PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 25


dbdtBot
07.05.2014, 12:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

BVBforever
10.05.2014, 10:58
Moin zusammen,

auf eine spannende Saison. Sind ja doch einige bekannte Namen dabei :-D Würde mich freuen, wenn ihr euch hier hin und wieder mal meldet ;-)

bananajo
11.05.2014, 10:08
Moin zusammen,

auf eine spannende Saison. Sind ja doch einige bekannte Namen dabei :-D Würde mich freuen, wenn ihr euch hier hin und wieder mal meldet ;-)
Moin Moin,

mal sehen was ich dieses Jahr in der 1.Ol erreichen kann. Hoffe natürlich auf den Klassenerhalt ;-) spannend sollte es aber generell werden ;-)

FunnyAstronaut
12.05.2014, 19:31
Sers miteinander.

Hoffe natürlich auch wieder auf den Klassenerhalt nachdem die erfahrenen Spieler nach und nach in Rente gehen.

BVBforever
13.05.2014, 06:59
Super, schon zwei Posts am Anfang der Saison. Freut mich, dass ihr euch hier meldet :-D

Ich habe den Auftakt mal wieder verschlafen. Irgendwie spiele ich hier etwas "unkonzentriert" in der letzten Zeit. Ziel war eigentlich der Durchmarsch in Liga 2. Werde mir aber später mal genauer die Spiele angucken und dann das nochmal überdenken. Vll macht es aus Trainingssicht doch Sinn, nochmal hier zu verweilen :oops:

sanja123
13.05.2014, 14:10
Hallo zusammen,

nach dem ersten Spieltag unserer Sektion gilt wohl bis auf wenige Ausnahmen für die meisten von uns: Ziel ist das Drinbleiben in der Liga! Ich finde, wir sind eine ziemlich starke Staffel, recht homogen und alle auf ähnlichem Niveau. Es gibt sicher leichtere Oberligen als unsere. Wird sicher für etliche von uns schwierig werden, den Klassenerhalt zu sichern, ich muss mich jedenfalls ordentlich anstrengen, was ich so nicht gedacht hätte. Letzte Saison schien mir die 1. OL einfacher gewesen zu sein. Aber das ist das Salz in der Suppe, dafür ist's nicht langweilig und bleibt sicher lange spannend.

@BVBforever: Ich war über den Sieg einigermaßen überrascht. Nominell bist Du stärker aufgestellt. Hatte eigentlich gleich mal mit einer ordentlichen Klatsche gerechnet. Freue mich aber über wichtige drei Punkte!

Auf eine spannende und ausgeglichene Saison!

BVBforever
13.05.2014, 16:37
Das stimmt mit der sehr ausgeglichenen Liga. Habe mir alle Spiele mal angeschaut und bin erstaunt über die Qualität (dieser) 1.OL. Das wird auf jeden Fall eine spannende Saison :up:

@ sanja: Eine Klatsche musst du sicher nicht befürchten. Habe nur gedacht auch meine normalen Einstellungen mit fair/kraftsparend und einem schlechten Viertel würden reichen. Aber da lag ich weit daneben :oops:

Insgesamt weiß ich daher immernoch nicht was ich mache :-? Für einen Aufstieg müsste ich wohl immer voll spielen und das war diese Saison noch nicht geplant. Also ... schaun wa mal :-P

sanja123
13.05.2014, 17:03
Ich glaube, wir müssen alle fast immer volle Hütte spielen, wenn wir nicht absteigen wollen. Die Liga ist wirklich saustark. Im Moment sehe ich Maximus ganz weit vorne.

sanja123
13.05.2014, 17:08
"Insgesamt weiß ich daher immernoch nicht was ich mache :-? Für einen Aufstieg müsste ich wohl immer voll spielen und das war diese Saison noch nicht geplant. Also ... schaun wa mal :-P"

Was spricht eigentlich dagegen, immer voll zu spielen? Meinst Du taktische Trainingsaufstellungen, die Du dann nicht mehr durchführen kannst? Nach meiner Erfahrung spielen lediglich Positionsverschiebungen (Stürmer in der Verteidigung z.B.) keine so große Rolle, wenn der Stammkader spielt; Jugis kriegt man dann freilich nicht unter. Aber keinesfalls leidet die Taktik stark, wenn man umstellt, aber mit den Hauptleuten spielt. Und viel Nachwuchs hast Du doch nicht im Kader, oder?

bananajo
13.05.2014, 17:13
Ist ja tatsächlich richtig was los hier, freut mich! 8-)
Morgen wird´s für mich wieder nichts zu holen geben dennoch könnte sich am Ende Rang 6 ausgehen, falls ich nicht vorher abschenke :lol:

@bvb forever:

Du bist beim WM Tippspiel ja auch noch teamsuchend, Lust ein Team zu bilden? Vllt findet sich hier ja auch noch ein Dritter?

BVBforever
13.05.2014, 17:14
Was spricht eigentlich dagegen, immer voll zu spielen? Meinst Du taktische Trainingsaufstellungen, die Du dann nicht mehr durchführen kannst? Nach meiner Erfahrung spielen lediglich Positionsverschiebungen (Stürmer in der Verteidigung z.B.) keine so große Rolle, wenn der Stammkader spielt; Jugis kriegt man dann freilich nicht unter. Aber keinesfalls leidet die Taktik stark, wenn man umstellt, aber mit den Hauptleuten spielt. Und viel Nachwuchs hast Du doch nicht im Kader, oder?

Mit voll meine ich: Jeder Spieler auf seiner Position, mindestens normal bei Intentsität und Fairness. Dazu dann auch 4x eine sinnvolle Taktik. Außerdem könnte man natürlich auch noch die Formation mit einbeziehen, wobei ich da wirklich auf 352 gehen werde.

Mit Trainingsaufstellung heißt also z.B VTs im Sturm, fair, kraftsparend und 343. Dazu noch eine bisher nicht trainierte Taktik, wobei das auch nur ein Versuch war und ich denke nicht den Unterschied macht für mein Vorhaben.

Ich will halt diese Saison noch meine offensiven Skills austrainieren und ab nächster Saison sind die Positionen dann egal und ich kann voll spielen.

Jugis habe ich gar keine im Kader, den einen Scout-Jugi habe ich für einen sehr netten Preis gerade verkauft 8-) Ich spiele dauerhaft mit einem 14-Feldspieler-Kader.

BVBforever
13.05.2014, 17:15
@bvb forever:

Du bist beim WM Tippspiel ja auch noch teamsuchend, Lust ein Team zu bilden? Vllt findet sich hier ja auch noch ein Dritter?

Ja, gerne. Postest du das im anderen Thread? Ein Dritter wird sich sicher auch noch finden ;-)

bananajo
13.05.2014, 17:27
Ja, gerne. Postest du das im anderen Thread? Ein Dritter wird sich sicher auch noch finden ;-)
Ist erledigt :thumb:

Falls hier noch ein Mitleser Lust hat beim WM Tippspiel mit einzusteigen nur zu 8-)

sanja123
13.05.2014, 18:28
Mit voll meine ich: Jeder Spieler auf seiner Position, mindestens normal bei Intentsität und Fairness. Dazu dann auch 4x eine sinnvolle Taktik. Außerdem könnte man natürlich auch noch die Formation mit einbeziehen, wobei ich da wirklich auf 352 gehen werde.

Mit Trainingsaufstellung heißt also z.B VTs im Sturm, fair, kraftsparend und 343. Dazu noch eine bisher nicht trainierte Taktik, wobei das auch nur ein Versuch war und ich denke nicht den Unterschied macht für mein Vorhaben.

Ich will halt diese Saison noch meine offensiven Skills austrainieren und ab nächster Saison sind die Positionen dann egal und ich kann voll spielen.

Jugis habe ich gar keine im Kader, den einen Scout-Jugi habe ich für einen sehr netten Preis gerade verkauft 8-) Ich spiele dauerhaft mit einem 14-Feldspieler-Kader.

Dann können wir uns ja warm anziehen.:oops: Muss ich wohl extrem Taktik trainieren, um den Angriffsvorteil zu unterbinden...Skillmäßig bin ich noch ziemlich unterbelichtet.

sanja123
13.05.2014, 18:30
Ist erledigt :thumb:

Falls hier noch ein Mitleser Lust hat beim WM Tippspiel mit einzusteigen nur zu 8-)

Was gibt's eigentlich zu gewinnen? Habt Ihr die Modalitäten vollständig verstanden? Hab nur mal drübergelesen...

BVBforever
13.05.2014, 19:09
Was gibt's eigentlich zu gewinnen? Habt Ihr die Modalitäten vollständig verstanden? Hab nur mal drübergelesen...

Zu gewinnen gibt es immer Spielerumbennungen. Das heißt, du darfst einem deiner Jungs einen selbst ausgedachten Namen geben.

@ Training: Das Taktik-Training kommt bei mir danach. Die 3 normalen Taks stehen aber schon bei 19,5 im Schnitt. Vorher kommt vll noch etwas Kondi-Training. Da ich erst den "perfekten" Trainer als Ersatz verpflichten will um zu sehen, welche Taktik ich noch hochziehe.

sanja123
13.05.2014, 19:15
Zu gewinnen gibt es immer Spielerumbennungen. Das heißt, du darfst einem deiner Jungs einen selbst ausgedachten Namen geben.

@ Training: Das Taktik-Training kommt bei mir danach. Die 3 normalen Taks stehen aber schon bei 19,5 im Schnitt. Vorher kommt vll noch etwas Kondi-Training. Da ich erst den "perfekten" Trainer als Ersatz verpflichten will um zu sehen, welche Taktik ich noch hochziehe.

Du liebe Güte, und Deine Burschen sind doch erst 27, wenn ich das richtig behalten habe!

BVBforever
13.05.2014, 19:22
Du liebe Güte, und Deine Burschen sind doch erst 27, wenn ich das richtig behalten habe!

Stimmt, sind alle genau 27 Jahre alt. Langsam kommen sie in das Alter, wo ich mich auch auf den Weg in Richtung Buli machen will. Sehen auch alle 14 relativ ähnlich aus. Hier mal ein Bsp:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880849&code=a7c0b20b1d067ee4372f25d77fc610bb

bananajo
14.05.2014, 20:47
Was gibt's eigentlich zu gewinnen? Habt Ihr die Modalitäten vollständig verstanden? Hab nur mal drübergelesen...

Wie BVBforever schon klargestellt hat Spielerumbennenungen, also hast du zufällig Lust mit zu tippen? ;-)

Stimmt, sind alle genau 27 Jahre alt. Langsam kommen sie in das Alter, wo ich mich auch auf den Weg in Richtung Buli machen will. Sehen auch alle 14 relativ ähnlich aus. Hier mal ein Bsp:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1880849&code=a7c0b20b1d067ee4372f25d77fc610bb

Hinke ich leider immer ein Jahr hinterher, von daher wird´s gegen dich immer sehr sehr schwer. Zudem bin ich nicht ganz zufrieden mit meinem Kader. Habe aber seit langem mal wieder ichtig Lust auf dbdt von daher will ich taktisch einiges ertüfteln, mal sehen :lol:8-)

BVBforever
16.05.2014, 15:51
Na dann werd ich mir Mühe geben dieses eine Jahr Vorsprung zu verteidigen 8-):-P

Im WM-Tippspiel würde der User "Peka" gerne mit in unserem Team tippen. Ich habe ihm/ihr mal vorläufig zugesagt. Wollte zur Sicherheit hier aber nochmal nachfragen, ob das ok ist. Was sagst du babanajo oder willst du auch mit machen sanja?

bananajo
16.05.2014, 16:43
Na dann werd ich mir Mühe geben dieses eine Jahr Vorsprung zu verteidigen 8-):-P

Im WM-Tippspiel würde der User "Peka" gerne mit in unserem Team tippen. Ich habe ihm/ihr mal vorläufig zugesagt. Wollte zur Sicherheit hier aber nochmal nachfragen, ob das ok ist. Was sagst du babanajo oder willst du auch mit machen sanja?
Ja von mir aus kann er sehr gerne mittippen 8-)

sanja123
16.05.2014, 18:20
Danke, dass Du an mich gedacht hast, BVBforever. Das ist ein feiner Zug. Aber den Platz in Eurem Team überlasse ich gerne dem Peka. Ich habe mich entschieden, doch nicht mitzutippen, weil ich nicht weiß, wieviel Zeit ich während der WM aufbringen kann. Ich muss meine Abschlussarbeit an der Uni fertigbasteln. In jedem Fall wünsche ich Euerm Team viel Glück!!

BVBforever
16.05.2014, 19:08
Danke, dass Du an mich gedacht hast, BVBforever. Das ist ein feiner Zug. Aber den Platz in Eurem Team überlasse ich gerne dem Peka. Ich habe mich entschieden, doch nicht mitzutippen, weil ich nicht weiß, wieviel Zeit ich während der WM aufbringen kann. Ich muss meine Abschlussarbeit an der Uni fertigbasteln. In jedem Fall wünsche ich Euerm Team viel Glück!!

Okay, kein Problem.

Abschlussarbeit an der Uni klingt aber interessant. Was und wo studierst du denn und welchen Abschluss machst du?

Ich frage, weil ich selber seit 1.4 ein Praktikum zum "Thema kennen lernen" mache und zum 1.6 beginne ich dann im Anschluss mit meiner Masterarbeit. Ich studiere Medizintechnik (bzw. genauer gesagt Medizinische Ingenieurswissenschaft) an der Uni Lübeck.

sanja123
19.05.2014, 16:17
Hallo BVB,

sorry für die späte Antwort. - Ich studiere in Leipzig. Mein Hauptfach ist Philosophie, im Laufe meines, nun ja, recht ausgedehnten Studiums habe ich zudem Soziologie und Politik studiert. Weil ich keine Lust auf ein ökonomisch-notwendiges Verlassen der Alma mater hatte, um mich dann schnöde auf dem Arbeitsmarkt zu tummeln und sehr viel Spaß am Studieren habe, hatte ich außerdem meiner Neugier auf andere Fächer Raum gegeben - und noch ein wenig Theaterwissenschaften, Ökonomik, Sozial-und Wirtschaftsgeschichte sowie Germanistik/Literatur studiert. Nun naht aber unvermeidlich ein Ende, und ich schreibe deshalb in Philosophie meine Abschlussarbeit über Hegel, Marx und Hölderlin. Insgesamt habe ich mehr als fünfzehn(!) Jahre an der Uni verbracht. Allerdings war das eine tolle Zeit, ich liebte es, im Sinne des Humboldtschen Ideals ein möglichst universelles Wissen mir aneignen zu können. Um eine konkrete berufliche Perspektive zu entwickeln, arbeite ich nebenbei ein wenig als Journalist. Ich verantworte z.B. eine Stadtteilzeitung mit einer Auflage von immerhin 1500 EX. redaktionell, mache dort auch Layout und Satz/Typographie. Falls Du mitgerechnet hast: Ich bin also schon Mitte dreißig.

BVBforever
20.05.2014, 19:13
Hey,

oha, das klingt interessant ;-) Das Mitrechnen ist da schon eher meine Welt im Gegensatz zu einer Vielzahl deiner anderen Studienfächer :-P

Da gehts bei mir in genau die andere Richtung. Ich bin komplett in der Regelstudienzeit und werde dieses Jahr mit Mitte zwandzig mein Studium beenden. Gerade auf den "schnöden Arbeitsmarkt :-P;-)" freue ich mich, da sowohl bei letzten Praktikum, als auch jetzt die Masterarbeit mir doch deutlich mehr zusagen, als das Uni-Leben. Dann endlich mal etwas Geld in der Tasche zu haben, ist natürlich ein netter Nebeneffekt :lol:

Durch meine weiteren Interessen an Sport (sowohl als Beobachter, als auch selbst aktiv) und Aquaristik, bin ich auch mehr als gut ausgelastet und bilde mich gerne auf diesen Gebieten weiter.

BVBforever
22.05.2014, 16:58
Schon wieder verloren ...

Diese 1.OL hat echt ein super Niveau :up: Damit kann ich die Meisterschaft wohl jetzt schon vergessen und werde mindestens in der Liga bleiben, vll sogar nochmal den Weg in die 2.OL wählen. Ich lass mich einfach mal überraschen ;-)

henkman
23.05.2014, 09:01
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

BVBforever
18.06.2014, 07:15
So, um hier dem Forum mal wieder etwas Leben einzuhauchen, ein kurzer Stand meines Kaders.

Ich habe mit dem letzten Training mein Skill-Training weitestgehend abgeschlossen :-D Ich stehe jetzt im Schnitt bei 19/19, 19/19, 19/17 Skills und habe in jedem Bereich 5+ Austrainierte. Daher sehe ich jedes weitere Training als verschenkte Ups. Die 17 SK im Schnitt werden nur durch die 3 Verteidiger mit 10,11 und 13 Skills nach unten gezogen. Ich habe auch keinen Spieler mit 120 Skills erreicht (Maximum sind 116,116 und 117). Aber über diese kleinen Schönheitsfehler kann ich hinwegsehen um es dem großen Ziel, der späteren Meisterschaft unterzuordnen.

Als nächstes trainiere ich jetzt etwas Kondi, bis der letzte, entscheidene Trainer verpflichtet ist und ich weiß, welche 4 Taktik ich noch trainiere. Dafür muss aber erstmal der aktuelle demnächst auslaufen und dann natürlich ein Wunschtrainer auf dem Markt sein :-?:-P

Wie siehts bei euch so aus?

PS: Ob ich aufsteigen soll, weiß ich noch nicht zu 100%, aber ich denke ich zieh das Ding jetzt durch ;-)