PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 26


dbdtBot
16.07.2014, 14:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

chris1976
16.07.2014, 17:33
Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.

Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68617)

Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68597)

General_H
16.07.2014, 20:34
Hallo Zusammen,

so, wieder in meinem Wohnzimmer gelandet. 2 Bundesliga 1, heißt dann direkter Wiederaufstieg ist das Ziel, wobei ich zugegebenermaßen noch nicht alle Mitstreiter hier einschätzen kann.

Auf eine spannende, forumsaktive Saison.

Euer

General_H

Pomme16
17.07.2014, 07:34
Wow, was für eine hochkarätige Liga. selten soviele bekannte Teams gesehen. Wird eine tolle Saison.

ziel: Liga halten.

marienjung
17.07.2014, 09:50
Hallo Zusammen,

so, wieder in meinem Wohnzimmer gelandet. 2 Bundesliga 1, heißt dann direkter Wiederaufstieg ist das Ziel, wobei ich zugegebenermaßen noch nicht alle Mitstreiter hier einschätzen kann.

Auf eine spannende, forumsaktive Saison.

Euer

General_H
Hallo,

dann leben wir wohl in einer WG zusammen mit yaki. Ich fürchte, ich habe einen befristeteten Mietvertrag mit der Option, bei Mietrückstand in den Keller ziehen zu dürfen.
Dabei hatte ich auf Neuaufbauer (u.a. General) gehofft und jetzt das: s.o..

Grüße
marienjung

Pomme16
17.07.2014, 12:33
Hallo,

dann leben wir wohl in einer WG zusammen mit yaki. Ich fürchte, ich habe einen befristeteten Mietvertrag mit der Option, bei Mietrückstand in den Keller ziehen zu dürfen.
Dabei hatte ich auf Neuaufbauer (u.a. General) gehofft und jetzt das: s.o..

Grüße
marienjung

ist doch super, endlich mal eine Saison ohne Neuaufbauer. So könnten viele Spiele spannend werden und auch der Kampf um den Aufstieg und gegen den Abstieg könnte bis zum letzten Spieltag dauern.

marienjung
17.07.2014, 15:56
ist doch super, endlich mal eine Saison ohne Neuaufbauer. So könnten viele Spiele spannend werden und auch der Kampf um den Aufstieg und gegen den Abstieg könnte bis zum letzten Spieltag dauern.

Naja, was für die meisten TCs gilt, gilt eben nicht für mich. Mit dem Hinweis auf meine Kadergröße bin ich immer darauf angewiesen, den Jugis Spielpraxis angedeihen zu lassen, sonst implodiert mein Spielsystem.:-?

Liebe Grüße
marienjung

Pomme16
17.07.2014, 17:36
Naja, was für die meisten TCs gilt, gilt eben nicht für mich. Mit dem Hinweis auf meine Kadergröße bin ich immer darauf angewiesen, den Jugis Spielpraxis angedeihen zu lassen, sonst implodiert mein Spielsystem.:-?

Liebe Grüße
marienjung

Jugis brauchen aber mehr als 4 Spiele pro Saison. Aber jeder hat sein eigenes Konzept.
Du kannst ja gegen mich deine Jugis auflaufen lassen ;-)

General_H
18.07.2014, 19:11
Jugis brauchen aber mehr als 4 Spiele pro Saison. Aber jeder hat sein eigenes Konzept.
Du kannst ja gegen mich deine Jugis auflaufen lassen ;-)

Netter Versuch Pomme. ;-)

General_H
18.07.2014, 19:12
Hallo,

dann leben wir wohl in einer WG zusammen mit yaki. Ich fürchte, ich habe einen befristeteten Mietvertrag mit der Option, bei Mietrückstand in den Keller ziehen zu dürfen.
Dabei hatte ich auf Neuaufbauer (u.a. General) gehofft und jetzt das: s.o..

Grüße
marienjung


Hallo marienjung,

haha, da hast Du wohl Recht mit der WG. ;-)

Pomme16
21.07.2014, 08:30
So heute gehts endlich wieder los. Bin schon gespannt wie sich meine Jungs heute gegen den Aufsteiger machen. Zuhause sollte ein Sieg wohl hoffentlich drin sein.
Auch sonst gibts einige spannende Begegnungen.

knovotny
21.07.2014, 13:33
Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen eine spannende Saison.

Ich bin weiter voll im Taktiktraining und daher ohne jedes Ziel in der Liga. Ich nehme es so wie es kommt ...

BVBforever
21.07.2014, 16:04
Hey zusammen, halte mich kurz, da ich mit dem Handy aus dem Urlaub schreibe. Aufstellung und Taktik sind leider nur Standard heute, müssten aber einigermaßen brauchbar sein. Melde mich am Wochenende wieder. Lg

Pomme16
22.07.2014, 09:26
So Auftakt hat geklappt, jetzt folgen aber 4 Spiele, wo es für meine Jungs wohl nicht viel zu holen gibt:
3 schwere Auswärtsspiele und ein Heimspiel gegen den Dani.

General_H
22.07.2014, 15:26
So, erster Spieltag ist durch. Wenn ich mir die Ranglisten anschaue, besonders bei den Skills, sind doch einige Hochkaräter in der Liga. Wird bestimmt eine spannende Saison. So soll es ja auch sein!

Pomme16
25.07.2014, 09:18
die erwartete Auswärtskatastrophe!! ;-)

Wirds einige geben heuer.

BVBforever
25.07.2014, 11:44
Und nochmal die Aufstellung vergessen ... das ich dennoch 2:1 gewinne stimmt mich sehr positiv. Zudem nur 0,1 Erfahrung bei einem Spieler verloren, das lässt sich auch verschmerzen. Bin jetzt wieder zuhause und widme mich der Aufgabe 2. Bundesliga. Freue mich auf die Saison und bin gespannt, wie es ausgehen wird.

Jetzt auf jeden Fall gegen Pomme und mal ein klares Statment setzen :twisted::lol: .. auswärts wird das aber sehr schwer :-?

Pomme16
25.07.2014, 15:50
Und nochmal die Aufstellung vergessen ... das ich dennoch 2:1 gewinne stimmt mich sehr positiv. Zudem nur 0,1 Erfahrung bei einem Spieler verloren, das lässt sich auch verschmerzen. Bin jetzt wieder zuhause und widme mich der Aufgabe 2. Bundesliga. Freue mich auf die Saison und bin gespannt, wie es ausgehen wird.

Jetzt auf jeden Fall gegen Pomme und mal ein klares Statment setzen :twisted::lol: .. auswärts wird das aber sehr schwer :-?

Hättest du nicht noch ein wenig im Urlaub bleiben können?
Ich denke aber, es wäre trotzdem kein Sieg möglich gewesen. Aber lassen wir uns überraschen, verlieren will ich nicht. Der ungefähre Plan steht schon mal.
Mal sehen ob der Heimvorteil den Erfahrungsvorsprung von fast 2 Punkten wettmachen kann.

BVBforever
25.07.2014, 18:40
Hättest du nicht noch ein wenig im Urlaub bleiben können?
Ich denke aber, es wäre trotzdem kein Sieg möglich gewesen. Aber lassen wir uns überraschen, verlieren will ich nicht. Der ungefähre Plan steht schon mal.
Mal sehen ob der Heimvorteil den Erfahrungsvorsprung von fast 2 Punkten wettmachen kann.

Ach von mir aus wäre ich gerne länger geblieben :lol:

Meine Aufstellung ist schon gemacht und warte nun ab, wie ich deine Taks treffe ;-)

Im Schnitt stehe ich jetzt bei 13,1 Erfahrung, du bei 11,1? Langsam merkt man, dass einer meiner Jungs schon fast eine ganze Ländersaison extra XP sammelt (13 Spiele). Er steht jetzt bei 13,5, der Rest folgt mit 13,1. Hoffe, dass da demnächst noch 2-3 Spieler mehr aufgestellt werden. Zumindest einer wird nun auch nominiert und manchmal aufgestellt (2 Spiele) und mein Goali schon lange nominiert, spielt aber fast nie (3 Spiele) :-( In diesem Zusammenhang ärgert es mich etwas, dass ich gleich 4 Engländer im Kader habe (da das damals gerade "hip" war :lol:) und zwei meiner Stars im gleichen Bundesland (Tirol/Voralberg) spielen.

Pomme16
28.07.2014, 07:32
Ach von mir aus wäre ich gerne länger geblieben :lol:

Meine Aufstellung ist schon gemacht und warte nun ab, wie ich deine Taks treffe ;-)

Im Schnitt stehe ich jetzt bei 13,1 Erfahrung, du bei 11,1? Langsam merkt man, dass einer meiner Jungs schon fast eine ganze Ländersaison extra XP sammelt (13 Spiele). Er steht jetzt bei 13,5, der Rest folgt mit 13,1. Hoffe, dass da demnächst noch 2-3 Spieler mehr aufgestellt werden. Zumindest einer wird nun auch nominiert und manchmal aufgestellt (2 Spiele) und mein Goali schon lange nominiert, spielt aber fast nie (3 Spiele) :-( In diesem Zusammenhang ärgert es mich etwas, dass ich gleich 4 Engländer im Kader habe (da das damals gerade "hip" war :lol:) und zwei meiner Stars im gleichen Bundesland (Tirol/Voralberg) spielen.

Ja meine Jungs stehen zwischen 11,1 und 11,3. Das ist dann doch ein ordenticher Unterschied. Wenigstens sind sie 1 Jahr jünger! ;-)

Deshalb muss heute schon alles zusammenstimmen, damit ich punkten kann.

Nationalspieler habe ich noch keine, dafür fehlt einfach die Erfahrung.

BVBforever
28.07.2014, 11:21
Ja meine Jungs stehen zwischen 11,1 und 11,3. Das ist dann doch ein ordenticher Unterschied. Wenigstens sind sie 1 Jahr jünger! ;-)

Deshalb muss heute schon alles zusammenstimmen, damit ich punkten kann.

Nationalspieler habe ich noch keine, dafür fehlt einfach die Erfahrung.

2 Erfahrungspunkte Vorsprung ... das lässt mich dann doch etwas besser schlafen ;-):lol: Wie sieht denn dein aktueller Trainer aus, wenn man fragen darf? Das ist jetzt gerade meine Hauptaktivität, den Trainer-TM zu beobachten und in naher Zukunft zuzuschlagen. Der aktuelle läuft zwar noch ewig, aber ich muss mich jetzt demnächst für eine 4 Taktik entscheiden.

Dann mal auf ein spannendes Spiel nachher, wird auf jeden Fall eine enge Kiste bei dir zuhause.

Pomme16
28.07.2014, 12:53
2 Erfahrungspunkte Vorsprung ... das lässt mich dann doch etwas besser schlafen ;-):lol: Wie sieht denn dein aktueller Trainer aus, wenn man fragen darf? Das ist jetzt gerade meine Hauptaktivität, den Trainer-TM zu beobachten und in naher Zukunft zuzuschlagen. Der aktuelle läuft zwar noch ewig, aber ich muss mich jetzt demnächst für eine 4 Taktik entscheiden.

Dann mal auf ein spannendes Spiel nachher, wird auf jeden Fall eine enge Kiste bei dir zuhause.

Fragen darf man, genau Antwort kriegst du aber keine. ;-) Auf jeden Fall ist es kein Trainer für Auswärtsspiele. :-)
Ja mein Trainer läuft auch noch über 2 Saisonen, aber ich bin schon seit ca. 1 Saison auf der Suche nach dem Folgetrainer, speziell auch wegen der 4. Taktik. Aber momentan ist nicht das auf dem Markt, was ich haben will bzw muss, um irgendwann vorne mitzuspielen.
Sollte der Wunsch-Trainer auf den Markt kommen, kann im Notfall noch ein Spieler verkauft werden um das notwendige Kleingeld zu haben.

Ich hoffe auch auf ein spannendes Spiel. Bitte lass mir die eine oder andere Chance.

BVBforever
28.07.2014, 13:53
Na gut, das er sehr ausgeglichen ist (kein Auswärtstrainer ;-)) sehe ich ja schon im Teamvergleich. Da siehts bei mir ja anders aus :-P

Ich befürchte bei meiner Suche auch immer mehr, dass ein Trainer nach meinen Vorstellungen einfach nicht auf den Markt kommen wird und ich daher mein Konzept doch ändern werde. Ohne allzuviel zu verraten: Das würde heißen, dass statt einer offensiven doch eine defensive Taktik gewählt wird. Weil ein Trainer mit off.Taktik >8 und DS oder KP >8 habe ich seit über einer Saison keinen gesehen.

Spieler verkaufen kann ich keinen, das Geld sollte aber auch so knapp reichen, wenn es keine neue Rekordablöse gibt.

Ich denke chancenlos wird das Spiel heute sicher nicht für dich enden. Tippe auf 2/2 Abschnitte und hoffe damit auf ein 2:1 Sieg 8-)

Pomme16
28.07.2014, 14:55
Na gut, das er sehr ausgeglichen ist (kein Auswärtstrainer ;-)) sehe ich ja schon im Teamvergleich. Da siehts bei mir ja anders aus :-P

Ich befürchte bei meiner Suche auch immer mehr, dass ein Trainer nach meinen Vorstellungen einfach nicht auf den Markt kommen wird und ich daher mein Konzept doch ändern werde. Ohne allzuviel zu verraten: Das würde heißen, dass statt einer offensiven doch eine defensive Taktik gewählt wird. Weil ein Trainer mit off.Taktik >8 und DS oder KP >8 habe ich seit über einer Saison keinen gesehen.

Spieler verkaufen kann ich keinen, das Geld sollte aber auch so knapp reichen, wenn es keine neue Rekordablöse gibt.

Ich denke chancenlos wird das Spiel heute sicher nicht für dich enden. Tippe auf 2/2 Abschnitte und hoffe damit auf ein 2:1 Sieg 8-)

Ja das befürchte ich auch. Für einen guten Trainer hätte ich auch genügend Geld (knapp 13Mio), aber für meinen Wunschtrainer könnte das unter Umständen nicht reichen. ;-)

Ich rechne mit 1:3 Vierteln und einer 3-1 Niederlage.

Pomme16
31.07.2014, 09:52
So mal sehen, ob ich die Saufkompanen heute überraschen kann. Werde gleich zu Beginn Gas geben und versuchen die eine oder andere Chance zu bekommen und diese auch zu verwandeln. Danach ist Mauern angesagt.

Aber große Chancen auf Punkte sehe ich heute auch nicht. Da müsste schon eine Menge Glück her.

BVBforever
31.07.2014, 15:09
Für mich zählen heute nur die nächsten 3 Punkte. Der Aufstieg käme wahrscheinlich zu früh und es sind ja auch viele starke Teams in der Liga. Habe meinen neuen Sponsor dennoch sehr Punktenprämien-lastig gewählt und bekomme so fast knapp 50k für einen Sieg.

Pomme16
31.07.2014, 16:05
Für mich zählen heute nur die nächsten 3 Punkte. Der Aufstieg käme wahrscheinlich zu früh und es sind ja auch viele starke Teams in der Liga. Habe meinen neuen Sponsor dennoch sehr Punktenprämien-lastig gewählt und bekomme so fast knapp 50k für einen Sieg.

Denke auch, dass es für die 1. BL noch etwas zu früh ist für dich. Aber ab nächster Saison kannst du ruhigen Gewissens um den Aufstieg spielen.

Das mit der Punkteprämie ist verständlich, du wirst viele Punkte holen diese Saison. Ich schau da eher auf eine hohe Fixprämie.

BVBforever
31.07.2014, 16:16
Denke auch, dass es für die 1. BL noch etwas zu früh ist für dich. Aber ab nächster Saison kannst du ruhigen Gewissens um den Aufstieg spielen.

Das mit der Punkteprämie ist verständlich, du wirst viele Punkte holen diese Saison. Ich schau da eher auf eine hohe Fixprämie.

Ich werde es auf mich zukommen lasen, da es auf das Training keinen Einfluss haben sollte, ich welcher Liga ich spiele. Aber in der 1 Buli würde es wohl ziemlich sicher erstmal wieder nach unten gehen und das wäre schade :-P

Das mit der Punktprämie hat sich so ergeben, da ich nicht mehr viel Zeit hatte und keine guten Fixprämien dabei waren. Insgesamt verschenke ich bei den Sponsoren sichher immer ein bisschen was, da ich nicht lang genug suche. Aber ich hoffe auf die paar 100k wird es nicht ankommen.

PS: 4 Chancen, 1 Tor ... das lief auch schon mal besser bei mir :-?

Pomme16
31.07.2014, 16:31
Ich werde es auf mich zukommen lasen, da es auf das Training keinen Einfluss haben sollte, ich welcher Liga ich spiele. Aber in der 1 Buli würde es wohl ziemlich sicher erstmal wieder nach unten gehen und das wäre schade :-P

Das mit der Punktprämie hat sich so ergeben, da ich nicht mehr viel Zeit hatte und keine guten Fixprämien dabei waren. Insgesamt verschenke ich bei den Sponsoren sichher immer ein bisschen was, da ich nicht lang genug suche. Aber ich hoffe auf die paar 100k wird es nicht ankommen.

PS: 4 Chancen, 1 Tor ... das lief auch schon mal besser bei mir :-?

Ja ich habe da auch nie große Lust lange zu suchen. Aber Geld ist genügend da. und in Summer verschenkt man auch nicht soviel. Ganz schlechte sponsoren nehme ich ja auch nie.

bei mir 3-1 Chancen und 1-1. die Chancenverwertung bleibt neben der Taktikschwäche mein Problem.
und einen Wechsel auch noch vergeigt. ;-)

Im letzen Viertel wird aus dem Unentschieden mit Sicherheit eine Niederlage. Hätte einen großen Vorsprung gebraucht.

R u b y
03.08.2014, 08:12
Der Ottakringer Cup wird wieder ausgetragen. Vielleicht möchte ja wer von euch teilnehmen:-) Für die ersten 3 Plätze gibt es eine Forumsmedaille zu gewinnen;-)
Anmelden müsst ihr euch über das Friendly-Cup Tool!

lg Ruby

Thread:
:arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69195

marienjung
03.08.2014, 21:58
Hallo,

ich sehe schwarz für diese Saison. In den letzten 2.-Liga-Saisonen war ich wohl noch nie so chancenlos die Klasse zu halten wie jetzt. Wenn kein Wunder passiert, belege ich am Ende den 8. Platz.
Zum Halbserienende werde ich dann mal neu überlegen, was ich mit dieser Saison noch anfange.

Grüße
mj

Pomme16
04.08.2014, 07:07
Hallo,

ich sehe schwarz für diese Saison. In den letzten 2.-Liga-Saisonen war ich wohl noch nie so chancenlos die Klasse zu halten wie jetzt. Wenn kein Wunder passiert, belege ich am Ende den 8. Platz.
Zum Halbserienende werde ich dann mal neu überlegen, was ich mit dieser Saison noch anfange.

Grüße
mj

Ja unsere Liga ist sehr stark besetzt. Wird wohl auch bei mir knapp mit dem Klassenerhalt. Aber eine Oberliga-saison würde mich nicht sonderlich stören. Für die Buli ist es eh noch zu früh. Da kann man auch eine Ehrenrunde drehen.

marienjung
04.08.2014, 09:14
Ja unsere Liga ist sehr stark besetzt. Wird wohl auch bei mir knapp mit dem Klassenerhalt. Aber eine Oberliga-saison würde mich nicht sonderlich stören. Für die Buli ist es eh noch zu früh. Da kann man auch eine Ehrenrunde drehen.
Ich hatte u.a. auf den Neuaufbauer general gesetzt, aber der führt seinen Ritt auf der Rasierklinge (Kauf von 34-Jährigen) erfolgreich fort.:twisted:

General_H
04.08.2014, 10:16
Ich hatte u.a. auf den Neuaufbauer general gesetzt, aber der führt seinen Ritt auf der Rasierklinge (Kauf von 34-Jährigen) erfolgreich fort.:twisted:


Ja, heute soll auch ein weiterer Sieg folgen.
Und Verstärkungen sind auch noch geplant diese und nächste Saison. Hoffe, der Off-Markt gibt noch einiges her.

Leider sind die Spieler, die auf den TM kommen, mit sehr guter XP immer relativ alt. Hätte auch lieber 29 Jährige mit XP 15 +, aber die gibt es (für Offler) zu selten und wenn, dann kommen gleich Horrorgebote.

Pomme16
04.08.2014, 12:54
Ich hatte u.a. auf den Neuaufbauer general gesetzt, aber der führt seinen Ritt auf der Rasierklinge (Kauf von 34-Jährigen) erfolgreich fort.:twisted:

Also beim General war mir klar, dass er mit einem starken Team antreten würde. Hat er irgendwo mal angekündigt.

mit dem TSV Premnitz haben wir ja einen Umbauer. der Rest ist aber stark.

Heute habe ich mal wieder bei der Taktik ein wenig rumgespielt. Mal sehen wie der Plan diesmal aufgeht. zu verlieren habe ich heute eh gar nix.

Pomme16
07.08.2014, 08:39
So in den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, sonst kann ich schon mal für die Oberliga meine Sachen packen.

Gespannt bin ich heute auf die Spiele Klingse-Recklinghausen und bvb-dolgen.

BVBforever
07.08.2014, 15:40
So in den nächsten beiden Spielen müssen 6 Punkte her, sonst kann ich schon mal für die Oberliga meine Sachen packen.

Gespannt bin ich heute auf die Spiele Klingse-Recklinghausen und bvb-dolgen.

Ich auch ;-)

Mir steht auf jeden Fall eine ganze Menge Erfahrung gegenüber

BVBforever
08.08.2014, 07:37
Ich muss sagen, bisher läuft die Saison besser als geplant. Hätte ich die ersten beiden Spieltage aufgestellt, wäre mit etwas Glück sogar ein 18-zu-0 Punkte Start möglich gewesen. Wobei auch die 16 Punkte natürlich absolut super sind.

Nun heißt es mal austesten, was gegen die beiden "Schwergewichte" General und Klingse drin ist. Als Tabellenführer mangelt es da nicht an Selbstvertrauen :lol: Ich denke ich werde beide Spiele knapp verlieren und das ist auch besser so. Freut mich aber, dass meine Jungs schon so gut mithalten und die erste 1. Bundesliga-Teilnahme in der Vereinsgeschichte eventuell schon nächste Saison in Angriff genommen werden kann.

Zudem bin ich gespannt, wenn jetzt die neue Länderspiel-Saison startet. Ich hoffe durch die neuen TCs meine Anzahl an NT-Spielern noch leicht zu steigern oder zumindest nicht zu reduzieren. Im Kader habe ich schon einige entdeckt, ob diese dann wirklich spielen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Pomme16
08.08.2014, 10:25
Ich muss sagen, bisher läuft die Saison besser als geplant. Hätte ich die ersten beiden Spieltage aufgestellt, wäre mit etwas Glück sogar ein 18-zu-0 Punkte Start möglich gewesen. Wobei auch die 16 Punkte natürlich absolut super sind.

Nun heißt es mal austesten, was gegen die beiden "Schwergewichte" General und Klingse drin ist. Als Tabellenführer mangelt es da nicht an Selbstvertrauen :lol: Ich denke ich werde beide Spiele knapp verlieren und das ist auch besser so. Freut mich aber, dass meine Jungs schon so gut mithalten und die erste 1. Bundesliga-Teilnahme in der Vereinsgeschichte eventuell schon nächste Saison in Angriff genommen werden kann.

Zudem bin ich gespannt, wenn jetzt die neue Länderspiel-Saison startet. Ich hoffe durch die neuen TCs meine Anzahl an NT-Spielern noch leicht zu steigern oder zumindest nicht zu reduzieren. Im Kader habe ich schon einige entdeckt, ob diese dann wirklich spielen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich muss sagen, mich wurmt immer noch die Heimniederlage gegen dich!! :oops::twisted::twisted:
Ansonsten verläuft die Saison nach Plan. Auswärts sind meine Jungs einfach zu unerfahren und der Trainer trägt den Rest dazu bei.

Nationalspieler habe ich noch keinen, wird es aber auch nicht sonderlich viele geben, da ich nur Spieler aus 7 Nationen bzw Bundesländern habe. :oops::oops:

aber meine Jungs haben noch Zeit sich zu entwickeln.

BVBforever
11.08.2014, 06:37
Nationalspieler habe ich noch keinen, wird es aber auch nicht sonderlich viele geben, da ich nur Spieler aus 7 Nationen bzw Bundesländern habe. :oops::oops:

aber meine Jungs haben noch Zeit sich zu entwickeln.

So ähnlich geht es mir leider auch :oops:

Zeit haben sie schon, aber je früher sie anfangen, desto besser :-P Wie schon mal geschrieben hat dadurch mein einer Jung schon 0,5 XP Vorsprung vor den anderen.

Nach dem ersten neuen Spieltag der Länderteams bin ich aber sehr zufrieden. 5 Spieler in jeweiligen Kadern und 3 sind immerhin auch aufgelaufen. Mein Goali hat leider einen nur 3 Jahre älteren vor der Nase, da verliere ich eine ganze Menge XP, bis der mal spielen darf.

Von den Feldspielern hat nur der Nominierte ausgerechnet aus "meinem" Bundesland nicht gespielt, da muss ich wohl mal Druck machen :twisted::lol:

Hatte gestern kurz überlegt hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=673697) mitzubieten, habe ja aber noch viel Zeit. Und eherlicherweise hätte das Geld knapp nicht gereicht :oops:

Pomme16
11.08.2014, 07:40
So ähnlich geht es mir leider auch :oops:

Zeit haben sie schon, aber je früher sie anfangen, desto besser :-P Wie schon mal geschrieben hat dadurch mein einer Jung schon 0,5 XP Vorsprung vor den anderen.

Nach dem ersten neuen Spieltag der Länderteams bin ich aber sehr zufrieden. 5 Spieler in jeweiligen Kadern und 3 sind immerhin auch aufgelaufen. Mein Goali hat leider einen nur 3 Jahre älteren vor der Nase, da verliere ich eine ganze Menge XP, bis der mal spielen darf.

Von den Feldspielern hat nur der Nominierte ausgerechnet aus "meinem" Bundesland nicht gespielt, da muss ich wohl mal Druck machen :twisted::lol:

Hatte gestern kurz überlegt hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=673697) mitzubieten, habe ja aber noch viel Zeit. Und eherlicherweise hätte das Geld knapp nicht gereicht :oops:


Klar wäre es besser, wenn ich Nationalspieler hätte, aber es fehlt da einfach die Erfahrung und die ist ungemein wichtig.


Ja das war mal ein annehmbarer Trainer, wollte da auch mal kurz mitbieten, aber da mein Trainer noch knapp 2 Saisonen läuft (+evt noch eine wenn ich den Vertrag verlängere) wollte ich doch noch einen besseren. Aber bei dem Höchstgebot hätte auch bei mir das Geld knapp nicht gereicht.

BVBforever
11.08.2014, 14:09
Klar wäre es besser, wenn ich Nationalspieler hätte, aber es fehlt da einfach die Erfahrung und die ist ungemein wichtig.


Ja das war mal ein annehmbarer Trainer, wollte da auch mal kurz mitbieten, aber da mein Trainer noch knapp 2 Saisonen läuft (+evt noch eine wenn ich den Vertrag verlängere) wollte ich doch noch einen besseren. Aber bei dem Höchstgebot hätte auch bei mir das Geld knapp nicht gereicht.

Meine läuft sogar noch 4 1/2 ohne Verl. Aber ich will mich endlich auf die vierte Taktik festlegen :evil: Aber ich befürchte ich werde doch einfach eine defensive nehmen und dann reicht so ein "normalo" Trainer wie der oben gepostete. Trainer mit einer guten normalen + offensiven Taktik gibt es ja quasi nie :-(

Bzgl NT: Klar, die Erfahrung ist der entscheidene Faktor. Deshalb kommen auch alle meine Nationalspieler aus deutschen oder dem englischen NT, da dort einfach die Erfahrung von 13+ schon ganz brauchbar ist. In den Ö-NTs oder CH wird unter 16+ ja gar keiner erst in der Kader berufen :-P

Pomme16
11.08.2014, 14:14
Meine läuft sogar noch 4 1/2 ohne Verl. Aber ich will mich endlich auf die vierte Taktik festlegen :evil: Aber ich befürchte ich werde doch einfach eine defensive nehmen und dann reicht so ein "normalo" Trainer wie der oben gepostete. Trainer mit einer guten normalen + offensiven Taktik gibt es ja quasi nie :-(

Bzgl NT: Klar, die Erfahrung ist der entscheidene Faktor. Deshalb kommen auch alle meine Nationalspieler aus deutschen oder dem englischen NT, da dort einfach die Erfahrung von 13+ schon ganz brauchbar ist. In den Ö-NTs oder CH wird unter 16+ ja gar keiner erst in der Kader berufen :-P

Da geht es mir genau gleich. Hatte auch den Plan einer 4. offensiven Taktik, aber wenn nicht bald ein geeigneter Trainer kommt, dann muss ich diesen Plan auch aufgeben.

So dann bin ich mal gespannt wie sich deine Jungs auwärts gegen den General schlagen. Wird sicherlich ein spannendes Match.

Bei mir muss heute nochmal ein Pflichtsieg mit Trainingsaufstellung her.

BVBforever
12.08.2014, 11:04
Na so spannend war es dann ja gestern doch nicht :oops::lol:

Habe dafür eben ein Sponsor erwischt mit über 450k Fixprämie, gabs bei mir auch noch nicht diese Dimensionen.

Zudem bin ich ganz zufrieden, doch nochmal Skill+Taktik TL gewählt zu haben, auch wenn sehr viele Spieler schon austrainiert sind. Jetzt stehe ich bis auf SK zumindest überall auf 19 im Schnitt und die Taks sind fleißig gestiegen. Nun fehlt wirklich nur noch der passende Trainer :-?

Pomme16
12.08.2014, 12:41
Na so spannend war es dann ja gestern doch nicht :oops::lol:

Habe dafür eben ein Sponsor erwischt mit über 450k Fixprämie, gabs bei mir auch noch nicht diese Dimensionen.

Zudem bin ich ganz zufrieden, doch nochmal Skill+Taktik TL gewählt zu haben, auch wenn sehr viele Spieler schon austrainiert sind. Jetzt stehe ich bis auf SK zumindest überall auf 19 im Schnitt und die Taks sind fleißig gestiegen. Nun fehlt wirklich nur noch der passende Trainer :-?

450k habe ich bisher auch noch nicht gesehen, das höchste der Gefühle war glaube ich 370k.

Habe auch den ersten TL-Tag hinter mir, ist aber nicht so gut gelaufen wie erwartet, besonders skilltechnisch sehr sehr schlecht. Die wenigen die steigen sollten sind nicht gestiegen. Taktisch war es eh ok. Ich hoffe mal es wird noch besser.

General_H
12.08.2014, 15:24
Damit unser Forum nicht zu einem Dialog "verkommt", schreibe ich auch mal etwas.

Die Saison läuft relativ gut bisher, mein Team ist "erst" 33 im Schnitt ;-) und es sind doch einige starke Teams dabei.

Das in dieser Liga aktuell auch mindestens zwei Teams spielen, die über kurz oder lang in der 1. Liga den Ton mitangeben, ist relativ offensichtlich.

Weitere schöne Spieltage wünscht Euch

Euer General_H

Pomme16
13.08.2014, 12:44
Damit unser Forum nicht zu einem Dialog "verkommt", schreibe ich auch mal etwas.

Die Saison läuft relativ gut bisher, mein Team ist "erst" 33 im Schnitt ;-) und es sind doch einige starke Teams dabei.

Das in dieser Liga aktuell auch mindestens zwei Teams spielen, die über kurz oder lang in der 1. Liga den Ton mitangeben, ist relativ offensichtlich.

Weitere schöne Spieltage wünscht Euch

Euer General_H

Finde es irgendwie schade. Zwar viele bekannte Teams hier, aber kaum was los im Forum. Das war früher noch anders. Aber soll ja auch kein Zwang sein das Forum.

Liga: Ja unsere ist echt sehr stark besetzt, da kommt mir die 2.Buli/2 schon wesentlich stärker vor. Wenigstens können die Aufsteiger unserer Liga dann in der 1. Buli ein wenig mithalten.

Zukunft: Sehe auch einige Teams, die noch Raum nach oben haben und früher oder später in der Buli vorne mitmischen können. Besonders natürlich Dani. Durch seine Präsenz werde ich wohl nicht viel mit Titeln zu tun haben. :oops:

BVBforever
13.08.2014, 14:10
Ich denke da kommen auf jeden Fall noch einige andere Teams in Fragen, leider fehlt mir da noch der Überblick. Aber z.B. bananajo (S04 4ever) hat, wenn ich mich richtig erinner, ein Team in dem genau gleichen Alter wie du Pomme und seine Jungs habe fast so viele Spiele wie meine. Auch in der OL hatte ich letztes Jahr ein starkes junges Team (sanja123 mit Roter Stern), welches jetzt auch schon Zweiter der anderen 2.Buli ist. Auch Stiffler habe ich noch auf dem Radar.

Also insgesamt bleibt zu sagen, dass auch hier viel von dem richtigen Trainer und etwas Glück abhängen wird. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, habe ich nur etwas Glück gehabt mit dem Zeitpunkt meines Neuaufbaus und bin vielen daher von der Erfahrung 1-2 Punkte vorraus, die hoffentlich dann zu meinen Gunsten entscheiden werden ;-)

PS: Gebe Pomme Recht, ihr dürft gerne alle mehr hier schreiben :-P

Pomme16
13.08.2014, 15:22
Ich denke da kommen auf jeden Fall noch einige andere Teams in Fragen, leider fehlt mir da noch der Überblick. Aber z.B. bananajo (S04 4ever) hat, wenn ich mich richtig erinner, ein Team in dem genau gleichen Alter wie du Pomme und seine Jungs habe fast so viele Spiele wie meine. Auch in der OL hatte ich letztes Jahr ein starkes junges Team (sanja123 mit Roter Stern), welches jetzt auch schon Zweiter der anderen 2.Buli ist. Auch Stiffler habe ich noch auf dem Radar.

Also insgesamt bleibt zu sagen, dass auch hier viel von dem richtigen Trainer und etwas Glück abhängen wird. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, habe ich nur etwas Glück gehabt mit dem Zeitpunkt meines Neuaufbaus und bin vielen daher von der Erfahrung 1-2 Punkte vorraus, die hoffentlich dann zu meinen Gunsten entscheiden werden ;-)

PS: Gebe Pomme Recht, ihr dürft gerne alle mehr hier schreiben :-P

Gegen S04 4ever spiele ich heute zufällig. Habe schon gesehen, dass auch du dich da nicht leicht getan hast. Wenn er fast die Erfahrung deiner Jungs hat, dann wirds sehr schwer.
Roter Stern ist mir auch schon aufgefallen, da habe ich aber keine Plan wie alt die sind. Wie auch bei vielen anderen. In unserer Liga hier sind eher Altherrentruppen am Start ;-)

Der Trainer muss bei mir auf alle Fälle passen, besonders da ich Erfahrungstechnisch hinten bin. Ohne besseren Trainer bin ich leider chancenlos. Der Zeitpunkt deiner Neuaufbaus kam für dich im richtigen Moment, für mich leider zu früh, da ich noch nicht alles aus meinem Team herausgeholt hatte.
Dann kam noch der Fehler mit dem anfänglich zu großen Kader dazu und schon war ich 2 Erfahrungspunkte zurück.

EDIT: Die Spieler von S04 4ever sind tatsächlich erst 27 Jahre alt und haben jeweils 20-30 Spieler mehr gespielt. Das ist natürlich bitter. Aber mal sehen wie der Test heute verläuft.

knovotny
13.08.2014, 15:40
Tja, sorry wegen der nicht gerade berauschenden Forumsaktivität. Da ich zur Zeit ja meine 4. Taktik trainiere und mein Team daher nur unter diesem Aspekt aufstelle bin ich an den Ergebnissen der Ligaspiele nicht so wirklich interessiert. Zudem ist der Trainingserfolg doch mehr als schleppend, sodass ich zur Zeit nur auf die letzten 3 Saisons meines Teams warte (ab der 29. Saison dürfte ich langsam mal den Blick ernsthaft Richtung Buli richten können).

Daher lese ich zwar regelmäßig im Forum, aber so wirklich etwas beizutragen habe ich eher nicht.

Ich hoffe mal, dass meine Jungs sich ab dem angesprochenen Zeitraum dann wirklich konkurrenzfähig zeigen und ich den guten Dani ein wenig auf seinem Weg zu vielen Titeln ärgern kann ...;-)

BVBforever
14.08.2014, 07:08
EDIT: Die Spieler von S04 4ever sind tatsächlich erst 27 Jahre alt und haben jeweils 20-30 Spieler mehr gespielt. Das ist natürlich bitter. Aber mal sehen wie der Test heute verläuft.

Ja, da ist von der Erfahrung her alles richtig gemacht wurden.

Wenn ich mich richtig erinner sind die meisten (alle?) Spieler vom Roten Stern alle 26 oder 27. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.

@ knovotny:

Wie alt sind deine Jungs denn nochmal genau, habe wie Pomme auch viele Zahlen nicht im Kopf? Und merkst du große Unterschiede im Taktik-Training, wenn du versuchst gezielt aufzustellen? Ich konnte da wenig feststellen, waren aber auch nur normale Taks die ich vereinzelt trainiert habe. Jetzt im Kondi-Training sehe ich auch keine größeren Anzeichen, ob Aufstellung/Taktik/Intensität großen Einfluss auf die Trainingsleistung haben, läuft auch so alles ganz gut ;-)

Obs bei mir wirklich "viele Titel" werden, bin ich mal gespannt. Dafür müssen ja erstmal die derzeit ganz großen "abtreten" und wie gesagt, gibt es ja genug Teams, die mich ärgern können. Aber 1x Meister + 1x Pokal ist auf jeden Fall mein Ziel. Super wäre es natürlich, würde dann auch noch die CL eingeführt werden, aber das ist wohl eher unrealistisch :-(

Pomme16
14.08.2014, 09:12
Tja, sorry wegen der nicht gerade berauschenden Forumsaktivität. Da ich zur Zeit ja meine 4. Taktik trainiere und mein Team daher nur unter diesem Aspekt aufstelle bin ich an den Ergebnissen der Ligaspiele nicht so wirklich interessiert. Zudem ist der Trainingserfolg doch mehr als schleppend, sodass ich zur Zeit nur auf die letzten 3 Saisons meines Teams warte (ab der 29. Saison dürfte ich langsam mal den Blick ernsthaft Richtung Buli richten können).

Daher lese ich zwar regelmäßig im Forum, aber so wirklich etwas beizutragen habe ich eher nicht.

Ich hoffe mal, dass meine Jungs sich ab dem angesprochenen Zeitraum dann wirklich konkurrenzfähig zeigen und ich den guten Dani ein wenig auf seinem Weg zu vielen Titeln ärgern kann ...;-)

Wie Dani frage ich mich auch, ob es wirklich soviel bringt, beim Taktiktraining trainingsorientiert aufzustellen. Wäre mir bisher nicht so aufgefallen, aber werde ich evt. auch bald mal versuchen. Muss da nämlich auch noch anfangen, eine 4. Taktik hochzuziehen.
Auch beim Alter deiner Jungs bin ich mir nicht mehr so sicher. An die 30 oder?

Habe mir für die Dauer dieses Unterfangens sogar heute mal kurz überlegt, eine Ehrenrunde bis in die 2.Oberliga zu machen und dort dann versuchen den kleinen Teamchefcup zu holen. Der fehlt mir eben noch. Aus finanzieller Sicht wäre das sicherlich auch nicht ganz schlecht.
Leider wären meine Jungs dann frühestens mit 32 Jahren in der Bundesliga.
Muss ich mir noch gut überlegen.


Ja, da ist von der Erfahrung her alles richtig gemacht wurden.

Wenn ich mich richtig erinner sind die meisten (alle?) Spieler vom Roten Stern alle 26 oder 27. Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht.

@ knovotny:

Wie alt sind deine Jungs denn nochmal genau, habe wie Pomme auch viele Zahlen nicht im Kopf? Und merkst du große Unterschiede im Taktik-Training, wenn du versuchst gezielt aufzustellen? Ich konnte da wenig feststellen, waren aber auch nur normale Taks die ich vereinzelt trainiert habe. Jetzt im Kondi-Training sehe ich auch keine größeren Anzeichen, ob Aufstellung/Taktik/Intensität großen Einfluss auf die Trainingsleistung haben, läuft auch so alles ganz gut ;-)

Obs bei mir wirklich "viele Titel" werden, bin ich mal gespannt. Dafür müssen ja erstmal die derzeit ganz großen "abtreten" und wie gesagt, gibt es ja genug Teams, die mich ärgern können. Aber 1x Meister + 1x Pokal ist auf jeden Fall mein Ziel. Super wäre es natürlich, würde dann auch noch die CL eingeführt werden, aber das ist wohl eher unrealistisch :-(

Ja alles kann man sich auch nicht merken. Man hat ja noch anders im Kopf ausser dbdt.
Also einige Titel werden es sicher Dani, Tormaschine wird sicherlich früher oder später umbauen und beim Rest wird auch früher oder später eine Verjüngung notwendig sein. Nur der chris wird immer gefährlich. Aber mit der perfekten Erfahrung und einer 4. Taktik, wird auch der wenig chancen gegen dich haben.

So heute gegen das Dreamteam ein wichtiges Match mit Trainingsaufstellung. Geht es verloren, stehen die Chancen für meine Ehrenrunde höher. Mal sehen.
Es steht eh ein langes Wochenende vor der Tür, da kann ich es mir dann gut überlegen.

knovotny
14.08.2014, 17:25
@ knovotny:

Wie alt sind deine Jungs denn nochmal genau, habe wie Pomme auch viele Zahlen nicht im Kopf? Und merkst du große Unterschiede im Taktik-Training, wenn du versuchst gezielt aufzustellen? Ich konnte da wenig feststellen, waren aber auch nur normale Taks die ich vereinzelt trainiert habe. Jetzt im Kondi-Training sehe ich auch keine größeren Anzeichen, ob Aufstellung/Taktik/Intensität großen Einfluss auf die Trainingsleistung haben, läuft auch so alles ganz gut ;-)

Meine Jungs sind schon 32 Jahre. Ich bin ja der mit dem wohl billigstem Team bei DbdT, wenn man dann die Skills nimmt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65501

Bisher merke ich auch nicht viel, obwohl ich die 4. Taktik nun konsequent spiele. Die Trainingsergebnisse bleiben mies. Ich hätte wahrscheinlich auf ein paar Skills verzichten müssen und früher die Taktik angehen sollen.

Ist aber auch egal, weil ich es ja wegen der vielen Saisons mit dem doppelten Kader ohnehin total versaut habe. Die fehlende Erfahrung kann ich nie mehr aufholen und deren Bedeutung war mir leider Anfangs nicht bewusst. Jetzt quetsche ich das Letzte aus meinem Team raus und stelle dann den Spielbetrieb endgültig ein - mit ein wenig Glück ist das aber erst in 5 Saisons ...

BVBforever
18.08.2014, 06:54
Ah stimmt. Danke für den Link, den Thread hatte ich noch in Erinnerung.

Das mit dem Umstieg von Skill zu Taktik ist wirklich ein interessanter Aspekt. Ich würde ehrlich gesagt auch schon lieber meine 4 Taktik trainieren, aber der Trainer fehlt halt noch. Aber mit Kondi fahre ich auch sehr gut zur Zeit. Die anderen Skills habe ich mit Ende 27 schon relativ früh beendet wie ich finde und ich habe auch keinen 120 Skiller im Kader. Meine VT finde ich auch etwas "gesamtskill-schwach", aber vll gibt dort später der TM noch 1-2 Alternativen her.

Zum heutigen Spieltag:

Da die kleine Chance auf die Herbstmeisterschaft besteht, habe ich sogar etwas getüftelt und spiele nicht den gleichen Stiefel wie immer. Jetzt brauch ich nur ein glückliches 1:0 und der Pomme darf sich nicht abschießen lassen. Aber das wird er sicher verhindern wollen, oder? :twisted::lol:

Pomme16
18.08.2014, 07:41
Meine Jungs sind schon 32 Jahre. Ich bin ja der mit dem wohl billigstem Team bei DbdT, wenn man dann die Skills nimmt:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=65501

Bisher merke ich auch nicht viel, obwohl ich die 4. Taktik nun konsequent spiele. Die Trainingsergebnisse bleiben mies. Ich hätte wahrscheinlich auf ein paar Skills verzichten müssen und früher die Taktik angehen sollen.

Ist aber auch egal, weil ich es ja wegen der vielen Saisons mit dem doppelten Kader ohnehin total versaut habe. Die fehlende Erfahrung kann ich nie mehr aufholen und deren Bedeutung war mir leider Anfangs nicht bewusst. Jetzt quetsche ich das Letzte aus meinem Team raus und stelle dann den Spielbetrieb endgültig ein - mit ein wenig Glück ist das aber erst in 5 Saisons ...

Ok, das ist echt eine tolle Leistung von dir, auch wenn man ohne perfekte Spieler nicht ganz vorne mitspielen kann. Ich habe leider auch meine Fehler gemacht und dafür muss ich jetzt bezahlen.

Aber warum stellst du den Spielbetrieb ein? Wenn du dein Team verkaufst würdest du ja ordentlich Kohle zusammenbekommen. Man muss sich nur neue Ziele setzen.

Ah stimmt. Danke für den Link, den Thread hatte ich noch in Erinnerung.

Das mit dem Umstieg von Skill zu Taktik ist wirklich ein interessanter Aspekt. Ich würde ehrlich gesagt auch schon lieber meine 4 Taktik trainieren, aber der Trainer fehlt halt noch. Aber mit Kondi fahre ich auch sehr gut zur Zeit. Die anderen Skills habe ich mit Ende 27 schon relativ früh beendet wie ich finde und ich habe auch keinen 120 Skiller im Kader. Meine VT finde ich auch etwas "gesamtskill-schwach", aber vll gibt dort später der TM noch 1-2 Alternativen her.

Zum heutigen Spieltag:

Da die kleine Chance auf die Herbstmeisterschaft besteht, habe ich sogar etwas getüftelt und spiele nicht den gleichen Stiefel wie immer. Jetzt brauch ich nur ein glückliches 1:0 und der Pomme darf sich nicht abschießen lassen. Aber das wird er sicher verhindern wollen, oder? :twisted::lol:

Ja ich hätte auch schon vor einiger Zeit die 4. Taktik tranieren wollen, es fehlte aber leider auch der passende Trainer. Jetzt muss ich mich leider entscheiden, ob der Trainer da ist oder nicht. Und vielleicht klappt es ja heute mit dem neuen Trainer! ;-) Bin da aber eher skeptisch und nicht ganz sicher ob ich den überhaupt will.

Also abschießen will ich mich auf keinen Fall lassen. Will eher gewinnen, aber das wird leider fast unmöglich. Aber mal sehn was meine Jungs so drauf haben heute. Zuhause haben die Leistungen ja meistens gestimmt.
Glaube aber gegen Klingse wirds für dich nicht leicht zu gewinnen.

knovotny
18.08.2014, 17:21
Aber warum stellst du den Spielbetrieb ein? Wenn du dein Team verkaufst würdest du ja ordentlich Kohle zusammenbekommen. Man muss sich nur neue Ziele setzen.


Sicherlich hätte ich das machen können bzw. könnte es immer noch.

Aber ich habe einfach keine Lust wieder von vorne anzufangen und dann zwei echte Jahre zu warten, bevor man wieder halbwegs oben mitspielen kann. Das habe ich hier nun schon 2x hinter mir. Und bei TC war ich vor dem damaligen Abbruch auch gerade an der Stelle, wo es ganz nach oben gegangen wäre. Insofern bin ich bisher noch nie wirklich in den Genuss gekommen, mein Team mal auf dem absoluten Höhepunkt zu erleben.

Außerdem bin ich dann insgesamt weit über 8 Jahre dabei - das reicht dann langsam. Kommenden Monat stelle ich mein Engagement bei dem anderen Manager (90M) endgültig ein und in ca. 5 Saisons dann auch hier. Dann werde ich die Zeit anderweitig nutzen.

marienjung
18.08.2014, 18:32
Sicherlich hätte ich das machen können bzw. könnte es immer noch.

Aber ich habe einfach keine Lust wieder von vorne anzufangen und dann zwei echte Jahre zu warten, bevor man wieder halbwegs oben mitspielen kann. Das habe ich hier nun schon 2x hinter mir. Und bei TC war ich vor dem damaligen Abbruch auch gerade an der Stelle, wo es ganz nach oben gegangen wäre. Insofern bin ich bisher noch nie wirklich in den Genuss gekommen, mein Team mal auf dem absoluten Höhepunkt zu erleben.

Außerdem bin ich dann insgesamt weit über 8 Jahre dabei - das reicht dann langsam. Kommenden Monat stelle ich mein Engagement bei dem anderen Manager (90M) endgültig ein und in ca. 5 Saisons dann auch hier. Dann werde ich die Zeit anderweitig nutzen.
Hallo,

schade das, aber ich kann das nachvollziehen. Ich bin auch immer mal wieder an diesem Punkt, nach dem heutigen Ligaspiel bsw..:-?
In Saison 28 nehme ich mir mal wieder einen Aufstieg in Liga 1 vor. (Ich brauche in den nächsten Saisonen keinen Leistungsträger verkaufen und habe noch ein paar Mios auf dem Konto.) Solche Highlights bewahren mich dann immer vor dem Aufhören.
Sich dauerhaft oben zu etablieren - wie chris1860 oder rudolf - dazu gehört einfach mehr Aktivität, z.B. am Transfermarkt.

Grüße
marienjung

BVBforever
19.08.2014, 06:33
Hallo,
[]

Sich dauerhaft oben zu etablieren - wie chris1860 oder rudolf - dazu gehört einfach mehr Aktivität, z.B. am Transfermarkt.

Grüße
marienjung

Moin,
gibt es dort noch wirklich viel Gewinn zu machen? Also ich gucke am Tag nur 5-15 min rein und habe schon seit Einführung der 10%-Abgabe-Regel keinen Spieler mehr getradet. Aber ich persönlich könnte derzeit auch keine Schnäppchen erkennen, da ich den TM einfach nicht verfolge und das Risiko bei dem doch häufig schwankenden TM bleibt ja immer.

Ich persönlich denke auch, dass ich das Spiel einstelle, wenn meine Jungs in Pension gehen. Aber bis dahin ist ja auch noch viel Zeit und vll erlebt dbdt ja nochmal einen Booom (haha :lol:) und ich überlege es mir nochmal.

Zum gestrigen Spiel gibt es wenig zu sagen, ging völlig in die Hose :oops::lol: Aber ehrlich gesagt hätte ich wohl mit jeder anderen Taktik auch verloren und bin jetzt dort, wo ich hin gehöre.

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an den General :up:

Pomme16
19.08.2014, 11:27
Sicherlich hätte ich das machen können bzw. könnte es immer noch.

Aber ich habe einfach keine Lust wieder von vorne anzufangen und dann zwei echte Jahre zu warten, bevor man wieder halbwegs oben mitspielen kann. Das habe ich hier nun schon 2x hinter mir. Und bei TC war ich vor dem damaligen Abbruch auch gerade an der Stelle, wo es ganz nach oben gegangen wäre. Insofern bin ich bisher noch nie wirklich in den Genuss gekommen, mein Team mal auf dem absoluten Höhepunkt zu erleben.

Außerdem bin ich dann insgesamt weit über 8 Jahre dabei - das reicht dann langsam. Kommenden Monat stelle ich mein Engagement bei dem anderen Manager (90M) endgültig ein und in ca. 5 Saisons dann auch hier. Dann werde ich die Zeit anderweitig nutzen.

Hallo,

schade das, aber ich kann das nachvollziehen. Ich bin auch immer mal wieder an diesem Punkt, nach dem heutigen Ligaspiel bsw..:-?
In Saison 28 nehme ich mir mal wieder einen Aufstieg in Liga 1 vor. (Ich brauche in den nächsten Saisonen keinen Leistungsträger verkaufen und habe noch ein paar Mios auf dem Konto.) Solche Highlights bewahren mich dann immer vor dem Aufhören.
Sich dauerhaft oben zu etablieren - wie chris1860 oder rudolf - dazu gehört einfach mehr Aktivität, z.B. am Transfermarkt.

Grüße
marienjung

Moin,
gibt es dort noch wirklich viel Gewinn zu machen? Also ich gucke am Tag nur 5-15 min rein und habe schon seit Einführung der 10%-Abgabe-Regel keinen Spieler mehr getradet. Aber ich persönlich könnte derzeit auch keine Schnäppchen erkennen, da ich den TM einfach nicht verfolge und das Risiko bei dem doch häufig schwankenden TM bleibt ja immer.

Ich persönlich denke auch, dass ich das Spiel einstelle, wenn meine Jungs in Pension gehen. Aber bis dahin ist ja auch noch viel Zeit und vll erlebt dbdt ja nochmal einen Booom (haha :lol:) und ich überlege es mir nochmal.

Zum gestrigen Spiel gibt es wenig zu sagen, ging völlig in die Hose :oops::lol: Aber ehrlich gesagt hätte ich wohl mit jeder anderen Taktik auch verloren und bin jetzt dort, wo ich hin gehöre.

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an den General :up:

Also einen Neuaufbau mit lauter 16jähriger werde ich auch nicht mehr machen. Wenn es mit meinem Team zu Ende geht wird mein neues Ziel, mich oben zu etablieren so wie chris es macht. Mit dem Geld von Pensionspielern, Sponsoren, Stadion usw sollte es möglich sein, sich irgendwie oben zu halten. Da hat dann der Transfermarkt eine größere Rolle. Im Moment verfolge ich den TM eigentlich gar nicht. Habe im Moment noch nicht den Wunsch ganz mit diesen Manager aufzuhören.
Ich spiele seit einigen Saison noch den Trophymanager. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber dbdt ist immer noch die Nr. 1.

General_H
21.08.2014, 21:52
Moin,
gibt es dort noch wirklich viel Gewinn zu machen? Also ich gucke am Tag nur 5-15 min rein und habe schon seit Einführung der 10%-Abgabe-Regel keinen Spieler mehr getradet. Aber ich persönlich könnte derzeit auch keine Schnäppchen erkennen, da ich den TM einfach nicht verfolge und das Risiko bei dem doch häufig schwankenden TM bleibt ja immer.

Ich persönlich denke auch, dass ich das Spiel einstelle, wenn meine Jungs in Pension gehen. Aber bis dahin ist ja auch noch viel Zeit und vll erlebt dbdt ja nochmal einen Booom (haha :lol:) und ich überlege es mir nochmal.

Zum gestrigen Spiel gibt es wenig zu sagen, ging völlig in die Hose :oops::lol: Aber ehrlich gesagt hätte ich wohl mit jeder anderen Taktik auch verloren und bin jetzt dort, wo ich hin gehöre.

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an den General :up:

Vielen Dank!!!

Also mit dem TM beschäftige ich mich aktuell auch wenig, versuche nur punktuell mein Team noch zu verstärken.

Habe auch keine Lust mit Jugis irgendwann mal wieder anzufangen.
Ich denke, es sind jetzt ca. 10 Echt-Jahre Teamchef (inkl. Vorgänger) und aktuell habe ich mal wieder ziemlich viel Spaß, vermutlich durch einigermassenen Erfolg, am Spiel. Allerdings war das schonmal ganz anders.
Mal schauen, wie es weitergeht.

Es ist echt schade, dass es so gut wie keine Weiterentwicklung gibt, ich denke, ab und an eine "Kleinigkeit" würde schon einiges bringen.


Und morgen geht die Bundesliga wieder los ;)

Pomme16
22.08.2014, 14:13
Vielen Dank!!!

Also mit dem TM beschäftige ich mich aktuell auch wenig, versuche nur punktuell mein Team noch zu verstärken.

Habe auch keine Lust mit Jugis irgendwann mal wieder anzufangen.
Ich denke, es sind jetzt ca. 10 Echt-Jahre Teamchef (inkl. Vorgänger) und aktuell habe ich mal wieder ziemlich viel Spaß, vermutlich durch einigermassenen Erfolg, am Spiel. Allerdings war das schonmal ganz anders.
Mal schauen, wie es weitergeht.

Es ist echt schade, dass es so gut wie keine Weiterentwicklung gibt, ich denke, ab und an eine "Kleinigkeit" würde schon einiges bringen.


Und morgen geht die Bundesliga wieder los ;)

Bei mir hats auch lange gedauert, bis es wieder Spass gemacht hat, aber das war es wert. Das war mir auch klar, aber nochmal will ich das einfach nicht durchmachen.

bezüglich weiterentwicklung: da bräuchte es nur 2 Kleinigekeiten um wieder neue Würze ins Spiel zu bringen:
- Abschaffung des Scout Juigs - dadurch würde Jugendarbeit wieder Sinn ergeben
- Höhere Gewichtung der Fitness - bei schlechter Fitness hohe Verletzungsgefahr, schelchte Trainings usw. Ich betreibe zwar selbst den Minimalkader aber ich find das eigentlich scheisse! ;-)

General_H
22.08.2014, 16:04
Bei mir hats auch lange gedauert, bis es wieder Spass gemacht hat, aber das war es wert. Das war mir auch klar, aber nochmal will ich das einfach nicht durchmachen.

bezüglich weiterentwicklung: da bräuchte es nur 2 Kleinigekeiten um wieder neue Würze ins Spiel zu bringen:
- Abschaffung des Scout Juigs - dadurch würde Jugendarbeit wieder Sinn ergeben
- Höhere Gewichtung der Fitness - bei schlechter Fitness hohe Verletzungsgefahr, schelchte Trainings usw. Ich betreibe zwar selbst den Minimalkader aber ich find das eigentlich scheisse! ;-)


Der Scout ist wohl wirklich eher kontraproduktiv.
Mit der Fitness stimmt es auch, auch ich spiele mit Minimalkadern seit einigen Saisons, würde einer höheren Fitnessgewichtung aber auch zustimmen.
Ich persönlich mag die XP-Gewinne der Jugendspieler nicht, dass passt nicht. Wobei Du und Dani das bestimmt anders seht. Als Offler hat man z.b. zu gut wie keine Chance, Nationalspieler zu stellen. Hier passt es einfach auch nicht.

Aber egal, was wir auch hier schreiben, ob einig oder nicht, viel wird sich sicherlich nicht ändern, schade.

Pomme16
22.08.2014, 16:52
Der Scout ist wohl wirklich eher kontraproduktiv.
Mit der Fitness stimmt es auch, auch ich spiele mit Minimalkadern seit einigen Saisons, würde einer höheren Fitnessgewichtung aber auch zustimmen.
Ich persönlich mag die XP-Gewinne der Jugendspieler nicht, dass passt nicht. Wobei Du und Dani das bestimmt anders seht. Als Offler hat man z.b. zu gut wie keine Chance, Nationalspieler zu stellen. Hier passt es einfach auch nicht.

Aber egal, was wir auch hier schreiben, ob einig oder nicht, viel wird sich sicherlich nicht ändern, schade.

Du meinst sicherlich XP-Gewinne der Länderspiele. Da wäre ich auch für eine Abschaffung der zusätzlichen Erfahrung. Es macht starke Spieler einfach noch stärker. Zudem sind die einberufenen Spieler meist normal oder offensiv. Ich finde nicht dass nur normale Spieler die Chance haben. Mir kommt es so vor, also würde es immer mehr offensive Teamchefs geben. Aber kann mich auch irren.

Ja es ist wohl leider so, dass hier nichts mehr getan wird, was für diesen tollen Manager früher oder später das Ende bedeutet. Es war ja immer das tolle an den Admins, dass die sich Zeit für die Wünsche der User genommen haben. Es war eine große Familie. Jetzt leider immer weniger. Schade, sehr schade. Aber ist ja auch nur ein Spiel.

General_H
25.08.2014, 15:40
Du meinst sicherlich XP-Gewinne der Länderspiele. Da wäre ich auch für eine Abschaffung der zusätzlichen Erfahrung. Es macht starke Spieler einfach noch stärker. Zudem sind die einberufenen Spieler meist normal oder offensiv. Ich finde nicht dass nur normale Spieler die Chance haben. Mir kommt es so vor, also würde es immer mehr offensive Teamchefs geben. Aber kann mich auch irren.

Ja es ist wohl leider so, dass hier nichts mehr getan wird, was für diesen tollen Manager früher oder später das Ende bedeutet. Es war ja immer das tolle an den Admins, dass die sich Zeit für die Wünsche der User genommen haben. Es war eine große Familie. Jetzt leider immer weniger. Schade, sehr schade. Aber ist ja auch nur ein Spiel.

Ja, ich meinte die Länderspieler. Das starke Spieler noch stärker werden ist noch nicht mal mein Hauptargument. Das mag man durchaus kontrovers diskutieren können. Jedoch der eindeutige Vortel für normal ausgerichtete Teams ist für mich nicht akzeptabel. Das wertet die anderen Ausrichtungen ab.

Ja, früher mit Kamil z.b. gab es immer einen Austausch und es wurde auch reagiert. Leider ist ja jetzt eigentlich niemand so richtig zuständig. Schön, das Thomas sich dennoch ab und an einbringt. Obwohl es nur ein Spiel ist, dennoch schade, ja.

Pomme16
26.08.2014, 12:45
Ja, ich meinte die Länderspieler. Das starke Spieler noch stärker werden ist noch nicht mal mein Hauptargument. Das mag man durchaus kontrovers diskutieren können. Jedoch der eindeutige Vortel für normal ausgerichtete Teams ist für mich nicht akzeptabel. Das wertet die anderen Ausrichtungen ab.

Ja, früher mit Kamil z.b. gab es immer einen Austausch und es wurde auch reagiert. Leider ist ja jetzt eigentlich niemand so richtig zuständig. Schön, das Thomas sich dennoch ab und an einbringt. Obwohl es nur ein Spiel ist, dennoch schade, ja.

Ja es gibt im Moment defintiv einen Vorteil für normal ausgerichtete Teams. Das einzige, was man gegen diese Bevorteilung tun kann, ist die Abschaffung der Erfahrung bei Länderspielen.

Ja wäre wirklich schade, wenn dbdt langsam wieder verschwinden würde. So wird sich das Game sicher nicht mehr ewig halten. Die Userzahlen gehen ja seit einigen Saisonen konstant zurück.

@Liga
Gestern ein ganz wichtiger Sieg der mir Mut macht. Trotzdem ärgern mich immer noch die verschenkten Punkte gegen Dolgen und bvbforever. Deshalb wirds wohl nichts mit dem Klassenerhalt. Ist aber auch kein großes Problem, da ich in der Buli eh noch nicht konkurrenzfähig bin.
Sollte ich absteigen, werde ich nochmal in die 2.Oberliga reisen um dort um den Pokal mitzuspielen und mich dann auf den Weg in die Buli machen.
Aufgrund des Restprogramms und der aktuellen Tabelle sehe ich den General und bvbforever im Kampf um den Titel, gefolgt von Klingse, Saufkompanen und Bad Boys.
Im Abstiegskampf könnte es zwischen mir und dem Dreamteam eng werden. Ich spiele leider noch auswärts beim Dreamteam, wesalb es für mich wohl knapp nicht reichen wird.
Aber lassen wir uns überraschen, wird auf jeden Fall eine spannende Rückrunde.

BVBforever
27.08.2014, 06:40
Also aufsteigen will ich nun aber auch nicht ;-) Aber gegen dich gibts trotzdem keine Punkte zu verschenken, dafür ist zu viel Prestige im Spiel :lol:

Ich denke, dass Klingse noch Platz 2 erreichen wird auf Grund des Heimspiels gegen die Bad Boys. Aber es bleibt ja auch immer die Frage, wer überhaupt aufsteigen will :-P

Pomme16
27.08.2014, 09:17
Also aufsteigen will ich nun aber auch nicht ;-) Aber gegen dich gibts trotzdem keine Punkte zu verschenken, dafür ist zu viel Prestige im Spiel :lol:

Ich denke, dass Klingse noch Platz 2 erreichen wird auf Grund des Heimspiels gegen die Bad Boys. Aber es bleibt ja auch immer die Frage, wer überhaupt aufsteigen will :-P

Aha du willst also nicht aufsteigen, dann wirds wohl Klingse, Bad Boys oder gar die Saufkompanen. Mal sehen wer rauf will ins Obergeschoss.
Das würde ich auch nicht erwarten, dass du gegen mich Punkte verschenkst. Da wirds für mich wohl wenig zu holen geben. Zum Glück bin ich ab morgen ein paar Tage im Urlaub, dann muss ich mir diese Niederlage nicht mitansehen.

General_H
27.08.2014, 19:08
Aha du willst also nicht aufsteigen, dann wirds wohl Klingse, Bad Boys oder gar die Saufkompanen. Mal sehen wer rauf will ins Obergeschoss.
Das würde ich auch nicht erwarten, dass du gegen mich Punkte verschenkst. Da wirds für mich wohl wenig zu holen geben. Zum Glück bin ich ab morgen ein paar Tage im Urlaub, dann muss ich mir diese Niederlage nicht mitansehen.

Also ich möchte auf jeden Fall direkt wieder rauf. Verständlich, bei Durchschnittsalter meines Teams.

Das es für den ein oder anderen hier von Vorteil ist, nicht aufzusteigen, ist nachvollziehbar.

Bin gespannt, wie es ausgeht.

BVBforever
01.09.2014, 09:35
Hmm .. mal wieder die Aufstellung vergessen. Aber die brauchbare Standard greift zum Glück und ich hoffe es wird 3 mal gewechselt.

Gegen Pomme zuhause lief es ja ganz gut. So mit Heimvorteil ist es doch deutlich einfacher ;-)

Im Pokal beginnt ja auch die heiße Phase, mal schaun was da so drin ist dieses Jahr. Die Top3 würden erst später kommen, aber es gibt viele ähnlich starke Teams die schnell ein Stolperstein sein können :-?

BVBforever
02.09.2014, 09:20
Sooo, Trainer-Shopping auch abgeschlossen und sogar noch genug Kohle auf dem Konto für 1-2 Neuverpflichtungen. Dafür nehme ich dann in Kauf, dass ich meinen Traum einer offensiven Taktik begrabe und als vierte doch eine defensive hochziehen werde. Dafür ist mein Wunsch der sehr guten offensiven und brauchbaren Taktik in KO voll aufgegangen und das für einen guten Preis, wie ich finde.

Da mein jetziger Trainer aber noch 80 Trainings vor sich hat, kann der Neue sich lange aklimatisieren :lol: Zudem habe ich so jetzt für 9 Saisons ausgesorgt und dann sind meine Spieler eh in Pense :cry:

Pomme16
02.09.2014, 10:08
Also ich möchte auf jeden Fall direkt wieder rauf. Verständlich, bei Durchschnittsalter meines Teams.

Das es für den ein oder anderen hier von Vorteil ist, nicht aufzusteigen, ist nachvollziehbar.

Bin gespannt, wie es ausgeht.

Ja du bist eh schon fast durch!! Da kann nicht mehr viel passieren. Bin gespannt wer dir folgt.

Hmm .. mal wieder die Aufstellung vergessen. Aber die brauchbare Standard greift zum Glück und ich hoffe es wird 3 mal gewechselt.

Gegen Pomme zuhause lief es ja ganz gut. So mit Heimvorteil ist es doch deutlich einfacher ;-)

Im Pokal beginnt ja auch die heiße Phase, mal schaun was da so drin ist dieses Jahr. Die Top3 würden erst später kommen, aber es gibt viele ähnlich starke Teams die schnell ein Stolperstein sein können :-?

Wie erwartet war bei dir auswärts nichts zu holen. Mein taktischer Plan ist auch nicht wie erwartet aufgegangen. Aber diesmal mehr als verdient der Sieg.

Sooo, Trainer-Shopping auch abgeschlossen und sogar noch genug Kohle auf dem Konto für 1-2 Neuverpflichtungen. Dafür nehme ich dann in Kauf, dass ich meinen Traum einer offensiven Taktik begrabe und als vierte doch eine defensive hochziehen werde. Dafür ist mein Wunsch der sehr guten offensiven und brauchbaren Taktik in KO voll aufgegangen und das für einen guten Preis, wie ich finde.

Da mein jetziger Trainer aber noch 80 Trainings vor sich hat, kann der Neue sich lange aklimatisieren :lol: Zudem habe ich so jetzt für 9 Saisons ausgesorgt und dann sind meine Spieler eh in Pense :cry:

Ist ein toller Trainer, wollte den auch mal holen, aber leider kam der im falschen Moment, genau in der Zeit wo ich Urlaub habe und mich wenig bis gar nicht mit dbdt beschäftige. Aber habe ja noch etwas Zeit. Vorerst werden die normalen Taktiken austraniert, und wenn bis dahin kein Trainer passt, dann wird eine defensive gewählt.

Pomme16
04.09.2014, 12:51
So heute muss ein Sieg her um weiter vom Klassenerhalt träumen zu dürfen. Wird aber sehr sehr schwer. Hoffe ich treffe die Taktiken richtig und meine Jungs erwischen einen guten Tag bei der Chancenverwertung.

zudem muss ich hoffen, dass Klingse das Dreamteam schlägt.

General_H
04.09.2014, 17:36
So heute muss ein Sieg her um weiter vom Klassenerhalt träumen zu dürfen. Wird aber sehr sehr schwer. Hoffe ich treffe die Taktiken richtig und meine Jungs erwischen einen guten Tag bei der Chancenverwertung.

zudem muss ich hoffen, dass Klingse das Dreamteam schlägt.

Hat doch alles geklappt für Dich heute.

Noch 3 Heimspiele von 4 Spielen für mein Team, da sollten noch einige Punkte herausspringen.

Und dann ist diese Saison auch schon wieder zu Ende.

Pomme16
04.09.2014, 20:28
Hat doch alles geklappt für Dich heute.

Noch 3 Heimspiele von 4 Spielen für mein Team, da sollten noch einige Punkte herausspringen.

Und dann ist diese Saison auch schon wieder zu Ende.

Bei dir wird sicher nix mehr anbrennen. Kannst es im letzten Spiel auch gemüglich angehen. ;-) Nein geschenkt will ich eigentlich nichts.

Ich hoffe nur dass der bvb gegen dolgen vollgas spielt.

Heute hat es auf jeden fall sehr gut geklappt. Taktisch sogar besser gelaufen als erwartet.

Jetzt müssen 2 Siege her um in den letzten 2 Spielen noch um den Klassenerhalt kämpfen zu können. Gegen Ludwig wirds schwerer als erwartet. die sind nicht so schlecht wie es oft scheint.

BVBforever
05.09.2014, 06:40
Ich hoffe nur dass der bvb gegen dolgen vollgas spielt.



Auch wenn ich irgendwann mal Punkte abgeben muss, will ich den Abstiegskamp nicht verzerren. Eng wird es sicherlich dennoch und es ist schon bitter, dass überhaupt 4 Leute absteigen müssen bei der Qualität und Punktzahl.

Zum Punkte abgeben habe ich ja zum Glück noch die Spiele gegen den General und dann das Endspiel gegen Klingse.

Pomme16
05.09.2014, 07:52
Auch wenn ich irgendwann mal Punkte abgeben muss, will ich den Abstiegskamp nicht verzerren. Eng wird es sicherlich dennoch und es ist schon bitter, dass überhaupt 4 Leute absteigen müssen bei der Qualität und Punktzahl.

Zum Punkte abgeben habe ich ja zum Glück noch die Spiele gegen den General und dann das Endspiel gegen Klingse.

Hätte mir von dir auch nichts anderes erwartet. Es wäre einfach bitter wenn man um jeden Punkt kämpft und dann der Gegner Punkte geschenkt bekommt. Ja ist echt eine spannende Liga.
Wenigstens wird der 4. Absteiger nächste Saison in der 1.OL ordentlich Prämien einsacken, sofern gewünscht. ;-)

So nun aber erstmal auf den Cup konzentrieren. Wird sehr schwer heute gegen Roter Stern, aber wenigstens bin ich nicht ganz chancenlos. Auf gehs ihr Latscher!!!

General_H
07.09.2014, 18:13
Auch wenn ich irgendwann mal Punkte abgeben muss, will ich den Abstiegskamp nicht verzerren. Eng wird es sicherlich dennoch und es ist schon bitter, dass überhaupt 4 Leute absteigen müssen bei der Qualität und Punktzahl.

Zum Punkte abgeben habe ich ja zum Glück noch die Spiele gegen den General und dann das Endspiel gegen Klingse.

Komm doch einfach mit in Liga 1, dann brauchst Du Dir keine Gedanken dazu zu machen. ;-)

Ich werde auch nicht in den Abstiegskampf eingreifen.

Cup wird "erstaunlicherweise" von Runde zu Runde schwieriger. Die Kneipenterroristen sind sehr gut, wundert mich, dass die in Liga 1 so hinterherhinken.

Mein Team braucht auf jeden Fall noch einen neuen Spieler zur kommenden Saison. Ich hoffe, es kommt noch zum Saisonende/Anfang ein ca. 100 Skiller mit austrainierten Off-Taks und XP über 19 auf den TM, Alter ist mir egal.

Pomme16
08.09.2014, 08:36
Komm doch einfach mit in Liga 1, dann brauchst Du Dir keine Gedanken dazu zu machen. ;-)

Ich werde auch nicht in den Abstiegskampf eingreifen.

Cup wird "erstaunlicherweise" von Runde zu Runde schwieriger. Die Kneipenterroristen sind sehr gut, wundert mich, dass die in Liga 1 so hinterherhinken.

Mein Team braucht auf jeden Fall noch einen neuen Spieler zur kommenden Saison. Ich hoffe, es kommt noch zum Saisonende/Anfang ein ca. 100 Skiller mit austrainierten Off-Taks und XP über 19 auf den TM, Alter ist mir egal.

Der cup wird in der Tat von Runde zu Runde immer schwerer, wirklich erstaunlich. ;-)
Gegen die Streetkings habe ich in 4 Begegnungen bisher immer verloren und das deutlich. Taktisch bin ich 1 Punkt unterlegen. Wird sehr schwer. In der nächsten Runde würdest dann du oder die Kneipenterroristen warten. Da wäre dann ohnehin Schluss.

Heute gegen Ludwig habe ich mal was riskiert und das 1. Viertel hergeschenkt. Ich hoffe, dass die anderen 3 Viertel dann mir gehören und ich damit den Sieg einfahren kann.
Leider spielen sie taktisch manchmal stark und manchmal schwach, deshalb kann man schwer einschätzen, wie es laufen wird. Ideal wäre natürlich ein 0-0 nach dem ersten Viertel. Ein Sieg ist heute auf alle Fälle Pflicht.
Zudem bin ich heute natürlich ein Großer Fan des bvb!! ;-) Dolgen darf auf keinen Fall gewinnen.

BVBforever
08.09.2014, 19:33
Glückwunsch an das Dolgener Team. Habe alles versucht Pomme und aufs falsche Pferd gesetzt. 3 Viertel abzugeben war so nicht geplant. Fürs Pokal morgen brauche ich auch eher ein kleines Wunder :oops:

Mane17
08.09.2014, 22:46
General Grats zur Meisterschaft

:cheer2::kette::kette:

leider sehen wir uns nächste Saison nicht in der 1.BL ;-)

Pomme16
09.09.2014, 12:40
Glückwunsch an das Dolgener Team. Habe alles versucht Pomme und aufs falsche Pferd gesetzt. 3 Viertel abzugeben war so nicht geplant. Fürs Pokal morgen brauche ich auch eher ein kleines Wunder :oops:

Ja damit hast du mir sicherlich nicht geholfen. Aber auswärts ist es eben schwer gegen Dolgen. Noch habe ich alles in eigener Hand, aber muss eben auswärts bei Dolgen einen Punkt holen und hoffen, dass die auswärts bei den Saufkompanen nicht punkten. Bleibt sehr spannend der Abstiegskampf.

und hier auch nochmal: Gratulation zum Titel General. Hätte nicht gedacht, dass du das so souverän durchziehst. Respekt, damit kann auch in der 1.Buli was gehen.

So und nunr noch allen viel Glück heute im Cup. Ich kann Glück auf alle Fälle brauchen. :oops:

General_H
11.09.2014, 10:09
Ja damit hast du mir sicherlich nicht geholfen. Aber auswärts ist es eben schwer gegen Dolgen. Noch habe ich alles in eigener Hand, aber muss eben auswärts bei Dolgen einen Punkt holen und hoffen, dass die auswärts bei den Saufkompanen nicht punkten. Bleibt sehr spannend der Abstiegskampf.

und hier auch nochmal: Gratulation zum Titel General. Hätte nicht gedacht, dass du das so souverän durchziehst. Respekt, damit kann auch in der 1.Buli was gehen.

So und nunr noch allen viel Glück heute im Cup. Ich kann Glück auf alle Fälle brauchen. :oops:

Es hat ja dann leider für uns beide nicht gereicht. Schade.

Ich bin echt gespannt, wie die nächsten 3 Spieltage in der Liga verlaufen.

Danke für Eure Glückwünsche zum Titel, darauf gehofft hatte ich schon, allerdings nie damit gerechnet, bereits am 15. Spieltag durch zu sein. :-)

Für Liga 1 fehlt mir noch ein guter Spieler mit XP 19+ sowie Off-Taks. Dann sieht es denke ich in den Heimspielen nicht schlecht aus und in den Auswärtsspielen braucht man wohl das Quäntchen Glück.

Schan mer mal. ;-)

BVBforever
11.09.2014, 11:14
Auch von mir Glückwunsch :up:

Warst klar der Beste der Liga und souveräner Meister. Im Pokal hats auch für mich nicht gereicht und 1:2 klingt knapper als es war :oops::lol:

Heute teste ich mal etwas aus und rechne mit einem 0:7 :-P Für Pomme könnte echt der letzte Spieltag zum Genickbrecher werden und ich muss dort zusehen, dass ich nicht aufsteige ;-)

Pomme16
11.09.2014, 12:41
Ja im Cup habe ich mich vertan, aber hätte wohl trotzdem nicht gereicht, auch wenn es wahrscheinlich enger geworden wäre. Habe auf alle Fälle wieder eine Kleinigkeit dazugelernt.
Eigentlich ist unsere komplette Liga in Runde 3 gescheitert. Abhaken.

@Liga
heute mal ein gemütlicher Spieltag für meine Jungs, vor den 2 Schicksalsspielen. Heute gilt meine gesamte Konzentration den Saufkompanen. Ich hoffe, sie können das Dolgener Dreamteam schlagen. Wenn nicht bin ich eh schon abgestiegen.

BVBforever
12.09.2014, 06:20
Huch, das war ja doch erstaunlich knapp gestern. Habe zwei Abschnitte mit defensiven Taks gespielt und dort auch jeweils ein Tor kassiert, hätte aber mit 1-2 mehr gerechnet. Macht mir auf jeden Fall Mut, so dass ich zuhause hätte punkten können.

Wenn du jetzt in Dolgen punktest Pomme, sieht es ja doch ganz gut aus, da dann plötzlich die Bad Boys in arge Probleme geraten können. Wenn die gegen Klingse verlieren und du punktest, bist durch durch das besser Torverhältnis ja schon durch ;-)

Pomme16
12.09.2014, 13:57
Huch, das war ja doch erstaunlich knapp gestern. Habe zwei Abschnitte mit defensiven Taks gespielt und dort auch jeweils ein Tor kassiert, hätte aber mit 1-2 mehr gerechnet. Macht mir auf jeden Fall Mut, so dass ich zuhause hätte punkten können.

Wenn du jetzt in Dolgen punktest Pomme, sieht es ja doch ganz gut aus, da dann plötzlich die Bad Boys in arge Probleme geraten können. Wenn die gegen Klingse verlieren und du punktest, bist durch durch das besser Torverhältnis ja schon durch ;-)

Wie du ja am eigenen Leib erfahren hast, ist es schwer in Dolgen zu punkten.
Wenn man aber das letzte Spiel der Bad Boys betrachtet, kommt es mir so vor, als möchten die absteigen. Aber können sie nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, denn gegen Premnitz werden sie wohl auf jeden Fall gewinnen.

Jetzt mal volle Konzentration auf das Friendly am Samstag. Dann wird an den Entscheidungsmontag gedacht.

knovotny
12.09.2014, 14:39
Wenn man aber das letzte Spiel der Bad Boys betrachtet, kommt es mir so vor, als möchten die absteigen. Aber können sie nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, denn gegen Premnitz werden sie wohl auf jeden Fall gewinnen.

Gut beobachtet. Wobei es absteigen möchten nicht wirklich trifft. Aber mir ist die Liga während meines stupiden Taktiktrainings eigentlich egal. Und da Du und Dolgen da ja merklich engagierter sind, bin ich bereit in die Bresche zu springen.

Allerdings habe ich das Gefühl, als möchte Klingse nicht aufsteigen. Von daher glaube ich fast nicht, dass ich dort verlieren werde. Aber lassen wir uns mal überraschen ...;-)

Pomme16
12.09.2014, 15:04
Gut beobachtet. Wobei es absteigen möchten nicht wirklich trifft. Aber mir ist die Liga während meines stupiden Taktiktrainings eigentlich egal. Und da Du und Dolgen da ja merklich engagierter sind, bin ich bereit in die Bresche zu springen.

Allerdings habe ich das Gefühl, als möchte Klingse nicht aufsteigen. Von daher glaube ich fast nicht, dass ich dort verlieren werde. Aber lassen wir uns mal überraschen ...;-)

Für mich wäre ein Abstieg ja auch kein Weltuntergang, vielleicht sogar besser. Aber es macht einfach Spass für Ziele zu kämpfen und da ich nicht um den Titel mitspielen kann, macht es Spass gegen den Abstieg zu kämpfen.
Also ich möchte keine Geschenke.

BVBforever
13.09.2014, 14:15
Allerdings habe ich das Gefühl, als möchte Klingse nicht aufsteigen. Von daher glaube ich fast nicht, dass ich dort verlieren werde. Aber lassen wir uns mal überraschen ...;-)

Na dann wird auch das sehr spannend, wer am Ende hoch "muss". Ich darf immerhin auswärts ran bei Klingse. Nächstes Spiel werde ich aber wohl gewinnen. Das wird auf jeden Fall eine spannende Schlussphase in der Liga 8-)

Pomme16
15.09.2014, 08:09
Na dann wird auch das sehr spannend, wer am Ende hoch "muss". Ich darf immerhin auswärts ran bei Klingse. Nächstes Spiel werde ich aber wohl gewinnen. Das wird auf jeden Fall eine spannende Schlussphase in der Liga 8-)

So heute der Tag der Entscheidung. einen Punkt holen würde wohl fast schon den Klassenerhalt bedeuten. Eine Niederlage ist dann wohl der Abstieg. Also ein sehr sehr wichtiges Spiel heute.

Da die Bad Boys sicher gegen Premnitz dreifach punkten sind die eigentlich schon gerettet, auch wenn sie sich geopfert hätten.

Mit 28 Punkten abzusteigen wäre schon sehr bitter, aber auch eine chance in der 1. OL ordentlich Prämien abzuräumen.

BVBforever
15.09.2014, 11:51
Zwischen Platz 2 und 7 nur 8 Punkte hab ich bisher auch nicht erlebt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Freue mich auf das spannende Saisonfinale und denn gehts ab nächster Saison für mich ja erst richtig los mit dem Aufstiegskampf und dann hoffentlich bald in der Buli. So macht das Game dann wieder richtig Spaß :-D

Glückwunsch Pomme zum Friendly-Sieg, war ja eine sehr deutliche Angelegenheit. Mit HV bist du für mich nur mit sehr viel Glück zu knacken, wie eben in der Liga :oops::lol: Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf meinen neuen Trainer ... aber der Alte bleibt ja noch 78 Trainings. Kündigen kommt bei einem Blick aufs Konto gar nicht in Frage :-P

Pomme16
15.09.2014, 12:46
Zwischen Platz 2 und 7 nur 8 Punkte hab ich bisher auch nicht erlebt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Freue mich auf das spannende Saisonfinale und denn gehts ab nächster Saison für mich ja erst richtig los mit dem Aufstiegskampf und dann hoffentlich bald in der Buli. So macht das Game dann wieder richtig Spaß :-D

Glückwunsch Pomme zum Friendly-Sieg, war ja eine sehr deutliche Angelegenheit. Mit HV bist du für mich nur mit sehr viel Glück zu knacken, wie eben in der Liga :oops::lol: Ich bin ehrlich gesagt schon sehr gespannt auf meinen neuen Trainer ... aber der Alte bleibt ja noch 78 Trainings. Kündigen kommt bei einem Blick aufs Konto gar nicht in Frage :-P

Ja echt sehr sehr spannende Liga. Schade, dass nicht jeder um die Plätze kämpft. Wenn du und Klingse beide nicht aufsteigen wollt, dann könnte es ein lustiges Spiel werden. Warum verzichtest du eigentlich nicht heute schon auf die Punkte? hat Rahnstadt den Kampf um die Punkte schon eingestellt?

Ja wär es in der Liga gegen dich so gelaufen wie am Samstag, dann wäre ich schon gerettet.

Sei froh, dass dein Trainer noch lange läuft. Meiner nur mehr 1,5 Trainings und noch kein Nachfolger in Sicht. Aber hab ja noch die Möglichkeit zu verlängern. Also ein bisschen Zeit bleibt.

Der Spass ist bei mir in den letzten Saisonen auch wieder zurückgekommen. Aber war ein mühsamer Weg der Neuaufbau. Genau deshalb muss ein Spitzentrainer her, der diese Durststrecke dann auch in Erfolg umwandeln kann. Aber die Nachfrage ist sehr groß.

General_H
15.09.2014, 17:45
Sollte es wirklich dazu kommen, das einer mit 28 Punkten absteigt? An sowas kann ich mich gar nicht erinnern, normalerweise reichen 25, wenn nicht aber 26.

Mein Team wird am letzten Spieltag auch auf Sieg spielen. War eine schöne Saison mit Euch, ich hoffe und bin mir sicher, den ein oder anderen auch bald in Liga 1 zu sehen. ;-)

BVBforever
16.09.2014, 06:20
Warum verzichtest du eigentlich nicht heute schon auf die Punkte? hat Rahnstadt den Kampf um die Punkte schon eingestellt?


Genau wusste ich das nicht und gegen Taktik 17 hätte ich ja schon sehr herschenken müssen um das Spiel zu verlieren. Und so bleibt zumindest auch bei mir der Nervenkitzel bis zum letzten Spieltag :oops::lol:

Mein "Masterplan" für das Spiel gegen Klingse steht auch schon und ich bin sehr gespannt, wie das Spiel dann läuft. Ist auf jeden Fall eine interessante Situation, die ich so extrem in einer hohen Liga auch noch nicht erlebt habe :-P

Dir bleibt wohl fast nur die Hoffnung, dass der FC Ludwig eine Überraschung schafft. So schlecht sind sie ja nicht und mit HV ist da vll ein Sieg drin.

@ General: Ich hoffe und denke auch, dass wir uns bald wieder sehen. Du wirst da ganz oben sicher mitspielen können und die Klasse halten können.

Pomme16
16.09.2014, 08:47
Genau wusste ich das nicht und gegen Taktik 17 hätte ich ja schon sehr herschenken müssen um das Spiel zu verlieren. Und so bleibt zumindest auch bei mir der Nervenkitzel bis zum letzten Spieltag :oops::lol:

Mein "Masterplan" für das Spiel gegen Klingse steht auch schon und ich bin sehr gespannt, wie das Spiel dann läuft. Ist auf jeden Fall eine interessante Situation, die ich so extrem in einer hohen Liga auch noch nicht erlebt habe :-P

Dir bleibt wohl fast nur die Hoffnung, dass der FC Ludwig eine Überraschung schafft. So schlecht sind sie ja nicht und mit HV ist da vll ein Sieg drin.

@ General: Ich hoffe und denke auch, dass wir uns bald wieder sehen. Du wirst da ganz oben sicher mitspielen können und die Klasse halten können.

Da bin ich auch mal gespannt auf euer "Endspiel der anderen Art". Aber ich denke Klingse will doch aufsteigen und wird dich deshalb vernichten. ;-)

Die Hoffnungen auf den FC Ludwig sind fast 0. Ein Punkt wird Dolgen mindestens machen und das wars dann für mich, denn ich werde mit Sicherheit keinen Punkt machen.

Aber ein kurzer Ausflug in die Oberliga kann ja nicht schaden auch bezüglich Prämien.
Den Plan nochmal in die 2.OL abzusteigen um dort im Pokal mitzuwirken habe ich nun doch verworfen. Will sofort wieder zurück in die Buli. Es macht einfach mehr Spass in jedem Spiel um die Punkte zu kämpfen.

BVBforever
16.09.2014, 10:41
Da bin ich auch mal gespannt auf euer "Endspiel der anderen Art". Aber ich denke Klingse will doch aufsteigen und wird dich deshalb vernichten. ;-)


Ich bin gespannt, das letzte Spiel sah ja schon eher nach einem Abschenkversuch aus :-P Zu einer vernichtenden Niederlage könnte es sonst sicher kommen :cry::lol:

Nochmal runter in die 2.OL wäre für mich an deiner Stelle auch nichts. Man muss ja auch erstmal absteigen aus der 1.OL, ist glaube ich gar nicht so einfach mit unseren Minimalkadern. Denn so viel TW-Erfahrung würde ich ungern verschenken um wirklich zu verlieren (also Gegentore zulassen) und wirklich immer 4x die gleiche trainerfremde Taktik kicken macht wirklich kein Spaß. Und wenn man dann noch ausversehen gleich 2-3 Umbauer in der Liga hat ...

BVBforever
18.09.2014, 08:33
So heute ist also der Tag der Entscheidung. Das vielleicht spannenste Liga-Finale in meiner dbdt-Karriere. Ein bisschen wie in der Bundesliga. Die Meisterschaft ist entschieden aber alles andere hart umkämpft :lol:

Ich spiele heute einem Nicht-Aufsteiger würdig (:lol:) und bin sehr auf meine miserablen Werte gespannt :mrgreen: Sollte Klingse aber wirklich auch abschenken wollen, hoffe ich das meine Maßnahmen ausreichend sind ;-)

Pomme16
18.09.2014, 09:07
So heute ist also der Tag der Entscheidung. Das vielleicht spannenste Liga-Finale in meiner dbdt-Karriere. Ein bisschen wie in der Bundesliga. Die Meisterschaft ist entschieden aber alles andere hart umkämpft :lol:

Ich spiele heute einem Nicht-Aufsteiger würdig (:lol:) und bin sehr auf meine miserablen Werte gespannt :mrgreen: Sollte Klingse aber wirklich auch abschenken wollen, hoffe ich das meine Maßnahmen ausreichend sind ;-)

Ja echt sehr spannend. Leider werde ich auswärts keine Chance haben, deshalb spiele ich auch nicht in Bestbesetzung, sondern ein wenig Trainingsorientiert, was aber kaum einen Unterschied macht, den taktisch bin ich zu weit abgeschlagen.

Meine Hoffnungen liegen in den Händen vom 1.FC Ludwig, die mich mit einem Sieg retten können, denn auf den TSV Premnitz kann man gar nicht hoffen.

Alles in allem haben die Spiele gegen Dolgen das Duell entschieden und somit werden die richtigen in der Liga bleiben.

Aber ich komme stärker wieder, das kann ich euch garantieren! :twisted::twisted:

Pomme16
18.09.2014, 15:49
General + Heimvorteil + 7 Jahre älteres Team = Abstieg für den ASV Latsch!! ;-)

BVBforever
18.09.2014, 17:11
Na dann auf in die Bundesliga :oops::lol:

11er Taktik gegen 10er Taktik. Das ich dann im 334 die Tore mache, war zu befürchten. Mehr konnte ich mit meinem Spielermaterial leider nicht machen. Defensive, schlechteste Taktik, fair, kraftsparend und falscher TW. Alles was der Kader hergegeben hat.

Also nochmal Glüchwunsch an den General zur Meisterschaft und Klingse zum verhinderten Aufstieg :-P Ich greife dann halt eine Saison früher den höchsten Thron in D an 8-)

Schade Pomme, dass es nicht ganz gereicht hat. Aber wie du selber schreibst, gibt es sicherlich schlimmeres in deiner (unserer) Situation. Wir sehen uns dann vll übernächste Saison in der 2 Buli wieder ;-)

Pomme16
18.09.2014, 17:35
Na dann auf in die Bundesliga :oops::lol:

11er Taktik gegen 10er Taktik. Das ich dann im 334 die Tore mache, war zu befürchten. Mehr konnte ich mit meinem Spielermaterial leider nicht machen. Defensive, schlechteste Taktik, fair, kraftsparend und falscher TW. Alles was der Kader hergegeben hat.

Also nochmal Glüchwunsch an den General zur Meisterschaft und Klingse zum verhinderten Aufstieg :-P Ich greife dann halt eine Saison früher den höchsten Thron in D an 8-)

Schade Pomme, dass es nicht ganz gereicht hat. Aber wie du selber schreibst, gibt es sicherlich schlimmeres in deiner (unserer) Situation. Wir sehen uns dann vll übernächste Saison in der 2 Buli wieder ;-)


Ja da warst du heute einfach chancenlos gegen Klingse. Aber ist doch schön in der Buli zu sein nach der harten Arbeit. Glaube kaum dass du in den nächsten Saisonen nochmal absteigst, aber man weiß ja nie.

Ich freu mich jetzt irgendwie schon auf die Ehrenrunde in der Oberliga. War eine tolle Saison, auswärts leider oft einfach total chancenlos wegen der Taktikschwäche. Aber ansonsten hat die Leistung gepasst.

Dann werde ich mal versuchen so schnell wie möglich wieder zurückzukommen. Allen viel Glück in der Zwischenzeit.

BVBforever
19.09.2014, 06:43
Ja da warst du heute einfach chancenlos gegen Klingse. Aber ist doch schön in der Buli zu sein nach der harten Arbeit. Glaube kaum dass du in den nächsten Saisonen nochmal absteigst, aber man weiß ja nie.

Klar, ein Weltuntergang ist das sicher nicht und jetzt freue ich mich auch mehr auf meine erste Buli-Saison, als dass der Ärger überwiegt. Ich denke die fehlende Meisterprämie macht man durch höhere Zuschauereinnahmen auch fast weg und die paar € sind dann auch wurscht :-P Mit dem Klassenerhalt könnte es nächstes Jahr aber schon eng werden denke ich, was wiederum ja aber auch kein Problem ist.


Ich freu mich jetzt irgendwie schon auf die Ehrenrunde in der Oberliga. War eine tolle Saison, auswärts leider oft einfach total chancenlos wegen der Taktikschwäche. Aber ansonsten hat die Leistung gepasst.
Die Oberliga wirst du ja ganz sicher dominieren, was ja auch Spaß macht von den Prämien usw ;-) Und im Cup und Friendlys kann man sich ja mit den ganz großen (jetzt auch mir 8-):lol:) messen.


Dann werde ich mal versuchen so schnell wie möglich wieder zurückzukommen. Allen viel Glück in der Zwischenzeit.

Danke, dir ebenfalls. Wir können uns ja eh zu 100% sicher sein, demnächst wieder zu treffen in sicherlich wieder spannenden Duellen :-D

General_H
19.09.2014, 14:46
Hallo Zusammen,

jetzt also doch mit BVBforever in die 1. Buli.
Es waren interessante Spiele, gerade auch am letzten Spieltag,
Pomme wird jetzt die 1. OL dominieren und bald auch in die 1. Buli nachkommen.

Mal schauen, was mein Team in der 1. Buli in den nächsten 2-3 Saisons auszurichten kann. Freue mich schon auf diese Herausforderungen! :-D:-)

Pomme16
20.09.2014, 10:11
Ja ich hoffe auch, dass ich die 1. Oberliga dominieren kann, Prämien einsacken und direkt wieder zurück in die 2. Buli. So sieht der Plan aus.

Wichtig ist auch, im Laufe der nächsten Saison einen sehr guten Trainer zu ergattern. Momentan ist ja wieder nur Scheisse am Markt.

Euch beiden dann viel Glück in der Buli. Ich denke ihr werdet euch beide halten und der General kann glaube ich sogar vorne mitspielen.