PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonübergang Saison 25 - 26

dbdtDev
09.07.2014, 10:02
Hallo Community,

nach den Liga-Spielen am 10. Juli gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:

Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (14.07. & 17.07.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 21. Juli statt.

Aufstiegsprämien
* Meister: EUR 50.000
* Aufsteiger: EUR 25.000
* Torschützenkönig: EUR 12.500

Aufstiegssystem
In allen Ländern steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untersten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH&EN: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger. In den 1. Bundesligen gibt es keine Aufsteiger.

Sonstiges
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 16. Juli statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 11. Juli, vergeben.

Liebe Grüsse,
Thomas

poml
12.07.2014, 19:02
Die Höhe der Meister- und Aufstiegsprämie ist viel zu niedrig. Eigentlich lächerlich. Auch der Torschützenkönig erhält zu wenig.

Eine Anpassung wäre cool, ich erwarte sie mir aber nicht mehr wirklich.

schönen tag
poml

chrii11
12.07.2014, 19:42
..ist doch eh genug Geld im Spiel....

MartinXP
14.07.2014, 13:15
Die Höhe der Meister- und Aufstiegsprämie ist viel zu niedrig. Eigentlich lächerlich. Auch der Torschützenkönig erhält zu wenig.

Eine Anpassung wäre cool, ich erwarte sie mir aber nicht mehr wirklich.

schönen tag
poml

Es ist eine Geste dass du Geld bekommst, das passt schon so, für den Rest gibt es Sponsoren.

Hab rund 360.000 vom Sponsor und 62.500 von Teamchef macht gesant rund 420.000 das ist doch eh gut.

Wie hoch sollte die Prämie denn deiner Meinung nach sein?

SirLuki
16.07.2014, 11:11
Es ist eine Geste dass du Geld bekommst, das passt schon so, für den Rest gibt es Sponsoren.

Hab rund 360.000 vom Sponsor und 62.500 von Teamchef macht gesant rund 420.000 das ist doch eh gut.

die geste sollte aber etwas liga-spezifischer sein - für einen Anfänger sind die 50.000€ meisterprämie viel geld, für einen gestandenen spieler sind das "lächerlich" kleine beträge.
hat ja auch wenig mit der Realität zu tun. je weiter du rauf kommst im ligensystem desto mehr Geld fließt für erfolge für gewöhnlich - nicht nur von Sponsoren ;)

über die höhe möchte ich mich da nicht äußern (beschäftige mich zu wenig mit tc), aber eine gewisse proportion halte ich persönlich auch für angebracht...

MMM
16.07.2014, 12:03
Da hat's was: Ich kann meine 2 neuen 16j nicht verkaufen.
Fehlermeldung: Du kannst den Spieler nicht verkaufen, weil Du mindestens 15 Spieler im Kader haben musst. Ich habe aber eh 17 Spieler und keinen davon am Transfermarkt.

dbdtDev
16.07.2014, 12:17
Hi,

der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Die Awardberechnung läuft noch und wird um etwa 14:15 Uhr für alle Teams fertig sein.

LG,
Thomas

MMM
16.07.2014, 12:21
Habe mich ausgeloggt und frisch eingeloggt, aber es geht noch immer nicht!

dbdtDev
16.07.2014, 12:22
Da hat's was: Ich kann meine 2 neuen 16j nicht verkaufen.
Fehlermeldung: Du kannst den Spieler nicht verkaufen, weil Du mindestens 15 Spieler im Kader haben musst. Ich habe aber eh 17 Spieler und keinen davon am Transfermarkt.

Du hast noch zwei laufende Transfers wie du unter TRANSFER/Spielerübersicht siehst, auch wenn die Spieler bereits in Pension sind.

LG,
Thomas

MMM
16.07.2014, 12:24
Ja, aber diese Spieler sind die Nummern 18 und 19, also habe ich noch immer 17 übrig und müsste 2 verkaufen dürfen.

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.

benlevent
16.07.2014, 12:26
Du hast noch zwei laufende Transfers wie du unter TRANSFER/Spielerübersicht siehst, auch wenn die Spieler bereits in Pension sind.

LG,
Thomas

Das hab ich mir schon gedacht, ist das ein bug oder,
weil ich hab laut Aktuellen kader 17 spieler und von letzter Saison sind 4 spieler die in Pension sind aber noch im Transfer un die werden warscheinlich unsichtbar mit berechnet, das es die spieler noch gibt .:-D;-)

dbdtDev
16.07.2014, 12:26
Ja, aber diese Spieler sind die Nummern 18 und 19, also habe ich noch immer 17 übrig und müsste 2 verkaufen dürfen.

Danke jedenfalls für die schnelle Antwort.

Das System rechnet diese Spieler aber nicht mehr zur Gesamtanzahl, weil sie nicht mehr deinem Team angehören. Wenn du willst kann ich die Transfers beenden. Allerdings frage ich mich warum du sie überhaupt auf den Transfermarkt gestellt hast ;)

LG,
Thomas

dbdtDev
16.07.2014, 12:27
Das hab ich mir schon gedacht, ist das ein bug oder,
weil ich hab laut Aktuellen kader 17 spieler und von letzter Saison sind 4 spieler die in Pension sind aber noch im Transfer un die werden warscheinlich unsichtbar mit berechnet, das es die spieler noch gibt .:-D;-)

Warum verkaufen plötzlich so viele Leute ihre Pensionisten mit Enddatum nach dem Saisonwechsel? :lol:

LG,
Thomas

benlevent
16.07.2014, 12:28
Das System rechnet diese Spieler aber nicht mehr zur Gesamtanzahl, weil sie nicht mehr deinem Team angehören. Wenn du willst kann ich die Transfers beenden. Allerdings frage ich mich warum du sie überhaupt auf den Transfermarkt gestellt hast ;)

LG,
Thomas

Meine kannst bitte beenden und das wird nicht mehr vorkommen .

lg benlevent

benlevent
16.07.2014, 12:35
@ dbdtDev Vielen vielen Dank habe dir ungewollt Arbeit angetan Sorry.:-(;-)

lg benlevent

Hirschi92
16.07.2014, 12:41
Ist es so vorgesehen, dass wenn der Goalie in Pension geht und man genug Spieler im Spielerkader hat, keinen neuen (schlechten) Goalie bekommt.?

terminator85
16.07.2014, 12:41

LG,
Thomas

Warum verkaufen plötzlich so viele Leute ihre Pensionisten mit Enddatum nach dem Saisonwechsel? :lol:

LG,
Thomas

@Thomas: Die Frage kann ich dir gerne beantworten.
In meinem Fall: Damit ich den Spieler bis wirklich Ende der Saison hab und er trotzdem irgendwo aufscheint!
(Anmerkung: Als Ex-Akademiespieler würde er ohne Hinweise, dass es ihn mal gegeben hat, einfach verschwinden. ;-):cry:)

Mir hat dieser Spass einiges gekostet:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=666656
Ein total überteuerter Spontankauf, nur um die 2 16j gleich verkaufen zu können. :roll:
Bin gespannt, obs was bringt! :lol:

benlevent
16.07.2014, 12:44
@Thomas: Die Frage kann ich dir gerne beantworten.
In meinem Fall: Damit ich den Spieler bis wirklich Ende der Saison hab und er trotzdem irgendwo aufscheint!
(Anmerkung: Als Ex-Akademiespieler würde er ohne Hinweise, dass es ihn mal gegeben hat, einfach verschwinden. ;-):cry:)

Mir hat dieser Spass einiges gekostet:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=666656
Ein total überteuerter Spontankauf, nur um die 2 16j gleich verkaufen zu können. :roll:
Bin gespannt, obs was bringt! :lol:

:lol:
Denn spieler wollt ich auch kaufen da innerhalb von 2std keine spieler um solche preise gab hab ich doch gelassen.:-D

MMM
16.07.2014, 12:50
Meine kannst bitte beenden und das wird nicht mehr vorkommen .

lg benlevent

Meine bitte auch. Der Grund für den Verkauf waren die Aktivitätspunkte.

MMM
16.07.2014, 13:32
Danke!

Noch zur Erklärung: So einen Pensionisten kurz vor dem Saisonwechsel zu verkaufen, ist ideal, weil man ihn dann sicher loswird und nicht Gefahr läuft, ihm noch ein Gehalt zahlen zu müssen, bevor man ihn kündigen kann (vor allem wichtig, wenn man mehr als 1 hat). Andere Formen des Aktivitätspunktesammelns kosten mehr. Jetzt kann man natürlich darüber philosophieren, ob das Aktivitätspunktesystem soetwas belohnen sollte oder nicht. ;-)

bvb17
19.07.2014, 16:53

ich möchte die Diskussion nochmal aufgreifen. ich hatte das in einem anderen Forums teils schon einmal probiert anzubringen da wurde das dann aber irgendwie gar nich diskutiert.

prinzipiell seh ich es auch so das eigentlich genug Geld im spiel ist, allerdings aus einem anderen Gesichtspunkt würd ich mich um eine Anpassung freuen. nicht etwas der meisterprämien - denn die sind quasi als geste schon ok da die spieler die in höherem ligen spielen ja auch bessere Sponsoren haben und entsprechend mehr für einen ersten platz cashen als jemanden in einer unteren Liga.

mir gefällt aber etwas anderes nicht. und zwar das der zweiplatzierte so links liegen gelassen wird. denn der bekommt außer seine 25.000 nix. und diesen unterschied find ich zu krass. das man für den ersten effektiv summen wie 400.000 cashen kann und für platz 2 nur 25.000. ich finde dadurch wird der zweite platz absichtlich unattraktiv gemacht und dann passiert es häufig, wie ich es nun schon 3 mal erlebt habe zum ende einer Saison, das spieler die glauben nur noch wenig Chancen auf platz 1 zu haben plötzlich gegen Teams verlieren die ganz hinten in der Tabelle stehen, gegen die sie noch im Hinspiel 11:0 gewinnen konnten - also nehm ich an absichtlich verlieren um eben nicht zweiter zu werden. da wird lieber noch eine weitere Saison in der gleichen Liga gespielt ind er Hoffnung dann den ersten platz zu schaffen als schon aufzusteigen und diese kleine prämie zu bekommen. das kann ich irgendwo auch verstehen und deswegen find ich es schade das der zweite platz nicht etwas mehr gewürdigt wird. würde mich freuen wenn man einfach in den Sponsoren eine zusätzliche vizemeister-prämie machen würde die z.b. 1/3 von der für den meister ist. hält da noch wer was davon oder meint ihr das is käse?

lg, marcus

terminator85
21.07.2014, 20:19
ich möchte die Diskussion nochmal aufgreifen. ich hatte das in einem anderen Forums teils schon einmal probiert anzubringen da wurde das dann aber irgendwie gar nich diskutiert.

prinzipiell seh ich es auch so das eigentlich genug Geld im spiel ist, allerdings aus einem anderen Gesichtspunkt würd ich mich um eine Anpassung freuen. nicht etwas der meisterprämien - denn die sind quasi als geste schon ok da die spieler die in höherem ligen spielen ja auch bessere Sponsoren haben und entsprechend mehr für einen ersten platz cashen als jemanden in einer unteren Liga.

mir gefällt aber etwas anderes nicht. und zwar das der zweiplatzierte so links liegen gelassen wird. denn der bekommt außer seine 25.000 nix. und diesen unterschied find ich zu krass. das man für den ersten effektiv summen wie 400.000 cashen kann und für platz 2 nur 25.000. ich finde dadurch wird der zweite platz absichtlich unattraktiv gemacht und dann passiert es häufig, wie ich es nun schon 3 mal erlebt habe zum ende einer Saison, das spieler die glauben nur noch wenig Chancen auf platz 1 zu haben plötzlich gegen Teams verlieren die ganz hinten in der Tabelle stehen, gegen die sie noch im Hinspiel 11:0 gewinnen konnten - also nehm ich an absichtlich verlieren um eben nicht zweiter zu werden. da wird lieber noch eine weitere Saison in der gleichen Liga gespielt ind er Hoffnung dann den ersten platz zu schaffen als schon aufzusteigen und diese kleine prämie zu bekommen. das kann ich irgendwo auch verstehen und deswegen find ich es schade das der zweite platz nicht etwas mehr gewürdigt wird. würde mich freuen wenn man einfach in den Sponsoren eine zusätzliche vizemeister-prämie machen würde die z.b. 1/3 von der für den meister ist. hält da noch wer was davon oder meint ihr das is käse?

lg, marcus

Mit dieser Meinung bist ned der einzige!

Die Idee den 2.Platz auch durch die Sponsoren ein wenig zu würdigen, ist aber nicht neu. mMn müsste die Meisterprämie gesenkt werden und dafür im Gegenzug dem 2. eben zB dieses von dir erwähnte 1/3 davon ausbezahlt werden.

Damit gäbe es auch weniger häufig diese unschönen Spielmanipulationen (um den 2.Platz zu vermeiden). Die sicher ned im Sinne der Erfinder sind! :roll:

=> Bin absolut dafür da etwas zu ändern! :thumb:

flur
22.07.2014, 07:17
Hallo eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen....kann ich einen Transfer rückgängig machen? Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt gestellt habe? Lg und Dank Flur

oleander
22.07.2014, 08:29
Hallo eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen....kann ich einen Transfer rückgängig machen? Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt gestellt habe? Lg und Dank Flur

Ist nicht möglich.

Wenn allerdings nicht auf den Spieler geboten wird, wandert er wieder zurück in den Kader.

Johann K.
17.09.2014, 07:35
Wann kommt der Thread für den Saisonübergang 26/27?