PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsfrei geben


MMM
14.03.2014, 12:48
Angesichts der Trainingsergebnisse meiner alten Säcke ist mir die folgende Idee gekommen:

Man sollte jedem einzelnen Spieler trainingsfrei geben können. Das könnte z. B. eine Checkbox im Spielerdatenblatt sein. Solange die angekreuzt ist, nimmt der Spieler an keinem Training teil, sondern geht stattdessen spazieren.

Damit kann man das Feature Training für die noch nicht ganz so alten Spieler weiter nutzen, ohne bei den Alten mehr Schaden als Nutzen anzurichten. Heute ist es ja so, dass man mit einer alten Mannschaft besser gar kein Training einstellt oder Tormanntraining macht, weil das keine Skillminderungen auslöst. (Das unrealistische Tormanntraining ist Problem für sich, dazu gibt's aber eh andere Threads und Vorschläge.)

Wenn die Idee mehrheitlich als gut empfunden wird, können wir sie ja auf die Liste schreiben. Es gibt sicher wichtigere Sachen, aber ich wollte sie gleich einmal dokumentieren.

shadow08
14.03.2014, 13:04
Sollte es nicht eher in die andere Richtung?
Hier bringen die Spieler erst im Penisionsalter ihre Bestleistungen, eigentlich sollten sie automatisch anfangen abzubauen und daher sollte es keine Möglichkeit geben den Minderungen zu entkommen.
Egal ob man Goalies oder sonst etwas trainiert, es gibt Minderungen bei den Oldies und das ist auch am ehesten realistisch, dass man dem entgehen kann durch kein Training oder Trainingsfrei sollte man da eher verhindern und das sage ich obwohl ich selbst eine Pensionistentruppe habe. ;)

MMM
14.03.2014, 13:10
Egal ob man Goalies oder sonst etwas trainiert, es gibt Minderungen bei den Oldies und das ist auch am ehesten realistisch, dass man dem entgehen kann durch kein Training oder Trainingsfrei sollte man da eher verhindern

Die Idee ist noch besser! Die Minderungen sollten unabhängig davon kommen, ob man ein Spielertraining eingestellt hat, ein Tormanntraining oder gar keins. Dann ist der Zweck, dass man auch mit einer alten Truppe weiterhin das Feature Training nutzen kann, ohne dafür bestraft zu werden, ebenfalls erfüllt!

shadow08
14.03.2014, 13:17
Die Idee ist noch besser! Die Minderungen sollten unabhängig davon kommen, ob man ein Spielertraining eingestellt hat, ein Tormanntraining oder gar keins. Dann ist der Zweck, dass man auch mit einer alten Truppe weiterhin das Feature Training nutzen kann, ohne dafür bestraft zu werden, ebenfalls erfüllt!

jop die Ergebnisse sind zwar teilweise nicht mehr erfreulich, aber wenigstens wärens dann für alle gleich und eben die fleißigen Trainierer werden ned bestraft auch noch dafür, dass sie ihren Job machen :)

Coppelius
14.03.2014, 15:53
Schließe mich an: "Alte Säcke" sollen ruhig Minderungen erhalten, egal bei welchem Training und auch bei gar keinem Training (ist halt die Frage, wie es dafür programmiert würde, weil die Minderungen von der Intensität abhängen). Die sind sonst eh zu gut und außerdem sind die Minderungen überschaubar ;-).

Stiffler
14.03.2014, 18:10
Solange die XP die Stärke noch massiv beeinflusst, kannst doch gar nicht so viele Minderungen einbauen, als dass die "alten Säcke" und "Pensionisten" nicht doch die Stärkeren wären :noidea:

Denkt auch an die Neuen, an die unteren Ligen die genau diese Stärke unten brauchen um sich Geld zu erspielen durch die Cups, Aufstiege usw.