PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 26


dbdtBot
16.07.2014, 20:44
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tausein
16.07.2014, 20:50
Moin, wie angekündigt....mal eine Saison 2.BL geschnuppert, für qualitativ nicht ausreichend befunden und schon bin ich wieder da :yo:

Mal sehen, ob sich noch jemand ins Forum verläuft...wär mal nett ;-)

Mein Ziel.....auch mit Nachwuchsspielern im Einsatz möglichst viele Punkte sammeln.

teddi
17.07.2014, 15:19
Ahoi,

dieses Jahr wird es ernst: Der erste Platz in der Ewigen Tabelle wird angestrebt und ist oberstes Saisonziel.
Mal sehn, was noch so drin ist.

teddi

teddi
17.07.2014, 15:23
Moin, wie angekündigt....mal eine Saison 2.BL geschnuppert, für qualitativ nicht ausreichend befunden und schon bin ich wieder da :yo:

Mal sehen, ob sich noch jemand ins Forum verläuft...wär mal nett ;-)

Mein Ziel.....auch mit Nachwuchsspielern im Einsatz möglichst viele Punkte sammeln.

Das ist seit zig Saisonen immer ein Saisonziel bei mir, wird aber in der TCW leider wenig wertgeschätzt. Was soll ein TC machen, der sich immer wieder den eigenen Nachwuchs rekrutiert und sich so ständig erneuert? Ich finde, dass das die wahre Kunst bei DbdT ist und sich eben an der Realität kleinerer Vereine orientiert.

teddi

tausein
17.07.2014, 19:18
Lässt sich schwer von außen einschätzen, warum die einzelnen Teams so spielen wie sie spielen...ist zumindest bei 7 Ligen, über die zu berichten ist, nicht ganz einfach ;-)

Dann hab ich bei Dir aber schon den Grund.

Tauscht Du jeweils Mannschaftsteile aus oder quer durch? Ich hatte immer den Verdacht, dass Du, ähnlich wie ich, Mannschaftsteile doppelt besetzt hast, weil die Werte von Spiel zu Spiel teilweise extrem abwichen. Wenn ich Deinen Post richtig verstehe, ist das auch so, oder?

teddi
18.07.2014, 16:55
Ich tausche nie Mannschftsteile, sondern nur Spieler.
Wenn Spieler austrainiert sind und nicht mehr in Trainingsprogramm passen und außerdem halbwegs adäquat ersetzt werden können, werden sie verkauft.
Es gibt aber auch Spieler, die behalte ich wider besseren Wissens/Vereinsführung, weil sie einfach toll sind.

teddi

tausein
18.07.2014, 19:20
Mmhh :nachdenken: Aber Du könntest wohl schon vorn mitspielen in der Liga, wenn Du Deine Top-Elf bringst, oder? War zumindest immer meine Einschätzung....

taubemanni
18.07.2014, 19:54
Hallo Hallo,

auch ich bin wieder nach unten durchgereicht worden. Nun bin ich wieder in der Oberliga und versuche den erneueten Aufstieg, was wiederum sehr schwer werden wird. nun ja

auf gute Spiele;-)

tausein
18.07.2014, 20:12
Sieht so aus, als ob Du der einzige Off'ler hier in der Liga bist. ;-)

taubemanni
18.07.2014, 22:28
Sieht so aus, als ob Du der einzige Off'ler hier in der Liga bist. ;-)

jo, sieht wohl so aus, wenn das auch heißt, ich schieß die meisten Tore, kann ich mich damit anfreunden ;-):-D

teddi
20.07.2014, 10:58
Mmhh :nachdenken: Aber Du könntest wohl schon vorn mitspielen in der Liga, wenn Du Deine Top-Elf bringst, oder? War zumindest immer meine Einschätzung....

Beim letzten Spieltag stand meine beste Elf auf dem Platz. Mehr geht mit dem aktuellen Kader nicht. Natürlich könnte ich die Hälfte der Spieler verkaufen und mir dann 5 Spitzenleute holen. Damit wäre ich dann wohl auch in der 2. Liga konkurrenzfähig.
Aber das ist halt nicht der Plan.

Ahoi
teddi

tausein
20.07.2014, 14:59
Finde ich gut. Das ist ja auch konsequent :thumb:

Bin mal gespannt, wie unser Spiel Morgen läuft. Da ich beruflich im Ausland unterwegs bin, muss ich mal sehen, wann ich Zeit habe, mir das Ergebnis zu ziehen.

Auf ein gutes Spiel ;-)

taubemanni
21.07.2014, 23:21
oh Mann, das war ein hartes Stück Arbeit und ehrlich gesagt, habe ich mit einem Sieg auswärts nicht gerechnet
Umso schöner, die ersten 3 Punkte eingefahren zu haben:-D

tausein
22.07.2014, 00:18
Für mich wars die erwartete Niederlage. Im Rückspiel hol ich mir die Punkte wieder ;-)

teddi
23.07.2014, 17:58
Hallo,

den Sieg hatte ich erhofft. falls es im Rückspiel um viel geht, werde ich voll dagegen halten und dann könnte es sich mit einem x ausgehen.

teddi

R u b y
03.08.2014, 09:11
Der Ottakringer Cup wird wieder ausgetragen. Vielleicht möchte ja wer von euch teilnehmen:-) Für die ersten 3 Plätze gibt es eine Forumsmedaille zu gewinnen;-)
Anmelden müsst ihr euch über das Friendly-Cup Tool!

lg Ruby

Thread:
:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69195

taubemanni
04.08.2014, 21:04
mal ne kleine Zwischenbilanz:

5 Siege eingefahren ohne Gegentreffer, so souverän habe ich mir das im vorhinein nicht vorgestellt :shock:

tausein
04.08.2014, 21:35
Ich würde mal vermuten, das bleibt auch so und Du steigst nach einer äußerst erfreulichen Saison direkt wieder auf ;-)

taubemanni
11.08.2014, 17:10
Ich würde mal vermuten, das bleibt auch so und Du steigst nach einer äußerst erfreulichen Saison direkt wieder auf ;-)

ja ich glaube auch, momentan sehr erfreulich hier.
die Herbstmeisterschaft kann schon gefeiert werden:cheer2::clap:

tausein
11.08.2014, 17:46
Gerade taktisch legst Du auch gut vor. Die Titel hast Du Dir dann auch verdient ;-)

tausein
25.08.2014, 22:13
Bisschen verzockt heute...aber da ich eh nicht aufsteigen will, kein Problem

teddi
10.09.2014, 13:30
Ahoi,

Diese Saison hatte ich zwar auch das Ziel aufzusteigen - was ich leider früh begraben musste - dennoch kann die Saison als erfolgreich angesehen werden. Dank der frühzeitigen Klassenerhaltssicherung konnten viele junge Spieler aufgestellt werden, die mit guten Trainingsergebnissen die Basis für eine erfolgreiche Zukunft mit eigenen Nachwuchspielern in der 1. Oberliga stellen. Das war letzte Saison noch ganz anders.
Leider bin ich im Achtelfinale des Pokals gescheitert - das Viertelfinale wäre echt ein Highlight meiner DbdT-Tätigkeit gewesen.

teddi

tausein
10.09.2014, 20:11
We weiß...vielleicht kommst Du dann kommende Saison bis ins Viertelfinale. Deine Jungs sammeln ja noch schön Erfahrung bis dahin. Ich freue mich schon mal auf unsere Liga-Duelle kommende Saison ;-)

teddi
23.09.2014, 12:02
We weiß...vielleicht kommst Du dann kommende Saison bis ins Viertelfinale. Deine Jungs sammeln ja noch schön Erfahrung bis dahin. Ich freue mich schon mal auf unsere Liga-Duelle kommende Saison ;-)
Ahoi,

Schon das Achtelfinale wäre ein Riesenerfolg.
Unsere Ligaduelle werden vermutlich ziemlich einseitig, was ein Blick in mein Transferarchiv verrät. Drei Stammkräfte verkauft und durch Nachrücker ersetzt.
Ziel nächste Saison ist der Klassenerhalt.

teddi