Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbetrug beim offiziellen Tippspiel?

MMM
02.06.2014, 21:04
Bei dieser Partie war ja wirklich nicht zu rechnen, dass der Tabellenletzte CRACOW CITY gewinnen würde, und dementsprechend waren auch die Quoten. Aber Villa Boys hat absichtlich verloren. Wer das vorher gewusst hat, konnte sich beim Tippspiel schön nach vorn katapultieren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6098419

Kommt nicht zum erstenmal vor, aber ich find's noch immer nicht richtig- Besser wäre, nicht auf geschobene Ligaspiele tippen zu müssen, sondern auf Länderspiele. Dort kann man einen LTC, der absichtlich verliert, wenigstens entlassen.

Coppelius
02.06.2014, 21:09
Glaub zwar nicht unbedingt, dass da ein Betrug gemacht wurde - ich fände aber ein Tippen auf Länderspiele auch besser.
Wenngleich es auch da ziemlich unfähige Teamchefs gibt, die das ganze verzerren könnten. :lol:

benlevent
02.06.2014, 21:14
Ich Glaube und bin auch fest davon überzeugt das teufel gregor nichts mit Tippspiel zu tun hat, denn er spielt einmal so und einmal so und diese saison hat er die Meisterschafft schon abgehakt und das er aufstellung vergessen hat oder nicht eingestellt hat seh ich auh das erstemal von ihm .

MMM
02.06.2014, 21:19
Als Bundesligist, dessen Spiele im offiziellen Tippspiel vorkommen, hat man zumindest eine moralische Verpflichtung, ordentlich zu spielen.

Das Wort Wettbetrug war vielleicht zu hart. Aber solche Ergebnisse machen das Tippspiel zur Farce.

Mane17
02.06.2014, 21:28
Ich Glaube und bin auch fest davon überzeugt das teufel gregor nichts mit Tippspiel zu tun hat, denn er spielt einmal so und einmal so und diese saison hat er die Meisterschafft schon abgehakt und das er aufstellung vergessen hat oder nicht eingestellt hat seh ich auh das erstemal von ihm .

nein war beim vorletzten Spiel auch schon so ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6098413

aber es kann immer was sein warum man nicht mehr online sein kann :-?

MMM
02.06.2014, 21:40
Dann hätte die Standardaufstellung greifen müssen.

Coppelius
02.06.2014, 21:41
Btw. was die Engine da so für Quoten rauswirft, ist übrigens auch desöfteren voll daneben und irreführend.
Bestes Beispiel mal wieder kommende Runde:
Catenaccio vs. The Mars Volta
1: 3,86
2: 1,36
X: 3,12
:lol:

Mane17
02.06.2014, 21:41
Dann hätte die Standardaufstellung greifen müssen.

wenn er keine hat greift sie nicht ;-)

MMM
02.06.2014, 21:51
wenn er keine hat greift sie nicht ;-)

Auch wahr. Das bringt mich zu einem anderen Vorschlag: Wenn jemand keine Standardaufstellung hat, soll stattdessen der automatische Aufstellungsvorschlag genommen werden. Der ist immer noch besser als gar keine Aufstellung.

Im Grunde ist es aber nicht so sehr ein Problem der Standardaufstellung, sondern des Tippspiels. Denkbar wäre auch ein "ich spiele nicht ordentlich"-Flag, das ein User setzen kann, damit seine Spiele nicht im Tippspiel aufscheinen.

Chris1860
04.06.2014, 13:15
Bei dieser Partie war ja wirklich nicht zu rechnen, dass der Tabellenletzte CRACOW CITY gewinnen würde, und dementsprechend waren auch die Quoten. Aber Villa Boys hat absichtlich verloren. Wer das vorher gewusst hat, konnte sich beim Tippspiel schön nach vorn katapultieren.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=6098419

Kommt nicht zum erstenmal vor, aber ich find's noch immer nicht richtig- Besser wäre, nicht auf geschobene Ligaspiele tippen zu müssen, sondern auf Länderspiele. Dort kann man einen LTC, der absichtlich verliert, wenigstens entlassen.

Könnte man aber auch direkt als ein zweites Tippspiel anbieten.

-Zusätzliche Gewinnchance für alle

-Lenkt mehr Aufmerksamkeit auf den Länderbewerb