PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 26

dbdtBot
16.07.2014, 11:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

xDemon
16.07.2014, 12:31
Nicht gerade eine leichte liga
Bin gespannt auf die aktuelle saison ich will natürlich wieder rauf :-)
Hoffe im forum ist was los

chris1976
16.07.2014, 17:24
Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.

Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68617)

Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68597)

ewok
16.07.2014, 18:01
3,5 mille habe ich noch.
Falls ich noch rechtzeitig einen Trainer finde, dann hänge ich noch 2-3 Saisonen an.
Wird halt wahrscheinlich nur für einen 4er reichen

ewok
20.07.2014, 12:00
Trainer kauft weiter gehts

xDemon
20.07.2014, 20:24
Trainer kauft weiter gehts

schön dass du noch weiterspielst :up:
morgen spiel gegen den hannes ist schwer einzuschätzen, da ich nicht weiß ob er jetzt weitermacht, fein wärs hab auf jeden fall mal voll aufgestellt und rechne mit viel Gegenwehr ;-)

h.nes
20.07.2014, 21:37
die royale Abbaugesellschaft wird sich schon noch anstrengen,
aber viel kann dabei nimmer rausschauen, ich verprasse einfach noch die restliche Kohle
so lange ich den Trainer noch habe(Ende Saison) kann da schon noch
der eine oder andere Sieg rausschauen! ;-) :-)

elpresQ
21.07.2014, 12:39
die royale Abbaugesellschaft wird sich schon noch anstrengen,
aber viel kann dabei nimmer rausschauen, ich verprasse einfach noch die restliche Kohle
so lange ich den Trainer noch habe(Ende Saison) kann da schon noch
der eine oder andere Sieg rausschauen! ;-) :-)

hey h.nes
noch eine saison yeahh

bei mir hat nur 1 spieler eine pensionspalme bekommen
leider mein erster 10/10/10/10/...jugendspieler:cry:

tormann hab ich auch einen neuen(der alte war ja net so..:twisted::twisted:)

sollt also noch mindestens 1,5 -2,5 saisonen durchhalten

urlaubsgrüsse aus dem 19.
elpresq

dummp3zi
21.07.2014, 14:14
schreib das jz hier auch rein..

Mehr Begeisterung für die Community am 1. Spieltag, Leute!;-)

h.nes
21.07.2014, 15:52

stimmt, ist alles a bisserl auf Endzeitstimmung hier :becky:

xDemon
21.07.2014, 16:56

Bin noch im Urlaub deswegen die rege Teilnahme
Aber auswärtssieg is mal ein gutet start :-)

elpresQ
21.07.2014, 19:15

überhaupt keine endzeitstimmung

bin total motiviert:-D
aber in ca. 3 saisonen wird halt der trainingsdienstag/freitag wichtiger sein als der spieltag selbst(für einige saisonen)

derzeit freu ich mich mit meinen selbst gezogenen jugendspielern noch 2-3 saisonen zu spielen und vielleicht reichts ja für die bundesliga8-)
lok lok lok lok lok lok lok lok lok lok lok
elpresq

1tein
22.07.2014, 17:37

Hallo allerseits. Meine Begeisterung hat die Spitze bereits erreicht. Das wird die letzte Saison mit meinem Pensionistenklub. Ein paar Punkte für das Pensionskonto sollten sich aber doch ausgehen. ;-)

xDemon
25.07.2014, 09:46
So wieder zurück aus dem Urlaub
nach dem knappen Sieg gestern, muss ich mal wieder an der Chancenverwertung arbeiten ...
taktisch sind viele Teams hier ja gleich stark, die heimspiele muss man also sowieso gewinnen um aufzusteigen
was immer noch mein Ziel ist!

Luki hat bisher irgendwie den falschen Goalie 2x aufgestellt und gestern so gesehen ein wenig Glück gehabt dass der Gegner nur 1 Chance hatte

chris1976
25.07.2014, 18:27
Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68816 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68816)

1tein
27.07.2014, 18:28
morgen interessiert mich mal nebst dem ergebnis, wieviel Luki auf meinen gefeuerten goalie bieten wird. Dauerlösung wirds wohl keine sein einen erfahrenen ;-) Feldspieler im Tor spielen zu lassen. das kann man gut bei Heimspielen machen, wenn man so gut aufgestellt ist wie Luki, aber bei Auswärtsspielen geht das sicher nicht all zu lange gut....:-D:-D

xDemon
27.07.2014, 21:25
morgen interessiert mich mal nebst dem ergebnis, wieviel Luki auf meinen gefeuerten goalie bieten wird. Dauerlösung wirds wohl keine sein einen erfahrenen ;-) Feldspieler im Tor spielen zu lassen. das kann man gut bei Heimspielen machen, wenn man so gut aufgestellt ist wie Luki, aber bei Auswärtsspielen geht das sicher nicht all zu lange gut....:-D:-D

Der Konrad ist schon ein guter, da hast dich sicherlich verbessert :-)

lukideluxe
28.07.2014, 09:44

Ich würde gerne mehr bieten, aber ich muss leider bald meinen Wundertrainer verlängern :-(

Außerdem natürlich ärgerlich, dass du ihn nicht einen Tag früher auslaufen hast lassen, dann hätte ich zumindest eine theoretische chance bei dir;-)
LG

lukideluxe
28.07.2014, 16:50
HAHA Platz 10:oops: und ich will aufsteigen...:shock::lol:

ewok
28.07.2014, 22:31
ups, dachte PC Team ist ein 12:0

gar nicht gewusst, dass er noch so stark ist....

xDemon
28.07.2014, 22:33
ups, dachte PC Team ist ein 12:0

gar nicht gewusst, dass er noch so stark ist....

hätte man an den bisherigen Spielen aber sehen können
was mich nur wundert dass PC-cat im ersten Spiel 25/27 Taktik mit HV gespielt hat und heute 26/28 mit gleicher Aufstellung und XP sollte doch bei PC-Teams nicht mehr dazu kommen oder täusch ich mich :-?

elpresQ
29.07.2014, 13:05
1 match hat cat nur mit 10 mann gespielt

xDemon
29.07.2014, 13:25
hm dann noch komischer dass ab den zweiten Spiel wieder 11 Spieler auflaufen

h.nes
29.07.2014, 16:17
1 match hat cat nur mit 10 mann gespielt

so viel ich mich erinnere war er da auch noch kein PC-Team

xDemon
01.08.2014, 08:41
Der Aufstiegskampf wird wohl auch noch spannender als es momentan aussieht ;-)

diese Runde war ich sogar in allen 4 Ranglisten mal Top 10 :D

xDemon
04.08.2014, 19:04
autsch, so eine schwache Partie hatte ich lang nicht mehr
Keinen einzigen Abschnitt geholt, immerhin noch ein X gerettet
aber die Tabellenführung verloren :-(

elpresQ
05.08.2014, 17:44
Mir haben die letzten 3 Spiele auch ordentlich zugesetzt
Gegen h.nes hab ich mal was neues probiert
Hatte vor 5/6 Saisonen schon mal den selben Plan für ein Match
Auch damals musste ich mit einer Verletzung bezahlen

Mal schaun was die nächsten Spiele bringen

xDemon
08.08.2014, 06:53
jetzt kommen noch 3 schwere Spiele in der Hinrunde, das wichtigste wird wohl die Auswärtspartie am Montag sein in Hinblick auf einen möglichen Titelgewinn

xDemon
11.08.2014, 17:08
sehr wichtiger Auswärtsdreier
Herbstmeisterschaft schon fast in der Tasche

xDemon
14.08.2014, 08:07
na toll extra ausgebaut noch das Stadion weil zuletzt 2x ausverkauft
und dann lockt Lukideluxe heute gleich 500 Zuseher weniger ins Stadion als sonst :-(
eigentlich ein Witz, da das Stadion sogar gegen PC-Team (cat) voll war

Bellou
18.08.2014, 18:11
grats faby zum Herbstmeister.
tolle performance in dieser Saison :-D
:kette::kette:

xDemon
18.08.2014, 19:34
grats faby zum Herbstmeister.
tolle performance in dieser Saison :-D

danke und den Wunschspieler bekommen
jetzt krieg ich 11 Spieler aufs Feld die < 34 sind und somit gehts fix noch 3 Saisonen :-)

wie sieht dein Festgeldkonto jetzt aus? Bist eh zufrieden nehm ich an ;-)

Bellou
18.08.2014, 20:05
jetzt krieg ich 11 Spieler aufs Feld die < 34 sind und somit gehts fix noch 3 Saisonen :-)

ja, grats zum Wunschspieler :-D
nächste saison mischst die 1. Buli auf :-D

ja bin sehr zufrieden mit dem festgeldkonto:
letztlich sinds ca. 4 Mio. mehr geworden als zu Beginn erhofft.
Die Sommerferien haben sich zum Glück nicht ausgewirkt.
an Trainer um 4 mio. hab ich mir auch schon zugelegt.

jetzt hab ich 109 spieltage einen 5er trainer und 30,5 mio am festgeldkonto, das sollte für einen gepflegten Umbau reichen :-D

xDemon
18.08.2014, 20:11

jetzt hab ich 109 spieltage einen 5er trainer und 30,5 mio am festgeldkonto, das sollte für einen gepflegten Umbau reichen :-D

klingt doch alles vielversprechend, schön dass du im Forum weiterhin aktiv bleibst erstmal

wie wars denn in Krakau?

Bellou
18.08.2014, 20:22
klingt doch alles vielversprechend, schön dass du im Forum weiterhin aktiv bleibst erstmal

wie wars denn in Krakau?

danke nochamls für deine tipps für Krakau -
Krakau hat mir sehr gut gefallen und es war alles so, wie du es beschrieben hast ;-):-D

xDemon
18.08.2014, 20:25
danke nochamls für deine tipps für Krakau -
Krakau hat mir sehr gut gefallen und es war alles so, wie du es beschrieben hast ;-):-D

ja hat mir auch gut gefallen, schön dass alles geklappt hat :-)

terminator85
19.08.2014, 19:03

GRATS zum kleinen BuLi-Herbstmeistertitel! Den MS-Titel wirst dir heuer wohl auch ned entgehen lassen. ;-)

Das sind ja hervorragende Voraussetzungen für die nächsten 2 Saisonen. Wobei da mMn sicher noch 1-3 weitere sehr gute Saisonen für dein Team drinnen sind.

@bellou: :shock: Die 30 Mios hast aber ned erst durch den Abverkauf zusammenbekommen, oder?
Im direkten Vergleich sieht meine finanzielle Lage viiiel schlechter aus. (Nur ca 10 Trainings noch beim Trainer und weeeeeeit aus weniger Geld am Konto. Der Verkaufswert meiner Truppe sollte sich auch in Grenzen halten. :-()
=> Trotzdem kommt ab nächste Saison der Umbau, ABER mit ganz anderen Mitteln. :lol:

btw: Die besten Spieler sind jetzt "Auserwählte" und der starke Rest tummelt sich in den Ö-BuLis. :-D

PS: mMn hat es noch keiner unter den Deflern (außer slivo) geschafft wirklich 11-15 herrausragende Spieler gleichzeitig zu haben.
...ABER Faby ist auf dem allerbesten Weg dazu! 8-)

Bellou
19.08.2014, 19:58
@bellou: :shock: Die 30 Mios hast aber ned erst durch den Abverkauf zusammenbekommen, oder?

ja, ich hatte schon einen Polster von paar Mio.
Für die 14 konkurrenzfähigen Spieler wurden 29,8 Mio hingeblättert. 10% gab ich davon ab - blieben mir also 26,8 Mio ...

jetzt werd ich mal das spiel ein paar Monate völlig stressfrei genießen und wenns mich juckt, steig ich wieder voll ein :-D

xDemon
19.08.2014, 22:11
GRATS zum kleinen BuLi-Herbstmeistertitel! Den MS-Titel wirst dir heuer wohl auch ned entgehen lassen. ;-)

Das sind ja hervorragende Voraussetzungen für die nächsten 2 Saisonen. Wobei da mMn sicher noch 1-3 weitere sehr gute Saisonen für dein Team drinnen sind.

Danke dir, ich bemüh mich solange es noch geht
3 Saisonen wären schon sehr geil, aber ich rechne mal eher nur mit 2 weiteren Saisonen und die kann ich hoffentlich in der 1.BuLi verbringen :-)
will ja dann auch noch etwas Geld für den Umbau sammeln

xDemon
25.08.2014, 08:50
heut wird mal auf Fitness gesetzt, bin gespannt ob das gut geht :-?

a,fehringer
31.08.2014, 19:53
Hallo an alle
Spät oba doch meld i mi a amoil
Hätt i net glaubt das i no so weit vorn mitspielen kann :shock:
Oba wahrscheinlich eh nur wegen earm:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=935004&code=baab6c2ad4cf8f506609905e6ab38cdc
Kommt übrigens ende der Saison am Morkt so wie olle aunderen ;-)
Besser gesogt sans eh nur mehr 9e weil 5e gehn in Pension
Oba da trainer a oblauft werd is ende der Saison sein lossn
Vielleicht kauf i ma oba wieda 16j? Des was i oba jetz no net?

Mfg
Andi

xDemon
31.08.2014, 20:23
Der TW ist ziemlich fein, aber glaub nicht dass der alleine dich auf den 2.Platz gebracht hat ;-)

Vielleicht schaffst ja noch den Aufstieg in die Bundesliga, damit hat man dann auch schon einiges erreicht

lukideluxe
01.09.2014, 17:29
Der TW ist ziemlich fein, aber glaub nicht dass der alleine dich auf den 2.Platz gebracht hat ;-)

Vielleicht schaffst ja noch den Aufstieg in die Bundesliga, damit hat man dann auch schon einiges erreicht

Momentan is sehr spannend. Klingt ein bisschen nach deja vu von letzter Saison: Ich hab um 1 Punkt den Aufstieg verpasst und Beinbruch hat es geschafft. Jetzt holt er sich dort oben 18 Niederlagen mit jeweils 12 Toren. Da fragt man sich schon, ob es nicht eine Überlegung wert gewesen wäre für ihn, am letzten Spieltag zur Seite zu treten und mich rauf lassen... Böse wär ihm niemand gewesen, im Gegenteil.
Naja, jedem seine eigene Entscheidung.
LG

xDemon
01.09.2014, 17:49
Momentan is sehr spannend. Klingt ein bisschen nach deja vu von letzter Saison: Ich hab um 1 Punkt den Aufstieg verpasst und Beinbruch hat es geschafft. Jetzt holt er sich dort oben 18 Niederlagen mit jeweils 12 Toren. Da fragt man sich schon, ob es nicht eine Überlegung wert gewesen wäre für ihn, am letzten Spieltag zur Seite zu treten und mich rauf lassen... Böse wär ihm niemand gewesen, im Gegenteil.
LG

vielleicht wollte er aber auch die fixe Cup XP für die 16j auch einfach 1 Jahr länger beziehen ;-)
in der 2.BL hätte er auch 18 Niederlagen kassiert

Bellou
01.09.2014, 19:25
LG

vielleicht wollte er aber auch die fixe Cup XP für die 16j auch einfach 1 Jahr länger beziehen ;-)
in der 2.BL hätte er auch 18 Niederlagen kassiert
ja, faby, das ist der eine Grund

Du könntest mir ja ebenso böse sein, weil ich letzte Saison alles getan habe, um den Klassenerhalt in der 1. Buli zu schaffen, um dann diese Saison umzubauen. Meine Hochachtung vor dir, dass ich da nie einen Vorwurf bekommen habe ...:yo:
Mir ging es vor allem darum, solange wie möglich 1. Buligist zu sein - darauf arbeiten ja die meisten TCs jahrelang hin.

daher kann ich AlexK schon gut verstehen, dass er alles getan hat, einmal erstklassig zu sein.

a,fehringer
01.09.2014, 20:16

Danke und glaub i a nimma weil heit hat er glei 4 Trümmer kriagt :shock:
War jo scho 2 saisonen dort ;-)
Nur kümmer i mi hoit zu wenig um des Spiel somit gings wieder bergab
Obwohl jetzt kümmer i mi a net wirkli mehr und trotzdem vorn dabei
Zum aufstieg wirds oba zu wenig sei?
Nur die cup xp für 16j hätt mi scho greizt :lol:

Mfg
Andi

xDemon
01.09.2014, 22:57
ja, faby, das ist der eine Grund

Du könntest mir ja ebenso böse sein, weil ich letzte Saison alles getan habe, um den Klassenerhalt in der 1. Buli zu schaffen, um dann diese Saison umzubauen. Meine Hochachtung vor dir, dass ich da nie einen Vorwurf bekommen habe ...:yo:
Mir ging es vor allem darum, solange wie möglich 1. Buligist zu sein - darauf arbeiten ja die meisten TCs jahrelang hin.

daher kann ich AlexK schon gut verstehen, dass er alles getan hat, einmal erstklassig zu sein.

nö wieso, du wolltest noch ne starke Abschlusssaison spielen, das hat sich jeder verdient der 1.BL spielt und so hattest noch nen guten Ausklang mit dem Klassenerhalt

Ich greif jetzt eh erst richtig an nächste Saison :-)

xDemon
01.09.2014, 22:58
Danke und glaub i a nimma weil heit hat er glei 4 Trümmer kriagt :shock:
War jo scho 2 saisonen dort ;-)
Nur kümmer i mi hoit zu wenig um des Spiel somit gings wieder bergab
Obwohl jetzt kümmer i mi a net wirkli mehr und trotzdem vorn dabei
Zum aufstieg wirds oba zu wenig sei?
Nur die cup xp für 16j hätt mi scho greizt :lol:

Mfg
Andi

is noch alles drin für dich im Aufstiegskampf, dass du heute gleich 4:0 verloren hast war überraschend, aber ich hab ja auch ned gewonnen :oops:

h.nes
02.09.2014, 07:49
nachdem ich mich mit der Rumpeltruppe nimmer anfreunden kann
werde ich mich endgültig von der Bulibühne verabschieden, es war mir eine Freude! :-D

xDemon
02.09.2014, 08:10
werde ich mich endgültig von der Bulibühne verabschieden, es war mir eine Freude! :-D

von der Bulibühne oder von der dbdt-Bühne?

elpresQ
02.09.2014, 12:58

spiel wenigstens in deinen heimspielen noch auf sieg:evil:

xDemon
04.09.2014, 08:07
die letzten 3 Heimspiele alle nicht ausverkauft bei Topgegnern
und heute gegen Brainstorm der alle Spiele abschenkt 400-500 Zuseher mehr im Stadion :lol:

lukideluxe
05.09.2014, 00:03
Platz 2. Endlich...
Mal schauen, ob ich den halten kann:twisted: wird sau schwer mit meiner auslosung....

Gernot117
05.09.2014, 05:13
die letzten 3 Heimspiele alle nicht ausverkauft bei Topgegnern
und heute gegen Brainstorm der alle Spiele abschenkt 400-500 Zuseher mehr im Stadion :lol:

Die wollten einfach deine Stars sehen ;-)
Wahnsinn wie du die 2te Buli dominierst, da muss ja was gehn nächste Saison, gibts ja net.
Viel Glück auf jedenfall, wird von mir alles verfolgt werden.

xDemon
05.09.2014, 05:22
Die wollten einfach deine Stars sehen ;-)
Wahnsinn wie du die 2te Buli dominierst, da muss ja was gehn nächste Saison, gibts ja net.
Viel Glück auf jedenfall, wird von mir alles verfolgt werden.

hehe danke
mit deinem neuen Trainer wirst du das aber auch bald schaffen dann ;-)

Gernot117
05.09.2014, 07:20
hehe danke
mit deinem neuen Trainer wirst du das aber auch bald schaffen dann ;-)

Dein Wort in Gottes Ohr

lukideluxe
05.09.2014, 08:07
Sind bei dir Faby übrigens schon 12 Punkte auf einen "Nicht-Abstiegs-Platz" 1 Punkt im nächsten Spiel und du bist fix in der 1. BuLi und bei einem Sieg hast du auch den Meister fix;-) Ist eh schon lange klar gewesen, aber rein rechnerisch werd ich dir aus Prinzip erst am Mo gratulieren:-D

xDemon
05.09.2014, 08:09
Sind bei dir Faby übrigens schon 12 Punkte auf einen "Nicht-Abstiegs-Platz" 1 Punkt im nächsten Spiel und du bist fix in der 1. BuLi und bei einem Sieg hast du auch den Meister fix;-) Ist eh schon lange klar gewesen, aber rein rechnerisch werd ich dir aus Prinzip erst am Mo gratulieren:-D

falls ich am Montag überhaupt gewinne ;-)

bei dir hab ich nur die Befürchtung dass du mir den Unbesiegbarkeitsaward diese Saison zerstören wirst, glaub nicht dass ich auswärts ne Chance hab bei dir
vor allem wirst du alles geben weils für dich um den Aufstieg geht :-)

xDemon
05.09.2014, 08:10
Dein Wort in Gottes Ohr

bin gespannt wie du dich nächste Saison in der Bundesliga schlägst :-)

Gernot117
05.09.2014, 08:25
bin gespannt wie du dich nächste Saison in der Bundesliga schlägst :-)

Naja - nicht besonders, kann ich dir jetzt schon sagen. Hoffe irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Dann schaut es gut aus für die übernächste Saison ;-)

Und du holst dir den Buli-Titel ;-)

xDemon
05.09.2014, 08:30
Naja - nicht besonders, kann ich dir jetzt schon sagen. Hoffe irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Dann schaut es gut aus für die übernächste Saison ;-)

Und du holst dir den Buli-Titel ;-)

wird dir schon gelingen

den Titel holen wird schwer aber ich hoffe ich kann mitspielen um den Titel

hyde3
05.09.2014, 11:45
wird dir schon gelingen

den Titel holen wird schwer aber ich hoffe ich kann mitspielen um den Titel

wirst sicher um den titel mitspielen und wahrscheinlich auch holen

lukideluxe
05.09.2014, 17:03
falls ich am Montag überhaupt gewinne ;-)

bei dir hab ich nur die Befürchtung dass du mir den Unbesiegbarkeitsaward diese Saison zerstören wirst, glaub nicht dass ich auswärts ne Chance hab bei dir
vor allem wirst du alles geben weils für dich um den Aufstieg geht :-)

Ja, das ist der Plan;-) Taktisch sollte ich dir zu Hause haushoch überlegen sein. Aber gerade als ich Taktikrangliste zum ersten mal auf die 1 vorgestoßen bin: 0:0 gegen Almdudler Pötzleinsdorf :-? Die sind mMn eh die gefährlichsten Gegner für Platz 2. Mal schauen, ob sie catenaccio biegen können.

lukideluxe
05.09.2014, 17:08
wirst sicher um den titel mitspielen und wahrscheinlich auch holen

Ja, ihr beide matcht euch eh um einen Platz im Viertelfinale, wo hoffentlich ich gegen den Sieger ums Halbfinale spielen darf...
Wenn wir gegeneinander spielen, Faby, dann ist das der Auftakt für gleich 4 matches in 2 Wochen. Nämlich Cup, danach Liga und in der nächsten Woche beide Friendly Ligen ;-)

xDemon
05.09.2014, 17:26
Ja, ihr beide matcht euch eh um einen Platz im Viertelfinale, wo hoffentlich ich gegen den Sieger ums Halbfinale spielen darf...
Wenn wir gegeneinander spielen, Faby, dann ist das der Auftakt für gleich 4 matches in 2 Wochen. Nämlich Cup, danach Liga und in der nächsten Woche beide Friendly Ligen ;-)

ich tippe auf nur 3 Partien gegeneinander, der hyde liegt mir nicht
Aber werden sicher trotzdem alles spannende Matches, hoff ich zumindest dass ich nicht untergehe

lukideluxe
07.09.2014, 10:05
ich tippe auf nur 3 Partien gegeneinander, der hyde liegt mir nicht
Aber werden sicher trotzdem alles spannende Matches, hoff ich zumindest dass ich nicht untergehe
:lol: Master of Understatement;-)
Hat schon einen Grund, warum du 11 Punkte mehr hast...

lukideluxe
08.09.2014, 16:58
Also eines Kann man hier mal ganz klar festhalten:
Mit Brainstorm hat es begonnen, jetzt hat sich h.nes dazugesellt und bei catenaccio ist offensichtlich mitten in der Saison der Trainer ausgelaufen:
Das ist das unfairste Aufstiegsrennen, das es seit langem gab! :evil: Alle 3 sind in der Saison plötzlich schwächer geworden :-?

Schauen wir uns einmal an, wer wie stark betroffen ist von den 4 möglichen Aufsteigern:
Redbull Hernals:
Vs Brainstorm: zu Hause 1:0 und auswärts 5:0 -> 6 Punkte, 6:0 Torverhältnis
Vs h.nes: H 4:1, A 0:4 -> 3 P, 4:5 TV
Vs catenaccio: H 0:1, A 2:1 -> 3 P, 2:2 TV
Insgesamt: 12 P, 12:7 TV

Almdudler Pötzleinsdorf:
Vs Brainstorm: H (vorraussichtlich) 12:0, A: 12:0 -> 6 P, 24:0 TV
Vs h.nes: H 2:0, A 1:1 -> 4 P, 3:1 TV
Vs catenaccio H 1:0, A 2:0 -> 6 P, 3:0 TV
Insgesamt: 16 P (!!!!), 30:1 TV

lok 5haus:
Vs Brainstorm: H 2:0, A 12:0 -> 6 P, 14:0 TV
Vs h.nes: H 4:1, A 2:6 -> 3 P, 6:7 TV
Vs catenaccio: H 2:1, A 2:2 -> 4 P, 4:3 TV
Insgesamt: 13 P, 24:10 TV

SC Lukideluxe:
Vs Brainstorm: H 12:0, A 0:5 -> 3 P, 12:5 TV
Vs h.nes: H 4:0, A 12:0 -> 6 P, 16:0 TV
Vs catenaccio: H 2:1, A 0:1 -> 3 P, 2:2 TV
Insgesamt: 12 P, 30:7 TV

:evil::evil::evil:

Bellou
08.09.2014, 19:10

hallo faby,
herzliche Gratulation zum souveränen Titel

lukideluxe
08.09.2014, 20:23

hallo faby,

Achja, natürlich auch von mir herzliche Gratulation! Wenn man so gut spielt, kann einem fast egal sein, wie stark die gegner spielen ;-) Gut gemacht!

Bellou
08.09.2014, 20:31
Also eines Kann man hier mal ganz klar festhalten:
Mit Brainstorm hat es begonnen, jetzt hat sich h.nes dazugesellt und bei catenaccio ist offensichtlich mitten in der Saison der Trainer ausgelaufen:
Das ist das unfairste Aufstiegsrennen, das es seit langem gab! :evil: Alle 3 sind in der Saison plötzlich schwächer geworden :-?

Schauen wir uns einmal an, wer wie stark betroffen ist von den 4 möglichen Aufsteigern:
Redbull Hernals:
Vs Brainstorm: zu Hause 1:0 und auswärts 5:0 -> 6 Punkte, 6:0 Torverhältnis
Vs h.nes: H 4:1, A 0:4 -> 3 P, 4:5 TV
Vs catenaccio: H 0:1, A 2:1 -> 3 P, 2:2 TV
Insgesamt: 12 P, 12:7 TV

Almdudler Pötzleinsdorf:
Vs Brainstorm: H (vorraussichtlich) 12:0, A: 12:0 -> 6 P, 24:0 TV
Vs h.nes: H 2:0, A 1:1 -> 4 P, 3:1 TV
Vs catenaccio H 1:0, A 2:0 -> 6 P, 3:0 TV
Insgesamt: 16 P (!!!!), 30:1 TV

lok 5haus:
Vs Brainstorm: H 2:0, A 12:0 -> 6 P, 14:0 TV
Vs h.nes: H 4:1, A 2:6 -> 3 P, 6:7 TV
Vs catenaccio: H 2:1, A 2:2 -> 4 P, 4:3 TV
Insgesamt: 13 P, 24:10 TV

SC Lukideluxe:
Vs Brainstorm: H 12:0, A 0:5 -> 3 P, 12:5 TV
Vs h.nes: H 4:0, A 12:0 -> 6 P, 16:0 TV
Vs catenaccio: H 2:1, A 0:1 -> 3 P, 2:2 TV
Insgesamt: 12 P, 30:7 TV

:evil::evil::evil:
ja, das ist echt schade, wenn eine saison so schief rennt.
kann man nur hoffen, dass diese umgleichgewichte keinen einfluss auf den aufstieg haben werden.
ich wünsch dir alles beste luki :-D

xDemon
08.09.2014, 22:33

hallo faby,

Achja, natürlich auch von mir herzliche Gratulation! Wenn man so gut spielt, kann einem fast egal sein, wie stark die gegner spielen ;-) Gut gemacht!

danke, das hat bisher echt gut geklappt, einzig das Toreschiessen is eben ein Manko das ich nächste Saison beheben muss

zum Aufstiegsrennen ist es leider echt unfair wie das alles läuft :-(

Coppelius
09.09.2014, 07:55
Gratulation Faby, dermaßen souverän - echt stark! Willkommen zurück in der 1-Buli! :-D

xDemon
09.09.2014, 09:07
Gratulation Faby, dermaßen souverän - echt stark! Willkommen zurück in der 1-Buli! :-D

Ja danke, freu mich schon auf die 1.BL
und du kannst dir ja jetzt deinen Titel noch holen dann brauchst dich nächste Saison nicht mehr so reinzuhängen :lol:

Ein Ziel für die Saison hätt ich ja schon noch: ungeschlagen bleiben

terminator85
09.09.2014, 09:44

hallo faby,

Kann mich da nur anschließen! => GRATS Faby! :th_dblthumb2:
...Wobei ich von deinem Team sowieso sehr überzeugt bin. ;-)
(Anmerkung: Deutlich mehr als von meinem :lol:)

PS: Kann dann endlich die Staffel an dich weitergeben, die den bestplatzierten "13" auszeichnet. Irgendeinen ganz oben brauchen wir ja, oder?
PPS: Der Alex wollte sie ja ned wirklich haben. :mrgreen:

xDemon
09.09.2014, 09:54
Kann mich da nur anschließen! => GRATS Faby! :th_dblthumb2:
...Wobei ich von deinem Team sowieso sehr überzeugt bin. ;-)
(Anmerkung: Deutlich mehr als von meinem :lol:)

PS: Kann dann endlich die Staffel an dich weitergeben, die den bestplatzierten "13" auszeichnet. Irgendeinen ganz oben brauchen wir ja, oder?
PPS: Der Alex wollte sie ja ned wirklich haben. :mrgreen:

Danke, du hast immerhin mehrere Saisonen lang das Beste aus einem Team ausgeholt mit dem du nie ganz zufrieden warst ;-)

Mal schauen wie ich mich nächste Saison schlagen kann, das mit der ewigen Tabelle klapt ja dann wohl doch nicht da hast du zu viel Vorsprung :D

terminator85
09.09.2014, 10:19
Danke, du hast immerhin mehrere Saisonen lang das Beste aus einem Team ausgeholt mit dem du nie ganz zufrieden warst ;-)

Mal schauen wie ich mich nächste Saison schlagen kann, das mit der ewigen Tabelle klapt ja dann wohl doch nicht da hast du zu viel Vorsprung :D

Das stimmt ja ned. Die letzten 2 Saisonen war mein Team ganz gut aufgestellt, aber ich hab zu wenig Zeit investiert, um damit was anfangen zu können. (Anmerkung: Abgesehen davon, dass eine 4.Tak oder sonst was spezielles gefehlt hat.)
Der LB war mir in dieser Zeit ganz einfach DEUTLICH wichtiger, weils eine wirkliche Herausforderung war, sich dort durchzusetzen. Bin eben der richtige Mann, wenns darum geht als Aussenseiter zu bestehen. Gut zu sehen an den ersten paar Runden der aktuellen Saison. Aus Nichts wurde einiges herausgeholt. 8-)
Seit ich die Qual der Wahl hab, wen ich aufstelle, ist der Saft wieder draußen.
So Spaziergänge, wie du ihn zZ in der Liga hast, sind nix für mich. Da fehlt der Nervenkitzel.
=> Hätte wohl einen Mentaltrainer gebraucht, um mal BuLi-Meister zu werden. :lol:

PS: Ich finds aber schön, wenn sich andere dazu motivieren können wirklich alle Energie in die großen Titel zu stecken,
...sonst gäbe es keine verdienten Meister. ;-)

Die Edit meint, dass ich mit meinem Team auch sonst oft seeeeehr zufrieden war, nur hab ich gesehen, welche Lücken sie hat gegenüber so "sterilen" Teams wie du oder dtscho sie zB habt.
=> Von der Tradition und Art des Teams war ich immer überzeugt und damit sehr zufrieden. Von ihrem sportlichen Potenzial weniger,
...ABER für die BuLis hats jahrelang gereicht, weils auf andere Dinge draufankommt als Skills oder Kondi. :lol::lol::lol:

xDemon
09.09.2014, 10:31
Das stimmt ja ned. Die letzten 2 Saisonen war mein Team ganz gut aufgestellt, aber ich hab zu wenig Zeit investiert, um damit was anfangen zu können. (Anmerkung: Abgesehen davon, dass eine 4.Tak oder sonst was spezielles gefehlt hat.)
Der LB war mir in dieser Zeit ganz einfach DEUTLICH wichtiger, weils eine wirkliche Herausforderung war, sich dort durchzusetzen. Bin eben der richtige Mann, wenns darum geht als Aussenseiter zu bestehen. Gut zu sehen an den ersten paar Runden der aktuellen Saison. Aus Nichts wurde einiges herausgeholt. 8-)
Seit ich die Qual der Wahl hab, wen ich aufstelle, ist der Saft wieder draußen.
So Spaziergänge, wie du ihn zZ in der Liga hast, sind nix für mich. Da fehlt der Nervenkitzel.
=> Hätte wohl einen Mentaltrainer gebraucht, um mal BuLi-Meister zu werden. :lol:

PS: Ich finds aber schön, wenn sich andere dazu motivieren können wirklich alle Energie in die großen Titel zu stecken,
...sonst gäbe es keine verdienten Meister. ;-)

Die Edit meint, dass ich mit meinem Team auch sonst oft seeeeehr zufrieden war, nur hab ich gesehen, welche Lücken sie hat gegenüber so "sterilen" Teams wie du oder dtscho sie zB habt.
=> Von der Tradition und Art des Teams war ich immer überzeugt und damit sehr zufrieden. Von ihrem sportlichen Potenzial weniger,
...ABER für die BuLis hats jahrelang gereicht, weils auf andere Dinge draufankommt als Skills oder Kondi. :lol::lol::lol:

ich finde es auch spannender wenn die Liga ausgeglichen ist und niemand umbaut und alle gleichstark sind

letzte Saison war eh meine bisher spannendste und die die mir am meisten Spaß gemacht hat, ich hoffe nächste Saison geht das auch nochmal :-)

Beim Länderbewerb ist kaum Motivation da noch, ich machs jetzt vorerst auch wirklich zum allerletzten mal, die Qual der Wahl bei der Aufstellung hab ich dort ja nicht, zwar kann man mit verschiedenen Taktiken experimentieren aber mit Salzburg auch nur begrenzt leider :-(

Du hast schon einiges richtig gemacht, perfekt hats bisher glaub ich keiner gemacht weil es einfach immer Sachen gibt die man nicht weiß oder berechnen kann ;-)

terminator85
09.09.2014, 13:36
ich finde es auch spannender wenn die Liga ausgeglichen ist und niemand umbaut und alle gleichstark sind

letzte Saison war eh meine bisher spannendste und die die mir am meisten Spaß gemacht hat, ich hoffe nächste Saison geht das auch nochmal :-)

Beim Länderbewerb ist kaum Motivation da noch, ich machs jetzt vorerst auch wirklich zum allerletzten mal, die Qual der Wahl bei der Aufstellung hab ich dort ja nicht, zwar kann man mit verschiedenen Taktiken experimentieren aber mit Salzburg auch nur begrenzt leider :-(

Du hast schon einiges richtig gemacht, perfekt hats bisher glaub ich keiner gemacht weil es einfach immer Sachen gibt die man nicht weiß oder berechnen kann ;-)

Eine Liga ohne Umbauer wirds in den BuLis selten geben.
...und wenn nur die letzte Runde schon hergeschenkt wird. Irgendwer baut immer um.
Wobei Umbauer, die eine ganze Saison lang aussetzen, ned das Problem sind. Ungut wirds nur dann, wenn der Umbau unter der Saison passieren muss bzw passiert.

Ja, beim LB ists Einstellungssache.
=> Einmalig war ich motiviert, weil ich es einfach wissen wollte, woran es liegt, dass sonst immer Favouriten gewonnen haben (abgesehen von Tir/Vbg in der 1.Saison).
Auf Dauer könnt ichs mir eh ned vorstellen.
...und das Experimentieren hab ich sein lassen bzw in der MS gemacht. Der LB soll ja keine Spassveranstaltung werden, wo nur die LTCs was davon haben. Dort etwas testen oder experimentieren wäre mir nie eingefallen, solang die Titelchance lebt.

Danke! Dass meine Vereinsphilo ned perfekt ist, hab ich spätestens nach dem 2. und letzten Super-TL erkannt. Als dann die Admins die Steigerungen runterregelten wars absehbar, dass die ca 23j Spieler nie so gut werden können wie ihre 2-4 Jahre jüngeren Kollegen von anderen Teams.
=> Nein, da muss ich dir wiedersprechen: Das war durchaus zu berechnen, dass daraus nix mehr wird.

Dass dann der LB erfunden wurde und das eigentlich ihre Chance geworden wäre, konnte aber keiner ahnen. Jedoch hat von meinem Eigenbauteam dann immer nur einer gespielt und der Effekt ist für meinen Verein also auch mehr oder weniger verpufft. :-(
=> Ein bissl Pech war also auch dabei, aber der steinige Weg wurde trotzdem ned verlassen. ;-)8-):-D

xDemon
11.09.2014, 16:53
Wahnsinn wie die Hernals den Aufstieg noch vergeigt haben
Pötzleinsdorf hat jetzt wohl die besten Karten
Montag wirds wohl schon entscheiden...
durch die ganzen Ergebnisverzerrer wird sich der Torschützenkönig wohl nicht ausgehen :(
ich hab eigentlich am wenigsten geschenkt bekommen, gerade mal 1 Spiel wurde gegen mich abgeschenkt
aber zum Glück war das nun wirklich nicht entscheidend :D

lukideluxe
12.09.2014, 18:25
Ich hoffe red Bull hernals spielt noch die zwei Spiele voll. Wenn er beide heimspiele gewinnt, reicht mir ein Sieg gegen dich, faby. Und diesmal mit heimvorteil :twisted:

xDemon
12.09.2014, 18:52
Ich hoffe red Bull hernals spielt noch die zwei Spiele voll. Wenn er beide heimspiele gewinnt, reicht mir ein Sieg gegen dich, faby. Und diesmal mit heimvorteil :twisted:

Ja mit heimvorteil wird das nochmal was andres am montag
Ich gönns dir eh aber verlieren muss i ned unbedingt :-D

xDemon
15.09.2014, 09:42
hab heute mal geschont für die Cuppartie morgen, hoffe ein 0-0 geht sich trotzdem irgendwie aus :-)

lukideluxe
15.09.2014, 13:56
hab heute mal geschont für die Cuppartie morgen, hoffe ein 0-0 geht sich trotzdem irgendwie aus :-)

Hatte ich gehofft :-D Aber gegen dich hab ich in den letzten 7 Spielen kein Tor mehr geschossen:oops:

Mal schauen, vll ist heute der Aufstieg fixiert, vll die Chancen in 2 Stunden absolut minimal...
Ich hoffe meine Mannschaft ist fitter als ich, weil ich das Spiel leider Krankheitsbedingt nicht live verfolgen werde.:cry:

Auf gehts SC Lukideluxe!

xDemon
15.09.2014, 14:32
Hatte ich gehofft :-D Aber gegen dich hab ich in den letzten 7 Spielen kein Tor mehr geschossen:oops:

Mal schauen, vll ist heute der Aufstieg fixiert, vll die Chancen in 2 Stunden absolut minimal...
Ich hoffe meine Mannschaft ist fitter als ich, weil ich das Spiel leider Krankheitsbedingt nicht live verfolgen werde.:cry:

Auf gehts SC Lukideluxe!

da war aber glaub ich auch nie ein Heimspiel für dich dabei

was hast denn? Gute Besserung!

lukideluxe
16.09.2014, 16:47

Tja, das schonen hat sich jetzt leider doppelt nicht ausgezahlt :oops:
Dafür holst du dir nächste Saison den Titel in der BuLi ;-)

lukideluxe
16.09.2014, 19:00
Btw: Weißt du die genauen Werte vom Trainer von Bratlfettnbrot? Aus der Gegneransicht sieht man nur, dass er minimal 4-7-14 hat:shock::shock::shock:

h.nes
16.09.2014, 19:39
grad gekauft, weil ich auch einen Trainer brauch hab ich das noch mitbekommen
5-8-14 hat der Milz, Kosten ... waren grad mal schlappe 15Mille, Achtung Ironie :lol:

lukideluxe
17.09.2014, 05:29
grad gekauft, weil ich auch einen Trainer brauch hab ich das noch mitbekommen
5-8-14 hat der Milz, Kosten ... waren grad mal schlappe 15Mille, Achtung Ironie :lol:

Hab ihn auch schon gefunden. Und das ist der Trainer, den sein Gegner im letzten Spiel gerade gekauft hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=675730
Also Monstertrainer gegen Monstertrainer :shock: ich weiß aber nicht, ob die Falcons ihn schon aktiviert haben. Wenn Bratlfettnbrot nicht gewinnt, ist er mit dem Trainer noch eine Saison in der 2. BuLi. Das würde natürlich mich sehr freuen, falls ich aufsteige... ;-)

xDemon
17.09.2014, 07:26
Mad wird auswärts sicher gewinnen und nächste Saison um den 1.BL Titel sicher mitspielen

lukideluxe
17.09.2014, 18:07
Mad wird auswärts sicher gewinnen und nächste Saison um den 1.BL Titel sicher mitspielen

Da lehnt sich einer aus dem Fenster;-) bin mal gespannt! Ich seh weder mich, noch ihn fix in der BuLi (brauchen beide ein X). Ich würde sogar sagen, dass ich es leichter habe, da ich selbst bei einer Niederlage noch die Chance habe... Aber auswärts als Nicht-defler kann man bei halbwegs starken Gegner sich nie (!) sicher sein.

lukideluxe
18.09.2014, 19:41
Puh Mann! Red Bull hat keine 8 Spieler aufgestellt, deshalb wurde das Spiel strafverifiziert:shock::shock::shock: Also, wenn ich heute auswärts verloren hätte wäre ich echt in die Luft gegangen. Damit hat Almdudler Pötzleinsdorf 3 weitere auswärtspunkte geschenkt bekommen! Bin ich froh, dass ich das auswärts gewinnen konnte. Ich möchte nicht wissen, wie ich mich fühlen müsste, wenn ich nach 6 Siegen gegen LOK auswärts verliere und Pötzleinsdorf nach 16 unfairen Punkten gegenüber meinen 12 im entscheidenden Spiel nochmal 3 bekommen :shock: :-?
Aber gut, hat keine Auswirkungen, ohne den 19 unfairen Punkten hätte Pötzleinsdorf genauso den Ligaverbleib wie mit ;-)
Lassen wir diese unendlich schiefe und unfaire Saison einfach hinter uns, in der - denke ich - trotzdem die richtigen 2 aufsteigen und auch die richtigen absteigen 8-)
Für mich wird es jetzt Zeit positiv und begeistert in die Zukunft zu blicken :-D

lukideluxe
18.09.2014, 21:39
JAAAAAAA BUNDESLIGA!!!!!!!!

So, jetzt habe ich grad einen Beitrag von knapp 1000 Wörtern geschrieben, warum mir die 1. Bundesliga sooo viel bedeutet. Ich will jetzt doch nicht das ganze Forum mit meiner dbdt Lebensgeschichte langweilen, denn dazu ist es beinahe geworden;-) wenn es jemand lesen will, kann er sich gerne bei mir melden! :oops:

Kurz gesagt: Ich habe jeden Spieltag auf die 1. BuLi geschaut, merkel (von teamchef alt) und csaba sind dort meine großen Helden gewesen.
Dass ich jetzt endlich nach einem langen und sehr beschwerlichen Aufstieg auch einmal Teil davon sein kann ist unbeschreiblich toll. Ich weiß, dass mich jetzt viele betrachten werden, die viel weiter unten sind, und so wie ich früher von der BuLi nur träumen können.
Besonders freue ich mich auf meine ersten Duelle mit der absoluten Legende hyde!

Und die letzen Zeilen meines "Aufsatzes" über die Bedeutung der Bundesliga will ich doch noch teilen:

Letztendlich habe ich die letzten 7 Spiele gewonnen und dabei auch als einziger xDemon geschlagen. Hätte ich nur eines verloren, wäre ich jetzt nicht da, wo ich endlich, endlich, endlich bin:
BUNDESLIGA YEAH! :-D:-D:-D
Top 10 in einem online game, also offizieller Spasti ;-)
Es war oft echt schwer dbdt weniger ernst zu nehmen und mich aufs "echte" Leben zu konzentrieren. Dass ich dieses Ziel jetzt erreicht habe, wird mir sicher stark helfen nach der Pension meiner Spieler endlich damit aufzuhören 8-) War immerhin ein großer Teil meines täglichen Lebens seit ich ca. 15 bin, also inzwischen 8 Jahre? Naja, dieses Kapitel endet bald. Und zwar in der 1. Bundesliga:-D:-D8-)8-)

LG

elpresQ
19.09.2014, 12:18
gratulation zum aufstieg lukideluxe

@richtige aufsteiger: ansichtssache(h.nes:-()

@wettbewerbsverzerrung:lukideluxe du erwähnst nur das redbull sein match abschenkt
hab gegen dich auch ohne torhüter gespielt
weil wenn ich schon net aufsteigen kann dann wenigstens ein anderer grüner

wie auch immer
wünsch dir viel spass in der buli
mir bleibt ja noch eine saison mit meinem team

gwg elpresq

lukideluxe
19.09.2014, 18:09

@wettbewerbsverzerrung:lukideluxe du erwähnst nur das redbull sein match abschenkt
hab gegen dich auch ohne torhüter gespielt
weil wenn ich schon net aufsteigen kann dann wenigstens ein anderer grüner

wie auch immer
wünsch dir viel spass in der buli
mir bleibt ja noch eine saison mit meinem team

gwg elpresq

Aha, hab mir schon gedacht, dass das 4:1 iwie sehr souverän war. Das erklärts. Muss man schon sehr genau in den Spielbericht schauen, um das von selbst zu erkennen;-)
Danke vielmals!
LG

h.nes
22.09.2014, 15:45

sorry 5haus - aber es lag leider nicht in meiner Hand
es wurden hier schon so viele "Gerechtigkeitsdebatten" geführt
allein der Coinflip hat diese Saison mindestens genau so viel Einfluss gehabt
und in unserem, für dich sehr unglücklichen, Duell hab ich wie immer
aufgestellt. Da hast du anscheinend eine sehr knappe Konstellation
mit verheerender Wirkung konstruiert.

für mich war keine Identifizierung mehr im Spiel, hab saisonenlang mit dem gleichen Team gespielt
mich mit dem neuen Kader eigentlich nie anfreunden können.
mein letztes Ziel, im Cup so weit wie möglich zu kommen und das halbwegs spannende Finale
haben ein Sättigungsgefühl ausgelöst. Mal schauen ob nochmal Motivation aufkommt, ich lass jetzt einfach mal laufen.