PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/1, Saison 25


dbdtBot
07.05.2014, 13:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

yaruk
07.05.2014, 19:10
Hi liebe Kollegen, hi hac ;-)

Obersthati
07.05.2014, 21:55
Hallo in die Runde, hab mit erschrecken festgestellt das sich 4 meiner jungs in die Rente verabschieden, mal sehen was die saison noch geht

Polster
09.05.2014, 09:49
Hallo auch von meiner Seite, hoffe auf eine spannende und unterhaltsame Saison hier im Forum ;-)

yaruk
11.05.2014, 13:15
Überlege grad meinen Trainer zu verlängern oder nicht.. Geld für einen neuen wär zwar da, aber die guten kosten ein Vermögen und mittelmäßige bringen jetzt nix mehr :-(

yaruk
11.05.2014, 13:17
Hallo in die Runde, hab mit erschrecken festgestellt das sich 4 meiner jungs in die Rente verabschieden, mal sehen was die saison noch geht

Hab genau einen alten Spieler.. und der geht in Pension :-D is aber egal, is nur der Ergänzungsspieler, ansonsten sind meine im Durchschnitt erst 26, da haberts no an der Erfahrung, zwei Ü30 Spieler hab ich sonst noch, sind aber quasi das Familiengold sollte mal wirklich viel Geld notwendig sein.

Polster
12.05.2014, 16:15
Überlege grad meinen Trainer zu verlängern oder nicht.. Geld für einen neuen wär zwar da, aber die guten kosten ein Vermögen und mittelmäßige bringen jetzt nix mehr :-(

Ist mir vor 2 Saisonen genauso gegangen, aber ich hab dann doch den "vermeintlich" guten teureren Trainer genommen, hat mich zwar den Abstieg gekostet aber auf lange Sicht ists glaub ich besser, aber das muß jeder für sich entscheiden, das ersparte Geld für einen billigeren Trainer könnte man natürlich genauso gut in die Mannschaft stecken, schwierige Sache ;-)

Polster
12.05.2014, 17:04
Beeindruckend welch hohe Taktikwerte manche Spieler schon haben, hätte ich ehrlich gesagt erst für die 1. OL erwartet ;-)

yaruk
12.05.2014, 18:58
War mir auch klar, dass ich von anfang an gegen den Abstieg spiele. Werd aber weiter trainingsorientiert aufstellen.. bei mir geht da ja noch was ;-) Auch kein Drama wenn ich wieder absteige.

yaruk
14.05.2014, 21:12
Nachdem die Auserwählten grad die Nummer 5 der aktuellen Rangliste sind, kann i mit dem 0:3 im ersten Spiel ganz gut leben ;-)

Apropo 3,5 MIo für neuen Trainer :-)

keanu
15.05.2014, 16:07
Etwas verspätet aber doch sag ich auch mal: Hallo! :)

Ziel war diese Saison ja eigentlich der Meistertitel. Aber das wird wohl doch recht schwierig werden. :roll:

Da helfen mir auch meine Skills nur bedingt. Und der neue Trainer (leider) auch weniger als gedacht. Meine Jungs sind großteils einfach zu "jung" bzw. fehlt es einfach noch an Erfahrung.
Wenn ich mir dann anschaue, gegen welche "Routiniers" ich da tlw. auflaufe wird taktisch grad auswärts tlw. kaum was zu holen sein.
Na mal sehen, was die Saison bringt. Spätestens zur Halbzeit werd ich mir überlegen, ob ich auf Meistertitel oder Klassenerhalt spiel. Für mich gibts eh nur diese beiden Optionen, allein schon wegen der zusätzlichen Einnahmen. :D

Polster
16.05.2014, 04:42
War mir auch klar, dass ich von anfang an gegen den Abstieg spiele. Werd aber weiter trainingsorientiert aufstellen.. bei mir geht da ja noch was ;-) Auch kein Drama wenn ich wieder absteige.

Gratulation zum Sieg gestern, effektiv gespielt, 1 Chance reicht wenns drin ist :-D

yaruk
16.05.2014, 19:39
War ein bisschen Glück dabei, diesmal haben die TAW und TVW gestimmt :-)

yaruk
16.05.2014, 19:40
Etwas verspätet aber doch sag ich auch mal: Hallo! :)

Ziel war diese Saison ja eigentlich der Meistertitel. Aber das wird wohl doch recht schwierig werden. :roll:

Da helfen mir auch meine Skills nur bedingt. Und der neue Trainer (leider) auch weniger als gedacht. Meine Jungs sind großteils einfach zu "jung" bzw. fehlt es einfach noch an Erfahrung.
Wenn ich mir dann anschaue, gegen welche "Routiniers" ich da tlw. auflaufe wird taktisch grad auswärts tlw. kaum was zu holen sein.
Na mal sehen, was die Saison bringt. Spätestens zur Halbzeit werd ich mir überlegen, ob ich auf Meistertitel oder Klassenerhalt spiel. Für mich gibts eh nur diese beiden Optionen, allein schon wegen der zusätzlichen Einnahmen. :D

da stapelt aber wer sehr tief...;-)

keanu
16.05.2014, 23:09
da stapelt aber wer sehr tief...;-)

Nicht bewusst, aber würd mich natürlich sehr freuen, wenn du Recht hast. ;)

In unserer Liga gibts einige Teams die taktisch besser oder zumindest gleichwertig sind. Und hauptsächlich kommts ja auf die Taktik an. ;)
Ich tipp jedenfalls auf eine spannende Saison, die sich mMn in den Auswärtsspielen entscheiden wird. :roll:

yaruk
17.05.2014, 19:20
Naja, immerhin bist du wie ich sehe regelmäßig unter den Top5 der Skillrangliste. Ich hab gesehen, dass die Mehrheit deiner Spieler 29 Ist oder? + ein paar ältere Hasen. Da dürfte es prinzipiell schon möglich sein auch taktisch was zu reißen. Meine sind durchschnittlich noch 3 Jahre jünger - da bin ich taktisch noch meilenweit weg von irgendwo :-)

Ich glaub die Merry Pranksters haben eine ziemliche Pensionistenbande beeinander - für mich der reinste Horror, schlimmer wären da nur noch zusätzlich offensive Taks ;-) Das bedeutet nächste Runde wohl salto nullo.

keanu
18.05.2014, 09:52
Naja, immerhin bist du wie ich sehe regelmäßig unter den Top5 der Skillrangliste. Ich hab gesehen, dass die Mehrheit deiner Spieler 29 Ist oder? + ein paar ältere Hasen. Da dürfte es prinzipiell schon möglich sein auch taktisch was zu reißen. Meine sind durchschnittlich noch 3 Jahre jünger - da bin ich taktisch noch meilenweit weg von irgendwo :-)

Ich glaub die Merry Pranksters haben eine ziemliche Pensionistenbande beeinander - für mich der reinste Horror, schlimmer wären da nur noch zusätzlich offensive Taks ;-) Das bedeutet nächste Runde wohl salto nullo.

Ein bisschen hast dich verschaut - 28 ist die Mehrheit. ;)
Die paar "älteren Hasen" möcht ich schon länger mal austauschen, aber grad im DEF-Bereich kommen leider nur ganz selten Spieler, die mir noch weiterhelfen würden. Naja, vielleicht kommt ja noch was "passendes". :)

Stimmt, die Pranksters haben sicherlich eines der ältesten Teams hier in der Liga - aber da gibts auch noch andere, die schon viele alte Spieler haben. Deswegen hab ich auch gemeint, dass es schwer wird. Wie gesagt - hauptsächlich zählt die Taktik, da helfen Skills oft kaum was. ;)

yaruk
19.05.2014, 22:03
Heute eine Chance für mich, danach rote Karte, dann drei eingeschenkt bekommen... mit 11 Mann hätt ich aber wohl auch verloren. Schöner Einstand für den neuen Trainer...

keanu
20.05.2014, 12:59
Heute eine Chance für mich, danach rote Karte, dann drei eingeschenkt bekommen... mit 11 Mann hätt ich aber wohl auch verloren. Schöner Einstand für den neuen Trainer...

Mit 1 Spieler weniger hat man kaum mehr Chancen, ja. Und grad gegen die Pranksters ists dann klar, dass nix mehr geht. Ohne Ausschluss hätte es spannend werden können, vielleicht wär sich ein X ausgegangen. Aber du hast wohl auch ziemlich hart gespielt. ;)

Mein Spiel war jetzt wohl das beste Beispiel dafür, was ich gemeint hab. Taktisch sogar leicht vorne und von den Skills her weit vorne. Trotzdem "nur" ein X. Wobei man bei solchen Skillunterschieden schon meinen könnte, dass sich mal ein Konter ausgehen sollte. :evil:

yaruk
20.05.2014, 17:14
Mit 1 Spieler weniger hat man kaum mehr Chancen, ja. Und grad gegen die Pranksters ists dann klar, dass nix mehr geht. Ohne Ausschluss hätte es spannend werden können, vielleicht wär sich ein X ausgegangen. Aber du hast wohl auch ziemlich hart gespielt. ;)

Mein Spiel war jetzt wohl das beste Beispiel dafür, was ich gemeint hab. Taktisch sogar leicht vorne und von den Skills her weit vorne. Trotzdem "nur" ein X. Wobei man bei solchen Skillunterschieden schon meinen könnte, dass sich mal ein Konter ausgehen sollte. :evil:

nix hart... mein Spieler ist ihm außerdem bitte nur auf den Zeh getreten, kleinlich, kleinlich...

henkman
23.05.2014, 09:43
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

yaruk
26.05.2014, 18:15
interessanten Spieler hast gekauft keanu... War auch auf meiner Liste, dann aber wegen mangelnder Erfahrung doch nicht bei ihm mitgeboten... Ansonsten ja toller Spieler :-)

keanu
27.05.2014, 21:38
interessanten Spieler hast gekauft keanu... War auch auf meiner Liste, dann aber wegen mangelnder Erfahrung doch nicht bei ihm mitgeboten... Ansonsten ja toller Spieler :-)

Für Anfang 26 find ich die Erfahrung gar nicht sooo schlecht, aber hab gehofft, dass die nicht austrainierten Taktiken und die niedrigere Erfahrung den Preis etwas drücken. :D
Wie man an meinem Höchstgebot sehen kann find ich ihn nämlich günstig. :roll: :mrgreen:

Ich hab ihn aber ohnehin eher für die Zukunft gekauft. Momentan wird er nur zum Erfahrung sammeln Kurzeinsätze bekommen. Aktuell ist er einer der schwächsten, aber ich wollte ja etwas verjüngen. :)

yaruk
02.06.2014, 18:47
Tja, bei einem neuen Trainer sollte man auch die Standardtaktik verändern.. ich depp :-(

chris1976
03.06.2014, 17:32
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68392)

keanu
09.06.2014, 16:04
Tja, bei einem neuen Trainer sollte man auch die Standardtaktik verändern.. ich depp :-(

Kenn ich auch. Bei mir wars nicht die Standard, ich hab einfach vergessen, dass der neue Trainer schon läuft und hab noch mit den Einstellungen vom alten gespielt. :D
Was hast dir denn schönes gegönnt? ;)

Nachdem ich den Herbstmeister ja ohnehin schon fix hatte und ich mir auswärts nix ausgerechnet hab, hab ich heut mal was ausprobiert. Kann auch gewaltig in die Hose gehen, aber wenn alles aufgeht und ich vor allem in der 1. HZ nicht mehr als 2 bekomme is zumindest ein X drin. :roll:
Hätten die Pranksters ihren Trainer noch würd die Tabelle wohl anders ausschauen. Aber so nehm ich die unerwarteten Prämien natürlich gern mit. :D

Mal sehen wie ich jetzt weiter mach. Nachdem ich ja verjüngt habe bzw. verjünge könnts sogar sein, dass ich freiwillig noch eine Saison hier anhänge. :roll: Sollt ich mir nur bald überlegen, sonst ist der Abstand zu groß. :mrgreen:

Edit: Kontertor - Das läuft ja bis jetzt besser als erwartet. :)

yaruk
10.06.2014, 10:42
Kenn ich auch. Bei mir wars nicht die Standard, ich hab einfach vergessen, dass der neue Trainer schon läuft und hab noch mit den Einstellungen vom alten gespielt. :D
Was hast dir denn schönes gegönnt? ;)

Nachdem ich den Herbstmeister ja ohnehin schon fix hatte und ich mir auswärts nix ausgerechnet hab, hab ich heut mal was ausprobiert. Kann auch gewaltig in die Hose gehen, aber wenn alles aufgeht und ich vor allem in der 1. HZ nicht mehr als 2 bekomme is zumindest ein X drin. :roll:
Hätten die Pranksters ihren Trainer noch würd die Tabelle wohl anders ausschauen. Aber so nehm ich die unerwarteten Prämien natürlich gern mit. :D

Mal sehen wie ich jetzt weiter mach. Nachdem ich ja verjüngt habe bzw. verjünge könnts sogar sein, dass ich freiwillig noch eine Saison hier anhänge. :roll: Sollt ich mir nur bald überlegen, sonst ist der Abstand zu groß. :mrgreen:

Edit: Kontertor - Das läuft ja bis jetzt besser als erwartet. :)

Gratuliere - läuft ja super bei dir. Bei mir schauts nicht so gut aus ;-). Neuer Trainer läuft gut - hat 21 Skills und die Taktikwerte sind um 1-2 Punkte besser, aber noch immer nicht gut genug um was zu reißen. (der nächste Trainer muss selbstverständlich noch etwas besser sein, aber für diese Leistungsstufe geht er gut) Ich stell nun auf offensives Training um, das bedeutet, dass ich ab jetzt nur noch ein jausengegner bin... aber DEF- Training geht gar nimma und MF schlecht, und ein paar pünktchen sind im OFF- Bereich noch drinnen, da hab ich erst einen austrainierten und zwei quasi austrainierte. Mal schaun wies läuft.

yaruk
10.06.2014, 21:50
Lustig.. wir spielen gegeneinander im Cup Polster :-)

Polster
11.06.2014, 14:40
Lustig.. wir spielen gegeneinander im Cup Polster :-)

Ja habs gerade gesehen, na blöder könnts nicht kommen :-D

yaruk
11.06.2014, 21:15
Ja habs gerade gesehen, na blöder könnts nicht kommen :-D

Stimmt... ich werd dich wohl schlagen müssen um weiterzukommen ;-)

Polster
12.06.2014, 18:23
Stimmt... ich werd dich wohl schlagen müssen um weiterzukommen ;-)

Wäre schön wenn wir beide weiterkommen würden, wenn du normal spielst wirst du mich sicher schlagen, da hab ich keine Chance :-)

keanu
15.06.2014, 10:07
Gratuliere - läuft ja super bei dir. Bei mir schauts nicht so gut aus ;-). Neuer Trainer läuft gut - hat 21 Skills und die Taktikwerte sind um 1-2 Punkte besser, aber noch immer nicht gut genug um was zu reißen. (der nächste Trainer muss selbstverständlich noch etwas besser sein, aber für diese Leistungsstufe geht er gut) Ich stell nun auf offensives Training um, das bedeutet, dass ich ab jetzt nur noch ein jausengegner bin... aber DEF- Training geht gar nimma und MF schlecht, und ein paar pünktchen sind im OFF- Bereich noch drinnen, da hab ich erst einen austrainierten und zwei quasi austrainierte. Mal schaun wies läuft.


In der zweiten Saisonhälfte geh ichs jetzt aber eh etwas "gemütlicher" an. Gegen dich wars schon 4x fair & Kraft sparend. :roll:

Bin froh, dass ich das OFF Training schon hinter mich gebracht hab. Das war schon tlw. recht "zach". Ich hoff für dich deine Spieler sind noch halbwegs jung und du spielst von der Aufstellung her entsprechend, damit im Training was weiter geht. ;)

Und im Cup gehts bei euch gegen einander? Bin gespannt, wer sich letztendlich durchsetzt. ;)
KO-Phase sollte normalerweise klappen bei mir, danach kommts auf die Auslosung an. Aber wenn es nicht ganz mies läuft ist vielleicht auch in der KO-Phase wieder ein bisschen was drin, zumindest 1-2 Runden. :)

yaruk
17.06.2014, 16:47
Gratuliere Polster zum knappen Sieg im Cup - diesmal hast du die Chancen besser genützt als ich :-). Aber noch stehen die Chancen ja nicht so schlecht, dass ich auch aufsteig.

Und Keanu, was das Offensivtraining betrifft, hoff ich mal, dass es weiter so gut läuft wie bisher. Die Spieler die noch Trainig brauchen sind alle noch U28 (also 11 Spieler), also gehe ich mal davon aus, dass da noch was drinnen ist :-).

Polster
17.06.2014, 23:14
War ein enges Match, du mit mehr Chancen. Du wirst den Aufstieg sicher schaffen im letzten Spiel, dann sind wir hoffentlich beide weiter:-). Danke für die Gratulation :-D

keanu
19.06.2014, 13:11
KO-Runde ist nach dem 2. Sieg schon fix. Woooooohooooo! :)

Mal sehen, wie weits jetzt dann geht. Bin auch schon gespannt, wie viele aus unserer Liga es schaffen bzw. wie weit es für unsere Liga geht. Die 8er Liga wird wohl insgesamt ziemlich dominieren. :roll:

Drück euch jedenfalls die Daumen. (zumindest solange, bis es zu einem direkten Duell kommen würd. :mrgreen:)

yaruk
19.06.2014, 19:48
Hab mal gerade meine Mannschaft überschlagen: Durchschnittsalter 26,5 / Erfahrung 11 / Durchschnittsskills 96 (ohne TW und einen Platzhalter). Was meint ihr? Zukunftspotential? Muss mir das ja überlegen, ob die Mannschaft nach einem Abstieg nicht zu alt wird...

yaruk
20.06.2014, 19:05
Na geil, jetzt im cup gegen unbezwingbar ;-)

Polster
21.06.2014, 09:20
Hab mal gerade meine Mannschaft überschlagen: Durchschnittsalter 26,5 / Erfahrung 11 / Durchschnittsskills 96 (ohne TW und einen Platzhalter). Was meint ihr? Zukunftspotential? Muss mir das ja überlegen, ob die Mannschaft nach einem Abstieg nicht zu alt wird...

Ich würde schon meinen dass deine Mannschaft Qualität hat, zuviel Jugis lassen einem halt nur schwer hoch kommen in den Ligen, wenn auch natürlich die Trainings ertragreicher sind, aber das ist halt immer so ein schmaler Grat ;-)

Polster
21.06.2014, 09:22
Da beneide ich dich nicht drum

yaruk
23.06.2014, 17:51
Heut trotz 3-4-3 in der ersten Hälfte das erste Mal einen 25er Taktik Wert und ein Chancenplus gegen den Spitzenreiter herausgeholt. Ob er nun vor unserem Cupduell nervös wird? ;-)

keanu
23.06.2014, 20:42
Heut trotz 3-4-3 in der ersten Hälfte das erste Mal einen 25er Taktik Wert und ein Chancenplus gegen den Spitzenreiter herausgeholt. Ob er nun vor unserem Cupduell nervös wird? ;-)

Unterschätzen wird er dich bestimmt nicht. Im Cup ist ja bekanntlich vieles möglich und so weit voraus ist er dir auch nicht. ;)
Morgen sollt sichs für mich (hoffentlich) noch ausgehen, danach wirds vermutlich schon "interessant". :roll:

yaruk
23.06.2014, 20:48
UNd du Keanu, versuchst grad NICHT aufzusteigen? ;-)

keanu
23.06.2014, 21:38
UNd du Keanu, versuchst grad NICHT aufzusteigen? ;-)

Messerscharf erkannt! :mrgreen:

Ich möcht meine Mannschaft ja noch etwas weiter verjüngen und hab auch meine Strategie (geringfügig) geändert. Hab eh recht lange überlegt, aber zumindest noch eine Saison hier war dann für mich die bessere Wahl. :)

PS: Ein Spieler von mir kommt jetzt dann bald mal auf den Markt. Zwar einer der "Alten", aber sicherlich trotzdem sehr wertvoll. Also Augen auf. :mrgreen: :roll:

yaruk
24.06.2014, 17:56
Mah, wieder 1:0 verloren... :-(

keanu
25.06.2014, 22:00
Mah, wieder 1:0 verloren... :-(

Auweh.. das ist bitter. Aber irgendwann ist dafür Fortuna auch mal wieder auf deiner Seite. ;)

Edit: Unglaubliches Spiel übrigens auch von unserem Ligakollegen den Doctores. Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Und es schaut so aus, als wär hier der Sieg etwas "seltsam" zustande gekommen. Da es nicht weiter als bis zum 15. Elfer geht, hatte derjenige, der "nachlegen" musste eigentlich schon vorm letzten Schuss verloren. :roll:

yaruk
01.07.2014, 20:29
Ich muss sagen dass das off- Training ganz gut läuft. 1-2 Trainings am Anfang wars schlecht, ab dann konstant etwa 40 verbesserungen, heute sogar mit 8 Skill ups. So kanns weitergehen. UNd das 3-4-3 scheint meiner Mannschaft auch ganz gut zu liegen.. auch wenn 2 Stürmer verteidigen :-D

Polster
11.07.2014, 05:57
Gratulation an Unbezwingbar zum Meistertitel, echt starke Saison abgeliefert :-).

Allen anderen Mitspielern wünsche ich auch viel Glück für die nächste Saison, vielleicht spielen wir ja wieder mal in derselben Gruppe ;-)

yaruk
11.07.2014, 09:51
Ja, auch von meiner Seite alles Gute! Ich komme wieder, keine Frage ;-). Und Keanu viel Glück im Cupfinale!

keanu
12.07.2014, 12:19
Ja, auch von meiner Seite alles Gute! Ich komme wieder, keine Frage ;-). Und Keanu viel Glück im Cupfinale!

Danke, hat leider (ganz knapp) nicht gereicht im Cupfinale. Aber ich konnte es bei weitem spannender machen als gedacht. :)
Mein besonderer Dank gilt den Pirates, die meinen Kapitän verletzt haben. Ohne diese Verletzung wär vielleicht der Cupsieg drinnen gewesen. :evil: ;)

Glückwunsch natürlich an Meister und Aufsteiger.. endlich hats für latschi mal gereicht. :mrgreen: :roll:

Bin schon gespannt, wer nächste Saison dazukommt. :)