PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidiger Training mit 4er Trainer


crashcake
08.04.2014, 13:06
Habe dazu eine Frage.

Mit welchen Intensitäten ist es beim 4er Trainer mit Spielern bis 19J gut bzw wirkungsvoll .?

Ich habe es nun eine längere Zeit mit 462 versucht jedoch ohne wirklich nennenswerten erfolg..

Und dann noch etwas ..

Ich wähle immer Tackling danach Deckung danach wieder Tackling usw..

ist das nun das beste oder sollte ich mich eher auf einen "Skill-Typ" festlegen ?

Danke schonmal für die antworten..

MfG,
Crashcake.

Donot
08.04.2014, 13:35
Hi!

Ich trainiere momentan ebenfalls mit einem 4er Trainer defensiv in der zweiten Saison (sprich meine Spieler sind jetzt alle 17 Jahre alt).

Wenn du tatsächlich die Trainingsintensität meinst mit der du trainieren sollst, dann: Intensität 10 - und das immer.
Als Spielsystem (Aufstellung) spiele ich immer ein 5-4-1 da ich mir damals dachte dass ich da die meisten Verteidigerpositionen zu vergeben habe, nämlich 8 (mit 3 Wechseln pro Spiel). Ob das die optimale Aufstellung für Vtd-Training ist weiß ich auch nicht, ich bin allerdings ganz zufrieden mit den bisherigen Resultaten. Dazu rotiere ich permanent, sodass jeder Spieler gleich oft pro Saison Verteidigung, Mf, Sturm und Tor (lass da einen Feldspieler spielen) gespielt hat.

Ich habe letzte Saison nur Tackling gemacht, diese Saison nur Deckung, nächste dann wieder Tackling (wobei man dann eh schon ein bissl anfangen muss zu schaun wie die Jungs so drauf sind zwecks "Side-Effects" usw.)

LG ;-)

seppderrapidler
08.04.2014, 13:42
seavas!

ich habe die besten Ergebnisse immer mit Intensität 10 gehabt.
und ich würde mindestens 2-3x hintereinander Tackling trainieren und dann 2-3x Deckung.
noch ein Tipp: entweder Skill- oder Taktiktraining, nicht mischen!!!

mfg seppderrapidler

crashcake
10.04.2014, 10:20
danke für beide antworten ihr habt mich gerettet :'D

ich hab normal immer mit 3-5 trainiert (jetzt weiß ich auch wieso ich keinen wirklichen erfolg gemerkt habe)


danke danke danke :D