gut erwischt habe, hat es nicht für einen Punkt gereicht.
Trotz der Niederlage schaut es mit dem Herbstmeistertitel gut aus. In der Pole-Position um den Meistertitel ist jedoch tippkick (aufgrund der oben erwähnten Fakten).
floki, du bist letzte saison mit pech abgestiegen.
dein 1. platz zeigt, wie stark die 1. Buli war und ist.
grats floki zum herbstmeistertitel,
ich freu mich sehr für dich :-D
:kette::kette:
vielleicht soll ich auch mal absteigen war immer schön in der 2.bundesliga
schaut doch gut aus, nächste Saison komm ich hinzu, außer du entfliehst nach oben ;-)
tippkick
27.10.2014, 20:37
schaut doch gut aus, nächste Saison komm ich hinzu, außer du entfliehst nach oben ;-)
wenn du kommst, dann geh ich lieber ... :biggrin1:
wenn du kommst, dann geh ich lieber ... :biggrin1:
was soll das heißen? bin ich so ein unsympathischer Zeitgenosse :sad010:
wenigstens ist dann im Forum was los :lol:
oleander
28.10.2014, 11:24
Gestern die erwartete Auswärtsniederlage, leider hat der Abwehrriegel überhaupt nicht funktioniert und Taktikunterlegenheit mit BS.
Aber die Hinrunde war insgesamt sicher in Ordnung von meinem Team, daran lässt sich hoffentlich erfolgreich anknüpfen.
Danke bellou :-D
Man muss aber auch sagen, dass ich aufgrund der Auslosung einen Vorteil hatte. Als einziges der Top 5 Teams habe ich 3 Auswärtsspiele gegen die Umbauer gehabt. Nur Almdudler Pötzleinsdorf hatte eine bessere Ausgangsposition, aber sie haben sich zu viele Unentschieden in Heimspielen geleistet.
vielleicht soll ich auch mal absteigen war immer schön in der 2.bundesliga
Vor allem die Spieler freuen sich, wenn ich mir ihre Motivation ansehe :lol:
tippkick
29.10.2014, 19:06
was soll das heißen? bin ich so ein unsympathischer Zeitgenosse :sad010:
wenigstens ist dann im Forum was los :lol:
:biggrin1::biggrin1::biggrin1:
ne, natürlich nicht. du bist rein taktisch-spielerisch ein unangenehmer zeitgenosse. da schaue ich lieber, ob es sich ausgeht, dass ich mich zeitgerecht in die 1. buli vertschüsse (schaut aber derzeit nicht so aus).
:biggrin1::biggrin1::biggrin1:
ne, natürlich nicht. du bist rein taktisch-spielerisch ein unangenehmer zeitgenosse. da schaue ich lieber, ob es sich ausgeht, dass ich mich zeitgerecht in die 1. buli vertschüsse (schaut aber derzeit nicht so aus).
zumindest taktisch bin ich, glaub ich, der einzige oberligist, der zuhause einen 28er wert zusammenbringt.. spielerisch fehlt sicher einiges :lol:
Morgen stehen 2 wegweisende Partien am Programm.
Bin schon gespannt, ob und wer morgen die Spiele für sich entscheiden kann ...;-)
tippkick
02.11.2014, 18:43
Morgen stehen 2 wegweisende Partien am Programm.
Bin schon gespannt, ob und wer morgen die Spiele für sich entscheiden kann ...;-)
ich will gewinnen ... :biggrin1:
sonst geht es sich nimma aus mit dem fernziel aufstieg.
oleander
04.11.2014, 09:23
Die Tabelle liest sich ganz gut im Moment, ein schöner Zwischenerfolg.
Jetzt müssten halt nur endlich einmal meine exotischen Ritualtänze während der Auswärtsspiele Wirkung zeigen, nachdem das mit den Voodoopuppen schon ein Reinfall war.
tippkick
04.11.2014, 23:04
Die Tabelle liest sich ganz gut im Moment, ein schöner Zwischenerfolg.
Jetzt müssten halt nur endlich einmal meine exotischen Ritualtänze während der Auswärtsspiele Wirkung zeigen, nachdem das mit den Voodoopuppen schon ein Reinfall war.
ja bitte, mach´ bei unserem spiel eine exotische ritualaufstellung ... :biggrin1:
oleander
06.11.2014, 17:16
Von Platz 1 auf 5 abgerutscht, man erlebt auch nach 27 Saisonen noch etwas Neues.
Kann mich nur wiederholen, dass ein guter Trainer in den Auswärtsspielen taktisch den Unterschied ausmachen würde: Heute wieder in drei Vierteln knapp dran gewesen, einfach schade.
So (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=676929) schaut mein Trainer konkret aus, gibt von den Werten her nicht viel zu "verstecken". Eh okay, aber im Vergleich zur Konkurrenz wohl unterlegen.
Die Saison spiele ich jedenfalls mit den vier Taktiken fertig, in (eventuell sogar ab) der nächsten dann vielleicht nur mehr normale Taktiken.
oleander
11.11.2014, 09:43
Mühevoller Arbeitssieg gestern, in den Heimspielen geht es sich gerade noch so aus.
Um im Aufstiegsrennen zu bleiben, müsste nächste Runde jedenfalls ein Auswärtserfolg her, auch wenn die Chancen minimal sind.
Mühevoller Arbeitssieg gestern, in den Heimspielen geht es sich gerade noch so aus.
Um im Aufstiegsrennen zu bleiben, müsste nächste Runde jedenfalls ein Auswärtserfolg her, auch wenn die Chancen minimal sind.
ja, für dich ist nächste Runde vorentscheidend - mit einer Niederlage wirst quasi aus dem Aufstiegsrennen rausgeflogen sein - mit einem Sieg wirst zum engsten Favoritenkreis aufgestiegen sein ...
ist heuer wirklich eine extrem spannende Meisterschaft.
5 Runden vor Schluss haben 5 Teams quasi die gleiche Chance hier aufzusteigen (oleander hinkt a bissl nach).
Der Schlüssel zum Aufstieg werden Auswärtspunkte gegen direkte Konkurrenten sein.
Bisher gab es erst einen einzigen Auswärtspunkt gegen die direkte Konkurrenten der ersten 5 in der Tabelle:
Das war in der 5. Runde
Supakicka2006 - Die Tippkicker = 0:0
tippkick
11.11.2014, 19:58
bitte mach deinen auswärtssieg gegen floki, ok?
:biggrin1:
bitte mach deinen auswärtssieg gegen floki, ok?
:biggrin1:
Was muss ich da lesen :shock:
Also eine Heimniederlage ist nicht eingeplant, nicht einmal ein Unentschieden ;-)
Mittlerweile schaut es auch so schon seht gut für dich aus. Jedes andere Team bräuchte zumindest auswärts noch ein Unentschieden um dir im Kampf um den Meistertitel gefährlich zu werden.
Gestern wäre es mir fast gelungen, aber die letzte Chance des Spiels sicherte lok 5haus den Sieg. Leider haben meine Spieler es nicht geschafft bei 2 Chancen (TGW: 15 gegen TAW: 15) ein Tor zu erzielen :-(
Aber eine Möglichkeit habe ich noch ;-)
die Bilanz der bisherigen 12 von insgesamt 20 Begegnungen zwischen den ersten 5 in der Tabelle:
12 Begegnungen
11 Heimsiege
1 Unentschieden
0 Auswärtssiege
Torverhältnis - 46:0 :shock:
;-)
tippkick
12.11.2014, 00:34
Mittlerweile schaut es auch so schon seht gut für dich aus. Jedes andere Team bräuchte zumindest auswärts noch ein Unentschieden um dir im Kampf um den Meistertitel gefährlich zu werden.
also ehrlich gesagt traue ich mich bis zum letzten spiel keine wette darauf abzuschliessen, 3 der härtesten spiele kommen noch. bisher läuft es aber recht gut mit bellous vorgabe, 10x gewinnen zu müssen.
oleander
13.11.2014, 16:57
Schade, knapp daneben ist eben auch vorbei.
Entscheidend war das zweite Viertel, habe den taktikschwachen Abwehrriegel Kurzpassspiel vorgezogen: Meine Überlegung war, dass es so oder so drei gegnerische Chancen werden. Aber vielleicht wäre, alle Faktoren miteinbeziehend, am Ende dann doch KPS die bessere Wahl gewesen.
Sei es wie es sei, die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte ist auch ein schöner Saisonerfolg.
tippkick
13.11.2014, 19:36
ist sehr knapp geworden und ich habe da auch bewusst mit dem feuer gespielt. taktikwahl war im letzten viertel die schlechtest mögliche und ein haufen newcomer sind auch reingekommen. aber im endeffekt ist es sich (erwartungsgemäß) ausgegangen.
ich glaube übrigens, dass auch kurzpass statt abwehrriegel nichts gebracht hätte, es wären vermutlich trotzdem 2 tore geworden. enttäuscht bin ich über das 3. viertel und irgendwie auch über den sehr mühsamen sieg.
oleander
15.11.2014, 08:47
Im Cup gestern immerhin bis ins Elfmeterschießen gerettet, dann war leider Endstation.
Werde meine zwei zugekauften Pensionisten jedenfalls doch noch für die restlichen Ligaspiele behalten, falls es eine Überraschung gibt, und sich in den letzten zwei Runden noch eine Chance bietet.
hast du schon deinen Trainer? es wäre ein guter für dich am Markt..
oleander
16.11.2014, 09:52
hast du schon deinen Trainer? es wäre ein guter für dich am Markt..
Habe aktuell nur den Bickert in Beobachtung, der für den Preis aber nicht wirklich eine Verstärkung wäre.
Habe aktuell nur den Bickert in Beobachtung, der für den Preis aber nicht wirklich eine Verstärkung wäre.
ja, den hab ich gemeint, 25 taks in deinen ausrichtungen ist ja nicht so schlecht ;-)
oleander
16.11.2014, 12:14
ja, den hab ich gemeint, 25 taks in deinen ausrichtungen ist ja nicht so schlecht ;-)
Für die Auswärtsspiele sollte der Wert bei Brechstange etwas höher sein, über 10 wäre natürlich ein Traum.
Im Gegenzug würde ich auch einen niedrigen Wert bei Kontrollierte Offensive akzeptieren, die funktioniert als "Defensivtaktik" ganz gut.
Vielleicht ergibt sich bis zur nächsten Saison ja noch etwas.
tippkick
17.11.2014, 20:58
mann, die schwierigsten matches gegen lok 5haus und superbock stehen noch bevor. da kann ich mit gar nichts rechnen ...
oleander
18.11.2014, 08:39
Jetzt wird es richtig spannend, gut so.
Ich habe gestern noch einmal alles riskiert, aber schon im 1.Viertel konnte ich das Spiel aufgrund der gelb-roten Karte abhaken. Durch diesen Auschluss haben meine Positionswechsel nicht funktioniert. Deshalb musste unter anderem mein Stürmer mit 15 defensiven Skills 3 Viertel lang in der Verteidigung spielen :-?
Herzliche Gratulation an die Tippkicker,
der Aufstieg ist fix, wahrscheinlich wirds sogar der Meister :-D
tippkick
20.11.2014, 22:21
Herzliche Gratulation an die Tippkicker,
der Aufstieg ist fix, wahrscheinlich wirds sogar der Meister :-D
danke! :-D
habe mich streng an deine empfehlung alle matches zu gewinnen gehalten.
der aufstieg ist tatsächlich fix, aber den meister bekomme ich gegen superbock vermutlich nicht, wenn ich mir das match gegen floki ansehe.
danke! :-D
habe mich streng an deine empfehlung alle matches zu gewinnen gehalten.
der aufstieg ist tatsächlich fix, aber den meister bekomme ich gegen superbock vermutlich nicht, wenn ich mir das match gegen floki ansehe.
ja, es war in der 7.Runde - du hattest 3-2-2 (S-U-N), 11 Punkte, warst an 6. Stelle und 8 Punkte Rückstand auf Zurndorf. Mein Tipp damals war, dass du und floki den Aufstieg schaffen werden - und das glaub ich jetzt noch immer.
du kannst auch mit 41 Punkten Meister werden :-D
tippkick
21.11.2014, 09:01
hm, das hängt sehr stark von der motivation von oleander ab. für mich ist er der meistermacher.
oleander
21.11.2014, 09:08
hm, das hängt sehr stark von der motivation von oleander ab. für mich ist er der meistermacher.
Zwei Spiele, zwei Siege, zweiter Platz.
Wird mir zwar nicht gelingen, aber wo ein Wille, da auch ein Weg.
Zwei Spiele, zwei Siege, zweiter Platz.
Wird mir zwar nicht gelingen, aber wo ein Wille, da auch ein Weg.
da bräuchtest aber dann auch noch Schützenhilfe von den Tippkickern in der letzten Runde, sonst wird Superbock Zweiter weil er das bessere TV hat als du.
Aber klar, die Hoffnung stirbt zuletzt und dir würd ich es echt von ganzem Herzen gönnen.
Letztlich glaub ich noch immer an floki und die tippkicker ;-)
tippkick
21.11.2014, 11:48
da bräuchtest aber dann auch noch Schützenhilfe von den Tippkickern in der letzten Runde, sonst wird Superbock Zweiter weil er das bessere TV hat als du.
also ich mache sicher, was möglich ist ... :biggrin1:
oleander
24.11.2014, 16:53
Würde ein Fußballspiel nur 45 Minuten dauern...
Immerhin konnte mein Team für ein wenig Spannung sorgen, viel mehr war realistischerweise nicht möglich.
Im letzten Spiel soll es dann noch einen Heimsieg zum Abschluss geben.
Habe ich eigentlich schon einmal angemerkt, dass ich gerne einen besseren Trainer hätte?
tippkick
24.11.2014, 20:44
Habe ich eigentlich schon einmal angemerkt, dass ich gerne einen besseren Trainer hätte?
ja, ungefähr in jedem 2. satz ... :-D
tippkick
24.11.2014, 21:42
eins muss ich mal loswerden:
sag´ mal fehringer, musst du mit deiner dödel-truppen immer noch hart spielen? in den letzten 4 matches hast mir 3x einen spieler verletzt, sonst hab´ ich praktisch nie einen verletzten. das kann kein zufall sein.
jetzt muss ich im saisonfinale einen weltklasse-spieler vorgeben, meister kann ich mir somit ziemlich sicher aufzeichnen ...
oleander
25.11.2014, 09:48
ja, ungefähr in jedem 2. satz ... :-D
Scheinbar hat es endlich gewirkt, mal schauen, ob sich das finanziell ausgeht.
oleander
27.11.2014, 17:01
Na da muss ich am Ende fast froh sein, nicht wegen der schlechteren Tordifferenz gescheitert zu sein.
War sicher eine einzigartige Saison aufgrund der Umbauer, deswegen fällt es auch schwer, alles richtig einzuschätzen.
tippkick
27.11.2014, 20:20
Na da muss ich am Ende fast froh sein, nicht wegen der schlechteren Tordifferenz gescheitert zu sein.
War sicher eine einzigartige Saison aufgrund der Umbauer, deswegen fällt es auch schwer, alles richtig einzuschätzen.
danke, oleander. wie erwartet warst du der meistermacher ... :-D
wenn ich ein tor weniger bekommen hätte, hätte es vielleicht auch für floki gereicht. aber der eine verletzte und die überlegenheit der off-taks haben heute den ausschlag gegeben. ganz zufrieden bin ich wieder mal nicht, ein 3:0 im letzten match kassiert zu haben.
tippkick
27.11.2014, 20:40
nun ist er also doch zu haben - hab´ ihn gerade gesichtet. mal schauen, ggf. geht es sich aus ...
oleander
30.11.2014, 08:27
nun ist er also doch zu haben - hab´ ihn gerade gesichtet. mal schauen, ggf. geht es sich aus ...
Hat sich auch für mich ausgezahlt, der neue Trainer ist ab sofort mit an Bord.
Nächste Saison sollte dann auch auswärts etwas möglich sein, aber wird sich eh zeigen, wie geeignet der neue Übungsleiter tatsächlich ist.
tippkick
30.11.2014, 08:30
ist auf jeden fall eine interessante kombination, der trainer. für andere kaum spielbar ... ;-)
tippkick
30.11.2014, 10:51
danke übrigens für deine meisterliche schützenhilfe, oleander ... ;-)
Nachdem ich in der letzten Saison ganz knapp den Klassenerhalt nicht geschafft habe, habe ich in dieser noch knapper den Aufstieg verpasst :-(
Letztlich glaub ich noch immer an floki und die tippkicker ;-)
Danke dass du solange an mich geglaubt hast, leider hat es am Ende um 2 Tore nicht gereicht :-?
danke, oleander. wie erwartet warst du der meistermacher ... :-D
wenn ich ein tor weniger bekommen hätte, hätte es vielleicht auch für floki gereicht. aber der eine verletzte und die überlegenheit der off-taks haben heute den ausschlag gegeben. ganz zufrieden bin ich wieder mal nicht, ein 3:0 im letzten match kassiert zu haben.
Gratulation zum Meistertitel :thumb:
Du hast es als einziger geschafft auswärts gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten, also geht der Titel mehr als in Ordnung.
Nein, 1 Tor hätte mir nicht geholfen, da bei gleicher Tordifferenz die Anzahl der geschossen Tore zählen.
Hat sich auch für mich ausgezahlt, der neue Trainer ist ab sofort mit an Bord.
Nächste Saison sollte dann auch auswärts etwas möglich sein, aber wird sich eh zeigen, wie geeignet der neue Übungsleiter tatsächlich ist.
Gratulation zum neuen Trainer. Bin schon gespannt wie sich dieser auswirkt. Für mich wäre er auf jeden Fall nichts :lol:
oleander
03.12.2014, 08:29
Gratulation zum neuen Trainer. Bin schon gespannt wie sich dieser auswirkt. Für mich wäre er auf jeden Fall nichts :lol:
Auf eine Halbzeit gesehen sicher sehr positiv. Vielleicht geben die Taktikwiederholungen etwas her, wenn nicht, dann schaue ich mir KO und DS an.
Heute Saisonumstellung, ein paar angehende Pensionisten werden sich wohl nicht verhindern lassen.
Jede weitere Saison ist entsprechend mit Kaderveränderungen verbunden.
Kurzum: Werde versuchen, diese Saison noch einmal vorne mitzuspielen.
tippkick
03.12.2014, 20:42
Gratulation zum Meistertitel :thumb:
Du hast es als einziger geschafft auswärts gegen einen direkten Konkurrenten zu punkten, also geht der Titel mehr als in Ordnung.
danke, floki. bin dann nächste saison eh wieder 2. buli, der trainer ist einfach zu schwach ... ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.