PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan von - leichtere Informationsabfrage bzw Spieler empfehlen


Donot
01.04.2014, 14:13
Hallo!

Ich nehme an ich bin nicht der einzige hier der ein paar Freunde hat, die auch hier spielen und von deren Mannschaften er daher auch Fan ist. Da es mich immer wieder interessiert wies denn bei denen in der Tabelle so aussieht überprüfe ich das gelegentlich.

Nun meine Anregung:

Ich finde es zeitweise sehr mühsam wenn ich für jeden Freund von dem ich den Tabellenstand wissen möchte extra ins Suchkastl entweder Benutzer- oder Teamnamen eintragen muss um ihn zu suchen. Manchmal passierts ja sogar dass man auf die Schnelle einen Namen nimma weiß.
Vorschlag daher: Das Texteingabefeld für Vereinsnamensuche bzw. Benutzernamensuche um eine Dropdown-Funktion erweitern, in der sämtliche Teamnamen (bzw. Benutzernamen) gelistet sind von denen ich Fan bin. Von der Funktionsweise würds genau einer herkommlichen Browserzeile entsprechen - in die ich entweder was neues eintrage oder aber per Dropdown eine Seite auswähle auf der ich schon war (und dieser Inhalt müsste eben mit meinen "Fandaten" gefüllt sein).

So stell ichs mir vor:

http://s7.directupload.net/images/140401/z3b3qudc.png


Ich denk das sollt nicht allzu schwer umzusetzen zu sein und würde einiges an Tipp- (und auch Vertippärger und aufwand) ersparen.

2. Vorschlag:

Bsp.: Ich unterhalte mich mit meinem Bruder der mir erzählt dass er einen neuen Goalie sucht mit diesen und jenen Anforderungen. Jetzt ist er allerdings einer, der einerseits aus Faulheit, andererseits aus Zeitmangel nicht täglich den Transfermarkt durchsieht - vmtl. nicht mal einmal in der Woche. Nun klick ich mich zufällig durch und denk mir "hach, der wär doch was für ihn". Und hier hackts. Wenn ich ihm den Goalie zeigen will muss ich ihm einen Link per Mail schicken, ihn vor den Computer zerren und sagen "da schau" oder sonst was.
Lieber wär mir stattdessen eine Funktion: "Diesen Spieler einem Freund empfehlen" - und er kriegt diese in einer Liste "Von Freunden empfohlene Auktionen" eingetragen (und dazu eventuell eine Benachrichtigung - je nachdem wie gewünscht).

Würd ich mir so vorstellen:

http://s14.directupload.net/images/140401/9fd7qr7z.png

Als Einschränkungen hierzu:
- Eigene Auktionen kann man nicht empfehlen (!!)
- man kann nur Vereinen (Benutzern) von denen man Fan ist Auktionen empfehlen


Das wären die beiden Ideen. Ich denke die dürften vom Aufwand her überschaubar sein, mich würds freuen wenn was davon umgesetzt werden würd ;-)

Hirschi92
01.04.2014, 14:32
Zwei super Ideen. :-)

Donot
13.06.2014, 15:00
Möcht hier mal wieder anmerken dass ich beide Tools nach wie vor außerordentlich praktisch finden würde, da ich mich sehr häufig mit meinen befreundeten Teams beschäftige.

Ich hoffe dass dieser Wunsch hier zumindest irgendwo auf einer ganz ganz langen To-Do-List ganz unten gelandet ist und nicht einfach komplett untergegangen ist.. :-?

Skanda
14.06.2014, 20:01
Hallo!

Ich nehme an ich bin nicht der einzige hier der ein paar Freunde hat, die auch hier spielen und von deren Mannschaften er daher auch Fan ist. Da es mich immer wieder interessiert wies denn bei denen in der Tabelle so aussieht überprüfe ich das gelegentlich.

Nun meine Anregung:

Ich finde es zeitweise sehr mühsam wenn ich für jeden Freund von dem ich den Tabellenstand wissen möchte extra ins Suchkastl entweder Benutzer- oder Teamnamen eintragen muss um ihn zu suchen. Manchmal passierts ja sogar dass man auf die Schnelle einen Namen nimma weiß.
Vorschlag daher: Das Texteingabefeld für Vereinsnamensuche bzw. Benutzernamensuche um eine Dropdown-Funktion erweitern, in der sämtliche Teamnamen (bzw. Benutzernamen) gelistet sind von denen ich Fan bin. Von der Funktionsweise würds genau einer herkommlichen Browserzeile entsprechen - in die ich entweder was neues eintrage oder aber per Dropdown eine Seite auswähle auf der ich schon war (und dieser Inhalt müsste eben mit meinen "Fandaten" gefüllt sein).

So stell ichs mir vor:

http://s7.directupload.net/images/140401/z3b3qudc.png


Ich denk das sollt nicht allzu schwer umzusetzen zu sein und würde einiges an Tipp- (und auch Vertippärger und aufwand) ersparen.

2. Vorschlag:

Bsp.: Ich unterhalte mich mit meinem Bruder der mir erzählt dass er einen neuen Goalie sucht mit diesen und jenen Anforderungen. Jetzt ist er allerdings einer, der einerseits aus Faulheit, andererseits aus Zeitmangel nicht täglich den Transfermarkt durchsieht - vmtl. nicht mal einmal in der Woche. Nun klick ich mich zufällig durch und denk mir "hach, der wär doch was für ihn". Und hier hackts. Wenn ich ihm den Goalie zeigen will muss ich ihm einen Link per Mail schicken, ihn vor den Computer zerren und sagen "da schau" oder sonst was.
Lieber wär mir stattdessen eine Funktion: "Diesen Spieler einem Freund empfehlen" - und er kriegt diese in einer Liste "Von Freunden empfohlene Auktionen" eingetragen (und dazu eventuell eine Benachrichtigung - je nachdem wie gewünscht).

Würd ich mir so vorstellen:

http://s14.directupload.net/images/140401/9fd7qr7z.png

Als Einschränkungen hierzu:
- Eigene Auktionen kann man nicht empfehlen (!!)
- man kann nur Vereinen (Benutzern) von denen man Fan ist Auktionen empfehlen


Das wären die beiden Ideen. Ich denke die dürften vom Aufwand her überschaubar sein, mich würds freuen wenn was davon umgesetzt werden würd ;-)

Gute Idee :-D

tippkick
14.06.2014, 23:13
Das wären die beiden Ideen. Ich denke die dürften vom Aufwand her überschaubar sein, mich würds freuen wenn was davon umgesetzt werden würd ;-)

ich finde beides gute ideen, glaube aber, dass die 2. schon umgesetzt ist.

unter
--> einstellungen kann man das hakerl
--> Neuer passender Spieler für Filter "ankreuzen"

und
--> Benachrichtigen --> nur per mail einstellen

dann sollte dein freund benachrichtigungen für seinen filter per mail bekommen. wenn er den filter nicht einstellen möchte, dann ist er selbst schuld ... ;-)

Donot
17.06.2014, 10:30
ich finde beides gute ideen, glaube aber, dass die 2. schon umgesetzt ist.

unter
--> einstellungen kann man das hakerl
--> Neuer passender Spieler für Filter "ankreuzen"

und
--> Benachrichtigen --> nur per mail einstellen

dann sollte dein freund benachrichtigungen für seinen filter per mail bekommen. wenn er den filter nicht einstellen möchte, dann ist er selbst schuld ... ;-)

Ja dass er sich selbst darüber informieren lassen kann weiß ich eh.

Ich hätte aber gern eine In-Game-Funktion mit der ich ihm Spieler vorschlagen kann (vielleicht weiß er ja selbst gar nicht dass er so einen Spieler sucht :lol:) und diese dann einfach auf einer Liste landen die er sich wenn er Lust hat anschaun kann oder aber einfach ignorieren kann..

Hätte so nebenbei mit Sicherheit auch positive Aspekte in punkto Kommunikation zwischen den be-fan-deten Spielern, denn Diskussionen à la "Was empfiehlst du mir denn für dämliche Spieler?" oder "Da hab ich zwar keinen Bedarf gehabt, aber er war besser als meiner.." stell ich mir dann schon ganz witzig vor ;-)