Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/2, Saison 24
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
hallo allerseits,
vielleicht tut sich ja diese saison etwas :-?
lg, xantl
Servus!
Ja - schau ma mal ob das Forum ein bisserl kommunikativer wird, als die meisten...
Einen Gegner kenne ich ja schon, mein Vizemeister ist mit mir aufgestiegen und freut sich sicher mich wieder zu sehen8-)
Habe 2 Pensionsabgänge zu verkraften, hoffe dennoch nicht gleich wieder abzusteigen, wie das letzte Mal -
Der Erste Gegner Sirnitz ist jedenfalls wie es scheint, nicht in meiner Reichweite....
lg
also ich spiele diese saison noch trainingsorientiert und werd wohl nächste woche den aufstieg in angriff nehmen. hab ich auch noch nicht erlebt, dass die zwei aufsteiger wieder in die gleiche liga kommen.
vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu. ansonsten alles gute für die kommende saison.
wokasuperstar
28.02.2014, 10:13
Ein herzliches Hallo an alle neuen Liga-Kollegen!
Ich hoffe, dass sich mein Team in dieser Saison wieder etwas erholen & in dieser Liga etablieren kann. Nach einigen Spielerverkäufen, Rochaden & Änderungen wird das zwar nicht leicht werden, aber hoffentlich nicht ganz unmöglich. ;-)
Meine "Mindestanforderung" an die neue Saison: Klassenerhalt 8-)
Na serwas
Als ich mir den Gegner angesehen hatte, rechnete ich gleich mit meiner 2. Niederlage - jetzt komm ich heim und seh, das meine Burschen ein Schützenfest gelierfert haben.
Wahrscheinlich hat der Gegner nicht alles gegeben - aber 12 Tore freut mich halt trotzdem, hoffentlich nicht das einzige Erfolgserlebnis...
Den Ranglisten nach zu beurteilen, wird's wohl eh wieder der Fahrstuhl für mich werden
naja, ich bin auch am überlegen, dass es kein beinbruch wäre abzusteigen, falls die trainingsaufstellung mich dazu zwingen würde. hätte den vorteil die nächsten beiden saisonen die meisterprämie zu holen und im cup nächste saison weit zu kommen. mal schauen, wie ich mich zur halbzeit entscheide
Meisterprämie stimmt schon, aber Cup ist der selbe wie in dieser Liga, oder?
naja knapper Auswärtssieg heute gegen meinen Vize., trotz meiner beiden Abgänge...schaut ja dann gar nicht so schlecht aus...
Trainer muß bald besorgt werden, meiner bleibt nur noch 8 Trainings - schau ma mal was ma da ergattern, 3 Mio liegen bereit - jetzt habe ich einen 4er mit 16 normal Skills - diesmal sollte es einer mit 18 Skills werden...
Meisterprämie stimmt schon, aber Cup ist der selbe wie in dieser Liga, oder?
naja knapper Auswärtssieg heute gegen meinen Vize., trotz meiner beiden Abgänge...schaut ja dann gar nicht so schlecht aus...
Trainer muß bald besorgt werden, meiner bleibt nur noch 8 Trainings - schau ma mal was ma da ergattern, 3 Mio liegen bereit - jetzt habe ich einen 4er mit 16 normal Skills - diesmal sollte es einer mit 18 Skills werden...
stimmt, hatte einen denkfehler bzgl. cup.
du hast einen 4er? ich brauche auch einen neuen trainer, werd aber meinen alten wohl noch einmal verlängern. rechne mit 10 mille für einen passenden. die preise sind ja momentan echt teuer, aber ein 5er für 6 saisonen wäre notwendig für das ziel 1.ol.
ja - hatte bisher nie einen besseren...
aber ein 5er ist finanziell außer Reichweite, ich wäre schon froh einen gscheiten 4er für 6 Saisonen zu ergattern - aber die kommen meist schon auf ca. 4 Mio:shock:
ein 5er der grad am MArkt ist hat ja schon 6Mio Rufpreis - da spare ich ja noch 2 Saisonen---:-P
das Austria Derby mal verloren - jetzt kommt gleich das nächste Derby
dürfte auch ein knappes werden lt. den Ranglisten - Punktemäßig ist die Liga ja noch eng beisammen, bis auf die oberen beiden und die unteren beiden - wird ein spannendes Spiel um die Abstiegsplätze - Rapid muß halt langsam punkten ....
einzig der Meister dürfte sich schon jetzt herauskristallisieren (außer er überlegt es sich anders, habe ich ja schon öfters erlebt
das Austria Derby mal verloren - jetzt kommt gleich das nächste Derby
dürfte auch ein knappes werden lt. den Ranglisten - Punktemäßig ist die Liga ja noch eng beisammen, bis auf die oberen beiden und die unteren beiden - wird ein spannendes Spiel um die Abstiegsplätze - Rapid muß halt langsam punkten ....
einzig der Meister dürfte sich schon jetzt herauskristallisieren (außer er überlegt es sich anders, habe ich ja schon öfters erlebt
dafür, dass ich nur trainingsorientiert aufstelle, bin ich ganz zufrieden. kein abstieg und aufsteigen will glaub ich zumindest einer. ich hoffe jetzt auf gute trainings und noch ein gutes trainingslager zu beginn der nächsten saison und dann beginne ich mit dem verkauf der jungstars um mir meinen trainer, der mich weit nach oben bringen soll, zu leisten.
hoffe diese saison wieder das überstehen der cupgruppe zu schaffen. wie gehts euch dabei? was sind die cupziele?
...die Gruppenphase zu erreichen wäre schon toll - bin 2mal kurz davor gescheitert...
noch beschäftigt mich eher die Trainersuche
gibt da einen mit normalen Skills 10 - 8 - 1 .....aber der 1er tut mir ein bisserl weh... aber der 10er verlockend... - Der 2. mögliche Kandidat hat 8-7-3 - aber der bleibt nur 3 Jahre, 4 möchte ich mindestens..
...die Gruppenphase zu erreichen wäre schon toll - bin 2mal kurz davor gescheitert...
noch beschäftigt mich eher die Trainersuche
gibt da einen mit normalen Skills 10 - 8 - 1 .....aber der 1er tut mir ein bisserl weh... aber der 10er verlockend... - Der 2. mögliche Kandidat hat 8-7-3 - aber der bleibt nur 3 Jahre, 4 möchte ich mindestens..
möchtest du den trainer fürs training oder fürs spielen? fürs training einen schwachen 5er für 3 saisonen passt dann nämlich auch. den bekommst zum rufpreis und kannst ordentlich trainieren, vorausgesetzt du hast die richtigen spieler dazu.
bringt der 5er im Training wirklich soviel mehr?
Meine Mannschaft ist ziemlich gemischt strukturiert - ich ziehe jedes Jahr einen jugi nach (Scout) und behalte ihn, falls ich Pensionsabgänge kompensieren muß... dadurch habe ich einige Junge im Kader aber auch Alte - im richtigen Leben würde man von einer "gesunden" Mischung sprechen...
...die schwachen 5er haben weniger Skills in meinen taktischen Bereichen, bleiben 1 Saison weniger...und Gehalt + 30%....wenns im Training wirklich den Unterschied macht o.k, aber der Preisunterschied ist trotzdem sehr groß..-
bringt der 5er im Training wirklich soviel mehr?
Meine Mannschaft ist ziemlich gemischt strukturiert - ich ziehe jedes Jahr einen jugi nach (Scout) und behalte ihn, falls ich Pensionsabgänge kompensieren muß... dadurch habe ich einige Junge im Kader aber auch Alte - im richtigen Leben würde man von einer "gesunden" Mischung sprechen...
...die schwachen 5er haben weniger Skills in meinen taktischen Bereichen, bleiben 1 Saison weniger...und Gehalt + 30%....wenns im Training wirklich den Unterschied macht o.k, aber der Preisunterschied ist trotzdem sehr groß..-
ich merke da einen doch deutlichen unterschied. ich hab dir mal was raus gesucht. da findest du genaue tabellen/stistiken wie welcher trainier trainiert und hast somit einen guten überblick über die unterschiede. ich hab mir damals länge mal breite durchgelesen, welcher trainer und warum. im endeffekt ist halt ein 5er besser als ein 4er. und wennst weiter rauf willst, wirst um den 5er net drum rum kommen. und mit einem 5er für 3 saisonen kannst bei 16jährigen jugis wirklich gute kohle machen. die sind in 3 saisonen austrainiert und nebenbei machst ja eh auch kohle.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156
naja - werde mir das noch überlegen - hab ja noch 4 Runden Zeit, ist halt auch von der Kohle abhängig - Danke für den Link
Leider hatte ich gestern die Aufstellung vergessen - so muß ich bei der morgigen Cupaufstellung auch auf die Fitness schauen ...
der Gegner ist auch ein alter Bekannter (1 Sieg / 1 Unentschieden) - doch momentan scheint er stärker zu sein, wird wohl diesmal wieder nix mit der Gruppenphase...
wokasuperstar
31.03.2014, 21:30
Hallo liebe Liga-Kollegen.
Nachdem ich zuletzt wenig Zeit für dbdt hatte, melde ich mich hiermit rechtzeitig zur "Saison-Halbzeit" zurück.
Bis dato eine recht spannende & ausgeglichene Liga - bin schon jetzt gespannt, wie das Rennen um Platz 6/7 am Ende ausgeht, da gehts momentan im Mittelfeld ja noch recht eng zu. SGA Sirnitz wird der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein - Gratulation vorab mal zum Herbstmeistertitel. Immerhin durften meine Flavianer gg. den Tabellenführer bisher als einzige jubeln - sensationell.... ;-)
Hoffe auf eine ereignisreiche Rückrunde & dass mein Team noch zahlreiche Pkte. einfahren wird.
LG & viel Spaß uns allen,
Woka
(Präsidium SVL Flavia Solva) 8-)
Hallo liebe Liga-Kollegen.
Nachdem ich zuletzt wenig Zeit für dbdt hatte, melde ich mich hiermit rechtzeitig zur "Saison-Halbzeit" zurück.
Bis dato eine recht spannende & ausgeglichene Liga - bin schon jetzt gespannt, wie das Rennen um Platz 6/7 am Ende ausgeht, da gehts momentan im Mittelfeld ja noch recht eng zu. SGA Sirnitz wird der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein - Gratulation vorab mal zum Herbstmeistertitel. Immerhin durften meine Flavianer gg. den Tabellenführer bisher als einzige jubeln - sensationell.... ;-)
Hoffe auf eine ereignisreiche Rückrunde & dass mein Team noch zahlreiche Pkte. einfahren wird.
LG & viel Spaß uns allen,
Woka
(Präsidium SVL Flavia Solva) 8-)
ich denke, die beiden ersten werden auch aufsteigen. ich werde mein tunlichstes dazu beitragen, nicht auf diese plätze zu kommen. werde nächste saison wohl doch noch einmal trainingsorientiert aufstellen, um bei den skills noch weiter zulegen zu können. in der aufstiegssaison hätte ich dann auch die ausreichende taktik um gleich durchzumarschieren. aber mal sehen, was überbleibt vom trainerkauf, da kann sich ja bekanntlich dann viel verändern :-?
Zur Halbzeit auf einem Abstiegsplatz :-?
Naja, prinzipiell steige ich nicht gerne ab (ich weiß es wäre vielleicht sogar besser für meine Einnahmen im nächsten Jahr - aber trotzdem) - das nächste Match gegen den 1. dient wohl mal zum Fitnesserhalt der Stammelf, da dürfen die Jüngeren ran....
um in den entscheidenden Duellen vielleicht doch noch den ein oder anderen wichtigen Punkt holen zu können8-)
so wie es aussieht, möchte kaizerchiefs doch nicht aufsteigen? puh, da muss ich mich ja anstrengen, um nicht selbst in den genuss zu kommen.
den fitnesstest hast wohl bestanden ;-)
wokasuperstar
03.04.2014, 20:19
so wie es aussieht, möchte kaizerchiefs doch nicht aufsteigen? puh, da muss ich mich ja anstrengen, um nicht selbst in den genuss zu kommen.
-> dasselbe habe ich mir heute beim Anblick der Ergebnisse auch gedacht... :lol:
Könnte in der Tat doch noch spannend werden, der "K(r)ampf" um Platz 2 - immerhin sind zwischen Platz 2 u. 5 momentan gleich vier Teams innerhalb von nur 3 Punkten, und die Rückrunde hat erst begonnen - rein rechnerisch alles noch möglich, und, abgesehen von eurer Partie heute, spielen auch alle noch im direkten Duell gegeneinander....das wird noch lustig werden... :-D
.....da sollte ich mir schön langsam wohl auch überlegen, ob der Aufstieg überhaupt erstrebenswert wäre, oder nicht....!?!? :hm::smilie_tafel:
LG,
Woka
bei der nächsten Auswärtsfahrt sollten meine Burschen aber unbedingt punkten, damit das Abstiegsgespenst nicht einzieht :-)
das erste Duell hatte ich ja 12:0 gewonnen - aber zu unterschätzen ist der Gegner nie, umsonst hat er wohl nicht mehr Punkte als ich...
Führungsspieler sind hoffentlich fit!
bei der nächsten Auswärtsfahrt sollten meine Burschen aber unbedingt punkten, damit das Abstiegsgespenst nicht einzieht :-)
das erste Duell hatte ich ja 12:0 gewonnen - aber zu unterschätzen ist der Gegner nie, umsonst hat er wohl nicht mehr Punkte als ich...
Führungsspieler sind hoffentlich fit!
gegen mich kannst auch gerne punkten ;-)
Ja Danke ;) - Ich glaub halt das das direkte Duell jetzt vorentscheidend war, denn wenn keiner aufsteigen will, sind die nächsten Punkte oft nur die Hälfte wert, da ja Holsbein Kiel auch noch genug punkten wird..
jetzt wird's halt eng...
wenigstens war ich in der Nacht mit der Trainerverpflichtung erfolgreich:
5er für 3 Jahre, und ein Normalskill mehr als der alte 4er - der gibt sein Abschiedsspiel in der nächsten Runde
hoffentlich bereue ich das mit dem 5er nicht, die Kosten für die kurze Dauer sind schon hoch - es hätte 4er Trainer mit 2 Normalskill mehr (20) und 4 Saisonen um ca. 1Mio. billiger gegeben...
wenigstens war ich in der Nacht mit der Trainerverpflichtung erfolgreich:
5er für 3 Jahre, und ein Normalskill mehr als der alte 4er - der gibt sein Abschiedsspiel in der nächsten Runde
hoffentlich bereue ich das mit dem 5er nicht, die Kosten für die kurze Dauer sind schon hoch - es hätte 4er Trainer mit 2 Normalskill mehr (20) und 4 Saisonen um ca. 1Mio. billiger gegeben...
mir ging es bei der entscheidung auch so, aber ich habe den 5er nie bereut. kommt sicher auch drauf an, wie die weitere planung aussieht. wennst dir die preise für junge gute spieler ansiehst, hast den 5er schnell wieder herinnen, falls du a paar junge einbaust und sei es nur für die einwechslung, damit sie besser traineren.
da gibts sicher noch bessere, wie diesen hier. geld wird er mir aber ordentlich bringen. und der wird auch nur eingewechselt.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2766454&code=78bd71d97225e6932963a26c30c6976f
Da scheinst du recht zu haben - ich habe leider keinen 18jährigen zum Vergleich, was aber noch schlimmer ist - einen 19jährigen
Die Einsätze dürften aufgrund der Erfahrungswerte ähnlich gewesen sein, dennoch hat deiner gut 10 Skills mehr auf dem Buckel -
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2658129&code=533d2a94d0917935eeb95a4e919389b6
Da scheinst du recht zu haben - ich habe leider keinen 18jährigen zum Vergleich, was aber noch schlimmer ist - einen 19jährigen
Die Einsätze dürften aufgrund der Erfahrungswerte ähnlich gewesen sein, dennoch hat deiner gut 10 Skills mehr auf dem Buckel -
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2658129&code=533d2a94d0917935eeb95a4e919389b6
stimmt, meiner steigt aber auch wirklich gut. bin schon sehr gespannt, was der bringt. hoffe schon auf 1,5 mille oder mehr, wenn er im sturm austrainiert ist. brauch dann auch dringend geld für den trainer.
jetzt muss ich aber mal schauen, wie weit ich im cup komme. und wenn ich mir noch 2 saisonen in der 2. ul gebe, würde ich wohl auch gern mal den cup gewinnen oder zumindest ins halbfinale kommen.
Sorry Jungs das ich mich erst jetzt melde, ich dachte das es wieder ein "totes" Liga Forum sei.
Ich werde wohl in dieser Liga bleiben und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
Meine Mannschaft läuft schon ziemlich auf Reserve
Wünsche euch noch viel Glück für die restliche Saison
Sorry Jungs das ich mich erst jetzt melde, ich dachte das es wieder ein "totes" Liga Forum sei.
Ich werde wohl in dieser Liga bleiben und nichts mit dem Aufstieg zu tun haben.
Meine Mannschaft läuft schon ziemlich auf Reserve
Wünsche euch noch viel Glück für die restliche Saison
schön, dass sich noch jemand dazu gesellt. auch in hinblick darauf, dass nächste saison dann auch wieder etwas los ist im forum. wie sehen denn deine aufstiegsambitionen nächste saison aus? ich bin immer noch am überlegen, ob ich nächste oder übernächste saison den angriff auf die 1.ul starten soll.
schön, dass sich noch jemand dazu gesellt. auch in hinblick darauf, dass nächste saison dann auch wieder etwas los ist im forum. wie sehen denn deine aufstiegsambitionen nächste saison aus? ich bin immer noch am überlegen, ob ich nächste oder übernächste saison den angriff auf die 1.ul starten soll.
Ich halte es eigentlich jede Saison so, dass wenn der Aufstieg ohne "viel" Anstrengung drin ist, ich auch aufsteigen will und nicht mit "muss" in der Liga bleibe.
Mit "ohne viel Anstrengung" meine ich, dass meine B-Elf gegen die Teams in der unteren Tabellenregion zumindest nicht verlieren sollte.
Und ich somit meine A-Elf etwas schonen kann.
So melde mich mal wieder nach dem Osterstreß...
Der Abstieg ist nun mittlerweile fix - war aber aufgrund der direkten Duelle auch nicht anders zu erwarten, mein Team ist einfach doch noch zu schwach für diese Liga - werde wahrscheinlich nochmals den Fahrstuhl nehmen - wie unser Eishockeyteam:lol:
wokasuperstar
26.04.2014, 18:51
Vorab Gratulation an den (verdienten) Meister SGA Sirnitz, dem der Titel in dieser Saison letztlich nicht mal ansatzweise streitig gemacht werden konnte.
Congrats & viel Spaß in der next season allen Kollegen, welche in dieser Liga verbleiben werden.
Good luck allen Absteigern - viel Glück beim Unternehmen "Wiederaufstieg" od. beim weiteren Umbau eurer Teams.
Meine Altherren-Truppe hat nun doch noch den Wiederaufstieg geschafft, mal sehen, um welchen Preis.....nun gehts wohl gleich direkt in den Kampf gg. den (Wieder-)Abstieg. Meine Jungs sind offenbar das klassische "Fahrschulteam" zw. 1. u. 2. Unterliga..... :-?
LG & vlt. trifft man sich ja mal wieder. 8-)
Woka
die saison ist nun bald zu ende. grats an die aufsteiger und alles gute an alle. nun kommt die vorletzte saison in der 2. ul auf mich zu. werd mich wieder bemühen nicht aufzusteigen, hoffe das ist möglich.
@mike77: wie bist mit deinem trainer zufrieden? hast a paar junge, die ordentlich trainieren?
@woka: sehen deine spieler im vergleich zu deinem verkauf ähnlich aus?
wokasuperstar
29.04.2014, 07:56
@woka: sehen deine spieler im vergleich zu deinem verkauf ähnlich aus?
-> der Großteil ist in etwa vergleichbar, ja.
LG
wokasuperstar
30.04.2014, 18:45
"(...) Meine Jungs sind offenbar das klassische "Fahrschulteam (...)"
=> erst jetzt bemerkt, den Verschreiber - "FAHRSTUHLTEAM" sollte das wohl heißen.... :lol:
LG,
Woka
wokasuperstar
01.05.2014, 10:53
So, letzte Runde heute! Amoi gehts no! ;-)
@mike77: wie bist mit deinem trainer zufrieden? hast a paar junge, die ordentlich trainieren?
Bei den Spielen selbst, merkt man den einen skillpunkt kaum- beim Training sind die Steigerungen schon deutlich höher - langfristig wohl die richtige aber auch teure Entscheidung, ich hoffe das dann nach 3 Jahren eingeschneiter Verkaufskracher für die Refinanzierung dabei ist!
Ebenfalls Allen alles Gute für die nächste Saison - 8-)
Nächstes Jahr mache ich dann sicher wieder mehr Punkte;-)
viel glück für die neue saison und bei der morgigen auslosung :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.