PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb - Saison 26/27


shadow08
03.08.2014, 21:46
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Mane17
03.08.2014, 21:55
mal Abonniert ;-)

terminator85
04.08.2014, 00:17
Der Länderbewerb startet in die neue Saison und auch diesmal gibt es wieder einen eigenen Thread mit der dazu passenden Umfrage.

Ich wünsche allen LTCs viel Spass beim Aufstellen!
...und allen anderen, die der LB interessiert, spannende Runden.


Es gibt ja einige vielversprechende Team-/LTC-Kombis. Bin echt schon gespannt, wer über die kommenden 4 Monate das Rennen macht! 8-)


Eins ist aber klar: Die "mögliche" Titelverteidigung ist ned die leichteste Aufgabe fürn Alex. :roll:

MMM
04.08.2014, 07:31
Da haben ja einige ihr Amt behalten; generell sehe ich viele erfahre LTCs.

Die Titelverteidigung halte ich auch für sehr schwierig. Habe auf OÖ getippt, sehe aber auch wie immer Wien und die Stmk vorn dabei. Vielleicht klappt es auch endlich einmal für die Schweiz?

Diesmal gehen zur Mitte des Bewerbs extrem viele gute Spieler in Pension, damit beeinflusst auch die Auslosung die Chancen. Das Bgld hat die meisten schweren Partien noch in der ersten Spielsaison, das sollte ein kleiner Vorteil sein.

Spannend ist's auf jeden Fall wieder!

david15
05.08.2014, 17:30
Ich glaub, das wird wieder eine coole Saison! :-P

Den Länderbewerb gewinnen wird sich diesmal whsl. nicht ausgehen..:-(

shadow08
05.08.2014, 18:14
Ich glaub, das wird wieder eine coole Saison! :-P

Den Länderbewerb gewinnen wird sich diesmal whsl. nicht ausgehen..:-(

Glaub ich auch und wir treffen nun auch mal aufeinander. ;)

Mane17
05.08.2014, 19:24
Ich glaub, das wird wieder eine coole Saison! :-P

Den Länderbewerb gewinnen wird sich diesmal whsl. nicht ausgehen..:-(

freu mich auch auf unser Spiel David ;-) das lustige dabei ich bin von 15.08 bis 22.08 in London :-D und wir spielen am 17.08 :mrgreen:

terminator85
05.08.2014, 21:40
freu mich auch auf unser Spiel David ;-) das lustige dabei ich bin von 15.08 bis 22.08 in London :-D und wir spielen am 17.08 :mrgreen:

Das wird wohl ein Spiel "David gegen ...wen eigentlich? ...Mane`s Mannen"! :-D

david15
07.08.2014, 00:23
Glaub ich auch und wir treffen nun auch mal aufeinander. ;)

Stimmt, endlich! 8-)

freu mich auch auf unser Spiel David ;-) das lustige dabei ich bin von 15.08 bis 22.08 in London :-D und wir spielen am 17.08 :mrgreen:

Hehe, ich hab ghört, du vergisst deine Aufstellung? :mrgreen:

Die Auslosung meints auch nicht gut mit mir, Kärnten, Bayern und Wien gleich zum Start, keine Zeit zum Testen. Wobei, eig. kann ich ja nur gewinnen! 8-)

Mane17
07.08.2014, 21:43
Hehe, ich hab ghört, du vergisst deine Aufstellung? :mrgreen:

Die Auslosung meints auch nicht gut mit mir, Kärnten, Bayern und Wien gleich zum Start, keine Zeit zum Testen. Wobei, eig. kann ich ja nur gewinnen! 8-)

sag niemals nie ;-)
aber hab da schlechte Nachrichten für dich hab da WLan und Laptop auch dabei :-P:lol::lol:

benlevent
08.08.2014, 02:48
Na ich Sag auch mal Hallo an alle teamchefs, ex teamchefs und LTC-begeisterte Fans.:-);-)

Ich bin hier ganz neu als teamchef, hab die wenigste Erfahrung, und LTC-Friendly spiele gibt es leider nicht, da kann ich nur mit der Erfahrung von EX-LTC Teamchefs des NÖ Rat und Tat holen. Danke dafür.:-);-);-)


Und wer denn titel holen will muss uns die NÖ zuerst bezwingen.:-):-D;-)(scherz)

Lg benlevent

xDemon
08.08.2014, 10:29
Wird sicher ne spannende neue Saison
leider muss ich mir mit dem Salzburger-Pensionistenkader noch was überlegen :lol:

shadow08
08.08.2014, 10:50
Wird sicher ne spannende neue Saison
leider muss ich mir mit dem Salzburger-Pensionistenkader noch was überlegen :lol:

Tjo Rentnerliga gibts leider keine ;)

Binne
08.08.2014, 12:37
Mal schnell ein Hallöchen auch von mir.
Glaube wir Niedersachen und Bremer haben diese Saison wohl am meisten zu kämpfen. Fast alle Leistungsträger pensioniert, keine nachrückenden Talente und kaum Auswahl. Zukunft sieht anders aus..

rudolf
09.08.2014, 10:43
die kleinsten Länderteams sollten endlich fusioniern (dürfen) !:-?
damit diese wenigstens halbwegs wettbewerbsfähig werden :-(

MMM
09.08.2014, 13:19
die kleinsten Länderteams sollten endlich fusioniern (dürfen) !:-?


Fusionieren und dann wieder auftrennen und mit wem andern fusionieren etc. wäre mir zu chaotisch. Entweder gibt's einmalig eine grosse Reform der Länderspielgebiete, und so bleibt es dann fix, oder man belässt die Gebiete so und sorgt aber endlich dafür, dass alle Gebiete gleich viele Scoutjugis bekommen.

david15
10.08.2014, 12:36
So, heut gehts los! :-)

Hab mich mal in ganz fremde Gefilde begeben, das kann heut auch ganz schlimm in die Hose gehn.. :lol:

MMM
20.09.2014, 13:38
Diesmal könnte es sich ausgehen, dass der Titel erstmals nicht an eine österreichische Mannschaft geht! Bayern oder die Schweiz? Aufgrund der Ergebnisse der letzten Saisonen hätte es sich die Schweiz mehr verdient. Aber nachdem uns ohnehin eine mehrjährige (oder ewige?) Dominanz von England und der Schweiz bevorsteht, würde ich mich für Bayern mehr freuen.

Mane17
20.09.2014, 14:51
Diesmal könnte es sich ausgehen, dass der Titel erstmals nicht an eine österreichische Mannschaft geht! Bayern oder die Schweiz? Aufgrund der Ergebnisse der letzten Saisonen hätte es sich die Schweiz mehr verdient. Aber nachdem uns ohnehin eine mehrjährige (oder ewige?) Dominanz von England und der Schweiz bevorsteht, würde ich mich für Bayern mehr freuen.

hehe
ja freuen würde mich das auch :-D aber :-? realistisch gesehen hat Bayern da keine Chance :oops:

beachboy090
20.09.2014, 15:04
Beide Teams verlieren bald wichtige Leistungsträger. Die Bayern werden ihre tollen taktischen Werte damit wohl nicht mehr ganz halten können.

Bei den Schweizern wird der neue Tormann wohl entscheidend werden. Wird es die momentane Nr.2 werden die Schweizer diese Topposition wohl nicht halten können.

MMM
21.09.2014, 19:40
Auffallend schwach heute die Steiermark. Bin schon gespannt, ob ich eine Antwort auf die Interviewanfrage bekomme!

beachboy090
21.09.2014, 19:52
Auffallend schwach heute die Steiermark. Bin schon gespannt, ob ich eine Antwort auf die Interviewanfrage bekomme!

Das schaut sehr nach nicht aufgestellt aus. Auch würden die normal nie durchgehend ein 3-4-3 spielen. Dazu keine Wechsel!

benlevent
21.09.2014, 21:27
Da hat ein 16j auch noch dazu gespielt.

MMM
21.09.2014, 22:04
Da hat ein 16j auch noch dazu gespielt.

Der könnte durch die Standardaufstellung hineingerutscht sein, denn einer im Kader ist verletzt.

rudolf
28.09.2014, 18:35
möchte es hier auch noch schreiben:

...es ist so, wie ich schon mehrfach schrieb:
die kleinen Länder müssen fusionieren !!! man ist ohne Chance :-?

das würde sicherlich machbar sein
aber es passiert ja nix :(

so wie es eben läuft, werden leider auch die wenigen Fans der (spielermäßig) kleinen Länder noch vergrault :(

MMM
28.09.2014, 19:08
Ich seh's anders. Keiner muss fusionieren. Es müssen nur alle Länderspielgeboete gleich viele Scoutjugis bekommen.

Eventuell als zweite Maßnahme dazu sollte sich jeder in einem beliebigen Land als LTC bewerben dürfen, nicht nur im eigenen. Ist ja im RL auch so.

beachboy090
28.09.2014, 19:20
Der fällige Trainerwechsel in Tirol/Vorarlberg klappt wohl heute wieder nicht.

Commander
28.09.2014, 19:33
Steiermark is auch a frechheit :twisted:

Das ist der gleiche depp wie der vorrige dumme bua


Er hat auch bereits 3 x seinen eigenen spieler eingesetzt, schaut ihn euch im Team an.

Sein Name:

Rafael Steitz




Ps: er hat ihn heute auch eingesetzt

pumphose
28.09.2014, 19:56
Steiermark is auch a frechheit :twisted:

Das ist der gleiche depp wie der vorrige dumme bua


Er hat auch bereits 3 x seinen eigenen spieler eingesetzt, schaut ihn euch im Team an.

Sein Name:

Rafael Steitz




Ps: er hat ihn heute auch eingesetzt

Das kann es ja wircklich nicht sein!:-? So ein Missbrauch gehört auch bestraft find ich! Frechheit!!:evil:


Lg.Pumpi8-)

Commander
28.09.2014, 20:01
Das kann es ja wircklich nicht sein!:-? So ein Missbrauch gehört auch bestraft find ich! Frechheit!!:evil:


Lg.Pumpi8-)



Tja, was kann man dagegen machen??

Rund Mail an alle steirer?

pumphose
28.09.2014, 20:06
Tja, was kann man dagegen machen??

Rund Mail an alle steirer?

Ich find das ist sicher nicht ok, daß ein LTC nur an seinen eigenen Vorteil denkt und das System ausnutzt! Ich hab deb Button schon mal angeklickt!:-?


Lg.Pumpi8-)

Commander
28.09.2014, 20:09
Ich find das ist sicher nicht ok, daß ein LTC nur an seinen eigenen Vorteil denkt und das System ausnutzt! Ich hab deb Button schon mal angeklickt!:-?


Lg.Pumpi8-)



Naja, 2 von 38 is halt nicht wirklich viel :-?

rudolf
28.09.2014, 21:05
Ich seh's anders. Keiner muss fusionieren. Es müssen nur alle Länderspielgeboete gleich viele Scoutjugis bekommen.

Eventuell als zweite Maßnahme dazu sollte sich jeder in einem beliebigen Land als LTC bewerben dürfen, nicht nur im eigenen. Ist ja im RL auch so.

da stimme ich Dir ..ehh zu !
aber bevor sich das auswirken wüde vergehen viele Saisonen
und bis dahin guckt kein Schwein mehr zu aus:
Sachsen, Niedersachsen oder Baden Würtemberg usw. :cry:

Mane17
28.09.2014, 21:17
möchte es hier auch noch schreiben:

...es ist so, wie ich schon mehrfach schrieb:
die kleinen Länder müssen fusionieren !!! man ist ohne Chance :-?

das würde sicherlich machbar sein
aber es passiert ja nix :(

so wie es eben läuft, werden leider auch die wenigen Fans der (spielermäßig) kleinen Länder noch vergrault :(

ich glaub eher dass das so nicht umgesetzt wird
weil so wie es jetzt ist läuft der LB genau 2 Saisonen
ab wann ( wie viel Teams, Spieler) ist man ein kleines Land?

ich sehe es eher so wie da MMM der Scout muss mehr Spieler finden von den kleinen Länder ;-)

ich verstehe aber schon was Du meinst;-)
Rudolf schreib an DEV mal eine PN wegen deinem Vorschlag ;-)

beachboy090
28.09.2014, 21:20
da stimme ich Dir ..ehh zu !
aber bevor sich das auswirken wüde vergehen viele Saisonen
und bis dahin guckt kein Schwein mehr zu aus:
Sachsen, Niedersachsen oder Baden Würtemberg usw. :cry:

Tirol/Vorarlberg kann man wohl auch dazunehmen. Sonst müsste der momentane LTC mit dieser Bilanz längst Geschichte sein. Die haben einen der erfahrensten Kader und dümpeln auf Platz 17 herum.

rudolf
28.09.2014, 21:35
ich glaub eher dass das so nicht umgesetzt wird
weil so wie es jetzt ist läuft der LB genau 2 Saisonen
ab wann ( wie viel Teams, Spieler) ist man ein kleines Land?

ich sehe es eher so wie da MMM der Scout muss mehr Spieler finden von den kleinen Länder ;-)

ich verstehe aber schon was Du meinst;-)
Rudolf schreib an DEV mal eine PN wegen deinem Vorschlag ;-)

... das mache ich eventuell auch mane, hatte schon mal alles ausgerechnet ist in meiner Schublade versunken !

Du machst einen fantastischen Job in Bayern aber nur mal so als Beispiel:
würden sich z.B. Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. zusammentun,
hätten wir dann grad mal halb so viele Spieler wie Du in Bayern :shock:

Mane17
28.09.2014, 21:53
... das mache ich eventuell auch mane, hatte schon mal alles ausgerechnet ist in meiner Schublade versunken !

Du machst einen fantastischen Job in Bayern aber nur mal so als Beispiel:
würden sich z.B. Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. zusammentun,
hätten wir dann grad mal halb so viele Spieler wie Du in Bayern :shock:

das halb musst raus machen dann passt es ;-)

Bayern hat Spieler: 3.910 und Vereine 223
Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. hätten Spieler: 3698 und Vereine 133

Hamburg hat mit 69 Vereine 2259 Spieler :shock: das ist nicht schlecht wenn man da Bremen anschaut mit 64 Vereine 1.440 Spieler :shock:
Hamburg hat 5 Vereine mehr aber 819 Spieler mehr :shock:

rudolf
28.09.2014, 22:21
das halb musst raus machen dann passt es ;-)

Bayern hat Spieler: 3.910 und Vereine 223
Niedersachsen/Bremen und Hamburg/Schleswigh. hätten Spieler: 3698 und Vereine 133

Hamburg hat mit 69 Vereine 2259 Spieler :shock: das ist nicht schlecht wenn man da Bremen anschaut mit 64 Vereine 1.440 Spieler :shock:
Hamburg hat 5 Vereine mehr aber 819 Spieler mehr :shock:

...der Vergleich mit Bayern sollte auch nur als Beispiel dienen ;-)

wobei die Zahl von von 2259 Spielern nicht stimmen dürfte !
das wären pro Verein ca. 33 Spieler, das glaube ich nicht !

glaube mich zu erinnern, bei früheren Zahlenangaben waren Vereine und Spieler fast identisch mit den Niedersachsen Zahlen, hier sind es ca. 21 Spieler pro verein , das ist realistisch !

rudolf
28.09.2014, 22:28
...könnte es sein, dass die Spielerzahlangabe die Spieler anzeigt.
im ganzen DbdT rumlaufen und nicht nur bei den Vereinen wie hier z.B. in Hamburg ?

Mane17
28.09.2014, 22:28
...der Vergleich mit Bayern sollte auch nur als Beispiel dienen ;-)

wobei die Zahl von von 2259 Spielern nicht stimmen dürfte !
das wären pro Verein ca. 33 Spieler, das glaube ich nicht !

glaube mich zu erinnern, bei früheren Zahlenangaben waren Vereine und Spieler fast identisch mit den Niedersachsen Zahlen, hier sind es ca. 21 Spieler pro verein , das ist realistisch !

ich hab die Zahlen von da ;-)

http://s7.directupload.net/images/140928/7qgwtlas.jpg (http://www.directupload.net)

evtl. gibt es in Hamburg einige die ihre Jugend aufgedreht haben ;-)
oder der Scout findet zu viele Hamburger ;-)

Mane17
28.09.2014, 22:33
...könnte es sein, dass die Spielerzahlangabe die Spieler anzeigt.
im ganzen DbdT rumlaufen und nicht nur bei den Vereinen wie hier z.B. in Hamburg ?

ja das sind alle Spieler in ganz DBDT die in Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig-Holstein geboren wurden ;-)

egal wo sie jetzt spielen ;-)

rudolf
28.09.2014, 22:35
ja Mane, habe auch keine andere Qelle ;-)
aber ok, sollte das stimmen würde ich als Niedersachse trotzdem gerne mit Hamburg zusammen gehen, dann hätten wir in etwa die gleiche Spielerzahl wie unser Vorbild Bayen und hätten dann verdoppelte Chancen :-)

Mane17
28.09.2014, 22:41
ja Mane, habe auch keine andere Qelle ;-)
aber ok, sollte das stimmen würde ich als Niedersachse trotzdem gerne mit Hamburg zusammen gehen, dann hätten wir in etwa die gleiche Spielerzahl wie unser Vorbild Bayen und hätten dann verdoppelte Chancen :-)

da habt ihr aber kein gutes Vorbild ;-) das ist nur eine Momentaufnahme ;-)
ja mit den Zahlen könnte was gehen ;-)
Aber bei uns sind es auch über 3 tausend Spieler und zu gebrauchen sind sehr wenige :oops:

Emil1
28.09.2014, 22:50
ja Mane, habe auch keine andere Qelle ;-)
aber ok, sollte das stimmen würde ich als Niedersachse trotzdem gerne mit Hamburg zusammen gehen, dann hätten wir in etwa die gleiche Spielerzahl wie unser Vorbild Bayen und hätten dann verdoppelte Chancen :-)

Dann hätte aber ein Trainer keinen Job mehr :-?

MMM
28.09.2014, 23:17
Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig-Holstein sind drei Länder und Bremen / Niedersachsen nur zwei. Daher gibt es für Hamburg / Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig-Holsteinum 50% mehr Scoutjugis als für Bremen / Niedersachsen. Ich nehme an, in diesen Ländern sind die Akademie-Jugis zahlenmäßig vernachlässigbar.

rudolf
29.09.2014, 00:42
wobei die Zahl von von 2259 Spielern nicht stimmen dürfte !
das wären pro Verein ca. 33 Spieler, das glaube ich nicht !

...ja, krasser Denkfehler von mir :oops:


das ändert jedoch nichts an der mickrigen Spielerauswahl einiger Bundesländer !
bleibe deshalb dabei, kurzfristig wäre Fusion die beste Lösung, meine ich ;-)

@ emil1, aber es wären dann eventuell sogar mal 4 Bewerber für den Posten :-)

MMM
29.09.2014, 10:39
Ich würde es durchaus für gut halten, wenn man sich in einem beliebigen Land als LTC bewerben dürfte und nicht nur im eigenen. Das würde etwas mehr Dynamik hineinbringen.

Erstens gäbe es dann mehr Kandidaten auch in den bevölkerungsärmeren Ländern, womit auch das Problem wegfällt, dass man einen LTC mangels Nachfolgekandidaten nicht mehr entlassen kann, auch wenn er noch so viel Blödsinn macht.

Zweitens wären dann wahrscheinlich überall auch gute Kandidaten dabei.

Drittens würden die Länder mit Titelchancen dann vermehrt LTCs wählen können, die woanders schon gezeigt haben, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Die bei der Wahl angezeigte Statistik müsste dann natürlich die Statistik als LTC sein und nicht die vom Klub.

Viertens müsste sich jeder gut überlegen, in welchem Land er sich bewirbt. Irgendwo weit im Norden, wo dringend ein guter Mann gesucht wird, oder vielleicht doch in der Heimat, wo man eine kleine Hausmacht hat? Würde ich spannend finden!

chrii11
29.09.2014, 11:39
Ich würde es durchaus für gut halten, wenn man sich in einem beliebigen Land als LTC bewerben dürfte und nicht nur im eigenen. Das würde etwas mehr Dynamik hineinbringen.

Erstens gäbe es dann mehr Kandidaten auch in den bevölkerungsärmeren Ländern, womit auch das Problem wegfällt, dass man einen LTC mangels Nachfolgekandidaten nicht mehr entlassen kann, auch wenn er noch so viel Blödsinn macht.

Zweitens wären dann wahrscheinlich überall auch gute Kandidaten dabei.

Drittens würden die Länder mit Titelchancen dann vermehrt LTCs wählen können, die woanders schon gezeigt haben, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Die bei der Wahl angezeigte Statistik müsste dann natürlich die Statistik als LTC sein und nicht die vom Klub.

Viertens müsste sich jeder gut überlegen, in welchem Land er sich bewirbt. Irgendwo weit im Norden, wo dringend ein guter Mann gesucht wird, oder vielleicht doch in der Heimat, wo man eine kleine Hausmacht hat? Würde ich spannend finden!

da waer ich auch sofort dafuer..! noch mehr spannung im LB..:-)

fly
02.10.2014, 12:00
bitte was soll das? einen 17j eigenen Spieler aufstellen sollte einen sofortigen Ausschluss zur Folge haben, wer ist denn der Teamchef, nur damit ich in Zukunft weiß, bei wem ich nie einkaufen darf :evil:

Commander
02.10.2014, 12:12
bitte was soll das? einen 17j eigenen Spieler aufstellen sollte einen sofortigen Ausschluss zur Folge haben, wer ist denn der Teamchef, nur damit ich in Zukunft weiß, bei wem ich nie einkaufen darf :evil:


Unser Steirer der AlexK :twisted:

benlevent
02.10.2014, 12:45
Unser Steirer der AlexK :twisted:

Ja so etwas ist sehr bitter, für das steirerer Team und auch nicht Fair gegen über allen anderen teamchefs, hier wird nur auf das eigene bedürfnis geschaut.

Was ich mir selber die frage gestellt habe :
Würde ich falls ich ein NÖ in meinem Team habe, denn einsetzen oder Nicht.
Hier kommt mal das Raus: Die versuchung wäre sehr sehr gross aber 16j-22j würde ich nie aufstellen auch wenn ich damit xp gewinnen würde, Dann müsste ich schon als LTC chef alles so umstellen das es ein Umbau ist und das kommt schon gar nicht in frage , was wäre wenn ich 25jährige hätte würde ich die aufstellen, Hier geanu ist die versuchung wieder gross würde ich es da würde ich ja sagen aber ich würde niemals die Mannschafft Schwächen weil mir ein Sieg und der erfolg viel wichtiger ist, das würde dann heissen gegen sehr schwache teams. Was ich noch betonen möchte wir NÖ haben ein eigenes internes Forum Von MMM und da wird viel miteinander diskutiert für die Zukunft.
Zbsp: lasse ich ein Tormann spielen der 26jahrejung ist damit er xp sammelt und der wird auch nur in spielen eingesetzt wo der gegner so wenig bis gar keine Torchance hat.

Mann darf nicht auf sein spieler Vorteil denken und dies auch nicht ausnutzen.

terminator85
02.10.2014, 15:45
Unser Steirer der AlexK :twisted:

Ja, der beste Freund von dummp3zi, der sowohl in der MS als auch als LTC in dessen Fussstapfen tritt.
(Anmerkung: Wertneutral gesehen, nachdem ich in der Stmk nicht stimmberechtigt bin.)

...Wobei man nicht nur nach Ligahöhe seine LTCs aussuchen sollte!!!

btw: Es gibt leider massenhaft Beispiele, wo LTCs ihre eigenen Spieler forciert haben.
Verhindern kann man es ned wirklich, wie ich es selbst auch schon miterleben musste. :-(

zu meiner LTC-Zeit:
Meine von mir eingesetzen Spieler aus dem eigenen Kader haben im LB durch ihre Einsätze gesamt 0 Xp dazubekommen!
Im Gegenteil: Ich hab sie geschickterweise (aber auch zufälligerweise) so in der MS eingesetzt, dass sie erst mit 20 Xp im LB spielen mussten und das auch nur gegen wirklich starke Gegner und äußerst selten! Das Timing hat für den LB ideal gepasst.
Aus Rücksicht zu meine Nachfolger, hab ich darauf geachtet auch für später was beizutragen und nicht nur auf fast Pensionisten zu setzen, soweit es eben dem Erfolg ned im Weg stand.
=> Besser hätte es mMn ned laufen können. ;-)8-):-D


@Ben: Ich hab lang überlegt, ob ich einen meiner sonstigen Spieler zumindest einen Einsatz im LB verschaffen soll. Vom Leistungsvermögen hätte er es sich verdient gehabt, weil genug Schlechtere auch spielen durften und dabei Xp gesammelt haben. :roll:
...ABER der LB-Titel war dann doch ein zu großes Ziel, um auf die bewährten Xp-Monster als Back-Ups zu verzichten. Für Notfälle war ja meist einer meiner 20 Xp-Spieler auf der Bank. ;-)
PS: Es war ein beruhigendes Gefühl, wenn man auf bewährte/bekannte Kräfte zurückgeifen kann. 8-)

benlevent
02.10.2014, 16:10
Ja, der beste Freund von dummp3zi, der sowohl in der MS als auch als LTC in dessen Fussstapfen tritt.
(Anmerkung: Wertneutral gesehen, nachdem ich in der Stmk nicht stimmberechtigt bin.)

...Wobei man nicht nur nach Ligahöhe seine LTCs aussuchen sollte!!!
btw: Es gibt leider massenhaft Beispiele, wo LTCs ihre eigenen Spieler forciert haben.
Verhindern kann man es ned wirklich, wie ich es selbst auch schon miterleben musste. :-(

zu meiner LTC-Zeit:
Meine von mir eingesetzen Spieler aus dem eigenen Kader haben im LB durch ihre Einsätze gesamt 0 Xp dazubekommen!
Im Gegenteil: Ich hab sie geschickterweise (aber auch zufälligerweise) so in der MS eingesetzt, dass sie erst mit 20 Xp im LB spielen mussten und das auch nur gegen wirklich starke Gegner und äußerst selten! Das Timing hat für den LB ideal gepasst.
Aus Rücksicht zu meine Nachfolger, hab ich darauf geachtet auch für später was beizutragen und nicht nur auf fast Pensionisten zu setzen, soweit es eben dem Erfolg ned im Weg stand.
=> Besser hätte es mMn ned laufen können. ;-)8-):-D


@Ben: Ich hab lang überlegt, ob ich einen meiner sonstigen Spieler zumindest einen Einsatz im LB verschaffen soll. Vom Leistungsvermögen hätte er es sich verdient gehabt, weil genug Schlechtere auch spielen durften und dabei Xp gesammelt haben. :roll:
...ABER der LB-Titel war dann doch ein zu großes Ziel, um auf die bewährten Xp-Monster als Back-Ups zu verzichten. Für Notfälle war ja meist einer meiner 20 Xp-Spieler auf der Bank. ;-)
PS: Es war ein beruhigendes Gefühl, wenn man auf bewährte/bekannte Kräfte zurückgeifen kann. 8-)

Ja an diese zeit kann ich mich auch Erinnern wo die bekannten user für ihre spieler xp bekommen haben.

Freunderlwirtschafft oder für das eigene vorteil das ausnutzen ist weder fair weder gerecht .
Wenn mann schon am AMT ist so gut es geht Ehrenamtlich auch dies zu Ende zu führen.

16j -22j zu forcieren ist meiner meinung viel zu früh, mann weis hier nie überhaupt bei 16-18j wie die sich entwickeln etc.
das Ideale alter wäre 24j-26j da kann mann schon spieler holen die schon fast perfekt sind und mann kann sogar spieler holen die 23j sind und überdurchschnittlich traniert haben. Aber das auch nur alles dann wenn mann Ein Umbau in dem Land durchführt oder halb umbau.

lg benlevent

pumphose
02.10.2014, 19:26
@Commander: Ich finde es ist wieder Zeit zum Reagieren! Du hast ja schon mal die Steirer mobilisieren können. Wie hast du das geschafft?? Rundmail? Ich hab nur mal meine Freunde und Bekannte an geschrieben(5 Leute), die haben schon mal "gedrückt".

Lg.Pumpi8-)

benlevent
02.10.2014, 19:34
@Commander: Ich finde es ist wieder Zeit zum Reagieren! Du hast ja schon mal die Steirer mobilisieren können. Wie hast du das geschafft?? Rundmail? Ich hab nur mal meine Freunde und Bekannte an geschrieben(5 Leute), die haben schon mal "gedrückt".

Lg.Pumpi8-)

Das sind verdammt viele beteiligungen, ihr müst irgend wie werbung machen.

Tirol/Vorralberg schafft es auch nicht und die brauchen nur 11 beteiligungen.


lg benlevent

Commander
02.10.2014, 19:46
@Commander: Ich finde es ist wieder Zeit zum Reagieren! Du hast ja schon mal die Steirer mobilisieren können. Wie hast du das geschafft?? Rundmail? Ich hab nur mal meine Freunde und Bekannte an geschrieben(5 Leute), die haben schon mal "gedrückt".

Lg.Pumpi8-)



Hi, ja habe damals a mail gesendet ;-)


Aber diesmal darf das jemand anderer übernehmen, und wenn erst ab Montag!
Von heute bis Sonntag ist zu wenig zeit ;-)


Ja

pumphose
02.10.2014, 20:06
Hi, ja habe damals a mail gesendet ;-)


Aber diesmal darf das jemand anderer übernehmen, und wenn erst ab Montag!
Von heute bis Sonntag ist zu wenig zeit ;-)


Ja

Bin schon mal dabei!;-)

Lg.Pumpi8-)

Commander
02.10.2014, 20:32
Bin schon mal dabei!;-)

Lg.Pumpi8-)



Na dann, musst fleißig Mails schreiben :-)

pumphose
02.10.2014, 20:40
Na dann, musst fleißig Mails schreiben :-)

Weißt du wie ich die Steirer ausfindig machen kann?:-?

Hab mal die gewählten und ein paar aus dem Forum angeschrieben!;-)


Lg.Pumpi8-)

Commander
02.10.2014, 20:51
Weißt du wie ich die Steirer ausfindig machen kann?:-?

Hab mal die gewählten und ein paar aus dem Forum angeschrieben!;-)


Lg.Pumpi8-)



Ich habs auch so gemacht, alle was sich zur wahl gestellt haben.
Nur letzte saison war es leichter, es waren mehr als diesmal.


Hat sonst jemand eine ahnung wie man die steirer ausgindig macht?

MMM
02.10.2014, 22:05
Hat sonst jemand eine ahnung wie man die steirer ausgindig macht?

Zu 90% haben die Graz im Vereinsnamen stehen. :lol:

Mane17
02.10.2014, 22:08
Zu 90% haben die Graz im Vereinsnamen stehen. :lol:

glaub eher 89% :mrgreen:

terminator85
02.10.2014, 22:19
Zu 90% haben die Graz im Vereinsnamen stehen. :lol:

Nicht alles wo Graz drauf steht, muss Steiermark drinnen sein (oder wars andersrum)! :-?

AlexK
03.10.2014, 12:17
hab leider in letzter zeit nicht viel zeit für dbdt gehabt, wie man auch bei manchen spielen letzte saison in der meisterschaft erkennen kann. wo ich ich keine wechsel durchgeführt hab. was für einen umbau ja nicht gerade von vorteil ist:lol: und mich daher auch nicht um den länderbewerb gekümmert. bei zwei spielen die wir so oder so gewonnen hätten, hab ich den steitz spielen lassen.es ist mir zwar bewusst dass das unfair ist, aber ich bin sicher nicht der einzige, der den länderbewerb zu seinem vorteil nutzt. unglücklicherweise verschwindet er natürlich nicht von selbst aus der standard aufstellung und daher hat er noch länger gespielt.
mir ist klar das sich ein länderteamchef um die aufstellung zu kümmern hat, also bin ich genauso wie ihr für meine abwahl. hab sogar auf ja gedrückt (egal ob ihr mir glaubt oder nicht:lol:)

der titel war aber seit dem schweiz spiel ( bei dem hab ich noch die aufstellung gemacht) so oder so nicht mehr möglich, also hab ich da nichts verhaut.

lg euer baldiger ex-länderteamchef alex

benlevent
03.10.2014, 12:27
hab leider in letzter zeit nicht viel zeit für dbdt gehabt, wie man auch bei manchen spielen letzte saison in der meisterschaft erkennen kann. wo ich ich keine wechsel durchgeführt hab. was für einen umbau ja nicht gerade von vorteil ist:lol: und mich daher auch nicht um den länderbewerb gekümmert. bei zwei spielen die wir so oder so gewonnen hätten, hab ich den steitz spielen lassen.es ist mir zwar bewusst dass das unfair ist, aber ich bin sicher nicht der einzige, der den länderbewerb zu seinem vorteil nutzt. unglücklicherweise verschwindet er natürlich nicht von selbst aus der standard aufstellung und daher hat er noch länger gespielt.
mir ist klar das sich ein länderteamchef um die aufstellung zu kümmern hat, also bin ich genauso wie ihr für meine abwahl. hab sogar auf ja gedrückt (egal ob ihr mir glaubt oder nicht:lol:)

der titel war aber seit dem schweiz spiel ( bei dem hab ich noch die aufstellung gemacht) so oder so nicht mehr möglich, also hab ich da nichts verhaut.

lg euer baldiger ex-länderteamchef alex
Eine kritik die du bekommst ist normal, auch viele ander bekommen es.
Das du hier eine stellung beziehs und Antwortes ist guten willens von dir.;-)Auch wenn die Kiritik weiterhin kommen sollte.;-)

chrii11
03.10.2014, 12:51
Ich bin sowieso definitiv für einen rücktrittsbutton.. jeder ltc soll selbst entscheiden können, ob er den nötigen Aufwand noch aufbringen kann. ..


LG. .

MMM
03.10.2014, 13:41
mir ist klar das sich ein länderteamchef um die aufstellung zu kümmern hat, also bin ich genauso wie ihr für meine abwahl. hab sogar auf ja gedrückt

Dafür gibt's von mir ein :thumb:, erstens dafür, dass Du eine Stellungnahme abgibst, und zweitens für den Inhalt.

Allerdings vertrete ich die Meinung, dass man gar nicht als LTC kandidieren soll, wenn man sich nicht sicher ist, die notwendige Arbeit leisten zu können. Wenn man das ordentlich macht, geht das nicht unter 2 Stunden pro Woche. Ich habe sogar noch wesentlich mehr hineingesteckt, weil ich auch die Kader der Gegner im Excel hatte. Die eigene Mannschaft verkümmern lassen darf jeder, aber als LTC ist man seinen Wählern gegenüber verpflichtet, den Job bestmöglich zu machen. Sonst führt das zu Unmut und zu einem Schlechtreden des Länderbewerbs an sich, und deswegen kommt von mir öffentliche Kritik an jedem LTC, der seine Arbeit nicht ordentlich macht.

Ein Rücktrittsbutton wäre sinnvoll. Man kann das aber auch anders lösen. Notfalls gibt man dem Zweitplatzierten der Wahl oder sonst einem Vertreter halt das Passwort, damit er die Einstellungen vornehmen kann, solange der LTC-Wechsel nicht durchgeführt ist. Ich war einmal auf Campingurlaub und wusste nicht, ob ich dort einen Internetzugang haben würde. Da hab ich das im Vorfeld mit meinem LTC-Vorgänger so besprochen, dass ich ihm notfalls per SMS das Passwort schicke, und er übernimmt die Arbeit. Lässt sich alles lösen. Man muss sich nur bewusst sein, dass man als LTC stellvertretend für viele andere tätig ist und diese vielen anderen mit einer nachlässigen Arbeitsauffassung verärgert.

benlevent
03.10.2014, 17:27
Ich will mall etwas aussergewöhnliches zeigen.
Und auch ein Respekt an Bickel123 Vadozner Drüü (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=liga/tabelle&type=teamID&suche_teamID=41413)

Er hat sein eigenen spieler verkauft um im schweizer Länderbewerb spielen zu lassen, das ist nichts besonderes, sondern das er beim Verkauf nicht mal werbung drum gemacht hat um noch ein höheres gebot zu erzielen.
Sehr sehr Fair und Respekt von mir, ich hätte nicht wiederstehen können auf ein werbung.

Hier der spieler : FORZA (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=687940)



lg benlevent

pumphose
04.10.2014, 19:59
hab leider in letzter zeit nicht viel zeit für dbdt gehabt, wie man auch bei manchen spielen letzte saison in der meisterschaft erkennen kann. wo ich ich keine wechsel durchgeführt hab. was für einen umbau ja nicht gerade von vorteil ist:lol: und mich daher auch nicht um den länderbewerb gekümmert. bei zwei spielen die wir so oder so gewonnen hätten, hab ich den steitz spielen lassen.es ist mir zwar bewusst dass das unfair ist, aber ich bin sicher nicht der einzige, der den länderbewerb zu seinem vorteil nutzt. unglücklicherweise verschwindet er natürlich nicht von selbst aus der standard aufstellung und daher hat er noch länger gespielt.
mir ist klar das sich ein länderteamchef um die aufstellung zu kümmern hat, also bin ich genauso wie ihr für meine abwahl. hab sogar auf ja gedrückt (egal ob ihr mir glaubt oder nicht:lol:)

der titel war aber seit dem schweiz spiel ( bei dem hab ich noch die aufstellung gemacht) so oder so nicht mehr möglich, also hab ich da nichts verhaut.

lg euer baldiger ex-länderteamchef alex


...das ist ja alles schön und gut...aber wie wäre es, wenn du deinen netten Worten Daten folgen lässt und jetzt endlich die 17 Jährige Luschen aus dem Kader nimmst. Soviel Zeit nimmt das nicht in Anspruch, vlt. weniger als dein "Entschuldigungsschreiben".:-? Qualifiziertere Spieler würden es dir danken!:twisted:

(entschuldigt den Tonfall, bin echt sauer, obwohl ich selbst keinen guten Steirer in meinem Team habe)


Lg.Pumpi8-)

BVBforever
06.10.2014, 08:01
... die 17 Jährige Luschen aus dem Kader nimmst.



Das finde ich am merkwürdigsten daran. Der Spieler ist doch auch mit NT-Erfahrung "nicht mehr zu retten". Da fehlen doch jede Menge Skills und die Erfahrung ist trotzdem nur ok. Daher sehe ich nicht mal den Grund darin, den Spieler einzusetzen.

PS: Ein Rücktritts-Button wäre echt eine gute Idee. Man kann ja immer plötzlich mehr Arbeit bekommen als gedacht und das Amt nicht mehr voll ausfüllen können.

LG

Commander
06.10.2014, 08:21
Der 17 jährige hat auch gestern wieder seinen Einsatz bekommen!!! :twisted:

Alex sein ganzes Statment ist wertlos, das ist nur verarsche!!!


Alex, schreib den Dev eine Nachricht mit deinem Rücktritt. Dann kann die Börni übernehmen.
Zeig das du Eier hast.

rudolf
06.10.2014, 08:37
... diese klasse Idee mit dem Länderbewerb, wird hier leider zur Farce :-?

Stiffler
12.10.2014, 19:42
Also diese Bayern :nachdenken:

Wo soll das noch hinführen :noidea:
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

:freu:

Mane :hail:

Mane17
12.10.2014, 19:49
unter den Top 3 ;-)

chris1976
12.10.2014, 20:14
unter den Top 3 ;-)


Grat Mane das wird glaube ich ein Titel ohne Punkteverlust.:lol::lol:

rudolf
12.10.2014, 20:20
Großartige Bayern :-D
...Mane ist der Peter Neururer hier unter den Trainern :wippe:

Stiffler
12.10.2014, 22:11
Großartige Bayern :-D
...Mane ist der Peter Neururer hier unter den Trainern :wippe:






http://img.welt.de/img/sport/crop100732245/8198723728-ci3x2l-w620/Peter-Neururer-DW-Sport-Hannover.jpg

beachboy090
13.10.2014, 10:18
Gratulation an die Bayern!

Unsere Saison ist mittlerweile leider zum Vergessen. Mit den gestrigen Taktikwerten werden wir nur noch schwer ein Spiel gewinnen. Der Umbau, den unser Teamchef scheinbar macht ist absolut nicht notwendig! Von den Spielern, auf die er verzichtet geht fast niemand in Pension!:-?

Stiffler
20.10.2014, 11:33
Unsere Nr.17

:hail: :hail: :hail: :hail:




:freu:

benlevent
26.10.2014, 23:20
Damit mal hier eine Abwechslung rein Kommt.

12.Spieltag war wieder für die Bayern ein Erfolg gegen die Wiener.
Gratuliere Mane17;-) und damit sind die immer noch Ungeschlagen.

Zum live spiel Bayern-Wien Kommentare :

hier sieht mann wie sich der Mane vor dem PC-Schirm jubelt schreit :-)
Mane17 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=222#verein_222)
der erste Sieg gegen Wien!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
26.10.2014, 17:45

Hier ein Kommentar von
chrii11 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=80363#verein_80363)
..aber an eurem punktestand kann man immer schoen die gespielte rundenanzahl ablesen,..:D
26.10.2014, 17:4Wie es aussieht schaut der Chrii nicht auf die Runden sondern auf die Punkte und rechnet wieviel spiele schon gespielt wurden Bravo Chrii11 du kannst ja super Rechnen;-)


Und ein Kommenter von unseren
mitschi78 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=104#verein_104)
Gemma Burschen! Ein Tor muss drinnen sein!
26.10.2014, 17:47
leider war er so tief im spiel das er es nicht mitbekommen hat das das spiel schon zu Ende ist:-D;-)

Dann noch ein Kompliezierter Kommentar von Shadow08
Mane schäm dich, der LB wird eh so viel kritisiert und du nimmst dem Bewerb jetz auch noch den wichtigsten Aspekt, denn bisher wars wenigstens immer spannend, aber durch dich ists ja diesmal voll fad :)
26.10.2014, 17:49
Was soll mann da schon sagen jeder versteht es wohl irgend wie anders der Mane17 wohl gar nicht:-D;-) hier seine Antwort dazu:
Alex ich weiß nicht was Du meinst :)
für mich ist jedes Spiel spannend :)
26.10.2014, 18:33
Oder er hat es doch verstanden und mit demm smily sind Codes Versteckt:-D;-)

Und da gibt es noch einen Richtigen Bayern denn Pomme16 mt seinem Kommentar: Wir sind eine Macht!!! Super Mane! 26.10.2014, 19:30
Ja Pomme so sieht es aus nur die Hamburger die heute ihr spiel gegen Kärnte 4:0 gespielt haben behaupten das sie sich jetz warm geschossen haben für die Bayern nächste Woche
Hier der kommentar von
Romario 77 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=suche/index&wdycf=klubhaus/vereine&type=teamID&suche_teamID=79203#verein_79203)
Wir schießen uns für die Bayern warm!!!!
Na Romario da haben sich schon viele das behauptet das sie gegen die Bayern was ausrichten können und was war auch ich hab es bitter erlebt.

Und der Emil1 mit seinem Kommentar für die bayern

die zittern schon :)
26.10.2014, 17:19

Im kärnten spiel gibt es auch noch mehr kommentare über denn Tormann das er gar nicht aufgetaucht ist oder das er seine schuhe vergessen hat usw. Das alles könnt ihr dort nachlesen falls es euch interresiert.
;-)


PS.: da es zu viel smileys waren wurde es Zensuriert von mir sonst hätte ich es nicht versenden können . lach lach

shadow08
26.10.2014, 23:32
Gute Zusammenfassung. :thumb: :)

Mane17
26.10.2014, 23:37
das ist mal eine schöne Abwechslung Ben :not_worthy::respect:

sehr gut zusammen gefasst :th_dblthumb2:

so und jetzt geh ich in den Videoraum und beschäftige mich mit Hamburg :ranger:

rudolf
27.10.2014, 00:06
das ist mal eine schöne Abwechslung Ben :not_worthy::respect:

sehr gut zusammen gefasst :th_dblthumb2:

so und jetzt geh ich in den Videoraum und beschäftige mich mit Hamburg :ranger:

:cheer2:Mane:cheer2: viel besser als z.B. PeP :wippe:

Coppelius
27.10.2014, 10:26
Hut ab vor den Bayern mit Mane als Teamchef! :respect:

Gewaltige Leistung, wenn man bedenkt, wie eng es in den letzten Ländersaisonen immer hergegangen ist und dass er eben keines der im Grunde immer noch besser ausgestatteten österreichischen Teams betreut.

Aber die Kombi Norm+Off mit entsprechenden Spielern ist halt schon stark (hab ich ja damals auch schon immer gesagt) - trotzdem muss man das erst mal so hinkriegen.

Enttäuscht bin ich allerdings von der miesen Performance einiger Länder - so ist das keine Werbung für dieses Feature, was die Teamchefs von Tirol, Kärnten, BaWü, Stmk, etc. so abliefern. :-?

beachboy090
27.10.2014, 10:32
Bei Baden Württemberg ist zumindest ein klarer Plan dahinter. Aufbau eines Teams für die Zukunft. Und natürlich ist der doch sehr junge Goalie momentan noch ein Garant für viele Gegentore.

Während mir der Plan bei meinen Kärntnen fehlt. Die Performance unserer Truppe ist seit dem Burgenland Spiel schlicht enttäuschend. Weiters ist das Ausmustern unserer 20XP Spieler nicht nachvollziehbar, da kein einziger davon nach dieser Saison in Pension geht.

Die Bayern sehr beeindruckend! Aber ich hoff doch, dass sie doch noch irgendwo einen Punkt abgeben! Meine 100% Sieggqoute aus der Saison 16/17 soll einzigartig bleiben (auch wenn es nur 6 Spiele waren):-D

Coppelius
27.10.2014, 10:42
Bei Baden Württemberg ist zumindest ein klarer Plan dahinter. Aufbau eines Teams für die Zukunft.

Ok stimmt - kann man nur hoffen, dass dieser Plan konsequent weiter verfolgt wird...

Die Abwahlkriterien sind halt für viele Länder ne Spur zu schwierig, durchzusetzen.
Da sollten die Ja/Nein-Stimmen vielleicht wirklich gespeichert bleiben, damit da mehr ginge...

beachboy090
27.10.2014, 11:01
Ok stimmt - kann man nur hoffen, dass dieser Plan konsequent weiter verfolgt wird...

Die Abwahlkriterien sind halt für viele Länder ne Spur zu schwierig, durchzusetzen.
Da sollten die Ja/Nein-Stimmen vielleicht wirklich gespeichert bleiben, damit da mehr ginge...

Wenn dieser Plan konsequent weiterverfolgt wird könnte man in einigen Saisonen vielleicht die Ernte daraus einfahren. Genauso in Sachsen und in Bremen.

Ich werde mir mal ein paar Spiele von unserem 2t Platzierten bei seinem Verein anschauen. Wenn das Team bei ihm in besseren Händen sein könnte sollten wir über eine Abwahl nachdenken. Platz 13 ist inakzeptabel, so schlecht ist der Kader nicht, den ich ihm hinterlassen habe.

MMM
27.10.2014, 13:35
BWs Verjüngung ist halt schon extrem. Kann aber funktionieren, vor allem weil in einem kleinen Land eher Kontinuität herrscht. Da muss man nicht so die Sorge haben, dass der nächste LTC alles umdreht und 17j aufstellt wie in der Steiermark. :lol:

Die Abwahlregeln passen schon so, finde ich. Das einzige, was fehlt, ist ein Alert. Sobald in einem Land mehr als 3 Stimmen für die Entlassung sind, sollten alle User des Landes einen Alert sehen, damit sie auch abstimmen.

@benlevent: Die Zusammenstellung der Matchkommentare gefällt mir sehr gut, die hätte sich auch einen Platz in der TCW verdient. :thumb:
Ich werde das so lösen, dass ich im Artikel noch schnell einen Link hierher einbaue.

Bayern ist wirklich super unterwegs. Der Kader ist sehr gut, aber nicht unschlagbar gut. Das ist schon auch der Mane, der sehr vieles richtig macht!

Bayern und die Schweiz sind auch in der nächsten Saison wieder vorn dabei, schließlich gehen nur jeweils 2 wichtige Spieler in Pension. Ähnlich bei OÖ, und bei uns in NÖ kommt dann auch die Reifephase der ehemaligen U31. Wien, Kärnten und die Steiermark kann ich nicht so gut einschätzen, da ist vielleicht im Spielerfilter noch Potenzial für die nächste Saison zu finden. Im Mittelfeld sehe ich Tirol, NRW, Hamburg und B/BB. Die können Favoriten ärgern, aber nicht ganz oben mitspielen.

Mane17
27.10.2014, 14:07
BWs Verjüngung ist halt schon extrem. Kann aber funktionieren, vor allem weil in einem kleinen Land eher Kontinuität herrscht. Da muss man nicht so die Sorge haben, dass der nächste LTC alles umdreht und 17j aufstellt wie in der Steiermark. :lol:

Die Abwahlregeln passen schon so, finde ich. Das einzige, was fehlt, ist ein Alert. Sobald in einem Land mehr als 3 Stimmen für die Entlassung sind, sollten alle User des Landes einen Alert sehen, damit sie auch abstimmen.

@benlevent: Die Zusammenstellung der Matchkommentare gefällt mir sehr gut, die hätte sich auch einen Platz in der TCW verdient. :thumb:
Ich werde das so lösen, dass ich im Artikel noch schnell einen Link hierher einbaue.

Bayern ist wirklich super unterwegs. Der Kader ist sehr gut, aber nicht unschlagbar gut. Das ist schon auch der Mane, der sehr vieles richtig macht!

Bayern und die Schweiz sind auch in der nächsten Saison wieder vorn dabei, schließlich gehen nur jeweils 2 wichtige Spieler in Pension. Ähnlich bei OÖ, und bei uns in NÖ kommt dann auch die Reifephase der ehemaligen U31. Wien, Kärnten und die Steiermark kann ich nicht so gut einschätzen, da ist vielleicht im Spielerfilter noch Potenzial für die nächste Saison zu finden. Im Mittelfeld sehe ich Tirol, NRW, Hamburg und B/BB. Die können Favoriten ärgern, aber nicht ganz oben mitspielen.

Das mit dem Alert bei der Abwahl finde ich eine super Idee :th_dblthumb2:

ich würde da nicht sagen das ich viel richtig gemacht habe ich sag da ich hab da auch sehr viel Glück gehabt ;-) wenn ich mir so die Spiele anschaue zb. gegen OÖ oder Burgenland das war nur Glück ;-)

Coppelius
27.10.2014, 14:09
Das nötige Glück gehört immer dazu, Mane.
Aber danach fragt nachher keiner mehr. ;-)

Die Schweiz und OÖ haben bislang auch ne starke Performance abgeliefert, finde ich. Aber halt nicht gut genug für den Titel.

chrii11
27.10.2014, 14:09
Das mit dem Alert bei der Abwahl finde ich eine super Idee :th_dblthumb2:

ich würde da nicht sagen das ich viel richtig gemacht habe ich sag da ich hab da auch sehr viel Glück gehabt ;-) wenn ich mir so die Spiele anschaue zb. gegen OÖ oder Burgenland das war nur Glück ;-)

das glueck des tuechtigen - und somit wieder verdient,.. :-)

Mane17
27.10.2014, 14:17
Das nötige Glück gehört immer dazu, Mane.
Aber danach fragt nachher keiner mehr. ;-)

Die Schweiz und OÖ haben bislang auch ne starke Performance abgeliefert, finde ich. Aber halt nicht gut genug für den Titel.

Ja scho aber ich weiß das schon dass mir bis jetzt das Glück gut zur Seite stand ;-)

Der Titel ist noch nicht vergeben :-?

Vergesst da mal nicht die Salzburger für mich auch ne super Leistung vom Faby der musst einen ganzen Kader austauschen :respect:

@ Faby ich hab dir die Wiener vom Hals geschafft ich geh mal davon aus dass Du mir am Sonntag ein bisschen hilfst bei den OÖér 8-)

chrii11
27.10.2014, 17:22
Ja scho aber ich weiß das schon dass mir bis jetzt das Glück gut zur Seite stand ;-)

Der Titel ist noch nicht vergeben :-?

Vergesst da mal nicht die Salzburger für mich auch ne super Leistung vom Faby der musst einen ganzen Kader austauschen :respect:

@ Faby ich hab dir die Wiener vom Hals geschafft ich geh mal davon aus dass Du mir am Sonntag ein bisschen hilfst bei den OÖér 8-)

HA,..:twisted:

Stiffler
27.10.2014, 20:37
:cheer2:Mane:cheer2: viel besser als z.B. PeP :wippe:

Aber eben kein Peter N. :cry:

Ja scho aber ich weiß das schon dass mir bis jetzt das Glück gut zur Seite stand ;-)

Der Titel ist noch nicht vergeben :-?

Vergesst da mal nicht die Salzburger für mich auch ne super Leistung vom Faby der musst einen ganzen Kader austauschen :respect:

@ Faby ich hab dir die Wiener vom Hals geschafft ich geh mal davon aus dass Du mir am Sonntag ein bisschen hilfst bei den OÖér 8-)

Dachte der Deal steht schon :shocked:

beachboy090
27.10.2014, 23:21
Wien, Kärnten und die Steiermark kann ich nicht so gut einschätzen, da ist vielleicht im Spielerfilter noch Potenzial für die nächste Saison zu finden.

Wird schwierig werden. Es dürften zur Halbzeit der nächsten Länderbewerbssaison doch einige Pensionierungen anstehen. 2 wirds ganz sicher treffen, möglich sind bis zu 9.

Ich werde mich wohl um das Amt bewerben und würde diese Spieler dann sofort ersetzen. Bin kein großer Fan davon noch groß auf solche Spieler zu bauen. Dann dürfte es wohl eine Übergangssaison nach Vorbild von NÖ in dieser Saison geben. Zusätzlich gibt es zwei weitere große Probleme:

1.) Nach dieser Offensivgeneration kommt in diesem Bereich leider einfach viel zu wenig nach.

2.) Nach Becker und dem momentanen 1er Goalie gibt es leider (auf längere Sicht) keinen weiteren Tormann mit halbwegs vernünftiger XP fürs Alter. :-?

chrii11
28.10.2014, 00:12
Ja lange wird OÖ das level auch nicht mehr halten können.. Unser derzeitiger Vorteil sind die 3-taks Spieler.. Dadurch werden wir gefährlich, aber das hat bald eine Ende.. Bald gehen zu viele in Pension um dieses system aufrecht zu erhalten...

Lg..

terminator85
29.10.2014, 10:40
das ist mal eine schöne Abwechslung Ben :not_worthy::respect:

sehr gut zusammen gefasst :th_dblthumb2:


@Ben: Toll gemacht!!!
Alle Liveprotokolle nachlesen oder gar gleich live dabei sein, wäre sich bei mir eh ned ausgegangen, aber deine Kurzfassung sagt eh alles aus.

Ja scho aber ich weiß das schon dass mir bis jetzt das Glück gut zur Seite stand ;-)

Der Titel ist noch nicht vergeben :-?

Vergesst da mal nicht die Salzburger für mich auch ne super Leistung vom Faby der musst einen ganzen Kader austauschen :respect:


Dass Bayern sehr viel gewinnt, ist keine Überraschung. Immerhin ists abgesehen von OÖ das einzige Team, dass IMMER mindestens 1 Viertel dominieren MUSS, wenn man was sinnvolles zusammenstellt. Beim richtigem Taksbingo sind es sogar alle 4 Viertel.
Mich überrascht eher, dass bisher keinem ein Treffer gegen Mane gelungen ist. Off- und Norm-Taks sollten ja anfällig sein auch mal Tore zu bekommen.
Wenn ich es richtig sehe, hat nicht mal Wien einige Mehrtaksspieler oder sind da ned alle für den Kader nominiert!? :noidea:
@Mane: Nochmals GRATS zu deiner bisherigen Leistung! :thumb:
Bei nächster Gelegenheit und wenn der Titel fixiert wurde, können wir ja privater nochmal drüber plaudern. ;-)
... => Eine feierliche Pokalübergabe wäre vielleicht mal eine Idee!? :mrgreen:


Das "Gute" ist: OÖ und Bayern wird ned mehr allzu lang von Mane`s bzw Coppe`s Vorarbeit profitieren können. Dann gehts bestimmt wieder drunter und drüber.
Was ned heißen soll, dass ich gegen private Initiativen bin!!!
Im Gegenteil: Ich finde sie sehr löblich.
btw: Hätte es vermutlich selbst auch so gemacht, aber meine Spieler hätten dem LB-Team auch ned viel genutzt (da "Steinzeitspieler" noch ohne 4. Taktik).


Bin gespannt, ob dann die Favouriten wirklich Wien, NÖ, Stmk und vorallem Schweiz heißen werden?
Viele anderen Teams werden chancenlos zuschauen müssen (falls ned jemand wieder eine komplette Eigenbaumannschaft samt 4-6 Taks verkauft)!
Wobei mMn seeehr viel vom gewählten LTC abhängt, wie man bei Tirol, Kärnten (als Negativbeispiele), aber auch bei Salzburg (positives Beispiel) sieht.

(Anmerkung: Ich muss aber zugeben, dass ich ned ganz am laufenden bin. Letzte Saison hat zB macn aufgezeigt, was mit gutem Coaching möglich ist. 8-):-D)

Aber eben kein Peter N. :cry:


Der Peter kann aus Nix was machen, aber bei den dbdT-Bayern ist ja was da.
=> Da braucht es einfach einen, der die Spieler kennt und mit ihnen was anfangen kann. ;-):-)

General_H
30.10.2014, 11:07
Also wie Mane und die Bayern marschieren.

Respekt!

Mane17
31.10.2014, 13:39
Danke Termi und General :not_worthy:

ABER

ich mach da mal auf Sammer ;-)
bis jetzt ist noch nichts gewonnen und das nächste Spiel ist das schwerste Spiel :peep:

Mane17
02.11.2014, 18:13
Danke Termi und General :not_worthy:

ABER

ich mach da mal auf Sammer ;-)
bis jetzt ist noch nichts gewonnen und das nächste Spiel ist das schwerste Spiel :peep:

Gratz an Emil und die Hamburger :thumb:

Wenn ich ganz Ehrlich bin ;-) bin ich auch ganz froh das es endlich passiert ist das Bayern ein Tor bekommt und Punkte abgibt :wippe:

terminator85
02.11.2014, 18:36
Dass Bayern sehr viel gewinnt, ist keine Überraschung. Immerhin ists abgesehen von OÖ das einzige Team, dass IMMER mindestens 1 Viertel dominieren MUSS, wenn man was sinnvolles zusammenstellt. Beim richtigem Taksbingo sind es sogar alle 4 Viertel.
Mich überrascht eher, dass bisher keinem ein Treffer gegen Mane gelungen ist. Off- und Norm-Taks sollten ja anfällig sein auch mal Tore zu bekommen.
Wenn ich es richtig sehe, hat nicht mal Wien einige Mehrtaksspieler oder sind da ned alle für den Kader nominiert!? :noidea:


Danke Termi und General :not_worthy:

ABER

ich mach da mal auf Sammer ;-)
bis jetzt ist noch nichts gewonnen und das nächste Spiel ist das schwerste Spiel :peep:

Gratz an Emil und die Hamburger :thumb:

Wenn ich ganz Ehrlich bin ;-) bin ich auch ganz froh das es endlich passiert ist das Bayern ein Tor bekommt und Punkte abgibt :wippe:

@Mane&alle Bayern: SORRY, dass ich das Gegentor verschrien hab!
Da von der "(un-)mittelbaren" Konkurrenz auch niemand voll punkten konnte, ists aber ein gewonnener Punkt.

Ja, eine "Perfekte Saison" wäre eh kein schönes WM-Ende für den Rest der Welt (=Alle außer Bayern) gewesen ;-)
...und Kontertore sind sowieso immer etwas besonderes
...vorallem im LB-Bewerb!

=> GRATS an Emil und sein H/M-V/S-H-Team! :thumb:

Mane17
02.11.2014, 18:43
@Mane&alle Bayern: SORRY, dass ich das Gegentor verschrien hab!
Da von der "(un-)mittelbaren" Konkurrenz auch niemand voll punkten konnte, ists aber ein gewonnener Punkt.

Ja, eine "Perfekte Saison" wäre eh kein schönes WM-Ende für den Rest der Welt (=Alle außer Bayern) gewesen ;-)
...und Kontertore sind sowieso immer etwas besonderes
...vorallem im LB-Bewerb!

=> GRATS an Emil und sein H/M-V/S-H-Team! :thumb:

ja das ist noch das schönere dran dass das ein gewonnener Punkt war und den Vorsprung ausgebaut werden konnte :lol:

beachboy090
07.11.2014, 16:42
Die zuletzt schwachen Kärntner Leistungen werden am Sonntag zu einem Trainerwechsel führen. Die nötigen Stimmen für die Abwahl sind geschafft!

MMM
09.11.2014, 18:07
Gut so! Daran sollten sich andere Länder ein Beispiel nehmen.


Ich glaub, Bayern darf man heute schon gratulieren. Die theoretisch noch fehlenden 2 Punkte können gegen BW fix eingeplant werden, und wahrscheinlich werden sie schon in der kommenden Woche gegen die Stmk abzuholen sein.

Mane17
09.11.2014, 18:22
Gut so! Daran sollten sich andere Länder ein Beispiel nehmen.


Ich glaub, Bayern darf man heute schon gratulieren. Die theoretisch noch fehlenden 2 Punkte können gegen BW fix eingeplant werden, und wahrscheinlich werden sie schon in der kommenden Woche gegen die Stmk abzuholen sein.

Gratulieren noch nicht ;-)

aber das Bier kann man schon mal in den Kühlschrank stellen :-P

:wippe:

beachboy090
10.11.2014, 10:44
Ein Wahnsinn eigentlich, dass man mit keiner gespeicherten Aufstellung und diesen Taktikwerten ein X gegen die Steiermark holen kann:-?.

Stiffler
10.11.2014, 11:25
Gratulieren noch nicht ;-)

aber das Bier kann man schon mal in den Kühlschrank stellen :-P

:wippe:


Steht drin :freu:

MMM
16.11.2014, 14:32
Gebt Ihr heute eine Runde aus? Oder ist sogar die Meisterfeier schon organisiert?

Stiffler
16.11.2014, 14:36
Gebt Ihr heute eine Runde aus? Oder ist sogar die Meisterfeier schon organisiert?

Terminiert quasi, gell Mane ;-)

Christkindlmarkt Passau und anschließend evtl. Zeche14 oder Shmarock Irish Pub Anfang Dezember :prost:

Mane17
16.11.2014, 15:01
Gebt Ihr heute eine Runde aus? Oder ist sogar die Meisterfeier schon organisiert?

zu Feiern äußere ich mich erst wenn es alles unter Dach und Fach ist ;-)

das einzige was ich heute vorbereitet hab ist das Weißbier is im Kühlschrank und ich hoffe dass ich es im 3 Viertel aufmachen kann ;-)

ich traue aber denn Stairer TC noch nicht ganz :-?

david15
16.11.2014, 16:48
zu Feiern äußere ich mich erst wenn es alles unter Dach und Fach ist ;-)

das einzige was ich heute vorbereitet hab ist das Weißbier is im Kühlschrank und ich hoffe dass ich es im 3 Viertel aufmachen kann ;-)

ich traue aber denn Stairer TC noch nicht ganz :-?

Gratulation zum Titel! ;-)

Mane17
16.11.2014, 16:52
Gratulation zum Titel! ;-)

noch ne Stunde warten David ;-)

der Vorbericht schaut schon mal gut aus ;-)

ABER Bayern hat gegen die Steiermark noch nie gewonnen :shock:

6 Niederlagen und 1 Unentschieden :-(

Zeit würde es mal werden für einen Sieg 8-)

Mane17
16.11.2014, 17:54
Gratulation zum Titel! ;-)

Danke David ;-)

was mich jetzt mal interessieren würde :-D

am Anfang der Saison hab ich mich immer gefragt wer die 3 Wahnsinnigen :shock: sind die auf Bayern getippt haben

würde mich sehr freuen wenn sich die 3 Experten jetzt outen ;-)

Stiffler
16.11.2014, 18:31
Danke David ;-)

was mich jetzt mal interessieren würde :-D

am Anfang der Saison hab ich mich immer gefragt wer die 3 Wahnsinnigen :shock: sind die auf Bayern getippt haben

würde mich sehr freuen wenn sich die 3 Experten jetzt outen ;-)

:not_worthy:

Wollte ein riesiges Faß aufmachen, bin aber gesundheitlich nicht mal für ne Forumsparty zu haben :nachdenken:
Das hol ich aber vermutlich nach ;-)

Sehr, sehr wahrscheinlich war ich einer von den Dreien.
Ist ne Prinzipsache Bayern ist oben :noidea:

Echte Spitze eben :up:

david15
16.11.2014, 18:36
Danke David ;-)

was mich jetzt mal interessieren würde :-D

am Anfang der Saison hab ich mich immer gefragt wer die 3 Wahnsinnigen :shock: sind die auf Bayern getippt haben

würde mich sehr freuen wenn sich die 3 Experten jetzt outen ;-)

Sehr verdient! ;-)

Und den Punkterekord holst auch noch. Besser du, als wer anderer! :-P


Gut, dann oute ich mich, ich war einer dieser 3. :lol:

Coppelius
16.11.2014, 18:44
Fantastische Saison, Mane! Viel Spaß beim Feiern - mal schauen, wann es mit Burghausen klappt, sonst muss ich nach Passau kommen ;-).

Mane17
16.11.2014, 18:50
:not_worthy:

Wollte ein riesiges Faß aufmachen, bin aber gesundheitlich nicht mal für ne Forumsparty zu haben :nachdenken:
Das hol ich aber vermutlich nach ;-)

Sehr, sehr wahrscheinlich war ich einer von den Dreien.
Ist ne Prinzipsache Bayern ist oben :noidea:

Echte Spitze eben :up:

Sehr verdient! ;-)

Und den Punkterekord holst auch noch. Besser du, als wer anderer! :-P


Gut, dann oute ich mich, ich war einer dieser 3. :lol:

dann haben wir ja schon zwei ;-)

mich würde nicht wundern wenn da dritte da Termi ist 8-)

Mane17
16.11.2014, 18:51
Fantastische Saison, Mane! Viel Spaß beim Feiern - mal schauen, wann es mit Burghausen klappt, sonst muss ich nach Passau kommen ;-).

Danke :not_worthy:

Heinz es gehen auch beide Sachen :-D auch bei Dir :-P

Mane17
16.11.2014, 20:14
der Titel ist Fix und jetzt ist auch Zeit Danke zu sagen an alle die an den Titel beteiligt sind da man Titel nicht alleine gewinnt sondern immer im Team ;-)

einen ganz großen Anteil hat Bellou!
als ich die Spielphilosophie fest legen musst hatte ich eine Idee war mir aber nicht Sicher da hab ich mit Bellou kontakt aufgenommen und Telefoniert und hab Ihm erklärt was ich mit den DEF Taktiken vor hab und da ja Bellou ein absoluter Experte bei den DEF Taktiken ist und er mir dann gesagt hat dass das schon funktionieren kann was ich da mache will hab ich es auch so gemacht ;-)

Dazu später mehr ;-) wenn die Saison abgeschlossen ist veröffentliche ich meine Spielphilosophie ;-)

Danke Bellou für Deine hilfe :th_dblthumb2::not_worthy:

ein großer Dank geht auch an Pomme und Stiffler die waren auch immer unter der Saison da wenn ich fragen hatte Danke :not_worthy:

mit Shadow ( Alex ) hab ich oft geschrieben was er für Tipps hat gegen den und den Danke Alex :not_worthy:

bei Coppelius ( Heinz ) möcht ich mich auch bedanken vor dem schwierigen Spiel gegen Wien hatte ich beim Heinz ( OFF Taktik Experte ) mal nachgefragt ob ein gewisse Formation bei der HidS fuktioniert und ja seine Antwort hat mir sehr geholfen;-)
Danke Heinz :not_worthy:

Was mir da sehr gut gefällt ist egal wenn ich Kontaktiert habe jeder hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden egal ob Österreicher oder Deutscher für die ein GANZ GANZ GROßES :dankeschoen::th_dblthumb2:

Was mich doch schon überrascht hat ist da Doch sehr viele Spieler die ich aus der eigenen Jugend zurecht geschliffen habe im Team waren und mit den Jungs nur mit Glück das Double möglich war und jetzt so eine starke Leistung im LB danke Jungs :th_dblthumb2: und wie soll es anders sein das heutige Spiel haben meine Exspieler gedreht das 1:1 ( Ottfried Bayram Verteidiger) und 2:1 ( Sven Schaper MF ) kommen aus meinem ehemaligen Team Danke Jungs :th_dblthumb2:

an alle Gratulanten auch nochmal ein GANZ GROßES :dankeschoen:

beachboy090
17.11.2014, 09:35
Gratulation nach Bayern!;-)

Der Trainerwechsel bei uns war trotz des gestrigen nicht so schweren Gegners die absolut richtige Entscheidung;-)

chrii11
17.11.2014, 11:59
Auch ich möchte zur großartigen Leistung gratulieren!! Sehr beeindruckend! Bin schon auf die "Offenlegung" gespannt!

..und jetzt dann noch einen Sieg gegen die Schweiz bitte...:-P

Lg

Pomme16
17.11.2014, 12:38
Danke David ;-)

was mich jetzt mal interessieren würde :-D

am Anfang der Saison hab ich mich immer gefragt wer die 3 Wahnsinnigen :shock: sind die auf Bayern getippt haben

würde mich sehr freuen wenn sich die 3 Experten jetzt outen ;-)

Ich glaube auch einer von den 3 Wahnsinnigen gewesen zu sein. Bin aber nicht mehr sicher, ist doch schon ne Weile her.

Es war einfach das Vertrauen in dein Können in Kombination mit einigen deiner Spieler, die von dir taktisch top ausgebildet wurden.

Gratulation nochmal Mane, einfach saubere Leistung. Jetzt noch den Punkterekord knacken.

Mane17
17.11.2014, 19:52
Gratulation nach Bayern!;-)

Der Trainerwechsel bei uns war trotz des gestrigen nicht so schweren Gegners die absolut richtige Entscheidung;-)

Danke beachboy ;-)

Mane17
17.11.2014, 19:55
Auch ich möchte zur großartigen Leistung gratulieren!! Sehr beeindruckend! Bin schon auf die "Offenlegung" gespannt!

..und jetzt dann noch einen Sieg gegen die Schweiz bitte...:-P

Lg

Danke ;-)

nach dem Schweiz Siel mach ich es ;-)

versuchen tue ich es ;-) versprechen kann ich natürlich keinen Sieg :-? aber ein Unentschieden reicht Dir ja auch oder? ;-)

Mane17
17.11.2014, 20:00
Ich glaube auch einer von den 3 Wahnsinnigen gewesen zu sein. Bin aber nicht mehr sicher, ist doch schon ne Weile her.

Es war einfach das Vertrauen in dein Können in Kombination mit einigen deiner Spieler, die von dir taktisch top ausgebildet wurden.

Gratulation nochmal Mane, einfach saubere Leistung. Jetzt noch den Punkterekord knacken.

Danke Pomme ;-)

jetzt bist ja kein Wahnsinniger mehr jetzt bist ja ein Experte :-D

Mein Ziel am Anfang war Top 5 nach den ersten 6-8 Spiele hab ich mein Ziel aufgestockt auf Top 3 nach dem Wien Spiel wollte ich natürlich den Titel 8-):lol::lol:

Punktrekord wird versucht ;-)

Mane17
18.11.2014, 22:07
@Mane: Nochmals GRATS zu deiner bisherigen Leistung! :thumb:
Bei nächster Gelegenheit und wenn der Titel fixiert wurde, können wir ja privater nochmal drüber plaudern. ;-)
... => Eine feierliche Pokalübergabe wäre vielleicht mal eine Idee!? :mrgreen:


Termi jetzt können wir einen Termin machen für eine feierliche Pokalübergabe :mrgreen:

terminator85
19.11.2014, 13:48
Danke David ;-)

was mich jetzt mal interessieren würde :-D

am Anfang der Saison hab ich mich immer gefragt wer die 3 Wahnsinnigen :shock: sind die auf Bayern getippt haben

würde mich sehr freuen wenn sich die 3 Experten jetzt outen ;-)

Wenn ich mich ned irre, sieht Alex (=der Umfrageeröffner), wer wen getippt hat!
Bin mir aber ned sicher, ob das ned unter Verschwiegenheitspflicht und Datenschutz fällt. :lol:

dann haben wir ja schon zwei ;-)

mich würde nicht wundern wenn da dritte da Termi ist 8-)

NEIN, ich wars ned!
Sehe es ähnlich wie Stiff, gegen das eigene Land tippen, dazu noch als aktueller Titelträger, hätte ich mit meinem Gewissen ned vereinbaren können. Deshalb gabs eine Stimmenthaltung.
Insgeheim (aber auch, wenn mich wer gefragt hat) hab ich aber auf dich und Bayern getippt. ;-)8-)

Termi jetzt können wir einen Termin machen für eine feierliche Pokalübergabe :mrgreen:

Fürn Chat lässt sich dazu sicher ein Termin einrichten!

Terminiert quasi, gell Mane ;-)

Christkindlmarkt Passau und anschließend evtl. Zeche14 oder Shmarock Irish Pub Anfang Dezember :prost:

Ansonsten muss ich mir diese Geheimtipps mal vormerken.
btw: Im Shmarock war ich noch nie. :mrgreen:
Das ginge vielleicht. Schon genaueres dazu bekannt?
Der Christkindlmarkt in Passau wird aber ned so berühmt sein (wie zB die Nürnberger oder Wiener Christkindlmärkte), oder!? :noidea:

shadow08
19.11.2014, 14:08
Nö auch der Ersteller einer Umfrage sieht nichts wenn diese nicht öffentlich erstellt wird. ;)

Mane17
19.11.2014, 15:16
Ansonsten muss ich mir diese Geheimtipps mal vormerken.
btw: Im Shmarock war ich noch nie. :mrgreen:
Das ginge vielleicht. Schon genaueres dazu bekannt?
Der Christkindlmarkt in Passau wird aber ned so berühmt sein (wie zB die Nürnberger oder Wiener Christkindlmärkte), oder!? :noidea:

darfst auch mit Hose kommen ;-) muss kein Rock sein :mrgreen:

Ja Chat machen uns wir was aus ;-)

wenn der Termin steht geb ich Dir bescheid;-)

terminator85
19.11.2014, 16:15
darfst auch mit Hose kommen ;-) muss kein Rock sein :mrgreen:

Ja Chat machen uns wir was aus ;-)

wenn der Termin steht geb ich Dir bescheid;-)

@"Shame Rock": Ich schäme mich, wenn ich da mit Rock auftauche. :oops:

Ja, Chat macht mir nix aus! :mrgreen:

Bin im Normalfall eh nur für Kurzfristiges zu haben.
...Vorallem, wenn es "nur" um ein Spiel geht! ;-)

Stiffler
19.11.2014, 16:25
Wie man sich an einem Rechtschreibfehler so aufgeilen kann :wippe:

@"Shame Rock": Ich schäme mich, wenn ich da mit Rock auftauche. :oops:

Ja, Chat macht mir nix aus! :mrgreen:

Bin im Normalfall eh nur für Kurzfristiges zu haben.
...Vorallem, wenn es "nur" um ein Spiel geht! ;-)

"Vorallemwenn man deine Beiträge malgenau liest" :bounce:

terminator85
19.11.2014, 17:08
Wie man sich an einem Rechtschreibfehler so aufgeilen kann :wippe:



"Vorallemwenn man deine Beiträge malgenau liest" :bounce:

Mal was grundsätzliches: Wer geht schon in Bayern mit einem Schottenrock oder einem richtigen Rock in ein Irisches Lokal, wenn er Österreicher ist? :noidea:


PS@Mane: Dann vielleicht doch lieber eine andere Location, wenn Stiff das mit den Röcken und Aufgeilen falsch versteht. ;-)
=> :rockon: euch allen und wieder zurück zu LTC-Themen.

MMM
23.11.2014, 10:07
Abseits der bayerischen Meisterfeier einmal ein anderes Thema:

Wirklich schade, dass die Steiermark einen so schlechten LTC gewählt hat. Wenn man sich den Spieler Benjamin Ender anschaut, kommt man ins Träumen. Für mich ist das in seinem derzeitigen Zustand der absolute Wunschspieler, den würde ich sofort einbürgern. ;-)
Grats @Dtscho, den hast Du super hinbekommen.

Mane17
23.11.2014, 18:45
Jetzt noch den Punkterekord knacken.

erledigt ;-)

Mane17
23.11.2014, 18:50
Wenn man sich den Spieler Benjamin Ender anschaut, kommt man ins Träumen. Für mich ist das in seinem derzeitigen Zustand der absolute Wunschspieler, den würde ich sofort einbürgern. ;-)
Grats @Dtscho, den hast Du super hinbekommen.

Ja der Spieler hat was :shock:
Grats auch von mir Dtscho :respect:

Dtscho
23.11.2014, 19:02
Abseits der bayerischen Meisterfeier einmal ein anderes Thema:

Wirklich schade, dass die Steiermark einen so schlechten LTC gewählt hat. Wenn man sich den Spieler Benjamin Ender anschaut, kommt man ins Träumen. Für mich ist das in seinem derzeitigen Zustand der absolute Wunschspieler, den würde ich sofort einbürgern. ;-)
Grats @Dtscho, den hast Du super hinbekommen.

Ja der Spieler hat was :shock:
Grats auch von mir Dtscho :respect:


Ja Danke, der ist wirklich nahezu perfekt, daher auch mein Lieblingsspieler. V.a. steh ich auf die Spezi (obwohl ich nicht weiß was sie bringt). In Manndeckung hätt ich ihn gern noch etwas höher trainiert, aber geht sich nicht mehr aus.

@mmm: Der Daus ist aber auch nicht so schlecht, oder?

MMM
23.11.2014, 19:20
@mmm: Der Daus ist aber auch nicht so schlecht, oder?

Nein, eh nicht, zum Stammspieler im Team reicht es, aber gegenüber dem Ender fehlen ihm 2 Erfahrungspunkte. Da würde ich doch glatt tauschen. ;-)

beachboy090
24.11.2014, 23:40
Schade, dass es nicht zu einem Punktegewinn gegen die Schweiz gereicht hat. Kompliment aber an unseren neuen Teamchef, wir waren trotz der Niederlage gut eingestellt, die Taktikwerte sind absolut in Ordnung gewesen.

Generell kann ich nach 2 Spielen schon sagen, dass der Trainerwechsel auf jeden Fall was gebracht hat. Unser neuer Mann zeigt viel größeres Interesse am Bewerb als sein Vorgänger. Mit dieser Performance werden wir gegen Tirol/Vorarlberg am Sonntag sicher gewinnen:-)

MMM
25.11.2014, 13:16
gegen Tirol/Vorarlberg am Sonntag sicher gewinnen:-)

Gegen ein gut aufgestelltes Tirol/Vorarlberg hättet Ihr es schwer, aber nach den bisherigen "Leistungen" von domba zu schließen, wird das mindestens ein 3:0 für Euch. Ich vermute ja, er hat die Spielphilosophie falsch eingestellt. Sonst kann man gar nicht so schlecht spielen. Schade, dass er sich nicht zu Wort meldet. Ich wundere mich ja, dass er überhaupt gewählt worden ist. Wer wählt einen User zum LTC, der noch nie etwas im Forum geschrieben hat und mit keinem Wort gesagt hat, was er mit dem Landesteam vorhat? Da sind die Wähler leider genauso hirnlos wie der LTC, den sie mit dieser Wahl bekommen haben. Es stimmt schon: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. :lol:

beachboy090
25.11.2014, 14:22
Gegen ein gut aufgestelltes Tirol/Vorarlberg hättet Ihr es schwer, aber nach den bisherigen "Leistungen" von domba zu schließen, wird das mindestens ein 3:0 für Euch. :lol:

Auch gut aufgestellte Tirol/Vorarlberger sind uns in den letzten Spielen gut gelegen, wir konnten die 3 letzten direkten Duelle gewinnen. Und auch diesmal schauts gut aus. Ohne Wechsel wär es aber schwierig geworden. Mit den letzten Werten unter dem alten Teamchef hätten wir eventuell sogar gegen Baden Württemberg nicht gewonnen.

Glaub auch dass bei Tirol/Vorarlberg da was schiefgegangen ist. Idee hätt ich nach Sichtung des Spiels gegen Bremen/Niedersachsen auch schon.

terminator85
25.11.2014, 19:30
Gegen ein gut aufgestelltes Tirol/Vorarlberg hättet Ihr es schwer, aber nach den bisherigen "Leistungen" von domba zu schließen, wird das mindestens ein 3:0 für Euch. Ich vermute ja, er hat die Spielphilosophie falsch eingestellt. Sonst kann man gar nicht so schlecht spielen. Schade, dass er sich nicht zu Wort meldet. Ich wundere mich ja, dass er überhaupt gewählt worden ist. Wer wählt einen User zum LTC, der noch nie etwas im Forum geschrieben hat und mit keinem Wort gesagt hat, was er mit dem Landesteam vorhat? Da sind die Wähler leider genauso hirnlos wie der LTC, den sie mit dieser Wahl bekommen haben. Es stimmt schon: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. :lol:

Regierung? :noidea:
Eigentlich wird immer ein Diktator (SORRY, ...Alleinherrscher) gewählt. :-(

Mane17
30.11.2014, 18:49
Bin schon auf die "Offenlegung" gespannt!

..und jetzt dann noch einen Sieg gegen die Schweiz bitte...:-P

Lg

hab Deinen Auftrag erledigt und gegen die Schweiz gewonnen ;-)

zur Offenlegung!

steht alles morgen in der TCW ;-)

aus Respekt und Anerkennung für die Arbeit was MMM da leistet war es mein Wunsch das MMM das als erster der Öffentlichkeit präsentiert ;-)

Mane17
30.11.2014, 18:57
so erst mal Durch schnaufen :lol:

@ chrii11 Grats zum :second:
@ ulash80 Grats zum :third:
@ bickel123 Grats zum 4. Platz und Sorry das ich dir den 2.Platz gekostet hab :oops:

Glückwünsche natürlich auch den restlichen Platzierten :thumb:

natürlich auch Glückwunsch an Emil1 der was geschafft hat was sonst keiner behaupten kann :th_dblthumb2:

terminator85
30.11.2014, 21:24
zur Offenlegung!

steht alles morgen in der TCW ;-)

aus Respekt und Anerkennung für die Arbeit was MMM da leistet war es mein Wunsch das MMM das als erster der Öffentlichkeit präsentiert ;-)

Tolle Idee MMM (als einzigen lizenzierten Reporter) die Exklusivrechte zu geben. ;-)

so erst mal Durch schnaufen :lol:

@ chrii11 Grats zum :second:
@ ulash80 Grats zum :third:
@ bickel123 Grats zum 4. Platz und Sorry das ich dir den 2.Platz gekostet hab :oops:

Glückwünsche natürlich auch den restlichen Platzierten :thumb:

natürlich auch Glückwunsch an Emil1 der was geschafft hat was sonst keiner behaupten kann :th_dblthumb2:

Dann geb ich mal meine -subjektive- Schnellbeurteilung zur Endtabelle ab:

1.) Die 3 Favouriten sind auf den 3 vordersten Plätzen.
Die ganz "Perfekte Saison" ist sich für Bayern nicht ausgegangen, aber das werte ich mal als positives Zeichen, dass einer alleine den LB auch ned aus den Fugen werfen kann. GRATS nochmal an Mane und seinem Team! Die 2.Saisonhälfte so rüberzubringen (obwohl die allerbesten Zeiten vorbei waren), war sehr beeindruckend.
2.) Verdientermaßen hat sich die Schweiz den 4.Platz gesichert.
=> Schweiz bleibt wohl der Dauerbrenner unter den gefährlichen Mitfavouriten.
(Anmerkung: Da bleibt nur noch die Frage, wann mal die "Schweizer Garde" das Gardemass aller Dinge wird. :-))
3.) Platz 5 und 6 gingen an 2 Ö-Teams, die zumindest versuchen vorne mitzumischen. Die Kader geben mMn aber nur mit sehr viel Glück mehr her.
4.) Darauf folgen die ambitionierten D-Teams, die auch nix herschenken, aber taktisch sehr eingeschränkt sind.
5.) Auf den Plätzen 11-15 folgen die Ö-Teams, die freiwillig sich an die Altersstruktur der Engländer anpassen (:mrgreen:) oder einfach ned vernünftig aufstellen wollten.
...und eben England selbst, das bei/mit dieser "Konkurrenz" aufgrund der Skills und des LTC gut mitmischen konnte.
(Anm.: Die besten Jahre kommen bei England aber erst in den kommenden 2 LB-Bewerben. ;-))
6.) Die Nachzügler aus D, wo teils einiges zusammenkommt, das den Misserfolg erklärt!
=> Will da aufgrund meiner Unkenntnis gar ned ins Detail gehen, also nur soviel:
zB Ba-Wü, als absoluter Verlierer des Scoutsystems, steht ned ohne Grund ganz hinten.


PS: Ich denke, dass MMM den letzten Satz auch so unterstreichen/schreiben würde, aber mal sehen, was ihm zur LB-Lage einfällt. ;-):lol:

Mane17
30.11.2014, 21:35
Tolle Idee MMM (als einzigen lizenzierten Reporter) die Exklusivrechte zu geben. ;-)




1.) Die 3 Favouriten sind auf den 3 vordersten Plätzen.
Die ganz "Perfekte Saison" ist sich für Bayern nicht ausgegangen, aber das werte ich mal als positives Zeichen, dass einer alleine den LB auch ned aus den Fugen werfen kann. GRATS nochmal an Mane und seinem Team! Die 2.Saisonhälfte so rüberzubringen (obwohl die allerbesten Zeiten vorbei waren), war sehr beeindruckend.


Ja das war mir ein sehr großes Anliegen das MMM der erste ist ;-)

Danke nochmal Termi ;-)

das Rot markierte war auch ned mein Ziel :-P

MMM
30.11.2014, 23:16
PS: Ich denke, dass MMM den letzten Satz auch so unterstreichen/schreiben würde, aber mal sehen, was ihm zur LB-Lage einfällt.

Bin ziemlich auf Deiner Linie, hab aber für die morgige TCW noch keine Saisonanalyse parat. Die hebe ich mir für die nächste Woche auf.

Ja das war mir ein sehr großes Anliegen das MMM der erste ist

Herzlichen Dank. das ist eine zusätzliche Aufwertung für die TCW. Da werden diesmal einige gespannt auf das Erscheinen warten. Ich durfte die Spielphilosophie also schon ein paar Tage früher wissen, hab aber natürlich nichts weitergesagt und den Artikel auch erst heute nach den Länderspielen ins Redaktionssystem gestellt.

Mane17
30.11.2014, 23:25
Herzlichen Dank. das ist eine zusätzliche Aufwertung für die TCW. Da werden diesmal einige gespannt auf das Erscheinen warten. Ich durfte die Spielphilosophie also schon ein paar Tage früher wissen, hab aber natürlich nichts weitergesagt und den Artikel auch erst heute nach den Länderspielen ins Redaktionssystem gestellt.

Da war ich mir Sicher das Du die Info in den Safe legst bis nach dem Spiel :mrgreen::wippe:

Emil1
30.11.2014, 23:32
so erst mal Durch schnaufen :lol:

@ chrii11 Grats zum :second:
@ ulash80 Grats zum :third:
@ bickel123 Grats zum 4. Platz und Sorry das ich dir den 2.Platz gekostet hab :oops:

Glückwünsche natürlich auch den restlichen Platzierten :thumb:

natürlich auch Glückwunsch an Emil1 der was geschafft hat was sonst keiner behaupten kann :th_dblthumb2:

Glückwunsch und Danke auch hier nochmal

Mane17
30.11.2014, 23:39
Glückwunsch und Danke auch hier nochmal

Danke ;-)

Du kannst wenigstens sagen dass Du den Bayer die Absolut perfekte Saison genommen hast ;-)

Stiffler
01.12.2014, 00:01
Nun die Schweizer auch noch :hail:

beachboy090
01.12.2014, 11:36
Angry Beaver konnte tatsächlich noch ein bisschen was retten! Sehr ordentlicher Job unseres neues Teamchefs!;-)

Die nächste Saison wird aber nicht wirklich einfacher werden. Zur Saisonhälfte werden einige Pensionierungen anstehen, dazu gehen uns (wieder einmal) durch ungünstige Spielertransfers 2 Leute aus dem Trio Arnold, Kärntner und Rutkowski verloren:-?

MMM
01.12.2014, 20:55
zur Offenlegung!

steht alles morgen in der TCW ;-)


Das Rätsel ist gelüftet, jetzt bin ich neugierig auf die Reaktionen.

Mane17
01.12.2014, 21:07
Das Rätsel ist gelüftet, jetzt bin ich neugierig auf die Reaktionen.

Dir nochmal danke für die Arbeit :th_dblthumb2:

hier der Link dazu ;-)

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/artikel/151-ausgabe-213/1130-interview-zum-laenderbewerb-mit-dem-weltmeister-ltc-mane17

chrii11
01.12.2014, 23:40
Das Rätsel ist gelüftet, jetzt bin ich neugierig auf die Reaktionen.

..das erste was ich mir dabei gedacht hat, ist, dass nächste saison die Hälfte der LTCs die Def-Taks aufteilen werden,..:-P

aber machten die 5 Punkte soviel aus, dass der AW signifikant besser hält?

Mane17
02.12.2014, 12:41
..das erste was ich mir dabei gedacht hat, ist, dass nächste saison die Hälfte der LTCs die Def-Taks aufteilen werden,..:-P

aber machten die 5 Punkte soviel aus, dass der AW signifikant besser hält?

ja da kannst recht haben ;-) aber bei mir hat das mit den 5 Punkten beim AWR einen ganz bestimmten Grund :-D
Denn weiß aber nur Bellou und ich :-P

ich würde mal sagen ich hab eh sehr sehr viel preisgegeben ;-)

eins gebe ich noch Preis ich hab öfters AWR gespielt als MD 8-)

jetzt soll jeder selber ein bisschen nachforschen oder testen oder sonst was :mrgreen:

terminator85
02.12.2014, 15:38
ja da kannst recht haben ;-) aber bei mir hat das mit den 5 Punkten beim AWR einen ganz bestimmten Grund :-D
Denn weiß aber nur Bellou und ich :-P

ich würde mal sagen ich hab eh sehr sehr viel preisgegeben ;-)

eins gebe ich noch Preis ich hab öfters AWR gespielt als MD 8-)

jetzt soll jeder selber ein bisschen nachforschen oder testen oder sonst was :mrgreen:

Ein Grund würde mir einfallen, aber den will ich auch ned offen legen, sonst macht deine Geheimniskrämerei keinen Sinn. ;-)

Ich würde mal stark behaupten, dass die DS+HidS-Kombi für deinen Erfolg viiiiiiiiiiiiiiel entscheidender war, als die Philoverteilung im Def-Taks-Bereich. :lol::lol::lol:

Ich hab in der vorigen Auflage auch -aus gutem Grund- öfter AWR als MD gespielt! ;-)

Mane17
02.12.2014, 16:50
Ein Grund würde mir einfallen, aber den will ich auch ned offen legen, sonst macht deine Geheimniskrämerei keinen Sinn. ;-)

Ich würde mal stark behaupten, dass die DS+HidS-Kombi für deinen Erfolg viiiiiiiiiiiiiiel entscheidender war, als die Philoverteilung im Def-Taks-Bereich. :lol::lol::lol:

Ich hab in der vorigen Auflage auch -aus gutem Grund- öfter AWR als MD gespielt! ;-)

naja Geheimniskrämerei kann mir ned wirklich vorgeworfen werden :shock:
Denn so viel hat noch keiner Preis gegeben ;-)

sicher war die DS + HidS wichtiger aber wenn ich nur die beiden gespielt hätte wäre ich nicht unter den Top 3 gelandet 8-)

Mane17
03.12.2014, 18:39
:bounce::freu:da ist das Ding :freu::bounce:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/awards/laenderbewerb_2627.gif