PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 24


dbdtBot
26.02.2014, 12:45
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Pomme16
26.02.2014, 12:46
Hallo an alle!

Hoffe hier sind ein paar forumsaktive Leute dabei. Einige Teams kenne ich zumindest schon mal.

Ziel für diese Saison: Offensivtraining beenden.

FC Holzhacker
26.02.2014, 12:53
Auch von mir ein herzliches Hallo.

Ja ich werde wohl den Gang nach unten wieder antreten.

An alle natürlich viel Glück und Erfolg.

Borgling
27.02.2014, 09:25
Hi an alle.

Bei mir ist es das gleichen Motto wie jedes Jahr. Seniorentraining und Ligaerhalt. Könnte diese mal aber einfacher sein, als letzte Saison.

Beste Grüße

WilltheKill
02.03.2014, 06:54
Servus an alle!

Viel Spaß und mal schauen was drin ist ;-)


mfg Will

Pomme16
04.03.2014, 12:39
Ok, die Liga ist doch tatsächlich stärker als ich gedacht habe. Könnte spannend werden.
der Aufstieg ist mir heuer eigentlich eh egal.

FC Holzhacker
05.03.2014, 09:08
Bei mir gabs die erwartete Niederlage. Ich denke das wird sich auch so die Saison durch ziehen.

FC Holzhacker
06.03.2014, 17:02
Na ich würde doch sagen da zeichnet sich schon ab, wer wie im Verlaufe der Saison abschneiden wird.

FC Holzhacker
10.03.2014, 08:29
Mal schauen ob es heute mit einem Sieg klappt.
Interessanter Spieltag heute!!!

Pomme16
10.03.2014, 16:42
der Heimvorteil wird heuer in einigen Spielen ein entscheidender Faktor sein.

FC Holzhacker
11.03.2014, 07:23
Ist auf jeden Fall eine interessante Liga!

Borgling
17.03.2014, 08:39
So die einfachen Spiele sind überstanden. Jetzt geht es dann zurück ins Mittelfeld. 8-)

Pomme16
19.03.2014, 09:51
So die einfachen Spiele sind überstanden. Jetzt geht es dann zurück ins Mittelfeld. 8-)

nur nicht so bescheiden. Ich denke es wird ein 4/5 Kampf um den Aufstieg.

FC Holzhacker
19.03.2014, 15:53
Wer will den überhaupt aufsteigen?

Pomme16
19.03.2014, 19:41
Mir ists egal. Hauptaugenmerk liegt beim Training. Wenn es zum Aufstieg reicht ist es ok.

Langsam muss ich wieder zurück in die Bundesliga.

Borgling
19.03.2014, 22:11
Mir ists egal. Hauptaugenmerk liegt beim Training. Wenn es zum Aufstieg reicht ist es ok.

Langsam muss ich wieder zurück in die Bundesliga.

lol da war ich noch nie... wenn ich glück habe komme ich da einmal hin aber wie man auf 27 Taktik kommt ist mir noch ein Rätsel. Auch für einen 10Mio Trainer ist das viel...:shock:

Pomme16
20.03.2014, 10:14
lol da war ich noch nie... wenn ich glück habe komme ich da einmal hin aber wie man auf 27 Taktik kommt ist mir noch ein Rätsel. Auch für einen 10Mio Trainer ist das viel...:shock:

Ich war sogar Bundesliga Serienmeister!! ;-) Sieh dir mal die Buli-Tabelle der Saisonen 11,12 und 13 an.
Jetzt nach dem Neuanfang gehts (hoffentlich) zurück an die Spitze.

Taktik 27 ist nur mit sehr viel Erfahrung machbar. Und natürlich top Taktiken bei Trainer und Spielern.

FC Holzhacker
24.03.2014, 15:58
Was sind bei einem Trainer Top-Taktiken?

Borgling
24.03.2014, 21:17
Was sind bei einem Trainer Top-Taktiken?

Ich kann Deine Frage mal so beantworten:

Löwenpower hat einen 6/12/6 Trainer bei normalen Taktiken.
Tormaschine hat einen 10/9/4 Trainer bei normalen Taktiken.

FC Holzhacker
25.03.2014, 16:57
ok. Vielen Dank für die Info.
Befasse mich erst seit ca. 2 Saisonen so richtig mit dem Spiel. Zuvor war ich einfach nur froh, dass ich besser war wie meine Kumpels.
Drum bin ich für jeden Tipp oder für jede Info sehr dankbar :-)

Pomme16
27.03.2014, 12:42
So dann bin ich mal gespannt wie sich meine Jungs heute Zuhause gegen den Tabellführer schlagen.

FC Holzhacker
28.03.2014, 21:25
Recht gut würde ich sagen :-)

Pomme16
29.03.2014, 16:28
Ja hat gut geklappt. Die Liga bleibt spannend!

FC Holzhacker
31.03.2014, 14:40
Im heutigen Spiel brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen. Da ist dir der 3er garantiert :-)
Ist eigentlich bei jedem so wenn er gegen mich spielt.

Pomme16
31.03.2014, 14:56
Im heutigen Spiel brauchst du dir ja keine Sorgen zu machen. Da ist dir der 3er garantiert :-)
Ist eigentlich bei jedem so wenn er gegen mich spielt.

Da mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen.

Interessanter wird heute die beiden Spitzenspiele!! Ich denke, es werden sich jeweils die Heimteams durchsetzen.

Borgling
01.04.2014, 07:17
Da mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen.

Interessanter wird heute die beiden Spitzenspiele!! Ich denke, es werden sich jeweils die Heimteams durchsetzen.

Ja es ist unglaublich wie stark sich der Heimvorteil auswirkt. Das hätte ich nie gedacht.:shock:

So schaffe ich es vielleicht doch noch in die 2. Buli bevor ich umbaue...:-P

Pomme16
01.04.2014, 08:21
Ja es ist unglaublich wie stark sich der Heimvorteil auswirkt. Das hätte ich nie gedacht.:shock:

So schaffe ich es vielleicht doch noch in die 2. Buli bevor ich umbaue...:-P

War mir schon klar wie stark sich der auswirkt. Um aufzusteigen, ist es Pflicht alle Heimspiele zu gewinnen.#

Wird sicher eine spannende 2. Saisonhälfte!

Gratulation zum Herbstmeistertitel!!

FC Holzhacker
01.04.2014, 09:16
von mir auch Gratulation.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!

Pomme16
10.04.2014, 18:04
Heute gabs 2 wichtige Auswärtssiege in den Spitzenspielen. Damit sind wohl nur mehr 3 Teams im Rennen um den Aufstieg.

Borgling
14.04.2014, 21:44
Team noch einmal aufgestockt. Auf geht's in den Endspurt.

So wie ich das sehe wir nur die Tordifferenz entscheiden und alles entscheidet sich wirklich erst im letzten Spiel. Spannender hatte ich es bis jetzt noch nicht.:-)

Pomme16
15.04.2014, 10:43
Team noch einmal aufgestockt. Auf geht's in den Endspurt.

So wie ich das sehe wir nur die Tordifferenz entscheiden und alles entscheidet sich wirklich erst im letzten Spiel. Spannender hatte ich es bis jetzt noch nicht.:-)

Der Titel wird dir wohl nicht mehr zu nehmen sein. Ich muss bei dir noch auswärts ran, da wirds für meine Jungs nichts zu holen geben.

für mich wäre es jetzt mal wichtig den Eminator zu schlagen. Das wichtigste Spiel, ist immer das nächste Spiel.

EDIT: gerade den Vorbericht angeschaut. du hast deutlich mehr Erfahrung im Team, wird fast unmöglich für meine Jungs da weiterzukommen.

Borgling
15.04.2014, 17:39
Der Titel wird dir wohl nicht mehr zu nehmen sein. Ich muss bei dir noch auswärts ran, da wirds für meine Jungs nichts zu holen geben.

für mich wäre es jetzt mal wichtig den Eminator zu schlagen. Das wichtigste Spiel, ist immer das nächste Spiel.

EDIT: gerade den Vorbericht angeschaut. du hast deutlich mehr Erfahrung im Team, wird fast unmöglich für meine Jungs da weiterzukommen.

Das mag stimmen. Wenn ich Dich schlage, dann steige ich sicher auf. Da ich aber meiner Meinung nach mit einer über 80% Warscheinlichkeit gegen Will im letzten Spiel verlieren werde, wird dann die Tordifferenz entscheiden wer Meister wird, oder hat er noch eine Auswärtsspiel gegen Dich?

Habe jetzt nicht nachgesehen...

Pomme16
16.04.2014, 07:49
Das mag stimmen. Wenn ich Dich schlage, dann steige ich sicher auf. Da ich aber meiner Meinung nach mit einer über 80% Warscheinlichkeit gegen Will im letzten Spiel verlieren werde, wird dann die Tordifferenz entscheiden wer Meister wird, oder hat er noch eine Auswärtsspiel gegen Dich?

Habe jetzt nicht nachgesehen...

Für solche Sachen gibt es die Kreuztabelle. JA er spielt noch bei mir im Lengbachstadion! Deshalb wird bei dir wirklich nichts mehr anbrennen im Normalfall. Trotzdem könnte im Aufstiegskampf die Tordifferenz entscheidend werden. Dazu muss ich aber erstmal auswärts beim Emi gewinnen und dann Zuhause gegen die Eurofighter. Beide Spiele sind alles andere als einfach.

Pomme16
24.04.2014, 16:54
Wichtiger und klarer Sieg heute. Leider hat es gegen Emi nicht mit einem Sieg geklappt, deshalb wird der Aufstieg fast unmöglich.
Aber werde mein Bestes geben, um die Liga bis zur letzten Sekunde spannend zu halten. Es warten ja noch spannende Spiele.

Borgling
25.04.2014, 10:46
Schön ist, dass es für mich jetzt ein einfacher geworden ist. Finde es aber trotzdem noch spannend...

FC Holzhacker
28.04.2014, 07:08
Bin auch gespannt wie es nach dem heutigen Spieltage aussehen wird?
Der Aufstieg wird aber wohl erst am letzten Spieltag entschieden!

Pomme16
28.04.2014, 13:40
Ich hatte ein turbulentes Wochenende und habe deshalb die Aufstellung / Taktik vergessen. Hätte einen Plan gehabt, die Champions zu knacken, aber so wird es heute leider nichts. Schade.

FC Holzhacker
28.04.2014, 14:50
Ich hatte ein turbulentes Wochenende und habe deshalb die Aufstellung / Taktik vergessen. Hätte einen Plan gehabt, die Champions zu knacken, aber so wird es heute leider nichts. Schade.

Das ist natürlich bitter!!!

Borgling
28.04.2014, 17:55
Ich hatte ein turbulentes Wochenende und habe deshalb die Aufstellung / Taktik vergessen. Hätte einen Plan gehabt, die Champions zu knacken, aber so wird es heute leider nichts. Schade.

Also wenn ich mir das Ergebnis so anschaue war es so schon schwer genug...;-)

Pomme16
29.04.2014, 09:03
Also wenn ich mir das Ergebnis so anschaue war es so schon schwer genug...;-)

Ja da sieht man, dass in der Tat etwas möglich gewesen wäre. Aber egal. Kann auch damit leben, wenn ich nicht aufsteige. Noch ist aber alles drin. Wenn die Eurofighter nicht gewinnen, dann steige ich ja doch noch auf.

FC Holzhacker
29.04.2014, 20:49
Ich denke bei einem normalen Verlauf solltest du schon durch sein. Die Aida´s werden da nix anbrennen lassen.

Pomme16
29.04.2014, 22:09
Ich denke bei einem normalen Verlauf solltest du schon durch sein. Die Aida´s werden da nix anbrennen lassen.

Der Heimvorteil macht viel aus und die Eurofighter sind stark. Aber wie gesagt, ich kann auch damit leben noch eine Saison hier in dieser Liga zu bleiben. Besser wäre natürlich der Aufstieg.

FC Holzhacker
30.04.2014, 15:33
Morgen sind wir schlauer :-)
Ich wünsche auf jeden Fall mal einen schönen Feiertag.

Pomme16
02.05.2014, 07:40
und da hat es doch tatsächlich gereicht, auch wenn die Eurofighter den Sieg verdient gehabt hätten.

Dann bin ich mal gespannt auf die 2. Bundesliga. Da fehlt noch einiges an Taktik um da auch durchzumarschieren. Aber die Taktik wird wohl nur mit steigender Erfahrung verbessern.

Allen eine gute Saisonpause. Man sieht sich irgendwann in der Bundesliga.

Borgling
05.05.2014, 07:26
und da hat es doch tatsächlich gereicht, auch wenn die Eurofighter den Sieg verdient gehabt hätten.

Dann bin ich mal gespannt auf die 2. Bundesliga. Da fehlt noch einiges an Taktik um da auch durchzumarschieren. Aber die Taktik wird wohl nur mit steigender Erfahrung verbessern.

Allen eine gute Saisonpause. Man sieht sich irgendwann in der Bundesliga.


Ja ich habe mein möglichstes getan, bzw. taktisch herumgespielt, da für mich die Saison entschieden war und siehe da, es ging auf. Wobei mir überhaupt nicht klar ist, wie Eurofighter in der 1. Halbzeit nur auf eine Torgefährlichkeit von 6 gekommen ist bei Sturm 30?!?

FC Holzhacker
06.05.2014, 07:07
Na dann herzlichen Glückwunsch an den Meister und den Aufsteiger :-)

Mein freier Fall wird weiter gehen, aber ich komme wieder. Vielleicht sieht man sich dann ja dann wieder in einer anderen Liga.

Pomme16
06.05.2014, 13:28
@Borgling
Ja da war schon einiges an Pech dabei für die Eurofighter. In HZ 1 haben 2 mal Mittelfeldspieler aufs Tor geschossen. Evt. haben die nicht gerade die besten offensiven Skills. Die Wahrscheinlichkeiten waren da einfach gegen ihn.

@Holzhacker
man muss eben auch mal den Weg nach unten antreten um dann wieder nach oben zu streben. Habe auch das selbe durchgemacht. Jetzt geht es bei mir wenigstens wieder aufwärts, auch wenn meinen Jungs noch viel Erfahrung fehlt um ganz vorne mitzuspielen.

FC Holzhacker
07.05.2014, 07:32
Ist meine erste Umstellung. Ich hoffe das klappt dann auch so wie ich es mir vorstelle :-)