PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 25


dbdtBot
07.05.2014, 12:56
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
07.05.2014, 13:03
Hallo an alle!!

endlich wieder zurück in der 2. Bundesliga. Ziel: Klassenerhalt.

Chico
07.05.2014, 14:51
Ich wünsche allen TC eine spannende Saison. :-D

Mein Ziel noch einmal eine vernünftige Saison spielen bevor ich in der nächsten Saison dann den totalen Umbau starte. ;-)

Ach wen muss ich da denn sehen :dazed052: Matula und tausein sind wieder da. Na da freue ich mich ja mal richtig drauf. :jump:

Pomme16
07.05.2014, 14:54
Ich wünsche allen TC eine spannende Saison. :-D

Mein Ziel noch einmal eine vernünftige Saison spielen bevor ich in der nächsten Saison dann den totalen Umbau starte. ;-)

Ich habe den radikalen Umbau vor 10 Saisonen gemacht, deshalb soll es langsam wieder nach oben gehen. Leider fehlt meinen Jungs noch die Erfahrung um ganz oben mitzuspielen. Sollte dann aber in einigen Saisonen möglich sein.

Mane17
07.05.2014, 15:08
Da Pomme kommt wieder freut mich ;-)

btw. Teamchef Tippspiel - TCT-Saison 25 wirds auch diese Saison wieder geben
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67999

Pomme16
07.05.2014, 16:40
Da Pomme kommt wieder freut mich ;-)

btw. Teamchef Tippspiel - TCT-Saison 25 wirds auch diese Saison wieder geben
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67999

langsam aber sicher komme ich wieder. Hoffentlich haltet ihr bis dahin alle durch! ;-)

gerade ein trauriger Moment im Abschiedsspiel meines langjährigen Kapitän und Torjäger, der das letzte mal für einige Minuten aufs Feld darf.

Alex del Biero Aufwiedersehn.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_wechsel.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif61:42: Constantin Schnabls Füße wirken bereits schwer wie Blei, der Trainer nimmt ihn vom Feld. Alex Del Biero heißt der neue Akteur, der sich in der verbleibenden Spielzeit für die Startelf empfehlen kann.

EDIT: und er krönt seinen Abschied!!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif80:20: Wolfram Wichert fährt daneben, doch Gerd Schlichting erarbeitet sich den Ball an der Mittellinie und kriegt dafür Szenenapplaus. Sofort baut er wieder Zug zum Tor auf. Er läuft wenige Meter und gibt an Gerd Schlichting weiter. Der greift tief in die Trickkiste und macht gefühlte 1000 Übersteiger. Er bleibt aber gleich am ersten Gegenspieler hängen. Höhnischer Applaus der ASV Latsch-Fans und Sprechchöre für Andreas Pirla sind die Folge. ASV Latsch kontert, jetzt ist Pfeffer drin. Rafael Rod führt den Ball in die gegnerische Hälfte und macht gehörig Tempo. Er stürmt auf den Strafraum zu und wird kaum attackiert. Vor allem Gerd Schlichting scheint nicht gewillt, einzugreifen. Andreas Pirla schaltet sich ebenfalls ein. Er lässt Wolfram Wichert ganz schön alt aussehen und hat freie Bahn auf dem Weg zum Tor. Joschka Basler stürmt aus dem Tor. Querpass zu Alex Del Biero, der nur noch einschieben muss und mitten ins Tor trifft!Neuer Spielstand
Heim 1:2 Gast
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/spielbericht/toranimation2.gif?t=1399477229

tausein
07.05.2014, 19:44
Ich bin nur aufgestiegen, um mal wieder in einer Liga zu sein, in der im Forum geschrieben wird :lol:

Chancen hab ich hier keine, aber ich war dann mal da.

Bin gespannt, wie Pomme und ich ohne Verlängerung auskommen :nachdenken:

@Jungspunde: hat lange gedauert, dass wir mal wieder in einer Liga spielen...Du wolltest ja partout nicht absteigen 8-)

Ansonsten viel Spaß an alle und lasst mir auch mal nen Punkt :-?

Matula
07.05.2014, 22:02
Wieder da! :-D War nur ein kurzer Ausflug in Liga 1.:-(

So sympathisch die Teamchefs hier in der Liga auch sind... irgendwie wäre die 2.BL/2 wohl die etwas einfachere gewesen... vor allem wenn Bergheim und Dolgen ernst machen...:-? Ist es schon so weit oder seid ihr noch im trainingsoptimierten Modus?

Auf jeden Fall schön, hier mit tausein ein wirkliches Lokalderby ausspielen zu können!:-D Und mit dem TSV Premitz tatsächlich ein Team gegen das ich noch nie gespielt habe. Wie haben wir denn das geschafft, uns so lange aus dem Weg zu gehen?!?

@Chico: Da hatte ich es nun in der DHL endlich geschafft, Dich loszuwerden, dann tauchst Du in der Liga schon wieder auf...:-x ich werde Dich nicht los.;-)

Allen eine gute Saison!

tausein
08.05.2014, 06:01
Dass die 2.BL/2 die leichtere gewesen wäre, seh ich auch so...für mich ist das allerdings relativ egal, weil ich auch da den Klassenerhalt noch schaffen würde.

Auf jeden Fall stell ich mir in Hinblick auf die TCW Berichterstattung diese Liga sauspannend vor...je nachdem, wer alles Ernst macht.

Und Recht hast Du Matula, wir haben 2 Derbies...das ist auch cool...auch wenn ich da eher chancenlos bin;-)

Pomme16
08.05.2014, 12:59
@tausein
bin auch sehr gespannt wie ein Spiel ohne Verlängerung bei uns ausgeht. Im Normalfall sollte da immer die Heimmannschaft gewinnen. Wäre idealer als 2mal X.

@matula
Du hast recht, die Liga hier scheint echt hart zu sein. Aber das macht doch den Reiz aus. Gefällt mir jedenfalls gut mal im Abstiegskampf zu stecken.
Ich hätte hier noch gerne die Zelterbande in der Liga. Aber bin auch so zufrieden. Wenigstens mal einige aktive Leute. So macht es Spaß.

knovotny
08.05.2014, 16:18
Man, hier sind ja nun wirklich total viele erfahrene TC´s - sogar ein paar ehemalige Meister.

Ob da ein wenig mehr Schwung in das Forum kommt? Wäre schön ...

Ich werde diese - und die nächsten drei - Saison weiter an meiner vierten Taktik arbeiten. Damit dürfte nach oben nichts gehen und ich hoffe nach unten geht es auch nicht. Allerdings wäre das auch nicht so dramatisch.

Ich nehme es wie es kommt ...8-)

Pomme16
09.05.2014, 10:22
Man, hier sind ja nun wirklich total viele erfahrene TC´s - sogar ein paar ehemalige Meister.

Ob da ein wenig mehr Schwung in das Forum kommt? Wäre schön ...

Ich werde diese - und die nächsten drei - Saison weiter an meiner vierten Taktik arbeiten. Damit dürfte nach oben nichts gehen und ich hoffe nach unten geht es auch nicht. Allerdings wäre das auch nicht so dramatisch.

Ich nehme es wie es kommt ...8-)

Ich werde mir auch langsam über eine 4. Taktik Gedanken machen. Hängt aber auch ein wenig vom Trainerangebot in dieser Saison ab.
Denn der nächste Trainer, sollte dann mein Meistertrainer werden. Der aktuelle läuft noch 3+1 Saisonen.
Geld für einen Folgetrainer wäre da, nur das Angebot am Trainermarkt stimmt nicht ganz.

hengi
09.05.2014, 16:33
Lust auf tippen??
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67999
Hier werden auf gewisse Begegnungen aus den vier dbdt 1.buli getippt!!
Ihr könnt im Einzel und in zweier Teams antreten!!
Zu gewinnen gibts Spieler Umbenennungen.. Also schaut doch mal vorbei..
Lg hengi

Pomme16
12.05.2014, 12:52
So heute geht es endlich wieder los!

Für meine Jungs wird es heute gegen Matula nicht viel zu holen geben. Taktisch fehlt da einfach zu viel und dann auch noch auswärts...

Werde mal mit Mauern beginnen, vielleicht kann ich mir ja mit Glück ein Viertel sichern.

EDIT: So jetzt nach dem Vorbericht bin ich noch skeptischer. Eine sehr erfahrene Mannschaft hat der Matula.

tausein
12.05.2014, 16:55
Gut, dass ich locker anfangen durfte....ab Donnerstag geht es dann bergab :-?

Matula
12.05.2014, 23:42
So heute geht es endlich wieder los!

Für meine Jungs wird es heute gegen Matula nicht viel zu holen geben. Taktisch fehlt da einfach zu viel und dann auch noch auswärts...

Werde mal mit Mauern beginnen, vielleicht kann ich mir ja mit Glück ein Viertel sichern.

EDIT: So jetzt nach dem Vorbericht bin ich noch skeptischer. Eine sehr erfahrene Mannschaft hat der Matula.

Eher sehr alt als sehr erfahren... ;-) ... da hapert es angesichts des Alters der Spieler doch etwas.

Schönes Tabellenbild! :-D Mit dem 3-1 bin ich zufrieden, mit der Anzahl Deiner Konter nicht so wirklich. Und ausgerechnet wenn ich Abwehrriegel spiele, schließt Du auch noch einen erfolgreich ab.:-x
;-)

Und am Donnerstag dann gleich das nächste Skillmonster...:-?

Pomme16
14.05.2014, 12:36
Eher sehr alt als sehr erfahren... ;-) ... da hapert es angesichts des Alters der Spieler doch etwas.

Schönes Tabellenbild! :-D Mit dem 3-1 bin ich zufrieden, mit der Anzahl Deiner Konter nicht so wirklich. Und ausgerechnet wenn ich Abwehrriegel spiele, schließt Du auch noch einen erfolgreich ab.:-x
;-)

Und am Donnerstag dann gleich das nächste Skillmonster...:-?

Ja trotzdem wesentlich als meine Jungs. Zudem muss ich diese Saison noch trainingsorientiert aufstellen, das macht aber eh nicht mehr soviel aus, da die Skills bei allen zwischen 108 und 115 sind. Deshalb ist fast egal wo ich wen aufstelle. Das erklärt auch die Konter. Warum ich genau bei AWR das Tor mache ist Zufall.

@tausein
obs bergab geht wird sich noch zeigen. Wäre schön dich mal in 90min zu besiegen. Aufstellung und Taktik steht jedenfalls.

tausein
14.05.2014, 18:35
Ich hab noch keinen Plan wie ich spiele....da muss ich mich echt mal ran setzen.

Du hast natürlich den Heimvorteil...sollte es eng werden, würde der für Dich sprechen. Könnte mit einem x schon prima leben ;-)

Pomme16
15.05.2014, 09:09
Ich hab noch keinen Plan wie ich spiele....da muss ich mich echt mal ran setzen.

Du hast natürlich den Heimvorteil...sollte es eng werden, würde der für Dich sprechen. Könnte mit einem x schon prima leben ;-)

Der Heimvorteil ist bei engen Spielen entscheidend. Ich müsste heute eigentlich gewinnen, das ist klar.

Wann spielst du eine defensive Taktik bzw wann wiederholst du? oder lassen wir uns überraschen?

tausein
15.05.2014, 19:19
Hatte heute gar keine Zeit, auch nur ein Mal reinzuschauen :-?

Hat sich aber bewahrheitet, dass Dein Heimvorteil definitiv gepusht hat. Aber Du bist auch insgesamt stärker als beim Cup-Spiel rausgekommen. Bei mir war das heute das Maß der Dinge. Reicht halt nicht für Punkte in der 2.BuLi.

Taktisch hatte ich ein bisschen getauscht...war aber eher nachteilig. 4-5-1 war auch nicht die schlauste Idee....hm :nachdenken:

tausein
15.05.2014, 19:33
Achtung Werbepause:

Samstags nichts vor? Dann schnell bei der DHL anmelden!

14 Saisonen zufriedener Teams können sich nicht täuschen.

Anmeldethread siehe hier:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

Matula
18.05.2014, 11:28
So, der zweite Spieltag lief ja besser als erwartet. Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden gewesen...
knovotny, Du hast Deine vierte Taktik aber noch nicht gespielt, oder!?

Ansonsten bin ich etwas erschrocken, mit was für Skills der TSV Premnitz so aufwartet...:shock: ... Platz 1 der Skillrangliste!?!

knovotny
18.05.2014, 18:31
So, der zweite Spieltag lief ja besser als erwartet. Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden gewesen...
knovotny, Du hast Deine vierte Taktik aber noch nicht gespielt, oder!?

Ansonsten bin ich etwas erschrocken, mit was für Skills der TSV Premnitz so aufwartet...:shock: ... Platz 1 der Skillrangliste!?!

Nein, meine 4. Taktik spiele ich nicht. Die ist noch so weit unten, dass mich das eher schwächen, als stärken würde. So in 2 Saisons, kann ich sie wohl einsetzen, wenn das Training gut läuft ...

tausein
18.05.2014, 20:18
So, der zweite Spieltag lief ja besser als erwartet. Mit einem Unentschieden wäre ich schon sehr zufrieden gewesen...
knovotny, Du hast Deine vierte Taktik aber noch nicht gespielt, oder!?

Ansonsten bin ich etwas erschrocken, mit was für Skills der TSV Premnitz so aufwartet...:shock: ... Platz 1 der Skillrangliste!?!

Der TSV hat ja Saison über Saison künstlich unten gespielt und den ein oder anderen Cupsieg eingefahren. Schätze mal, da wurde ein Team aufgebaut, Kohle für den richtigen Trainer verdient und jetzt geht´s nach oben.

Pomme16
19.05.2014, 07:51
Der TSV hat ja Saison über Saison künstlich unten gespielt und den ein oder anderen Cupsieg eingefahren. Schätze mal, da wurde ein Team aufgebaut, Kohle für den richtigen Trainer verdient und jetzt geht´s nach oben.

Nur gut, dass die taktisch noch nicht so stark sind. Skills alleine bringen leider relativ wenig. Taktik ist hier fast alles. und genau das macht mir ein wenig Sorgen.

Bin gespannt was heute für meine Jungs drin ist. Ab heute geht bei mir noch eine Session defensives Training los. Deshalb werden meine Jungs in den nächsten Spielen wohl nicht sehr torgefährlich sein.

Habt ihr das TL eigentlich schon gemacht? bzw wann macht ihr das normalerweise immer?

Wow die Bayernkiller sind ja eine richtige Altherrentruppe! 2 Pensionisten und sonst fast alle weit über 30.

tausein
19.05.2014, 18:05
Meins kommt immer zum Cupstart. In der Vorrunde kann ich dann eigentlich immer ausschließlich die Jungen spielen lassen.

Jau, Taktik reicht hinten und vorn nicht...noch weniger als bei Dir. Heute hab ich ein paar jüngere eingemischt, weil ich gegen die Bad Boys eh keine Chance hatte...obwohl...wenn ich mir 0:2 ansehe, hätte ich vielleicht ein Pünktchen schnorren können :-?

Pomme16
19.05.2014, 18:28
Meins kommt immer zum Cupstart. In der Vorrunde kann ich dann eigentlich immer ausschließlich die Jungen spielen lassen.

Jau, Taktik reicht hinten und vorn nicht...noch weniger als bei Dir. Heute hab ich ein paar jüngere eingemischt, weil ich gegen die Bad Boys eh keine Chance hatte...obwohl...wenn ich mir 0:2 ansehe, hätte ich vielleicht ein Pünktchen schnorren können :-?

Bei mir hat diese Saison das Training noch höchste Priorität. Mit einem 3-5-2 in Bestbesetzung wären heute die 3 Punkte locker drin gwesen.

Ziel ist eigentlich nur den Abstieg verhindern, das sollte schon irgendwie möglich sein.

tausein
19.05.2014, 19:07
Bei mir steht der Abstieg von vornherein fest...ich muss nur sehen, wie ich damit umgehe. Hatte sogar zeitweilig an Umbau gedacht, aber irgendwie ist das nicht mein Ding, auch wenn mein Kraut-und Rüben-Team nicht wirklich irgendwelche Chancen hat, mal mehr zu erreichen

Matula
19.05.2014, 21:25
Der TSV hat ja Saison über Saison künstlich unten gespielt und den ein oder anderen Cupsieg eingefahren. Schätze mal, da wurde ein Team aufgebaut, Kohle für den richtigen Trainer verdient und jetzt geht´s nach oben.
Das erklärt, warum die mir bisher nie aufgefallen sind...;-)

Nein, meine 4. Taktik spiele ich nicht. Die ist noch so weit unten, dass mich das eher schwächen, als stärken würde. So in 2 Saisons, kann ich sie wohl einsetzen, wenn das Training gut läuft ...
O.k. - hätte mich auch gewundert, wenn Du dann taktisch noch so stark gewesen wärst. Dachte, Du spielst die vielleicht für bessere Trainingserfolge...
Nur gut, dass die taktisch noch nicht so stark sind. Skills alleine bringen leider relativ wenig. Taktik ist hier fast alles. und genau das macht mir ein wenig Sorgen.
...
Habt ihr das TL eigentlich schon gemacht? bzw wann macht ihr das normalerweise immer?
...

Das mit der Taktik stimmt wohl. In Liga 1 waren die Teams skilltechnisch teils deutlich schlechter als hier, aber aufgrund von Taktikunterlegenheit ging da für mein Team nicht wirklich viel...

Trainingslager diese Saison wohl rund ums Spiel gegen die Marsianer... da kann ich dann noch mal allen noch einigermaßen "trainingsfähigen" Spielern gefahrlos Spielpraxis geben..

Pomme16
20.05.2014, 17:31
Bei mir spielen eigentlich immer die selben, deshalb werde ich es wohl nach 2-3 Spielen machen.

Aber meine Trainings sind im Moment so beschissen, dass ich am Liebsten gleich fahren würde. Langsam merkt man, dass die Spieler nicht mehr die jüngsten sind.

tausein
20.05.2014, 18:06
Das kenn ich :-?

Pomme16
22.05.2014, 08:56
Das kenn ich :-?

Aber jetzt habe ich mich dann lange genug aufs Training konzentriert, jetzt soll es dann einige Saisonen Spielspass geben. radikalen Umbau werde ich wohl keinen mehr machen in Zukunft, das dauert mir zu lange. ;-)

So heute ein Skillduell gegen den Ranglisten-Ersten. Will ich die Liga halten, muss heute ein Sieg her. Taktisch sollte der Heimvorteil wichtig sein, Problem wird sicher die Chancenverwertung.

tausein
23.05.2014, 05:55
Ist ja schon mal gut gelungen ;-)

Ich kann über die Aufstellung die Höhe der Niederlage beeinflussen, mehr aber nicht :lol:

Pomme16
23.05.2014, 07:24
Ist ja schon mal gut gelungen ;-)

Ich kann über die Aufstellung die Höhe der Niederlage beeinflussen, mehr aber nicht :lol:

Also du machst deine Jungs schon extrem schlecht. Unsere Duelle waren immer spannend ohne Heimvorteil. Warum sollte ich den Klassenerhalt anstreben und du sicher absteigen? Unsere Teams sind auf Augenhöhe!

henkman
23.05.2014, 09:01
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

tausein
23.05.2014, 15:27
Also du machst deine Jungs schon extrem schlecht. Unsere Duelle waren immer spannend ohne Heimvorteil. Warum sollte ich den Klassenerhalt anstreben und du sicher absteigen? Unsere Teams sind auf Augenhöhe!

Dein Team hat sich seit letzter Saison weiter entwickelt, meins eher zurück...mit den hier benötigten Taktiken komme ich nicht mit. Habe bisher nur 1 oder 2mal auf 23 gespielt, anonsten 22....und dann darf ich keinen meiner Nachwüchsler bringen.

Chico
23.05.2014, 19:34
Bin mit dem letzten Sieg mehr als zufrieden, war aber auch ein bisschen Enttäuscht von deiner Truppe tausein, dass sie keine Gegenwehr zeigten. ;-)
Mal sehen, was ich erreichen kann, diese Saison?

tausein
23.05.2014, 19:53
Deine Taktik war stark. 25 hast Du bisher nicht gespielt, oder?

Meinem Mittelfeld fehlt XP. Da sind mehrere Spieler vergleichsweise alt für zu wenig XP. Ich hab ja nix wirklich gezielt austrainiertes außer meiner Abwehr :-?

Pomme16
26.05.2014, 08:31
Dein Team hat sich seit letzter Saison weiter entwickelt, meins eher zurück...mit den hier benötigten Taktiken komme ich nicht mit. Habe bisher nur 1 oder 2mal auf 23 gespielt, anonsten 22....und dann darf ich keinen meiner Nachwüchsler bringen.

naja so sehr entwickelt sich mein Team nicht mehr. Bis auf die Erfahrung. Die Trainings sind im Moment fast umsonst. Aber ich versuch jetzt was neues.

Zum Spieltag heute: Endlich mal ein entspannter Spieltag, bevor dann 2 wichtige und schwere Heimspiele kommen. Wird langsam Zeit einige Punkte mehr mitzunehmen.

tausein
26.05.2014, 17:26
Zweiter Pflichtsieg der Saison heute...zumindest solange das Dolgener Dreamteam weiter trainingsorientiert aufstellt.

Am Donnerstag Derby. Da brauch ich mir nicht viel Hoffnung machen

Chico
27.05.2014, 07:27
Platz 2 :shock:

Pomme16
27.05.2014, 09:31
Platz 2 :shock:

Warum wundert dich das? du bist taktisch einer der stärksten. Zudem ist der Abstand zwischen Rang 2 und Rang 8 sehr gering.

Chico
27.05.2014, 12:27
Warum wundert dich das? du bist taktisch einer der stärksten. Zudem ist der Abstand zwischen Rang 2 und Rang 8 sehr gering.

Wundern tut mich darum, weil ich noch nie so gut in der 2. Buli dastand.:lol:

Pomme16
27.05.2014, 16:50
Wundern tut mich darum, weil ich noch nie so gut in der 2. Buli dastand.:lol:

Es gibt für alles ein erster Mal. ;-)

Der Aufstieg ist für dich sicherlich möglich. Ab Platz 2 wird es ein harter Kampf.

tausein
27.05.2014, 17:42
Seh ich auch so. Mit Taktik 25 spielst Du in dieser Disziplin auf Niveau von Matula. Da ist einiges für Dich drin.

Allerdings bist Du dann in der 1.Bundesliga mit dieser Taktik ziemlich hinten dran. Da wird ja doch eher 26 oder 27 gespielt

Matula
27.05.2014, 23:37
Zweiter Pflichtsieg der Saison heute...zumindest solange das Dolgener Dreamteam weiter trainingsorientiert aufstellt.

Am Donnerstag Derby. Da brauch ich mir nicht viel Hoffnung machen
Da hast Du Recht...;-)...auch wenn ich Dir natürlich weitere Punkte gönnen würde.

Seh ich auch so. Mit Taktik 25 spielst Du in dieser Disziplin auf Niveau von Matula. Da ist einiges für Dich drin.

Allerdings bist Du dann in der 1.Bundesliga mit dieser Taktik ziemlich hinten dran. Da wird ja doch eher 26 oder 27 gespielt
Leider wahr...:-(

Pomme16
29.05.2014, 09:23
Da hast Du Recht...;-)...auch wenn ich Dir natürlich weitere Punkte gönnen würde.


Leider wahr...:-(

Ja da wirst du wenig anbrennen lassen. Aber lassen wir uns überraschen. Früher oder später musst auch du patzen, vielleicht ist das Derby da genau der richtige Moment ;-)

Mich würde es schon reizen in die Bundesliga zurückzukehren. Ist ne weile her. Auch wenn ich da taktisch keine Chance habe, als Underdog mich mit den Besten zu messen wäre sicher interessant. Aber glaube kaum dass ich aufsteigen kann.

Ansonsten heute einige interessante Spiele. Ich werde wieder ein kleines neues trainingsorientieretes Experiment starten immer aber mit dem Ziel auf die 3 Punkte.

tausein
29.05.2014, 10:55
Ich fürchte, heute gibt´s kein Stolpern im Derby ;-)

Habe jüngere Spieler nachrücken lassen, die XP sammeln müssen und bei denen ich zu meiner Schande gestehen muss, dass die immer noch nicht austrainiert sind, obwohl schon 21/22 :oops:

Pomme16
29.05.2014, 11:21
Ich fürchte, heute gibt´s kein Stolpern im Derby ;-)

Habe jüngere Spieler nachrücken lassen, die XP sammeln müssen und bei denen ich zu meiner Schande gestehen muss, dass die immer noch nicht austrainiert sind, obwohl schon 21/22 :oops:

Ja habe ich auch nicht wirklich gehofft, dass du da was holen kannst. :-D

wie meinst du austraniert? in einem Bereich oder? Denn meine Jungs sind 26 und auch immer noch nicht ganz austraniert ;-)

tausein
29.05.2014, 11:55
Ja habe ich auch nicht wirklich gehofft, dass du da was holen kannst. :-D

wie meinst du austraniert? in einem Bereich oder? Denn meine Jungs sind 26 und auch immer noch nicht ganz austraniert ;-)

Ja, klar. Meinte in der Hauptsache Mittelfeldskills, die noch nicht austrainiert sind...und auch noch nicht alle 3 Taktiken auf 20 :-?

Vom austrainiert sein bin ich mit meinem gesamten Kader ein ganzes Spielerleben entfernt :shock: Ich habe nie mit einem komplett 16jährigen Kader angefangen und dann alles durchtrainiert. Einzig vier der fünf Abwehrspieler haben zusammen angefangen, sind jetzt defensiv trainiert und in Mittelfeldskills schon ganz gut dabei. Zwei weitere habe ich bereits verkauft

Pomme16
29.05.2014, 12:51
Ja, klar. Meinte in der Hauptsache Mittelfeldskills, die noch nicht austrainiert sind...und auch noch nicht alle 3 Taktiken auf 20 :-?

Vom austrainiert sein bin ich mit meinem gesamten Kader ein ganzes Spielerleben entfernt :shock: Ich habe nie mit einem komplett 16jährigen Kader angefangen und dann alles durchtrainiert. Einzig vier der fünf Abwehrspieler haben zusammen angefangen, sind jetzt defensiv trainiert und in Mittelfeldskills schon ganz gut dabei. Zwei weitere habe ich bereits verkauft

Ok, dann bin ich beruhigt. ;-)

Also ich werde so einen radikalen Umbau auch nicht mehr machen. Einmal machts Spass, aber es dauert einfach unglaublich lange, bis man wieder um Siege auf dem Spielfeld mitspielen kann. Das ist ja ein Fussballmanager und nicht ein Trainingsmanager.

tausein
29.05.2014, 16:53
Schade, konnte heute das Derby gar nicht sehen :-(

Aber auch das Rückspiel wird im Niedersachsenstadion stattfinden 8-)

Matula
29.05.2014, 17:23
Ja da wirst du wenig anbrennen lassen. Aber lassen wir uns überraschen. Früher oder später musst auch du patzen, vielleicht ist das Derby da genau der richtige Moment ;-)

Mich würde es schon reizen in die Bundesliga zurückzukehren. Ist ne weile her. Auch wenn ich da taktisch keine Chance habe, als Underdog mich mit den Besten zu messen wäre sicher interessant. Aber glaube kaum dass ich aufsteigen kann.

Ansonsten heute einige interessante Spiele. Ich werde wieder ein kleines neues trainingsorientieretes Experiment starten immer aber mit dem Ziel auf die 3 Punkte.
Ja, das Patzen wird sicher kommen... aber heute ging's ja doch gut!;-)

Sooo unwahrscheinlich find' ich den Aufstieg für Dich gar nicht.
Schade, konnte heute das Derby gar nicht sehen :-(

Aber auch das Rückspiel wird im Niedersachsenstadion stattfinden 8-)
Da komme ich gern!:-D

Und das Lengbachstadion schaue ich mir dann auch noch mal genauer an...;-)

Pomme16
29.05.2014, 17:31
Schade, konnte heute das Derby gar nicht sehen :-(

Aber auch das Rückspiel wird im Niedersachsenstadion stattfinden 8-)

Ist wohl besser so, wenn du es nicht gesehen hast. Du wurdest ja vernichtet!! ;-)

Ja, das Patzen wird sicher kommen... aber heute ging's ja doch gut!;-)

Sooo unwahrscheinlich find' ich den Aufstieg für Dich gar nicht.

Da komme ich gern!:-D

Und das Lengbachstadion schaue ich mir dann auch noch mal genauer an...;-)

Doch taktisch fehlt da noch einiges um aufzusteigen. Bin momentan nur aufgrund des Spielplans so weit vorne.

Mein Stadion kannst du dir gerne anschauen, ich hoffe du lässt mir auch den einen oder anderen Punkt da.

Matula
29.05.2014, 17:58
Doch taktisch fehlt da noch einiges um aufzusteigen. Bin momentan nur aufgrund des Spielplans so weit vorne.

Mein Stadion kannst du dir gerne anschauen, ich hoffe du lässt mir auch den einen oder anderen Punkt da.
Taktik ist zwar sehr wichtig, aber ein wenig Bedeutung haben die Skills ja auch noch... Nach Deinem nächsten Spiel wissen wir wahrscheinlich mehr!;-)

"Den einen" Punkt würde ich Dir da lassen, mit dem "anderen Punkt" hätte ich dann so mein Problem...;-)

tausein
29.05.2014, 19:52
Ist wohl besser so, wenn du es nicht gesehen hast. Du wurdest ja vernichtet!! ;-)

Das war bei der Aufstellung nicht bedeutend anders zu erwarten ;-)

Ist aber witzig, auswärts praktisch zuhause zu spielen :lol:

Pomme16
30.05.2014, 07:41
Taktik ist zwar sehr wichtig, aber ein wenig Bedeutung haben die Skills ja auch noch... Nach Deinem nächsten Spiel wissen wir wahrscheinlich mehr!;-)

"Den einen" Punkt würde ich Dir da lassen, mit dem "anderen Punkt" hätte ich dann so mein Problem...;-)

Klar haben Skills auch eine Bedeutung, leider ist die Taktik aber weit wichtiger. Aber daran muss man sich eben anpassen.

Ja mal sehen, ob ich mich bis dahin mit einem Punkt begnüge. Aber schon mal danke für das Angebot.

Auf das nächste Spiel bin ich sehr gespannt. Die Bad Boys sind auswärts taktisch ungefähr so stark wie ich zuhause. Deshalb ist auf alle Fälle für Spannung gesorgt. Ziel sind natürlich die 3 Punkte. Könnte echt ein richtungsweisendes Spiel werden.
Auch sonst warten spannende Spiele. Bin froh in so einer hart umkämpften Liga zu sein.

tausein
30.05.2014, 14:04
Vor allem mal wieder in einer Liga zu sein, in der das Ligaforum auch genutzt wird :thumb:

knovotny
30.05.2014, 14:58
Auf das nächste Spiel bin ich sehr gespannt. Die Bad Boys sind auswärts taktisch ungefähr so stark wie ich zuhause. Deshalb ist auf alle Fälle für Spannung gesorgt. Ziel sind natürlich die 3 Punkte. Könnte echt ein richtungsweisendes Spiel werden.
Auch sonst warten spannende Spiele. Bin froh in so einer hart umkämpften Liga zu sein.

Es wäre sicherlich richtig interessant, wenn ich normal aufstellen würde. Aber wegen dem blöden Taktiktraining und der Positionierungen der Spieler dürfte es schon für Dich reichen.

Hinzu kommt, dass die Trainingserfolge doch sehr überschaubar sind. Ich befürchte, das ich mit den kalkulierten 4 Saisons nicht hinkommen werde - echt frustrierend ...:-(

Pomme16
30.05.2014, 15:35
Es wäre sicherlich richtig interessant, wenn ich normal aufstellen würde. Aber wegen dem blöden Taktiktraining und der Positionierungen der Spieler dürfte es schon für Dich reichen.

Hinzu kommt, dass die Trainingserfolge doch sehr überschaubar sind. Ich befürchte, das ich mit den kalkulierten 4 Saisons nicht hinkommen werde - echt frustrierend ...:-(

Ich stelle auch schon die ganze Saison trainingsorientiert auf und auch bei mir sind die Trainings nicht das Wahre. Aber sind halt auch schon alle 26 und zudem gibts bei jedem Skill bereits einige austranierte. Aber nach dieser Saison ist das Skilltraining dann im großen und ganzen abgeschlossen. 120skiller brauch ich keine.

knovotny
30.05.2014, 19:30
Ich stelle auch schon die ganze Saison trainingsorientiert auf und auch bei mir sind die Trainings nicht das Wahre. Aber sind halt auch schon alle 26 und zudem gibts bei jedem Skill bereits einige austranierte. Aber nach dieser Saison ist das Skilltraining dann im großen und ganzen abgeschlossen. 120skiller brauch ich keine.

Hast Du wohl Recht. Ich habe fünf 120er im Team und dennoch werde ich es wohl mit diesem Team nicht zum Titel in der ersten Bundesliga schaffen. Dafür mangelt es an der Erfahrung und an dem richtigen Trainer ...

Pomme16
02.06.2014, 19:38
Hast Du wohl Recht. Ich habe fünf 120er im Team und dennoch werde ich es wohl mit diesem Team nicht zum Titel in der ersten Bundesliga schaffen. Dafür mangelt es an der Erfahrung und an dem richtigen Trainer ...

Es ist definitiv schwer in der Buli noch mal ganz oben zu stehen. Da braucht man einfach eine sehr erfahrene Truppe.

Dafür, dass meine Jungs doch 5 Jahre jünger sind als deine, haben sie sich heute gut geschlagen. Heimvorteil gut genutzt.

Im nächsten Spiel gegen die Jungspunde wird da auswärts leider nicht viel zu holen sein.

tausein
02.06.2014, 20:44
Ein Punkt zusammengestammelt...und nur weil im Good Sheeps Sturm wohl Umbruch herrscht. :-?

Mane17
02.06.2014, 20:51
Würfel-WM sucht noch Teilnehmer:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68390

Pomme16
05.06.2014, 13:39
So heute also gegen die Jungspunde, mal sehen wie jung die sind! ;-)

werde wieder alles auf das letzte Viertel setzen, meine einzige chance, zu Chancen zu kommen. vorher wird gemauert was das Zeug hält. Und vielleicht schaut ja der eine oder andere Konter raus.

Ziel ist es einen Punkt zu entführen. Eingeplant ist aber eher eine Niederlage.

tausein
05.06.2014, 19:21
Mein Abstieg nimmt Formen an...sonst müsste ich gegen die Mitaufsteiger gewinnen...da ist ein Punkt einfach zu wenig. Ein Tor aus 7 Chancen ist einfach nicht genug :-(

Pomme16
06.06.2014, 09:58
Mein Abstieg nimmt Formen an...sonst müsste ich gegen die Mitaufsteiger gewinnen...da ist ein Punkt einfach zu wenig. Ein Tor aus 7 Chancen ist einfach nicht genug :-(

mir fehlt es einfach an Taktik, deshalb bin ich sogar froh, wenn ich heuer nicht aufsteige. Denn in der Buli würde es dann viel zu schwer mit solchen Taktiken und würde den sicheren Abstieg bedeuten.

Besser noch ein wenig hier bleiben und dann bereit sein, wenn was möglich ist.

tausein
06.06.2014, 16:40
Definitiv. Mit Taktik 23/24 geht da nichts mehr

Pomme16
10.06.2014, 13:24
So damit haben wir also Halbzeit.

Gratulation an die Gang Matula zur perfekten Hinrunde. Damit hätte ich eigentlich nicht gerechnet, da ich eine etwas ausgeglichenere Liga erwartet hatte. Aber war sehr starke Leistung. Der Meistertitel ist dir aufgrund des Vorsprungs nicht mehr zu nehmen.

Dahinter wirds sicherlich spannend. Ich werde wohl noch ein wenig zurückfallen, da ich wichtige Spiele nun auswärts habe. Aber der Klassenerhalt ist sicherlich drin. Mehr will ich heuer nicht.

tausein
10.06.2014, 14:45
Den Klassenerhalt hast Du sicher in der Tasche ;-)

Marsianer steht eh fest. Dolgener Dreamteam wird weiter, wie es aussieht, Trainingserfolg und XP vor Klassenerhalt stellen. Bei mir langt es absolut nicht.

Ted doktert ja auch noch an der Offensive rum. Wenn er da weiter den Fokus drauf legt, wird auch er den Abstieg in Kauf nehmen. Sollte er Gas geben in der Rückrunde, wird es eher den FC Bayernkiller erwischen als Dich, obwohl der oft Sahne-Angriffswerte hat.

Oben gebe ich Dir Recht. Der Titel gehört 96 :-D Zum Herbstmeister auch von mir Glückwunsch, Matula.

Auf Platz 2 würde ich aktuell die Jungspunde favorisieren, weil die Bad Boys eigentlich nicht wollen und Du ja auch nicht. Bei Premnitz weiß ich es nicht. Das Team hätte in der Konstellation hier auch noch Chancen, in der Rückrunde auf 2 hoch zu robben.

Pomme16
10.06.2014, 16:08
Den Klassenerhalt hast Du sicher in der Tasche ;-)

Marsianer steht eh fest. Dolgener Dreamteam wird weiter, wie es aussieht, Trainingserfolg und XP vor Klassenerhalt stellen. Bei mir langt es absolut nicht.

Ted doktert ja auch noch an der Offensive rum. Wenn er da weiter den Fokus drauf legt, wird auch er den Abstieg in Kauf nehmen. Sollte er Gas geben in der Rückrunde, wird es eher den FC Bayernkiller erwischen als Dich, obwohl der oft Sahne-Angriffswerte hat.

Oben gebe ich Dir Recht. Der Titel gehört 96 :-D Zum Herbstmeister auch von mir Glückwunsch, Matula.

Auf Platz 2 würde ich aktuell die Jungspunde favorisieren, weil die Bad Boys eigentlich nicht wollen und Du ja auch nicht. Bei Premnitz weiß ich es nicht. Das Team hätte in der Konstellation hier auch noch Chancen, in der Rückrunde auf 2 hoch zu robben.

Dolgener Dreamteam kann ich das mit der Trainingsaufstellung aber nicht ganz nachvollziehen. die haben alles Leute Ü30 im Sturm, da kann man doch nicht mehr anständig tranieren, zudem auch noch ohne Wechsel. Seit ich gestern das Alter der gesamten Mannschaft und besonders auch vom Sturm gesehen habe, kommt mir das seltsam vor. Aber gut, jeder ist sein eigener Chef.

Aber hast Recht, mit dem Abstieg sollte ich im Grunde nichts mehr zu tun haben.

Matula
10.06.2014, 21:13
Danke für die Glückwünsche! Und ja... dass es so gut läuft, hätte ich auch bei weitem nicht erwartet. Liegt aber sicher auch daran, dass einige noch nicht alles in die Waagschale werfen...

Für die Meisterschaft sieht's nach dem Sieg von Bergheim gegen die Jungspunde tatsächlich nicht so schlecht aus.. bin da aber tendenziell eher vorsichtig, mich zu früh zu freuen. Der erste Stolperer könnte am nächsten Spieltag schon kommen... hab' da doch etwas Respekt vor Deinem Team, Pomme.

Und tausein.. nicht zu früh aufgeben. Vielleicht baut ja noch jemand nach dem Cup-Ausscheiden um.

Zum Dolgener Dreamteam: Das mit den fehlenden Wechseln verstehe ich auch nicht so richtig, aber die Ü30-Spieler lassen sich bis 32 schon noch ein wenig trainieren und wenn's in erster Linie an off. Skills fehlt, macht's ja schon irgendwie Sinn.

Pomme16
11.06.2014, 08:16
Danke für die Glückwünsche! Und ja... dass es so gut läuft, hätte ich auch bei weitem nicht erwartet. Liegt aber sicher auch daran, dass einige noch nicht alles in die Waagschale werfen...

Für die Meisterschaft sieht's nach dem Sieg von Bergheim gegen die Jungspunde tatsächlich nicht so schlecht aus.. bin da aber tendenziell eher vorsichtig, mich zu früh zu freuen. Der erste Stolperer könnte am nächsten Spieltag schon kommen... hab' da doch etwas Respekt vor Deinem Team, Pomme.

Und tausein.. nicht zu früh aufgeben. Vielleicht baut ja noch jemand nach dem Cup-Ausscheiden um.

Zum Dolgener Dreamteam: Das mit den fehlenden Wechseln verstehe ich auch nicht so richtig, aber die Ü30-Spieler lassen sich bis 32 schon noch ein wenig trainieren und wenn's in erster Linie an off. Skills fehlt, macht's ja schon irgendwie Sinn.

Naja mit dem Heimvorteil könnte es in der Tat spannend werden. Muss mir noch überlegen, wie ich spiele. Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen ist die Devise. Taktisch bin ich aber doch noch zu schwach, um dir Angst zu machen.
Das einzige Tor der Hinrunde gegen dich habe ja auch ich gemacht, jetzt muss es das Ziel sein, dir die ersten Punkte abzuknöpfen. Bin gespannt.

Matula
11.06.2014, 22:41
Naja mit dem Heimvorteil könnte es in der Tat spannend werden. Muss mir noch überlegen, wie ich spiele. Hinten gut stehen und vorne die Chancen nutzen ist die Devise. Taktisch bin ich aber doch noch zu schwach, um dir Angst zu machen.
Das einzige Tor der Hinrunde gegen dich habe ja auch ich gemacht, jetzt muss es das Ziel sein, dir die ersten Punkte abzuknöpfen. Bin gespannt.
Und neben dem Tor hattest Du noch weitere Konter-Chancen...:-? ...
Schwanke gerade noch zwischen offensiverer Ausrichtung (um Konterwahrscheinlichkeit zu reduzieren) und defensiverer Aufstellung (um Konter oder Deine Angriffe) besser abfangen zu können... schwere Entscheidung...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem Abknöpfen morgen was werden könnte.. hoffe aber, es bleibt beim Unentschieden.;-)

Pomme16
12.06.2014, 08:32
Und neben dem Tor hattest Du noch weitere Konter-Chancen...:-? ...
Schwanke gerade noch zwischen offensiverer Ausrichtung (um Konterwahrscheinlichkeit zu reduzieren) und defensiverer Aufstellung (um Konter oder Deine Angriffe) besser abfangen zu können... schwere Entscheidung...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das mit dem Abknöpfen morgen was werden könnte.. hoffe aber, es bleibt beim Unentschieden.;-)

Also ich werde es relativ offensiv angehen mit einem 3-5-2 und keiner defensiven Taktik. Mal sehen, ob ich auch diesmal einige Konter setzen kann. Und Zuhause hoffe ich auch noch die eine oder andere Chance so zu bekommen. wir werden sehn.

Spannend sollte es auf jeden Fall werden.

Matula
12.06.2014, 23:49
Also ich werde es relativ offensiv angehen mit einem 3-5-2 und keiner defensiven Taktik. Mal sehen, ob ich auch diesmal einige Konter setzen kann. Und Zuhause hoffe ich auch noch die eine oder andere Chance so zu bekommen. wir werden sehn.

Spannend sollte es auf jeden Fall werden.

Das war's wohl! Und ein ganz wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

Nur die Engine verstehe ich nicht mehr so recht... Im Hinspiel bekommst Du drei Konter bei meinem Abwehrriegel-Viertel, obwohl ich da mit 5er-Mittelfeld fast maximale Gesamt-MF-Skills im MF spielen lasse und jetzt bekommst Du bei Abwehrriegel im 3. Viertel trotz weniger MF-Skills (und auch weniger Off-Skills im MF) keinen?!?
Verrätst Du, was jeweils Deine gespielte Taktik war (Hinspiel 2.Viertel, Rückspiel 3. Viertel)?

Pomme16
13.06.2014, 07:27
Das war's wohl! Und ein ganz wichtiger Schritt zur Meisterschaft.

Nur die Engine verstehe ich nicht mehr so recht... Im Hinspiel bekommst Du drei Konter bei meinem Abwehrriegel-Viertel, obwohl ich da mit 5er-Mittelfeld fast maximale Gesamt-MF-Skills im MF spielen lasse und jetzt bekommst Du bei Abwehrriegel im 3. Viertel trotz weniger MF-Skills (und auch weniger Off-Skills im MF) keinen?!?
Verrätst Du, was jeweils Deine gespielte Taktik war (Hinspiel 2.Viertel, Rückspiel 3. Viertel)?

Im Hinspiel habe ich im ersten Viertel eine defensive Taktik gespielt und konnte somit in jedem der restlichen 3 Viertel eine frische Taktik auspacken.
Gestern habe ich im 3. Viertel meine Taktik wiederholt. Da ist Kontern dann schon eher unwahrscheinlich. Ansonsten beruht di Engine ja auch auf Wahrscheinlichkeiten, kann also mal zu Kontern kommen und mal auch nicht.

Ansonsten war das Spiel eher enttäuschend, habe wirklich gehofft dir einen Punkt abzuknöpfen. Aber ändert ja nichts. Aufsteigen kann und will ich nicht und der Klassenerhalt sollte auch so drin sein.

tausein
15.06.2014, 21:42
So, Morgen gilt´s. Dann muss ein Pünktchen her, wenn ich noch irgendwie dran bleiben will. Das Team hat schon die Cup-Spiele noch mal angesehenem sich damit zu motivieren...ob´s hilft, steht in den Sternen...klingt eher unwahrscheinlich :-?

Pomme16
16.06.2014, 09:02
So, Morgen gilt´s. Dann muss ein Pünktchen her, wenn ich noch irgendwie dran bleiben will. Das Team hat schon die Cup-Spiele noch mal angesehenem sich damit zu motivieren...ob´s hilft, steht in den Sternen...klingt eher unwahrscheinlich :-?

Zuhause wirst du mir sicherlich Probleme bereiten. Ich wäre mit einem X schon zufrieden. Werde es deshalb auch etwas defensiver angehen.

Matula
16.06.2014, 21:41
Im Hinspiel habe ich im ersten Viertel eine defensive Taktik gespielt und konnte somit in jedem der restlichen 3 Viertel eine frische Taktik auspacken.
Gestern habe ich im 3. Viertel meine Taktik wiederholt. Da ist Kontern dann schon eher unwahrscheinlich. Ansonsten beruht di Engine ja auch auf Wahrscheinlichkeiten, kann also mal zu Kontern kommen und mal auch nicht.

Ansonsten war das Spiel eher enttäuschend, habe wirklich gehofft dir einen Punkt abzuknöpfen. Aber ändert ja nichts. Aufsteigen kann und will ich nicht und der Klassenerhalt sollte auch so drin sein.
O.k. - das mit der wiederholten Taktik erklärt es etwas. Und ja - klar beruht die Engine auf Wahrscheinlichkeiten, aber da hätte sich die Wahrscheinlichkeit schon arg gedreht...;-)
Hatte ehrlich gesagt auch eher damit gerechnet, dass unser Spiel Remis ausgeht. Und um den Klassenerhalt brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen..
Heute ein weiterer wichtiger Dreier. Und wenn ich Donnerstag gegen Chico nicht verliere, glaub' sogar ich, dass die Aussichten auf den Meistertitel sehr gut sind..:-D

tausein
16.06.2014, 21:43
Da war ich zum wiederholten Mal Opfer meiner Chancenverwertung :evil:

Aber das macht halt den Unterschied. Daher nur folgerichtig und verdient, der Ausgleich

Pomme16
16.06.2014, 22:04
O.k. - das mit der wiederholten Taktik erklärt es etwas. Und ja - klar beruht die Engine auf Wahrscheinlichkeiten, aber da hätte sich die Wahrscheinlichkeit schon arg gedreht...;-)
Hatte ehrlich gesagt auch eher damit gerechnet, dass unser Spiel Remis ausgeht. Und um den Klassenerhalt brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen..
Heute ein weiterer wichtiger Dreier. Und wenn ich Donnerstag gegen Chico nicht verliere, glaub' sogar ich, dass die Aussichten auf den Meistertitel sehr gut sind..:-D

Bei dir brennt nichts mehr an. Den Titel kannst du dir nicht mehr nehmen lassen.

Bezüglich meinem Nicht-Abstieg habe ich heute einen Grundstein gelegt und im nächsten Spiel zuhause gegen die Bayernkiller kann ich ihn quasi fixieren.

@tausein
also verdient habe ich den Punkt heute nicht, aber habe genau so ein Match erwartet. Auf meine Abwehr gehofft in den ersten 3 Vierteln, im 3. Viertel sogar mit 5er Abwehr und dann am Ende zuschlagen.

tausein
16.06.2014, 22:15
Ich will Euch nicht die Spannung nehmen, aber Titel, bzw Klassenerhalt habt Ihr beiden in der Tasche ;-)

Pomme16
17.06.2014, 08:08
Ich will Euch nicht die Spannung nehmen, aber Titel, bzw Klassenerhalt habt Ihr beiden in der Tasche ;-)

Habe ja gesagt der Grundstein dafür war das Unentschieden gegen dich. Mit einem Sieg im nächsten Spiel wäre er aber dann wirklich fixiert.

Matula
19.06.2014, 23:22
Ich zitiere Dich mal aus dem Spielbericht...

unglaublich, die Matula Gang schafft es schon wieder zu gewinnen, und das mit 3 Kontertoren. Respekt! Verdienter Meister.
DANKE! Krasses Spiel! Bin ja schon fast ein bisschen stolz auf meine Jungs, dass sie das Spiel noch gedreht haben.:-) Dachte, dieses Mal erwischt es mich und dann kommen im letzten Viertel noch zwei erfolgreiche Konter (nebenbei das Viertel, in dem ich eine Taktik wiederholt habe..:shock:). Macht ein bisschen Hoffnung für Liga 1, dass das mit dem Kontern mal ganz gut klappt (es sei denn, es lag daran, dass chico die ersten 3 Viertel Vollgas gespielt hat)... ansonsten wird es bei den Taktikwerten in Liga 1 wieder sehr unangenehm..

tausein
20.06.2014, 07:53
Von mir auch Glückwunsch zu einem echten Spitzenspiel :thumb:

Die 1.Liga wird wieder kein Zuckerschlecken, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du letzte Saison noch niedriger in den Taktiken gelegen hast. Jetzt hast Du ja in Heimspielen schon relativ sicher die 25, auswärts die 24.

Deine Konkurrenz sieht dann so ähnlich aus wie zuletzt :lol: Rudolf ist schon durch, Iceman ist Zweiter...wenn er es nicht (absichtlich oder unabsichtlich) verreisst. Sind nur die Jungspunde "neu", aber die kennst Du eh aus dieser Liga.

Das Problem ist halt, dass Löwentreu und Kneipenterroristen jetzt heim auch schon 27 und auswärts 26 spielen...da wirst Du gegen die Mitaufsteiger und gegen Iripete gefordert sein

Pomme16
20.06.2014, 08:21
Ich zitiere Dich mal aus dem Spielbericht...


DANKE! Krasses Spiel! Bin ja schon fast ein bisschen stolz auf meine Jungs, dass sie das Spiel noch gedreht haben.:-) Dachte, dieses Mal erwischt es mich und dann kommen im letzten Viertel noch zwei erfolgreiche Konter (nebenbei das Viertel, in dem ich eine Taktik wiederholt habe..:shock:). Macht ein bisschen Hoffnung für Liga 1, dass das mit dem Kontern mal ganz gut klappt (es sei denn, es lag daran, dass chico die ersten 3 Viertel Vollgas gespielt hat)... ansonsten wird es bei den Taktikwerten in Liga 1 wieder sehr unangenehm..

War schon sehr stark. Das mit den Kontern werde ich nochmal genauer unter di Lupe nehmen. Wundert mich bei deiner Taktikwiederholung doch ein wenig. ;-)

Von mir auch Glückwunsch zu einem echten Spitzenspiel :thumb:

Die 1.Liga wird wieder kein Zuckerschlecken, aber ich meine mich zu erinnern, dass Du letzte Saison noch niedriger in den Taktiken gelegen hast. Jetzt hast Du ja in Heimspielen schon relativ sicher die 25, auswärts die 24.

Deine Konkurrenz sieht dann so ähnlich aus wie zuletzt :lol: Rudolf ist schon durch, Iceman ist Zweiter...wenn er es nicht (absichtlich oder unabsichtlich) verreisst. Sind nur die Jungspunde "neu", aber die kennst Du eh aus dieser Liga.

Das Problem ist halt, dass Löwentreu und Kneipenterroristen jetzt heim auch schon 27 und auswärts 26 spielen...da wirst Du gegen die Mitaufsteiger und gegen Iripete gefordert sein

Ja Liga 1 ist da ganz was anderes. Taktisch unglaublich stark besetzt. Die ersten 5 Plätze sind da auch in der nächsten Saison vergeben, es sei denn einer baut um, denn ganz jung sind die Teams da vorne sicherlich nicht mehr. ;-)

Mane17
20.06.2014, 10:03
Ja Liga 1 ist da ganz was anderes. Taktisch unglaublich stark besetzt. Die ersten 5 Plätze sind da auch in der nächsten Saison vergeben, es sei denn einer baut um, denn ganz jung sind die Teams da vorne sicherlich nicht mehr. ;-)

ich werde es wohl machen :-)
da ich noch 10 Bayern Spieler hab aus der Jugi Akademie hab werde ich mich von Ihnen trennen :oops: mal schauen ob sie Bayern helfen können 8-)

Pomme16
20.06.2014, 14:52
ich werde es wohl machen :-)
da ich noch 10 Bayern Spieler hab aus der Jugi Akademie hab werde ich mich von Ihnen trennen :oops: mal schauen ob sie Bayern helfen können 8-)

Das ist aber schade. Aber irgendwie auch gut. ;-)
Machst du dann einen totalen Umbau mit 16jährigen?

Solange chris Teamchef bei uns Bayern ist, werden wohl auch deine Spieler keine Hilfe sein! :lol::lol: Nein Scherz, er hatte heuer viel Pech, im Moment läufts eh einigermaßen gut.

Mane17
20.06.2014, 15:11
Das ist aber schade. Aber irgendwie auch gut. ;-)
Machst du dann einen totalen Umbau mit 16jährigen?

Solange chris Teamchef bei uns Bayern ist, werden wohl auch deine Spieler keine Hilfe sein! :lol::lol: Nein Scherz, er hatte heuer viel Pech, im Moment läufts eh einigermaßen gut.

ja ich mach den Umbau mit 16 Jährige ;-)

ich stelle mich dann auch mal zur Wahl ;-) da sich die Spieler schon sooooo an mich gewöhnt haben :-P oder ich an Sie :lol::lol:

tausein
20.06.2014, 18:25
Vergiss nicht, vorher noch Meister zu werden....Zeit wär´s ;-)

Mane17
21.06.2014, 01:13
Vergiss nicht, vorher noch Meister zu werden....Zeit wär´s ;-)

wird nicht leicht es wird diese Saison auch nur der Vize werden :-? das Problem werde ich am ende Der Saison her zeigen im Ligaforum der 1.BL ;-)

tausein
21.06.2014, 09:02
Bin gespannt ;-)

Pomme16
23.06.2014, 09:51
wird nicht leicht es wird diese Saison auch nur der Vize werden :-? das Problem werde ich am ende Der Saison her zeigen im Ligaforum der 1.BL ;-)

Also ich halte dir auch die Daumen, dass es mit dem Titel klappt. Noch hast du ja alles in der eigenen Hand.

Bin auch gespannt, was dein Problem ist.

Mane17
23.06.2014, 10:12
Also ich halte dir auch die Daumen, dass es mit dem Titel klappt. Noch hast du ja alles in der eigenen Hand.

Bin auch gespannt, was dein Problem ist.

Danke :not_worthy:

heute ist schon mal eine kleine Vorentscheidung wenn ich nicht gewinne bei den kleinen Löwen dann war es schon :oops:

tausein
23.06.2014, 18:17
Bin überrascht, was ein, zwei Positionswechsel bringen..gleich ein Taktikpunkt mehr und 0:0 gegen die Jungspunde...oder ich hab die Jungs schon so ein Sicherheit gewiegt nach dem 0:7 hier und dem 0:5 im Friendly, dass ich einfach nicht mehr ernst genommen wurde :nachdenken: ;-)

Pomme16
24.06.2014, 12:55
Bin überrascht, was ein, zwei Positionswechsel bringen..gleich ein Taktikpunkt mehr und 0:0 gegen die Jungspunde...oder ich hab die Jungs schon so ein Sicherheit gewiegt nach dem 0:7 hier und dem 0:5 im Friendly, dass ich einfach nicht mehr ernst genommen wurde :nachdenken: ;-)

Es könnte wirklich noch spannend werden um Platz 2 (Jungspunde und Bad Boys) und zwischen dir, Dolgen, Bayernkiller und Good Sheeps gegen den Abstieg.

Lassen wir uns überraschen.

tausein
27.06.2014, 15:22
Mensch, jetzt habe ich glatt vergessen, Matula zum Meistertitel zu gratulieren. Tolle Saison :hail:

Pomme16
30.06.2014, 09:15
Mensch, jetzt habe ich glatt vergessen, Matula zum Meistertitel zu gratulieren. Tolle Saison :hail:

Gratulation auch von mir! Sehr starke Leistung. Und im Cup hast du ja auch schon gezeigt, dass du in der Bundesliga bestehen kannst. Weiter so.

Mane17
30.06.2014, 17:44
Matula Gratz zur Meisterschaft :clap::clap:

:cheer2::kette::kette::cheer2:

Matula
01.07.2014, 00:36
Dank Euch für die Glückwünsche!:-D

Ja, und Cup lief erstaunlich gut. Dass ich in dem Spiel gar kein Gegentor bekomme, hatte ich nicht erwartet und eigtl nur darauf gehofft, mich in die Verlängerung zu retten..
Nun Kingston, die mal so eben die Tormaschine geschlagen haben. :shock: Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich dafür entsprechend verausgaben mussten...;-)

In diesem Zusammenhang... Mane... glaubst Du jetzt daran, Platz 1 ins Ziel zu retten?!

Mane17
01.07.2014, 07:55
In diesem Zusammenhang... Mane... glaubst Du jetzt daran, Platz 1 ins Ziel zu retten?!

ein bisschen mehr ABER es ist noch nix Entschieden ;-)

Pomme16
01.07.2014, 08:03
ein bisschen mehr ABER es ist noch nix Entschieden ;-)

Jetzt komm Mane, wenn man sich das Restprogramm ansieht, dann muss es einfach klappen:

ZUHAUSE gegen die Löwen und Kneipenterroristen, auswärts bei den Saufkompanen.

3 Punkte Vorsprung auf Löwenpower, die noch 2 schwere Auswärtsspiele bei DIR und der Überraschung von gestern Kingston haben.
5 Punkte Vorsprung auf Tormaschine, die alle 3 Spiele gewinnen.

Selbst mit 2 Unentschieden gegen die Löwen und die Kneipenterroristen bist du Meister.
Also es sieht echt sehr sehr gut aus.

Mane17
01.07.2014, 08:20
Jetzt komm Mane, wenn man sich das Restprogramm ansieht, dann muss es einfach klappen:

ZUHAUSE gegen die Löwen und Kneipenterroristen, auswärts bei den Saufkompanen.

3 Punkte Vorsprung auf Löwenpower, die noch 2 schwere Auswärtsspiele bei DIR und der Überraschung von gestern Kingston haben.
5 Punkte Vorsprung auf Tormaschine, die alle 3 Spiele gewinnen.

Selbst mit 2 Unentschieden gegen die Löwen und die Kneipenterroristen bist du Meister.
Also es sieht echt sehr sehr gut aus.

ja schon ABER
vor 2 Saisonen hatte ich auch so eine Ausgangslage und dann plötzlich hatten meine Stürmer ladehämmung und hab zu Hause gegen Chris durch einen Konter zu Hause verloren :cry:

deshalb glaub ich noch nix ;-) nur die Hoffnung ist ein bisschen größer geworden ;-)

Pomme16
01.07.2014, 13:07
ja schon ABER
vor 2 Saisonen hatte ich auch so eine Ausgangslage und dann plötzlich hatten meine Stürmer ladehämmung und hab zu Hause gegen Chris durch einen Konter zu Hause verloren :cry:

deshalb glaub ich noch nix ;-) nur die Hoffnung ist ein bisschen größer geworden ;-)

Ich verstehe ja, dass du da noch etwas vorsichtig bist. Bin und war ich auch immer. die ganze dbdt-Welt scheint es dir zu gönnen, also hol gefälligst den Titel!! ;-)

Um jetzt wieder zu dieser Liga hier zu kommen: die letzten 3 Spieltage haben es im Kampf um Platz 2 in sich:
- Spieltag 16: BAD BOYS vs Latsch
- Spieltag 17: LATSCH vs Jungspunde
- Spieltag 18: JUNGSPUNDE vs Bad Boys

Sehr sehr interessant, sofern alle auf Sieg spielen.
Da ich zudem noch auswärts bei den wiederauferstandenen Dolgener Dreamteam ran muss, und die anderen beiden ansonsten noch einen leichten Gegner haben, wird es wohl nur ein Zweikampf um Platz 2.

tausein
01.07.2014, 22:40
Habe durch berufliche Reise ein bisschen verpasst....aber:

Mane, wir denken, Du schaffst das ;-)

Kampf um Platz 2 in unserer Liga.....sagst Du genau richtig, Pomme....wenn alle auf Sieg spielen....ich glaube aber, die Jungspunde sind heiß drauf...und aufgrund der Taktik wohl leicht im Vorteil.

Und...tja, Dolgener Dreamteam...ich denke mal, deren Endspurt nimmt mir endgültig die letzte Chance auf den Klassenerhalt...Schade eigentlich, in der 1.OL gibt's nur stumme Ligaforen :-?

Pomme16
03.07.2014, 12:44
Habe durch berufliche Reise ein bisschen verpasst....aber:

Mane, wir denken, Du schaffst das ;-)

Kampf um Platz 2 in unserer Liga.....sagst Du genau richtig, Pomme....wenn alle auf Sieg spielen....ich glaube aber, die Jungspunde sind heiß drauf...und aufgrund der Taktik wohl leicht im Vorteil.

Und...tja, Dolgener Dreamteam...ich denke mal, deren Endspurt nimmt mir endgültig die letzte Chance auf den Klassenerhalt...Schade eigentlich, in der 1.OL gibt's nur stumme Ligaforen :-?

Dann bin ich mal gespannt, ob ich einen der beiden Aufstiegskandidaten ein Bein stellen kann. Für das heutige Auswärtsspiel bin ich eher skeptisch. Ohne Übertaktik, ist es auswärts schwer gegen gleichstarke Teams Punkte zu holen.

Im Abstiegskampf hast du natürlich recht. Das Aufwachen des Dreamteams ist quasi schon der Abstieg für deine Jungs. Aber nicht aufgeben, alles ist möglich.

tausein
03.07.2014, 17:08
Heute jetzt der endgültige Abstieg trotz Sieg...Dolgener wird weiter gewinnen, ich habe noch die Teams, die direkt vor mir stehen, Bayernkiller und Premnitz. Premnitz ist aber auch im TV deutlich besser....mal sehen, wie ich die letzten zwei Spiele noch aufstelle...

Bei Dir war aber knapp :thumb:

Pomme16
03.07.2014, 18:37
Heute jetzt der endgültige Abstieg trotz Sieg...Dolgener wird weiter gewinnen, ich habe noch die Teams, die direkt vor mir stehen, Bayernkiller und Premnitz. Premnitz ist aber auch im TV deutlich besser....mal sehen, wie ich die letzten zwei Spiele noch aufstelle...

Bei Dir war aber knapp :thumb:

7-1 Chancen ist für mich nicht so knapp. Knapp ist nur das Ergebnis. Hab mich im 3. Viertel ein wenig verpokert, da ich die Hoffnung hatte, im letzten Viertel vielleicht eine chance zu bekommen. Die kam dann aber lediglich durch einen Konter zustande, was mich aber natürlich auch freut. ;-)

Der Kampf um Platz 2 bleibt auf alle Fälle spannend. Die Jungspunde müssen in meinem Lengbachstadion erst gewinnen! ;-)
Auf jeden Fall gibts am letzten Spieltag das direkte Duell um den Aufstieg.

Den Abstieg halte ich noch nicht für fixiert. Wenn du beide gewinnst könnte ich dir vielleicht schützenhilfe geben am letzten Spieltag, aber wenn das Dreamteam vollgas spielt, wird es schwer für mich auswärts zu punkten. Unmöglich aber nicht.

tausein
03.07.2014, 18:57
Da käme dann gleich eine 25er Taktik bei den Dolgenern...aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt ;-)

Mit knapp meinte ich auch das Ergebnis bei Dir...sieh es mal so: Du hast so viele Tore verhindert, hättest Du noch eins mehr verhindert, wäre es ein 1:1 gewesen ;-)

Pomme16
04.07.2014, 07:39
Da käme dann gleich eine 25er Taktik bei den Dolgenern...aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt ;-)

Mit knapp meinte ich auch das Ergebnis bei Dir...sieh es mal so: Du hast so viele Tore verhindert, hättest Du noch eins mehr verhindert, wäre es ein 1:1 gewesen ;-)


Ja natürlich wirds schwer, aber ganz unmöglich nicht. Deshalb versuch einfach deine 2 letzten Spiele zu gewinnen.

Habe im 3. Viertel mal kraftsparend versucht, hat nicht wirklich so gut hingehauen. ;-) ABer war auch meine Taktikwiederholung gegen eine frische Taktik der Bad Boys, des war wohl entscheidender.

Hat wer von euch bereits Erfahrungen mit Konditionstraining?
Da ich meinen Folgetrainer noch nicht verpflichtet habe, macht es keinen Sinn eine 4. Taktik zu tranieren, deshalb wirds wohl Konditraining.

tausein
04.07.2014, 16:17
Nein, ha ich mich bisher noch nicht dran gewagt

Pomme16
07.07.2014, 14:31
Nein, ha ich mich bisher noch nicht dran gewagt

Idealer wäre natürlich die 4. Taktik, aber ohne Folgetrainer ist das Käse. Werde dann nächste Saison einfach mal mit Konditraining starten, sobald alle Skills von allen Spielern mindestens auf 18 sind.

So und heute bin ich gespannt, ob ich den Jungspunden den Aufstiegskampf ein wenig schwerer machen kann. Ein Finale gibts am letzten Spieltag ja ohnehin.

tausein
07.07.2014, 18:39
Ich kann mich für den Blödmannsgehilfenpreis nominieren lassen...trotzdem ich gestern noch Geld raus gehauen habe, um mit ein paar Rentnern die Taktik zu pushen, bin ich genau nirgendwo angekommen :-(

Dann darf Premnitz im letzten Spiel noch mal ein Torfestival feiern. Da gehen die Jüngsten an den Start, was bei mir aber nur das MF betrifft ;-)

Pomme16
07.07.2014, 18:57
Ich kann mich für den Blödmannsgehilfenpreis nominieren lassen...trotzdem ich gestern noch Geld raus gehauen habe, um mit ein paar Rentnern die Taktik zu pushen, bin ich genau nirgendwo angekommen :-(

Dann darf Premnitz im letzten Spiel noch mal ein Torfestival feiern. Da gehen die Jüngsten an den Start, was bei mir aber nur das MF betrifft ;-)

Da hättest du mir aber auch noch müssen ein paar Rentner kaufen, damit ich die Dolgener besiege.

Aber du kommst bestimmt wieder. Ich werde auf dich warten und dann steigen wir beide in die Buli auf. ;-)

tausein
07.07.2014, 21:24
Da hättest du mir aber auch noch müssen ein paar Rentner kaufen, damit ich die Dolgener besiege.

Aber du kommst bestimmt wieder. Ich werde auf dich warten und dann steigen wir beide in die Buli auf. ;-)

Na, da bin ich gespannt ;-)

Pomme16
10.07.2014, 07:35
So dann hätten wir also den letzten Spieltag.

Bis auf das Finale um Platz 2 (und das wird es in sich haben) stehen keine Entscheidungen mehr aus. Ein relativ entspannter Spieltag auch für meine Jungs. Gespielt wird aber natürlich trotzdem auf Sieg, auch wenn das Dolgener Dreamteam im Moment das bessere Team ist.

tausein
10.07.2014, 17:21
Tja...das war´s dann also für mich. Das Team war über die Saison einfach nicht stark genug. Mal sehen, was ich kommende Saison mache. Würde gern den ein oder anderen Nachwuchsspieler integrieren. Ob man damit auf Wiederaufstieg spielen kann, muss ich bezweifeln, aber vielleicht entscheide ich mich ja noch mal um ;-)

Matula
10.07.2014, 21:17
....

Hat wer von euch bereits Erfahrungen mit Konditionstraining?
Da ich meinen Folgetrainer noch nicht verpflichtet habe, macht es keinen Sinn eine 4. Taktik zu tranieren, deshalb wirds wohl Konditraining.

Hab' es ab und zu eingestreut... ein bisschen vorsichtig mit der Intensität sein. Insbesondere, wenn die Jungs schon etwas älter sind, können sie andernfalls dann bald in dem gerade austrainierten Skill nicht mehr ganz so austrainiert sein... ;-)

Glückwunsch an Chico zum Aufstieg! Das ewige Duell der letzten Saisons findet also in Liga 1 seine Fortsetzung.

Tausein, schade, dass es für Dich nicht gereicht hat. Alleine aufgrund Deiner Forumsaktivität gehörst Du eigentlich in eine der Bundesligen!

Ansonsten hoffe ich, dass sich Pomme, Bergheim und Dolgen noch etwas Zeit damit lassen, bis sie ernst machen. Vor dem, was da heranwächst habe ich schon etwas Respekt...:-?

Also, bis bald!

tausein
11.07.2014, 05:50
Hab' es ab und zu eingestreut... ein bisschen vorsichtig mit der Intensität sein. Insbesondere, wenn die Jungs schon etwas älter sind, können sie andernfalls dann bald in dem gerade austrainierten Skill nicht mehr ganz so austrainiert sein... ;-)

Glückwunsch an Chico zum Aufstieg! Das ewige Duell der letzten Saisons findet also in Liga 1 seine Fortsetzung.

Tausein, schade, dass es für Dich nicht gereicht hat. Alleine aufgrund Deiner Forumsaktivität gehörst Du eigentlich in eine der Bundesligen!

Ansonsten hoffe ich, dass sich Pomme, Bergheim und Dolgen noch etwas Zeit damit lassen, bis sie ernst machen. Vor dem, was da heranwächst habe ich schon etwas Respekt...:-?

Also, bis bald!

Danke Dir und Alles Gute für den nächsten Bundesliga-Anlauf ;-)

Als rasender Reporter der TCW sehe ich natürlich der Entwicklung bei den von Dir genannten Teams entgegen....und vielleicht sehen wir ja dann eine neue Konstellation im Kampf um den Titel.
Wenn Pomme erst mal als erster Wiederkommer oben mitspielt, der die Energie hatte, vom Meister in die Umbauerniederungen zu gehen und die Geduld hatte, das durchzuziehen....und auf Dani's weitere Entwicklung bin ich natürlich auch gespannt...und noch so einige andere...Wow, soll noch mal einer sagen, DbdT ist langweilig 8-)

Chico
11.07.2014, 09:59
Hab' es ab und zu eingestreut... ein bisschen vorsichtig mit der Intensität sein. Insbesondere, wenn die Jungs schon etwas älter sind, können sie andernfalls dann bald in dem gerade austrainierten Skill nicht mehr ganz so austrainiert sein... ;-)

Glückwunsch an Chico zum Aufstieg! Das ewige Duell der letzten Saisons findet also in Liga 1 seine Fortsetzung.

Tausein, schade, dass es für Dich nicht gereicht hat. Alleine aufgrund Deiner Forumsaktivität gehörst Du eigentlich in eine der Bundesligen!

Ansonsten hoffe ich, dass sich Pomme, Bergheim und Dolgen noch etwas Zeit damit lassen, bis sie ernst machen. Vor dem, was da heranwächst habe ich schon etwas Respekt...:-?

Also, bis bald!

Ja ich bin total happy und freue mich auf das Abenteuer Bundesliga. Das ich mal mit meiner Truppe unter die 10 Besten Teams aus Deutschland gehören darf, wow! Damit hätte ich niemals gerechnet.

Und dann auch nochmals sich mit Matula zu messen ist einfach grandios. :jump:

Ich werde wohl keine große Rolle spielen aber egal, kann es noch gar nicht fassen.

Gruß Chico 8-)