PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steirischen Teamchef bitte abwählen!


der_betonierer
15.05.2014, 15:56
liebe teamchefs aus der steiermark,

leider ist der derzeitige länderteamchef der steiermark nicht in der lage, seine aufgaben und pflichten wahrzunehmen. unter dem vorwand, der jugend eine chance geben zu wollen, werden spieler eingesetzt, die nicht einmal in ihrer altersklasse zu den besten des landes gehören.

leider ist die saison auch bei bestellung eines neuen, gewissenhaften teamchefs für die steiermark abzuhaken, da der punkterückstand auf die spitze schon zu groß ist. dennoch bitte ich euch den derzeitigen teamchef abzuwählen, da (1) es jemand machen sollte für den es eine ehre ist, (2) der xp-verlust der eigentlichen teamspieler mit jedem spiel steigt und somit das team auch für die nächste saison schwächt.

ich hoffe, auf zahlreiche beteiligung, damit die steiermark im länderbewerb nicht in der bedeutungslosigkeit verschwindet.

also wählt dummp3zi bitte ab. vielen dank für eure unterstützung!

Commander
15.05.2014, 16:03
liebe teamchefs aus der steiermark,

leider ist der derzeitige länderteamchef der steiermark nicht in der lage, seine aufgaben und pflichten wahrzunehmen. unter dem vorwand, der jugend eine chance geben zu wollen, werden spieler eingesetzt, die nicht einmal in ihrer altersklasse zu den besten des landes gehören.

leider ist die saison auch bei bestellung eines neuen, gewissenhaften teamchefs für die steiermark abzuhaken, da der punkterückstand auf die spitze schon zu groß ist. dennoch bitte ich euch den derzeitigen teamchef abzuwählen, da (1) es jemand machen sollte für den es eine ehre ist, (2) der xp-verlust der eigentlichen teamspieler mit jedem spiel steigt und somit das team auch für die nächste saison schwächt.

ich hoffe, auf zahlreiche beteiligung, damit die steiermark im länderbewerb nicht in der bedeutungslosigkeit verschwindet.

also wählt dummp3zi bitte ab. vielen dank für eure unterstützung!




Ob das hier so erlaubt ist zu posten weiß ich nicht aber ich wollte so einen thread auch schon eröffnen!!

Ich drücke auch immer auf den entlassen button, mehr wie 3 user werden es aber nie!

Es gab vom Steirischen LTC mehrfach zu hören das er das nur aus Testzwecken für sich macht!
Er hat überhaupt nichts für den Länderbewerb übrig!


Also an alle Steirer: Wählt dummp3zi ab!!!



Ps: und beim kommenden Bewerb nicht mehr wählen, sollte er sich nochmal aufstellen lassen!!!




Danke ;-)



Pps: 9 leute haben bereits abgewählt, also fehlen noch immer 30 steirische User!!

Hirschi92
15.05.2014, 16:04
Glaubst du, dass es nur in der Steiermark so ist.?

Auch in einigen anderen Ländern passiert das leider von Saison zu Saison (manchmal offensichtlicher, manchmal in Ruhe).

MMn klappt das Abwählen nicht wirklich, weil es sehr schwierig ist, diese bestimmte Anzahl zu erreichen.

der_betonierer
15.05.2014, 16:07
in der steiermark haben sich zuletzt 29 teamchefs zur wahl gestellt, ein paar mehr beim voting und dummp3zi ist geschichte. warum sich jemand, dem der länderbewerb schnurz ist überhaupt aufstellt, ist mir sowieso ein rätsel.

Commander
15.05.2014, 16:08
Glaubst du, dass es nur in der Steiermark so ist.?

Auch in einigen anderen Ländern passiert das leider von Saison zu Saison (manchmal offensichtlicher, manchmal in Ruhe).

MMn klappt das Abwählen nicht wirklich, weil es sehr schwierig ist, diese bestimmte Anzahl zu erreichen.



Er hat es ja zugegeben das er nicht interessiert ist am Länderbewerb!

Er macht es nur rein aus persönlichen Testzwecken!!!

Commander
15.05.2014, 16:09
in der steiermark haben sich zuletzt 29 teamchefs zur wahl gestellt, ein paar mehr beim voting und dummp3zi ist geschichte. warum sich jemand, dem der länderbewerb schnurz ist überhaupt aufstellt, ist mir sowieso ein rätsel.


Laut seinen eigenen Angaben aus Testzwecken die ihn weiterhelfen können!

flipside
15.05.2014, 16:11
Er hat es ja zugegeben das er nicht interessiert ist am Länderbewerb!

hab ich auch gelesen.
nix gegen ihn als person, hab respekt vor seiner kürzlichen leistung, aber so gehts dann halt auch nicht.

dribblanski79
15.05.2014, 16:13
:crazy:

scheinbar ist da ein unreifer mensch am werk, der es leider nicht besser weiß. schade, dass er das vertrauen, das ihm die teamchefs, die ihn gewählt haben, entgegenbringen, so missbraucht. statt um den titel zu spielen, fährt er das team lieber gegen die wand. eines bundesligameisters nicht wirklich würdig. für mich war es übrigens eine ehre das länderteam coachen zu dürfen.

meine gegenstimme hat er auf alle fälle!

der_betonierer
15.05.2014, 16:15
Laut seinen eigenen Angaben aus Testzwecken die ihn weiterhelfen können!

was will er damit bitte testen?

Commander
15.05.2014, 16:24
was will er damit bitte testen?



Aufstellungen? Taktiken usw.

Er wird es schon wissen, er meldet sich sicher hier!

Hirschi92
15.05.2014, 16:27
:crazy:

scheinbar ist da ein unreifer mensch am werk, der es leider nicht besser weiß. schade, dass er das vertrauen, das ihm die teamchefs, die ihn gewählt haben, entgegenbringen, so missbraucht. statt um den titel zu spielen, fährt er das team lieber gegen die wand. eines bundesligameisters nicht wirklich würdig. für mich war es übrigens eine ehre das länderteam coachen zu dürfen.

meine gegenstimme hat er auf alle fälle!

Solche Leute gibt es immer und überall ;-)

Der Länderbewerb haut mehr zusammen, als er bringt.!

dribblanski79
15.05.2014, 16:34
Solche Leute gibt es immer und überall ;-)

Der Länderbewerb haut mehr zusammen, als er bringt.!

dass der länderbewerb ein sehr kontroversielles thema ist, ist unbestritten. es rechtfertigt solche verhaltensweisen dennoch nicht.

und gerade dummp3zi hat in der vergangenheit mit einer vielzahl von länderteamspielern im kader vom xp-vorteil profitiert.

dummp3zi
15.05.2014, 19:38
Hallo Leute,

bin ob der vielen Posts hier erfreut, dass sich mal was tut. Alleine die Tatsache, dass es doch 3-4 Leute eines ganzen Bundeslandes gibt, die nach fast 4 Wochen ihre Stimme versuchen zu erheben, spricht doch für das allgemeine Interessse am Länderbewerb;-)

Ich freue mich sehr über das Feedback eurerseits, bin aber dennoch sehr verwundert über die Sinnhaftigkeit einer Abwahl.
Ich will mit der ganzen Aktion doch nur TCs in der Stmk weiterhelfen, die Jugendarbeit fördern und gleichtzeitig die Missstände im derzeitigen System aufzeigen. Hab schon viele Anfragen von Leuten bekommen, ob nicht deren Spieler Erfahrung sammeln darf.
Soll einer sagen, dass das keine gute Sache ist, wenn man dafür auf einen 2., 3. oder 4. Platz, den jeder vergessen wird, verzichtet.


Es gab vom Steirischen LTC mehrfach zu hören das er das nur aus Testzwecken für sich macht!
Er hat überhaupt nichts für den Länderbewerb übrig!

Er macht es nur rein aus persönlichen Testzwecken!!!
aus Testzwecken die ihn weiterhelfen können!
Aufstellungen? Taktiken usw.
Er wird es schon wissen, er meldet sich sicher hier!

Weiters bin ich für jede Form eines verbalen Diskurses offen, jedoch auf einer ehrlichen und fairen Basis!
Lügen in die Welt zu setzen, und das betrifft jz dich "Commander", um seinen Argumenten Vorteil zu verschaffen versteht man in der Regel nicht unter einem gepflegten und rücksichtsvollen Umgang.
Ich bitte dich hiermit um Entschuldigung..

Und warum erwähnst du das so oft? Da sieht man doch schon, dass da was nicht stimmen kann, oder?:lol:

LG;-)

Commander
15.05.2014, 20:00
Hallo Leute,

bin ob der vielen Posts hier erfreut, dass sich mal was tut. Alleine die Tatsache, dass es doch 3-4 Leute eines ganzen Bundeslandes gibt, die nach fast 4 Wochen ihre Stimme versuchen zu erheben, spricht doch für das allgemeine Interessse am Länderbewerb;-)

Ich freue mich sehr über das Feedback eurerseits, bin aber dennoch sehr verwundert über die Sinnhaftigkeit einer Abwahl.
Ich will mit der ganzen Aktion doch nur TCs in der Stmk weiterhelfen, die Jugendarbeit fördern und gleichtzeitig die Missstände im derzeitigen System aufzeigen. Hab schon viele Anfragen von Leuten bekommen, ob nicht deren Spieler Erfahrung sammeln darf.
Soll einer sagen, dass das keine gute Sache ist, wenn man dafür auf einen 2., 3. oder 4. Platz, den jeder vergessen wird, verzichtet.







Weiters bin ich für jede Form eines verbalen Diskurses offen, jedoch auf einer ehrlichen und fairen Basis!
Lügen in die Welt zu setzen, und das betrifft jz dich "Commander", um seinen Argumenten Vorteil zu verschaffen versteht man in der Regel nicht unter einem gepflegten und rücksichtsvollen Umgang.
Ich bitte dich hiermit um Entschuldigung..

Und warum erwähnst du das so oft? Da sieht man doch schon, dass da was nicht stimmen kann, oder?:lol:

LG;-)



Hahaha, ich soll mich bei dir entschuldigen?? :doh:

Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung! ;-)

Und eigentlich werde ich jetzt die Diskussion mit dir hier beenden, den es gibt bei jeder Streitfrage nur zwei Standpunkte: Meinen und den Falschen :trost:

paulaner8
15.05.2014, 21:03
Hallo zusammen,

man mag zum Länderbewerb stehen wie man will, aber ich gehe schon davon aus dass die Steiermark diesen gewinnen soll - zu mindest soll sie bzw. der zuständige Teamchef das versuchen!

Ich habe mich auch gewundert und geärgert über die heurige Entwicklung der Steiermark und auch schon mehrmals auf den Entlassungsbutton gedrückt, da ich mit der Leistung und Aufstellung nicht einverstanden bin.

Wenn dummp3zi den Weg mit jüngeren Spielern auf Kosten der Meisterschaft gehen will, so muss er das bei der Wahl ganz klar festhalten. wenn er dann gewählt wird ist es korrekt und in Ordnung. Aber einfach genaue Mitteilung bzw. nach der Wahl eigenmächtig zu agieren finde ich falsch.

Daher stehe ich für eine Abwahl!

paulaner

Commander
15.05.2014, 21:05
Alleine schon der Kader is a Frechheit, da wirds mir schlecht!!

Aber das beste ist das er natürlich auf junge setzt, aber sein alter ribery is schon im kader!!
Alles verlogen :evil:

henkman
16.05.2014, 05:59
Alleine schon der Kader is a Frechheit, da wirds mir schlecht!!

Aber das beste ist das er natürlich auf junge setzt, aber sein alter ribery is schon im kader!!
Alles verlogen :evil:

Aber Ribery hat ja schon max. XP ;-) Da dürfte es gleich sein, da er ihn nicht mehr xpgewinn geben kann. :lol::lol:

Ich habe es im Kommentar auch schon mal mitgeteilt, dass ich den Kader äußerst verwunderlich finde und habe mich noch mal gewundert, dass dies unkommentiert blieb. :-D

Commander
16.05.2014, 06:10
Aber Ribery hat ja schon max. XP ;-) Da dürfte es gleich sein, da er ihn nicht mehr xpgewinn geben kann. :lol::lol:

Ich habe es im Kommentar auch schon mal mitgeteilt, dass ich den Kader äußerst verwunderlich finde und habe mich noch mal gewundert, dass dies unkommentiert blieb. :-D



Da hast schon recht, er hat max XP.
Aber sein eigener Spieler bekommt einen Platz im Team und das ist so nicht in Ordnung.
Er nimmt dadurch den anderen Usern den XP Vorteil die nicht viel schlechter sind als der ribery aber die noch an xp gewinnen könnten.


Ich hab ja großen Respekt von seinen Leistungen in der BuLi, hab mir auch damals gedacht das er im Länderbewerb an die spitze will, dann hätte er das Triple holen können.
Weil Ahnung wie es geht hätte er ja genug, das sieht man ja am double gewinn.
Und das schaffen bekanntlich nur die wenigsten ;-)

Wappler2010
16.05.2014, 07:03
Ich komme zwar auch aus der St.eiermark, LTC werde ich keinen abwählen.;-):-P:-P:-P



dummp3zi for President :-D:-D

fly
16.05.2014, 11:35
ich erinnere auch noch an die Frechheit bewußtes Bugusing im Länderbewerb (2 Spieler seines Teams) benutzt zu haben, um jetzt aus einer Laune heraus irgendwelche obskuren Theorien zu spinnen...alle Vorteile abholen und dann nichts investieren finde ich ehrlich gesagt respektlos, aber in dem Alter vielleicht noch verzeihbar ;-)

Hugo von Hofmannsthal
16.05.2014, 12:12
Aber Ribery hat ja schon max. XP ;-) Da dürfte es gleich sein, da er ihn nicht mehr xpgewinn geben kann. :lol::lol:


...der Ribery muss endlich wieder fit werden;-)

Coppelius
16.05.2014, 12:52
Gab schon einige andere Fälle in anderen Bundesländern, in denen der Teamchef offensichtlich nicht optimal aufgestellt hat - die Aufregung hielt sich dabei jedoch meist in Grenzen.

Der Länder-TC allein entscheidet über die Aufstellung.
Wenn ihr unzufrieden damit seid, müsst ihr ihn abwählen.

Jetzt aber ne große Diskussion draus zu machen und sogar daraus menschliche (Fehl-)Eigenschaften reinzuinterpretieren, finde ich deutlich übertrieben.

Nichts für ungut,
Coppelius

dummp3zi
16.05.2014, 13:25
@pipo
Genau, so schauts aus.. es können eh nicht 30 Spieler auf einmal spielen.
Wo ist euer Problem?!

Sehe es so wie coppi :thumb:
Die Bundesligisten und vernünftigen Leute hier können diplomatisch und reif mit der ganzen Sache umgehen. Danke!

Und nochmal zu dir, Commander..
Du bist sowieso der Beste. Wollte mich auf dieser Ebene hier nicht unterhalten, aber es muss einfach mal raus. Null Ahnung und großes Maul.. typisch österreichisch:roll:
Was haben ganz klare Lügen deinerseits mit deiner Meinung zu tun?
Ich glaub du verwechselst da was.. Meinung nicht gleich Fakt, mein Lieber:roll:

Ich finde das ganze hier recht interessant und auch amüsant.
Da hat es sich gelohnt, im LB so zu agieren;-)
Danke für die paar netten Minuten der Unterhaltung:lol:

flipside
16.05.2014, 13:45
Wo ist euer Problem?!



Ich finde das ganze hier recht interessant und auch amüsant.



Da hat es sich gelohnt, im LB so zu agieren;-)

und du redest von "reif und diplomatisch mit der sache umgehen"?
nimm's mir nicht übel, aber das ist die reinste provokation.

hab dich bisher nicht auf dein alter beschränkt, solche aussagen jedoch
lassen dich nun wirklich nicht in einem besseren licht stehen.

ich hoffe, du bekommst die fehlenden abwahl-stimmen noch.

Hirschi92
16.05.2014, 14:02
und du redest von "reif und diplomatisch mit der sache umgehen"?
nimm's mir nicht übel, aber das ist die reinste provokation.

hab dich bisher nicht auf dein alter beschränkt, solche aussagen jedoch
lassen dich nun wirklich nicht in einem besseren licht stehen.

ich hoffe, du bekommst die fehlenden abwahl-stimmen noch.

Gib jemandem Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.!

(Macht unter Anführungszeichen)

fly
16.05.2014, 14:13
...der Ribery muss endlich wieder fit werden;-)

bin mir auch sicher, dass er zwecks geldmaximierung, oh wunder, am Sonntag auf der Bank sitzen wird...

dummp3zi
16.05.2014, 14:14
@flipside; hirschi

Sry Leute, aber was bleibt mir denn anderes übrig als hier so zu reagieren, wenn sinnvolle und nachvollziehbare Argumente einfach vernachlässigt werden und nur nach alten Prinzipien wie "der LTC muss so sein wie er immer sein muss" oder "wir fühlen uns als Land besser, wenn wir einen Top 5 Platz im LB haben" vorgegangen wird???
Ich rede einfach gegen eine Wand!

dummp3zi
16.05.2014, 14:16
bin mir auch sicher, dass er zwecks geldmaximierung, oh wunder, am Sonntag auf der Bank sitzen wird...

Ihr seid doch der Wahnsinn..
Glaubt ihr ernsthaft, dass ich sowas notwendig habe?
Kann ihn gern rausgeben, wenn ihr das wollt. Mir ists vollkommen egal, Leute..:lol:

Oh Gott, wie ich dieses maulende österreichische Wutvolk hasse!:-?

fly
16.05.2014, 14:20
Oh Gott, wie ich dieses maulende österreichische Wutvolk hasse!:-?

Vorsicht, nicht im Ton vergreifen...

dummp3zi
16.05.2014, 14:23
Vorsicht, nicht im Ton vergreifen...

Vorsicht..
Ich vergreif mich lieber im Ton, wenn eig auch sehr ungern (sry an der Stelle), als im Inhalt. Denn das was du gesagt hast, war einfach nur falsch. Kann da nicht weiterhelfen..

MMM
16.05.2014, 14:36
Mich geht ja die Steiermark nicht direkt etwas an, aber als einer, der den Länderbewerb sehr gern mag, sage ich doch auch etwas dazu:

Mir fehlt in der ganzen Diskussion hier die Sachlichkeit. Für mich ist es derzeit nicht nachvollziehbar, mit welchem Ziel und nach welchen Kriterien Dummpezi die Mannschaft zusammengestellt hat. Ich will aber nicht ausschließen, dass es einen Sinn hat.

Idealerweise erklärt ein LTC seine Strategie, und wenn sie der Mehrheit nicht passt, wird er eben abgewählt. Als Ersatzhandlung für eine inhaltliche Diskussion persönliche Wortgefechte zu führen, bringt aber nur schlechte Stimmung.

Also würde ich sagen, Dummpezi ist am Zug, lässt die letzten paar Seiten einmal links liegen und erklärt seine Strategie.

Banditozzz
16.05.2014, 15:12
Also ich verstehe auch nicht worum es hier geht.

aber ich erwähne es auch an dieser stelle: weg mit fitnessversluten und xp-gewinn bei den Länderspielen. DAmit würden sich sehr viele Diskussionen erübrigen!

dummp3zi
16.05.2014, 15:24
@MMM
Finde das gut und bin da auch total offen.
Hab mich zwar dazu schon mehrmals geäußert, aber die Beiträge sind irgwo verstreut, stimmt. Werde meine Zwecke und Beweggründe hier noch einmal kurz erläutern.

Ich frage euch liebe SteirerInnen,

findet ihr es toll, dass Teams, die bereits stark genug sind und in den oberen Ligen spielen, durch den XP-Bonus, den Länderspieler ja erhalten, bevorzugt werden?
Seid ihr auch der Meinung, dass es falsch ist, den Länderbewerb nur durch den XP-Gewinn für Teamchefs interessant zu machen?
Sollte der Länderbewerb nicht auf seinen eigenen Beinen stehen können?
Habt ihr es auch satt, dass dieser Kritik nicht weiter nachgegangen wird, weil es schlichtweg niemanden gibt, der in Aktion tritt?
Wollt ihr den steirischen Nachwuchs fördern und junge Zukunftstalente diesen XP-Vorteil genießen lassen anstatt ihn der älteren und bald in Pension gehenden Generation zu überlassen?

Macht es euch und euer Team glücklicher einen TOP 5 Platz im LB zu erreichen? Wenn nicht, dann könnt ihr doch eine Saison auf gerade dies verzichten und es unterstützen, junge Spieler zum Zug kommen zu lassen.

Es ist eine ganz einfache Rechnung:

Minus: keine Top-Platzierung im LB

Plus: Bewusstsein bei allen Teamchefs für eine Änderung am derzeitigen System schaffen
Plus: Erfahrungsgewinn für junge steirische Spieler
Plus: Marktwerterhöhung für steirische Scoutjugis und Nachwuchsspieler

LG und überlegt euch eure Abwahl nochmal genauer,
p3zi

PS: Das wird wohl mein letzter Beitrag hier sein..

Commander
16.05.2014, 15:47
Schön und gut so wie du es hier schreibst, aber dir fehlt leider das system im LB!

Hab mir jetzt den ganzen Steiermark Kader nochmal durchgeschaut, da gibt es nichts was nach einem Konzept ausschaut!

Bei dir bekommen die Spieler wahllos und ohne überlegung ihre einsätze!


Ich würde sehr viele varianten unterstützen aber eben nicht so eine planlose variante wie du hier durchführst!


Würdest du mit 22-24 jährigen eine einheitliche linie fahren wäre es sehr gut, damit könntest du direkt mithelfen das die nächste Steirische generation eine sehr gute wird!

Wie du es sagst, was ist schon Platz 5. Du hast recht, ob 2er oder 14er is wurst, und ich glaube auch das sehr viele dich unterstützen würden wenn du hier genau so eine einheitliche Variante durchziehen würdest!



Sei so ehrlich, was hilft es wenn zb. der Uwe Roether mit 18 jahren und 42 Skills und 19 Def Taks LB einsätze bekommt?
Der Spielt nach dir als LTC nie wieder im Team.

Da wäre es doch besser wenn du eben mit der oben genannten generation arbeiten würdest und dadurch den Umbau an den nächsten weiter geben könntest. Da hätte der nächste LTC eine super junge Truppe mit guten skills und Taks zum Arbeiten!

dummp3zi
16.05.2014, 15:56
Da geb ich dir recht, Commander.

Hab mir bei dem Kader damals nur gedacht, aus jeder Altersklasse die besten aus der Steiermark rauszunehmen und mit denen zu spielen.

Aber jz bin ich eh schon abgewählt:lol:
Vielleicht bereut ihr eure Abwahl, vielleicht auch nicht..
Wünsche jedenfalls dem nächsten TC viel Erfolg und vlt den nötigen Willen zu einer Besserung;-)

Commander
16.05.2014, 16:03
Aber jz bin ich eh schon abgewählt:lol:




Noch bist nicht abgewählt, aber ich hoffe das es sich noch ausgeht bis Sonntag!


Nix für ungut!

Hirschi92
16.05.2014, 16:06
Als Umbauer entwickelt man eine Strategie und baut ein Team 2-3 reale Jahre auf, und am Ende ist die Willkür einiger Länder-TC´s (durch XP-Gewinn) ein entscheidender Faktor ob man erfolgreich ist oder nicht. Man weiß ja, was ein XP mehr bringt, oder nicht. Finde ich nicht gut. :-(

dummp3zi
16.05.2014, 16:07
Es gab vom Steirischen LTC mehrfach zu hören das er das nur aus Testzwecken für sich macht!
Er hat überhaupt nichts für den Länderbewerb übrig!

Er macht es nur rein aus persönlichen Testzwecken!!!

aus Testzwecken die ihn weiterhelfen können!

:doh:
Jeder hat das Recht auf MEINE Meinung! ;-)
...nur zwei Standpunkte: Meinen und den Falschen :trost:

Alleine schon der Kader is a Frechheit, da wirds mir schlecht!!
Alles verlogen :evil:

Und jetzt kommts..

Nix für ungut!

Wollts nicht nochmal aufrollen, aber ich find das Ganze so amüsant!:-D:lol::-D

Hugo von Hofmannsthal
16.05.2014, 16:08
Also ich verstehe auch nicht worum es hier geht.

aber ich erwähne es auch an dieser stelle: weg mit fitnessversluten und xp-gewinn bei den Länderspielen. DAmit würden sich sehr viele Diskussionen erübrigen!

FitnessVerluste/Gewinne (ist der Spieler nur im Kader spielt aber nicht bekommt er einen Fitnessgewinn, war bis dato egal wird aber in Zukunft wohl auch eine Rolle spielen) und der XP Gewinn haben den Länderbewerb leider verseucht...ich persönlich finde es sehr schade dass hier von offizieller Seite nicht eingegriffen wird und etwas verändert wird!!!

Denn es sollten wirklich die BESTEN (oder richtigen je nach dem ob Pepi Trainer ist oder nicht) der Länder spielen dürfen und nicht nur 1 Spieler pro Team (gibt ja nur wegen dem XP Gewinn die Begrenzung mein ich)

Commander
16.05.2014, 16:14
Und jetzt kommts..



Wollts nicht nochmal aufrollen, aber ich find das Ganze so amüsant!:-D:lol::-D



Freut mich für dich das du es so amüsant findest :lol::lol::lol:


Nächste mal mach ich einen smily beim " nix für ungut " dazu, vielleicht verstehst es dann wie es gemeint war ;-)

Oder ich schreib ganz groß " Achtung, Sarkasmus ;-)

Coppelius
16.05.2014, 16:20
Würdest du mit 22-24 jährigen eine einheitliche linie fahren wäre es sehr gut, damit könntest du direkt mithelfen das die nächste Steirische generation eine sehr gute wird!


Da möchte ich als XP-Gewinn-Gegner nochmal dagegen sprechen:



Es würde vermutlich eine bestimmte taktische Ausrichtung gewählt werden, wenn nun 22-24j gefördert werden. Die anderen Ausrichtungen kommen abermals nicht zum Zug, da es Mehrtaks-Spieler in dieser Altersklasse noch kaum gibt. Und ob diese Auserwählten dann zu Mehrtaksspielern werden, ist fraglich - zumindest hätten sie es nicht mehr nötig, um in den Länderkader zu kommen. Sprich: letztlich würde sich die Stmk damit selbst um die Möglichkeit berauben, mehrere taktische Ausrichtungen zu spielen - kontraproduktiv?
Diese "Auserwählten" würden über einen langen Zeitraum (so die nächsten LTCs da mitmachen) den XP-Bonus erhalten, wodurch wieder Überspieler generiert würden - ein Umstand, der gerade jetzt durch die vielen Pensionierungen der langjährigen Länderspieler schön langsam ein wenig besser wird. Der sich auf den Ligaalltag auswirkende XP-Bonus würde mit einer solchen Jugendvariante eher wieder verschärft. Noch dazu sehe ich den Nutzen nicht wirklich: die Top-Teams spielen im Länderbewerb im Prinzip immer mit nahezu Top-XP-Level (da praktisch immer Ü-32-Spieler zum Einsatz kommen) - d.h. die Stmk würde in den nächsten Saisonen keine Chance haben, nur um dann jüngere 20-xp-Spieler zu haben, obwohl ja ältere ständig vorhanden sind. Wenn, dann würde das XP-Pushen längerfristig v.a. bei solchen Spielern was bringen, die evtl. xp-technisch nicht so top sind, aber besondere Vorzüge besitzen (eben z.B. mehrere taktische Ausrichtungen).

@p3zi: leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sich bzgl. xp-Gewinn da noch was ändert im LB (hätte ja schon vieeel früher abgeschafft gehört) - finde es aber grundsätzlich gut, dass da wieder mal drauf hingewiesen wird! 8-)

MMM
16.05.2014, 17:11
Der Coppelius kennt sich aus. :thumb:

Bin zwar noch immer gegenteiliger Meinung, was den XP-Gewinn betrifft, aber den Rest kann ich unterschreiben.

Bellou
16.05.2014, 22:10
super coppelius,
bei genauem durchlesen, hab ichs nachvollziehen können -
und erscheint mir völlig plausibel.

das heißt aber für mich, dass man in zukunft versuchen müsste, bei den chinesischen Umbauern aus dem eigenen bundesland, eine ganz bestimmte 4. Taktik bewerben müsste - quasi eine Kampagne - damit ein Aufbau eines Nationalteams irgendwann mal einen Sinn macht - das ist eine sehr große Herausforderung ;-)

edith lässt fragen, ob nicht die Defler die Chinesen der Zukunft sind?

Stiffler
17.05.2014, 00:11
:bump2:

:fencing:

Commander
17.05.2014, 06:22
bin mir auch sicher, dass er zwecks geldmaximierung, oh wunder, am Sonntag auf der Bank sitzen wird...

Ihr seid doch der Wahnsinn..
Glaubt ihr ernsthaft, dass ich sowas notwendig habe?
Kann ihn gern rausgeben, wenn ihr das wollt. Mir ists vollkommen egal, Leute..:lol:

Oh Gott, wie ich dieses maulende österreichische Wutvolk hasse!:-?



Fly spricht hier die Geldmaximierung an und dummp3zi fragt dann ob wir wahnsinnig sind. Er hat es nicht nötig!

Und dann liest man in den kommentaren des Transfers von Ribery, achtung ich zitiere " sollte zum Verkaufszeitpunkt 10 Fitness haben.."


Einfach genial !! :lol::lol:

dummp3zi
17.05.2014, 07:10
Und dann liest man in den kommentaren des Transfers von Ribery, achtung ich zitiere " sollte zum Verkaufszeitpunkt 10 Fitness haben.."


Einfach genial !! :lol::lol:

Ja genau, weil wie du wissen sollest, nach 2 Ligaspielen bis zu 4 Fitness aufgefüllt werden..:lol:
Warum streiten wir eig?:-?

Commander
17.05.2014, 07:37
Ja genau, weil wie du wissen sollest, nach 2 Ligaspielen bis zu 4 Fitness aufgefüllt werden..:lol:
Warum streiten wir eig?:-?



Bis zu 2 Fitness punkte sind pro Spieltag möglich, und auch wenn er nur 9 fitness hätte wäre es eine perfekte Wertsteigerung.


Das ist kein streiten, nur verschiedene meinungen!




Ps: glaub mir, du willst mit mir nicht streiten ;-)



Pps: bin jetzt LUV platz und hab ka lust mehr zu schreiben!

Coppelius
17.05.2014, 11:02
das heißt aber für mich, dass man in zukunft versuchen müsste, bei den chinesischen Umbauern aus dem eigenen bundesland, eine ganz bestimmte 4. Taktik bewerben müsste - quasi eine Kampagne

So ähnlich habe ich das damals ja auch versucht - zumindest habe ich als LTC verlautbart, welche Taktik aus jeder Ausrichtung gespielt wird und dafür geworben, eine dieser Taktiken als 4. Taktik zu trainieren.

Letztlich ist ja klar, dass das Spielen von drei Taktiken aus drei verschiedenen Ausrichtungen mit je 15-Philosophie-Punkten und 200 Spielertaks das Optimum darstellen würde.
Nur ist es halt immer noch recht schwierig, entsprechende Spieler zu finden (wobei man auch gute Kompromisse eingehen könnte) - weswegen viele Bundesländer zumindest auf ne dritte taktische Ausrichtung noch immer verzichten.

Radisize
18.05.2014, 15:00
hab abgestimmt!

xDemon
18.05.2014, 15:02
Das LTC-Problem in der Stmk hat halt den Bewerb auch ein bisschen verzerrt da die Steirer die letzten 3 Spiele abgeschenkt haben und nun wieder Vollgas geben werden...

macn
18.05.2014, 18:33
Das LTC-Problem in der Stmk hat halt den Bewerb auch ein bisschen verzerrt da die Steirer die letzten 3 Spiele abgeschenkt haben und nun wieder Vollgas geben werden...

Ist denn die Abwahl nun erledigt? Oder fehlen noch Stimmen?

xDemon
18.05.2014, 18:38
Ist denn die Abwahl nun erledigt? Oder fehlen noch Stimmen?

die "glorreiche" LTC Karriere vom pezi dürfte mit dem heutigen Spieltag vorbei sein

Commander
18.05.2014, 18:52
die "glorreiche" LTC Karriere vom pezi dürfte mit dem heutigen Spieltag vorbei sein



39 Stimmen braucht die Steiermark!

47 haben für die Abwahl gestimmt
Und 4!! Kasperl haben fürn dummp3zi gestimmt

dummp3zi
18.05.2014, 18:52
die "glorreiche" LTC Karriere vom pezi dürfte mit dem heutigen Spieltag vorbei sein

Wenigstens ordentlich Aufmerksamkeit bekommen!:-D8-)

Mal schauen, ob börni euren Anforderungen gerecht werden kann..:lol:

Commander
18.05.2014, 18:54
Wenigstens ordentlich Aufmerksamkeit bekommen!:-D8-)



Bekommst im realen Leben zu wenig davon?? :lol::lol::lol:
Armer Bub!!!

xDemon
18.05.2014, 18:55
Wenigstens ordentlich Aufmerksamkeit bekommen!:-D8-)

Mal schauen, ob börni euren Anforderungen gerecht werden kann..:lol:

die würde man auch mit ner ordentlichen Leistung bekommen
aber so gehts natürlich auch

paulaner8
18.05.2014, 18:56
39 Stimmen braucht die Steiermark!

47 haben für die Abwahl gestimmt
Und 4!! Kasperl haben fürn dummp3zi gestimmt

Abwahl ist vollzogen - war ja auch dafür!

Nur halte ich an dieser Stelle auch fest, dass auch du Commander dich einer anderen Sprache hier bedienen solltest. Wir sollen sachlich bleiben und nicht auf einer persönlichen Ebene agieren - das 4 Teamchefs für dummp3zi gestimmt haben ist legitim und soll auch so akzeptiert werden.

Also bitte SCHÖN SPRECHEN!

Wer wird nu Teamchef? --> der nächstgereite oder Neuwahl?

paulaner

MMM
18.05.2014, 19:44
Wer wird nu Teamchef? --> der nächstgereite oder Neuwahl?


Der Zweite der Wahl.

Commander
18.05.2014, 19:45
Jap, Sorry!


Thread könnte man verschieben oder schließen