Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derzeitige Situation

BaCoo92
25.06.2014, 15:21
Hallo liebes TC Team und natürlich alle die hier fleißig mitspielen.

Ich habe das Spiel vor gut 7 Jahren gespielt, damals hieß die Website auch anders.
Ich muss leider sagen das seid damals , so mein erster Eindruck in der Zeit in der ich hier angemeldet bin, die User Zahl sehr stark gesunken ist.

Kann mir vlt. jemand direkt vom Support oder höher eine genaue Zahl oder am besten Statistik geben wie es den zurzeit mit den Usern hier ausschaut.

Ich finde es schade das die 1-2 Klasse bzw. 4 Unterliga so leblos ist.
Das Forum so inaktiv teilweise.
....
Das Spiel spielen meine 2 Brüder auch und die sehen das leider genau so.

Ein paar neue Ideen die frischen Wind hier rein bringen wären doch super ( das Spiel die Website auch für das Handy OPTIMIEREN)
Da viele User / Freunde von mir über das Handy spielen wollen, das aber nicht so richtig funktioniert.

Ich würde auch Vorschlagen, wir starten eine neue große Welle der Einladungen / Werbung für das Spiel.
Finde es eben echt Klasse und will das es Berg auf geht hier.

Was haltet ihr davon, wer würde da mitmachen?
Wenn interessieren die Statistiken ..... ?

Hoffe das sich viele begeisterte Spieler finden, ich Persönlich habe schon angefangen Leute zum spielen zu bewegen, gut 10 neue Anmeldungen die letzen Tage die auf meine Kappe gehen.

Würde mich freuen über eure Meinungen , Idee und Antworten !!

MfG
Baco

BaCoo92
25.06.2014, 21:02
Hallo liebes TC Team und natürlich alle die hier fleißig mitspielen.

Ich habe das Spiel vor gut 7 Jahren gespielt, damals hieß die Website auch anders.
Ich muss leider sagen das seid damals , so mein erster Eindruck in der Zeit in der ich hier angemeldet bin, die User Zahl sehr stark gesunken ist.

Kann mir vlt. jemand direkt vom Support oder höher eine genaue Zahl oder am besten Statistik geben wie es den zurzeit mit den Usern hier ausschaut.

Ich finde es schade das die 1-2 Klasse bzw. 4 Unterliga so leblos ist.
Das Forum so inaktiv teilweise.
....
Das Spiel spielen meine 2 Brüder auch und die sehen das leider genau so.

Ein paar neue Ideen die frischen Wind hier rein bringen wären doch super ( das Spiel die Website auch für das Handy OPTIMIEREN)
Da viele User / Freunde von mir über das Handy spielen wollen, das aber nicht so richtig funktioniert.

Ich würde auch Vorschlagen, wir starten eine neue große Welle der Einladungen / Werbung für das Spiel.
Finde es eben echt Klasse und will das es Berg auf geht hier.

Was haltet ihr davon, wer würde da mitmachen?
Wenn interessieren die Statistiken ..... ?

Hoffe das sich viele begeisterte Spieler finden, ich Persönlich habe schon angefangen Leute zum spielen zu bewegen, gut 10 neue Anmeldungen die letzen Tage die auf meine Kappe gehen.

Würde mich freuen über eure Meinungen , Idee und Antworten !!

MfG
Baco

Ich meine das sagt ja schon alles : Mit 649 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (13.12.2011 um 14:06).

oleander
26.06.2014, 08:04
Der Betreiber führt das Spiel seit mittlerweile Jahren leider nur auf Minimalbetrieb, warum auch immer.

Es gibt eh eine extreme lange Liste an Verbesserungen, die das Spiel qualitativ und quantitativ weiterentwickeln würden, nur wird kein Programmierer mit der Umsetzung beauftragt.

Eigentlich kann es nur am Geld scheitern, sonst sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund.

Die meisten User haben sich mit der Situation abgefunden, viele, die lange dabei sind, spielen mit ihren Teams noch bis zur "Pensionierung" und machen dann eine Pause (hören auf).

Im Laufe der mittlerweile 25 Saisonen hat sich an einigen Punkten des Spiels "Staub angesetzt", verschiedene Kleinigkeiten würden verbessert bzw. angepasst gehören.

Für Neueinsteiger ist es sicherlich auch so, wie es aktuell ist, interessant und motivierend, allerdings sollte man nicht unbedingt im österreichischen Ligensystem beginnen.

Creed3000
26.06.2014, 08:12
ich würd mich auch freuen wenn es eine neue werbeoffensive geben würde! dazu wäre denk ich das facebook-game noch immer der beste anfang... leider wurde es ja nie entwickelt :-(

BaCoo92
26.06.2014, 13:14
Also ich finde das echt schade, das Spiel hat echt Potenzial und ist kein Pay2Win Spiel wie TOP11 zum Beispiel.

Gibt es eig. noch Meldungen / Antwortungen vom Betreiber ?
Kann man den irgendwie direkt kontaktieren?

Ich selbe bin in einem engen Freundeskreis von Programmierern tätig, vlt. kann man dennen ( natürlich Kostenlos) unter die Arme greifen.

Vlt. gibt es die Möglichkeit die Seite auch zu kaufen oder Übernehmen.
Weil ich bin persönlich ja ein Mensch dem der Erfolg einer Seite mehr als genug ist ( würde es Hobby mäßig machen).

Wie viele nutzen den die premium Funktionen , bzw. wie viele Leute zahlen dafür?
Die müssen doch durch die Premium Einnahmen und vorallem durch die Werbung ( Werbung ist ja mehr als genug vorhanden) gut verdienen?

Wie viele Leute stecken hinter dem Unternehmen hier ?

Bin auf jeden Fall dabei und dafür das wir eine große Werbeaktion starten und wenigstens etwas Schwung in die Sache hier zu bringen um vlt. auch den Betreibern zu zeigen das das Spiel noch was Wert ist.
Hier stecken so viele Erinnerungen, wäre doch schade wenn das alles hier nicht mehr existieren würde.

MfG
Baco

PS: hoffe es beteiligen sich noch einige und geben hier ihren Senf dazu ( auch die Betreiber dieser Seite sind gefragt)

BaCoo92
26.06.2014, 13:22
Ich finde die User Zitate bei der Login Seite immer noch am besten.

Userzitat:
"Die steigende Useranzahl, die begeisterte Fangemeinde, die fleißige Community und der tägliche Austausch mit den hilfsbereiten Admins sind das Non-Plus-Ultra!!" (offspring91)

Das waren Zeiten was ?

hyde3
26.06.2014, 14:14
Ja leider ist es so Styria Multi Media (http://www.styria-multi-media.com/)steckt leider kein zusätzliches Geld in dieses Projekt.
Werbung gibt es gar keine ich glaube das ein kroatischer und slowenischer markt sehr interessant wären da in diesen Ländern Styria Multi Media auch aktiv ist!

Das spiel ist sehr gut aber es gibt auch genug Verbesserungspotential
wie:
- off Taktiken Konter Wahrscheinlichkeit erhöhen
- def Taktiken den off Geist erhöhen
- Training, Verletzungsanfälligkeit abhängig von der Fitness
- mehr Fitnessabzüge pro Spiel für ältere Spieler
- mehr Verschlechterungen bei älteren Spielern
- U21 oder U23 Team einführen
- Abschaffung von Scoutspieler
- 6 Abschnitte
- Elfmeter und Freistöße im Spiel
- unterschiedliche xp Verteilung bei Cups

Die Userzahlen kommen wieder zurück sobald es wieder ab und zu eine Änderung gibt.
Änderungen sind immer gut diese bringen neue Strategien und zusätzlichen Herausforderungen

Mich stören zwei Dinge am meisten keine Werbung (Userzahlen) und diese mini Kader.
Natürlich müssen auch offler und norm bei größeren Kader dann neue Möglichkeiten bekommen = mehr Kontermöglichkeiten etc.

Mehr Spieler mehr Spielspaß

BaCoo92
26.06.2014, 20:52
Ja leider ist es so Styria Multi Media (http://www.styria-multi-media.com/)steckt leider kein zusätzliches Geld in dieses Projekt.
Werbung gibt es gar keine ich glaube das ein kroatischer und slowenischer markt sehr interessant wären da in diesen Ländern Styria Multi Media auch aktiv ist!

Das spiel ist sehr gut aber es gibt auch genug Verbesserungspotential
wie:
- off Taktiken Konter Wahrscheinlichkeit erhöhen
- def Taktiken den off Geist erhöhen
- Training, Verletzungsanfälligkeit abhängig von der Fitness
- mehr Fitnessabzüge pro Spiel für ältere Spieler
- mehr Verschlechterungen bei älteren Spielern
- U21 oder U23 Team einführen
- Abschaffung von Scoutspieler
- 6 Abschnitte
- Elfmeter und Freistöße im Spiel
- unterschiedliche xp Verteilung bei Cups

Die Userzahlen kommen wieder zurück sobald es wieder ab und zu eine Änderung gibt.
Änderungen sind immer gut diese bringen neue Strategien und zusätzlichen Herausforderungen

Mich stören zwei Dinge am meisten keine Werbung (Userzahlen) und diese mini Kader.
Natürlich müssen auch offler und norm bei größeren Kader dann neue Möglichkeiten bekommen = mehr Kontermöglichkeiten etc.

Mehr Spieler mehr Spielspaß

Ah Okay, danke für die Info nun weiß ich wer dahinter steckt.
Ja klar den Markt ausweiten wäre Klasse und würde neue User herbei ziehen, doch dazu gehört eben mehr Werbung gemacht.

Werde versuchen die Betreiber einmal anzuschreiben, und sie vlt. von unserem Vorhaben zu Infomieren.

Änderungen gehören auf jeden Fall hier her, das Spiel gehört auf den neuen Stand der Technik gebracht ( Handy tauglich )
Da Heut zu Tage 80% der Leute mit dem Handy spielen, deswegen funktionieren die Handy Manager so viel besser.

Würde euch alle Bitten selber etwas Werbung zu machen, vlt. können wir eine Art Rundlauf starten, Leute hier einschreiben und auffordern auch Werbung zu machen, so eine Art Ketten Reaktion.

Gibt es hier Admins , die mir die aktuellen Aktiven User Zahlen nennen können und die Aktuell Registrierten User Zahlen ?

Danke

shadow08
26.06.2014, 21:01
Ah Okay, danke für die Info nun weiß ich wer dahinter steckt.
Ja klar den Markt ausweiten wäre Klasse und würde neue User herbei ziehen, doch dazu gehört eben mehr Werbung gemacht.

Werde versuchen die Betreiber einmal anzuschreiben, und sie vlt. von unserem Vorhaben zu Infomieren.

Änderungen gehören auf jeden Fall hier her, das Spiel gehört auf den neuen Stand der Technik gebracht ( Handy tauglich )
Da Heut zu Tage 80% der Leute mit dem Handy spielen, deswegen funktionieren die Handy Manager so viel besser.

Würde euch alle Bitten selber etwas Werbung zu machen, vlt. können wir eine Art Rundlauf starten, Leute hier einschreiben und auffordern auch Werbung zu machen, so eine Art Ketten Reaktion.

Gibt es hier Admins , die mir die aktuellen Aktiven User Zahlen nennen können und die Aktuell Registrierten User Zahlen ?

Danke

Also wenn dann solltest dich zuerst an unseren Admin: dbdtDev wenden und eventuelle Vorschläge direkt an ihn herantragen, weil er hat auch den Kontakt mit den Betreibern. ;)

BaCoo92
26.06.2014, 21:03
So habe nun mit den Betreibern Kontakt aufgenommen.

Nun ist es Wichtig dieses Thema und unser Vorhaben zu pushen, Zeigt den Leuten was wir vorhaben und das das Spiel wieder in seiner alten Blüte erstrahlen wird und besser wird als je zu vor =)

Teilen Teilen Teilen !!!

Mit freundlichen Grüßen
Baco

BaCoo92
26.06.2014, 21:04
Also wenn dann solltest dich zuerst an unseren Admin: dbdtDev wenden und eventuelle Vorschläge direkt an ihn herantragen, weil er hat auch den Kontakt mit den Betreibern. ;)

Danke für die Info,

werde ich machen, hoffe aber auch das er hier mitliest und sich für das ganze genau so interessiert wie viele andere von euch =)

VAAST
23.07.2014, 16:00
Naja, ich hab das Gefühl dass bei diesem Spiel nichts mehr weitergeht.

Interessant wäre es zu wissen, wie hoch die tatsächliche aktive Userzahl ist?

Banditozzz
23.07.2014, 16:29
Und gibt es schon updates? Fast einen monat keinen eintrag mehr..

BaCoo92
29.07.2014, 12:15
Und gibt es schon updates? Fast einen monat keinen eintrag mehr..

Leider nein, habe mein bestes gegeben.
Der Betreiber selber Antwortet auf keinerlei Emails und bei Anrufen ist keiner für dieses Thema zuständig.

Der einzige Programmierer der für die Website zuständig ist hat ein anderes Aufgaben Gebiet, ( er muss ja auch sein Geld verdienen, ihn trifft keine Schuld

Das Spiel geht den Bach runter, habe von vielen Spielern die mich per PN angeschrieben haben, erfahren das viele sobald ihre alten Spieler in Pension sind auch aufhören werden zu spielen.

Also langsam aber doch wird es die Seite nicht mehr lange geben.

1 Positive Sache habe ich, habe es Geschafft das sich ca. 20 neue Spieler Anmelden ( wenigstens ein kleiner Erfolg =) )

Commander
31.07.2014, 17:55
1 Positive Sache habe ich, habe es Geschafft das sich ca. 20 neue Spieler Anmelden ( wenigstens ein kleiner Erfolg =) )

Ich hoffe aber das dass nicht alles deine eigenen teams sind ;-)

JoZip
01.08.2014, 08:12
also eingehen wird die seite nicht ..denk ich .. aber es passiert nimma viel... meine moti ist auch eher bei null.. nachdem hier nur die erfahrung zählt..

Banditozzz
01.08.2014, 08:28
also eingehen wird die seite nicht ..denk ich .. aber es passiert nimma viel... meine moti ist auch eher bei null.. nachdem hier nur die erfahrung zählt..

seit saisonen wird das am meisten hier kritisiert, in fast jedem Thread wurde das angeprangert und es wird nicht dagegengelenkt.

Das ist aus meiner Sicht das größte Übel!

hyde3
01.08.2014, 08:41

das mit erf. stimmt nur teilweise:

ich wurde 4x meister der bundesliga in öst. saisonen: 14,17,23,25
und noch dazu 4x vizemeister
dazu 2x cupsieger

das schade ist nur das keiner meinen weg geht egal ob offler, defler oder norm.
meine spieler die spielen haben min. fitness 9

und ein großer kader ist meist günstiger als die superstars mit erf.

wäre schön wenn es auch andere probieren würden diesen weg einzuschlagen würde jeden dazu unterstützen

Dr_House11
01.08.2014, 09:02
Da musst du ja wirklich gute Spieler haben. Wenn ich denke dein Fitness immer bei 9. da spielen ja die Spieler nur jedes 2 Match und das hoch rechnen. Is wirklich dann nicht schlecht

hyde3
01.08.2014, 09:48
Da musst du ja wirklich gute Spieler haben. Wenn ich denke dein Fitness immer bei 9. da spielen ja die Spieler nur jedes 2 Match und das hoch rechnen. Is wirklich dann nicht schlecht

meine sind sicher nicht die besten in der bundesliga
siehe transferliste

xDemon
01.08.2014, 09:53

Können sogar öfter spielen als nur jedes zweite Spiel und die Fitness halten :-)

hyde3
01.08.2014, 10:35
Können sogar öfter spielen als nur jedes zweite Spiel und die Fitness halten :-)

kommt auf viele Faktoren drauf an8-)

xDemon
01.08.2014, 11:14
kommt auf viele Faktoren drauf an8-)

Stimmt achon
Mit dem cup wirds dann noch leichter die fitness zu halten :-)

NIDO_81
01.08.2014, 12:02
Stimmt achon
Mit dem cup wirds dann noch leichter die fitness zu halten :-)

Das ist von der Logik her ein Bug :fish:

xDemon
01.08.2014, 12:27
Das ist von der Logik her ein Bug :fish:

nja andre nutzen den Cup halt für XP ;-)
aber vom Realismus her hast Recht :D

shadow08
01.08.2014, 12:38
nja andre nutzen den Cup halt für XP ;-)
aber vom Realismus her hast Recht :D

Ansichtssache, sogar in echt werden Spieler im Cup geschont damits für die anderen Bewerbe fit sind. ;)

NIDO_81
01.08.2014, 12:42
Ansichtssache, sogar in echt werden Spieler im Cup geschont damits für die anderen Bewerbe fit sind. ;)

schon, nur ändert sich dann die Erholung von Meisterschaftsspiel zu Meisterschaftsspiel ja nicht. Hier ist das dann schon so - wenn Cupspiel ist, erholt sich ein Spieler von Meisterschaftsspiel zu Meisterschaftsspiel mehr... :fish:

Ergo: geht man dem Wunsch nach die Erfahrungseinwirkung zu reduzieren, dann sollte im Umkehrschluss auch die "Sondererholung" Cupspiel wegfallen :fish:

shadow08
01.08.2014, 12:50
schon, nur ändert sich dann die Erholung von Meisterschaftsspiel zu Meisterschaftsspiel ja nicht. Hier ist das dann schon so - wenn Cupspiel ist, erholt sich ein Spieler von Meisterschaftsspiel zu Meisterschaftsspiel mehr... :fish:

Ergo: geht man dem Wunsch nach die Erfahrungseinwirkung zu reduzieren, dann sollte im Umkehrschluss auch die "Sondererholung" Cupspiel wegfallen :fish:

und was soll da in echt anders sein?
wenn ein Spieler im Cup geschont wird dann ist er auch fürs nächste Ligaspiel erholter als die anderen die in Liga und Cup ran mussten ;)

Coppelius
01.08.2014, 15:42
meine spieler die spielen haben min. fitness 9

dein Torwart auch?

hyde3
06.08.2014, 12:24
dein Torwart auch?

6 von 7 schon ;-)

dondiato
06.08.2014, 22:36
Ihr seid alle ein bissche negativ gegenüber dem Spiel eingestellt. Ich bin einer von den Leuten, die früher "www.teamchef.at" gespielt haben und jetzt auf dieses Spiel gestoßen ist.
Soll ich mir überhaupt die Mühe machen und mir ein Team aufbauen etc. oder soll ich es bleiben lassen? Wie balanced ist das Game denn wirklich?

Liebe Grüße,
Don

PS: Ich würde mich über eine APP freuen! :)

mandis65
07.08.2014, 04:24

Am besten du schreibst dir die APP selber.

Scherz bei Seite, eine APP wird es wohl nie geben, da das Spiel werbefinanziert ist.
je mehr Traffic über diese Webseite desto besser.

Keine Traffic auf dieser Homepage bedeutet auch keine Werbeeinnahmen. ;-)

Bei einer APP wird es Schwierigkeiten gegen die Werbung zu platzieren.

MMM
07.08.2014, 07:18
Ihr seid alle ein bissche negativ gegenüber dem Spiel eingestellt.

Das Spiel ist schon sehr, sehr gut, und es bietet auch unterschiedliche Möglichkeiten zum Erfolg. Wir haben BuLi-Meister gehabt, die dieses Ziel mit Taktik & Erfahrung erreicht haben, aber es geht auch mit Skills & Fitness. Eine Meisterelf kann man sich über 18 Saisonen selbst hochziehen, aber auch zusammenkaufen.

Die negative Grundstimmung kommt eher daher, dass kaum mehr etwas weiterentwickelt wird. Es werden nur Bugs behoben, sofern bei dem ausgereiften Spiel überhaupt noch welche auftreten, und zuletzt gab's einmal ein kleines Paket von netten, aber weniger wichtigen Zusatzfeatures. Die wichtigen Themen werden nicht angegangen, vor allem nicht jene, die man aufgrund ihres Spieleinflusses 20 Saisonen vor dem Inkrafttreten ankündigen sollte. Und auch auf kleine Verbesserungen, die wenig Programmieraufwand wären, warten wir "ewig", z. B. auf eine gleichmäßige Länderverteilung der Scoutjugis.

hyde3
07.08.2014, 07:50
Ihr seid alle ein bissche negativ gegenüber dem Spiel eingestellt. Ich bin einer von den Leuten, die früher "www.teamchef.at" gespielt haben und jetzt auf dieses Spiel gestoßen ist.
Soll ich mir überhaupt die Mühe machen und mir ein Team aufbauen etc. oder soll ich es bleiben lassen? Wie balanced ist das Game denn wirklich?

Liebe Grüße,
Don

das spiel ist das beste manager spiel das ich kenne
die user wollen einfach noch mehr derzeit ist es so das man wenn man ein team aufbaut bis zum zenit des team immer ein spannungsbogen aufgebaut wird aber wenn man das team an die wand fährt fehlt dann die moti sich wieder das ganze an zu tun deshalb hätten wäre es gut eine u21 oder u23 sowie ein größeren kader das könnte mit der fitness erreicht werden

wenn du tipps brauchst melde dich bei mir helfe gerne neue user

Banditozzz
07.08.2014, 07:56

Liebe Grüße,
Don

natürlich lohnt es sich, so wie hyde geschrieben hat, es ist der geilste manager im netz :-P

JoZip
07.08.2014, 08:10
sicher ist es ein super spiel. vorallem kann man auch mitspielen ,wenn man weniger zeit hat. es muss nicht so zeitintensiv sein. :-)

shadow08
07.08.2014, 08:30

Liebe Grüße,
Don

Nicht alle. ;)
Es ist ein tolles Spiel und hat einiges zu bieten wenn man sich damit beschäftigt, versuchs einfach und mach dir selbst ein Bild.

Die negative Stimmung ist nur weil viele Änderungen gefordert werden, aber derzeit nichts umgesetzt werden kann. Einerseits wegen fehlender Ressourcen und andererseits weil einige Vorschläge nicht ausgereift sind.

Die Balance der Scoutjugis beeinflusst nur den Länderbewerb, bisher dominieren die Ö-Teams und in Zukunft dominieren vielleicht mal die Schweiz oder England. Man muss also nicht alles komplett negativ sehen. ;)

U21 klingt zwar interessant, wäre aber ohne andere Änderungen nichts weiter als ein 2. Team und würde somit mehr Schaden anrichten. Darüber wurde auch schon diskutiert und es zeigt nur dass viele Vorschläge einfach nicht für die Mehrheit überzeugen. Allen kann man es halt nie recht machen. ;)

myd3us
07.08.2014, 09:33
ich find auch, dass es ein super spiel ist!!

sicher gibts immer irgendwas, was nicht ideal ist, aber das ist für alle gleich und da muss man sich halt drauf einstellen ;-)

ps: ich glaub, dass die die mehrheit schon positiv eingestellt ist, aber halt nicht unbedingt forumsaktiv ist und die meinung kundtut und oft halt grad die aktiven, welche sich schon über saisonen hinweg intensiv mit dem spiel beschäftigt haben, oft ideen, vorschläge haben, weil sie vll für das eine oder andere eine idealere lösung parat hätten!

Commander
07.08.2014, 10:23
zum verbessern und weiter entwickeln würde es immer was geben aber dieses spiel is ansich schon ein traum.

ich würde es jedem weiter empfehlen:lol:

dondiato
07.08.2014, 14:16
Freut mich, dass ihr jetzt so positiv reagiert. Ich finde das Spiel auch sehr interessant! Ich war früher sehr aktiv (TC alt) und habe es auch ziemlich weit geschafft. Ich habe mich damals bei der deutschen Seite angemeldet, weil in Österreich schon über 20.000 Leute aktiv waren und ich mir den Stress nicht antun wollte. In Deutschland habe ich es bis zur 2. Oberliga geschafft, aber das ist noch lange nicht gut.

Jedenfalls merke ich, dass ich noch viel dazulernen muss und würde mich freuen, wenn ich euch ein paar Fragen fragen könnte. Auf dich, hyde, komme ich auch sicher zurück! Danke für das Angebot!

Liebe Grüße,
Don

Xantl
07.08.2014, 14:45
ich spiele seit 2005 dieses spiel und lern von den oberfreaks immer noch meine aha-erlebnisse. es ist unglaublich, wie viel freude mir dieses spiel schon bereitet hat und noch lange wird. ich kanns nur jedem weiterempfehlen.
und zu dem argument, dass man als neueinsteiger nicht mehr so weit nach oben kommt muss ich sagen, dass es immer wieder teams gibt, die mit guter strategie und geduld es sehr weit schaffen können. abgesehen davon würde das auf so viele spiele zutreffen, ob manager oder strategie. mit ehrgeiz kann man es immer schaffen. forum lesen und mentor fragen! und wie man sieht, schaffen es immer wieder teams mit unterschiedlicher strategie. das ist ja das tolle, viele wege führen nach rom.

SV Fred
07.08.2014, 15:20
Ich bin ja eigentlich spät eingestiegen, aber mittlerweilen ist es auch schon die 13. Saison die ich hier mitspiele. Letzte Saison leider das erste Mal abgestiegen (auch ein bisschen mitgeholfen8-)) aber jetzt wird nochmal Schwung geholt um noch ein, zwei Ligen höher zu kommen.
Fad wird dir bei diesem Spiel sicher nicht! Wenn du nicht nur Liga spielst sondern auch Friendlys, Cup, Friendlycup, Premiere League, Tippspiel, Elfmeterspiel......und was es sonst noch alles gibt, kommst auch noch richtig in Stress...:twisted:

S U P E R S P I E L !!!

Fred

dondiato
07.08.2014, 21:54
Ich wusste auch einige Sachen nicht!
Ich kann mich noch erinnern wie ich immer nur mit 4er bis 8er Intensität trainiert habe (altes TC), weil ich Angst hatte, dass einige Leute sinken bzw. die Fitness darunter leiden könnte. Jetzt merke ich immer mehr und mehr, dass die Fitness eigentlich komplett egal ist! Mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall immer mit 10er Intensität trainieren sollte. Das mache ich jetzt wohl auch!

Freut mich, dass ihr alle so positiv reagiert habt. Ich werde mein Glück weiterhin versuchen! Vielleicht kann mir der eine oder andere mal ein paar grundlegende Tipps bzgl. Training, Stadion und Taktiken geben. Ich will nur so ein kurzes Howto, damit ich ein bisschen Ahnung vom Spiel habe.

Liebe Grüße,
Don

myd3us
07.08.2014, 22:07
Ich wusste auch einige Sachen nicht!
Ich kann mich noch erinnern wie ich immer nur mit 4er bis 8er Intensität trainiert habe (altes TC), weil ich Angst hatte, dass einige Leute sinken bzw. die Fitness darunter leiden könnte. Jetzt merke ich immer mehr und mehr, dass die Fitness eigentlich komplett egal ist! Mir wurde gesagt, dass ich auf jeden Fall immer mit 10er Intensität trainieren sollte. Das mache ich jetzt wohl auch!

Freut mich, dass ihr alle so positiv reagiert habt. Ich werde mein Glück weiterhin versuchen! Vielleicht kann mir der eine oder andere mal ein paar grundlegende Tipps bzgl. Training, Stadion und Taktiken geben. Ich will nur so ein kurzes Howto, damit ich ein bisschen Ahnung vom Spiel habe.

Liebe Grüße,
Don

schau dir mal die artikel in der teamchefwoche an.
dazu einfach ingame auf einen der artiekl-links klicken (z.b. transfermarkthighligts). dann kommst du zur teamchefwoche und dort gibts dann eine eigene rubrik "for beginners" oder so.

edit: hier der link: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners

dondiato
07.08.2014, 22:26
schau dir mal die artikel in der teamchefwoche an.
dazu einfach ingame auf einen der artiekl-links klicken (z.b. transfermarkthighligts). dann kommst du zur teamchefwoche und dort gibts dann eine eigene rubrik "for beginners" oder so.

edit: hier der link: http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php/forbeginners

Danke!
Ich habe mir schon ein paar Sachen durchgelesen. Na ja, mal sehen!

Wappler2010
11.08.2014, 07:52
ich bin mit dbdt zufrieden.

BaCoo92
11.08.2014, 15:29
Es freut mich das es doch so viele begeisterte Spieler gibt, immer weiter so.

Ja DbdT ist mit Abstand das beste Manager Spiel das es gibt.
Man hat so viele Möglichkeiten hier.
Ich finde es nur schade das die Kommunikation aufgrund der sinkenden User Zahlen so stark absinkt.

Früher hat man in seiner Klasse mit 50% der Leute Kontakt gehabt, nun schreibt keiner mehr, entweder BOTs oder Spieler die nicht mehr spielen.

Hoffe das sich das ändert ab der 1Klasse / 4 Unterliga.

Deswegen finde ich die Friendly CUPs so cool, da man die Leute einfach kennen lernt und zusammen mehr spaß hat =)

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg, und Danke für eure Kommentare, hat mich echt gefreut zu sehen das hier doch einwenig mehr Leben steckt :D

kakemitsaft
11.08.2014, 16:44
Ja das ist schade.
Ich hab auch noch das gleiche Problem in der 1. Klasse hoffe aber auch das sich das in der 4. Unterliga ändert. :D

Banditozzz
11.08.2014, 20:18
Es freut mich das es doch so viele begeisterte Spieler gibt, immer weiter so.

Ja DbdT ist mit Abstand das beste Manager Spiel das es gibt.
Man hat so viele Möglichkeiten hier.
Ich finde es nur schade das die Kommunikation aufgrund der sinkenden User Zahlen so stark absinkt.

Früher hat man in seiner Klasse mit 50% der Leute Kontakt gehabt, nun schreibt keiner mehr, entweder BOTs oder Spieler die nicht mehr spielen.

Hoffe das sich das ändert ab der 1Klasse / 4 Unterliga.

Deswegen finde ich die Friendly CUPs so cool, da man die Leute einfach kennen lernt und zusammen mehr spaß hat =)

Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg, und Danke für eure Kommentare, hat mich echt gefreut zu sehen das hier doch einwenig mehr Leben steckt :D

also je höher du in der Liga bist, desto aktiver sind die Leute, klar und uach logisch.

Ich bin in der 2 UL und da sind zb. nur 2 Spieler im Forum aktiv, was aus meiner Sicht auch sehr wenig ist....

SV Fred
11.08.2014, 20:32
also je höher du in der Liga bist, desto aktiver sind die Leute, klar und uach logisch.

Ich bin in der 2 UL und da sind zb. nur 2 Spieler im Forum aktiv, was aus meiner Sicht auch sehr wenig ist....

Ich denke da muss man ein bisschen Glück haben in welche Liga man kommt.
Ich hatte mal eine sehr aktive Truppe in der 4.UL.:lol:. In dieser Liga (2.UL) ist wieder mal tote Hose...:-(. Sind nicht alle im Forum aktiv....

BaCoo92
12.08.2014, 09:03
Naja ich habe ja nun euch =P

myd3us
12.08.2014, 09:08
ja, das mit dem forum ist eine absolute glückssache, wenngleich es tendenziell schon aktiver wird, je weiter oben man spielt.

ich will euch nicht die illusion rauben, aber in der 1. klasse bzw. 4. ul brauchst schon viiiiiiel glück, dass da einer dabei ist, der forumsaktiv ist.

(so die monsterzahl an beiträgen habt ihr ja auch noch nicht geschrieben ;-), aber es gibt genug andere bereiche, die sehrwohl sehr aktive forumsthreads haben).

lg

Commander
12.08.2014, 09:11
so die monsterzahl an beiträgen habt ihr ja auch noch nicht geschrieben ;-)

Du dafür schon, aber fast nur Spam :bump2::bump2::bump2:

shadow08
12.08.2014, 09:12

Und des sagst grad du? :shock:

:lol::lol::lol:

Commander
12.08.2014, 09:14
Und des sagst grad du? :shock:

:lol::lol::lol:

Haha, Alex :lalala:

BaCoo92
12.08.2014, 16:44

Wenigstens etwas =P

fcadmiraner
15.08.2014, 09:29
Ja das ist schade.
Ich hab auch noch das gleiche Problem in der 1. Klasse hoffe aber auch das sich das in der 4. Unterliga ändert. :D

Leider Nein! Aber die Friendleys gleichen das alles schon aus!

fcadmiraner
15.08.2014, 09:35
Stört Euch eigentlich gar nicht, dass man ins Meisterschaftsspiel selber gar nicht aktiv eingreifen kann?

Man kann zwar seine Einstellungen in der Taktik machen, gibt es da aber einen Fehler, hat man keine Möglichkeit, es zu korrigieren.

zB: Mein letztes M-Spiel!

Ich habe meinen Gegner unterschätzt und bin nicht mit den besten Stürmern angetreten. Wider erwarten kam es sogar zum 3:0 Rückstand, worauf ich taktisch nicht eingestellt war.

Jetzt hatte ich nicht die Möglichkeit, doch noch meinen besten Stürmer, den ich ja Fitnessmäßig schonen wollte, einzuwechseln. Die anderen Stürmer trafen einfach nicht ins Tor!

Ich weiß, man kann die Regel Definieren, doch da einen Fehler machen, dann ist es vorbei.

Ich fände es toll, so wie beim guten alten BMP oder BMH im Spiel aktiv einzugreifen.

Banditozzz
15.08.2014, 17:10
Stört Euch eigentlich gar nicht, dass man ins Meisterschaftsspiel selber gar nicht aktiv eingreifen kann?

Man kann zwar seine Einstellungen in der Taktik machen, gibt es da aber einen Fehler, hat man keine Möglichkeit, es zu korrigieren.

Ich habe meinen Gegner unterschätzt und bin nicht mit den besten Stürmern angetreten. Wider erwarten kam es sogar zum 3:0 Rückstand, worauf ich taktisch nicht eingestellt war.

Jetzt hatte ich nicht die Möglichkeit, doch noch meinen besten Stürmer, den ich ja Fitnessmäßig schonen wollte, einzuwechseln. Die anderen Stürmer trafen einfach nicht ins Tor!

Ich weiß, man kann die Regel Definieren, doch da einen Fehler machen, dann ist es vorbei.

Ich fände es toll, so wie beim guten alten BMP oder BMH im Spiel aktiv einzugreifen.

das ist nicht möglich, weil die Berechnigung noch vor dem Spiel stattfindet

Mariazell
15.08.2014, 17:20
das ist nicht möglich, weil die Berechnigung noch vor dem Spiel stattfindet

das wäre nicht viel problem das zu ändern. aber ich fände es schlecht weils auch user gibt die nicht zeit haben jedes spiel live zu verfolgen und die hätten dann einen nachteil

SV Fred
15.08.2014, 17:20

Ich fände das nicht fair, denn es kann sicher nicht jeder sein Spiel immer live verfolgen!
Wie du schon geschrieben hast man kann viele Regeln vorher definieren..:-P

Mariazell
15.08.2014, 17:22

wie du ja selber schreibst kann man auf alle möglichen spielstände taktik und spielerwechsel einstellen. ich denke das muss reichen. fehler passieren eben. die machen die anderen auch ;-)

Commander
15.08.2014, 17:23
Mit den richtigen regeln kann ich auch noch ein 3-0 umdrehen, brauchst halt ungefähr 30 stk. davon ;-)

Mariazell
15.08.2014, 17:28
Mit den richtigen regeln kann ich auch noch ein 3-0 umdrehen, brauchst halt ungefähr 30 stk. davon ;-)

nein 11 andere spieler :-D

SV Fred
15.08.2014, 17:33

Tormann kannst nicht tauschen...:twisted::twisted:

Banditozzz
15.08.2014, 17:51

du hast eh die möglichkeiten mit den verschiedenen regeln auf den spielstand zu reagieren, das muss reichen..

myd3us
16.08.2014, 10:33

das wäre für die mehrheit ein nachteil, denn gerade das macht dbdt, vor allem über einen längeren zeitraum, für alle spielbar. nämlich dass man nicht zwingend zu bestimmten zeiten online sein muss.

ich trau mich zu sagen, dass ich wohl einer der aktiveren user bin, aber von den bisher 458 ligaspielen und wohl ähnlich vielen friendlies war ich nur bei einem kleinen bruchteil auch online - und das geht glaub ich anderen usern auch so!

dondiato
16.08.2014, 12:33
das wäre für die mehrheit ein nachteil, denn gerade das macht dbdt, vor allem über einen längeren zeitraum, für alle spielbar. nämlich dass man nicht zwingend zu bestimmten zeiten online sein muss.

ich trau mich zu sagen, dass ich wohl einer der aktiveren user bin, aber von den bisher 458 ligaspielen und wohl ähnlich vielen friendlies war ich nur bei einem kleinen bruchteil auch online - und das geht glaub ich anderen usern auch so!

Mir geht's genau so!

Ich bin original um 17:45 Uhr online, schaue mir den Spielbericht an, checke den Transfermarkt ab und das war es auch schon.

Das Training finde ich auch immer äußerst interessant, vor allem weil ich erst vor kurzer Zeit mit dem Spiel begonnen habe.

Hoffentlich geht bei mir auch was weiter!

BaCoo92
22.08.2014, 05:35
Hat einer von euch eig. demnächst vor einen CUP zu starten, hätte Lust auf mehr Kontakt mit den Leuten hier ?

Xantl
22.08.2014, 06:10
Hat einer von euch eig. demnächst vor einen CUP zu starten, hätte Lust auf mehr Kontakt mit den Leuten hier ?

da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. andere frage: hast du nicht schon mal gespielt? dein user- und teamname kommt mir so bekannt vor

BaCoo92
26.08.2014, 08:56
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen. andere frage: hast du nicht schon mal gespielt? dein user- und teamname kommt mir so bekannt vor

Ja habe ich, aber noch bei TC , also der alten Website .... ist doch ein paar Jahre her.

Wenn du mal wenn hast wegen einem CUP, melde dich bei mir, bin gerne dabei :D

myd3us
26.08.2014, 09:13

meld dich mal bei shadow08, der hat sowohl eine friendlyliga (für alle,stärken), als auch einen cup.

bin da auch immer mit von der partie. gibt einen recht aktiven thread im forum + eine homepage mit den ergebnissen, tabellen usw.

BaCoo92
27.08.2014, 14:31
meld dich mal bei shadow08, der hat sowohl eine friendlyliga (für alle,stärken), als auch einen cup.

bin da auch immer mit von der partie. gibt einen recht aktiven thread im forum + eine homepage mit den ergebnissen, tabellen usw.

Cool danke für den Tipp werde ich machen =)

fcadmiraner
28.08.2014, 11:30
Ich spiele immer die DHL!

Da wären noch ein paar Plätze frei, falls Du lust hast.

Anbei der Link zum Forum:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=69185

Und der Link zu der WebSite:

http://deadhorrorleague.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

LG
fcadmiraner

fcadmiraner
28.08.2014, 11:34
das wäre nicht viel problem das zu ändern. aber ich fände es schlecht weils auch user gibt die nicht zeit haben jedes spiel live zu verfolgen und die hätten dann einen nachteil

Ja, stimmt schon!

Xantl
28.08.2014, 17:50
Cool danke für den Tipp werde ich machen =)

wollte soeben den gleichen tipp geben. shadow ist da ein toller veranstalter. ansonsten gibts eh viele andere cups, wo man mal anfragen kann. in unteren ligen hat mir der vip teamcup immer gut gefallen, weil man da auch mit einem weniger guten team chancen auf eine medaille hat.