PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er trainer mit wenig taktik vs 4er mit viel taktik!?!


Feidl
27.04.2014, 12:39
grüß euch .. wie alle paar saisonen ein neues dilemma ....

5er trainer mit wenig taktikpunkten (z.b 10?), oder ein 4er mit knapp 20 taktikpunkten.

einen 3er hatte ich schon ewigkeiten nicht, aber für den unwahrscheinlichen fall das ich einen 3er trainer mit weit über 30 taktikpunkten finde. bringen wirds der in der 1.ul bzw. aufwärts wohl auch nicht oder? vom trainingserfolg mal abgesehen ..

oder spielt das seit dem downgrading der taktikbeeinflussung nur noch eher beim training eine rolle welche stärke der trainer hat ..

inwiefern könnte man sagen: taktikpunkte anzahl X kompensieren z.b. die stärke 4 vs 5 beim trainer

LG

Hugo von Hofmannsthal
27.04.2014, 13:02
grüß euch .. wie alle paar saisonen ein neues dilemma ....

5er trainer mit wenig taktikpunkten (z.b 10?), oder ein 4er mit knapp 20 taktikpunkten.

einen 3er hatte ich schon ewigkeiten nicht, aber für den unwahrscheinlichen fall das ich einen 3er trainer mit weit über 30 taktikpunkten finde. bringen wirds der in der 1.ul bzw. aufwärts wohl auch nicht oder? vom trainingserfolg mal abgesehen ..

oder spielt das seit dem downgrading der taktikbeeinflussung nur noch eher beim training eine rolle welche stärke der trainer hat ..

inwiefern könnte man sagen: taktikpunkte anzahl X kompensieren z.b. die stärke 4 vs 5 beim trainer

LG

würd sagen abhängig von deinen Zielen;-)

Wenn du einmal weiter oben spielen willst wirst du wohl einen 5er brauchen...wenn dir die UL reicht, ist ein 4er genug!

beim Training spielt es sicher eine große Rolle obwohl ein 4er sicher auch nicht so schlecht trainiert, aber immer ein kleiner Unterschied wirkt sich halt auf lange Sicht schon sehr stark aus.

ich weiß es nicht genau aber 15% oder sogar mehr sind sicher um

lg

oleander
27.04.2014, 13:02
In erster Linie sind die Spielertaktiken und die Erfahrung wichtig, weil ja vor etlichen Saisonen der Einfluss der Trainerwerte zurückgeschraubt wurde.

Mit einem guten 4er-Trainer kann man rein von der Taktik her sicher in den Oberligen bestehen, gibt einige Beispiele dafür.

Da müssen dann aber wirklich ein, zwei Werte herausstechen, mit einem 7er-Wert beim 4er-Trainer als Maximum wird man gegen 5er-Trainer auf Dauer auf der Strecke bleiben.

Coppelius
27.04.2014, 14:16
einen 3er hatte ich schon ewigkeiten nicht, aber für den unwahrscheinlichen fall das ich einen 3er trainer mit weit über 30 taktikpunkten finde.

so einen wirst nicht finden, da jeder 3er-Trainer in Summe auf 24 Takspunkterl kommt. ;-)

Jeder 4er-Trainer hat übrigens 29 Taks und jeder 5er-Trainer 34 Taks (also immer ein Unterschied von 5 Punkten pro Stufe).
Es wird also recht schwierig werden, einen 5er-Trainer mit lediglich 10 Takspunkten in deiner Taktikausrichtung zu finden bzw. hätte der dann halt ne andere Hauptausrichtung...;-)

Um wieviel ein 5er-Trainer jetzt stärker ist als ein 4er, keine Ahnung.
Einfach mal ins Blaue getippt:
Ein 5er mit einer Taktik der Stärke 4 entspricht einem 4er mit Stärke 5.

Skanda
27.04.2014, 17:48
grüß euch .. wie alle paar saisonen ein neues dilemma ....

5er trainer mit wenig taktikpunkten (z.b 10?), oder ein 4er mit knapp 20 taktikpunkten.

einen 3er hatte ich schon ewigkeiten nicht, aber für den unwahrscheinlichen fall das ich einen 3er trainer mit weit über 30 taktikpunkten finde. bringen wirds der in der 1.ul bzw. aufwärts wohl auch nicht oder? vom trainingserfolg mal abgesehen ..

oder spielt das seit dem downgrading der taktikbeeinflussung nur noch eher beim training eine rolle welche stärke der trainer hat ..

inwiefern könnte man sagen: taktikpunkte anzahl X kompensieren z.b. die stärke 4 vs 5 beim trainer

LG

Also mit nem 3er Trainer wirst in deiner Liga wohl nix mehr reißen ;-)