PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/77, Saison 24

dbdtBot
26.02.2014, 12:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/77.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

CoBr4
28.02.2014, 11:03
Tut sich in dieser Saison mehr im Forum? :-?
schöne Grüße
Gerald

Fizmeister
28.02.2014, 22:21
Schaun ma mal ;)

CoBr4
03.03.2014, 19:02
Ist ja schonmal was...

Hast du aufgerüstet über die Saisonpause? ;-)
Eigentlich hätte ich diese Saison nichts dagegen aufzusteigen, letzte habe ich mich noch erfolgreich wehren können, wird aber schwierig werden.

Fizmeister
05.03.2014, 19:04
nein, ende letzte Saison. Sonst wäre sich der Titel im Unterligencup nicht ausgegangen ;) aber jetzt wird wieder verkauft. Mitte der Saison wird dann noch das restliche team verkauft, und nächste Saison dann der rebuild.

CoBr4
06.03.2014, 09:52
Respekt... ist mir gar nicht aufgefallen das wir den Cup Sieger in underer Runde haben.

Der Statiskit im Spielbericht vom Finale warst du aber ordentlich unterlegen und trotzdem hast du gewonnen... nicht schlecht, gratuliere.

Willst du weiter absteigen? Wie ist deine Taktik für den rebuilt, falls man soetwas öffentlich bekannt gibt? Kaufst du dir 16jährige oder hast du breits ein paar passende im Jugendkader? Trainer?

Habs bei mir etwas verkackt... habe mir vor einigen Saisionen ein paar 16 Jährige Verteidiger gekauft mit 3er Trainer, zwei Saisonen später ein paar 16 Jährige Mittelfeldspieler ebenfalls mit dem 3er Trainer trainiert. Letzte Saison hab ich mir dann einen 5er Trainer geholt, leider sind aber die Spieler mittlerweile 20 aufwärts. Hätte ich besser timen müssen.
Stürmer habe ich mir passende gekauft, mann kann ja nicht alles trainieren.

Wie machst du das mit dem trainieren? Skills oder Taktik? Wie lange?

Sorry das ich dir Löcher in den Bauch frage aber offenbar hast du Ahnung vom Spiel, dass muss ich ausnutzen.

Fizmeister
12.03.2014, 19:47
Danke, ja war eine sehr gewagte Taktik im Finale, aber im Grunde meine einzige Chance. Und wie man sieht ist es ja aufgegangen. :-D

Also mein kurz- und mittelfristiger Plan ist folgender: Mitte der Saison läuft mein aktueller 5er Trainer aus, der wird vorerst mal nicht nachbesetzt. Bis dahin sollte ich meinen ganzen Kader verkauft haben und ordentlich Kohle am Konto haben. Dann wird in der Saisonpause ein neuer 5er Trainer verpflichtet und mindestens 14 16-jährige gekauft. 4 davon kommen aus meiner Jugendmannschaft, der Rest vom Transfermarkt. Dann wird mal ein paar Saisons lang trainiert und im optimalen Fall bleibt mir noch genug Geld über für einen austrainierten Tormann, einen weiteren 5er Trainer und jährliche Trainingslager.

Vom Training werde ich mal die ersten paar Saisons auf skills gehen, dann so mit 19-20 mal versuchen drei Taktiken hochzuziehen. Dann halt die skills fertig machen und im besten Fall noch eine vierte Taktik... und die Früchte der harten Arbeit ernten ;-)

CoBr4
13.03.2014, 16:55
Interessant... Mal sehen was ich aus meinen Jugs mit dem 5er Trainer noch rausholen kann. Trainingslager sind ja auch nicht gerade billig, mache immer 3 Tage mit "gut", Taktik und Skills kosten läppische 480000 Euro... man muss die Wirtschaft beleben! Habe eigentlich immer ganz gut Steigerungen, hab aber auch keine Vergleiche.

Rentiert sich so ein Cup Sieg finaziell oder gehts dabei eher ums "haben"?

Fizmeister
15.03.2014, 08:54
Also wennst sie regelmäßig spielen lässt kann man mit einem 5er Trainer fast nur gute Resultate rausholen ;) Ich bin bisher immer 3Tage auf Mittel gefahren, letzte Saison habe ich dann sehr gut probiert. Aber von den Resultaten her war nicht ein so großer Unterschied der den Preis rechtfertigen würde. Aber wenn man die Kohle hat... :noidea:

Also mich hat der Cupsieg einiges gekostet, weil ich alte Spieler dazugekauft habe um eine Chance zu haben. Außerdem habe ich leider beim Auswählen der Sponsorverträge nicht auf die Cup-Prämien geschaut, ich habe zu dem Zeitpunkt auch nicht amit gerechnet so weit zu kommen. Also finanziell gelohnt hat es sich nicht, aber die Prämien haben die Verluste durch die Spielerkäufe in Grenzen gehalten. Und ich wollte endlich wieder mal was gewinnen nachdem ich schon ein halbes Jahr nur mehr trainingsorientiert gespielt habe ;)

CoBr4
16.03.2014, 10:18
Per Zufall zum Cupsieg... das lässt die Teamchefs welche 2 Mannschaften, eine starke für den Cup und eine schwache für die Sasion unterhalten aber schlecht aussehen.

Jetzt wird es aber Zeit das du deine Mannschaft verkaufst, am Donnerstag spielen wir gegeneinander und ich will wenigstens wieder einen Punkt mitnehmen!

Wie groß ist dein Stadion? Hast du es von 7000 auf 6000 zurückgebaut? Bin derzeit bei 5000 und immer voll, da sollte noch etwas gehen!?!

Fizmeister
18.03.2014, 17:55
Naja, war ja bei mir im Grunde nicht anders. hab auch nur 6 Spieler gehabt die sowohl Liga als auch Cup gespielt haben, der Rest waren auch alte Säcke mit Erfahrung die nur im Cup gespielt haben. Zufall wars ja auch nicht, ich hab halt von Runde zu Runde gedacht und immer einen oder zwei Ergänzungen gekauft. Nachdem ich im Halbfinale war wollte ich dann natürlich aufs Ganze gehen.

Ich befürchte da werden noch ein paar gute mitlaufen am Donnerstag ;) aber Stürmer hab ich keinen mehr, drum sollte mind 1 Punkt schon drin sein für dich. Ja, Stadion hab ich damals in der 1.UL 7000 Zuseher gehabt, mit den Abstiegen dann halt weniger Zuschauer und zurückbauen, ist finanziell besser als wennst ein rießen Stadion erhalten musst und keine Zuschauer hast. wenns bei dir schon ein paar Spiele voll ist würde ich in kleinen Schritten ausbauen. Und drauf schauen immer maximale vips und imbissbuden,die bringen gutes Geld ;)

CoBr4
22.03.2014, 20:10
Naja das war dann doch knapp aber mein Goalie hat mich gerettet...

Spielst du wieder im Cup mit?

Fizmeister
25.03.2014, 08:30
Naja, mit meinem Torangriffswert von 2 hättest vermutlich jeden x-beliebigen Feldspieler ins Tor stellen können. So, bei mir sind jetzt etwa 2/3 der Mannschaft verkauft, bis jetzt hab ich 14Millionen am Konto. Mal schauen wie viel da am Ende rauskommt ;)

Cup spiele ich mit, aber sobalds nicht mehr gegen einen PC-Gegner geht wird wohl Endstation sein.

CoBr4
26.03.2014, 07:24
Noch bin ich auch dabei im Cup, wird aber so sein wie bei dir wenn der erste menschliche Gegner kommt ist Abflug.

14Mille ist nicht schlecht, damit lässt sich was anfangen...

Wie sind deine Wünsche für die neue Mannschaft? Wie weit willst du ab- und dann aufsteigen?

Fizmeister
26.03.2014, 10:39
Ich hoffe, dass es noch an die 20 Mille werden, dann können die neuen Jugis kommen ;)

Also ob ich absteige oder die Klasse halte ist mir ziemlich egal. Vermutlich wirds nächste Saison runter gehen in die erste Klasse, aber wie gesagt, da steht für mich nur die Spielerentwicklung im Vordergrund und ich werde auch versuchen möglichst trainingsorientiert Aufzustellen. Vermutlich werde ich dann irgendwann wieder aufsteigen und wenn sie so 24,25,26 sind werde ich anfangen auf Sieg zu spielen. Dann wird man eh sehen wie weit ich hochkomme.

CoBr4
31.03.2014, 12:13
Dann wird es für dich erst frühestens in einem halben Jahr wieder interessant... schon eine lange Zeit.

So heut ist Halbzeit, bin schon gespannt wie es aus geht. Ich werde heute eine Niederlage kassieren, FC Granate wird wohl gewinnen und mich überholen und du wirst auch schlechtestes ein Unentschieden spielen.

Fizmeister
03.04.2014, 12:26
Also mit unentschieden wirds wohl jetzt auch nichts mehr. Mannschaftsverkauf ist durch, hab nur mehr ein paar Platzhalterluschen und einen 1er Trainer... Aber dafür auch 21,5 Millionen am Konto ;)

Ja, die nächsten paar Saisonen werden wohl nur am dienstag und am freitag interessant werden... aber momentan hab ich eh nicht soviel Zeit für dbdt, da passt das gut rein.

Wie sehen deine unmittelbaren, bzw. langfristigen Pläne aus?

CoBr4
04.04.2014, 07:49
Tja habs mir auch gedacht... bei mir noch mit der 1er Mannschaft antreten...

Richtigen Plan hab ich noch keinen. Mein 5er Trainer läuft noch ziemlich genau zwei Saisonen. Ob ich diesen dann für läppische 1,7 Mille verlängere steht noch in den Sternen, sonst wirds vielleicht ein 3er werden. Mal schauen was ich noch rausholen kann aus meinen Jungs. Wenn sie dann so 27, 28 (derzeit 20-22) sind werd ich sie auch verkaufen... 21 Mille werden sich zwar nicht ausgehen aber vielleicht reicht es für einen neuen 5er und eine neue 16jährige Mannschaft.

Was hattest du für Spieler das du 21 Mille bekommen hast? Wie alt waren sie?

Mein Schmuckstück ist mein Goalie aus eigener Produktion mit Werten von 18/18 und 6,4 Erfahrung ist aber auch schon 24. Von dem werd ich mich nur schwer trennen können. Der begleitet mich schon fast seit Beginn. Meine erste Taktik war nähmlich ein paar Goalies auftrainieren und damit etwas Kohle verdienen, hat ganz gut geklappt.

Fizmeister
08.04.2014, 12:49
Gegen dich wars eh auch keine 1er Mannschaft mehr, aber die Verteidiger waren halt noch nicht verkauft. Das waren dann solche Herren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=636242
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=635023
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=634266
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=633750
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=633715

Die haben mir auch die meiste Kohle eingebracht. Dazu noch 5-6 19jährige die in den Mittelfeldskills fast austrainiert waren... Aber dass es doch noch 21,5 mio geworden sind, hätte ich mir selber auch nicht gedacht.

Momentan ist aber der Preis für Goalies eher mau... bzw. weit nicht mehr so hoch wie noch vor einem Jahr, wenn ich noch halbwegs up-to-date bin. Also hast dann eh eine ähnliche Planung wie ich...

CoBr4
10.04.2014, 20:01
Na klasse und ich wollte mit meinem Torwart "aufgeigen".... ;-)

Aber was ich nicht versteh, warum verkaufst du so eine junge starke Mannschaft? Damit hättest du sicher noch einiges erreicht.

Hast du eigentlich einige 14jährige gekauft und diese im Jugenkader mitlaufen? Die müssten dann nächste Saison 16 werden damit du sie in den Kader holen kannst. Bringt es das sich zwei Saisionen vorher ein paar 14 jährige einzukaufen? Ausser Erfahrung? Und wieviel machen Sinn? Mann kann ja nur 2 pro Spieltag verpflichten und max. 7 pro Saison.

Im Cup bin ich sogar in die Gruppenphase gekommen... hier ist aber leider schluss.

Fizmeister
11.04.2014, 17:18
Naja, das Problem war, dass ich kein Geld mehr für einen neuen Trainer und weitere Trainingslager gehabt habe. Da hätte ich dann sowieso ein paar guten verkaufen müssen, so hab ich mir gedacht dass ich gleich neu anfangen kann. Jetzt sollte jedenfalls genug Geld da sein um auch in 10-15 Saisonen noch einen 5er Trainer und Trainingslager machen zu können, ohne den halben KAder verkaufen zu müssen.

Wenn du Jugis als 14-jährige kaufst und sie in der jugendmannschaft spielen, haben sie mehr Erfahrung als wenn du z.B. 16 jährige jugendspieler kaufst und gleich beförderst. ich hab für nächste Saison mal 3 Jugendspieler, die befördert werden. Wenn sie genug Starterfahrung mitbringen behalte ich sie, sonst werden sie verkauft.

CoBr4
19.04.2014, 18:22
hmmm... hin und wieder kann ich micht nicht ins Forum einloggen, bzw. leitet er mich nicht weiter sondern komme wieder zur Anmeldeseite.. kennst du das?

Wieviele Taktiken spielst du eigentlich? Ich habe jetzt immer 4 verschiedene gespielt, davon trainiere ich drei. Wäre es besser eine Taktik zu wiederholen als eine schlechte vierte Taktik zu spielen?

Fizmeister
25.04.2014, 16:45
Also so wie du das beschrieben hast, ist mir das noch nie passiert. schon mal mit einem anderen browser probiert?

Ich habe bis jetzt immer drei Taktiken (off) gespielt, ist glaube ich besser eine gute Taktik zu wiederholen als eine schlechte taktik zu spielen. Aber wenn mein Neuaufbau Früchte trägt und ich schon richtige skillmonster habe, will ich mir eine 4te Taktik zusätzlich zu den 3 offensiven auftrainieren.

Hab grade gesehen dass es bei dir noch um die Meisterschaft geht. Heimspiel hast auch, wennst gewinnst bist Meister ;)

CoBr4
28.04.2014, 20:59
Werd ich bei gelegenheit mal austesten. Beim letzten Spiel hatte ich in der ersten Halbzeit einen Taktikwert von 16 und in der zweiten, in welcher ich eine vierte schlechte Taktik spielte einen Wert von 13. Aber wie du bereits gesehen hast werde ich beim letzten Spiel alles versuchen um vielleicht doch noch den Meistertitel zu holen. Da werde ich keine Versuche starte ;-)

Na dann... es hat mich gefreut! Ist meine erste Saision gewesen in der im Forum ewtas los war! Danke für die Tipps!

Wünsch dir so weit alles gute mit deinen Jugis!

schöne Grüße!