Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/4, Saison 25

dbdtBot
07.05.2014, 12:19
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

aries55
07.05.2014, 14:14
Hallo Don_M!
Hier treffen wir ohne Vorgaben aufeinander ;-)
Bin mal gespannt, was mich wieder in der 1. UL erwartet.
War sehr knapp in der 2. OL, bin mit einem positiven Torverhältnis leider abgestiegen :-?

Don_M
07.05.2014, 15:23
Hallo Don_M!
Hier treffen wir ohne Vorgaben aufeinander ;-)
Bin mal gespannt, was mich wieder in der 1. UL erwartet.
War sehr knapp in der 2. OL, bin mit einem positiven Torverhältnis leider abgestiegen :-?

Hallo aries.
Ja-ohne Vorgabe aber trotzdem ein wird's ein einseitiges Spiel.
Hätte mit meiner 1er Mannschaft sicher die Möglichkeit gehabt nicht wieder abzusteigen-hab mich aber dennoch dazu entschlossen einen Komplettumbau zu starten.
Spiele auch gerne wieder im Vorgabecup mit wenn Du noch Mannschaften brauchst-solltest Du aber genug Teilnehmer haben würde ich auch verzichten da mir diese Saison keine Vorgabe helfen wird.
Bin schon gespannt wer in der Gruppe aufsteiget-wird sicher eine enge Kiste.

georeisen
10.05.2014, 16:34
erstmalig in unserer 10 jährigen TC Geschichte sind 2 Top Favoriten der ALFEFA in einer Liga zugeteilt. SVL Flavia Solva vs. FC GEO Reisen lautet das Duell der Saison!

Endlich ein Anreiz wieder öfters mal wieder reinzuschauen!!

Wünsche Euch eine erfolgreiche Saison mit viel Spielspaß!

LG

wokasuperstar
12.05.2014, 17:48
Etwas verspätet auch von meiner Seite ein herzliches HALLO an alle neuen Liga-Kollegen - immerhin noch rechtzeitig zum Saisonstart! 8-)

Der Start ist für meine Squadra ja ganz gut verlaufen, auch wenn ich mir das so nicht erwartet hätte gg. die Rasenschnecken - hatte mir ehrlich gesagt sehr wenig ausgerechnet, umso mehr überrascht mich der Dreipunkter zum Start. :clap2:

Mein Saisonziel: Spielspaß & Klassenerhalt.

@ FC Geo Reisen: Nun hat uns die Auslosung wirklich mal zusammengewürfelt - bin schon gespannt auf unsere ersten Liga-Duelle, :fencing: nach den zahlreichen Friendly-(Cup)-Begegnungen! Good luck in der Meisterschaft bis dahin noch! :go:

@ all: Wünsche uns ALLEN noch eine spannende & abwechslungsreiche Saison. Wen seht ihr als Top-Favoriten im Titelkampf - wer gilt eurer Meinung nach als Abstiegskandidat!?

LG,

woka

mibin
13.05.2014, 17:50
auch von mir ein hallo an alle mitspieler!

heuer mein ziel nicht absteigen und immer aufstellen und auch immer das training einstellen mal schaun obs gelingt ;)!

erstes spiel war mal die aufstellung sehr wichtig und ein glücklicher sieg aber das gehört bei den spiel manchmal dazu.

lg mibin

wokasuperstar
15.05.2014, 08:29
Mal schauen, ob's im "steirischen Aufsteiger-Derby" heute für Punkte reicht! GAK gg. Flavia - ein Klassiker! ;-) Bin schon gespannt! 8-)

LG,

Woka

Don_M
16.05.2014, 21:43
Wieder nur 10 Tore kassiert-bin schon gespannt wann der erste gegen mich alle 12 versenkt :-)
Mein Ziel für diese Saison sind so viel wie möglich Steigerungen-und das zweite Ziel habe ich ja schon erreicht:nicht alle Spiele mit 12 Toren zu verlieren.

wokasuperstar
19.05.2014, 11:25
Bin auch schon wieder gespannt auf die aktuelle Runde. Mit den Violett Boys habe ich heute einen für mich schwer auszurechnenden Gegner -> in der ersten Runde konnte die Truppe Oberliga-Absteiger Geo Reisen überraschend 1:0 schlagen, in der zweiten Runde setzte es gg. die Rasenschnecken eine herbe 0:6-Schlappe. Was kann man unter diesen Voraussetzungen erwarten!? Hmmm......ich denke, ab 17:00 Uhr wissen wir mehr! ;-)

LG & good luck ab 17:00! 8-)

Woka

aries55
19.05.2014, 16:31
Wieder nur 10 Tore kassiert-bin schon gespannt wann der erste gegen mich alle 12 versenkt :-)
Mein Ziel für diese Saison sind so viel wie möglich Steigerungen-und das zweite Ziel habe ich ja schon erreicht:nicht alle Spiele mit 12 Toren zu verlieren.
...und wieder werden es keine 12, denn ich führe zur HZ nur 5:0.
Ich kann von unterwegs auf meinem Handy nicht runterscrollen, aber ich denke, dass ich im 1. 4tel eine Chance ausgelassen habe, denn da habe ich erstmals mit meiner 4. und schwächsten Taktik gespielt.

Don_M
20.05.2014, 15:31
...und wieder werden es keine 12, denn ich führe zur HZ nur 5:0.
Ich kann von unterwegs auf meinem Handy nicht runterscrollen, aber ich denke, dass ich im 1. 4tel eine Chance ausgelassen habe, denn da habe ich erstmals mit meiner 4. und schwächsten Taktik gespielt.

Ja anscheinend ist es gar nicht so leicht wenn man zumindest im Tor noch eine "ältere" Stütze hat. ;-)
Aber irgendwann wird´s schon jemand schaffen. :twisted:

aries55
22.05.2014, 16:28
@Don_M, heute wird es vlt nur einstellig, denn zur HZ liegst nur 0:4 hinten :-D

Meine Schneckerln zur HZ an der Tabellenspitze, was ist denn da los? :shock: :-D

henkman
23.05.2014, 09:46
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

wokasuperstar
23.05.2014, 11:03
Ui....bittere 0:1 Schlappe gestern :-? -> grats an Rolfi!

Wirklich eine sehr ausgeglichene Liga - nach 4 Runden keiner mehr ungeschlagen, und 8 Teams innerhalb von 3 Pkten. - da kann von diesen Mannschaften wohl jeder mal jeden schlagen oder zumindest punkten, oft entscheiden wirklich nur Nuancen.... wird noch spannend werden... 8-)

LG

Don_M
25.05.2014, 18:39
@Don_M, heute wird es vlt nur einstellig, denn zur HZ liegst nur 0:4 hinten :-D

Meine Schneckerln zur HZ an der Tabellenspitze, was ist denn da los? :shock: :-D

Leider waren´s dann doch wieder 10. Bin aber trotzdem happy-glaube aber dass es bald 12 Tore gegen mich geben wird :cry:
Und gratuliere zur Tabellenführung-wenn alles gut läuft kannst sogar den Herbstmeister und vielleicht auch den Meistertitel holen. ;-)

wokasuperstar
26.05.2014, 06:06
Leider waren´s dann doch wieder 10. Bin aber trotzdem happy-glaube aber dass es bald 12 Tore gegen mich geben wird :cry:
Und gratuliere zur Tabellenführung-wenn alles gut läuft kannst sogar den Herbstmeister und vielleicht auch den Meistertitel holen. ;-)

Guten Morgen!

FYI: ich denke nicht, dass das Dutzend heute voll wird! ;-)

LG,

Woka

aries55
26.05.2014, 11:42
Ich denke so wie Woka, dass es noch eine sehr spannende Saison wird, denn gleich 8 Teams kämpfen um den Aufstieg und gleichzeitig gegen den Abstieg :shock:
So was habe ich überhaupt noch nicht erlebt ;-)

Im heutigen Auswärtsspiel gegen Dynamo Vienna wird sich mal zeigen, wie gut mein Team wirklich drauf ist....

wokasuperstar
26.05.2014, 18:45
Ich denke so wie Woka, dass es noch eine sehr spannende Saison wird, denn gleich 8 Teams kämpfen um den Aufstieg und gleichzeitig gegen den Abstieg :shock:
So was habe ich überhaupt noch nicht erlebt ;-)

Im heutigen Auswärtsspiel gegen Dynamo Vienna wird sich mal zeigen, wie gut mein Team wirklich drauf ist....

Echt 'ne Hammerliga -> 1x gewinnen, und man ist Tabellenführer - 1x verlieren, schon ist man in der Abstiegszone :shock: ....hammerharte Sache... :lol:

Immerhin heute mal wieder ein Dreipunkter für meine Squadra....aber - wie vorhergesagt - KEIN volles Dutzend, Don_M! 8-)

LG,

Woka

aries55
27.05.2014, 08:00
Der Heimvorteil dürfte diesmal ziemlich entscheidend sein.
Wenn man sich die Kreuztabelle in Heim-/Auswärtspiele unterteilt, so gibt es bei den ersten 8 daheim nur 1 Niederlage und 2 Unentschieden
und der Siebente hat gegen den Ersten gewonnen ;-)

wokasuperstar
27.05.2014, 13:27
Der Heimvorteil dürfte diesmal ziemlich entscheidend sein.
Wenn man sich die Kreuztabelle in Heim-/Auswärtspiele unterteilt, so gibt es bei den ersten 8 daheim nur 1 Niederlage und 2 Unentschieden
und der Siebente hat gegen den Ersten gewonnen ;-)

So ist es - noch dazu bleibt wenig Platz zum "experimentieren" oder gar "schonen" -> hab gg. Rapid Rolfi z.B. nur Kleinigkeiten verändert und prompt verloren... :-?8-)

Wie gesagt, Nuancen entscheiden Spiele & das Heimrecht ist schon mal die halbe Miete.

Also ich würde mich noch zu diesem Zeitpunkt noch nicht trauen, über Auf- & Absteiger zu spekulieren - mein Saisonziel weiterhin: Klassenerhalt, und das meine ich Ernst. Bei mir kommt ja jetzt erst noch das "dicke" Programm -> Neuer GAK, Es kann nur einen geben, Geo Reisen, Dynamo - dann wieder gg. deine Rasenschnecken - 5 Partien, in denen wohl alles möglich ist - 1,2, X....however, we'll keep on fighting..... :boxing: ;-)

LG,

Woka

Don_M
28.05.2014, 13:57
Immerhin heute mal wieder ein Dreipunkter für meine Squadra....aber - wie vorhergesagt - KEIN volles Dutzend, Don_M! 8-)

LG,

Woka

Bin schon gespannt wann es das erste Mal 12 mal klingelt.;-)
Und irgendwie bereue ich schon diese Saison komplett Umgebaut zu haben - die letztjährige Einsermannschaft hätte durchaus Potential gehabt um um den Aufstieg mitspielen zu können-wäre sicher sehr interessant geworden.:-?

wokasuperstar
29.05.2014, 08:16
Heute der Schlager in der Tankarena -> Steirer-Derby und Duell Erster gg. Zweiter - das wird spannend! :-D

georeisen
29.05.2014, 16:51
verrückt -- 5 Teams innerhalb 5 Pkt...

wokasuperstar
30.05.2014, 07:48
verrückt -- 5 Teams innerhalb 5 Pkt... -> 5 Teams innerhalb von nur 1 Pkt. - in der Tat verrückt....gestern knapp 2:3 verloren, gleich von 1 auf Platz 5 abgerutscht.... :-?

Nächste Runde wirds für unsere Teams wieder Ernst gg. "Es kann nur einen geben" (momentan Nr. 1 in der Tabelle) und "Neuer GAK"! Good luck! 8-)

LG,

Woka

wokasuperstar
30.05.2014, 20:09
FC Geo Reisen mit Hammer-Taktikbewertung im letzten Spiel (26/24) - ist das der vielbeschworene "Trainer-Effekt"!? ;-)

aries55
02.06.2014, 07:07
-> 5 Teams innerhalb von nur 1 Pkt. - in der Tat verrückt....gestern knapp 2:3 verloren, gleich von 1 auf Platz 5 abgerutscht.... :-?

Nächste Runde wirds für unsere Teams wieder Ernst gg. "Es kann nur einen geben" (momentan Nr. 1 in der Tabelle) und "Neuer GAK"! Good luck! 8-)

LG,

Woka
War bei mir zuletzt auch so, dass ich von Platz 1 gleich auf 5 zurück gefallen bin.
Ich schätze, dass heute Neuer GAK die Führung übernehmen wird.

Ich hoffe, dass meine Schnecken gegen Rolfi zumindest 1 Auswärtspunkt machen.

wokasuperstar
02.06.2014, 08:15
War bei mir zuletzt auch so, dass ich von Platz 1 gleich auf 5 zurück gefallen bin.
Ich schätze, dass heute Neuer GAK die Führung übernehmen wird.

Ich hoffe, dass meine Schnecken gegen Rolfi zumindest 1 Auswärtspunkt machen.

Guten Morgen!

Ich hoffe, das meine Flavianer heute zumindest punkten können, aber das wird nicht leicht gg. die aktuelle Nr. 1!

Deine Truppe sollte sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, und drei Punkte einfahren können.

Interessant wird auch die Partie Neuer GAK vs. Geo Reisen - ich denke, dass Geo zwar den Start in die Saison vermasselt hat, jetzt aber dennoch zu den Favoriten zählt.

Also meine Tipps für die Tabellenführung heute, nach 17:45 Uhr: AC Rasenschnecken od. FC Geo Reisen!

;-)

LG,

Woka

aries55
02.06.2014, 16:46
Wünsch einen schönen Nachmittag!

Danke, dass du mir gegen Rolfi die 3 Punkte zugetraut hast, obwohl du selbst das Auswärtsspiel gegen ihn knapp verloren hast.

Jetz verliert Rolfi leider auch den Anschluß und die ersten 7 sind nur durch 3 Punkte getrennt wobei an der Spitze nur das Torverhältnis entscheidet :shock:
Die Meisterschaft ist Nervenkitzel pur :-?

GEO Reisen hat heute den ersten Auswärtssieg unter den fast punktegleichen Teams erreicht und Dynamo Vienna schafft das erste 12:0 dieser Saison ;-)

Ich spiele jetzt in der 1. Saisonhälfte noch gegen die beiden taktikstärksten Teams Neuer GAK und GEO Reisen und da werde ich sicher wieder zurückfallen :-(

wokasuperstar
02.06.2014, 17:05
Hab ich also recht behalten mit meinem Tipp 8-) -> Rasenschnecken durch das bessere Torverhältnis vor Geo Reisen neuer Tabellenführer, Flavia nach Heimsieg wieder punktegleich in dieser "3er-Combo"... :-)

Wirklich absolut spannende Liga - nächste Runde warten ja wieder einige "Kracher" auf uns..... :-D

LG,

Woka

Don_M
04.06.2014, 13:45
Der Bann ist gebrochen - Gratuliere Dynamo Vienna zum ersten 12:0 gegen meine Jugis. Einziger Trost - ich werde von Spiel zu Spiel stärker :-D wenngleich das Trainingslager nicht ganz den erhofften Erfolg gebracht hat. :-(

chris1976
04.06.2014, 18:15
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68392)

georeisen
05.06.2014, 05:46
heute das Spiel der Saison... geht es um die meisterschaft ? :-)

wokasuperstar
05.06.2014, 07:54
heute das Spiel der Saison... geht es um die meisterschaft ? :-)

Guten Morgen! 8-)

Kracher-Partie heute im Römerstadion, keine Frage! :starwars:

Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf - Geo ist nach meinen Analysen der letzten Runden wieder der Favorit, für Flavia wäre ein Punktgewinn momentan schon ein Erfolg. Aber schauen wir mal, aufgegeben wird nur ein Brief, ab 17:00 Uhr wissen wir mehr!

Botschaft an meine "Jungs": Just keep on fighting! :boxing:

;-)

LG,

Woka

aries55
05.06.2014, 08:20
Auch für meine Rasenschnecken brechen harte Zeiten der Bewährung an:

Heute heißt es im Heimspiel gegen den Neuen GAK keine Gastgeschenke zu machen.
Montag buchen wir eine Fahrt zu den GEO Reisen und hoffen gegen das taktikstärkste Team nicht zu sehr unter die Räder zu kommen.
In einer Woche wollen wir uns gegen Flavia Solva für die Niederlage aus der 1. Runde revanchieren.
Schauen wir mal, ob wir den Punkt 1 auf der To-Do-Liste positiv abhaken können ;-)

wokasuperstar
05.06.2014, 12:25
@ aries55: mein Programm schaut recht ähnlich aus -> Neuer GAK + "Es kann nur einen geben" schon hinter mir, heute Geo, danach Dynamo und anschließend unser Rückspiel....kein Zuckerschlecken.... 8-)

BTW: grad gesehen -> letztes Heimspiel war ich ausverkauft, heute bleiben einige Plätze frei - nicht mal ein volles Haus beschert mir der FC Geo Reisen.... :lol:

LG,

Woka

wokasuperstar
05.06.2014, 16:13
uiuiui....schon im ersten Abschnitt 0:1 hinten.... :cussing:

...na ja, ein Spiel dauert 90 min. - mal schauen, ob da noch was geht....oder ob's gar noch ganz dicke kommt!? :shock::lol:

wokasuperstar
05.06.2014, 16:34
.....da geht wohl nix mehr.... :-?

wokasuperstar
05.06.2014, 16:52
Knappe Sache - letztlich bei 0:1 geblieben - unterm Strich ausgeglichene Partie - X wäre noch in der Schwankungsbreite drin gewesen, mehr wohl nicht - grats an Geo, der Taktikvorteil hat den Ausschlag gegeben (=> Trainereffekt) ;-)

-> Jetzt hoffe ich natürlich auf Pkte. gg. Dynamo - und IDEAL wäre es natürlich, wenn ihr (Geo & Rasenschnecken) euch in der nächsten Rde. gegenseitig Pkte. wegnehmen würdets... ;-)

LG,

Woka

georeisen
05.06.2014, 17:28
dann schauen wir einmal wer Herbstmeister wird. AC Rasenschnecken wird eine harte Nuss, die es zu knacken gilt... mal schauen, ob es reicht...

aries55
05.06.2014, 22:17
Da muß ich das Kompliment zurückgeben, aufgrund der Taktikwerte und -rangliste sind die GEO Reisen für mich die härtere Nuss.
Du hast jetzt auch noch den Vorteil, dass du von noch verbleibenden 7 Titelaspiranten das erste Team hast, dass einen Auswärtssieg erringen konnte.

Es wird sehr schwer werden, mir für Montag etwas einfallen zu lassen, damit ich gegen dich überhaupt 1 Punkt erreiche.
Ich habe auch heute gegen den Neuen GAK befürchtet Punkte zu verlieren, aber dass es am Ende so ein klares Ergebnis wird, habe ich nicht gerechnet.

Herbstmeister wurde ich schon sehr lange nicht. Ich glaube nur einmal in der 2. Klasse.
Mal schauen, was der Montag bringt ;-)

georeisen
07.06.2014, 07:55
Hallo,
nun ja ich muss ehrlich sein. Die Saison hab ich mit einem guten 4er Trainer begonnen. Ich hätte nichts geändert, wenn nicht diese Saison durch eine Zulosung von erstmals Flavia so spannend wäre. Dennoch hat sich aber am Trainermarkt lange nichts im Deffi-Bereich getan und dann kam dieser Trainer. Ich hab mitgeboten und nicht damit gerechnet, dass es reicht. Aber doch. Der Trainer ist in der Verteilung besser als jeder von mir zuvor und da hätte ich auch unabhängig der Saison zuschlagen müssen.
Ich geb aber zu, dass ich wohl sonst den 4er zu Ende trainieren hätte lassen und dann erst die Neuverpflichtung (5er) hätte spielen lassen. Das hat Euch Flavia also eingebrockt :-)

Für die Analysten: Der Trainer macht in den oberen Ligen das Spiel. Mit einem 4er verliert man knappe Spiele, die man mit einem 5er noch Remis spielt oder sogar knapp gewinnt.
Wir wissen ja, wer die im Abschnitt die Taktik hat, der macht das Spiel und das ist für def-Manschaften sehr wichtig.

wokasuperstar
07.06.2014, 10:30
Geb dir (Geo) insofern recht - bei solchen Duellen auf Augenhöhe macht definitiv der "Trainer" den Unterschied aus. Kurz vor Saisonbeginn haben wir ja ein Friendly gespielt, welches Flavia mit 3:1 gewinnen konnte - die Teams haben sich seither im Wesentlichen ja nicht verändert, nur warst du damals noch mit dem 4er-Coach unterwegs.

Nun hast du dir einen veritablen, sehr guten 5er geholt, während meine Squadra von einem, sagen wir mal vorsichtig, eher mäßigen 5er-Coach trainiert wird. Und das macht dann schon wieder den Unterschied aus.

Wenn man sich den Spielbericht anschaut, sieht die Analyse wie folgt aus: Spielanteile / Ballbesitz ausgeglichen (erste Hälfte leichte Vorteile für Geo, 2. HZ leichte Vorteile für Flavia), vor allem die Taktikstärke von Geo in HZ1 führte zum knappen 1:0-Sieg. In HZ2 hatte Flavia bessere MTB's, Taktikbewertung gleichauf, auch eine Torchance war zu verzeichnen, welche aber nicht genutzt werden konnte - daher das 1:0.

Geht so auch in Ordnung - aufgrund des Taktikvorteils durch den besseren Trainer ist momentan wohl lediglich ein X od. ein Geo-Sieg innerhalb der Schwankungsbreite. Da müsste ich ansonsten punktuell gegensteuern, um wieder gewinnen zu können (-> besserer Coach od. neuer Goalie od. neuer Stürmer).

Summa summarum ist der FC Geo Reisen in der momentanen Ausrichtung für mich der Titelkandidat Nr. 1 - dahinter wird es wohl nach wie vor noch eng werden, da bewegt sich alles auf Augenhöhe (Rasenschnecken, Flavia, Es kann nur einen geben, usw.) - schwer zu sagen, wer da den Vizemeistertitel & den damit verbundenen Aufstieg einfahren wird. Wirklich eine sehr ausgeglichene, hammer-spannende Meisterschaft heuer, spannend wie schon lange nicht mehr, und eigentlich ein Wahnsinn, dass es einen aus den jetzigen "Top 7" am Ende auch mit dem Abstieg erwischen wird....brutal....:shock:

LG & have a nice weekend,

Woka

wokasuperstar
10.06.2014, 21:28
Letzte Rde. ein bisserl "gezockt" - und schon wieder 0:1 verloren.... :-? Somit nur mehr Rang 6 - uiuiui - das wird noch eine enge Geschichte....und nun warten wieder die Rasenschnecken auf die Revanche...beinharte Bandagen... ;-)

Wahnsinns-Liga - immerhin hatten wir bis zur Saisonhälfte schon 5 verschiedene Tabellenführer - auch das zeigt, wie ausgeglichen diese Liga ist.

p.s.: Grats an Geo zum Herbstmeistertitel!

LG,

Woka 8-)

aries55
12.06.2014, 08:06
Bin gespannt ob nach der erwarteten Niederlage gegen die GEO Reisen meine Schneckerln noch so geschockt sind, dass sie gegen Flavia Solva nicht ihre volle Leistung bringen.
Einige Stützen sind zur Saisonhälfte so ausgelaugt, dass sie heute pausieren müssen :-(

Nach euren Traineranalysen ist mir nun klar, warum mein Team manchmal recht knapp verliert, obwohl es nach den Spielerbewertungen nicht danach aussieht.
Ich hatte in meinem ganzen dbdT-Leben noch nie einen 5er-Trainer, da es sich von den Finanzen nie ausgeht. Mein 4er kommt trotzdem auf 20 normale Taktiken.

wokasuperstar
12.06.2014, 12:09
Bin gespannt ob nach der erwarteten Niederlage gegen die GEO Reisen meine Schneckerln noch so geschockt sind, dass sie gegen Flavia Solva nicht ihre volle Leistung bringen.
Einige Stützen sind zur Saisonhälfte so ausgelaugt, dass sie heute pausieren müssen :-(

Nach euren Traineranalysen ist mir nun klar, warum mein Team manchmal recht knapp verliert, obwohl es nach den Spielerbewertungen nicht danach aussieht.
Ich hatte in meinem ganzen dbdT-Leben noch nie einen 5er-Trainer, da es sich von den Finanzen nie ausgeht. Mein 4er kommt trotzdem auf 20 normale Taktiken.

-> Das wird ein ganze harte Nuss heute - durch den anhaltenden Abwärtstrend :-? meiner Flavianer sehe ich den AC Rasenschnecken ab 17:00 ganz klar im Vorteil. Mal sehen, mal sehen....mit einem Remis wäre ich diesmal jedenfalls schon HOCH zufrieden....

LG,

Woka

wokasuperstar
12.06.2014, 16:52
Ach du sch*** -> gerade jetzt gesehen, dass ich die Einstellungen fürs heutige Spiel ja komplett verka*kt habe :evil:, irrtümlicherweise 3x die selbe Taktik gespielt, daher auch der totale Abfall der Bewertung in HZ 2...however, wäre heute wohl so oder so "zach" und wohl nix zu holen gewesen - zumindest kein Sieg, aber ein doch "dickes" 0:3 wäre vmtl. zu verhindern gewesen....nun befindet meine Squadra allerdings mitten im Kampf um den Klassenerhalt... :-?

mibin
16.06.2014, 19:49
Hoffnung im Abstiegskampf :)

spiele seit saison 1 habs noch nie erlebt das der abstiegskampf so spannend ist was die anzahl der abstiegsgefährdeten teams betrifft bis auf GEO Reisen und auch ES KANN NUR EINEN GEBEN denke ich kann es alle erwischen leider auch mich :-(

lg mibin

aries55
17.06.2014, 08:18
Ja, nach der für mich überraschenden Niederlage gegen die violetten Buben bin ich wohl aus dem Titelrennen und auch wieder im Abstiegskampf, trotz des zweitbesten TV.

Das kommende Heimspiel gegen den Sportklub sollte mich wieder etwas nach vorne bringen....

Don_M
21.06.2014, 16:24
Das kommende Heimspiel gegen den Sportklub sollte mich wieder etwas nach vorne bringen....

Das Du gegen mich gewinnst war eh klar - allerdings hätte ein 1:0 auch gereicht ;-)
Und mit dem Abstieg wirst Du glaube ich nichts zu tun haben-glaube eher dass Du noch um den Aufstieg mit kämpfst wenn Du willst ?!

aries55
23.06.2014, 10:34
Ich brauche ein sehr gutes Torverhältnis, denn ich will schon wieder aufsteigen.
Aber leider werfen mich dann die Auswärtsniederlagen wieder zurück.
Nach dem heutigen Spiel wird sich zeigen, ob es neben den GEO Reisen NUR EINEN GEBEN KANN, der um den Aufstieg mitspielt.

Von Flavia Solva hätte ich nicht gerechnet, dass er vom Titelkandidaten in den Abstiegsstrudel rutscht :-(

aries55
23.06.2014, 21:02
Nach einem mäßigen Spiel überraschend in Führung gegangen.
Dann macht mein bester Spieler einen Ellbogencheck und bekommt die Rote
und in der gleichen Minute fällt der Ausgleich :-(

Jetzt sind die ersten 7 Teams wieder enger zusammengerückt.....und es bleibt spannend ;-)

wokasuperstar
26.06.2014, 19:52
Nach längerer Pause wieder einmal HALLO! 8-)

Tja, so schnell kann's gehen -> vom Aufstiegs-Co-Favoriten zum Abstiegskandidaten.

So eng, wie es bei uns zugeht, darf man sich eben keine Ausrutscher leisten - die Flavia-Misere begann mAn. mit 3 Niederlagen in Folge (Geo - Dynamo - Rasenschnecken). Die Partie gg. Geo war ok, Ergebnis ging in Ordnung, gg. Dynamo hab ich ein bisserl experimentiert - u. den Gegner wohl auch ein wenig unterschätzt - mit "voller Kraft" hätte ich wohl zumindest einen Pkt einfahren müssen - und gerade im Duell gg. die Rasenschnecken habe ich irrtümlich falsche Einstellungen geladen.... :-? bitter, aber so schnell sind gleich mal 3-4 Punkte weg. Dazu der Umfaller schon in der Hinrunde gg. Rolfi durch zuviel "Spieler schonen", schon würde ich auf 6-7 "Hättiwari"-Punkte kommen, die meine Flavianer völlig unsinnig verloren und z.T. hergeschenkt haben. Aber was soll's, "hättiwari" bringt nix, und dass es bei uns noch VERDAMMT ENG zugehen wird, war ja schon lange klar. Dazu noch zuletzt die knappen Niederlagen gegen wieder erstarkte Liga-Kollegen, wie Violett, schon befindet sich meine Elf auf dem ersten Abstiegsplatz... :shock:

Wirklich ein Wahnsinn eigentlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass der 2. Platz, und der damit verbundene Aufstieg dennoch NUR 4 Pkte. entfernt ist.....HAMMER-Liga, wie gesagt, jeder gg. jeden, einen wirds nach 18 Runden treffen, momentan schauts ja nach meiner Elf aus....hmm......immerhin spannend, SEHR spannend... ;-)

LG,

Woka

wokasuperstar
26.06.2014, 20:57
Ui, grad gesehen, in Rde. 13 hat wohl Geo die Aufstellung vergessen -> nur 10 Mann in der Startaufstellung!? :shock: Dadurch 2:1 für Dynamo, doppelt bitter für meine Squadra.... :-? however, irgendwiei müssen noch Pkte. her, sonst gehts next season wieder in der 2. UL um "Schadensbegrenzung".... 8-) ;-)

aries55
01.07.2014, 08:02
Noch immer nur 4 Punkte zwischen Platz 2 und 7 :-?
Da muß man in den letzten 3 Runden noch immer verdammt aufpassen.

Jetzt gibt es Rapid Rolfi daheim
aber zum Abschluß kommen bei mir noch 2 starke Gegner:
neuer GAK auswärts
und GEO Reisen daheim

wokasuperstar
01.07.2014, 08:17
Guten Morgen!

Ich denke, du bist auf jeden Fall schon durch, und für deine Elf dürfte eher der mögliche Aufstieg noch ein Thema sein! ;-)

Meine Squadra konnte gestern wenigstens einen wichtigen Dreier einfahren, somit liege ich nun auf Platz sechs, wenn auch nur punktegleich knapp vor den Violett Boys. Zwischen Platz 3 u. 7 bewegen sich alle innerhalb von nur 2 Punkten, also das wird so oder so noch eine ganz heikle und enge Kiste werden. Wie schon mal erwähnt, eigentlich hätte sich von diesen Teams wohl niemand den Abstieg verdient (-> mit rd. 30 Punkten abzusteigen ist wohl auch eine Seltenheit), aber einen wirds wohl oder übel leider erwischen müssen. :-?

Bezüglich meinen Chancen bin ich eher skeptisch, denn auch wenn gestern ein Pflichtsieg gg. den Neuen GAK eingefahren werden konnte (-> Hinspiel noch 2:3 verloren), so habe ich für die restlichen drei Runden noch eine hammerharte Auslosung: Es kann nur einen geben auswärts (Heimspiel knapp 2:1 gewonnen), GEO Reisen auswärts (Heimspiel 0:1 verloren), Dynamo Vienna zuhause (Hinspiel 0:1 verloren).... :wow:

Also wie man es dreht und wendet, es wird noch eine enge Kiste.....

LG,

Woka

wokasuperstar
03.07.2014, 09:25
....und wieder einmal heißt es heute "VERLIEREN VERBOTEN", falls meine Truppe auch die kommende Saison in der 1.UL bestreiten will..... 8-)

Wird wohl wieder eine knappe Sache werden, auswärts bei "ES KANN NUR EINEN GEBEN" - für meine Elf spricht zwar der 2:1-Sieg im Hinspiel, für den Gastgeber aber die herausragende Heimstärke, hat die Heimelf doch in dieser Saison im eigenen Stadion noch kein einziges Spiel verloren.... :-?

Harte Nuss....und nächste Rde. wartet Geo Reisen.....wird sehr zäh, die Sache mit dem Klassenerhalt......

LG,

Woka

wokasuperstar
04.07.2014, 07:56
....nun ist der Abstieg wohl fixiert.... :-(

aries55
06.07.2014, 22:38
....nun ist der Abstieg wohl fixiert.... :-(
Finde ich nicht.
Ich werde versuchen dem neuen GAK Punkte abzunehmen, damit er in deiner Reichweite bleibt.

Beim Duell meiner Verfolger Dynamo Vienna - ES KANN NUR EINEN GEBEN könnte Vienna durch einen Sieg zu mir aufschließen, wenn ich punktelos bleibe.

Wenn am letzten Spieltag der neue GAK bei den VIOLETT BOYS keine Punkte macht und du daheim Dynamo Vienna schlägst, bist du auf Platz 6 und verhinderst, dass mich Vienna überholt.

Am letzten Spieltag könnte mich noch ES KANN NUR überholen und daher benötige ich aus den letzten beiden Spielen (neuer GAK, GEO Reisen) wohl mindestens 1 Punkt für den Aufstieg....:-?

wokasuperstar
07.07.2014, 20:01
Wenn ich mir das Szenario nach den heutigen Spielen nochmals anschaue -> es wird nicht leichter. Meine Flavia gg. Geo glatt 0:3 verloren, Neuer GAK gg. deine Elf ein X geholt, Dynamo 3:1 gg. gewonnen, und das sogar recht eindeutig, gleichzeitig hat Violett gg. Rolfi verloren....die Ausgangslage ist nun noch schwierieger, als sie ohnehin schon war -> in der Partie Violett vs. Neuer GAK ist einfach alles möglich, und Dynamo zu schlagen wird schwer genug, wenn nicht gar unmöglich - ein Remis reicht mir ja nicht mehr - nun MUSS ich ja gewinnen und auf einen Violett-Sieg od. ein Remis hoffen. Gewinnt der Neue GAK, wäre ich zwar bestenfalls (ein Sieg gg. Dynamo mal vorausgesetzt) punktegleich mit Violett, allerdings habe ich das um 5 Tore schlechtere Torverhältnis.

Meine Prognose, so bitter sie auch sein mag: Flavia wird wohl absteigen :cry:....kurios, wenn man bedenkt, dass meine Flavianer einer von fünf Tabellenführern der Saison sind / waren & immerhin 3x an der Spitze waren.... ;-)

However, folgt halt next season ein "Re-Start" in der 2.UL, gibt schlimmeres... 8-)

LG,

Woka

Albert III
07.07.2014, 21:04
Bin neugierig ob ich mein Ziel erreiche - ich wollte versuchen mit möglichst vielen Punkten abzusteigen ohne je abgeschossen zu werden. Für mich ist diese Liga nämlich zu stark - da sehe ich keine Möglichkeit der Weiterentwicklung.....

wokasuperstar
08.07.2014, 09:24
Schon ein komisches "Ziel", aber bitte.....wird wohl schwer, dein Ziel zu erreichen, wo du gerade gg. die Rasenschnecken gepunktet hast -> noch dazu werde ich Dynamo in der letzten Rde. nur sehr schwer schlagen können.

=> daher tippe ich weiterhin auf meine Flavia als Absteiger, auch wenn das keineswegs mein "Ziel" ist.... 8-)

georeisen
08.07.2014, 12:38
Blöde Paarungen für Donnerstag. Es geht eigentlich in allen Spielen noch um sein oder nicht sein. Ich bin zwar fix durch als Meister. Aber steigen die Rasenschnecken oder dein Gegner Dynamo Vienna auf? Steigt Flavia, Neuer GAK oder Violett Boys ab?

Wie im vorletzten Spiel ist also nicht damit zu rechnen, dass jemand komplett schont. Ich schone auch nicht (bei Minimalkader auch nicht anders machbar). Der Bessere möge gewinnen. So gesehen ist also auch im letzten Spiel noch so einiges offen.

Ich drücke Flavia aber klar die Daumen, auch wenn es nicht mehr ganz aus eigener Kraft schaffbar ist...

wokasuperstar
10.07.2014, 10:32
Blöde Paarungen für Donnerstag. Es geht eigentlich in allen Spielen noch um sein oder nicht sein. Ich bin zwar fix durch als Meister. Aber steigen die Rasenschnecken oder dein Gegner Dynamo Vienna auf? Steigt Flavia, Neuer GAK oder Violett Boys ab? (...)

Schon interessant, dass es in unseren beiden Partien gleichzeitig um Auf- und Abstieg geht. Die Rasenschnecken wären ein verdienter Vize & Aufsteiger, allerdings wird es wohl sehr schwer, gg. den FC Geo zu punkten - Dynamo könnte mit einem Sieg im Römerstadion noch den Sprung auf Platz zwei schaffen, allerdings haben meine Flavianer die Hoffnung noch nicht ganz verloren. Da meine Squadra allerdings auch von der Begegnung Violett vs. Neuer GAK abhängig ist, konnte durchaus das "mehrfache Paradoxon" eintreten, dass Dynamo gg. Flavia verliert und nicht aufsteigt, Flavia aber dennoch absteigen muss, die Rasenschnecken aber trotz Niederlage gg. Geo Platz 2 behalten & aufsteigen..... :shock:

-> Wahnsinns-Finale einer Wahnsinns-Saison; spannend von Anfang an bis zur letzten Sekunde, 7 Teams auf Augenhöhe, Abstieg mit 30 Pkten. möglich - so eine Konstellation hatte ich bis jetzt in zig dbdt-Seasons noch nie! ;-)

BTW: Congrats GEO zum verdienten Titel - alles andere wäre bei den Investitionen aber auch eine (böse) Überraschung gewesen.... 8-)

LG,

Woka

georeisen
10.07.2014, 16:53
Hallo,
gratuliere den Rasenschnecken zum Aufstieg und Flavia Solva zum Ligaverbleib. Knapp aber ich dachte mir schon, dass es klappt.
bis bald...

aries55
10.07.2014, 16:55
Gratulation an Geo Reisen zum verdienten Titel, zum Torschützenkönig und zum goldenen Handschuh für den besten Tormann.
Gratulation auch an Flavia zum Klassenerhalt mit einem souveränen Sieg und vielen Dank für die Schützenhilfe.
Hätte zum Abschluss noch mit einem Punkt gerechnet, aber nicht damit dass meine Schnecken verlieren :-(
Wollte mir eigentlich mit einer sehr offensiven Aufstellung selbst helfen ;-)

wokasuperstar
11.07.2014, 16:19
Auch von meiner Seite GRATS an den Meister GEO Reisen & Aufsteiger Rasenschnecken. Viel Glück euch zwei in der 2.OL, viel Glück den letzten vier nächste Saison in der 2.UL - vlt. sehen wir uns ja bald wieder!

Und an den Rest: bis bald - auf ein neues! ;-)

Und nochmals: Der erste Absteiger hat genau 5 Pkte. weniger als der zweitplatzierte Aufsteiger....das entspricht einer Differenz von genau einer Niederlage und einem Remis - hauchdünn & Wahnsinn eigentlich über die ganze Saison gesehen - Absteiger mit 30 Pkten = hab ich so noch nicht gesehen......... :shock:

LG,

Woka