PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendlotterie


Coppelius
28.02.2014, 15:59
Hallo zusammen,

die Jugis, die man aus der eigenen Abteilung bekommt, sind seit dem Scout eh so gut wie ausgestorben.
Und die Scout-Jugis sind alle in etwa gleich gut, denkt man. Bei den optimalen Einstellungen 14-17 Skills, 1.0-1.5 XP, 9-10 Kondi und Spezi.

Das ist ja an und für sich in Ordnung.

Was ich aber einfach zu krass finde, sind die Preise am Transfermarkt für solche Jugis.
Diese können von unter 100k (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=626939) bis über eine Million (Auktionen laufen noch) variieren.

Das ist die reinste Lotterie.
Jetzt kann man sagen: gleicht sich doch irgendwann aus, mal zieht man nen besseren, mal nen schlechteren.
Aber ich weiß nicht, ich find, da ist der TM-Glücksfaktor einfach zu groß.

Verbesserungsvorschläge?
Das ist schwierig, wenn man nicht in den TM eingreifen möchte. Möglicherweise wäre es denkbar, die Anfangs-XP von frisch gezogenen Jugis nicht so stark (0,0-0,5) variieren zu lassen, sondern z.B. nur von 0,3-0,4. Weil die XP macht im Verkaufspreis den größten Unterschied aus...

yaruk
28.02.2014, 16:34
Absolut dagegen. Unter Normierungen leidet die Vielfalt - und der Faktor Glück mach das Spiel doch spannender, weil nicht so vorhersehbar, oder? Außerdem sind die Scout-Jugis einfach zu gut - im Vergleich zu den Akademiejugis - hast aber eh erwähnt.

hyde3
28.02.2014, 16:38
es gibt nicht nur die jugendlotterie sondern auch die pensionslotterie wäre schön wenn eine der beiden wegfallen würde jugendlotterie passt schon aber die pensionslotterie ist schon sehr extrem

oleander
28.02.2014, 17:16
Am besten wäre es, die eigene Jugendabteilung überhaupt wieder "spielbar" zu machen.

Eigentlich müssten da "nur" ein paar Variablen geändert werden, aber scheinbar dürfen die Admins eigenständig ja keine Änderungen vornehmen.

Coppelius
28.02.2014, 17:23
Am besten wäre es, die eigene Jugendabteilung überhaupt wieder "spielbar" zu machen.


Wie wäre es, wenn man Scout-Jugis beim "in den Kader holen" immer mit ner XP von lediglich 0,0 ausstatten würde?

Dann hätten die Jugis der eigenen Akademie wieder ne Chance...

chrii11
28.02.2014, 17:38
Wie wäre es, wenn man Scout-Jugis beim "in den Kader holen" immer mit ner XP von lediglich 0,0 ausstatten würde?

Dann hätten die Jugis der eigenen Akademie wieder ne Chance...

das zerstört den jugendtrasfermarkt bzw jeglichen transfer von 16J,.. wie willst denn das wissen, ob das ein scout oder akademijugi ist?

ich bin da eher der meinung, dass man die jugendabteilung besser einstellen sollte, dass man mehr gute jugis finden kann,.. dann würden viele wieder darauf setzen,.. ich hätte es ja auch eine zeit lang versucht, aber es war außer spesen ncihts gewesen, also nicht einmal ein halbwegs brauchbarer jugi dabei..

lg..

Coppelius
28.02.2014, 17:43
das zerstört den jugendtrasfermarkt bzw jeglichen transfer von 16J,.. wie willst denn das wissen, ob das ein scout oder akademijugi ist?


hm, wo du recht hast...

Skanda
28.02.2014, 19:23
Absolut dagegen. Unter Normierungen leidet die Vielfalt - und der Faktor Glück mach das Spiel doch spannender, weil nicht so vorhersehbar, oder? Außerdem sind die Scout-Jugis einfach zu gut - im Vergleich zu den Akademiejugis - hast aber eh erwähnt.

Sehe ich genau so ;-)

Coppelius
02.03.2014, 09:18
Ja, es ist sehr schwierig, da sinnvoller Weise was zu ändern.

Nicht so tragisch, dieses Bingo-Spiel gefällt mir halt nicht so besonders, da mir der Glücksfaktor zu groß ist.