PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 25


dbdtBot
07.05.2014, 11:54
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
07.05.2014, 11:54
Servus!

Was sind Eure Saisonziele? Meine sind Umbau und Abstieg. 8-)

toby14
07.05.2014, 16:19
Hi!

Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Saisonzieles. ;-)
Boah, hab ich ein Glück, dass du umbaust, weil du wärst eine harte Nuss gewesen. Immer dabei bei den Topleuten aus der 1.Unterliga und im Cup bist ja auch sehr weit gekommen.

Ich muss mir erst einmal anschauen mit wem ich es da zu tun hab und dann schau ich was mit realistisch erscheint. Klassenerhalt ist aber Minimalziel.

Viel Glück an alle!

glg toby

MMM
07.05.2014, 21:24
Ja, in Vollbesetzung hätte ich hier schon auch Chancen gehabt. Aber alles geht einmal zu Ende. Eine Saison hätten meine Oldies zwar noch voll spielen können, aber dann hätte ich aus den Verkäufen wahrscheinlich nicht mehr genug Geld für den Umbau zusammenbekommen. Es wird jetzt schon knapp.

Mit dem, was die Mannschaft erreicht hat, bin ich eh zufrieden. Das Hauptziel war, einen Cup zu gewinnen. Zudem ist die Mannschaft aktuell die Nr. 11 in der Highscore-Liste sowie in der Hall of Fame die Nr. 4 in der Kategorie Team mit den meisten Siegen in Ligaspielen und die Nr. 5 in der Kategorie Team mit den meisten Siegen in Cupspielen.

Die neue Mannschaft soll dann natürlich qualitativ besser werden und bis in die 1. BL vorstoßen. Aber das wird leider noch lange dauern.

toby14
08.05.2014, 17:26
Auf alle Fälle. Ich denk sogar, dass du Favorit auf den Meistertitel gewesen wärst.

Wie viel Geld hast denn jetzt für den Umbau zur Verfügung?

Nach einer ersten Analyse der Liga ist mein Ziel der Aufstieg. Das wird zwar extrem hart und ich brauch sicher eine gehörige Portion Glück dazu, aber wenn alles passt geht es sich vielleicht aus.

glg toby

heli72
08.05.2014, 19:18
Hallo,
meine ziele sind, das ich auch um den aufstieg mitspielen kann und freu mich schon auf die ersten spiele

MMM
12.05.2014, 16:47
Hab meinen am Transfermarkt stehenden Recken noch ein nettes Abschiedsspiel vergönnt. Das war ein spannender Matchverlauf: In der 1. Halbzeit mit 3 16j am Feld (plus einem im Tor) 0:3 untergegangen, dann die 16j gegen alte Recken ausgewechselt und noch 4:3 gewonnen! Genau die 4 Tore brauchte ich noch für den letzten Schützenfest-Award, den die Mannschaft noch einheimsen kann.

Tut mir leid @Schafberg - ich hoffe, dieses Match beeinflusst nicht den Titelkampf.

Ab jetzt braucht sich keiner mehr vor mir zu fürchten. Am Do werden noch 2 oder 3 kampferprobte Spieler im Kader stehen, und danach heißt es: Gebt den Kindern das Kommando! :-D

toby14
15.05.2014, 20:06
Tabelle gefällt mir so, wie sie grad ist. :-D Auch wenns noch gar nix aussagt. Meine schweren Spiele kommen erst.
A bissl hab ich ja gschwitzt, dass du noch einmal relativ stark bist, weil ich doch auch geschont hab und das hätt ins Auge gehen können.

glg toby

MMM
15.05.2014, 20:46
Nein nein, mit 2 guten Spielern und 9 Jugis war ich keine Gefahr. Der Antesberger hat aber einen Angriff vereitelt, deswegen war's nur ein 11:0. 8-)

Warum tut sich hier im Ligaforum eigentlich so wenig? Ich war schon lang nimmer in der OL, aber ich hab das anders in Erinnerung, nämlich dass die TCs, die bis in die OL gekommen sind, auch forumsaktiv sind.

toby14
16.05.2014, 19:39
bei mir war letzte Saison auch mehr los, drei Leute, die regelmäßig gepostet haben. Da strongtom war da zum Beispiel dabei.

Naja vielleicht entwickelt sich noch was.

Wegen dem Spiel. Mir war schon klar, dass 2-3 Spieler kein Problem sein sollten. Aber es hätt ja auch sein können, dass du es dir kurzfristig anders überlegst. Aber es hat schon so gepasst. 8-)

Ich hab im Cupforum vom letzten Jahr gelesen, dass du jetzt einmal deinen Goalie trainieren gehst. Is das nett a bissl a zache Gschicht?

MMM
16.05.2014, 21:55
Da hast irgendwas Falsches in Erinnerung. Bei mir läuft ganz normales Jugitraining, und der Tormann wird zugekauft.

toby14
17.05.2014, 17:10
Hm, dann war das wer anderer, der jetzt auch einen Umbau gestartet hat.

Hast einen Masterplan? Sprich, bis wann willst du denn wieder oben dabei sein?

MMM
17.05.2014, 20:29
In 19 Saisonen, wenn die jetzt 16j dann 35j sind, will ich ganz oben sein. ;-)
Aber das wollen auch viele andere.

MMM
22.05.2014, 20:49
Heute wieder knapp verloren. ;-)
Aber das wird schon noch ... sind ja noch jung!

henkman
23.05.2014, 09:43
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

toby14
26.05.2014, 16:58
Wie bitter ist denn das. Hab 8 Chancen, mach nur einer rein, bin taktisch 3 von 4 Vierteln überlegen und krieg im letzten Abschnitt aus einer Chance ein Tor. :twisted:

toby14
29.05.2014, 17:45
HAHAHA, was für geile Ergebnisse. Zwischen Platz 2 und 7, (ev sogar Platz 1) ist alles drin. Aufstieg und Abstieg nur durch 2 Punkte getrennt. Das ist Spannung pur. :-D:-D:-D
Schad, dass im Forum net viel los ist.

MMM
29.05.2014, 20:21
Schad, dass im Forum net viel los ist.

Bin ganz Deiner Meinung. Hab aber leider auch nicht so viel beizutragen, weil ich eh jedes Spiel verliere und mich daher wenig für die Gegner interessiere.

toby14
30.05.2014, 11:14
Ja gut, das is eh klar, wie ich umgebaut hab, hab ich mich auch net auf den Gegner vorbereitet. Und dann hatm an natürlich net viel zu quatschen.

Ich werd nach der Saison einen kleinen Schnitt machen, sprich, wenn ich Aufsteig, komm ich eh gleich wieder runter und werd schauen, dass die 2 Generation viel Erfahurng sammelt und vielleicht kommt dann in 2-3 Saisonen meine 4 Taktik zum Tragen. Aber wenn man schon die Chance sieht, sollte man sich schon bemühen in die 1. Oberliga zu kommen. Um es mit den Worten von Reinhold Mesner zu sagen: "Da woar i no nit". ;-)

Was hastn du im Training für Steigerungen mit deinen Jugis?

glg

MMM
02.06.2014, 12:33
Was hastn du im Training für Steigerungen mit deinen Jugis?


Zuletzt waren's schon ganz gut, mit +139 Skill-Stricherln.
Und jetzt geht's auf ein teures TL.

Ich schätze einmal, ich werde bis in die 4. UL absteigen und dort dann wieder konkurrenzfähig sein. In der 1. OL war ich zwar auch noch nicht, aber das ist für mich auch nicht so wichtig. Ich sammle lieber Awards, und das geht unten leichter. Der Serienmeister ist der einzige, an dem ich noch kiefle. Aber vielleicht geht das dann von der 4. UL aus ganz gut.

toby14
02.06.2014, 15:43
Das klingt eh ziemlich gut. Wennst soviel Steigerungen hast macht das Training halt wirklich Spaß.

Wennst von der 4.U. den Serienmeister haben willst musst halt schon sehr gut sein. In der 2.U hast dann schon einmal den einen oder anderen harten Gegner. Von der 1.Klasse bis in die 3.U hast ihn halt fix.

Mir sind die Awards net sooo wichtig, die find ich ganz nett nebenbei. Oben ist halt normalerweise im Forum lustiger und es ist halt auch viel mehr Spannung drin.

MMM
02.06.2014, 21:57
Ja, vielleicht schaffe ich es, bis in die 1. Klasse abzusteigen. Glaub aber eher, dass ich in der 4. UL kein Abstiegskandidat mehr sein werde.

Heute ein kleines Erfolgserlebnis: nur 0:6 verloren. :lol:
Da sieht man auch schön den Unterschied zwischen 16j und 17j. Macht doch sehr viel aus!

toby14
03.06.2014, 15:25
Ja stimmt in der 4.U wirds dann wsh ziemlich hart abzusteigen, weil da gibts sicher genügend Leut, die net mehr wirklich spielen ider gar schon PC-Teams sind.

Gratuliere zum Erfolg ;-), man muss immer nach vorne schauen.

Mir taugen einfach die Ergebnisse. Alles bleibt eng zusammen. Durch das U von Ligist und Vöcklamarkt bleibts auch spannend in puncto Herbsmeistertitel. Mauterndorf hat schon fix 18 Punkte (gegen die beiden Letzten), Vöcklamarkt, zu Hause gegen Chickenfighters und gegen dich, dürft wohl auch auf 18 kommen. Ligist, auswärts gegen Schafberg wird extrem schwer und dann gegen mich, schafft eventuell auch 18. Ich hab Barca zu Hause (haben noch nie verloren) und Ligist auswärts. Das wird Hardcore, wenn ich auf 18 komme, bin ich mehr als happy, denk aber eher, dass es 15 oder 16 sind. Aber einfach geil. Ich würd im Augenblick auf niemanden wetten, was den Meistertitel betrifft.

Auf wenn würdest du tippen?

chris1976
03.06.2014, 17:31
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68392)