PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 26


dbdtBot
16.07.2014, 11:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

shadow08
16.07.2014, 11:44
Hallo an die neue Liga ;)

da sind ja einige Bekannte dabei, vor allem gleich 5 aus unserer Friendly-Liga :)

beim posten bin i jetz wenigstens 1. weil in der Liga werd ich wohl grad mal mim Leo um den Vorletzten Platz kämpfen. :)

noucamp
16.07.2014, 16:32
Auch von mir ein freundliches Hallo in die Runde. ;-)

Zappel
16.07.2014, 16:56
Grüß euch!

Hoffe auf ein paar Umbauer(2 sinds ja schon mal :lol: ) damit ich mein Ziel Klassenerhalt erreichen kann:lol:

lg :yo:

chris1976
16.07.2014, 17:25
Tippspiele suchen noch mittipper oder ganze Teams wer will?Es gibt Umbenennungen zu gewinnen.

Österreichische Bundesliga Start Sa.19.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68617 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68617)

Teamchef Bundesliga Tippspiel Start 21.7.Hier Anmelden
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68597 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68597)

Gernot117
16.07.2014, 21:10
Ein herzliches hallo an alle.

Mal schaun was die neue saison so mit sich bringt ;-)

tippkick
21.07.2014, 20:48
servus.

ist mir eine ehre, mit euch in der liga zu spielen. ganz besonders mit shadow, auch wenn es ziemlich einseitig wird.

meine auslosung ist ziemlich schwierig, die gröbsten kaliber kommen vor semester- und vor dem saisonende.

shadow08
21.07.2014, 21:24
servus.

ist mir eine ehre, mit euch in der liga zu spielen. ganz besonders mit shadow, auch wenn es ziemlich einseitig wird.

meine auslosung ist ziemlich schwierig, die gröbsten kaliber kommen vor semester- und vor dem saisonende.

als ich die Liga gesehen habe, dachte ich mir, jetzt hätte ich gern ein schlagfertiges Team, weil das wird sicher eine interessante Saison mit vielen die man kennt

aber leider kann ich euch nur einen Herausforderung bieten und der Erste hats heut schon mal nicht geschafft mir eine volle Packung zu verpassen :lol:

Gernot117
24.07.2014, 22:13
Wer will eig. nach oben??
Mein Ziel ist schaun was geht und eher fürs Training aufstellen.

tippkick
24.07.2014, 22:47
Wer will eig. nach oben??
Mein Ziel ist schaun was geht und eher fürs Training aufstellen.

ich will!!!
habe keine lust, den highscore im hockenbleiben in der 1.ol/1 einzustellen ... :biggrin1::biggrin1::biggrin1:

noucamp
25.07.2014, 08:15
Was mein Ziel ist, weiß ich nicht so genau. Für weiter Oben rechts bei meinem Team einfach nicht, aber ein Totalumbau ist mir auch zu anstrengend. Noch im Laufe dieser Saison muss ich einen Weg finden, wies bei meinemTeam weitergeht...

chris1976
25.07.2014, 18:27
Wer hat Lust am Freitag den 1.8.in Wien aufs Teamcheftreffen zu kommen?Wer will kann sich gerne noch anmelden.Würde uns freuen auch mal neue Gesichter zu sehen.:lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68816 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68816)

__________________

tippkick
25.07.2014, 20:41
uff, da hatten wir nochmal glück, dass der nicht zu gernot gekommen ist ... ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=670197

Gernot117
25.07.2014, 21:16
uff, da hatten wir nochmal glück, dass der nicht zu gernot gekommen ist ... ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=670197

Ja schade, hätt ihn gern gehabt.
Es wird aber der passende noch kommen hoff ich ;-)

fly
26.07.2014, 11:21
Ja schade, hätt ihn gern gehabt.
Es wird aber der passende noch kommen hoff ich ;-)

kommt zeit, kommt ein kompromiss ;-) bei mir hats ja nur 4 saisonen gedauert einen trainer zu finden :-?

Gernot117
27.07.2014, 00:05
kommt zeit, kommt ein kompromiss ;-) bei mir hats ja nur 4 saisonen gedauert einen trainer zu finden :-?

Bin auch schon seit 3 saisonen am suchen, also wirds bald was ;-)
Jetzt ein guter/starker trainer und in 3 saisonen kommt der richtige angriff mal buli zu spielen.

Zappel
28.07.2014, 20:38
Jawohl Auswärtssieg:-D Ganz wichtig im Abstiegskampf. Mit der Chancenauswertung kann ich aber nicht ganz zufrieden sein wobei mich es überrascht das ich überhaupt zu so vielen Chancen gekommen bin.

Die Tippkicker und Hinternraus auch mit Auswärtspunkten also kein Heimsieg(außer gegen einen Umbauer). War ein sehr interessanter Spieltag

lg :yo:

tippkick
28.07.2014, 21:11
Jawohl Auswärtssieg:-D Ganz wichtig im Abstiegskampf.

also, im abstiegskampf sehe ich dich eigentlich nicht, dafür bist du wohl eine nummer zu stark ... :biggrin1:

Zappel
29.07.2014, 16:38
also, im abstiegskampf sehe ich dich eigentlich nicht, dafür bist du wohl eine nummer zu stark ... :biggrin1:

Naja aber im Aufstiegskampf sehe ich mich noch weniger;-)Denke es wird noch eine ganz harte Saison für mich. Hoffe aber das du recht hast :lol:

Zappel
31.07.2014, 12:59
Aufstellung vergessen:-? Schaut also nicht gut für heute aus.

tippkick
31.07.2014, 20:43
Aufstellung vergessen:-? Schaut also nicht gut für heute aus.

war aber nicht so übel. gegen wobruschalek hab´ ich noch jedes match unentschieden gespielt.

Zappel
18.08.2014, 19:46
Nun haben wir schon Halbzeit. Bin mit meiner Punkteausbeute sehr zufrieden. Etwas mehr als ich mir erwartet habe. Heut kam noch ein glücklicher Sieg dazu:-D

An der Tabellenspitze stehen die Teams die ich vor der Saison dort erwartet habe. Entschieden ist noch lange nichts;-) Im Kampf um den Klassenerhalt geht es aber auch ganz eng zur Sache. Wird sicher noch eine spannende zweite Saisonhälfte.

lg :yo:

Gernot117
20.08.2014, 07:25
Nun haben wir schon Halbzeit. Bin mit meiner Punkteausbeute sehr zufrieden. Etwas mehr als ich mir erwartet habe. Heut kam noch ein glücklicher Sieg dazu:-D

An der Tabellenspitze stehen die Teams die ich vor der Saison dort erwartet habe. Entschieden ist noch lange nichts;-) Im Kampf um den Klassenerhalt geht es aber auch ganz eng zur Sache. Wird sicher noch eine spannende zweite Saisonhälfte.

lg :yo:

Herbstmeister erreicht dank der besseren Auslosung in der ersten Saison Hälfte - Soko, Tippkicker, Wobruschalek zu Hause gehabt.

Titelfavourit sind für mich weiterhin die Tippkicker. Mir muss in den letzten 2 Runden schon etwas besonderes gelingen um wirklich am Schluss ganz oben zu stehen.

Da ich aber nicht wirklich in die 2. Bundesliga will/muss macht es mir nichts in der 1. Oberliga zu verweilen.

Meine Zeit kommt erst - leider zum 2. mal in dieser Saison einen TOP-TRAINER nicht bekommen.

Trainermarkt ist eig. eine Sauerei - da baut man sich eine Topmannschaft zusammen und dann muss man 3-4 Saison warten und hoffen das man einen Top-Trainer bekommt der für oben reicht.

xDemon
20.08.2014, 08:03
Herbstmeister erreicht dank der besseren Auslosung in der ersten Saison Hälfte - Soko, Tippkicker, Wobruschalek zu Hause gehabt.

Titelfavourit sind für mich weiterhin die Tippkicker. Mir muss in den letzten 2 Runden schon etwas besonderes gelingen um wirklich am Schluss ganz oben zu stehen.

Da ich aber nicht wirklich in die 2. Bundesliga will/muss macht es mir nichts in der 1. Oberliga zu verweilen.

Meine Zeit kommt erst - leider zum 2. mal in dieser Saison einen TOP-TRAINER nicht bekommen.

Trainermarkt ist eig. eine Sauerei - da baut man sich eine Topmannschaft zusammen und dann muss man 3-4 Saison warten und hoffen das man einen Top-Trainer bekommt der für oben reicht.

Gratulation zum Herbstmeister, bisher ungeschlagen kann sich auf jeden Fall sehen lassen

Hättest den Moeller auch noch bekommen hätts doch mal nicht schlecht ausgesehen für die nächsten paar Saisonen
Wirst deinen Trainer schon noch finden, für 12 Mio muss doch was zu holen sein :-?

Gernot117
20.08.2014, 13:01
Gratulation zum Herbstmeister, bisher ungeschlagen kann sich auf jeden Fall sehen lassen

Hättest den Moeller auch noch bekommen hätts doch mal nicht schlecht ausgesehen für die nächsten paar Saisonen
Wirst deinen Trainer schon noch finden, für 12 Mio muss doch was zu holen sein :-?

ja der wär super gewesen - aber der trainermarkt ist leider a Katastrophe :-(
du bist aber auch nicht schlecht unterwegs - WAHNSINN

heute bekomm ich von dir eine auf die mütze :-(

xDemon
20.08.2014, 13:45
ja der wär super gewesen - aber der trainermarkt ist leider a Katastrophe :-(
du bist aber auch nicht schlecht unterwegs - WAHNSINN

heute bekomm ich von dir eine auf die mütze :-(

glaub nicht dass es so deutlich wird heute, teste eine neue Formation

Zappel
20.08.2014, 23:37
Natürlich auch von mir Gratulation zum Herbstmeister!;-) Bin schon aufs morgige Duell zwischen uns gespannt. Wird sicher spannend.

lg :yo:

Gernot117
21.08.2014, 05:57
Natürlich auch von mir Gratulation zum Herbstmeister!;-) Bin schon aufs morgige Duell zwischen uns gespannt. Wird sicher spannend.

lg :yo:

Freu mich auch schon drauf, wird eine sehr enge Kiste werden.

tippkick
25.08.2014, 20:45
Titelfavourit sind für mich weiterhin die Tippkicker.

danke, das gebe ich aber gerne zurück. gewinnen müssen liegt mir nicht so und meiner ansicht nach wird sich das alles erst im allerletzten spiel entscheiden.

Gernot117
26.08.2014, 09:53
danke, das gebe ich aber gerne zurück. gewinnen müssen liegt mir nicht so und meiner ansicht nach wird sich das alles erst im allerletzten spiel entscheiden.

wenn ich mich nicht zu blöd spiele mit meinen trainingsorientierten aufstellen dann wird es auf den letzten spieltag ankommen.

wobei ich sagen muss, wenn du nicht patzt bis dorthin dann wirst du meister, gegen wobruschalek auswärts werd ich nicht gewinnen und bei dir ist auch max. ein unentschieden drin mit viel glück.

tippkick
01.09.2014, 19:42
mist, bin heute wieder über die gundsätzliche taktiküberlegenheit der off-taks im vergleich zu den norm-taks gefallen. daher nur 1 viertel für mich. zu wenig für die meisterschaft.

Gernot117
01.09.2014, 19:58
mist, bin heute wieder über die gundsätzliche taktiküberlegenheit der off-taks im vergleich zu den norm-taks gefallen. daher nur 1 viertel für mich. zu wenig für die meisterschaft.

Der Punkt war noch sehr wichtig für dich. Es ist noch alles möglich, aber jetzt darfst dir nix mehr leisten. Wennst ab jetzt alles gewinnst bist Meister ;-)

Zappel
02.09.2014, 19:53
Der Punkt war noch sehr wichtig für dich. Es ist noch alles möglich, aber jetzt darfst dir nix mehr leisten. Wennst ab jetzt alles gewinnst bist Meister ;-)

Einen netten Trainer hast du dir geleistet;-) Wird er sofort zum Einsatz kommen?

lg :yo:

Gernot117
03.09.2014, 14:05
Einen netten Trainer hast du dir geleistet;-) Wird er sofort zum Einsatz kommen?

lg :yo:

Ja der ist net so schlecht ;-) nein er wird nicht zum einsatz kommen. Entweder nächste oder übernächste Saison.

tippkick
03.09.2014, 21:00
Ja der ist net so schlecht ;-) nein er wird nicht zum einsatz kommen. Entweder nächste oder übernächste Saison.

klassisches unterstatement bei dem: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=680426

einen 24-er normalo sehe ich zum ersten mal ... :biggrin1:

tippkick
04.09.2014, 19:01
hm, das wird nix mit der liga ...

Gernot117
15.09.2014, 20:55
Die Meisterschaft zum Glück im trockenen. Der Taktikwert von die Tippkicker sagt mir, ich habe am DO keine Chance.

Werde mich trotzdem bemühen ungeschlagen zu bleiben.

tippkick
18.09.2014, 21:07
Die Meisterschaft zum Glück im trockenen. Der Taktikwert von die Tippkicker sagt mir, ich habe am DO keine Chance.

Werde mich trotzdem bemühen ungeschlagen zu bleiben.

jo schade ... :biggrin1:
dein unentschieden gegen wobruschalek hat wohl den ausschlag gegeben, wie erwartet. bei 4 pkt. rückstand nützt auch der beste taktikwert nichts.

gratuliere, gernot, hast den meister verdient ... ;-)

freue mich auch auf die 2. bundesliga. wird hoffentlich nicht wieder so ein kurzes intermezzo wie mein erstes auftauchen in der 1. oberliga.

Gernot117
19.09.2014, 05:40
Gratuliere zum Sieg, verdient gewonnen.
Den Meister hättest du dir auch verdient, hast aber einmal öfter gepatzt als ich.

Ich erwarte mir nicht sehr viel nächste Saison, überlege noch ob ich voll spielen soll oder noch eine Trainingssaison einlegen soll.

Klassenerhalt wär aber schon sehr sehr angenehm für die Zukunft ;-)