PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 26


dbdtBot
16.07.2014, 11:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

chris1976
16.07.2014, 17:29
Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.

Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68617)

Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68597)

Michael76
17.07.2014, 12:17
Hallo alle zusammen! Als Aufsteiger lautet mein Ziel klarerweise Klassenerhalt, wird eh schwer genug.

Besonders freut es mich, daß mit diz83 mein alter Tippspielkollege hier in der Liga ist. Anscheinend der einzige Umbauer, d.h. der Abstiegskampf wird hart.

In der ersten Runde geht es für mich gleich gegen einen der Favoriten auf den Meistertitel. Im letzten Friendly vor ein paar Wochen war ich chancenlos. Da wird es wohl nicht viel für mein Team zu holen geben.

Hab mal mein Stadion um 400 Plätze ausgebaut und hoffe auf hohe Einnahmen 8-)

keanu
17.07.2014, 21:40
Hallo alle zusammen! Als Aufsteiger lautet mein Ziel klarerweise Klassenerhalt, wird eh schwer genug.

Besonders freut es mich, daß mit diz83 mein alter Tippspielkollege hier in der Liga ist. Anscheinend der einzige Umbauer, d.h. der Abstiegskampf wird hart.

In der ersten Runde geht es für mich gleich gegen einen der Favoriten auf den Meistertitel. Im letzten Friendly vor ein paar Wochen war ich chancenlos. Da wird es wohl nicht viel für mein Team zu holen geben.

Hab mal mein Stadion um 400 Plätze ausgebaut und hoffe auf hohe Einnahmen 8-)

Hallo erstmal auch von mir an die "Alten" und neuen Mitstreiter. :)

Ich werds vermutlich (wieder) spontan ab ca. Saisonmitte entscheiden, ob ich ernsthaft versuche um den Meistertitel mitzuspielen. Mein Team ist ja noch immer (verhältnismäßig) jung und um wirklich ganz oben mitspielen zu können braucht man einfach eher "alte Säcke" mit viel XP. Traurig, aber leider wahr. Na mal sehen. ;)

Und ein bisschen stapelst jetzt schon tief. Bei einer 0:1 Niederlage kann man wohl kaum von "chancenlos" sprechen. ;)
Vor allem hast du ja im Hinspiel auch noch den Heimvorteil auf deiner Seite. Unterschätzen werd ich dich also sicher nicht, und so wie ich meine Pappenheimer kenne ists gut möglich, dass ich den Start verhau. Stichwort Chancenauswertung. :roll: :D

Wie mittlerweile leider üblich hab ich die erste Saisonhälfte sowieso wieder mehr Auswärtsspiele. :evil::evil::evil:

Michael76
18.07.2014, 11:24
Naja, 0:5 Torchancen und weniger als 40% Ballbesitz - da kann man nicht von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen. Natürlich kommt noch der Heimvorteil dazu, aber mehr als ein ermauertes 0:0 ist für mich nicht drin. Außerdem fehlen mir die ausgezeichneten Motivationswerte meiner Spieler aus der letzten Saison.

Das Problem mit der mangelnden Chancenauswertung kenn ich nur allzu gut ;-)

keanu
21.07.2014, 15:57
Naja, 0:5 Torchancen und weniger als 40% Ballbesitz - da kann man nicht von einem Spiel auf Augenhöhe sprechen. Natürlich kommt noch der Heimvorteil dazu, aber mehr als ein ermauertes 0:0 ist für mich nicht drin. Außerdem fehlen mir die ausgezeichneten Motivationswerte meiner Spieler aus der letzten Saison.

Das Problem mit der mangelnden Chancenauswertung kenn ich nur allzu gut ;-)

Trotzdem ist man bei einem Ergebnis mit nur einem Tor Differenz mMn nie "chancenlos"... ein Konter kann schnell mal vorkommen und es muss ja nicht gleich ablaufen wie zuletzt. Ich tipp zB drauf, dass es heut kein 0:0 wird und dass du vermutlich zumindest eins schießen wirst. Es sei denn, du bist komplett defensiv ausgerichtet bzw. mein Abwehrbeton hält. ;)
Moti würd ich persönlich nicht überbewerten ehrlich gesagt. Aber da hat ja jeder seine eigene Theorie. :D

Bald wissen wir jedenfalls mehr - auf ein spannendes Spiel. :)

Michael76
21.07.2014, 16:25
Steht schon 0:1. Nachdem ich eher auf die Mauertaktik gesetzt habe, wird´s wohl nichts mehr mit dem erhofften Punkt. Gerechnet hab ich ohnehin nicht damit.

Was viel mehr schmerzt ist die Stadionaulastung. Nachdem ich letzte Saison 2 mal ausverkauft war, habe ich 400 Sitzplätze dazugebaut und es sind fast 500 Plätze leer geblieben :-?

keanu
24.07.2014, 16:02
Steht schon 0:1. Nachdem ich eher auf die Mauertaktik gesetzt habe, wird´s wohl nichts mehr mit dem erhofften Punkt. Gerechnet hab ich ohnehin nicht damit.

Was viel mehr schmerzt ist die Stadionaulastung. Nachdem ich letzte Saison 2 mal ausverkauft war, habe ich 400 Sitzplätze dazugebaut und es sind fast 500 Plätze leer geblieben :-?


War natürlich gleich ein wichtiger Auftaktsieg für mich. Dafür drück ich dir heut die Daumen. Bin allgemein immer eher für die forumsaktiven User. ;)
Bin gespannt, wies bei mir heute ausgeht. Auch wenns erst Spieltag 2 ist, heut gehts wohl gegen einen der härtesten Gegner. Und daheim hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Könnte aber knapp werden. Tweety ist taktisch neutal gesehen stärker und skillmäßig auch nicht viel hinten.
Und anscheinend wird heut, zumindest anfangs, auch wieder gemauert. :D

Das mit der Stadionauslastung kann ich nachvollziehen. Hab, nachdem ich letzte Saison mehrere Male ausverkauft war, auch um 300 ausgebaut und trotz Auftaktsieg heute eine so schlechte Auslastung wie schon lange nicht mehr. Und das, obwohl mein Gegner ja aus der 1.OL kommt und sicher keine schlechte Fanbasis hat. :evil:
Na ich hoffe, dass das noch besser wird. :-?

chris1976
25.07.2014, 18:29
Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68816 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68816)

__________________

keanu
27.07.2014, 15:53
Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68816 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68816)

__________________


Wien hot mi gor net vadient. ;) :mrgreen:
Vielleicht, wenn mal in der Steiermark was ist. :roll:

Das erwartet schwere Spiel zuletzt, mit dem (mMn nicht unverdientem) besseren Ende für mich - bin gespannt, obs morgen etwas einfacher geht. Zwar auswärts, dafür (hoffentlich) taktisch "einfacher". :)

PS: Still is es hier im Forum. :roll:

Michael76
28.07.2014, 15:31
Bei mir geht es heute schon fast um alles oder nichts. Verlieren ist auf jeden Fall verboten. Leider noch einmal um gut 100 Zuschauer weniger...

So wie es aussieht, bleiben wir die einzigen im Forum :roll:

keanu
29.07.2014, 21:35
Bei mir geht es heute schon fast um alles oder nichts. Verlieren ist auf jeden Fall verboten. Leider noch einmal um gut 100 Zuschauer weniger...

So wie es aussieht, bleiben wir die einzigen im Forum :roll:

Na dann gratulier ich mal, hat ja gut funktioniert mit dem 1. Sieg. Du hast ja eh (soweit ich das beurteilen kann) eine gute Truppe zusammen. Nur hattest du eben Tweety AC (den mMn stärksten Gegner) gleich mal und ich hab dich auch gut erwischt in der 1. Runde bzw. war eine Chancenauswertung zur Abwechslung mal gut! :roll:

Letzte Runde ist es bei mir ja (leider) wieder "normal" gelaufen. Dass es gegen Inter so schwer wird hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht und bin froh, dass sich dieser knappe Sieg ausgegangen ist. :)

Nächste Runde für mich der Pflichtsieg und wenn du auswärts punkten kannst wär ich dir auch nicht böse. Mit ein bisschen Glück ist sicher was drin. ;)

PS: Ja, sieht leider so aus. Schon schade irgendwie, immerhin sind wir hier nicht in irgendeiner 2. Klasse oder so. Da wär ein wenig Aktivität schon schön. Naja, hilft eh nix. :D

Michael76
31.07.2014, 17:24
Meine Truppe ist sicherlich nicht so schlecht, aber die 2. OL ist halt schon was anderes als die 1. UL.

Leider konnte ich meine Stärken bis jetzt nicht wirklich ausspielen, habe gegen alle stärkeren Gegner verloren und muß schon zittern, um zumindest meine Heimspiele gegen ähnlich starke Mannschaften zu gewinnen, wenn ich nicht gleich wieder absteigen möchte.

Mit der Schützenhilfe heute ist es nichts geworden :-?

keanu
31.07.2014, 20:57
Meine Truppe ist sicherlich nicht so schlecht, aber die 2. OL ist halt schon was anderes als die 1. UL.

Leider konnte ich meine Stärken bis jetzt nicht wirklich ausspielen, habe gegen alle stärkeren Gegner verloren und muß schon zittern, um zumindest meine Heimspiele gegen ähnlich starke Mannschaften zu gewinnen, wenn ich nicht gleich wieder absteigen möchte.

Mit der Schützenhilfe heute ist es nichts geworden :-?

Stimmt natürlich, je weiter es nach oben geht desto schwieriger wird es. Ist schon spannend, wie eng da die Mannschaften tlw. schon beisammen sind.
Aber ich glaub wir können froh sein, dass wir nicht in der 8er spielen, da würden wohl die meisten von uns gegen den Abstieg spielen. Das ist echt eine Hammer-Liga! :roll: :shock:

Die Doctores sind sicherlich nicht zu unterschätzen, das hab ich letzte Saison auch schon gesehen. Bin gespannt, wie du dich schlägst. ;)

Nach dem Pflichtsieg heute wirds nächste Runde für mich auch wieder sehr spannend. Schon sehr stark, was die Altherrentruppe der Pirates vor allem taktisch spielt. :shock:
Daheim will man natürlich immer gewinnen, aber grad gegen eine solche Taktikstärke wär ich zumindest nicht unzufrieden, wenn "nur" ein Punkt rausschauen würde. Mit ein bisschen Pech (und Glück und Pech gehören nunmal [leider] auch dazu) kann ich aber auch leicht verlieren.
Die Taktik bzw. Erfahrung regiert nunmal hauptsächlich das Spiel, da helfen mir oft die ganzen Skills nicht. :-?:evil:

Bin eh am überlegen, ob ich nicht auch einfach ein paar alte Taktikmonster kaufe und mit meinem aktuellen Trainer noch weiterspiele, bis ich das Spiel an die Wand fahre. :roll: :mrgreen:
Momentan werd ichs (vermutlich) noch nicht machen, aber durch die Stagnation im Spiel sinkt ehrlich gesagt der Spielspaß kontinuierlich. Und wenns so weitergeht ist das durchaus im Bereich des Möglichen.
Na mal sehen wies die Saison weiter läuft, auch im Cup. Das Ergebnis von letzter Saison wird nicht zu wiederholen sein, aber ich hoffe doch dass es auch diesmal wieder ein paar Runden geht. Das wär natürlich wieder ein kleiner Motivationsschub! :mrgreen:

Michael76
18.08.2014, 17:32
So, wieder zurück aus dem Urlaub. War in den letzten Wochen nur sporadisch online und wenn, dann über´s Pad. Aufstellung machen ist schon recht mühsam und Forum hab ich nur kurz mal reingeschaut.

Viel hat sich leider nicht getan. Aber damit war wohl zu rechnen.

Offenbar war ich ein wenig unkonzentriert, mir ist der ein oder andere Lapsus unterlaufen. Beim 3:1 Sieg gegen die Bulletproof Angels hab ich im 2. Abschnitt Intensität normal und Fairness hart eingestellt statt Vollgas bzw. normal. Beim SR Boris Bitterbös hat sich das auch gleich bitterböse gerächt - mit einer roten Karte für meinen Kapitän. Wenigstens konnte ich in diesem Spiel noch 3 Punkte einfahren. Im Spiel darauf mußte ich notgedrungen mit einem 4-5-1 statt wie geplant mit einem 5-4-1 antreten. Eventuell hätte ich mir ein 0:0 ermauern können :lol:

Und die Krönung! Ich hab das falsche Trainingslager gebucht. Meine Burschen durften erstmals offensive Taktiken trainieren. Die Steigerungen waren zwar trotz meines hohen Durchschnittsalters ganz okay, aber praktisch wertlos.

So vegetiert meine Mannschaft nach der ersten Saisonhälfte nach wie vor auf einem Abstiegsplatz. Ich werde aber in der Rückrunde noch einmal voll angreifen.

yaruk
18.08.2014, 20:29
Hallo alte Ligakollegen :-)

Alter Schwede Keanu, wo nimmst du die Kohle für die ganzen Spieler her?? Drei hast gekauft oder? Eigene Verkäufe? Einen hab ich dir ja abgenommen, oder? :-)

lg yaruk

Michael76
22.08.2014, 12:21
Was war gestern los? Aufstellung (bzw. eigentlich Taktikeinstellungen) vergessen? Oder willst du doch (noch) nicht aufsteigen?

Gleich dürfen wir im Cup gleich noch einmal ran, auch nicht schlecht...

keanu
22.08.2014, 18:34
Was war gestern los? Aufstellung (bzw. eigentlich Taktikeinstellungen) vergessen? Oder willst du doch (noch) nicht aufsteigen?

Gleich dürfen wir im Cup gleich noch einmal ran, auch nicht schlecht...

Aufsteigen will ich nur als Meister. Allein schon wegen der Prämien. Und nachdem sichs fast sicher im direkten Duell entschieden hätte und ich mich da hinten gesehen hab, werd ich euch noch eine Saison erhalten bleiben. ;)
Zwischendurch werd ich mal wieder etwas "voller" spielen aber welche Spiele das sein werden, wird spontan entschieden. :mrgreen: :twisted:

Außerdem möcht ich nächste Saison nochmal versuchen um den Cuptitel mitzuspielen. 3x war ich jetzt im Finale eines Cups, 1x hab ich ihn gewonnen. Aber das war ein Cup drunter. :mrgreen:
Und nachdem ich davon ausgehe, dass nächste Saison meine letzte Gelegenheit sein wird, um den Cup mitzuspielen hat das gut "reingepasst".
Diese Saison wirds noch nix werden, aber mit ein bisschen (Los)Glück hoff ich drauf zumindest ins Achtelfinale zu kommen. Taktisch fehlts auf die besten Teams halt immer noch ein wenig. (auch ein Mitgrund übrigens, warum ich mich fürs Nichtaufsteigen entschieden hab)
Der Auftakt hat ja mal ganz gut geklappt. :roll: Hab bewusst nicht so offensiv eingestellt und gehofft, dass das nicht in die Hose geht. :D
Jetzt werd ich versuchen die anderen möglichst höher zu schlagen, damit die Tordifferenz in jedem Fall für dich spricht. Und ich bau stark darauf, dass du unsere Liga weiter mit mir vertrittst. ;)
Wenn ich mich nicht verschaut hab könnts übrigens sein, dass in einer eventuell KO-Runde wieder einer aus unserer Liga wartet. :D

Edit: Aber ein bisschen mehr Fans hättest schon mitbringen können zu mir. :(

keanu
22.08.2014, 18:41
Hallo alte Ligakollegen :-)

Alter Schwede Keanu, wo nimmst du die Kohle für die ganzen Spieler her?? Drei hast gekauft oder? Eigene Verkäufe? Einen hab ich dir ja abgenommen, oder? :-)

lg yaruk

Bis auf die, die ich gekauft hab hab ich (exklusive Goalie natürlich) fast nur "Eigenbauspieler" und somit nicht viel Geld verbraucht. Und gut gewirtschaftet natürlich. ;)
Und ganz ehrlich gesagt - nachdem der Spielspaß hier bei mir (vorsichtig ausgedrückt) momentan etwas "stagniert" und ich nicht weiß, wie lang ich noch Lust drauf hab, wollt ich das Geld nicht weiter "horten" und hab meine längerfristigere Planung etwas relativiert. :mrgreen:
So machts wenigstens wieder mehr Spaß. :)

4 Spieler warens übrigens, einer aber eher zufällig. Der hat nicht so viele Skills, bringt aber ein bisschen Erfahrung mit.
Und verkauft hab ich nur den einen (guter Kauf übrigens ;) ). Der Kader ist momentan eh zu groß, aber ich will noch warten, ob/wer von meinen Neuerwerbungen nächste Saison dann das Pensionsschild bekommt, bevor ich welche verkauf. :D
Bei meinem Glück gehen vermutlich eh alle in Pension. :shock::lol:

yaruk
25.08.2014, 19:57
Bis auf die, die ich gekauft hab hab ich (exklusive Goalie natürlich) fast nur "Eigenbauspieler" und somit nicht viel Geld verbraucht. Und gut gewirtschaftet natürlich. ;)
Und ganz ehrlich gesagt - nachdem der Spielspaß hier bei mir (vorsichtig ausgedrückt) momentan etwas "stagniert" und ich nicht weiß, wie lang ich noch Lust drauf hab, wollt ich das Geld nicht weiter "horten" und hab meine längerfristigere Planung etwas relativiert. :mrgreen:
So machts wenigstens wieder mehr Spaß. :)

4 Spieler warens übrigens, einer aber eher zufällig. Der hat nicht so viele Skills, bringt aber ein bisschen Erfahrung mit.
Und verkauft hab ich nur den einen (guter Kauf übrigens ;) ). Der Kader ist momentan eh zu groß, aber ich will noch warten, ob/wer von meinen Neuerwerbungen nächste Saison dann das Pensionsschild bekommt, bevor ich welche verkauf. :D
Bei meinem Glück gehen vermutlich eh alle in Pension. :shock::lol:

Hmm... ich denke du hättest gute Chancen auch weiter oben mitzuspielen. Wenn dir die gekauften Spieler dazu verhelfen, würd ichs scho machen, dann sind ja auch deine Eigenbauspieler im richtigen Alter. Und nur wegen der Meisterprämie würd ich nicht noch ein Jahr in der 1.OL herumtümpeln ;-) Aber wie du meinst :-) LG

keanu
25.08.2014, 21:38
Hmm... ich denke du hättest gute Chancen auch weiter oben mitzuspielen. Wenn dir die gekauften Spieler dazu verhelfen, würd ichs scho machen, dann sind ja auch deine Eigenbauspieler im richtigen Alter. Und nur wegen der Meisterprämie würd ich nicht noch ein Jahr in der 1.OL herumtümpeln ;-) Aber wie du meinst :-) LG

Zumindest 2. Bundesliga sollt sich hoffentlich trotzdem ausgehen, das war/ist das "Langzeitziel". :)
Wie gesagt gehts mir aber primär erstmal darum wieder mehr Spaß am Spiel zu finden. Allzu lang werd ich sowieso nicht mehr weitermachen, aber bis dahin hätt ich schon gern, dass es wieder mehr Freude macht.
Und hat ja erstmal funktioniert, jetzt machts wieder etwas mehr Spaß mit den neuen Spielern. ;)
Wirklich hoch rauf hätten die neuen mich sowieso nicht gebracht, dazu sind sie schon zu alt. Wie gesagt, theoretisch können alle 4 Ende nächster Saison schon weg sein. Die wurden also schon hauptsächlich für den "kurzfristigen Erfolg" geholt. ;)
Prämien sind jetzt ehrlich gesagt eh nicht so wichtig, aber immerhin ein Bonus. Summiert sich doch auch ganz schön was zusammen. :twisted:

Cup ist halt reizvoll und da werd ich außer nächste Saison keine Gelegenheit mehr bekommen und diese Saison wirds noch nicht reichen. Cup ist außerdem das, was mir noch am meisten Spaß macht. Vermutlich hab ich mich deshalb zu den Käufen hinreißen lassen. :roll: :mrgreen:

Und eben die zusätzliche Erfahrung, die meine "jungen Spieler" noch sammeln können. (Aufsteigen hätt ich auch mit denen schon können btw. - dafür hätte es die neuen Spieler nicht gebraucht :D )

Markus1510
25.08.2014, 22:28
Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:

@keanu:
Ich hätte eigenlich auch vorgehabt in der 2.Saisonhälfte auf Platz 3 zurückzufallen - das wird nicht mehr klappen.;-)

Ich hab letzte Saison schon 1.OL gspielt und war auf Grund mangelnder XP chancenlos (auch im Cup). Das Durchschnittsalter meiner Stammspieler ist erst ca. 29 (XP um die 13,5), da hat man halt noch in der 1.OL einen riesen XP-Nachteil. 3 ältere Spieler hab ich auch, die gehören aber nicht zur geplanten Mannschaft für weiter oben). Eine Saison mehr in der 2.OL wär nicht schlecht gewesen (auch wegen der höheren Anzahl an Cupspielen). Ich kenne den Alterschnitt deiner Stamm-Mannschaft nicht, aber sollte er unter 30 sein, dann hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen, leider warst um eine Runde schneller als ich.

Jetzt werd ich halt auf den Meistertitel spielen und gute Sponsoren abschliessen.
Ein paar zusätzliche Cuprunden wären auch nicht schlecht.

keanu
29.08.2014, 20:52
Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort:

@keanu:
Ich hätte eigenlich auch vorgehabt in der 2.Saisonhälfte auf Platz 3 zurückzufallen - das wird nicht mehr klappen.;-)

Ich hab letzte Saison schon 1.OL gspielt und war auf Grund mangelnder XP chancenlos (auch im Cup). Das Durchschnittsalter meiner Stammspieler ist erst ca. 29 (XP um die 13,5), da hat man halt noch in der 1.OL einen riesen XP-Nachteil. 3 ältere Spieler hab ich auch, die gehören aber nicht zur geplanten Mannschaft für weiter oben). Eine Saison mehr in der 2.OL wär nicht schlecht gewesen (auch wegen der höheren Anzahl an Cupspielen). Ich kenne den Alterschnitt deiner Stamm-Mannschaft nicht, aber sollte er unter 30 sein, dann hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen, leider warst um eine Runde schneller als ich.

Jetzt werd ich halt auf den Meistertitel spielen und gute Sponsoren abschliessen.
Ein paar zusätzliche Cuprunden wären auch nicht schlecht.

Na zum Glück bin ich dir zuvor gekommen. :roll: :mrgreen:

Die Beschreibung deiner Mannschaft könnte man fast 1:1 auf meine ummünzen. ;)

Auf Meistertitel spielen ist ja fast schon untertrieben - der ist dir praktisch eh sicher. :D

Bei mir gehts im Cup jetzt gegen den nächsten aus unserer Liga. Und ich hab gesehen es gibt sogar noch ein Ligaduell. :shock:
Weit wirds bei mir diesmal nicht gehen. Wenn ichs bis dahin schaffe ist vermutlich schon in Runde 3 Schluss gegen den FC Koglerau. :-?
Na mal sehen, im Cup ist ja vieles möglich. :)
Um den SC tuts mir leid. So knapp in der Gruppenphase gescheitert. Konnt leider auch nicht viel helfen was die Tordifferenz betrifft. :(

Michael76
31.08.2014, 14:59
Aufsteigen will ich nur als Meister. Allein schon wegen der Prämien. Und nachdem sichs fast sicher im direkten Duell entschieden hätte und ich mich da hinten gesehen hab, werd ich euch noch eine Saison erhalten bleiben. ;)
Zwischendurch werd ich mal wieder etwas "voller" spielen aber welche Spiele das sein werden, wird spontan entschieden. :mrgreen: :twisted:

Außerdem möcht ich nächste Saison nochmal versuchen um den Cuptitel mitzuspielen. 3x war ich jetzt im Finale eines Cups, 1x hab ich ihn gewonnen. Aber das war ein Cup drunter. :mrgreen:
Und nachdem ich davon ausgehe, dass nächste Saison meine letzte Gelegenheit sein wird, um den Cup mitzuspielen hat das gut "reingepasst".
Diese Saison wirds noch nix werden, aber mit ein bisschen (Los)Glück hoff ich drauf zumindest ins Achtelfinale zu kommen. Taktisch fehlts auf die besten Teams halt immer noch ein wenig. (auch ein Mitgrund übrigens, warum ich mich fürs Nichtaufsteigen entschieden hab)
Der Auftakt hat ja mal ganz gut geklappt. :roll: Hab bewusst nicht so offensiv eingestellt und gehofft, dass das nicht in die Hose geht. :D
Jetzt werd ich versuchen die anderen möglichst höher zu schlagen, damit die Tordifferenz in jedem Fall für dich spricht. Und ich bau stark darauf, dass du unsere Liga weiter mit mir vertrittst. ;)
Wenn ich mich nicht verschaut hab könnts übrigens sein, dass in einer eventuell KO-Runde wieder einer aus unserer Liga wartet. :D

Edit: Aber ein bisschen mehr Fans hättest schon mitbringen können zu mir. :(

Mittlerweile schaut es ja wieder ein wenig freundlicher aus, hab zum ersten mal die Abstiegsränge verlassen. Die Zuschaueranzahl versteh ich immer weniger. Nach sehr schlechten Zahlen war ich gegen die Pirates plötzlich ausverkauft, hatte um 500 Zuschauer mehr als in den vorangegangen Saisonspielen.

Michael76
31.08.2014, 15:01
Na zum Glück bin ich dir zuvor gekommen. :roll: :mrgreen:

Die Beschreibung deiner Mannschaft könnte man fast 1:1 auf meine ummünzen. ;)

Auf Meistertitel spielen ist ja fast schon untertrieben - der ist dir praktisch eh sicher. :D

Bei mir gehts im Cup jetzt gegen den nächsten aus unserer Liga. Und ich hab gesehen es gibt sogar noch ein Ligaduell. :shock:
Weit wirds bei mir diesmal nicht gehen. Wenn ichs bis dahin schaffe ist vermutlich schon in Runde 3 Schluss gegen den FC Koglerau. :-?
Na mal sehen, im Cup ist ja vieles möglich. :)
Um den SC tuts mir leid. So knapp in der Gruppenphase gescheitert. Konnt leider auch nicht viel helfen was die Tordifferenz betrifft. :(

Tja, leider. Dabei hätte ich im letzten Spiel sogar einen für meine Verhältnisse hohen Sieg gefeiert. Daß es schlußendlich um ein Tor nicht gereicht hat, ist natürlich bitter, aber ich hätte halt das direkte Duell gewinnen müssen.

Bellou
03.09.2014, 09:25
hallo keanu,

glaub, dass es eine gute entscheidung ist, noch einmal 1.Ol zu spielen und dann übernächste Saison den Durchmarsch in die 2. Buli zu probieren.
wird aber schon schwierig, diesmal den "Klassenerhalt" zu schaffen ...

Hoffentlich "leben" meine ehemaligen Spieler dann noch ;-)

wünsch dir, dass alle spieler 37 Jahre alt werden :-D

keanu
04.09.2014, 12:48
Hui, heut hab ich die Einstellung tatsächlich mal vergessen gehabt. Nachdem ich ja nich aufsteigen will, hab ich vielleicht "Glück", dass ich nur bei der Aufstellung eine Standard definiert habe, aber nicht bei Taktik. Jaja, das Beachvolleyballturnie war dann doch länger und "flüssiger" als gedacht. :roll: :D

Was die Zuschauer betrifft wars bei mir genauso. Zuerst einen (seit langer Zeit) Negativrekord und dann wieder ausverkauft. Verstehs wer will - ich nicht mehr wirklich. :-?

Cup hab ich die erste Runde mal überstanden. Aber irgendwann hab ich mal was von 3. Runde gesagt - naja, wohl eher nicht. :roll:
Realistisch gesehen bin ich nächste Runde schon Außenseiter. Ist ja echt Wahnsinn, was da (vor allem im oberen Tableau) taktisch für Werte gespielt werden. :shock:
Vielleicht hab ich diesmal noch Glück aber am Ende wird sich die Taktik (mal wieder) durchsetzen. Bestätigt mich in meinem Entschluss, dass ich hier nicht mehr allzu lange weitermachen werde. Macht einfach keinen Spaß, wenn man irgendwann nur noch mit "alten Säcken" spielen kann um vorne mitzuhalten. Von den Skills her bin ich wenn ich voll spiele sicherlich immer unter den Top 5 bzw. sogar Top 3, trotzdem hilft mir das oft nichts, wenn einer von den Skills weit hinten, taktisch aber (leicht) vorne ist.


@bellou: Danke, ich werd mein "Bestes" geben, um den Klassenerhalt zu schaffen. ;)
Wäre natürlich schon, wenn sie alle bis 37 spielen, aber eingeplant hab ich sie eh "nur" bis inkl. nächstes Saison. Hauptsächlich eben, um im Cup so lang wie möglich mitzuspielen. :D
Na mal sehen. :)


Edit: Hab gerade gesehen, dass ich anscheinend doch irgendwann eine Standard für die Taktik definiert habe. Das könnte jetzt wirklich "spannend" werden.

Markus1510
05.09.2014, 00:14
Schön langsam ists für dich wieder leichter Meister zu werden als Dritter.;-)
Hätt ich heutegewonnen, wärst jetzt 11 Punkte vor dem 3.
Noch kannst du den Nichtaufstieg schaffen. Wird aber gar nicht leicht!

keanu
05.09.2014, 10:05
Schön langsam ists für dich wieder leichter Meister zu werden als Dritter.;-)
Hätt ich heutegewonnen, wärst jetzt 11 Punkte vor dem 3.
Noch kannst du den Nichtaufstieg schaffen. Wird aber gar nicht leicht!

Ja, der Sieg gestern war so überhaupt nicht geplant. :roll: :D
Wie gesagt - ich war auf einem Beachvolleyball-Turnier und weils dort etwas später wurde und auch etwas flüssiger, hab ich dann die Einstellungen vergessen und die Standards haben gegriffen. :lol:
Mal sehen, ob ich den Klassenerhalt noch schaff. :shock: :twisted:

keanu
05.09.2014, 14:16
Bin schon gespannt aufs heutige Cupspiel. Realistisch gesehen wirds wohl leider ein knappes Ergebnis gegen mich geben. Ich hoffe allerdings drauf, dass meine "Mauer" möglichst lange hält und ich vielleicht zu einem Konter komme. Mal sehen, spannend wirds (hoffentlich) auf jeden Fall. :)

Markus1510
05.09.2014, 17:07
Gratuliere!

In der 87. hast du das Siegestor gemacht. :-D

Ich musste bis zur 118. auf den Siegestreffer warten.:oops:

keanu
06.09.2014, 11:58
Gratuliere!

In der 87. hast du das Siegestor gemacht. :-D

Ich musste bis zur 118. auf den Siegestreffer warten.:oops:

Ja, da hatte ich aber auch ziemliches Glück. :oops:
Kein einziger Konter ist mir gelungen. :-? Wäre ich im letzten Viertel nicht zufällig vorne gewesen wär ich chancenlos gewesen. :evil:

Nächste Runde wars das dann aber wohl für mich. Koglerau ist taktisch nochmal stärker und da ichs anscheinend nicht schaffe zu kontern wirds da kaum was zu holen geben, vor allem eben taktisch. Dann musst du unsere Liga weiter vertreten. :-P
Aber naja, aufgegeben wird nur ein Brief wie man so sagt - versuchen werd ichs natürlich. :)

Markus1510
07.09.2014, 10:27
...Dann musst du unsere Liga weiter vertreten. :-P

Für mich wirds sehr schwer! Mit SV Wolfsberg hab ich einen für mich unüberwindbaren Gegner.

Willst mit mir tauschen?

flipside ist mir taktisch und skillmäßig überlegen. Noch dazu ein Defler mit 4 austrainierten Taktiken (3x def + DS)und einen Top-Trainer.:cry:
Schau dir von Flipside mal die Gegeneransicht an - da wird dir schlecht!

keanu
08.09.2014, 21:50
Für mich wirds sehr schwer! Mit SV Wolfsberg hab ich einen für mich unüberwindbaren Gegner.

Willst mit mir tauschen?

flipside ist mir taktisch und skillmäßig überlegen. Noch dazu ein Defler mit 4 austrainierten Taktiken (3x def + DS)und einen Top-Trainer.:cry:
Schau dir von Flipside mal die Gegeneransicht an - da wird dir schlecht!


Unüberwindbar gibts im Cup nicht! :mrgreen:
In der Gegneransicht bin ich fast überall vorne, bis auf die vierte Taktik natürlich. Dafür ist mein Trainer stärker. :roll:
2 mal hab ich bis jetzt gegen flipside gespielt, 1 mal vor ziemlich genau einem Jahr und 1 mal im Mai. Beides zwar schon etwas her, aber ich konnt jeweils gewinnen. Und taktisch wär ich auch dieses mal gegen ihn vorne.

Also: Ja - bitte tauschen. :mrgreen: :D

Koglerau ist von den Skills her nicht viel hinter mir und taktisch überlegen. Haben glaub ich diese Saison sogar schon an den Top 10 gekratzt was die Taktikwerte betrifft. Und weil (leider) die Taktik in 90% der Fälle das Spiel gewinnt sehe ich mich auch als klaren Außenseiter, auch wenn der Unterschied auf den ersten Blick nicht so groß scheint. Vermutlich werd ich kein Viertel bekommen und wie man mittlerweile ja weiß bin ich augenscheinlich nicht so der Konter-Spezialist. :roll:

Bin jedenfalls schon gespannt und drück auch dir für dein Spiel die Daumen. Ganz so chancenlos bist du in meinen Augen jedenfalls sicher nicht. :)

PS: Auch das Klasse halten gestaltet sich langsam recht schwierig. Naja, ich hoff mal mein Goalie hält morgen auch so gut. Dann wärs wieder ok. :D

keanu
09.09.2014, 16:13
Da hab mich meine Jungs (fürs erste) mal Lügen gestraft. Grad red ich noch davon, dass ich nicht kontern kann und schon klappts. :shock:
Entschieden ist natürlich noch lange nichts, aber ich führ tatsächlich mal. Hätt ich nieeee gedacht. Das wirft jetzt natürlich auch meine Einstellungen durcheinander, mit einer frühen Führung hab ich eben überhaupt nicht gerechnet. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wies weitergeht. :)

Und so ganz chancenlos bist ja doch nicht, Markus! Immerhin mal ein Viertel geholt. Ich drück die Daumen, dass du auch einen (mehr als der Gegner) reinmachst. ;)

Edit: So schnell kanns gehen. Hab zuerst gar nicht gesehen, dass deine vermeintliche Chance ein Konter war. Naja, jetzt hats ja mal geklappt - weiter so. ;)
Bei mir hat sich auch was getan und (leider) wie erwartet. Jetzt heißts weiter zittern.

Bellou
09.09.2014, 20:42
Herzliche grats an Markus1510 und keanu :-D
jetzt kann nur das Finale das Ziel sein.

@keanu: Das mit dem Kontern kann man als defler schon steuern.
hyde3, xDemon und ulash sind die Besten darin.
Dem Kontergeheimnis bin ich auch a bissl auf die Spur gekommen - aber noch lange nicht ausreichend.

Wennst aber oben mitspielen willst, dann wirst dich da schlau machen müssen, um es besser als ich machen zu können.

Def-Defler Partien sind mir bis heute ein völliges Rätsel,
gegen Normalos hast die besten Chancen Konter auch zu verwerten,
gegen Offler ists um einiges schwieriger, dafür wird man von Offler quasi nie gekontert ...
Spielsysteme beobachten, die gegen welche Taktik kontern können?

hyde3, xDemon und ulash haben aber anscheinend auch noch Tricks bezgl. Aufstellung und Fitness, um wenigstens manchmal kontern zu können.

Also da gäbe es noch viel zu erforschen für Dich ;-):-D
Wenn das Training nimmer viel hergibt, dann liegt in der Analyse der Spieleinstellungen ein schönes Betätigungsfeld.
Drück dir die Daumen, dass es noch weit nach oben geht mit dir :-D

Markus1510
09.09.2014, 21:46
Jetzt haben wirs tatsächlich beide geschafft !!! :-D:-D:-D

Gratuliere!8-)

@ Bellou: Finale ist für mich ein bisserl überzogen, aber es wär ein Hit, die nächste Runde zu überstehen. Dann würde ich zumindest den Cup ausspielen, was wichtig für die XP wäre.;-)

Michael76
10.09.2014, 12:17
Gratuliere euch beiden zum Aufstieg! Mich würd´s ja nicht stören, wenn ihr beide auch in der Liga aufsteigt, dann sind die 2 stärksten Teams weg ;-)

Für mich ist der Klassenerhalt (im Endeffekt sogar noch recht locker) geschafft, mal schauen, wie ich die letzten beiden Runden anlege.

keanu
10.09.2014, 21:52
@Bellou: Dankeschön!
Finale ist natürlich das Ziel, aber realistisch gesehen bin ich jetzt schon weiter als ich gedacht hätte. Ich sehs gleich wie Markus, die nächste Runde noch überstehen und das Maximum an Spielen rausholen. :)
Nächste Runde sollte ja zumindest von der "Papierform" her sogar leichter werden, aber so weit im Cup kommt man nicht ohne Grund. Von daher bin ich sicher, dass es wieder ein spannendes Spiel wird. Hoffentlich mit dem besseren Ende für mich. :roll:
Aber spätestens gegen Creed wird dann sowieso Schluss sein, mMn wird er auch den Cup holen.

Vielleicht sollt ich mir einen "Konter-Mentor" suchen. Und fürs Elfern auch noch gleich einen dazu. :D
Nein, mal ernsthaft. Natürlich hab ich auch ein paar eigene Ideen "entwickelt", was das Spiel betrifft. Aber wie ich schon mal gesagt habe hält sich der Spielspaß mittlerweile insgesamt doch in Grenzen, von daher werd ich sowieo nicht mehr ewig weitermachen. Maximal noch so lange, bis mein "Stamm" dann in Pension geht. Das wären eh noch ein paar Saisonen. Aber bis dahin beschränk ich mich darauf, vor wichtigen Spiel tlw. ein bisschen zu tüffteln und auch mal was auszuprobieren. So schlecht klappt das ja auch im Großen und Ganzen nicht. :D

Aber wie gesagt - Danke in jedem Fall. Mal sehen, wie weit es für mich nach oben geht. 2. Bundesliga wär irgendwann das erklärte Ziel, das sollte hoffentlich möglich sein. :)


@Markus: Ja, Wahnsinn! Soviel zu "unüberwindbar". ;) Drück dir im nächsten Spiel wieder die Daumen. Wär natürlich spitze, wenn wirs beide nochmal schaffen würden. :)

@Michael: Wennst ab jetzt alles gewinnst kannst du ja sogar noch aufsteigen! :mrgreen:

Markus1510
11.09.2014, 17:32
Da wollen mehrere nicht aufsteigen !

Die große Chance für Michael es noch zu schaffen, wobei sein nächstes Ligaspiel sicher nicht leicht zu gewinnen sein wird.;-)

Ich werd auf jeden Fall voll spielen.

keanu
12.09.2014, 11:24
Da wollen mehrere nicht aufsteigen !

Die große Chance für Michael es noch zu schaffen, wobei sein nächstes Ligaspiel sicher nicht leicht zu gewinnen sein wird.;-)

Ich werd auf jeden Fall voll spielen.

Scheint fast so, als müsst ich in den "sauren Apfel" beißen und schon diese Saison aufsteigen. :roll: :D
Naja, mal sehen ob noch etwas unerwartetes passiert. Ansonsten wird halt für die 1. OL geplant. :)

keanu
12.09.2014, 16:14
Naja, bis jetzt läufts ja noch nicht so toll im Cup. :-?
Hab etwas versucht und wollte meine Torgefährlichkeit steigern. Und jetzt vernebel ich eine Chance nach der anderen. Wenn sich das mal nicht noch rächt! :shock:
Aber zumindest noch X. Drück dir die Daumen Markus, dass du den Rückstand noch aufholen kannst! :)

Edit: Es bleibt spannend - Super! :)

keanu
12.09.2014, 16:47
Hat zwar wieder etwas länger gedauert bei mir, aber grundsätzlich das meiste geklappt. Diesmal also nicht ganz so spannend! Mein Ziel hab ich damit erreicht! :)
Bin schon gespannt auf die Werte und schau jetzt mal weiter beim Markus zu - da bleibts ja spannend. ;)

Markus1510
12.09.2014, 16:50
Hat zwar wieder etwas länger gedauert bei mir, aber grundsätzlich das meiste geklappt. Diesmal also nicht ganz so spannend! Mein Ziel hab ich damit erreicht! :)
Bin schon gespannt auf die Werte und schau jetzt mal weiter beim Markus zu - da bleibts ja spannend. ;)

Ja, leider - die 3 anderen Spiele sind schon aus. Gratuliere zum Aufstieg. Hast es locker geschafft. Für mich wirds das wohl gewesen sein.:cry:

Bin schon wieder 1:2 zurück.

EDIT: Ausgleich - jetzt gibt Elferschießen - Als Erfahrungsschwächere Mannschaft wirds da schlecht ausschauen - aber die Chance lebt.

keanu
12.09.2014, 16:56
Ja, leider - die 3 anderen Spiele sind schon aus. Gratuliere zum Aufstieg. Hast es locker geschafft. Für mich wirds das wohl gewesen sein.:cry:

Bin schon wieder 1:2 zurück.

Mannomann.. Markus. So spannend müsstest dus jetzt aber echt nicht machen. :D
Dann also Elfern. Hast du Schützen eingestellt? (ich vergess das regelmäßig :D)

Edit: Auweh.. so knapp. Das war echt hart -tut mir leid für dich, Markus! Ich kanns nachvollziehen, ich verlier auch meistens wenns zum Elfern kommt.

Markus1510
12.09.2014, 17:07
Mannomann.. Markus. So spannend müsstest dus jetzt aber echt nicht machen. :D
Dann also Elfern. Hast du Schützen eingestellt? (ich vergess das regelmäßig :D)

Edit: Auweh.. so knapp. Das war echt hart -tut mir leid für dich, Markus! Ich kanns nachvollziehen, ich verlier auch meistens wenns zum Elfern kommt.

Ausgeschieden :evil:
Gestern einen neuen Spieler um 6 Mio gekauft und genau der hats heute versemmelt!

Markus1510
12.09.2014, 17:40
Gratuliere zum Sieg - jetzt wirds richtig schwer für dich - alles Gute!

Sub-Zero
15.09.2014, 19:15
Gratulation an Meister und Vizemeister zum Aufstieg. :-)

Ich hoffe, dass durch Euren Aufstieg, der Meistertitel in der nächsten Saison realistisch wird. Wünsche euch beiden viel Erfolg in der 1. Oberliga.

Markus1510
17.09.2014, 19:18
Gratulier zum Finaleinzug im Cup! 8-)

keanu
17.09.2014, 21:10
@Sub-Zero: Dankeschön. Ganz so gewollt wars zwar nicht, aber mal sehen wies mir jetzt in der 1.OL geht. Hättest ruhig statt mir aufsteigen können, wer weißt wer jetzt alles rauf bzw. runter kommt. :-P :roll:

@Markus: Dankeschön! Hatte Glück, dass doch was passendes am TM war, das sogar noch leistbar war. Wenn ich den Cup jetzt echt gewinnen sollte, zahlt sichs allein der Sponsoren wegen aus. Hab beim Abschließen zwar nicht darauf geachtet (weil ich eben nicht damit gerechnet hätte), aber wär natürlich ein willkommener Bonus. :)
Ohne meine Pensionistentruppe hätt ich gegen creed aber sicher kaum Chancen gehabt. Aber nachdem ich jetzt ja doch unerwartet aufsteige versuche ich natürlich alles, um meine letzte Chance auf den Cupsieg in diesem Cup zu nützen. :)
Und auch wenn ich diesmal wohl (zur Abwechslung mal) "Favorit" bin - bitte Daumen drücken! Im Cup ist ja alles möglich, in der letzten Saison war ich kompletter Underdog im Cup und hätte um ein Haar die Riesenüberraschung geschafft. Wird also sicher ein hartes Spiel. :twisted:
Aber ich freu mich natürlich! :)

Markus1510
18.09.2014, 20:56
@Markus: Dankeschön! Hatte Glück, dass doch was passendes am TM war, das sogar noch leistbar war. Wenn ich den Cup jetzt echt gewinnen sollte, zahlt sichs allein der Sponsoren wegen aus. Hab beim Abschließen zwar nicht darauf geachtet (weil ich eben nicht damit gerechnet hätte), aber wär natürlich ein willkommener Bonus. :)
Ohne meine Pensionistentruppe hätt ich gegen creed aber sicher kaum Chancen gehabt. Aber nachdem ich jetzt ja doch unerwartet aufsteige versuche ich natürlich alles, um meine letzte Chance auf den Cupsieg in diesem Cup zu nützen. :)
Und auch wenn ich diesmal wohl (zur Abwechslung mal) "Favorit" bin - bitte Daumen drücken! Im Cup ist ja alles möglich, in der letzten Saison war ich kompletter Underdog im Cup und hätte um ein Haar die Riesenüberraschung geschafft. Wird also sicher ein hartes Spiel. :twisted:
Aber ich freu mich natürlich! :)

War ein geglückter Schachzug! Wieviel hast denn hingeblättert für die Pensis, und wie hoch sind die Prämien?? Alles Gute im Finale!

Ich hab heute schon die Prämien für Meister und Torschützenkönig bekommen (740k). Den Torschützenkönig hab ich heute im letzten Spiel noch geschafft. Hab 4-5-1 aufgestellt und dieser eine Stürmer hat alle 12 (!) Tore gemacht. :-D

@Sub-Zero: Dankeschön für die Gratulation.

Wollte eigenlich auch noch in der 2.OL bleiben aber wir kennen die Hintergründe.:-P

@ all: Viel Spaß weiterhin!

Markus1510
19.09.2014, 17:46
Grats zum Cupsieg ! 8-)

keanu
21.09.2014, 11:21
War ein geglückter Schachzug! Wieviel hast denn hingeblättert für die Pensis, und wie hoch sind die Prämien?? Alles Gute im Finale!

Ich hab heute schon die Prämien für Meister und Torschützenkönig bekommen (740k). Den Torschützenkönig hab ich heute im letzten Spiel noch geschafft. Hab 4-5-1 aufgestellt und dieser eine Stürmer hat alle 12 (!) Tore gemacht. :-D

@Sub-Zero: Dankeschön für die Gratulation.

Wollte eigenlich auch noch in der 2.OL bleiben aber wir kennen die Hintergründe.:-P


@ all: Viel Spaß weiterhin!

Die Prämien haben etwas mehr als doppelt so viel gebracht wie die Pensionisten gekostet haben. (siehe Archiv) Hat sich also schon ausgezahlt. :)
Dankeschön übrigens btw. :)

Wow, 740k ist aber eh ganz ordentlich. Da hast eh gute Sponsoren abgeschlossen gehabt. ;)
Das ist jetzt natürlich der einzige klitzekleine Wehrmutstropfen in der heurigen Saison. Hätt ich gewusst, dass ich sowieso aufsteig, hätte ich natürlich dann auch um dem Meistertitel mitgespielt. Aber durch den Cuptitel ist es jetzt natürlich verschmerzbar. :roll: :mrgreen:

Ich sag (besonders den Forumsaktiven) Danke für eine tolle Saison, ich hoffe man sieht sich bald weiter oben wieder. ;)

Michael76
24.09.2014, 12:52
Gratulation an den verdienten Meister, hatte wie erwartet keine Chance gegen dich, und an den Cupsieger! Was für eine sensationelle Leistung! Das zeigt aber auch wie stark unsere Liga war und ich bin doppelt froh, daß ich den Klassenerhalt schaffen konnte.

Ich drücke euch beiden nächste Saison die Daumen und werde sicherlich neugierig euren weiteren Weg verfolgen.