PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainerausrichtung?


wentom
06.06.2014, 10:32
Hallo,
wie wichtig ist die Ausrichtung eines Trainers?
oder ist es egal welche Ausrichtung er hat wenn die taktikwerte stimmen?

was macht es für einen unterschied aus wenn ich einen offensiven odeer normalen Trainer habe wenn die taktikwerte Direktspiel und kontrollierte offensive gleich hoch sind?

danke
wentom

Hirschi92
06.06.2014, 10:37
Hallo,
wie wichtig ist die Ausrichtung eines Trainers?
oder ist es egal welche Ausrichtung er hat wenn die taktikwerte stimmen?

was macht es für einen unterschied aus wenn ich einen offensiven odeer normalen Trainer habe wenn die taktikwerte Direktspiel und kontrollierte offensive gleich hoch sind?

danke
wentom

ist vollkommen egal, hat keine Auswirkungen aufs Training und aufs Spiel.

Wenn ein normal-Trainer bei Direktspiel 7 hat, und ein offensiver Trainer bei Direktspiel 7 hat, ist es genau gleich stark (vorausgesetzt sie haben die gleiche Trainerstärke)

wentom
06.06.2014, 10:39
Alles klar.
habe ich mir eh gedacht.
Danke für die rasche antwort

Hirschi92
06.06.2014, 10:45
Alles klar.
habe ich mir eh gedacht.
Danke für die rasche antwort

Bitte, kein Problem ;-) Hier hast du auch das offizielle Statement vom Admin dazu:

Hallo Community,

nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt:

Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben!

Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.

Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren.

Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.

Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern.


Liebe Grüsse,
Thomas