PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimvorteil

Creed3000
22.04.2014, 09:51
ich weiß leider nicht wie oft drüber schon diskutiert wurde - aber ich find den heimvorteil absolut zu extrem! wenn man sich meine liga anschauen gewinnt einfach (abgesehen von umbauern und meister) zu 95% das heimteam... sollte man den wert nicht ein wenig zurückschrauben??

dummp3zi
22.04.2014, 09:55
Was? Welcher Heimvorteil?!8-);-)

Creed3000
22.04.2014, 10:07
Was? Welcher Heimvorteil?!8-);-)

haha... wurde da schon öfter drüber diskutiert! gabs mal ein Statement vom dev dazu?

Elbo
24.04.2014, 02:10
Der Heimvorteil ist mMn fast schon zu wichtig in TC. Er macht auf jeden fall den Unterschied aus bei 2 ähnlich starken teams.

VAAST
24.04.2014, 06:17
Er soll bei zwei annähernd gleicht starken Teams ausschlaggebend sein.

MMM
24.04.2014, 07:58
ich weiß leider nicht wie oft drüber schon diskutiert wurde - aber ich find den heimvorteil absolut zu extrem! wenn man sich meine liga anschauen gewinnt einfach (abgesehen von umbauern und meister) zu 95% das heimteam.

In meiner Liga nicht, da gewinne zu 95% ich. 8-)

Aber ja, "ganz oben" ist es für eine Auswärtsmannschaft sauschwer, zu gewinnen. Drehen könnte man an der Stärke des Heimvorteils oder an der Wertigkeit der Taktik gegenüber den Skills. Ist aber beides ein Eingriff in das Innerste des Spiels und deswegen ein Thema, das mit sehr langer Vorwarnzeit umgesetzt werden müsste, d. h. Ankündigung JETZT und Einführung in 20 Saisonen, gemeinsam mit den 6 Spielabschnitten etc. ;-)

chrii11
24.04.2014, 08:16
In meiner Liga nicht, da gewinne zu 95% ich. 8-)

Aber ja, "ganz oben" ist es für eine Auswärtsmannschaft sauschwer, zu gewinnen. Drehen könnte man an der Stärke des Heimvorteils oder an der Wertigkeit der Taktik gegenüber den Skills. Ist aber beides ein Eingriff in das Innerste des Spiels und deswegen ein Thema, das mit sehr langer Vorwarnzeit umgesetzt werden müsste, d. h. Ankündigung JETZT und Einführung in 20 Saisonen, gemeinsam mit den 6 Spielabschnitten etc. ;-)

..ich denke den HV etwas zu minimieren ist bei weitem nicht so ein großer eingriff als bei wertigkeiten zu drehen,.. oder gar die abschnitte zu erhöhen,.. man könnte sich ja darauf nciht besser oder schlechter vorbereiten, man braucht ja nciht anders zu trainieren etc,..

lg..

henkman
24.04.2014, 09:54
Der HV ist wichtig und ich finde ihn auch genau richtig dosiert. Denn so ist es immer wieder eine Möglichkeit für Teams,die die Saison ins Hintertreffen geraten sind, im Rückspiel noch einmal alles zu versuchen.

Deswegen würde ich an dieser Stellschraube nicht unbedingt drehen, da sehe ich andere Punkte, die eher in Angriff genommen werden sollten aber derzeit bleibt es wohl alles so wie es ist und für mich nicht unbedingt tragisch...;-)

Skanda
25.04.2014, 19:47
Der HV ist wichtig und ich finde ihn auch genau richtig dosiert. Denn so ist es immer wieder eine Möglichkeit für Teams,die die Saison ins Hintertreffen geraten sind, im Rückspiel noch einmal alles zu versuchen.

Deswegen würde ich an dieser Stellschraube nicht unbedingt drehen, da sehe ich andere Punkte, die eher in Angriff genommen werden sollten aber derzeit bleibt es wohl alles so wie es ist und für mich nicht unbedingt tragisch...;-)

Sehe ich genau so. Außerdem glaube ich nicht dass sich in absehbarer Zeit Entwicklungsmäßig was tun wird ;-)