PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/4, Saison 25


dbdtBot
07.05.2014, 11:43
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

floemers
08.05.2014, 17:46
ERSTER ;-)

zumindest mal hier im Forum.
Bin zum 1. Mal in der Oberliga, hoffe ich kann die Klasse halten, wenn nicht is aber auch nicht schlimm.

Schöne Grüsse und eine spannende Saison!

Zappel
09.05.2014, 23:16
ERSTER ;-)

zumindest mal hier im Forum.
Bin zum 1. Mal in der Oberliga, hoffe ich kann die Klasse halten, wenn nicht is aber auch nicht schlimm.

Schöne Grüsse und eine spannende Saison!

Immerhin schon etwas;-)
Mein Ziel lautet um den Aufstieg mitzuspielen. Hab mir noch keinen Überblick über die neuen Gegner verschafft aber vorne mitzuspielen sollte auf alle Fälle möglich sein.

Übrigens 5 Defler, 4 Normalos und 1 Umbauer in der Liga. Hatte ich auch noch nie.

lg :yo:

milanisti
10.05.2014, 21:08
grias euch:-P


habe letzte Saison umgebaut und bin schon gespannt wies mir nach dem abstieg geht...ich erhoffe mir das ich mindestens 2-5 tore in dieser Saison schießen werde :lol::lol: das nenn ich mal ein gutes ziel:lol:

milanisti
10.05.2014, 21:42
Immerhin schon etwas;-)
Mein Ziel lautet um den Aufstieg mitzuspielen. Hab mir noch keinen Überblick über die neuen Gegner verschafft aber vorne mitzuspielen sollte auf alle Fälle möglich sein.

Übrigens 5 Defler, 4 Normalos und 1 Umbauer in der Liga. Hatte ich auch noch nie.

lg :yo:

dann bin ich wohl der umbauer;-)

floemers
12.05.2014, 10:13
grias euch:-P


habe letzte Saison umgebaut und bin schon gespannt wies mir nach dem abstieg geht...ich erhoffe mir das ich mindestens 2-5 tore in dieser Saison schießen werde :lol::lol: das nenn ich mal ein gutes ziel:lol:

wenns in der Rückrunde für mich um nix mehr gehen sollte stell ich ein würstelteam gegen dich auf dann schaffst das ;-)
hab gesehen wir spielen das vorletzte Spiel....

Zappel
12.05.2014, 19:17
dann bin ich wohl der umbauer;-)

Hab ein wenig mitbekommen wie du letzte Saison umgebaut hast. Hast jetzt aber schon eine ordentliche Bewertung ;-)

2:0 Sieg zum Auftakt wär mehr drinnen gewesen wenn nicht für mein verletzten Stürmer ein Verteidiger mit 13 Off-Skills eingetauscht worden wäre. Die 3 Roten haben mir natürlich auch sehr in die Hände gespielt.

Gegner wurden mal ein bisschen analysiert. Für eine Prognose ist es mir noch zu früh. Denke auch das 1-2 Teams heute noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

lg :yo:

milanisti
12.05.2014, 22:11
wenns in der Rückrunde für mich um nix mehr gehen sollte stell ich ein würstelteam gegen dich auf dann schaffst das ;-)
hab gesehen wir spielen das vorletzte Spiel....

hahaha...muss aber nicht sein:lol:

Hab ein wenig mitbekommen wie du letzte Saison umgebaut hast. Hast jetzt aber schon eine ordentliche Bewertung ;-)

2:0 Sieg zum Auftakt wär mehr drinnen gewesen wenn nicht für mein verletzten Stürmer ein Verteidiger mit 13 Off-Skills eingetauscht worden wäre. Die 3 Roten haben mir natürlich auch sehr in die Hände gespielt.

Gegner wurden mal ein bisschen analysiert. Für eine Prognose ist es mir noch zu früh. Denke auch das 1-2 Teams heute noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt haben.

lg :yo:

naja ich spiel aber natürlich nicht voll...sondern trainingsoptimiert..ich denke es wäre noch ein bissl mehr drinnen...aber is besser als eine 16j jugitruppe:-P

Zappel
15.05.2014, 22:48
naja ich spiel aber natürlich nicht voll...sondern trainingsoptimiert..ich denke es wäre noch ein bissl mehr drinnen...aber is besser als eine 16j jugitruppe:-P

Ja mit einer 16j Jugitruppe wärst wohl ein 12:0 Abschussgegner. Wie schaut der Altersaufbau deiner Mannschaft aus?

Mein Saisonstart ist mehr als geglückt leider aber bereits den 2 Verletzten. Hab glaub ich noch nie in einer Saison 2 Verletzte gehabt. Meinen Stürmer letzte Woche hat es gleich für 3 Wochen erwischt den heute zum Glück nur für eine Woche.

Aufstieg wird für mich nur sehr schwer zu realisieren sein:-? Aber mal abwarten zurzeit heißt es einfach fleißig punkten.

@floemers: Freu mich schon auf die Partie am Montag. Hoffe du bist ein braver Gast und lässt die 3 Punkte beim Heimteam :lol:

lg :yo:

milanisti
20.05.2014, 21:38
Ja mit einer 16j Jugitruppe wärst wohl ein 12:0 Abschussgegner. Wie schaut der Altersaufbau deiner Mannschaft aus?

Mein Saisonstart ist mehr als geglückt leider aber bereits den 2 Verletzten. Hab glaub ich noch nie in einer Saison 2 Verletzte gehabt. Meinen Stürmer letzte Woche hat es gleich für 3 Wochen erwischt den heute zum Glück nur für eine Woche.

Aufstieg wird für mich nur sehr schwer zu realisieren sein:-? Aber mal abwarten zurzeit heißt es einfach fleißig punkten.

@floemers: Freu mich schon auf die Partie am Montag. Hoffe du bist ein braver Gast und lässt die 3 Punkte beim Heimteam :lol:

lg :yo:

bin auch so ein abschussgegner:lol::lol: aber in meiner letzten partie bin ich knapp an einem x drann gewesen..hätt ich meinen erfahrenen Tormann drinnen gehabt und net in jungen wärs a x worn :lol:

hab 6x23j, 6x20j, 2x19j,1x18j und 2x17j, 5x16jährige fürs tl...

floemers
22.05.2014, 13:36
@floemers: Freu mich schon auf die Partie am Montag. Hoffe du bist ein braver Gast und lässt die 3 Punkte beim Heimteam :lol:

lg :yo:

gegen mich hast da keine sorgen haben müssen ;-)

Mittlerweile bin ich so realistisch das das nix mit dem klassenerhalt wird.
der ein oder andere punkt da und etwas erfahrung sammeln...

Zappel
22.05.2014, 14:09
bin auch so ein abschussgegner:lol::lol: aber in meiner letzten partie bin ich knapp an einem x drann gewesen..hätt ich meinen erfahrenen Tormann drinnen gehabt und net in jungen wärs a x worn :lol:

hab 6x23j, 6x20j, 2x19j,1x18j und 2x17j, 5x16jährige fürs tl...

Ja warst sehr nahe dran. Sogar zu einer Chance bist du gekommen. Interessante Alterstruktur. Wenn meine Jungs in Pension gehen werde ich auch keinen Radikalumbau machen.

gegen mich hast da keine sorgen haben müssen ;-)

Mittlerweile bin ich so realistisch das das nix mit dem klassenerhalt wird.
der ein oder andere punkt da und etwas erfahrung sammeln...

Hab mit einem Sieg gerechnet vor allem zuhause aber das 6:0 hat mich dann doch überrascht.

Heute für mich ein ganz schwieriges Auswärtsspiel. Es wird kräftig gemauert und auf ein 0:0 gehofft:lol:

lg :yo:

floemers
23.05.2014, 07:42
was is da kaputt :shock:
hab auch einen punkt gehofft, jetzt bin ich doch mehr als überrascht.
ich fürchte aber auswärts gibt dann ordentlich eine am deckel ;-)

henkman
23.05.2014, 09:42
:director: Stopp!

Die Dead Horror League - einer der beliebtesten Cups bei dbdT hat noch 4 Startplätze bis zum 02.06.2014 zu vergeben.

Wer Lust hat Friendlys zu spielen und sich nicht fürchtet von den Besten herausgefordert zu werden, der ist bei uns genau richtig. Dem gruseligsten Friendlycup bei dbdT. Es spielen von Bundesligisten bis hinunter zu den Klassen quer durch die Schichten viele Interessante User mit.

Hier der Link zum anmelden, wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=67940

Zappel
23.05.2014, 14:18
was is da kaputt :shock:
hab auch einen punkt gehofft, jetzt bin ich doch mehr als überrascht.
ich fürchte aber auswärts gibt dann ordentlich eine am deckel ;-)

Gratuliere. Tolle Leistung von dir;-)

Bin mit meinen Punkt auch mehr als zufrieden. Hätte aber eher mit einem 0:0 gerechnet.:lol:

lg :yo:

milanisti
23.05.2014, 20:14
was is da kaputt :shock:
hab auch einen punkt gehofft, jetzt bin ich doch mehr als überrascht.
ich fürchte aber auswärts gibt dann ordentlich eine am deckel ;-)

Gratuliere. Tolle Leistung von dir;-)

Bin mit meinen Punkt auch mehr als zufrieden. Hätte aber eher mit einem 0:0 gerechnet.:lol:

lg :yo:

gratulation jungs :-P schaut ja schon sehr gut aus bei euch!!

i hab mich wieder einmal verstärkt...hab mir noch den geholt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=650933

ein bissl teuerer als erwartet und a bissl schlechter als die anderen aber passt sonst super zu meinen anderen 20j

als vergleich der is vom montag :lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=649809

floemers
26.05.2014, 10:39
gratulation jungs :-P schaut ja schon sehr gut aus bei euch!!

i hab mich wieder einmal verstärkt...hab mir noch den geholt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=650933

ein bissl teuerer als erwartet und a bissl schlechter als die anderen aber passt sonst super zu meinen anderen 20j

als vergleich der is vom montag :lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=649809

sehr nett :)
ich nehm an die wilslt aufbauen und wirst eher nicht mehr verkaufen, viel gewinn machst ma da ja nicht mehr oder ?

milanisti
26.05.2014, 21:36
sehr nett :)
ich nehm an die wilslt aufbauen und wirst eher nicht mehr verkaufen, viel gewinn machst ma da ja nicht mehr oder ?

ja sind ok...ich hoffe natürlich das sie gut trainieren werden...fahr jez mal auf tl...da wird ichs gleich sehn

naja die defis kosten schon ein bissl mehr...wenn i den bis auf die offensive austrainiere kostet der sicha 2mio+

Zappel
26.05.2014, 22:35
gratulation jungs :-P schaut ja schon sehr gut aus bei euch!!

i hab mich wieder einmal verstärkt...hab mir noch den geholt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=650933

ein bissl teuerer als erwartet und a bissl schlechter als die anderen aber passt sonst super zu meinen anderen 20j

als vergleich der is vom montag :lol::lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=649809

Ja läuft zurzeit sehr gut hätte ich nicht erwartet.

Als Defler ist man schon froh wenn überhaupt etwas am Markt ist. Finde die Preise voll ok da ist noch eine ordentliche Wertsteigerung möglich.

Überraschend für mich die Heimniederlage der Blade Runner. Haben nur eine 22er Taktik gehabt. Eventuell der Trainer weg oder wollen wieder nicht um den Aufstieg mitspielen so wie letzte Saison.

floemers grats zum Sieg. Nur weiter so dann schaffst du den Klassenerhalt auch;-)

Für mich folgt nun am Donnerstag ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die Green Rovers. Mit einem Punkt könnt ich da wieder gut leben.

lg :yo:

floemers
27.05.2014, 07:49
das defis tuerer sind wär mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen.
Werd ich aml beobachten, muss mir auch bald überlegen ev umbauen und welche strategie ich danach fahr.

der klassenerhalt haut mir das ev zam dann evrschiebt sich alles um 1 Saison und in der Zeit verlieren die Spieler denk ich an Marktwert, wobei so richtige götter hab ich eh nicht dabei...

Was ist eurer meinung nach wichtiger, SKills oder Taktik, bzw einfacher gefragt im vergleich weinn zwei teams ca gleich stark sind einer ist etwas skill stärker und der andere taktikstärker wer hat eurer meinung nach die nase vorne?

Zappel
27.05.2014, 22:17
das defis tuerer sind wär mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen.
Werd ich aml beobachten, muss mir auch bald überlegen ev umbauen und welche strategie ich danach fahr.

der klassenerhalt haut mir das ev zam dann evrschiebt sich alles um 1 Saison und in der Zeit verlieren die Spieler denk ich an Marktwert, wobei so richtige götter hab ich eh nicht dabei...

Was ist eurer meinung nach wichtiger, SKills oder Taktik, bzw einfacher gefragt im vergleich weinn zwei teams ca gleich stark sind einer ist etwas skill stärker und der andere taktikstärker wer hat eurer meinung nach die nase vorne?

Wie alt sind den deine Jungs?

Meiner Meinung der mit der leicht besseren Taktik. Die höhere Taktik ermöglicht mehr Chancen. Skillstärkere könnte zu kontern kommen aber da du schreibst das die Unterschiede nur minimal sind wird das nur schwer möglich sein. Natürlich fließen da noch andere Faktoren(Chancenauswertung, Formation usw.)

lg :yo:

milanisti
29.05.2014, 16:12
Ja läuft zurzeit sehr gut hätte ich nicht erwartet.

Als Defler ist man schon froh wenn überhaupt etwas am Markt ist. Finde die Preise voll ok da ist noch eine ordentliche Wertsteigerung möglich.

Überraschend für mich die Heimniederlage der Blade Runner. Haben nur eine 22er Taktik gehabt. Eventuell der Trainer weg oder wollen wieder nicht um den Aufstieg mitspielen so wie letzte Saison.

floemers grats zum Sieg. Nur weiter so dann schaffst du den Klassenerhalt auch;-)

Für mich folgt nun am Donnerstag ein schwieriges Auswärtsspiel gegen die Green Rovers. Mit einem Punkt könnt ich da wieder gut leben.

lg :yo:

im Moment waren bzw sind eh wider halbwegs gute defis am markt....aber recht viele wirklich gute gibt's selten:-?

das defis tuerer sind wär mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen.
Werd ich aml beobachten, muss mir auch bald überlegen ev umbauen und welche strategie ich danach fahr.

der klassenerhalt haut mir das ev zam dann evrschiebt sich alles um 1 Saison und in der Zeit verlieren die Spieler denk ich an Marktwert, wobei so richtige götter hab ich eh nicht dabei...

Was ist eurer meinung nach wichtiger, SKills oder Taktik, bzw einfacher gefragt im vergleich weinn zwei teams ca gleich stark sind einer ist etwas skill stärker und der andere taktikstärker wer hat eurer meinung nach die nase vorne?

kommt auf die Ausrichtung drauf an.....bei normalen+ off Teams sollte die Taktik höher sein weil dadurch startet man immer die angrifffe...bei defis is das egal...und wennst dich als defi halbwegs auskennst kannst mit unterlegener Taktik sowie überlegener Taktik tore machen

floemers
29.05.2014, 16:49
bin mit dem 0-0 heute zufrieden.
nächste runde wird wichtig da wär nochmal ein auswärtspunkt auch ganz toll

@renanoned: was machts du nächste Saison hab gesehen bei dir gehen 6 spieler in Pension ;-)

chris1976
03.06.2014, 17:33
2.Wiener Teamchef Kleinfeldturnier am 5Juli in Wien.Wer hat Interesse mitzuspielen oder ein eigenes Team zu gründen.Bei Interesse einfach den Link anklicken.L.G.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=68392 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68392)

floemers
12.06.2014, 16:15
mittlerweile rechne ich schon mit dem abstieg, bin eien spur zu schwach und selbst wenn ich mich etwas verstärke wärs spätestens nächste saison so weit.

mehr als ein kurzes aufbäumen wars dann doch nicht ;)

Zappel
13.06.2014, 00:52
mittlerweile rechne ich schon mit dem abstieg, bin eien spur zu schwach und selbst wenn ich mich etwas verstärke wärs spätestens nächste saison so weit.

mehr als ein kurzes aufbäumen wars dann doch nicht ;)

ich hab dir mit meiner Niederlage heute auch nicht gerade geholfen. Zum Aufgeben ist es allerdings noch ein wenig zu früh;-)

Bei mir eine bittere Niederlage. 4-2 Chancen für mich und 1:0 verloren:-? Ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

lg :yo:

floemers
19.06.2014, 20:57
abstieg jetzt wohl schon ziemlich fix, vor allem alle wichtigen spiele auswärts, wird wohl nix.
ich fang mal mit spielerverkäufen an, ev kann den wer von euch brauchen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=660197

Zappel
07.07.2014, 22:09
abstieg jetzt wohl schon ziemlich fix, vor allem alle wichtigen spiele auswärts, wird wohl nix.
ich fang mal mit spielerverkäufen an, ev kann den wer von euch brauchen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=660197

Schade das es zum Klassenerhalt nicht gereicht hat. Was hast jetzt vor?

Aufstieg ist bereits fixiert jetzt will ich natürlich die Meisterschale. Bin schon auf die 1.OL gespannt dürfte eine ganz harte Saison werden.

lg :yo:

floemers
08.07.2014, 07:39
Schade das es zum Klassenerhalt nicht gereicht hat. Was hast jetzt vor?

Aufstieg ist bereits fixiert jetzt will ich natürlich die Meisterschale. Bin schon auf die 1.OL gespannt dürfte eine ganz harte Saison werden.

lg :yo:
is nicht so schlimm ;-)
wer ev noch nächste saison probieren aufzusteigen sollte das nicht klappen werd ich gröber umbauen.

Gratulation zum Aufstieg :-D

Zappel
08.07.2014, 15:06
is nicht so schlimm ;-)
wer ev noch nächste saison probieren aufzusteigen sollte das nicht klappen werd ich gröber umbauen.

Gratulation zum Aufstieg :-D

Danke dir;-)

Denke das du gute Chancen hast den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

Ich hoff das in den nächsten Tagen mal wieder ein ordentlicher Def-Spieler am Markt landet. Eine Verstärkung würde für die 1. OL sicher gut tun bzw mein alter Stürmer gehört schön langsam ausgetauscht.

floemers
10.07.2014, 13:19
Danke dir;-)


Ich hoff das in den nächsten Tagen mal wieder ein ordentlicher Def-Spieler am Markt landet. Eine Verstärkung würde für die 1. OL sicher gut tun bzw mein alter Stürmer gehört schön langsam ausgetauscht.

was wär dir der wert ;-) ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536632&code=377411a4f47327452f1fc08575eac3c0