PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irre Jugi-Preise zeigen: der TM ist nicht stabil!


Coppelius
18.07.2014, 15:28
Neuerdings werden für frisch gezogene Jugis schon 2 Millionen (!!) bezahlt. :shock:

Allein das Glück beim Ziehen des Jugis und das Glück beim Finden von zwei (völlig übertriebenen) Bietern am TM entscheidet also darüber, ob man für völlig gleichwertige Jugis 200k bekommt oder das Zehnfache. :-|

Das kann es doch nicht sein - zumindest finde ich sowas für ein Managerspiel völlig daneben. Es zeigt einfach, wie instabil der Transfermarkt in der jetzigen Form bei der geringen Userzahl ist.

Und deswegen gehört aus meiner Sicht das System Transfermarkt geändert, damit es fairer wird.
Wie genau das ausschauen soll, darüber zerbreche ich mir erst mal nicht den Kopf, denn erstens wird wohl eh nix daran geändert und zweitens spiele ich das Spiel nicht mehr so lange, dass es für mich wichtig wäre.
Ich wollte das Thema dennoch mal wieder ansprechen, weil es für ein längeres Überleben des Spiels und die Fairness ganz allgemein wichtig wäre...

Hirschi92
19.07.2014, 00:32
Die Preise wundern mich nicht, wenn man genug Millionen am Konto hat, kauft man sich das Beste - egal wie viel es kostet. Mittlerweile ist schon so viel Geld im Umlauf, dass auch die 2 Millionen geknackt worden sind.

Der entscheidende Punkt jedoch ist der Glücksfaktor beim Befördern der jeweiligen Jugendspielern. Hier könnte man eventuell etwas herumschrauben, da gebe ich dir recht.

Zu dem Punkt Sofortkauf; da müsste man sich noch etwas überlegen, die User die zur Mittagszeit online sein können, hätten dann einen so großen Vorteil, das wäre dann wieder nicht fair.

shadow08
19.07.2014, 00:48
Am Glücksfaktor schrauben würd ned mal viel bringen.

Es gibt halt einfach Umbauer die genug Geld haben und die suchen sich die Spieler die ihren Anforderungen entsprechen und um den wirklich zu bekommen gibt man dann halt 2 Mio ein und wenn sich da noch ein Zweiter findet der genau so einen will dann kann sich der Verkäufer freuen.

Die Kriterien sind dabei durchaus unterschiedlich, die Einen schauen auf SKills die Anderen auf Taks und Andere wieder nur auf die XP.

henkman
19.07.2014, 06:01
Am Glücksfaktor schrauben würd ned mal viel bringen.

Es gibt halt einfach Umbauer die genug Geld haben und die suchen sich die Spieler die ihren Anforderungen entsprechen und um den wirklich zu bekommen gibt man dann halt 2 Mio ein und wenn sich da noch ein Zweiter findet der genau so einen will dann kann sich der Verkäufer freuen.

Die Kriterien sind dabei durchaus unterschiedlich, die Einen schauen auf SKills die Anderen auf Taks und Andere wieder nur auf die XP.

... und wieder andere auf die Spezi.

Ich denke auch solange so horrende Preise für die alten Säcke gezahlt werden, solange werden wir auch diese Preise für die Jugis haben. Schau doch nur mal was für 33-35jährige gezahlt werden, da wundern mich die Preise bei den Jugis überhaupt nicht mehr.
So wie shadow schon richtig schreibt, die Umbauer nehmen vorher sehr viel Geld ein und investieren dieses dann halt auch in ihr neues Team. Deshalb..., was willst du wo schrauben? Der Geldmarkt bestimmt die Preise, so ist das nunmal...;-)

MMM
19.07.2014, 06:07
Also ich finde diese irrsinnig hohen Preise für ungelernte Spieler auch völlig überzogen. Trotzdem sehe ich hier keinen Systemfehler. Das reguliert dann schon der Markt, denn keiner hat unbegrenzt Geld. Solange das Geld auf ehrliche Weise erwirtschaftet wurde, steht es jedem zu, sich dafür einen überteuerten 16j zu kaufen. Diese Preise werten immerhin die Jugendarbeit auf, vielleicht schalten jetzt ein paar mehr ihre Akademien wieder ein? Bei 2 Mio. Stückpreis reicht es, wenn man alle 2 Saisonen einen guten findet. :-D

chris1976
19.07.2014, 07:01
Für mich gehört der Preis der Scoutjugis zumindestens auf das 5fache des jetzigen Preises erhöht, damit entsteht mehr Risiko ob man einen Gewinn macht.Zurzeit kostet ja ein 14Jähriger maximal 157.500 und das bekommt man ja immer.Wenn ich aber den Preis mal 5 nehme also kostet es dann 787.500.Das wäre glaube ich ein fairer Preis wenn man denkt das Preise zwischen 1und 2Mille schon normal sind.Was haltet ihr davon?Glaube das es für Thomas kein Problem ist den Preis ab nächster Saison zu erhöhen.:lol:

Wappler2010
19.07.2014, 07:08
Zu dem Punkt Sofortkauf; da müsste man sich noch etwas überlegen, die User die zur Mittagszeit online sein können, hätten dann einen so großen Vorteil, das wäre dann wieder nicht fair.


Eine ernst gemeinte Frage an dich. Verstehst du eigentlich selbst was du von dir gibst.?

Kannst deine Aussage bitte näher erklären, damit ich sie auch verstehe :::

So wie ich diesen Satz zum Punkt Sofortkauf verstanden habe, kann man einen Spieler sofort kaufen, egal zu welcher Tageszeit man online ist. :-D

Im Umkehrschluss zu deiner Aussage oben, hätten dann die User die am Abend oder in der Nacht online sind einen großen Vorteil, weil sie die Spieler sofort kaufen können.
Der User der weder am Abend noch in der Nacht online sein kann kommt dann nie in Gelegenheit diese Spieler zukaufen, weil sie nicht mehr am Markt sind.
Außerdem würde die Option Sofortkauf das Cheaten und Tranfsabsprachen fördern.

Zudem würde ein Punkt Sofortkauf eine Wiedereinführung des Rufpreises gleichen, dass von der Mehrheit der User abgelehnt wurde


......... vielleicht schalten jetzt ein paar mehr ihre Akademien wieder ein........
um in 2 Monaten wieder 199.999,50 € für einen Jungi zubekommen

Romario 77
19.07.2014, 09:01
Für mich gehört der Preis der Scoutjugis zumindestens auf das 5fache des jetzigen Preises erhöht, damit entsteht mehr Risiko ob man einen Gewinn macht.Zurzeit kostet ja ein 14Jähriger maximal 157.500 und das bekommt man ja immer.Wenn ich aber den Preis mal 5 nehme also kostet es dann 787.500.Das wäre glaube ich ein fairer Preis wenn man denkt das Preise zwischen 1und 2Mille schon normal sind.Was haltet ihr davon?Glaube das es für Thomas kein Problem ist den Preis ab nächster Saison zu erhöhen.:lol:

Ich denke das gerade auch diese großen Gewinne für die kleineren Teams von Bedeutung sind um mal an ein bisschen mehr Geld zu kommen. Und für 780.000 ist es wohl gerade für diese fast unmöglich überhaupt einen Scoutjugi zu ziehen.Und die überhöhten Preise werden wahrscheinlich immer so bleiben..:cry:

Coppelius
19.07.2014, 10:57
Es wird schwierig sein, die Kosten für einen Scout-Jugi immer grade an ein Markt-Niveau anzupassen, welches sich dermaßen unstet verhält.
Das ist es ja gerade:
Stabilität ist für einen halbwegs "gerechten" Markt wichtig.

Es ist völlig in Ordnung, wenn mit Scout-Jugis ein Gewinn erzielt wird. Nur sollte dieser nicht unbedingt zwischen 50k und 2 Millionen schwanken - je nachdem, wieviel Glück man beim Ziehen hatte (wobei dieses eh schon stark eingegrenzt ist und trotzdem so viel beim Preis ausmachen kann) und ob sich zwei "Ich-weiß-eh-nicht-wohin-mit-der-Kohle"-User zufällig gerade finden oder nicht.

Mit zehnmal so vielen Usern (was bei diesem tollen Spiel ganz locker drin wäre) wäre auch der TM in der jetzigen Form viel gerechter...

seppderrapidler
19.07.2014, 11:22
Es wird schwierig sein, die Kosten für einen Scout-Jugi immer grade an ein Markt-Niveau anzupassen, welches sich dermaßen unstet verhält.
Das ist es ja gerade:
Stabilität ist für einen halbwegs "gerechten" Markt wichtig.

Es ist völlig in Ordnung, wenn mit Scout-Jugis ein Gewinn erzielt wird. Nur sollte dieser nicht unbedingt zwischen 50k und 2 Millionen schwanken - je nachdem, wieviel Glück man beim Ziehen hatte (wobei dieses eh schon stark eingegrenzt ist und trotzdem so viel beim Preis ausmachen kann) und ob sich zwei "Ich-weiß-eh-nicht-wohin-mit-der-Kohle"-User zufällig gerade finden oder nicht.

Mit zehnmal so vielen Usern (was bei diesem tollen Spiel ganz locker drin wäre) wäre auch der TM in der jetzigen Form viel gerechter...

seavas!

ich wäre für eine Jugipreisobergrenze (1 mio) und eine Erhöhung der Scoutjugipreise ums 3 bis 4-fache.

mfg seppderrapidler

fly
19.07.2014, 11:34
ob sich zwei "Ich-weiß-eh-nicht-wohin-mit-der-Kohle"-User zufällig gerade finden oder nicht.

Mit zehnmal so vielen Usern (was bei diesem tollen Spiel ganz locker drin wäre) wäre auch der TM in der jetzigen Form viel gerechter...

du erkennst das problem eh ;-)

aber das nur auf den jugi markt zu beschränken ist nicht richtig, ich beobachte den normalo markt sehr genau und die preisunterschiede in jedem segment sind teilweise unglaublich und nur der geringen nutzerzahl zuzuschreiben, also in unserem fall der nachfrage...ist ein strukturelles problem dieses spieles und leider mM nach nicht lösbar :shock:

edith: das pensionistenbingo zerstört wesentlich mehr wert und ist meiner meinung nach wesentlich unfairer als die paar spitzenjugis, die pro saison höchstpreise erzielen..

chris1976
19.07.2014, 12:20
seavas!

ich wäre für eine Jugipreisobergrenze (1 mio) und eine Erhöhung der Scoutjugipreise ums 3 bis 4-fache.

mfg seppderrapidler

Preise erhöhen ist okay hab ich ja eh auch gesagt aber eine Grenze von 1Millionen kannst nicht machen denn das gib der erste dann ein und dann gehört er denn willst Dschungel machen unmöglich .wenn die scoutpreise höher werden passt das schon

shadow08
19.07.2014, 12:25
Preise erhöhen ist okay hab ich ja eh auch gesagt aber eine Grenze von 1Millionen kannst nicht machen denn das gib der erste dann ein und dann gehört er denn willst Dschungel machen unmöglich .wenn die scoutpreise höher werden passt das schon

wurde aber bereits erwähnt, dabei vergisst man auf die User in den unteren Ligen und vor allem die neuen User die sich so einen Scout dann nicht mehr leisten könnten und grad durch den können sie bisher wenigstens ein bissl schneller an Gewinn ran kommen

somit auch keine optimale Lösung, es wird immer welche geben denen es nicht passt und wenn von 100 Jugis ca. 20 die 2 Mille kosten dann ists glaub ich verkraftbar ;)

Jem
19.07.2014, 12:29
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM! :-)

lg jem

shadow08
19.07.2014, 12:34
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM! :-)

lg jem

:lol::lol::lol:

also ich hab zu wenig Geld und brauch selbst grad Jugis und kann mir durch diese Preise einige einfach ned leisten, aber was solls da muss man durch die einen haben das Geld und die anderen halt nicht, es wird nie für alle gleich sein

seppderrapidler
19.07.2014, 12:48
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM! :-)

lg jem

seavas!

irgendjemand muss wieder ein dreckskommentar ablassen.
kannst du nicht sachlich mitdiskutieren? dann lass es bitte sein!!!

mfg seppderrapidler

Hirschi92
19.07.2014, 12:54
Eine ernst gemeinte Frage an dich. Verstehst du eigentlich selbst was du von dir gibst.?

Kannst deine Aussage bitte näher erklären, damit ich sie auch verstehe :::

So wie ich diesen Satz zum Punkt Sofortkauf verstanden habe, kann man einen Spieler sofort kaufen, egal zu welcher Tageszeit man online ist. :-D

Im Umkehrschluss zu deiner Aussage oben, hätten dann die User die am Abend oder in der Nacht online sind einen großen Vorteil, weil sie die Spieler sofort kaufen können.
Der User der weder am Abend noch in der Nacht online sein kann kommt dann nie in Gelegenheit diese Spieler zukaufen, weil sie nicht mehr am Markt sind.
Außerdem würde die Option Sofortkauf das Cheaten und Tranfsabsprachen fördern.

Zudem würde ein Punkt Sofortkauf eine Wiedereinführung des Rufpreises gleichen, dass von der Mehrheit der User abgelehnt wurde



um in 2 Monaten wieder 199.999,50 € für einen Jungi zubekommen

Ich lese über die ersten zwei Fragen einfach drüber. ;-)

Und versuche es nochmal langsam, zum Mitschreiben.

Wenn die 16-jährigen Jugendspieler am Mittwoch (den ersten Tag der neuen Saison; in der Saison 26 war es Mittwoch, der 16. Juli 2014) von den jeweiligen Usern befördert und dann in der Zeitspanne von ca. 12:00 bis 14:00 Ortszeit auf den Transfermarkt gestellt werden. Kann der User A, der ein gut gefülltes Konto hat und um diese Uhrzeit online sein kann, die Möglichkeit eine Vielzahl von den guten 16-jährigen Jugendspielern sofort zu kaufen.

User B, der erst um 18:00 das erste Mal an diesem Tag online sein kann, hat somit nicht mal die Möglichkeit diese Spieler zu kaufen, hat somit einen sehr großen Nachteil. Und muss sozusagen, schauen was übrig bleibt. :smash:

seppderrapidler
19.07.2014, 12:56
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM! :-)

lg jem

seavas!

ich habe Geld und hatte auch Jugis am TM also verstehe ich deine arrogante und hochnäsige Ansage nicht - naja!

und trotzdem bin ich der Meinung dass man die Jugis beschränken sollte.
eigene Akademien werden in den unteren Ligen so gut wie gar nicht genutzt.
man versteift sich auf Scoutjugis (ich auch) um genug Geld für die nächsten Spieler und Trainer zu haben.

mfg seppderrapidler

seppderrapidler
19.07.2014, 13:05
Eine ernst gemeinte Frage an dich. Verstehst du eigentlich selbst was du von dir gibst.?

Kannst deine Aussage bitte näher erklären, damit ich sie auch verstehe :::

So wie ich diesen Satz zum Punkt Sofortkauf verstanden habe, kann man einen Spieler sofort kaufen, egal zu welcher Tageszeit man online ist. :-D

Im Umkehrschluss zu deiner Aussage oben, hätten dann die User die am Abend oder in der Nacht online sind einen großen Vorteil, weil sie die Spieler sofort kaufen können.
Der User der weder am Abend noch in der Nacht online sein kann kommt dann nie in Gelegenheit diese Spieler zukaufen, weil sie nicht mehr am Markt sind.
Außerdem würde die Option Sofortkauf das Cheaten und Tranfsabsprachen fördern.

Zudem würde ein Punkt Sofortkauf eine Wiedereinführung des Rufpreises gleichen, dass von der Mehrheit der User abgelehnt wurde



um in 2 Monaten wieder 199.999,50 € für einen Jungi zubekommen

seavas!

sprich bitte nicht von der Mehrheit der User wenn nur wenige mitabgestimmt haben und das waren großteils Teamchefs die damit schon genug Gewinn gemacht haben.
Ich war NIE füe eine Abschaffung des Rufpreises weil man damit den Spieler auch weit unter dem eigentlichen Wert verlieren kann, und das ist wohl nicht realistisch.
oder denkst du Real würde den Ronaldo für 15 mio verkaufen oder Bayern den Neuer für 8 mio?
es ist unrealistisch keinen Wert festsetzen zu können.
und wenn jetzt wieder welche schreien dass man damit das Cheaten fördern würde, hat er recht!
ABER
dann muss man eben mehr kontrollieren!

mfg seppderrapidler

Jem
19.07.2014, 13:24
seavas!

irgendjemand muss wieder ein dreckskommentar ablassen.
kannst du nicht sachlich mitdiskutieren? dann lass es bitte sein!!!

mfg seppderrapidler


Das es einen Raunzerblog geben wird wußte ich schon als ich am Mittwoch Mittag 1 Mille für einen Jugendspieler geboten habe und nicht höchstbietender war!

lg jem

Ps: und so dreckig war der koment jetzt auch wieder nicht!

shadow08
19.07.2014, 13:40
Ich fand das von Jem jetz auch ned so schlimm und da er einen Smiley gemacht hat meinte er es auch sicher ned so böse wie man es vielleicht auffassen kann.

Man könnte auch behaupten jetz regen sich die auf die bereits einen Umbau gemacht haben und denen der Scoutjugi in Zukunft für lange Zeit egal sein kann, oder die die einen Umbau planen und nicht solche Preise zahlen wollen, also sogesehen wäre hier eine Änderung nicht fair für alle.

Früher waren die Trainer auch billiger, jetzt muss man mehr sparen für die guten Trainer.
Die Top Spieler waren auch billiger und jetzt muss man mehr sparen.
Die Scoutjugis waren auch mal billig und jetzt muss man??? Richtig, sparen und nicht Änderungen fordern. ;)

Vielleicht ist es nicht optimal so wie es ist, aber eine Änderung wäre wohl genauso wenig optimal außer es findet einer wirklich eine perfekte Lösung und so eine hätte ich hier noch ned gelesen. ;)

Die Bedingungen sind für alle gleich und bissl Glück gehört nun mal dazu, wäre ja fad

Stiffler
19.07.2014, 14:58
seavas!

irgendjemand muss wieder ein dreckskommentar ablassen.
kannst du nicht sachlich mitdiskutieren? dann lass es bitte sein!!!

mfg seppderrapidler

seavas!

ich habe Geld und hatte auch Jugis am TM also verstehe ich deine arrogante und hochnäsige Ansage nicht - naja!

und trotzdem bin ich der Meinung dass man die Jugis beschränken sollte.
eigene Akademien werden in den unteren Ligen so gut wie gar nicht genutzt.
man versteift sich auf Scoutjugis (ich auch) um genug Geld für die nächsten Spieler und Trainer zu haben.

mfg seppderrapidler

Braucht net Sepp - locker bleiben
Auf seine Aussage mit Beleidigungen zu antworten ist auch nicht besser ;-)

Stiffler
19.07.2014, 15:01
Was die Diskussion betrifft:
Da kannst genau gar nichts machen. Irgendwo wird immer jemand benachteiligt sein.

Der Markt regelt die Preise. Und schaut euch mal an wer diese "irren Jugi Preise" zahlt, eine Handvoll Nutzer.
Auch die werden sich in der Mehrheit auf den Minimalkader beschränken, der ein oder andere maybe noch auf 20-25 aufstocken und selektieren.
Der rest hat dann ab dem 3. Spieltag seine Jugis zu den "gewohnten" 300k-600k € Preisen wieder.

Alles halb so schlimm ;-)

Coppelius
19.07.2014, 16:08
Wie gesagt: für mich persönlich hat's überhaupt keine Bedeutung mehr, weil ich noch 2-3 Saisonen spiele und es dann bleiben lasse.

Es geht mir eher darum, dass das (an sich sehr lässige und super gemacht) Spiel noch länger als ein paar Saisonen am Leben bleibt und gewisse Dinge sind da halt suboptimal aus meiner Sicht...

ChiefFred
19.07.2014, 16:34
es ist nicht der TM, der instabil ist, sondern es ist die zu große Geldmenge, die im Umlauf ist, denke ich. Es werden ja auch für Oldies, und sogar Pensionisten, sehr hohe Summen im Millionenbereich gezahlt, wenn sie entsprechende Werte vorweisen können. Man könnte entweder was neues erfinden, was Geld aus dem Spiel nimmt (z.b. Stadionzusatzfeatures oder Einführung einer Transfersteuer für jugis) oder man erhöht bestehendes wie die Trainerpreise oder man senkt die Einnahmequellen sprich Stadion und Sponsoren.
Eine Koppelung dieser Features an die umlaufende Geldmenge würde das Problem für immer lösen.

beachboy090
19.07.2014, 21:36
Das ist doch jedesmal zu Saisonbeginn so, dass 16 jährige mit knapp 1 Erfahrung wohl deutlich überteuert weggehen. Besonders für Kompletumbauer ist es wichtig 16 Jährige mit soviel XP wie möglich zu bekommen. Und man ist daher bereit auch wohl weit überhöhte Summen auf den Tisch zu legen.

Ich hab gestern selbst einen 16 jährigen mit Spezi Abschlussstärke und 0,9xp erworben. Hat nur 250.000 gekostet. Ich war mir beim bieten ziemlich sicher, dass das nicht ausreichen würde, hab mich aber dann umso mehr gefreut, dass es gereicht hat. Jetz muss er nur noch im Training brav steigen;-)

seppderrapidler
19.07.2014, 22:00
Das ist doch jedesmal zu Saisonbeginn so, dass 16 jährige mit knapp 1 Erfahrung wohl deutlich überteuert weggehen. Besonders für Kompletumbauer ist es wichtig 16 Jährige mit soviel XP wie möglich zu bekommen. Und man ist daher bereit auch wohl weit überhöhte Summen auf den Tisch zu legen.

Ich hab gestern selbst einen 16 jährigen mit Spezi Abschlussstärke und 0,9xp erworben. Hat nur 250.000 gekostet. Ich war mir beim bieten ziemlich sicher, dass das nicht ausreichen würde, hab mich aber dann umso mehr gefreut, dass es gereicht hat. Jetz muss er nur noch im Training brav steigen;-)

seavas!

naja, 0,9 XP ist nicht gerade das Gelbe vom EI.
aber solange die Skill- und Taktikverteilung stimmt,
kann man diesen Jugi zum Saisonstart als Schnäppchen bezeichnen.

mfg seppderrapidler

Banditozzz
19.07.2014, 22:08
Lasst mich mal raten, alle die hier jammern haben entweder kein Geld am Konto oder keinen Jugi am TM! :-)

lg jem

das habe ich mir auch gedacht zuerst :-D

aber nach längerem überlegen führt es wieder zu der gleichen thematik.

Es ist leider so, dass dieses Spiel durch die enorme Erfahrungsgewichtung eigentlich fast nur spielbar ist, wenn man seine Mannschaft komplett verkauft und dann mit 16 jährigen durchmarschiert. Manche verkaufen oft 2 Mal die Mannscaht mit ca. 20 Jahren und fangen dann nochmal an.

Es ist wohl die einzige Möglichkeit für die meisten mal nach oben zu kommen. Es fehlen einfach andere Möglichkeiten um nach oben zu kommen. Der TM bietet einfach kaum optimale Spieler, ausser man trainiert sie selbst.

Ich habe einige Saisons einen passenden Spieler gesucht um ihn gegen einen Trainingsverweigerer auszutauschen - komplett erfolglos. Da war nicht mal annähernd einer dabei der gepasst hätte...

Und die Preise werden auch in Zukunft nicht anders aussehen als diese 2-Mille-Ausreisser.

Banditozzz
19.07.2014, 22:12
es ist nicht der TM, der instabil ist, sondern es ist die zu große Geldmenge, die im Umlauf ist, denke ich. Es werden ja auch für Oldies, und sogar Pensionisten, sehr hohe Summen im Millionenbereich gezahlt, wenn sie entsprechende Werte vorweisen können. Man könnte entweder was neues erfinden, was Geld aus dem Spiel nimmt (z.b. Stadionzusatzfeatures oder Einführung einer Transfersteuer für jugis) oder man erhöht bestehendes wie die Trainerpreise oder man senkt die Einnahmequellen sprich Stadion und Sponsoren.
Eine Koppelung dieser Features an die umlaufende Geldmenge würde das Problem für immer lösen.


Es ist nicht zu viel Geld im Umlauf, sondern es fehlen die Investitonsmöglichkeiten. WEnn man seine Mannschaft beisammen hat - und das hat man bei einem Komplettumbau meistens für eine sehr lange Zeit. Bis auf das Stadion und den Trainer gibt es einfach zu wenig Ausgaben oder Möglichkeiten mit Geld in diesem Spiel zu arbeiten.

MMM
20.07.2014, 00:02
Es ist wohl die einzige Möglichkeit für die meisten mal nach oben zu kommen. Es fehlen einfach andere Möglichkeiten um nach oben zu kommen. Der TM bietet einfach kaum optimale Spieler, ausser man trainiert sie selbst.


Das hat ja wohl der Dummpezi widerlegt, der sich seine Meistertruppe zusammengekauft hat. Und dass es fast nur auf die Erfahrung ankommt, widerlegt Hyde regelmäßig.

Es gibt die anderen Möglichkeiten offenbar schon auch! Ich finde, das Spiel gibt noch sehr viel her. Ein paar Schwächen hat es schon auch, die ich gerne ausgebessert sehen würde. Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen. Soll sein. Wenn man in diesem Zusammenhang einen Systemfehler sucht, dann findet man ihn in den noch nie inflationsangepassten Fixkosten. Schon vor vielen Saisonen habe ich vorgeschlagen, dass die vom System vorgegebenen Kosten und Einnahmen zu jedem Saisonanfang an die Inflationsrate angepasst werden sollen, die man am Transfermarkt ablesen kann. Dann hätten wir zwar immer noch diese Ausreißer, dass der eine Jugi um 1 Mio. teurer weggeht als der andere, aber die 1 Mio. wäre im Vergleich zu den (inflationsangepassten) Stadioneinnahmen, Gehältern etc. kein so großer Brocken.

Banditozzz
21.07.2014, 10:31
der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Die Lotterie ist echt heftig!!!

myd3us
21.07.2014, 11:18
Das hat ja wohl der Dummpezi widerlegt, der sich seine Meistertruppe zusammengekauft hat. Und dass es fast nur auf die Erfahrung ankommt, widerlegt Hyde regelmäßig.

Es gibt die anderen Möglichkeiten offenbar schon auch! Ich finde, das Spiel gibt noch sehr viel her. Ein paar Schwächen hat es schon auch, die ich gerne ausgebessert sehen würde. Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen. Soll sein. Wenn man in diesem Zusammenhang einen Systemfehler sucht, dann findet man ihn in den noch nie inflationsangepassten Fixkosten. Schon vor vielen Saisonen habe ich vorgeschlagen, dass die vom System vorgegebenen Kosten und Einnahmen zu jedem Saisonanfang an die Inflationsrate angepasst werden sollen, die man am Transfermarkt ablesen kann. Dann hätten wir zwar immer noch diese Ausreißer, dass der eine Jugi um 1 Mio. teurer weggeht als der andere, aber die 1 Mio. wäre im Vergleich zu den (inflationsangepassten) Stadioneinnahmen, Gehältern etc. kein so großer Brocken.

aber das mit den infaltionsangepassten fixkosten würde es dann für neueinsteiger unmöglich machen. außer man würde denen ein ordentliches startkapital zur verfügung stellen mit den 20k hüpft man momentan nicht weit ...

Spretilof
21.07.2014, 16:32
Ich bleibe bei dem Thema bei meiner Meinung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62176

Der Scout-Jugi ist einfach eine fehlgeschlagene Entwicklung. Macht nix, nur sollte man das dann auch wieder korrigieren.

Danach können die perfekten Jugis wieder 2 Millionen kosten, kein Problem. Aber da hat der der das Geld bekommt auch etwas dafür getan, nämlich ordentlich Risiko genommen und in die Akademie investiert. Da sollten es sogar solche Preise sein.

Aber mit dem Einheits-Super-Jugi-Wahn ist es nur ein Glückspiel um die letzten 0,3 XP...

mfg Spretilof

benlevent
21.07.2014, 20:09
Ich bleibe bei dem Thema bei meiner Meinung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62176

Der Scout-Jugi ist einfach eine fehlgeschlagene Entwicklung. Macht nix, nur sollte man das dann auch wieder korrigieren.

Danach können die perfekten Jugis wieder 2 Millionen kosten, kein Problem. Aber da hat der der das Geld bekommt auch etwas dafür getan, nämlich ordentlich Risiko genommen und in die Akademie investiert. Da sollten es sogar solche Preise sein.

Aber mit dem Einheits-Super-Jugi-Wahn ist es nur ein Glückspiel um die letzten 0,3 XP...

mfg Spretilof

Ja der super scout bringt viel geld, aber auch hier gibts es nicht immer perfekte Scout mit 1,5 xp , Eine abschaffung wäre hart glaub ich, aber wie soll dann die akademie laufen, vielleicht kann mann es hier attraktier auch machen . oder denn scout ein wenig schlechter machen , mann muss sollte da wirklich etwas tun und Ansetzen um alles belibt und regulär zu halten .

Ich würd gern wissen bei wievielen die Akademie läüft glaub das ist nicht mal eine handvoll. weil auch ich seit vielen vielen saisonen keine akademi läüft und nur ein scout von mir und 2-3 zusätzlich die ich dann um 250-350k kaufe und auch ein Risiko habe, sowie diese saison waren die Preise nie und habe nur einen gehabt das es nicht so wird dacht ich mir hab mich aber verkalkuliert hätte sicher gewinn gehabt .

Wie gesagt mann muss Irgend wo Ansetzen das alles beliebt und auch anehmbar ist nur ein weg darf es nicht geben.

lg

terminator85
21.07.2014, 20:34
Für mich gehört der Preis der Scoutjugis zumindestens auf das 5fache des jetzigen Preises erhöht, damit entsteht mehr Risiko ob man einen Gewinn macht.Zurzeit kostet ja ein 14Jähriger maximal 157.500 und das bekommt man ja immer.Wenn ich aber den Preis mal 5 nehme also kostet es dann 787.500.Das wäre glaube ich ein fairer Preis wenn man denkt das Preise zwischen 1und 2Mille schon normal sind.Was haltet ihr davon?Glaube das es für Thomas kein Problem ist den Preis ab nächster Saison zu erhöhen.:lol:

Ja, mir sinds auch seit Saisonen zu billig!
Im ersten Jahr warens noch ein wenig teurer und die Scoutjugis haben sich in den meisten Fällen ned rentiert. Keine Ahnung, was da los war?
btw: War das die einzige Saison, in der ich keinen Scoutjugi gesucht hab. :cool::D
Dann wurden sie billiger gemacht (weils gefordert wurde :roll:) und jetzt sinds eben viel zu billig.
=> Es gibt mehr oder weniger eine Gewinngarantie, wenn man die richtige Variante zieht (14j mit vollem Talent, Spezi und zu Saisonbeginn)! ;-)
Diese variante könnte ruhig doppelt so teuer sein und würde wohl immer noch Gewinn abwerfen. :roll:

Preise erhöhen ist okay hab ich ja eh auch gesagt aber eine Grenze von 1Millionen kannst nicht machen denn das gib der erste dann ein und dann gehört er denn willst Dschungel machen unmöglich .wenn die scoutpreise höher werden passt das schon

mMn könnte man es schon machen, aber es wäre aufwendig und ein wenig unfair (so wie übrigens jede System-/Regel-veränderung)!
Man könnte zB dem Käufer die volle Summe zahlen lassen und der Verkäufer bekommt, wenn der Jungprofi verkauft wird, maximal eine Ausbildungsentschädigung von bis zu zB 1 Mio. (=gilt zB für alle 16j am Spieler-TM)! ;-)
Das wäre eine Möglichkeit, um der Inflation etwas entgegenzusetzen, nachdem Jugis zum beliebtesten Ziel für potente User wurden. Gegen die Umbauerteams kann man sowieso nie was ausrichten, wenns um die Geldfrage geht.
PS: Baldige Ausnahmen gestätigen die Regeln! 8-)


Man könnte auch behaupten jetz regen sich die auf die bereits einen Umbau gemacht haben und denen der Scoutjugi in Zukunft für lange Zeit egal sein kann, oder die die einen Umbau planen und nicht solche Preise zahlen wollen, also sogesehen wäre hier eine Änderung nicht fair für alle.

Früher waren die Trainer auch billiger, jetzt muss man mehr sparen für die guten Trainer.
Die Top Spieler waren auch billiger und jetzt muss man mehr sparen.
Die Scoutjugis waren auch mal billig und jetzt muss man??? Richtig, sparen und nicht Änderungen fordern. ;)

Vielleicht ist es nicht optimal so wie es ist, aber eine Änderung wäre wohl genauso wenig optimal außer es findet einer wirklich eine perfekte Lösung und so eine hätte ich hier noch ned gelesen. ;)

Die Bedingungen sind für alle gleich und bissl Glück gehört nun mal dazu, wäre ja fad

Ja, leider ists so!


Dass jemand zuviel Geld am Konto hat und damit die Jugipreise hochtreibt, ist aber eine individuelle Entscheidung und kein Systemfehler. Derjenige ist selbst schuld. Wo es sich schon unfair auswirkt, ist beim Verkäufer, der Glück hat und auf einmal 1 bis 2 Mio. mehr am Konto hat als seine Ligakollegen.

Ja, alleine von der Spitze des Eisbergs ablesen, dass das Spiel ned ausgewogen ist, ist der falsch Ansatz.
btw: Wer sich Jugis um über 1 Mio pro Stück holt und diese "perfekt" trainiert, wird vielleicht Probleme bekommen 15 Saisonen später an den gewünschten Trainer zu kommen und daran scheitern.
Das ist aber ned mein Problem und jeder der es trotzdem so angeht, muss mit dem Risiko leben (egal, wie dick das Geldbörsel war)! :-P



Scoutjugis wieder abschaffen, so wie der "Lord der Würste" sagt, wäre natürlich auch eine Möglichkeit!
Mir würdens ned abgehen (außer als Einnahmequelle), da ich sowieso eher von der nicht mehr wirklich existierenden "Akademie-aufdreh"-Fraktion bin. :lol:

Coppelius
22.07.2014, 07:18
Ja, alleine von der Spitze des Eisbergs ablesen, dass das Spiel ned ausgewogen ist, ist der falsch Ansatz.


Naja die Spitze des Eisbergs kann einem auch einiges sagen. ;-)

Ich hab den Markt für 16j immer nur ganz nebenbei mitbekommen und Preise zwischen 500k und 1 Mio gibts ja schon lange (finde ich auch überteuert, aber irgendwo noch realistisch).
Mit den (nicht so wenigen) 2-Mio-Verkäufen erreicht das aber ne neue Dimension, finde ich.

Und das ist es halt: was die Käufer machen (und wieviel Geld sie haben, etc.) ist mir eigentlich recht egal (solange nicht gecheatet wird).

Aber für den Verkäufer ist nun mal die Glückskomponente (welche bei Scoutjugis eigentlich ja recht eingeschränkt wäre) aufgrund des verschiedenen Bieterverhaltens extrem.
Und es ist keinerlei "Leistung" dafür, dass der eine Jugi um 2 Mios weggeht und ein etwa gleichwertiger um 400k.

Tja.
Beim Pensi-Bingo ist es wenigstens reine Engine-Glückssache.
Aber beim TM ist es aufgrund der niedrigen Userzahl halt hausgemacht, leider.

Banditozzz
22.07.2014, 07:42
naja, aber alles kann man halt auch nicht für jeden machen. Jedes Spiel hat seine guten und schlechten Seiten.

Für mich ist nach wie vor die größte unfaire Komponente an diesme Spiel die Erfahrung. Sowohl die Gewichtigung als auch der Erfarhungsgewinn bei Länderspielen werden seit Saisonen angeregt, und es tut sich nichts!

Coppelius
22.07.2014, 08:20
naja, aber alles kann man halt auch nicht für jeden machen.

Das ist schon klar und nochmal: für mich spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob da was geändert wird oder nicht.

Aber ich denke, dass diese enorme Preisspanne am TM dem Spiel einfach nicht gut tut, allein deswegen weil hier keinerlei "Managerqualitäten" belohnt werden, wie es eigentlich sein sollte.

Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.

Banditozzz
22.07.2014, 08:25
Das ist schon klar und nochmal: für mich spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob da was geändert wird oder nicht.

Aber ich denke, dass diese enorme Preisspanne am TM dem Spiel einfach nicht gut tut, allein deswegen weil hier keinerlei "Managerqualitäten" belohnt werden, wie es eigentlich sein sollte.

Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.

es würde ja genügen, dass die Erfahrung abgeschwächt wird, damit würde es sich wieder lohnen größere Kader zu haben, und damit wären gleich mehr Spieler am Markt finde ich.

oleander
22.07.2014, 08:34
Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.

Würde in weiterer Folge auch sehr positiv für das Spiel allgemein sein.

Könnte man sich dann beispielsweise nur mehr bedingt mit Pensionisten "künstlich" in den oberen Ligen halten.

Aktuell ist man ja fast gezwungen, diesem Trend zu folgen, um noch die entscheidenden Erfahrungspunkte herauszuholen.

Stiffler
22.07.2014, 14:07
der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Die Lotterie ist echt heftig!!!

Hast vergessen ihn in den Jugendkader zu holen oder?
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde ;-)

Commander
22.07.2014, 14:13
der Jugendscout ist ja auch ein Witz.
Jugi mit allen Modulen gezogen, ist auch top, alle Werte passen und dann die Ernüchterung: 0,3 Erfahrung!!!!

Die Lotterie ist echt heftig!!!



Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen.

Damit kann er nie und nimmer nur "0,3xp" haben ;-)

Stiffler
22.07.2014, 14:22
Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen.

Damit kann er nie und nimmer nur "0,3xp" haben ;-)

Meine Rede :lol:

Hast vergessen ihn in den Jugendkader zu holen oder?
0,3 ist doch eigentlich nicht möglich wenn der zu Beginn gezogen wurde ;-)

Aber Hauptsach der Jugiscout ist mal ein Witz. Der Scout kann da nix für.

Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen ;-)

terminator85
22.07.2014, 14:30
Wennst deinen scoutjugi am ersten ligaspieltag ziehst dann hätte er mit 16 jahren aber 35 spiele in den Beinen.

Damit kann er nie und nimmer nur "0,3xp" haben ;-)

Meine Rede :lol:



Aber Hauptsach der Jugiscout ist mal ein Witz. Der Scout kann da nix für.

Weiß nicht obs Dich tröstet Banditozzz, aber das ist schon sehr, sehr vielen Usern passiert dass sie den Scoutjugi übersehen ;-)

Vielleicht wars ja auch ein frischer 16j, der so gesucht wurde. Der hat dann eben 0,0-0,5 Grund-XP! Da sind 0,3 eh noch relativ viel.

Das ist aber nur eine Falle in die man als Scoutjugisucher tappen kann. ;-)

Es zeigt aber, wie beinhart und gemein das Scoutjugigeschäft ist.
In der großen Hoffnung 1 Mio leicht abzustauben, kommt man dann vielleicht grad mal noch mit 0 Gewinn/Verlust raus.

Banditozzz
22.07.2014, 14:34
ihr seid ja echt gemein :-D

stimmt, ist so passiert. habe auch nicht großartig geschaut, und bin jetzt erst durch eure Kommentare drauf gekommen..

Naja, sag trotzdem danke fürs nächste Mal weiß ich es dann.

so kann man es auch lernen :-P

Stiffler
22.07.2014, 14:40
ihr seid ja echt gemein :-D

stimmt, ist so passiert. habe auch nicht großartig geschaut, und bin jetzt erst durch eure Kommentare drauf gekommen..

Naja, sag trotzdem danke fürs nächste Mal weiß ich es dann.

so kann man es auch lernen :-P

Wie gesagt, ist dir sicher nicht exklusiv passiert. :-P

Das merkt man sich dann aber auch :becky:

terminator85
22.07.2014, 14:48
Naja die Spitze des Eisbergs kann einem auch einiges sagen. ;-)

Ich hab den Markt für 16j immer nur ganz nebenbei mitbekommen und Preise zwischen 500k und 1 Mio gibts ja schon lange (finde ich auch überteuert, aber irgendwo noch realistisch).
Mit den (nicht so wenigen) 2-Mio-Verkäufen erreicht das aber ne neue Dimension, finde ich.

Und das ist es halt: was die Käufer machen (und wieviel Geld sie haben, etc.) ist mir eigentlich recht egal (solange nicht gecheatet wird).

Aber für den Verkäufer ist nun mal die Glückskomponente (welche bei Scoutjugis eigentlich ja recht eingeschränkt wäre) aufgrund des verschiedenen Bieterverhaltens extrem.
Und es ist keinerlei "Leistung" dafür, dass der eine Jugi um 2 Mios weggeht und ein etwa gleichwertiger um 400k.

Tja.
Beim Pensi-Bingo ist es wenigstens reine Engine-Glückssache.
Aber beim TM ist es aufgrund der niedrigen Userzahl halt hausgemacht, leider.

Das ist schon klar und nochmal: für mich spielt es überhaupt keine Rolle mehr, ob da was geändert wird oder nicht.

Aber ich denke, dass diese enorme Preisspanne am TM dem Spiel einfach nicht gut tut, allein deswegen weil hier keinerlei "Managerqualitäten" belohnt werden, wie es eigentlich sein sollte.

Hätte das Spiel zehnmal mehr User, würde der TM vermutlich richtig gut funktionieren.

@Coppe: Dich "stört"* der Eisberg.
Mich "stört"* gleich das ganze Eis, dass sich darunter verbirgt und den Eisberg erst zum Vorschein bringt. ;-)

Konkret: Wir haben, weils gar so einfach ist, wie die Scouts funktionieren, eine regelrechte Flut an lauter "Einheitsbrei-sehr gut-Spielern"! :evil: Wo dann 1,1 Xp schon ein großer Schönheitsfehler ist, wofür der Besitzer sehr oft gar nix kann.

Meine Theorie: Gäbe es keine Scoutjugis, würden optimale Jugi-Spieler vermutlich noch teurer werden, es gäbe einfach weit weniger Spieler mit Spezi und ... (allem Drum und Dran)!
...ABER wer so jemanden besitzt, hat auch dementsprechendes Risiko eingehen müssen. Bei Scoutjugis (14j, volles Talent, Spezi und gleich zu Saisonbeginn gezogen) hat man dieses Risiko überhaupt ned!
=> In Sinne eines ausgewogenen Spiels, finde ich, ist der Scoutwahn ausgeartet (schön zu erkennen am Spezispieleranteil am TM)!

Weil der Vorschlag schon mal kam:
Dreifacher Preis für die Scoutjugis (oder eine ähnliche Veränderung, um die Scoutjugis einzudämmen) und jeder würde wieder anfangen zu überlegen, ob er das Risiko eingeht. Der eine oder andere würde dann wohl drauf verzichten und schon wären weniger Scoutjugis im Umlauf!
Dann wäre auch der Umbau wieder eine größere Herausforderung als aktuell, wo man sich wirklich nur die Wunschspieler zusammensuchen muss. :roll:


*"stören", im Sinne:"es fällt negativ auf".
Im Grunde könnte es uns beiden egal sein! Trotzdem machen wir Vorschläge, dbdT fairer zu gestalten. ;-)

Pomme16
22.07.2014, 15:06
Der Jugi Scout macht die ganze Jugendabteilung einfach nur sinnlos. Deshalb bin ich auch ganz klar dafür, den Jugi-Scout abzuschaffen.

Es ist einfach kein Risiko, man wird immer Gewinn mit dem Scout-Jugi machen, es geht nur darum, wie groß der Gewinn ist und das ist dann ein reiner Glücksfaktor. Sicher gehört bei der Jugendabteilung selbst auch Glück dazu, aber da wird auch teilweise viel Geld investiert. Da hat es sich dann einer schon verdient, viel Geld für einen "perfekten" Jugi zu bekommen.

WEG MIT DEM JUGI-SCOUT, ABER SCHNELL!!!

Stiffler
22.07.2014, 15:20
Der Jugi Scout macht die ganze Jugendabteilung einfach nur sinnlos. Deshalb bin ich auch ganz klar dafür, den Jugi-Scout abzuschaffen.

Es ist einfach kein Risiko, man wird immer Gewinn mit dem Scout-Jugi machen, es geht nur darum, wie groß der Gewinn ist und das ist dann ein reiner Glücksfaktor. Sicher gehört bei der Jugendabteilung selbst auch Glück dazu, aber da wird auch teilweise viel Geld investiert. Da hat es sich dann einer schon verdient, viel Geld für einen "perfekten" Jugi zu bekommen.

WEG MIT DEM JUGI-SCOUT, ABER SCHNELL!!!

Jawoll! Weg damit - am Besten noch heute! :nod:

General_H
22.07.2014, 15:22
Das Thema besteht seit jeher. Hier hat sich nichts geändert, ausser, die gebotenen Summen wurden immer höher.

chris1976
22.07.2014, 15:28
Jawoll! Weg damit - am Besten noch heute! :nod:

Eh klar weil du jetzt deine 16Jährigen hast.:lol:Vor einer Saison hättest das nicht so gesagt.:lol:

Pomme16
22.07.2014, 15:37
Eh klar weil du jetzt deine 16Jährigen hast.:lol:Vor einer Saison hättest das nicht so gesagt.:lol:

Irgendwann wird man es durchsetzen müssen. Es wird immer irgendjemand geben, der sich dann benachteiligt fühlt, aber es muss einfach weg.

Mit würde die Jugendabteilung selbst sehr viel Spass machen, so ist dieses Feature aber nur Geldverbrennung.

Hirschi92
22.07.2014, 15:42
Mich würde interessieren, wieviele Jugendabteilungen noch aufgedreht sind.

Eig. kann man sie, wenn es so bleibt, gleich löschen.

chris1976
22.07.2014, 15:43
Irgendwann wird man es durchsetzen müssen. Es wird immer irgendjemand geben, der sich dann benachteiligt fühlt, aber es muss einfach weg.

Mit würde die Jugendabteilung selbst sehr viel Spass machen, so ist dieses Feature aber nur Geldverbrennung.

Ich bin auch stark dafür habe ich eh schon mal geschrieben den Preis zu erhöhen.Glaube aber nicht das hier was umgesetzt wird.Man muss ausserdem rechnen wie viel Geld schon im Spiel ist(25Saisonen).Die Sponsoren sind ja auch viel zu hoch wenn man mich fragt.Also wird das hohe bieten auf 16Jährige nächste Saison in die nächste Runde gehen.Hast Glück und viel XP bekommst sehr viel sonst wenig.:lol:

Jem
22.07.2014, 15:49
Und ausserdem gibt es viel zu viele Engländer im Spiel! Wenn man bedenkt das man nur einen Teamspieler pro Land abstellen darf ist auf Zukunft gesehen nur ein Engländer die wahre Antwort!
Da wundert es mich nicht das manche Jugis die Zufällig Exp 1,5 haben und dann noch aus einem eher seltenen Bundesland bis zu 2 Millonen bringen!
So gesehen gehörten viel mehr Ösis von dem Scout gefunden!

lg Jem

Stiffler
22.07.2014, 15:55
Eh klar weil du jetzt deine 16Jährigen hast.:lol:Vor einer Saison hättest das nicht so gesagt.:lol:

Beweise :lol:

Sir Lex
22.07.2014, 15:56
Ich bin auch für eine Preiserhöhung für den Scout. Leider fürchte ich, dass es wie in allen anderen Bereichen, keine Änderung oder Anpassung geben wird.

Stiffler
22.07.2014, 16:00
Und ausserdem gibt es viel zu viele Engländer im Spiel! Wenn man bedenkt das man nur einen Teamspieler pro Land abstellen darf ist auf Zukunft gesehen nur ein Engländer die wahre Antwort!
Da wundert es mich nicht das manche Jugis die Zufällig Exp 1,5 haben und dann noch aus einem eher seltenen Bundesland bis zu 2 Millonen bringen!
So gesehen gehörten viel mehr Ösis von dem Scout gefunden!

lg Jem

Wer wirklich seinen Kader nach dem zusammen stellt hat ganz andere Probleme ;-)
1,5 Start
0,9 nur durch Ligaspiele/Saison macht bei 15 Saisonen 13,5XP
D.h. 15XP ohne ein einziges Cupspiel.
Vor 32 werden sie künftig auch nicht für Länderteams interessant

Jem
22.07.2014, 16:11
Wer wirklich seinen Kader nach dem zusammen stellt hat ganz andere Probleme ;-)
1,5 Start
0,9 nur durch Ligaspiele/Saison macht bei 15 Saisonen 13,5XP
D.h. 15XP ohne ein einziges Cupspiel.
Vor 32 werden sie künftig auch nicht für Länderteams interessant

Genaus so ist es und dann brauchst halt 13 Jugis (mittlerweile Oldies) aus verschiedenen Regionen um noch das letzte Rauszukitzeln!

Aber du hast schon recht, so stellen wirklich nicht viele TC ihren Kader zusammen!

lg Jem

Floki
22.07.2014, 16:12
Wenn man den Scoutjugi nur teurer macht, dann wird das 2. Problem, die Entwertung der Jugendarbeit, nicht gelöst.

Abschaffen würde ich den Scout aber auch nicht. Am besten fand ich bisher den Vorschlag, dass man Scoutjugis frühestens als 15-Jährige finden kann.

Coppelius
22.07.2014, 16:15
Abschaffen würde ich den Scout aber auch nicht. Am besten fand ich bisher den Vorschlag, dass man Scoutjugis frühestens als 15-Jährige finden kann.

Ja das wäre wohl ein sehr guter Kompromiss!

fly
22.07.2014, 16:35
Ja das wäre wohl ein sehr guter Kompromiss!

und was soll das bringen? niveliert nur die Starterfahrung nach unten, the rest stays same same

edith: stimmt gar nicht, die Volatilität wird sogar noch größer, da der Glücksfaktor Erfahrung dann relativ zu einer noch größeren Streuung führt

Floki
22.07.2014, 16:44
und was soll das bringen? niveliert nur die Starterfahrung nach unten, the rest stays same same

Nicht ganz, denn Topjugis könnte man nur noch mit der normalen Jugendarbeit finden. Diese werden dann wahrscheinlich noch teurer, aber man hat keine Garantie dass man solche findet bzw. müsste auch einiges mehr investieren.

Da die Scoutjugis nicht mehr die absolut besten Jugendspieler wären, würde ihr Preis vermutlich auch sinken.

Da dadurch auch wieder die Jugendarbeit interessanter wird, ergibt sich ein weiterer positiver Effekt: derzeit gibt es viel zu viele Jugendspieler aus gewissen Ländern (England, Schweiz,...). Durch die normale Jugendarbeit würde sich das wieder mehr angleichen.

terminator85
22.07.2014, 17:04
Wenn man den Scoutjugi nur teurer macht, dann wird das 2. Problem, die Entwertung der Jugendarbeit, nicht gelöst.

Abschaffen würde ich den Scout aber auch nicht. Am besten fand ich bisher den Vorschlag, dass man Scoutjugis frühestens als 15-Jährige finden kann.

Nicht ganz, denn Topjugis könnte man nur noch mit der normalen Jugendarbeit finden. Diese werden dann wahrscheinlich noch teurer, aber man hat keine Garantie dass man solche findet bzw. müsste auch einiges mehr investieren.

Da die Scoutjugis nicht mehr die absolut besten Jugendspieler wären, würde ihr Preis vermutlich auch sinken.

Da dadurch auch wieder die Jugendarbeit interessanter wird, ergibt sich ein weiterer positiver Effekt: derzeit gibt es viel zu viele Jugendspieler aus gewissen Ländern (England, Schweiz,...). Durch die normale Jugendarbeit würde sich das wieder mehr angleichen.

Genau, hätte gar ned mehr dran gedacht! ;-)
Auf diese spontane Idee das Scoutsystem fairer und sinnvoller zu gestalten bin ich in irgendeinen Vorgängerthread zu dem Thema mal gekommen. Viel einfach als diese Änderung zu machen gehts für den DevTom ja gar nicht.

Jedenfalls wäre der besonders große Scoutjugi- bzw "Eisberg-"Gipfel damit weg!!! :thumb:
Die leicht zu beschaffenden Scoutjugis sind dann nicht mehr das unbestritten Mass aller Dinge. 8-)

Andere Änderungen könnten aber auch helfen und als mittlerweile wieder Akademiebetreiber enthalt ich mich sowieso der Stimme! ;-)

Coppelius
22.07.2014, 17:11
und was soll das bringen? niveliert nur die Starterfahrung nach unten, the rest stays same same



naja die Akademiejugis hätten wieder ne Chance gegen die Scout-Jugis - es würde sich also evtl. wieder lohnen, die Akademien anzustarten.

Meinetwegen könnten die Scoutjugis aber auch gern abgeschafft werden.
Ideallösung gibts sowieso nicht.

fly
22.07.2014, 17:24
habts recht, an normale Jugiarbeit hab ich aufgrund von Sinnlosigkeit einfach nicht gedacht ;-) der Vorschlag gefällt mir 8-)

Hirschi92
22.07.2014, 17:31
Die Anzahl der perfekten Jugis geht somit stark zurück.

Perfekte Jugis sind dann nur noch die 14-jährigen Jugendspieler, die in den 3. Spieltagen gefunden werden.

Da es dann weniger Auswahl an perfekten Jugis gibt, werden diese dann um einen noch viel höheren Preis weggehen.

Coppelius
22.07.2014, 17:34
Da es dann weniger Auswahl an perfekten Jugis gibt, werden diese dann um einen noch viel höheren Preis weggehen.

ja vermutlich, aber es kann dann halt nicht mehr jeder ein "perfektes" Jugi-Team haben und Akademiebetreiber haben u.U. schon ne deutlich höhere Summe in die Akademie investiert als derzeit die Scouts kosten.

Dass natürlich der Glücksfaktor nicht unbedingt verkleinert wird, ist auch klar.
Aber wenigstens die Akademie hätte wieder nen Sinn.

Hirschi92
22.07.2014, 17:37
ja vermutlich, aber es kann dann halt nicht mehr jeder ein "perfektes" Jugi-Team haben und Akademiebetreiber haben u.U. schon ne deutlich höhere Summe in die Akademie investiert als derzeit die Scouts kosten.

Dass natürlich der Glücksfaktor nicht unbedingt verkleinert wird, ist auch klar.
Aber wenigstens die Akademie hätte wieder nen Sinn.



Jugendakademie attraktiver zu machen, wäre eine gute Idee. Nur wann soll es die Änderungen geben.? Weil die neuen Teams werden dann keine Chancen gegen die "Perfekte Jugi-Teams" haben.

Stiffler
22.07.2014, 19:24
Jugendakademie attraktiver zu machen, wäre eine gute Idee. Nur wann soll es die Änderungen geben.? Weil die neuen Teams werden dann keine Chancen gegen die "Perfekte Jugi-Teams" haben.

Wenn man etwas angleichen möchte, dann muss vermutlich immer irgendwer benachteiligt werden.
Oder "Vorlauf" von 20 Saisonen :-)

Freilich, ich hab grad eingekauft, mir könnts Egal sein. Letzte Saison und die Saisonen davor - die Umbauer (dbdt Unwort Longlife) wirds auch nicht interessieren. Wer grad in der aktuellen Saison am Limit ist, vor hat nächste Saison den Umbruch zu machen, der hats dann allerdings verdammt schwerer. Die Kosten würden für einen ähnlichen Kader deutlich höher werden (falls überhaupt machbar).

Insofern - finden wir uns damit ab. Der Markt regelt die Preise. Wer noch auf die Akademie setzt, der hat Langeweile oder zu viel Geld. Ansonsten ist dieses Tool leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen :noidea:

benlevent
22.07.2014, 19:40
Wenn man etwas angleichen möchte, dann muss vermutlich immer irgendwer benachteiligt werden.
Oder "Vorlauf" von 20 Saisonen :-)

Freilich, ich hab grad eingekauft, mir könnts Egal sein. Letzte Saison und die Saisonen davor - die Umbauer (dbdt Unwort Longlife) wirds auch nicht interessieren. Wer grad in der aktuellen Saison am Limit ist, vor hat nächste Saison den Umbruch zu machen, der hats dann allerdings verdammt schwerer. Die Kosten würden für einen ähnlichen Kader deutlich höher werden (falls überhaupt machbar).

Insofern - finden wir uns damit ab. Der Markt regelt die Preise. Wer noch auf die Akademie setzt, der hat Langeweile oder zu viel Geld. Ansonsten ist dieses Tool leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen :noidea:

Hey stiff ich hab glück mit deinem jugi eigentlich wenn mann seine verkauf historie anschaut, hast du ihn mir weggeschnappt vor paar saisonen um 31k dein höchstgebot war 84k und ich hab ihn dir fast um das 5fache gekauft 154k und jetzt ist er auf das 4fach von meinem einkauf .:-D

Ich will eine gute Akademie die auch mehrere module beinhaltet und auch gute jugies ziehen lässt . So ist die Akademie durch teilweise von Scout Unbrauchbar und durch das glück das gute 14j kommen noch mehr unbrauchbar , denn ich hatte damals alles auf 10 und Pro spieltag 130k ausgaben 2 mille ausgegeben und nur 3 14j gefunden ohne spezi auch noch dazu.

Banditozzz
22.07.2014, 19:59
aus meiner Sicht würde es am meisten Sinn machen die komplette Erfahrung abzuschaffen und die Skillobergrenze nach oben zu schrauben, damit keine Spieler mehr so leicht austrainiert werden können. Die ganze Diskussion über den Scout und die Jugend führt doch zu nichts. Wenn du die Preise für den Scoutjugi erhöhst, werden weniger scouten und dann werden natürlicha uch die Preise auf dem Markt steigen, weil noch weniger Angebot - der TM wird noch uninteressanter als er schon ist. Zumindest der Jugitransfermarkt versprach noch ein wenig Spannung. Sonst sind eh viel zu wenig brauchbare Spieler da, weil jeder (fast jeder) einen Minimalkader hat und sich diesen aus lauter 16jährigen kauft und den TM dann für sehr lange Zeit nicht mehr in Anspruch nimmt - ein Riesenanreiz ist dadurch aus dem Spiel!!!

benlevent
22.07.2014, 21:19
aus meiner Sicht würde es am meisten Sinn machen die komplette Erfahrung abzuschaffen und die Skillobergrenze nach oben zu schrauben, damit keine Spieler mehr so leicht austrainiert werden können. Die ganze Diskussion über den Scout und die Jugend führt doch zu nichts. Wenn du die Preise für den Scoutjugi erhöhst, werden weniger scouten und dann werden natürlicha uch die Preise auf dem Markt steigen, weil noch weniger Angebot - der TM wird noch uninteressanter als er schon ist. Zumindest der Jugitransfermarkt versprach noch ein wenig Spannung. Sonst sind eh viel zu wenig brauchbare Spieler da, weil jeder (fast jeder) einen Minimalkader hat und sich diesen aus lauter 16jährigen kauft und den TM dann für sehr lange Zeit nicht mehr in Anspruch nimmt - ein Riesenanreiz ist dadurch aus dem Spiel!!!

ich gebe dir vollkommen recht, es ist nicht leicht es wird immer irgend was schwierig . Ich will nur ein anreiz für die Akademie mehr denn auch das ist sehr Interressant wer mal eine akademie hatte , weis genau wie spannend und auch nervend usw, es ist .

terminator85
22.07.2014, 23:14
Jugendakademie attraktiver zu machen, wäre eine gute Idee. Nur wann soll es die Änderungen geben.? Weil die neuen Teams werden dann keine Chancen gegen die "Perfekte Jugi-Teams" haben.

Gibts keine 14j Scoutjugis mehr, gilt folgendes:
Statt 0-1,5 Xp gibt eben nur noch Scoutjugis mit 0-1 Xp.
Wer da sieht, dass solche "neuen" Scoutjugis unbrauchbar sind im Vergleich, sieht die dbdT-Welt wohl sehr einseitig.

=> Kleiner Eingriff, aber die alltäglichen leicht generierbaren Scoutjugis wären gleich viel weniger wert. Dann wäre die ganze Jugiangelegenheit wieder viel stimmiger.

Wenn man etwas angleichen möchte, dann muss vermutlich immer irgendwer benachteiligt werden.
Oder "Vorlauf" von 20 Saisonen :-)

Freilich, ich hab grad eingekauft, mir könnts Egal sein. Letzte Saison und die Saisonen davor - die Umbauer (dbdt Unwort Longlife) wirds auch nicht interessieren. Wer grad in der aktuellen Saison am Limit ist, vor hat nächste Saison den Umbruch zu machen, der hats dann allerdings verdammt schwerer. Die Kosten würden für einen ähnlichen Kader deutlich höher werden (falls überhaupt machbar).

Insofern - finden wir uns damit ab. Der Markt regelt die Preise. Wer noch auf die Akademie setzt, der hat Langeweile oder zu viel Geld. Ansonsten ist dieses Tool leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen :noidea:

Mich betriffts, egal was bei dbdT geändert wird, sowieso immer! :becky:
Wenn etwas dbdT auf lange Sicht fairer macht, hab ich bei so marginalen Änderungen nix dagegen.

Scoutjugifetischisten würde es aber erst richtig schmerzen, wenn man sogar nur 16j finden könnte. Das könnte man ja sehr langfristig zeitversetzt optional machen, wenn der gewünschte Effekt zu klein war.

btw: Die zu suchenden 17j und die 18j würde ich ganz persönlich sowieso abschaffen, weils nur Geldverschweundungsfallen für ungeübte User sind!!!




Ich will eine gute Akademie die auch mehrere module beinhaltet und auch gute jugies ziehen lässt . So ist die Akademie durch teilweise von Scout Unbrauchbar und durch das glück das gute 14j kommen noch mehr unbrauchbar , denn ich hatte damals alles auf 10 und Pro spieltag 130k ausgaben 2 mille ausgegeben und nur 3 14j gefunden ohne spezi auch noch dazu.

:shock::shock::shock:
Jetzt versteh ich, warum da so tramatische Meinungen vorherrschen, dass sich die eigene Jugendarbeit nie rechnen kann. :roll:

Ich hab ganz andere Erfahrungswerte:
Vor ca 23 Saisonen wars sowieso ein Glücksgriff auf die eigene Jugend zu bauen, der in weiterer Folge einiges bewirkt hat (zB die langjährige BuLi-Teilnahme).

...ABER selbst jetzt beim Revival sind die Zahlen ned so schlecht, wie bei euch!
In dieser Saison wurden bisher 3 Spieler gefunden.
Ein 15j mit 6-10er Talent und
ein 15j mit 8-9er Talent sowie
der 17j TW waren es: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=668077

Ausgaben knapp unter 100k
Einnahmen ca 16k
...und die 2 15j Talente hab ich ja noch, auch wenns keine Volltreffer waren (wo Talent, Alter und Spezi ideal passen würde)! ;-)8-):lol:

Jedenfalls komm ich nie auf Summen von über 1 Mio pro Saison! :-P

Ich will nur ein anreiz für die Akademie mehr denn auch das ist sehr Interressant wer mal eine akademie hatte , weis genau wie spannend und auch nervend usw, es ist .

Ja, ein Aspekt mehr bei dbdT, der von den meisten verwahrlost wird und leider nie in Anspruch genommen wird/wurde.

PS: Geschäft ist mit den Akademiejugis aber auch ned wirklich zu machen! Das sollte/wird jeden klar sein unter den aktuellen Rahmenbedingungen. ;-)

Wappler2010
28.07.2014, 15:59
Ich lese über die ersten zwei Fragen einfach drüber. ;-)

Und versuche es nochmal langsam, zum Mitschreiben.

Wenn die 16-jährigen Jugendspieler am Mittwoch (den ersten Tag der neuen Saison; in der Saison 26 war es Mittwoch, der 16. Juli 2014) von den jeweiligen Usern befördert und dann in der Zeitspanne von ca. 12:00 bis 14:00 Ortszeit auf den Transfermarkt gestellt werden. Kann der User A, der ein gut gefülltes Konto hat und um diese Uhrzeit online sein kann, die Möglichkeit eine Vielzahl von den guten 16-jährigen Jugendspielern sofort zu kaufen.

User B, der erst um 18:00 das erste Mal an diesem Tag online sein kann, hat somit nicht mal die Möglichkeit diese Spieler zu kaufen, hat somit einen sehr großen Nachteil. Und muss sozusagen, schauen was übrig bleibt. :smash:


Danke lieber Hirschi , für deine alles und gleichzeitig nichtssagende Antwort. Ich bin einfach zu blöd für dich hirschi :)

Kannst du mit jetzt noch erklären wie du das Problem der in der Nacht stattfindenden Transferabsprachen lösen würdest.
Jene Transfers die keiner kontrollieren kann, weil sie innerhalb von Sekunden stattfinden ... ;-)

Der Dbdtdev hat keine Lösung dafür, sonst hätte er keine Transfermarkt-Jury ins Leben rufen brauchen.

PS: Dieses Posting ist von mir geschrieben worden, damit ich diesen Thread von der nicht vorhandenen Höhe stupsen kann ;))

Banditozzz
28.07.2014, 21:21
Danke lieber Hirschi , für deine alles und gleichzeitig nichtssagende Antwort. Ich bin einfach zu blöd für dich hirschi :)

Kannst du mit jetzt noch erklären wie du das Problem der in der Nacht stattfindenden Transferabsprachen lösen würdest.
Jene Transfers die keiner kontrollieren kann, weil sie innerhalb von Sekunden stattfinden ... ;-)

Der Dbdtdev hat keine Lösung dafür, sonst hätte er keine Transfermarkt-Jury ins Leben rufen brauchen.

PS: Dieses Posting ist von mir geschrieben worden, damit ich diesen Thread von der nicht vorhandenen Höhe stupsen kann ;))

Das wūrde komplett in die andere richtung gehen und zwar wāre es eine einladung an alle cheater!

Hirschi92
29.07.2014, 17:23
Danke lieber Hirschi , für deine alles und gleichzeitig nichtssagende Antwort. Ich bin einfach zu blöd für dich hirschi :)

Kannst du mit jetzt noch erklären wie du das Problem der in der Nacht stattfindenden Transferabsprachen lösen würdest.
Jene Transfers die keiner kontrollieren kann, weil sie innerhalb von Sekunden stattfinden ... ;-)

Der Dbdtdev hat keine Lösung dafür, sonst hätte er keine Transfermarkt-Jury ins Leben rufen brauchen.

PS: Dieses Posting ist von mir geschrieben worden, damit ich diesen Thread von der nicht vorhandenen Höhe stupsen kann ;))

Jetzt verstehe ich erst, auf welchen Punkt du aus bist, lieber Wappler.

Ich habe ganze Zeit davon geschrieben, dass die besten 16-Jährigen dann schon am Nachmittag durch den Sofortkauf verkauft werden.

Und dich haben die (Cheater)-Transfers in der Nacht gestört. Alles klar - ist natürlich dann genauso ein Problem - da keine wirkliche Kontrolle.