PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 25


dbdtBot
07.05.2014, 12:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

fly
07.05.2014, 12:20
willkommen in der 1.ol/4,

in der Hoffnung auf ein reges Forum und einer spannenden Saison,

lg
fly

p.s. drecksauslosung, wir haben die mit Abstand zwei stärksten Absteiger aus der Buli bekommen, dass kann doch nicht sein :(

Hugo von Hofmannsthal
07.05.2014, 13:11
willkommen in der 1.ol/4,

in der Hoffnung auf ein reges Forum und einer spannenden Saison,

lg
fly

p.s. drecksauslosung, wir haben die mit Abstand zwei stärksten Absteiger aus der Buli bekommen, dass kann doch nicht sein :(

war nicht die 4er immer schon die stärkste OL oder täusch ich mich da?

oleander
07.05.2014, 13:12
Einfach mal den ersten Spieltag abwarten, dann lässt sich die "Realstärke" der Teams in dieser Saison besser einschätzen.

Die 1. Oberliga/4 hat jedenfalls schon einige Zeit hohe Qualität, quasi eine "heimliche" 2. Bundesliga.

Von meiner Elf geht der Tormann bald in Pension (16.9 Erfahrung aktuell), mal schauen, ob da über den Transfermarkt nicht sogar eine Verbesserung möglich ist.

fly
07.05.2014, 16:52
war nicht die 4er immer schon die stärkste OL oder täusch ich mich da?

hab mir die letzten Saisonen angeschaut und es ist zweimal 7-7 und zweimal 7-8 in die 1.ol/4 abgestiegen; seltsam

speedyy
07.05.2014, 18:01
hallo alle

freu mich schon riesig auf die neue saison:-D

sind ja auch einige alte bekannte dabei,vollmotiviertbin;-)

lg speedyy

fly
07.05.2014, 18:52
hallo alle

freu mich schon riesig auf die neue saison:-D

sind ja auch einige alte bekannte dabei,vollmotiviertbin;-)

lg speedyy

freu mich auch schon auf die saison ;-)

ich glaube, es baut keiner um und nach kurzer analyse kann jeder jeden schlagen, also das wird wirklich interessant...

speedyy
07.05.2014, 22:50
freu mich auch schon auf die saison ;-)

ich glaube, es baut keiner um und nach kurzer analyse kann jeder jeden schlagen, also das wird wirklich interessant...

ich bau schon um,aber in die andere Richtung,falls der transfermarkt was hergibt;-)

Markus1510
07.05.2014, 23:47
Der Klassenerhalt wird in dieser schweren Liga für mein junges Team extrem schwer. :-(

hengi
09.05.2014, 16:37
Lust auf tippen??
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67999
Hier werden auf gewisse Begegnungen aus den vier dbdt 1.buli getippt!!
Ihr könnt im Einzel und in zweier Teams antreten!!
Zu gewinnen gibts Spieler Umbenennungen.. Also schaut doch mal vorbei..
Lg hengi

fly
12.05.2014, 15:44
ok, die psychos bauen um, spiel heute gegen lauter 16j. :shock:

oleander
12.05.2014, 15:47
ok, die psychos bauen um, spiel heute gegen lauter 16j. :shock:

Dann haben wir schon einmal den ersten Tabellenführer, alles andere wird sich weisen.

fly
12.05.2014, 16:11
Dann haben wir schon einmal den ersten Tabellenführer, alles andere wird sich weisen.

das glaub ich nicht, anscheinend reicht ein 33j goalie schon aus, sodaß ich keine tore schieße :lol:

oleander
12.05.2014, 16:14
Geht doch, jetzt ist der "alte Mann" schon müde.

fly
12.05.2014, 17:01
4 auswärtssiege; sehr interessant, ich glaube das gabs letzte saison überhaupt nie...

speedyy
12.05.2014, 17:46
gleich mal ein Auswärtssieg,das rockt:rockon:

fly
12.05.2014, 20:12
Einfach mal den ersten Spieltag abwarten, dann lässt sich die "Realstärke" der Teams in dieser Saison besser einschätzen.


Favoriten für den Aufstieg sind mM nach du und pauleta, mit Außenseiterchancen für die Nilpfertis und mich

oleander
13.05.2014, 06:51
Favoriten für den Aufstieg sind mM nach du und pauleta, mit Außenseiterchancen für die Nilpfertis und mich

Ja, aufsteigen werden letztlich die Teams, die am wenigsten liegen lassen. Und da hat meine Elf hoffentlich schon letzte Saison mit den vielen Unentschieden ihre gesamte "Launenhaftigkeit" gezeigt.

Wenn es darauf ankommt, hole ich mir vielleicht noch ein wenig Erfahrung für die Brechstange.

fly
14.05.2014, 15:00
jammerschade, der erste vernünftige Trainer seit 3 Saisonen und ich hab nicht genug geld gehabt :cry:

oleander
14.05.2014, 17:07
Die ganze "Trainergeschichte" ist sowieso eine Sache für sich.

Mein vier-Taktiken-Trainer hat (mit Vertragsverlängerung) auch nur noch 25 Spiele, sprich, das Team braucht vor der Pensionierung einen neuen Übungsleiter.

Und bei den derzeitigen Preisen für normale Taktiken wird sich da wohl nur etwas in der Kategorie "Durchschnitt" ausgehen.

Da ist es vielleicht gescheiter, nach einem echten Spitzenwert bei Brechstange Ausschau zu halten, optimal wäre das dann allerdings auch nicht.

oleander
15.05.2014, 16:32
Heute auswärts einiges riskiert, leider nur sehr bedingt aufgegangen.

Aber "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", heißt es ja so schön.

speedyy
15.05.2014, 17:49
von mir aus könnte die Saison schon aus sein;-)

fly
15.05.2014, 18:12
von mir aus könnte die Saison schon aus sein;-)

da wär ich dabei :-D

Markus1510
17.05.2014, 14:32
da wär ich dabei :-D

Ich nicht!
Für mich hat die Saison noch gar nicht richtig angefangen, da ich momentan fürs Training (TL) aufstelle.:lol:

fly
18.05.2014, 10:38
Ich nicht!
Für mich hat die Saison noch gar nicht richtig angefangen, da ich momentan fürs Training (TL) aufstelle.:lol:

bin zwar auch auf tl, aber fürs training aufstellen tu ich schon lang nicht mehr; bin schon froh wenn ich mehr grüne stricherl bekomm :lol:

fly
19.05.2014, 08:29
hab heute riskant aufgestellt, ich befürchte aber das es nix zu holen gibt

oleander
19.05.2014, 14:01
hab heute riskant aufgestellt, ich befürchte aber das es nix zu holen gibt

Wenn es die Standardtaktikeinstellung wie bei meinem Auswärtsspiel letzte Runde ist, dann sollte sich in den Vierteln 2 und 3 Taktiküberlegenheit ausgehen.

Und im vierten lässt sich dann eh zumeist ganz gut mauern.

fly
19.05.2014, 14:09
Wenn es die Standardtaktikeinstellung wie bei meinem Auswärtsspiel letzte Runde ist, dann sollte sich in den Vierteln 2 und 3 Taktiküberlegenheit ausgehen.

Und im vierten lässt sich dann eh zumeist ganz gut mauern.

ja, hab ich auch gemerkt, aber ich versuche im 1.viertel mit meiner guten Taktik vorne zu sein, dass wird knapp und spannend, denn falls ich es nicht bin, steh ich offen da :oops:

oleander
19.05.2014, 14:14
ja, hab ich auch gemerkt, aber ich versuche im 1.viertel mit meiner guten Taktik vorne zu sein, dass wird knapp und spannend, denn falls ich es nicht bin, steh ich offen da :oops:

War auch mein Gedanke, Trainerwert 8 mit ca. 15 Erfahrung im Durchschnitt hat allerdings nur für zwei gegnerische Chancen "gereicht".

fly
19.05.2014, 14:54
War auch mein Gedanke, Trainerwert 8 mit ca. 15 Erfahrung im Durchschnitt hat allerdings nur für zwei gegnerische Chancen "gereicht".

na dann schau ma mal was mit 11er Stärke und 15,6 xp geht :shock:

oleander
20.05.2014, 08:30
na dann schau ma mal was mit 11er Stärke und 15,6 xp geht :shock:

Hat geklappt, der Rest vom Spiel dann halt nicht so ganz.

Insgesamt noch kein "Ausreißer" im Aufstiegskampf, entscheidend werden eben die Punkte sein, die man nicht macht.

fly
22.05.2014, 10:18
heute hast die größten chancen im 1 und im letzten viertel...auf welches gehst?

p.s. bitte mit welcher taktik hast du mich gekontert?

oleander
22.05.2014, 18:50
heute hast die größten chancen im 1 und im letzten viertel...auf welches gehst?

p.s. bitte mit welcher taktik hast du mich gekontert?

Interessante Partie, hätte nicht gedacht, dass es so knapp wird.

Auch von den Taktiken her überraschend: Welchen Wert hat DS, dass ich mit BS 8 unterlegen war? Beim Teamvergleich ist da nämlich nicht wirklich etwas zu sehen.

KO mit KO und 4|5|1 gekontert, macht durchaus Sinn (KO offensiv mit wenig Durchschlagskraft, aber eben ganz brauchbar zum Kontern).

Im zweiten Abschnitt war übrigens KPS gegen KPS, eher suboptimal getroffen meinerseits.

Alles in allem ist es halt die erwartete Auswärtsniederlage geworden, Sieg im nächsten Heimspiel also wieder Pflicht.

speedyy
22.05.2014, 21:19
uii,überraschender sieg für mich:-D

fly
23.05.2014, 08:48
Interessante Partie, hätte nicht gedacht, dass es so knapp wird.

Auch von den Taktiken her überraschend: Welchen Wert hat DS, dass ich mit BS 8 unterlegen war? Beim Teamvergleich ist da nämlich nicht wirklich etwas zu sehen.

KO mit KO und 4|5|1 gekontert, macht durchaus Sinn (KO offensiv mit wenig Durchschlagskraft, aber eben ganz brauchbar zum Kontern).

Im zweiten Abschnitt war übrigens KPS gegen KPS, eher suboptimal getroffen meinerseits.

Alles in allem ist es halt die erwartete Auswärtsniederlage geworden, Sieg im nächsten Heimspiel also wieder Pflicht.

in der Tat eine sehr interessante Partie, die ganz anders verlaufen ist, als ich mir gedacht hätte...

ds ist sehr schwach und ich hab auch nicht vollgas gespielt und war trotzdem vorne und schieße auch noch ein tor mit 5-4-1, seltsam.

aber das dritte viertel gibt mir doch rätsel auf, spiele mein frisches ko mit vollgas und habe nur eine chance und die wird auch noch gekontert, also damit hätt ich nie gerechnet.

kps im zweiten viertel hat mir wohl den heimsieg gerettet, aber zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich im Vergleich eher verschlechtert habe und dass gibt mir dann doch zu denken, naja 3 saisonen hab ich noch zeit, mein ziel einmal bundesliga, zu erreichen.

oleander
23.05.2014, 09:39
in der Tat eine sehr interessante Partie, die ganz anders verlaufen ist, als ich mir gedacht hätte...

ds ist sehr schwach und ich hab auch nicht vollgas gespielt und war trotzdem vorne und schieße auch noch ein tor mit 5-4-1, seltsam.

aber das dritte viertel gibt mir doch rätsel auf, spiele mein frisches ko mit vollgas und habe nur eine chance und die wird auch noch gekontert, also damit hätt ich nie gerechnet.

kps im zweiten viertel hat mir wohl den heimsieg gerettet, aber zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mich im Vergleich eher verschlechtert habe und dass gibt mir dann doch zu denken, naja 3 saisonen hab ich noch zeit, mein ziel einmal bundesliga, zu erreichen.

Bei BS fehlen mir insgesamt ca. 3 Erfahrungspunkte im Vergleich zu den normalen Taktiken, weil andere Spieler zum Einsatz kommen. Da dürfte dann das Erfahrungsplus kombiniert mit dem Heimvorteil im ersten Viertel den Ausschlag gegeben haben, Trainertaktiken sind bei der hohen Erfahrung der Spieler wirklich nicht mehr viel wert.

BS als unterlegene Taktik mit 3|5|2 ist nicht unbedingt zum Toreverhindern geeignet, insofern ist der Treffer nachvollziehbar.

Auch bei der Konstellation im dritten Viertel zeigt sich meines Erachtens, dass man die Auswirkungen der Taktiken nicht vernachlässigen darf: Mit meinem Team komme ich mit KO bei Taktiküberlegenheit meist gar nicht aus der Verteidigung heraus, weil der "offensive Grundwert" der Taktik zu niedrig ist, als dass ich ihn mit den Skills und der Erfahrung meiner Spieler ausreichend erhöhen könnte.

Man kann da wohl schon sehr viel herausholen, wenn man die Taktiken mit der "richtigen" Formation, Skill- und Erfahrungsverteilung ausspielt.

henkman
23.05.2014, 09:41
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

fly
26.05.2014, 06:52
seit gestern den ersten xp 20er im team, jetzt wird es nicht mehr mit jedem spiel automatisch besser ;-)

heute spitzenspiel nilpfertis gegen pauleta, bin gespannt obs bei einem heimsieg bleibt

xDemon
26.05.2014, 11:09
seit gestern den ersten xp 20er im team, jetzt wird es nicht mehr mit jedem spiel automatisch besser ;-)

heute spitzenspiel nilpfertis gegen pauleta, bin gespannt obs bei einem heimsieg bleibt

da bist mir um einiges Voraus, wobei mein erster 20 Xpler könnte am Ende der Saison auch endlich da sein ;-)
nächste Saison 2.BL für uns beide ist noch drin oder :D

fly
26.05.2014, 11:57
da bist mir um einiges Voraus, wobei mein erster 20 Xpler könnte am Ende der Saison auch endlich da sein ;-)
nächste Saison 2.BL für uns beide ist noch drin oder :D

für dich schon, bei mir wirds eher wieder der dritte Platz werden :lol:

p.s. heut hab ich den aufstieg verspielt..

speedyy
26.05.2014, 17:00
für dich schon, bei mir wirds eher wieder der dritte Platz werden :lol:

p.s. heut hab ich den aufstieg verspielt..

kopf hoch,da ist noch alles drin,
kannst ja nicht immer soviel Pech haben wie heute.

oleander
26.05.2014, 18:12
für dich schon, bei mir wirds eher wieder der dritte Platz werden :lol:

p.s. heut hab ich den aufstieg verspielt..

Da hatten wir heute wohl den selben schlechten Film eingeschaltet, zum Glück gab es bei mir zumindest noch ein spätes Happy End. Wieder ganz klar Valentin Lotte zu verdanken, der ist in dieser Saison bislang außer Rand und Band, hat in jedem Spiel mindestens ein Mal getroffen.

Insgesamt ist nach fünf Runden im Aufstiegskampf noch rein gar Nichts entschieden, es wird noch viel passieren.

fly
26.05.2014, 18:37
kopf hoch,da ist noch alles drin,
kannst ja nicht immer soviel Pech haben wie heute.


Insgesamt ist nach fünf Runden im Aufstiegskampf noch rein gar Nichts entschieden, es wird noch viel passieren.

ihr habts schon recht, aber leider seh ich das anders, same as last season, 1 Heimspiel nicht gewonnen und diese 2 Punkte waren genau die entscheidenden...außerdem bin ich einfach zu abschlussschwach (3 s, waches wort) und ich wüsst nicht, wie ich das ohne neuen Trainer ändern könnte.

xDemon
26.05.2014, 18:54
ihr habts schon recht, aber leider seh ich das anders, same as last season, 1 Heimspiel nicht gewonnen und diese 2 Punkte waren genau die entscheidenden...außerdem bin ich einfach zu abschlussschwach (3 s, waches wort) und ich wüsst nicht, wie ich das ohne neuen Trainer ändern könnte.

ich hab schon 2 von 3 Heimspielen nicht gewonnen :lol:
holst halt auswärts ein paar Punkte vl gehts ja noch

oleander
29.05.2014, 17:01
Auswärtssiege sind halt doch am schönsten, so kann es weitergehen.

Meine Taktik in dieser Saison freut das Phrasenschwein: "Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen."

Nächstes Spiel, nächste Aufgabe, nächste Chance auf (drei) Punkte.

fly
30.05.2014, 19:27
ich verabschiede mich für diese saison, werde den gemütlichen 6 platz ansteuern ;-)

xDemon
31.05.2014, 10:42
ich verabschiede mich für diese saison, werde den gemütlichen 6 platz ansteuern ;-)

und wie machst du dann weiter?

fly
31.05.2014, 13:39
und wie machst du dann weiter?

ich geh auf die nächste generation, 5 leute zwischen 28 und 30 hab ich ja...ich brauch jetzt noch einen trainer und dann muss ich halt immer die pensionisten ersetzten...der dehler muss halt raus, da ich auf die hoffentlich 3 mille nicht verzichten kann, leider :-(

speedyy
31.05.2014, 17:15
ich verabschiede mich für diese saison, werde den gemütlichen 6 platz ansteuern ;-)

he,das ist mein platz;-)

xDemon
31.05.2014, 19:41
ich geh auf die nächste generation, 5 leute zwischen 28 und 30 hab ich ja...ich brauch jetzt noch einen trainer und dann muss ich halt immer die pensionisten ersetzten...der dehler muss halt raus, da ich auf die hoffentlich 3 mille nicht verzichten kann, leider :-(

arg, na dann viel Erfolg
Bei mir läufts mit der Weiterplanung auch nicht ganz wie geplant
liegt aber auch an der teilweise schlechten Performance in der 1.BL
hab jetzt jüngere gegen ältere getauscht also genau der falsche Weg :-(

fly
02.06.2014, 08:31
heute erstmals über 10k Zuschauer, danke an die Wadlbeisser, hab trotzdem nicht vor, Geschenk zu verteilen :lol:

oleander
02.06.2014, 08:56
heute erstmals über 10k Zuschauer, danke an die Wadlbeisser, hab trotzdem nicht vor, Geschenk zu verteilen :lol:

Ein Heimsieg wird das, und schon ist das Feld wieder viel enger beisammen.

oleander
02.06.2014, 16:55
Ein paar Zahlen:

Mit Rang 1 in der ewigen Tabelle der 1. Oberliga/4 wurde das erste Saisonziel erreicht.

Georg Haeussler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080386&code=a2ce68a6b3f30978530c5548308552ed) gelang in seinem 256 Ligaspiel sein erster Treffer.

Und, last, but not least, Platz 2 in der Tabelle schaut auch nicht so schlecht aus.

fly
02.06.2014, 22:09
coole sache mit der ewigen rangliste ;-)

nächstes spiel entscheidet den herbstmeistertitel, wird knapp.

auf tormannsuche?

oleander
03.06.2014, 13:59
coole sache mit der ewigen rangliste ;-)

nächstes spiel entscheidet den herbstmeistertitel, wird knapp.

auf tormannsuche?

Im nächsten Spiel ist alles möglich, Sieg, Unentschieden oder Niederlage, man glaubt es kaum.

Ja, auf der Managementebene gibt es aktuell ein paar Baustellen: Der Trainervertrag muss mangels Alternativen für eine Saison verlängert werden, mit zwei Millionen nicht gerade preisgünstig.

Und Tormann Basler legt mit Saisonende die Handschuhe beiseite, da sollte ein Ersatz mit Erfahrung 17 aufwärts her.

Der Kauf gestern war mal eine "Absicherung", falls sich nichts ergibt.

chris1976
03.06.2014, 17:29
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68392)

oleander
05.06.2014, 19:46
Schade, das war heute leider nicht gerade der Spielverlauf, den man sich für so eine Partie wünscht.

Wenigstens bleibt es spannend im Aufstiegskampf, um dem Ganzen auch etwas Positives abzugewinnen.

fly
06.06.2014, 09:25
Schade, das war heute leider nicht gerade der Spielverlauf, den man sich für so eine Partie wünscht.

Wenigstens bleibt es spannend im Aufstiegskampf, um dem Ganzen auch etwas Positives abzugewinnen.

die meisterschaft scheint entschieden..pauleta scheint mir zu souverän.

der rest ist spannend, die nilpfertis waren schon ein paar mal glücklich, die wadlbeisser überraschen mich und ole und ich haben sicher nicht das optimum herausgeholt und ich zumindest werde in der rückrunde mein niveau nicht ganz halten.

oleander
09.06.2014, 16:51
Gut, dass die Hinrunde vorbei ist, nicht gerade vom Glück verfolgt gewesen.

Für den Aufstieg müsste in der Rückrunde jetzt alles passen, vielleicht besinnt sich Fortuna ja doch noch rechtzeitig.

fly
12.06.2014, 16:52
Für den Aufstieg müsste in der Rückrunde jetzt alles passen, vielleicht besinnt sich Fortuna ja doch noch rechtzeitig.

ich glaube wir werden uns nächste saison hier wiedersehen :-)

oleander
12.06.2014, 17:06
ich glaube wir werden uns nächste saison hier wiedersehen :-)

Ja, dann holen wir uns aber die ersten beiden Plätze, vielleicht, eventuell.

Ist halt immer eine Glückssache, welche Teams in die Liga kommen.

Wenn man dann in den "engen Spielen" jedenfalls gar Nichts gewinnt, steigen andere auf.

Zwei Saisonen hat der Originalkader noch mindestens, wobei sich die "Haltbarkeit", wie es ja mittlerweile fast schon üblich ist, mit zugekauften Pensionisten durchaus verlängern lässt.

fly
19.06.2014, 11:07
bin im moment leider überhaupt nicht motiviert, laden - speichern, mehr mach ich grad nicht :evil:

p.s. im cup habe ich eine glückliche auslosung, sollte erst in der 2.ko runde schluss sein

speedyy
19.06.2014, 15:47
sodala,
heute das wichtige spiel gegen den abstieg.
schau mer mal;-)

oleander
19.06.2014, 16:53
Durchaus interessante Tabellensituation jetzt, da ist noch vieles möglich.

Mal schauen, ob die nächsten Runden eventuell ein paar Überraschungen liefern.

fly
19.06.2014, 19:06
sodala,
heute das wichtige spiel gegen den abstieg.
schau mer mal;-)

Durchaus interessante Tabellensituation jetzt, da ist noch vieles möglich.

Mal schauen, ob die nächsten Runden eventuell ein paar Überraschungen liefern.

meister und absteiger sind so gut wie entschieden ;-)

geht also noch um den zweiten aufsteiger, nächste runde wirds auswärts für mich nix zu holen geben...wadlbeisser hat sehr gute karten, wenns die heimspiele gewinnen.

oleander
20.06.2014, 18:03
Im Cup heute (passend zu dieser Saison) Pech gehabt beim Losentscheid, macht die Aufgabe jetzt schwieriger.

oleander
23.06.2014, 16:53
Bei der heutigen Chancenauswertung muss man fast schon froh sein, dass es keine Niederlage geworden ist.

Naja, da es spätestens jetzt eh um nichts mehr geht, werde ich vielleicht mal ein 3|4|3 bei Überlegenheit testen.

fly
24.06.2014, 08:50
Bei der heutigen Chancenauswertung muss man fast schon froh sein, dass es keine Niederlage geworden ist.

Naja, da es spätestens jetzt eh um nichts mehr geht, werde ich vielleicht mal ein 3|4|3 bei Überlegenheit testen.

das Spiel hat schon etwas witziges an sich; Aufstellung gegen dich ohne Regeln einfach 4-5-1 durchgehend und auf einmal konter ich mit einer normalotaktik und schaffe ein unverdientes Unentschieden...wenn ich alles erdenkliche probiere, klappt nix...dürfte dann doch an meinen Managementqualitäten liegen :lol:

hast im 3.viertel deine brechstange gespielt?

oleander
24.06.2014, 09:59
das Spiel hat schon etwas witziges an sich; Aufstellung gegen dich ohne Regeln einfach 4-5-1 durchgehend und auf einmal konter ich mit einer normalotaktik und schaffe ein unverdientes Unentschieden...wenn ich alles erdenkliche probiere, klappt nix...dürfte dann doch an meinen Managementqualitäten liegen :lol:

hast im 3.viertel deine brechstange gespielt?

Wenn man den Torabschluss betrachtet, spielt der Zufall wohl umso mehr eine Rolle, je näher die Spieler am Maximum sind (je "gleicher" sie sind).

Der Konter ist schon erklärbar, da hat wieder die "Kontrollierte Offensive" zugeschlagen (eigentlich ein Widerspruch, so anfällig, wie die ist): Der minimale Taktikunterschied plus höhere Skills waren optimale Kontervoraussetzungen.

Hätte mir schon gedacht, dass mit einem eigenen 4|5|1 in diesem Viertel nicht viel passieren kann, falsch gelegen.

Im letzten Abschnitt wurde Brechstange (mit 3|5|2) gespielt, entweder war der abschließende Stürmer schon müde, oder der Tormann zu erfahren bzw. die vier Verteidiger haben den Wert gegen die zwei Stürmer zu sehr gedrückt.

War da als Gegentaktik schon die Wiederholung von KO?

Die dürfte sich dann auf die Defensiveigenschaften nicht sonderlich negativ auswirken, wenn (natürlich in Kombination mit den anderen Faktoren Spielermaterial und Aufstellung) drei Chancen einer frischen offensiven Taktik vereitelt werden können.

Vielleicht wären drei Stürmer besser gewesen, bringt jedoch nichts, wenn dann das Mittelfed zu schwach ist, um überhaupt die Chancen herauszuspielen.

Habe mir jetzt noch allgemein zur Saison das Chancenverhältnis meines Teams angeschaut: 63 zu 28 bei 32 zu 13 Toren.

Also sehr ähnlich, von der (eher offensiven) Spielanlage her, müsste meine Truppe beim Verwerten irgendwie noch effizienter werden.

fly
24.06.2014, 13:02
War da als Gegentaktik schon die Wiederholung von KO?

Vielleicht wären drei Stürmer besser gewesen, bringt jedoch nichts, wenn dann das Mittelfed zu schwach ist, um überhaupt die Chancen herauszuspielen.


ja; ich glaub immer mehr ans glück.

3-4-3 hat micht effizienter aber auch anfälliger gemacht.

fly
30.06.2014, 09:17
perfekt: rechtzeitig zum Spitzenspiel gegen Pauleta ist mein Bester gesperrt; noch traumhafter ist, dass ich aufgrund mangelnder Transfermarktauswahl keinen adequaten Ersatz habe.

oleander
30.06.2014, 09:27
perfekt: rechtzeitig zum Spitzenspiel gegen Pauleta ist mein Bester gesperrt; noch traumhafter ist, dass ich aufgrund mangelnder Transfermarktauswahl keinen adequaten Ersatz habe.

Wenn man kein Glück hat, kommt halt oft auch noch Pech dazu.

Auch bezeichnend, dass meine Truppe letzte Runde, als es schon um nichts mehr ging, endlich einmal eine enge Partie für sich entscheiden konnte.

Naja, nächste Saison werde ich alles für den Aufstieg in Bewegung setzen, irgendwann muss es schließlich klappen.

oleander
10.07.2014, 17:00
Haben am Ende doch viele Punkte auf Platz 2 gefehlt, muss ich mich zumindest nicht über die vielen vergebenen Möglichkeiten ärgern.

Kein Zufall, dass die Teams mit den stärksten Trainern aufgestiegen sind.

fly
10.07.2014, 19:00
gratulation den aufsteigern, verdient 8-)

das spannenste für mich an dieser saison wird das pensionsbingo, ich hoffe, dass mein diedrich kein schild bekommt..

@ole: auf einen weiteren versuch :lol:

oleander
11.07.2014, 08:35
gratulation den aufsteigern, verdient 8-)

das spannenste für mich an dieser saison wird das pensionsbingo, ich hoffe, dass mein diedrich kein schild bekommt..

@ole: auf einen weiteren versuch :lol:

Laut der Kristallkugel sollte unsere Liga in der nächsten Saison vergleichsweise einfach sein: Zwei, drei gefährliche Aufsteiger würde es geben, von den Absteigern her ist zumindest ein Umbauer realistisch.

Blicke also vorsichtig optimistisch auf die Auslosung nächsten Mittwoch, könnte passen.

Bin übrigens nach wie vor auf Trainersuche, seit mittlerweile fast zehn Monaten.

Dieser (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=666054) hier mit normalen statt defensiven Taktiken wäre in der jetzigen Situation schon eine Sensation.

Der Traum wäre allerdings wieder so ein Trainer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=489241), da hätte es wohl schon zum Aufstieg gereicht (mit ihm fehlten in Saison 22 nur drei Punkte).

fly
11.07.2014, 13:11
Bin übrigens nach wie vor auf Trainersuche, seit mittlerweile fast zehn Monaten.


ich bin seit 3 Saisonen auf Trainersuche und das frustriert wirklich, am nähesten war ich bei dem dran...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=654508

oleander
11.07.2014, 15:12
ich bin seit 3 Saisonen auf Trainersuche und das frustriert wirklich, am nähesten war ich bei dem dran...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=654508

Ja, mit so einem Trainer an der Seitenlinie würde vieles einfacher gehen.

Mein aktueller kommt mit den besten drei Taktiken auf 20 Punkte, eh ganz brav, aber für die Bundesligen wahrscheinlich doch eine Spur zu wenig.

speedyy
13.07.2014, 07:51
von mir ebenfalls gratulation an alle,die ihre ziele erreicht haben.

ich brauch noch dringend verstärkung für die neue saison,aber der markt gibt nur pensionisten her:-(

fly
14.07.2014, 19:31
;-) ;-) ;-)