PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG beim Wechsel?


ChiefFred
03.04.2014, 17:18
hatte beim heutigen spiel u.a. folgende zwei regeln eingestellt:
6 Im 3. Abschnitt Heid nach Mittelfeld (Rechts) bei einer Tordifferenz von 0
7 Im 3. Abschnitt Lueth nach Mittelfeld (Zentral) bei einer Tordifferenz von 0

regel 6 wurde nicht ausgeführt (spielstand zur Halbzeit war 1:0) - passt.
regel 7 wurde ausgeführt, trotz gleicher Bedingung - warum?

passende frage dazu im übrigen:
"bei Tordifferenz von 0" - bedeutet das bei gleichstand oder besser (also Führung aus Sicht des Einstellers) oder bedeutet es bei gleichstand oder schlechter?

Chris1860
03.04.2014, 17:36
hatte beim heutigen spiel u.a. folgende zwei regeln eingestellt:
6 Im 3. Abschnitt Heid nach Mittelfeld (Rechts) bei einer Tordifferenz von 0
7 Im 3. Abschnitt Lueth nach Mittelfeld (Zentral) bei einer Tordifferenz von 0

regel 6 wurde nicht ausgeführt (spielstand zur Halbzeit war 1:0) - passt.
regel 7 wurde ausgeführt, trotz gleicher Bedingung - warum?

passende frage dazu im übrigen:
"bei Tordifferenz von 0" - bedeutet das bei gleichstand oder besser (also Führung aus Sicht des Einstellers) oder bedeutet es bei gleichstand oder schlechter?

aus deiner Sicht: Bei Gleichstand und Führung = Tordifferenz von 0

oleander
03.04.2014, 17:40
hatte beim heutigen spiel u.a. folgende zwei regeln eingestellt:
6 Im 3. Abschnitt Heid nach Mittelfeld (Rechts) bei einer Tordifferenz von 0
7 Im 3. Abschnitt Lueth nach Mittelfeld (Zentral) bei einer Tordifferenz von 0

regel 6 wurde nicht ausgeführt (spielstand zur Halbzeit war 1:0) - passt.
regel 7 wurde ausgeführt, trotz gleicher Bedingung - warum?

passende frage dazu im übrigen:
"bei Tordifferenz von 0" - bedeutet das bei gleichstand oder besser (also Führung aus Sicht des Einstellers) oder bedeutet es bei gleichstand oder schlechter?

Interessante Geschichte, wäre allerdings gut, alle Regeln zu kennen.

Könnte z.B. sein, dass Heid zu dem Zeitpunkt der einzige Stürmer war, und er deswegen nicht die Position wechseln "durfte".

Coppelius
03.04.2014, 17:44
Das mit der Tordifferenz ist halt so eine Gschicht, bei der ich mich selber nie drüber trau...
Gut möglich, dass dabei immer "mindestens" gemeint ist, also bei "0" Gleichstand oder besser.
Aber wenn dem so ist, wäre auch die Frage, was dann bei z.B. Tordifferenz "-2" los ist und ob dabei auch ein "mindestens" gilt (aber in welche Richtung?).

Ist leider nirgends gscheit erklärt, glaube ich. :-?

oleander
03.04.2014, 17:48
Das mit der Tordifferenz ist halt so eine Gschicht, bei der ich mich selber nie drüber trau...
Gut möglich, dass dabei immer "mindestens" gemeint ist, also bei "0" Gleichstand oder besser.
Aber wenn dem so ist, wäre auch die Frage, was dann bei z.B. Tordifferenz "-2" los ist und ob dabei auch ein "mindestens" gilt (aber in welche Richtung?).

Ist leider nirgends gscheit erklärt, glaube ich. :-?

Ist in diesem Fall sogar schriftlich festgehalten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=806030).

"Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid."

ChiefFred
03.04.2014, 17:50
@MisterBongo:

Tordifferenz von 2 heißt 2 oder mehr Tore in Führung

analog dazu: Tordifferenz von -2 heißt 2 oder mehr Tore im Rückstand

LG

Kamil

so weit, so klar ;-)

ChiefFred
03.04.2014, 18:01
aus deiner Sicht: Bei Gleichstand und Führung = Tordifferenz von 0
aha, wenn die engine "bei Tordifferenz 0" interpretiert als "gleichstand oder Führung" (meine regeln waren aber konzipiert für "gleichstand oder Rückstand"), dann ist es mir klar: die regeln werden von unten nach oben abgearbeitet, was ich weiß. daher wurde der eine Stürmer ins Mittelfeld verschoben (weil Führung war gegeben) und es war platz im Mittelfeld. der zweite Pos-wechsel wurde nicht mehr durchgeführt, weil das Mittelfeld nun mit 5 mann voll war.

oleander
03.04.2014, 18:16
Eigentlich könnte man sich "Rückstand", "Gleichstand" und "Führung" sparen bzw. wirklich alles abdecken, indem man bei "Tordifferenz" eine Box mit kleiner, kleiner gleich, gleich, größer gleich und größer hinzufügt.

MMM
03.04.2014, 19:23
oleander hat oft die besten Ideen. :thumb:

Coppelius
03.04.2014, 20:47
Ist in diesem Fall sogar schriftlich festgehalten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=806030).

"Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid."

Sehr gut, danke! :-D