PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tormann


pippe3
04.10.2008, 10:31
ich hab da so eine idee bezüglich des tormannes!
und zwar wäre ich dafür, dass man den tormann aus dem "normalen" training ausglieder und dem tormann sozusagen eigene skills zuteilt(ich wäre für 4 skills)
zb: strafraumbeherrschung, reflex, auf der linie, elfmeter
und mit einem tormanntrainer sind diese dann separat zu trainieren!
der trainer hätte max stärke 3 (sprich er könnte bis zu 3 tormänner trainieren) und der tormann bekommt auch einen eigenen index.
natürlich könnten die skills auch andere sein, aber es wär doch intressanter als nur einen zu haben, also nur tw-stärke!
lasst mal hören was ihr davon haltet!

Essen1
04.10.2008, 11:09
ein Torwart sollte sich auch verletzen können und auch gelbe und rote Karten bekommen.

Halifax
04.10.2008, 11:28
ich hab da so eine idee bezüglich des tormannes!
und zwar wäre ich dafür, dass man den tormann aus dem "normalen" training ausglieder und dem tormann sozusagen eigene skills zuteilt(ich wäre für 4 skills)
zb: strafraumbeherrschung, reflex, auf der linie, elfmeter
und mit einem tormanntrainer sind diese dann separat zu trainieren!
der trainer hätte max stärke 3 (sprich er könnte bis zu 3 tormänner trainieren) und der tormann bekommt auch einen eigenen index.
natürlich könnten die skills auch andere sein, aber es wär doch intressanter als nur einen zu haben, also nur tw-stärke!
lasst mal hören was ihr davon haltet!

das ist eine gute idee:-D

MFG Halifax

pippe3
04.10.2008, 11:47
ich finds ja auch als gute idee, würd mich auch intressieren was der kamil so dazu sagt, ob das eine überlegung wert wäre und vielleicht eine eingliederung ins spiel findet?

tausein
04.10.2008, 17:43
Mich hat bei TC eigentlich immer gewurmt, dass der Einfluss des TW auf den Verteidigungswert zu hoch war.

Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass bei einem Modell wie von Dior vorgeschlagen wieder zu viel Einfluss vom Keeper ausgeht.

Falls das ausgeschlossen wäre, ist es aber ein interessanter Vorschlag, zumal trotz separatem Training es schwierig bleibt, den Keeper auszutrainieren, gerade wenn das Spiel dann noch so ausgebaut wird, dass man fix einen Ersatz-TW braucht.

ChiefFred
04.10.2008, 18:32
es wäre sicher cool, wenn man den tormann vielschichtiger machen könnte. ist halt die frage, wie sich das in die engine integrieren ließe - aber das können nur die admins beantworten.

MisterBongo
04.10.2008, 22:31
es wäre sicher cool, wenn man den tormann vielschichtiger machen könnte. ist halt die frage, wie sich das in die engine integrieren ließe - aber das können nur die admins beantworten.

naja teilweise wird das wohl integrierbar sein.

z.B. Tormann hat gute strafraumbeherschung und ist besser gegen AüF oder Hoch in den Strafraumspielen, ein anderer ist besser auf der linie und somit besser gegen Brechstange oder AdM.

Wäre auch interessant und würde vl mehr als einen Keeper-Kader fördern ;)

sturmfan10
05.10.2008, 05:46
naja teilweise wird das wohl integrierbar sein.

z.B. Tormann hat gute strafraumbeherschung und ist besser gegen AüF oder Hoch in den Strafraumspielen, ein anderer ist besser auf der linie und somit besser gegen Brechstange oder AdM.

Wäre auch interessant und würde vl mehr als einen Keeper-Kader fördern ;)
das mit de taktiken wäre super! dann wäre es eventuell sogar wichtig, 2 gute torhüter zu haben, die eifach grundverscheiden sind! ich könnte mir den vorschlag gut vorstellen!

Cyberboy37
06.10.2008, 23:13
man müßte ihn auch auswechseln können und vielleicht eine Spezi haben wie z.B. Elfmeterkiller

Lukas1504
01.03.2009, 08:16
mit der spezi Elfmeterkiller etc...wenn du da wieder einen super keeper hast bekommst ja auch gar nichts mehr rein^^ aber mit der idee, dass der tormann mehrere skills hat => bin total beeindruckt. es wäre wirklich interessant wie sich dann das spiel entwickelt bei verschiedenen taktiken etc. also ich wäre dafür, die frage ist ob die admins mitmachen^^

r_fux
05.03.2009, 16:31
gespannt bin ich auf jeden fall wie groß der einfluss des tw auf die def. haben wird...

Meldini7
05.03.2009, 16:44
Ja, und ich bilde mir ein irgendwo einmal gelesen zu haben, dass der Keeper 2 verschiedene Skills haben wird. Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen..

chris62
05.03.2009, 17:43
Ja, und ich bilde mir ein irgendwo einmal gelesen zu haben, dass der Keeper 2 verschiedene Skills haben wird. Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen..

Bildest du dir nicht wirklich ein - hast du vermutlich wirklich gelesen ;-)- und zwar im Spielkonzept:

. Torleute besitzen hier nur die Werte von Bedeutung, nämlich Strafraumbeherrschung und Ballabwehr.


Diese beiden Fähigkeiten bzw. Eigenschaften scheinen aber zu einem Wert - der TW Stärke - zusammengeschmolzen zu sein.

SCRALTACH
14.03.2009, 17:14
naja bin noch nicht so überzeugt davon

Wolfskin
16.03.2009, 04:03
ein Torwart sollte sich auch verletzen können und auch gelbe und rote Karten bekommen.
Gute Idee,dann wäre das Spiel noch spannender.

Mr.Tzwain
10.12.2009, 17:52
ich hab da so eine idee bezüglich des tormannes!
und zwar wäre ich dafür, dass man den tormann aus dem "normalen" training ausglieder und dem tormann sozusagen eigene skills zuteilt(ich wäre für 4 skills)
zb: strafraumbeherrschung, reflex, auf der linie, elfmeter
und mit einem tormanntrainer sind diese dann separat zu trainieren!
der trainer hätte max stärke 3 (sprich er könnte bis zu 3 tormänner trainieren) und der tormann bekommt auch einen eigenen index.
natürlich könnten die skills auch andere sein, aber es wär doch intressanter als nur einen zu haben, also nur tw-stärke!
lasst mal hören was ihr davon haltet!

das würd ich auch super finden...
ich hab tormanntraining absolviert, bei i2...fataler fehler....:cry:
insges. - 31!!! und "nur" +9... kein goalie bekam einen skill up...zum :boom:

Chris1860
10.12.2009, 18:08
das würd ich auch super finden...
ich hab tormanntraining absolviert, bei i2...fataler fehler....:cry:
insges. - 31!!! und "nur" +9... kein goalie bekam einen skill up...zum :boom:




das war übrigens ein Beitrag von 2008 ;-)

fredi
15.12.2009, 23:06
wenn ihr es euch aussuchen könntet, bei sonstiger gleichheit: 3-3 oder 4-2 ? :-?

sturmfan10
16.12.2009, 04:53
wenn ihr es euch aussuchen könntet, bei sonstiger gleichheit: 3-3 oder 4-2 ? :-?
3-3, begründen kann ich es aber nicht...reines bauchgefühl:oops:

californication
21.12.2009, 21:49
hab das jetzt ned ganz aus den zeilen lesen können, aber gibts jetzt verletzungen bzw rote karten bei goalies?

Dean
21.12.2009, 22:16
Weitere Anregung:

Ein Goalie Training hat doch sicherlich Auswirkung auf Schusskraft bzw. den Torinstinkt.
Hat man mal ein Goalie Training mitgemacht, weiß man, dass auch die 1:1 Situation verteidiger:stürmer trainiert werden.
Eweiterbar dahingehend, dass die MF`ler den Pass schlagen auf den Stürmer, der den gegen den Verteidiger behauptet und dadurch den TI bzw die SK trainiert ;-)

Also dem user pippe3 kann ich nur zustimmen, wäre doch bei den Entwicklern sicher mal eine Überlegung wert hm ;-)

californication
23.12.2009, 00:26
:-D ein blickwinkel von dem mans betrachten sollte! 8-)

bin wirklich schon gspannt welche lösung schlussendlich zum tormanntraining führt!!!!

Dean
23.12.2009, 09:05
:-D ein blickwinkel von dem mans betrachten sollte! 8-)

bin wirklich schon gspannt welche lösung schlussendlich zum tormanntraining führt!!!!

Glaubst wirklich das was ändern? ;-)

Tip:
Des bleibt ganz genau haargenau so wie`s is

FreestyleToni7
23.12.2009, 14:33
das finde ich auch eine gute idee

waldgeist
25.12.2009, 15:45
also, über kurz oder lang wäre es nicht schlecht, wenn ein eigenes tormanntraining adaptiert würde. oder das jetzige etwas abgeändert...

Sebalb
25.12.2009, 15:55
find ich persönlich auch keine schlechte überlegung, da das training dadurch noch interessanter werden würde und man mehr möglichkeiten hätte den tormann zu stärken :-D
wenn dieses training dann auch noch zusätzlich auswirkungen auf die feldspieler hätte, wäre ich total davon überzeugt :-)

waldgeist
25.12.2009, 15:57
...derzeit hat das training ja äußerst negative auswirkungen auf die feldspieler... aber ist ein ganz anderes konzept im moment :cry:

Patrick995
25.12.2009, 18:22
ich hab da so eine idee bezüglich des tormannes!
und zwar wäre ich dafür, dass man den tormann aus dem "normalen" training ausglieder und dem tormann sozusagen eigene skills zuteilt(ich wäre für 4 skills)
zb: strafraumbeherrschung, reflex, auf der linie, elfmeter
und mit einem tormanntrainer sind diese dann separat zu trainieren!
der trainer hätte max stärke 3 (sprich er könnte bis zu 3 tormänner trainieren) und der tormann bekommt auch einen eigenen index.
natürlich könnten die skills auch andere sein, aber es wär doch intressanter als nur einen zu haben, also nur tw-stärke!
lasst mal hören was ihr davon haltet!

es soll ein Tormann sein mit (ich wäre für 4 skills) zb: strafraumbeherrschung, reflex, auf der linie, elfmeter
und mit einem tormanntrainer sind diese dann separat zu trainieren!
der trainer hätte max stärke 3 (sprich er könnte bis zu 3 tormänner trainieren) und der tormann bekommt auch einen eigenen index.
natürlich könnten die skills auch andere sein, aber es wär doch intressanter als nur einen zu haben, also nur tw-stärke!
lasst mal hören was ihr davon haltet![/QUOTE]

waldgeist
25.12.2009, 18:58
derzeit haben wir eben mal sicher die kondition als nicht unwichtigen wert (vor allem für schwache teams), moti, fitness und erfahrung. mit den skills also 6 werte...

weitere sind imho nicht nötig, ist eher unnötige programmierzeit. aber das training, das wäre vielleicht mal gut, neu zu erdenken...

Brutus
25.12.2009, 22:40
ja also,

da ich wegen einem spiel zuwenig nicht aufsteigen durfte (was ich gerne gewollt hätte) habe ich mich dazu entscheiden lassen ;-),
wenigstens finanziell ordentlich Gas zu geben.

ein goalie ging auch gleich sehr gut weg, aber seitdem haperts ein wenig, versteh ich gar net, ein guter goalie is doch sehr wichtig, eigentlich unumgänglich...

hab auch exra noch österreicher eingekauft für welche die keine legionäre verpflichten wollen, aber nicht mal die wollen mehr weg :-(

ich versteh euch nicht, geschenkt gibts die jedenfalls nicht, manche vergessen da anscheinend dass man sich mit der ausbildung eines goalies eine ganze saison kaputt macht!
Das hat halt einfach seinen preis ;-)
und so billig wie sie jetzt sind werden sie nie wieder....

Der Austria Goalie:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8227

Der Deutsche:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8225

Jetzt seit mal ehrlich - is doch echt geschenkt eigentlich?

Zwetschkenknödel
25.12.2009, 22:53
@Brutus
Mimm bitte die Links, der laufenden Auktionen, aus deinem Beitrag!
Laufende Auktionen zu posten ist nämlich verboten!

Brutus
26.12.2009, 00:22
ja also,

da ich wegen einem spiel zuwenig nicht aufsteigen durfte (was ich gerne gewollt hätte) habe ich mich dazu entscheiden lassen ;-),
wenigstens finanziell ordentlich Gas zu geben.

ein goalie ging auch gleich sehr gut weg, aber seitdem haperts ein wenig, versteh ich gar net, ein guter goalie is doch sehr wichtig, eigentlich unumgänglich...

hab auch exra noch österreicher eingekauft für welche die keine legionäre verpflichten wollen, aber nicht mal die wollen mehr weg :-(

ich versteh euch nicht, geschenkt gibts die jedenfalls nicht, manche vergessen da anscheinend dass man sich mit der ausbildung eines goalies eine ganze saison kaputt macht!
Das hat halt einfach seinen preis ;-)
und so billig wie sie jetzt sind werden sie nie wieder....

Der Austria Goalie:
xxx (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8227) gelöscht im auftrag der Forumspolizei in Form des Users zwetschenknödel

Der Deutsche:
xxx (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=8227) gelöscht im auftrag der Forumspolizei in Form des Users zwetschenknödel


Jetzt seit mal ehrlich - is doch echt geschenkt eigentlich?

Da ich gefahr laufe zwetschgenknödel seinen jahresausklang 2009 zu verderben durch das posten zweier transferlinks, die zwar genau zum thema passen und auch als beispiel zur ansicht gedacht sind, möchte ich nun auf meine signatur verweisen.
Zwetschgenknödel sollte also seinen Frieden haben (zumindest in dem Thread) und das Thema bleibt aktuell.

Dennoch möchte ich um meinungen bitten ob die Goalies zu teuer sind.
Bzw wieviel ihr für goalies bezahlen würdet...

PS:
Schade das es keinen größeren Schriftgrad gibt hm Zwetschgenknödel ;-)
Gibts da eigentlich auch Verbote, Richtlinien wie groß eine einzelne Auktion in der Signaur gestaltet sein darf :shock:

waldgeist
26.12.2009, 01:27
es ist einfach eine allgemeine regel, dass man aktive transfers nicht postet... es ist manchmal verlockend, sich nicht dran zu halten, aber dennoch haten sich alle, die es wissen, daran.

wenns wer nciht weiß, gibt es eben einen (freundlichen) hinweis und niemandem wird der kopf abgerissen...