Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/12, Saison 24
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/12.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
strongtom
27.02.2014, 07:46
Ein herzliches HALLO an alle Mitstreiter der 1.UL/12 ;-)
Freu mich schon auf eine spannende Saison und tolle Spiele!!!
LG strongtom
Ein herzliches HALLO an alle Mitstreiter der 1.UL/12 ;-)
Freu mich schon auf eine spannende Saison und tolle Spiele!!!
LG strongtom
Auch von mir ein "Hallo" an alle Mistreiter.
Also die letzten beiden Saisonen war diese Liga immer extrem spannend bis zum Schluss.
Die Vorzeichen stehen gut, dass dies auch diese Saison wieder der Fall sein wird ;)
strongtom
27.02.2014, 10:50
Hy yeti,
freut mich das wir schon zu Zweit sind hier im Forum ;-)
Hab mir die Gegner noch nicht so genau angeschaut, aber gesehen, dass du vorige Saison knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt bist.
Wird sicher eine "harte" Liga. Da oben ist halt die Luft schon recht dünn :-?
Wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen :lol:
LG strongtom
Hy yeti,
freut mich das wir schon zu Zweit sind hier im Forum ;-)
Hab mir die Gegner noch nicht so genau angeschaut, aber gesehen, dass du vorige Saison knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt bist.
Wird sicher eine "harte" Liga. Da oben ist halt die Luft schon recht dünn :-?
Wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen :lol:
LG strongtom
letzte Saison waren wir auch nur zu zweit und derjenige ist eben aufgestiegen.
Somit wirds hier auch heuer wahrscheinlich nicht voll werden... *gg*
ja, war knapp.. hab in der ersten Saisonhälfte ein wenig zuviel liegen gelassen, aber was solls ;-)
Hab mir die neuen auch noch nicht angeschaugt, allerdings scheinst du ja laut Rangliste ziemlich stark zu sein.
Wünsch dir natürlich auch gutes Gelingen und eine spannende Saison ;-)
Hellas alle zusammen!
Hab mir gestern die Liga schon a bissl angschaut, scheint wirklich sehr stark zu sein. Ich seh auf den ersten Blick 5 Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen können, da werden wir uns gegenseitig Punkte wegnehmen, was die Sache erst so richtig spannend macht. Das ist dann schon was anderes als in den untzeren Ligen, wo immer nur 1-3 Manschaften sich von den anderen deutlich abheben.
Einzig die Absteiger scheinen sich gerade in der Umbauphase zu befinden, da gibts Verschnaufpausen.
@strongtom:
Man kennt sich ja schon von einigen G7/GS-Duellen, hast deinen Arthur Guder noch, hat mir ja in Saison 21 den GS-Titel weggeschnappt ;-).
Auf eine spannende Saison
glg toby
Hallo zusammen!
Wie toby schon richtig erkannt hat bin ich in der Umbauphase...wenn man das so nennen darf. Hab während der letzten Saison meine gesamte Mannschaft verkauft inklusive Torwart. Diese Saison mach ich noch einmal "Pause" (quasi die "Ruhe vor dem Sturm") und ab nächster Saison wenn ich wieder mehr Zeit zur Verfügung habe werde ich durchstarten.
Mein 5er Trainer hat morgen sein letztes Training und wird dann weg sein noch vor dem 1. Spiel! ;)
Wünsch euch trotzdem eine spannende Saison!
lg Peter
Hallo Ligakollegen,
wünsche allen eine neue, tolle und spannende Saison.
Wird wieder schwer werden für mich oben zu halten aber wer weiß was passiert.
Scheint eine starke Liga zu sein.
In der ersten Runde habe ich gleich mal die Chance die Niederlage aus dem Cup gegen die "Ballkünstler" vom Jahr 2013 zu tilgen ;-)
Wünsche allen einen erfolgreichen Saisonstart.
Mfg
Strally
strongtom
02.03.2014, 19:57
Hey, freut mich voll, dass wir so wie´s ausschaut, ein recht aktives Forum haben werden ;-)
Hab mir mittlerweile auch ein bisschen einen Überblick verschafft und bin auch ganz eurer Meinung, dass es sich um eine echt sehr schwere Gruppe handelt, wo fast jeder jeden schlagen kann. So wie toby schon gesagt hat "die Punkte werden wir uns gegenseitig wegnehmen"!!!
Was mich interessieren würde, wann fahrt ihr auf Trainingslager? Anfang, Mitte oder Ende der Saison? Welches TL (gut oder sehr gut)? Bin mir da ziemlich unschlüssig.
So... Aufstellung ist gemacht... lasset die Spiele beginnen :lol:
Wünsch euch einen guten Start!!!
@toby: jaja den Guder hab ich noch :becky:
strongtom
02.03.2014, 21:36
Hab mal auf die Schnelle eine kleine Statistik unserer Liga gemacht ;-)
und revidiere hiermit meine Saisonziele!!!
"Neues Ziel: AUFSTIEG"
Ist mir fast ein bisschen peinlich :oops: weil ich da auf Platz 1 bin :becky::becky::becky:
(Hätt ich nicht gedacht... aber nur so kann ich euch psychologisch ein bisschen unter Druck setzen... der Psychoterror beginnt... hehehe :mrgreen:)
Aber diese Rangliste ist ja so nicht so ganz ernstzunehmen, da sie nur die 3 letzten Ligaspiele beinhaltet und außerdem spielen ja noch so viele andere Faktoren mit eine Rolle, wie Spieler Ein- und Verkäufe, neuer Trainer...... Tippfehler hihihihihihi :lol:....... ganz nebenbei nicht zu vergessen den Faktor "Glück", glaube den braucht man auch bei dbdt :lol:
Naja, glaub die Tabelle ist eh selbsterklärend, wie gesagt ich hab die 3 letzten Ligaspiele hergenommen und einen Schitt daraus gemacht. Für die Spielerbewertung VT, MF, ST und Taktik gab´s dann je nach Platzierung 10, 9, 8... Punkte, ebenso für die Ranglistenplazierung.
Hoffe ihr habt ein bisschen Spaß damit ;-)
Aber wie gesagt, bitte diese Rangliste nicht allzu ernst nehmen :mrgreen:
LG strongtom
http://666kb.com/i/cmaqszckobonjsx0d.gif
In der ersten Runde habe ich gleich mal die Chance die Niederlage aus dem Cup gegen die "Ballkünstler" vom Jahr 2013 zu tilgen ;-)
Mfg
Strally
;-) Ist dir zum Glück nicht gelungen, auch wenn es knapper war als im Cup, bist mir auf alle Fälle näher gekommen, was ich mir aber erwartet hab.
Freu mich mal über drei Punkte, die können nicht schaden.
Ich hab meine Jungs schon auf Trainingslager geschickt. Ich fahr immer auf mittel, ich hab den Eindruck, dass ich da das beste Preis-Leistungverhältnis hab. Also für unter 23jährige stimmt das ziemlich sicher, ab der Saison (weil die meisten jetzt über 23), hätte es sich vielleicht ausgezahl ein gute TL zu machen. Werd ich wsh nächste saison ausprobieren. Und bei euch?
glg toby
strongtom
04.03.2014, 06:55
Boaaaaaah... spannende erste Runde!!!
Hab mir gegen TSV Nöchling ziemlich schwer getan, da er eine "relativ alte Truppe" hat und die Erfahrung schon einiges ausmacht. Ansonsten recht interessante Ergebnisse ;-).
Mit dem Trainingslager werd ich wahrscheinlich noch ein paar Runden warten, bis ich alle Spieler mal eingesetzt habe und dann "TL gut" fahren. Mal seh´n.
@strongtom:
nette Tabelle haste da gemacht ;)
Aber da wird sich noch einiges ändern, denke ich...
ich muss auch ein wenig umstrukturieren und ev. mal nen anständigen Trainer zulegen...
Aber dass du der stärkste bist, dass habe ich mir schon gedacht, dass wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern ;)
Mal schauen wie's weiter geht die nächsten Runden.
Ich fahre mal auch erst später auf TL, muss erst noch ein paar Einkäufe tätigen, so brings nicht viel... *gg*
strongtom
04.03.2014, 14:15
@yeti:
Hast ja wohl nen 5er Trainer, oder?
Von den Werten im Teamvergleich ist der ja nicht schlecht ;-)
Der Trainermarkt ist ja sowieso ein Kapitel für sich :-?
@yeti:
Hast ja wohl nen 5er Trainer, oder?
Von den Werten im Teamvergleich ist der ja nicht schlecht ;-)
Der Trainermarkt ist ja sowieso ein Kapitel für sich :-?
Nö... nur ein 4er... aber im Training funktioniert nichts mehr...
Bin mittlerweile so frustriert, dass ich nur mehr mit Intensität 0 trainiere... :-(
strongtom
05.03.2014, 12:39
Nö... nur ein 4er... aber im Training funktioniert nichts mehr...
Bin mittlerweile so frustriert, dass ich nur mehr mit Intensität 0 trainiere... :-(
:shock::shock::shock: BITTE, BITTE trainier immer mit Int. 10 !!!!! ;-)
Alles andere ist nicht zielführend. Sicher hast dadurch ein paar Abzüge in der Fitness, aber die kannst locker verschmerzen.
Beim Trainer kommt´s halt immer darauf an wie alt die Spieler sind. Je älter desto weniger Steigerungen.
Hab noch irgendwo eine alte Liste gefunden wo das mal festgehalten worden ist.
http://666kb.com/i/cmdf07tww9ll3qpld.jpg
http://666kb.com/i/cmdez6ez7lnkvrzf5.jpg
LG strongtom
:shock::shock::shock: BITTE, BITTE trainier immer mit Int. 10 !!!!! ;-)
Alles andere ist nicht zielführend. Sicher hast dadurch ein paar Abzüge in der Fitness, aber die kannst locker verschmerzen.
Beim Trainer kommt´s halt immer darauf an wie alt die Spieler sind. Je älter desto weniger Steigerungen.
Hab noch irgendwo eine alte Liste gefunden wo das mal festgehalten worden ist.
http://666kb.com/i/cmdf07tww9ll3qpld.jpg
http://666kb.com/i/cmdez6ez7lnkvrzf5.jpg
LG strongtom
Tja... aber bei Intensität 5+ habe ich abgesehen von Fitnessminderungen mittlerweile mehr Minderungen als Steigerungen, das schockiert mich ein wenig... :(
Bei Intensität 0 gibs zumindest Form + :)
Ev. sind meine Spieler mittlerweile einfach zu alt... :(
Aber danke für die Info ;)
Welches TL fahrst du eigentlich immer? 3 Tage auf Mittel, Gut oder Sehr Gut?
Naja...12:0...wer hätte das gedacht?! :D
Bezüglich eurer TL-Diskussion muss ich sagen ich war wie ich mein Team aufgebaut habe 3 mal Sehr Gut (als die Spieler 16 waren) danach jeweils 3 mal Gut. Natürlich immer Skill+Taktik und ich bin ganz gut gefahren damit.
Hatte letzte Saison eine Mannschaft mit durchschnittlich 58-60 Taktikpunkte im normalbereich und 105-110 Skills/Spieler.
lg Peter
Tja... aber bei Intensität 5+ habe ich abgesehen von Fitnessminderungen mittlerweile mehr Minderungen als Steigerungen, das schockiert mich ein wenig... :(
Bei Intensität 0 gibs zumindest Form + :)
Echt, das ist wirklich heftig. Ich hab aber auch ein paar über 30, die reißen zwar keine Bäume mehr aus, aber schlechter werden sie auch nicht.
Bin schon sehr gespannt auf morgen. :-D
strongtom
06.03.2014, 06:13
Naja...12:0...wer hätte das gedacht?! :D
Bezüglich eurer TL-Diskussion muss ich sagen ich war wie ich mein Team aufgebaut habe 3 mal Sehr Gut (als die Spieler 16 waren) danach jeweils 3 mal Gut. Natürlich immer Skill+Taktik und ich bin ganz gut gefahren damit.
Hatte letzte Saison eine Mannschaft mit durchschnittlich 58-60 Taktikpunkte im normalbereich und 105-110 Skills/Spieler.
lg Peter
Ja das passt nicht schlecht, mit den 16 jährigen sehr gut, danach gut. ;-)
Hast ja eine extrem starke Truppe gehabt. Wundert mich nur, dass du nicht weiter (1.OL...) nach oben gekommen bist???
Wie schaut jetzt deine Planung aus mit fast 30 Mio. am Konto??? :becky:
LG strongtom
Ja das passt nicht schlecht, mit den 16 jährigen sehr gut, danach gut. ;-)
Hast ja eine extrem starke Truppe gehabt. Wundert mich nur, dass du nicht weiter (1.OL...) nach oben gekommen bist???
Wie schaut jetzt deine Planung aus mit fast 30 Mio. am Konto??? :becky:
LG strongtom
Naja das Problem war die Erfahrung, weil ich ursprünglich 25 Spieler hatte und die hab ich alle ein paar Saisonen trainiert und hab damit auch mit meiner Mannschaft ein wenig routiert! Abgesehen davon waren es nicht gerade die 16 jährigen mit 1,5 XP oder so...
1. OLi wär in 3-4 Saisonen sicher drin gewesen, aber dann wären meine Spieler in Pension gegangen und ich hätte wieder ohne bei 0 angefangen...
Ich dachte mir ich verkauf meine Spieler jetzt, hol mir bisschen Geld aus den Spielern raus und beginne diesesmal mit 16j mit XP 1,0+, außerdem möchte ich diesmal nicht mit 25 Spielern sondern direkt mit ca 15 Spielern beginnen um keine unnötigen XP-Verluste zu haben.
Und mit dem restlichen Kleingeld kann ich die Pensionsproblematik auch etwas aus dem weg schaffen.
Wie kommst du auf 30 Mio? Hast meine Spieler beobachtet? :D
Es weiß kaum jemand wieviel ich wirklich auf der Kante habe! ;)
lg Peter
Yes, 3:0 klarer als erwartet. Und die ersten haben schon ein paar Punkte gelassen. Ich muss sagen die Spannung ist wirklich groß, es ist schon lang her, dass ich mich so auf eine Saison gefreut habe, weil beinahe jedes Spiel ein gewisse Spannung in sich birgt.
Wie ihr vielleicht an meiner Gegneransicht gesehen habts bin ich gerade dabei mir eine 4. Taktik anzutrainieren. Was haltet ihr von der Idee? Oder seids ihr der Meinung, dass es besser ist, eine zu wiederholen?
glg
strongtom
07.03.2014, 20:17
@Peter:
Da hast sicher recht, mit einem großen Kader wennst viel rotierst bleibt die XP auf der Strecke :-?
Hab in Saison 17, glaub ich, auch einen "Neustart" gewagt, bin dann gewollt sogar bis in die 1. Klasse abgestiegen und seit dem geht´s gezielt nach oben (mal schaun wie weit) :-D
Bin auch ganz stolz auf meine noch immer anhaltende Serie (längste Siegesserie und längste Serie ohne Niederlage).... kann aber am Montag, wenn´s gegen yeti geht, schon vorbei sein :evil:
http://666kb.com/i/cmfrc80j4d8y2lu2y.jpg
Dein Weg den du eingeschlagen hast gefällt mir und hat sicher Zukunft ;-)
P.S. Mit den 30 Mio. lieg ich nicht allzu falsch, oder?
@toby:
4. Taktik ist sicher das non plus ultra ;-)
Schade nur das der Trainermarkt nichts her gibt :-?
LG strongtom
P.S. Mit den 30 Mio. lieg ich nicht allzu falsch, oder?
LG strongtom
Naja...im Bereich 30 Mio +/- 20% lieg ich irgendwo derzeit! ;)
Deine Serie ist aber echt beeindruckend! Wünsche dir viel Glück, dass die noch etwas anhält!
lg Peter
strongtom
10.03.2014, 10:44
@yeti:
bin schon gespannt auf unser heutiges spiel ;-)
@yeti:
bin schon gespannt auf unser heutiges spiel ;-)
Bin auch schon gespannt, wobei ich wahrscheinlich gegen dich nicht ankommen werde, dafür bist du zu stark (oder ich zu schwach *g*)
Ich hoffe meine Spieler zeigen sich heute von Ihrer guten Seite und ein Remis wäre für mich schon ein Erfolg ;-)
strongtom
10.03.2014, 15:29
Bin auch schon gespannt, wobei ich wahrscheinlich gegen dich nicht ankommen werde, dafür bist du zu stark (oder ich zu schwach *g*)
Ich hoffe meine Spieler zeigen sich heute von Ihrer guten Seite und ein Remis wäre für mich schon ein Erfolg ;-)
:lol: Tu mal nicht so tiefstapeln :lol:
Außerdem muss ich auswärts ran in die "eisgrotte", da kann ich mich sicher warm anziehen ;-)
strongtom
10.03.2014, 15:46
Boaaaaaaaaah..... das wird schwer :-?
Hab jetzt beim Vorbericht deine Mannschaft gesehen :shock:
"Jüngster" Spieler 31 Jahre, das wird echt hart gegen so eine Mörder-XP zu bestehen.
Freu mich auf´s Spiel, alles Gute ;-)
strongtom
10.03.2014, 16:45
Eigentlich hab ich´s kommen sehen..... diese Niederlage schmerzt trotzdem ein bisschen :cry:
Nichts desto trotz, du hast verdient gewonnen, gratuliere ;-)
LG strongtom
@toby:
4. Taktik ist sicher das non plus ultra ;-)
Schade nur das der Trainermarkt nichts her gibt :-?
Naja, du musst halt noch ein bissl länger suchen, aber dafür kann ich es in Kauf nehmen, dass die Summe bei den normalen Taktiken um 1-2 Punkte geringer ist und dadurch wird vl der Trainer a bissl billiger.
Boah, 2:0 für die Yetis, das hätt ich mir echt nicht gedacht, und das mit einer roten Karte in der ersten Halbzeit. Da kann ich mich dann nächste Runde gleich noch wärmer anziehen. Ich wäre dann auch mit einem Punkt zufrieden.
glg toby
Perfekte 0:36 Tordifferenz!
Hoffe ich schaffs.mit -216 Tore! ^^
Eigentlich hab ich´s kommen sehen..... diese Niederlage schmerzt trotzdem ein bisschen :cry:
Nichts desto trotz, du hast verdient gewonnen, gratuliere ;-)
LG strongtom
danke...
war ein sehr intressantes Spiel...die XP hats dieses Mal entschieden.
dafür ist eben meine Mannschaft schon ziemlich alt... zum Glück geht diese Saison noch niemand in Pension..:oops:
Boah, 2:0 für die Yetis, das hätt ich mir echt nicht gedacht, und das mit einer roten Karte in der ersten Halbzeit. Da kann ich mich dann nächste Runde gleich noch wärmer anziehen. Ich wäre dann auch mit einem Punkt zufrieden.
glg toby
Ich spiele ja bei dir zu Hause und einer meiner Verteidiger ist auch noch gesperrt.
Wird eine knifflige Aufgabe, aber schaun wir mal.. ;-)
Freu mich schon auf die nächste Runde :-)
strongtom
10.03.2014, 20:54
Perfekte 0:36 Tordifferenz!
Hoffe ich schaffs.mit -216 Tore! ^^
Ja,ja.... ist eine harte Zeit, ich weiß wovon ich spreche, aber da musst jetzt durch.... ;-)
Die nächsten 2 Runden werden super spannend:
Ballkünstler vs. big foots yetis und dann
new friesach patriots vs. Ballkünstler
LG strongtom
Oh ja, zwei wichtige Runden und offensichtlich war da wer am TM aktiv. Ich sag nur 823k :biggrin1:.
Aber ich hab mich auch verstärkt. Der Hawi geht zwar am Ende der Saison in Pension, dafür war er günstiger. 8-)
@strongtom:
Ich seh grad, dass wir ja schon einmal in der gleichen Liga waren: in Saison 15, da hab ich grad mit dem Umbau begonnen. Nachdem wir beide abgestiegen sind, ist es uns vermutlich ähnlich ergangen. Aber ich hab da 2 Niederlagen stehen, die mich sehr stören.;-)
glg toby
Oh ja, zwei wichtige Runden und offensichtlich war da wer am TM aktiv. Ich sag nur 823k :biggrin1:.
Aber ich hab mich auch verstärkt. Der Hawi geht zwar am Ende der Saison in Pension, dafür war er günstiger. 8-)
Muss meinen gesperrten VT irgendwie kompensieren... :-)
Wird intressant, XP-mäßig dürften wir nicht weit auseinanderliegen.. :oops:
strongtom
11.03.2014, 08:35
@strongtom:
Ich seh grad, dass wir ja schon einmal in der gleichen Liga waren: in Saison 15, da hab ich grad mit dem Umbau begonnen. Nachdem wir beide abgestiegen sind, ist es uns vermutlich ähnlich ergangen. Aber ich hab da 2 Niederlagen stehen, die mich sehr stören.;-)
glg toby
Noch ein 31jähriger :becky:, yeti hat gröberes vor ;-).
Ja hast recht... Saison 17 glaub ich war´s bei mir... von da an ging´s bergab.
Ach geh, die 2 Niederlagen sind ja Schnee von gestern... musst dich jetzt aber deswegen gegen mich nicht unbedingt besonders anstrengen :lol:
Noch ein 31jähriger :becky:, yeti hat gröberes vor ;-).
Andere verjüngen, ich veraltere... :biggrin1:
strongtom
11.03.2014, 17:26
Andere verjüngen, ich veraltere... :biggrin1:
Es lebe die XP :lolteufel:
Es lebe die XP :lolteufel:
:up:
allerdings könnte ich bald Probleme bekommen, hätte rein theoretisch nexte Saison 9 Spieler, die in Pension gehen könnten... :lol:
So... heute wirds ein hartes Spiel :oops:
Geil, geil, geil 3:0. Mit Torangriffswert 16 in der 2.Hz. Bin echt stolz auf meine Jungs :-D.
Hi, Leute!
Mir ist grad aufgefallen, dass ich bei Jugendauktionen beim Verkauf keine Transferabgabe gezahlt hab. Ist das bei euch auch so, oder hinterziehe ich da Steuern (soll ja bei den besten Vereinen vorkommen ;-)). Ich hab jetzt keine Lust auf 3 1/2 Jahre Teamchefknast. ;-)
glg
Geil, geil, geil 3:0. Mit Torangriffswert 16 in der 2.Hz. Bin echt stolz auf meine Jungs :-D.
Gratuliere zum Sieg, da war meinerseits nichts entgegenzusetzen ;)
Hi, Leute!
Mir ist grad aufgefallen, dass ich bei Jugendauktionen beim Verkauf keine Transferabgabe gezahlt hab. Ist das bei euch auch so, oder hinterziehe ich da Steuern (soll ja bei den besten Vereinen vorkommen ;-)). Ich hab jetzt keine Lust auf 3 1/2 Jahre Teamchefknast. ;-)
glg
Mhm.. auf das habe ich noch gar nie geachtet...
Aber 3,5 Jahre Knast bitte vor unserem Rückspiel... :lol:
strongtom
14.03.2014, 17:49
Echt starkes Spiel von euch beiden, aber mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet :shock:
Jetzt hab ich fast ein bisschen Bammel vor dem montägigen Spiel :oops:
Mhm.. auf das habe ich noch gar nie geachtet...
Aber 3,5 Jahre Knast bitte vor unserem Rückspiel... :lol:
Ach, bei den Bayern gehts ja auch weiter. Außerdem sind wir ja in Ö und da kannst 100mal Berufung einlegen und irgendwann bist dann haftunfähig und musst erst net in den Häfn.
@strongtom:
a ge, gessen ist das sicher no net für mi. Ein Sieg von dir und wir haben alle drei gleich viele Punkte und alles ist offen.
glg
Ach, bei den Bayern gehts ja auch weiter. Außerdem sind wir ja in Ö und da kannst 100mal Berufung einlegen und irgendwann bist dann haftunfähig und musst erst net in den Häfn.
Ja war auch nur als Spaß gedacht ;-)
Aber anscheinend geht der Uli ja ohne Berufung hinter Gittern, ev. hat er sich da schon was ausgehandelt 8-)
@strongtom:
a ge, gessen ist das sicher no net für mi. Ein Sieg von dir und wir haben alle drei gleich viele Punkte und alles ist offen.
Ein Sieg von strongtom wäre für die Spannung ideal :oops:
vorausgesetzt ich dasetz mich heute bei meinem Spiel durch :-? (hab mal wieder ne "Rote" bekommen, mein bester Spieler :-()
Naja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Mit so einer klaren Niederlage hätt ich jetzt net gerechnet. Entweder hab ich mich irgendwo verrechnet oder der Heimvorteil wirkt sich extrem stark auf die Taktik aus, denn es fehlen mir 50 Plätze mit der fast gleichen Aufstellung.
grats an strongtom ;-)
Dafür hamma jetzt durch die Niederlage der yetis einen 4. Aufstiegskanditaten in der Liga.
Es bleibt also spannend :-D
strongtom
17.03.2014, 18:11
Naja, 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Mit so einer klaren Niederlage hätt ich jetzt net gerechnet. Entweder hab ich mich irgendwo verrechnet oder der Heimvorteil wirkt sich extrem stark auf die Taktik aus, denn es fehlen mir 50 Plätze mit der fast gleichen Aufstellung.
grats an strongtom ;-)
Dafür hamma jetzt durch die Niederlage der yetis einen 4. Aufstiegskanditaten in der Liga.
Es bleibt also spannend :-D
Heimvorteil macht sicher was aus, hätt auch eher mit einem knappen 1:0 oder 0:0 gerechnet.
Aber was für irre Liga haben wir denn da erwischt :shock:
So wie du sagst, yeti lässt aus und schon haben wir den nächsten der um den Aufstieg mitkämpft.
Man ist schnell an der Spitze, aber ebenso schnell auch wieder auf Rang 3 oder 4. Wird jedenfalls eine total spannende Saison bis zum Schluss.
LG strongtom
strongtom
18.03.2014, 07:04
Ein Sieg von strongtom wäre für die Spannung ideal :oops:
vorausgesetzt ich dasetz mich heute bei meinem Spiel durch :-? (hab mal wieder ne "Rote" bekommen, mein bester Spieler :-()
Hättest doch für den rotgesperrten einen Spieler nachkaufen sollen :lol:
LG strongtom
Hättest doch für den rotgesperrten einen Spieler nachkaufen sollen :lol:
LG strongtom
Hab ich ja letztes Mal schon gemacht, dieses Mal leider kein Geld mehr gehabt :-(
Aber so einen großen Unterschied bei Torangriffs- bzw. Verteidigungswert hätte ich mir nicht gedacht.
Nunja, ich werde mich höchst wahrscheinlich aus dem Titelkampf verziehen ;-)
Hab ich ja letztes Mal schon gemacht, dieses Mal leider kein Geld mehr gehabt :-(
Aber so einen großen Unterschied bei Torangriffs- bzw. Verteidigungswert hätte ich mir nicht gedacht.
Nunja, ich werde mich höchst wahrscheinlich aus dem Titelkampf verziehen ;-)
A ge, 2 Niederlagen reichen noch net zum Aufgeben. Du bist nur 3 Punkte hinter uns. Wir müssen beide noch gegen die 69ers spielen und du hast gegen uns beide noch das direkte Duell.
Das könnt eine richtig geile Saison werden, in der 4 Leut um den Aufstieg mitspielen können und in der man auch gegen andere Punkte lassen kann. Also ich würd schon allein zwecks der Spannnung nicht abdrehen.
Außerdem vergiss net, deine alten könnten nächste Saison alle in Pension gehen und dann hast gar keine Chance mehr auf die 2.Oberliga.
glg
strongtom
18.03.2014, 20:03
A ge, 2 Niederlagen reichen noch net zum Aufgeben. Du bist nur 3 Punkte hinter uns. Wir müssen beide noch gegen die 69ers spielen und du hast gegen uns beide noch das direkte Duell.
Das könnt eine richtig geile Saison werden, in der 4 Leut um den Aufstieg mitspielen können und in der man auch gegen andere Punkte lassen kann. Also ich würd schon allein zwecks der Spannnung nicht abdrehen.
Außerdem vergiss net, deine alten könnten nächste Saison alle in Pension gehen und dann hast gar keine Chance mehr auf die 2.Oberliga.
glg
SUPER gesagt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;-)
LG strongtom
glg
mhm... stimmt schon, nur dachte ich mir, ich könnte jetzt meinen Umbau beginnen.
Für dies Saison könnte ich ja noch mit den neuen Jugis Trainingslager fahren und ich hätte ja schon einige, die ich in meine Kampfmannschaft befördern könnten.
Und die Pensionierungen umgehe ich somit auch...
aber jetzt warte ich doch mal bis zur Saisonhalbzeit hab... mal sehen was passiert ;)
aber jetzt warte ich doch mal bis zur Saisonhalbzeit hab... mal sehen was passiert ;)
:-D gefällt mir schon besser
juhuu Tabeelenführer mit RIESSIGEM Vorsprung. ;-)
strongtom
21.03.2014, 21:47
juhuu Tabeelenführer mit RIESSIGEM Vorsprung. ;-)
Jaja... wirst dir wohl auch die Herbstmeisterkrone aufsetzen :lol:
Das würde ich mich nicht sagen trauen. Ich hab am Mo ein extrem schweres Spiel und wenn ich gewinne, dann sicher net hoch, sprich das ist deine Chance mehr Tore zu schießen.
strongtom
26.03.2014, 07:23
Das würde ich mich nicht sagen trauen. Ich hab am Mo ein extrem schweres Spiel und wenn ich gewinne, dann sicher net hoch, sprich das ist deine Chance mehr Tore zu schießen.
Allzuviele Tore hab ich nicht geschossen ;-)
Solche Spiele wie deines jetzt, liegen mir so was von quer, denn bei 12:0 Torchancen, Skill- und Taktiküberlegen zu sein und am Ende mit einem 0:0 nach Hause zu fahren ist sehr bitter. Obwohl die Flachgauer sehr schwer zu spielen sind :-?
Nichts desto Trotz, die Saison ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist :becky:
LG strongtom
Allzuviele Tore hab ich nicht geschossen ;-)
Solche Spiele wie deines jetzt, liegen mir so was von quer, denn bei 12:0 Torchancen, Skill- und Taktiküberlegen zu sein und am Ende mit einem 0:0 nach Hause zu fahren ist sehr bitter. Obwohl die Flachgauer sehr schwer zu spielen sind :-?
Nichts desto Trotz, die Saison ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist :becky:
LG strongtom
Shit happens, gestern hab ich mich geärgert, heut gehts schon wieder ;-). 12 Chancen null Tore ist immer a bissl blöd.
Weißt du übrigens, dass die Flachgauer gegen dich nur mit 10 Mann gespielt haben (auch wenns wsh trotzdem für einen Sieg für dich gereicht hätte, find ichs trotzdem a bissl blöd).
Also mir reichts eh, wenn ich nach Runde 18 Erster bin. ;-)
strongtom
27.03.2014, 12:30
Shit happens, gestern hab ich mich geärgert, heut gehts schon wieder ;-). 12 Chancen null Tore ist immer a bissl blöd.
Weißt du übrigens, dass die Flachgauer gegen dich nur mit 10 Mann gespielt haben (auch wenns wsh trotzdem für einen Sieg für dich gereicht hätte, find ichs trotzdem a bissl blöd).
Boaaaaaaaah, nein ist mir gar nicht aufgefallen :oops:
Also mir reichts eh, wenn ich nach Runde 18 Erster bin. ;-)
Jaja, aber erst nächste Saison :lol::lol::lol::lol::lol:
LG strongtom
Ja dann eh auch, dass heißt ja, dass ich dann schon in die 1.Oberliga komm ;-).
Puh, heut hab ich echt gezittert. Das Spiel live gesehen und schon nicht mehr dran geglaubt, nachdem nach dem 3.Viertel noch immer kein Tor gefallen ist. Aber zum Glück hab ich meinen erfahrendsten Stürmer auf der Bank gehabt, den ich eigentlich schonen wollt und hab eingestellt, dass er eingewechselt wird, wenn es Unendschieden steht. Er kommt rein und trifft. :-D
@strongtom:
Grats zum Herbstmeistertitel.
Hab ja zuerst gedacht, es wird heut gach a bissl eing für dich mit einem Sieg, war dann aber doch eindeutig. ;-)
Jetzt freue ich mich auf die Cupduelle, habts schwere Gegner?
glg toby
strongtom
02.04.2014, 06:59
@strongtom:
Grats zum Herbstmeistertitel.
Hab ja zuerst gedacht, es wird heut gach a bissl eing für dich mit einem Sieg, war dann aber doch eindeutig. ;-)
Jetzt freue ich mich auf die Cupduelle, habts schwere Gegner?
glg toby
Bin jetzt schon gespannt auf die 2. Saisonhälfte. Ausrutscher darf man sich trotzdem keine leisten, denn gegen die vermeintlich "Schwächeren" ist´s am schwierigsten und da kann man schon den einen oder anderen Punkt liegen lassen.
Ja, im Cup bin ich so wie die ersten 5 unserer Liga in der Gruppenphase. Leicht wird´s nicht beim ersten drüberschaun :-?. KO-Phase ist aber auf alle Fälle mein Ziel, denn da gibt´s Kohle :lol:
LG strongtom
strongtom
02.04.2014, 07:03
Puh, heut hab ich echt gezittert. Das Spiel live gesehen und schon nicht mehr dran geglaubt, nachdem nach dem 3.Viertel noch immer kein Tor gefallen ist. Aber zum Glück hab ich meinen erfahrendsten Stürmer auf der Bank gehabt, den ich eigentlich schonen wollt und hab eingestellt, dass er eingewechselt wird, wenn es Unendschieden steht. Er kommt rein und trifft. :-D
Jaja, das Wechseltool hat schon was für sich ;-)
Man macht sich diesbezüglich eh viel zu wenig Gedanken, denn durch gewisse Einstellungen (Positionstausch etc.) könnt ich mir vorstellen, dass man da vielleicht das eine oder andere Spiel drehen kann.
Jaja, das Wechseltool hat schon was für sich ;-)
Man macht sich diesbezüglich eh viel zu wenig Gedanken, denn durch gewisse Einstellungen (Positionstausch etc.) könnt ich mir vorstellen, dass man da vielleicht das eine oder andere Spiel drehen kann.
Ja ganz sicher sogar, aber da musst halt schon viel Zeit investieren, damit du alle Möglichkeiten abdecken kannst. Ich muss zugeben, dass es mich nicht jeden Spieltag schert Ewigkeiten über die Aufstellung nachzudenken.
Im Cup hab ich die Verlängerung gebraucht um weiterzukommen. Das Spiel hat mich allgemein a bissl nervös gemacht, nachdem ich zwar 1:0 in Führung gegangen bin und dann den Ausgleich bekommen hab. Im 4.Viertel hab ich dann beim Live-Spiel Probleme mit dem Laden gehabt und hab die Chancen nicht angezeigt bekommen.
Die Gruppe sieht leichter aus, weil die Gegner berechenbarer sind aufgrund ihrer sehr kleinen Kader. Ich denke Gruppensieg und KO-Phase ist drin. Das sind dann gleich mal 180k an Sponsoren :-D.
Aber die Liga ist mir wichtiger, nicht dass du glaubst ich lass dich enteilen ;-).
glg toby
:D bin etwas enttäuscht, dass die Soccer-Girls nur 7 Tore geschossen haben! :D
lg Peter
lg Peter
Na bitte, geht doch aufwärts ;-)
strongtom
08.04.2014, 07:02
lg Peter
Ja so ein Komplettumbau ist schon zach... aber so schön langsam stellen sich die ersten Erfolge ein :lol:
Na, Spaß beiseite, dauert alles seine Zeit, aber man kann vom Start weg gewisse Fehler die man bei der "ersten" Mannschaft gemacht hat von vornherein ausmärzen. Irgendwo im Forum hab ich mal gelesen bzw. ist angeregt worden die Dauer einer Saison, durch mehr Spiele bzw. Heruntersetzung des Spieltagintervalls, zu verkürzen. MMn. dauert es auch viel zu lange, speziell bei einem Neustart, bis man wieder einigermaßen konkurenzfähig ist.
Ich bin gegen eine Veränderung bezüglich der Spieltage. Ich habe ja auch einen Komplettumabu gemacht. Natürlich dauert das lange und natürlich sind 12:0 Niederlagen in einer Tour nicht unbedingt lustig, aber andererseits werdens durch mehr Spieltage in einer Woche auch nicht weniger Niederlagen.
Der Thomas hat ja privat noch "deinfußballspiel.com" ins Leben gerufen. Da hast 3x/Woche ein Spiel und dazwischen Training. Ich muss sagen, dass ist mir echt zu viel. Du musst echt jeden Tag rein und das schaff ich zwar meistens, aber wenns ich viel zu tun habe bei der Arbeit, dann hab ich nicht so viel Zeit und kann mich nicht anständig auf ein Spiel vorbereiten.
Grad in einer spannenden Liga (wie z.B. in unserer) halt ich das aber für notwendig.
Außerdem find ich es cool, wenn so eine Spannung in der Luft liegt und da störts mich gar nicht, wenns da a bissl länger dauert.
Klar, für Leute, die den ganzen Tag am PC arbeiten ist es leichter mal zwischendurch reinzuschauen, geht aber bei vielen Jobs nicht so einfach.
glg toby
strongtom
10.04.2014, 09:41
Boaaaaah yeti, jetzt willst es aber wissen :shock:
Hab schon wieder kein gutes Gefühl vor unserem heutigen Spiel, vor allem mit deinem neuen "jungen" Spieler :mrgreen:
Viel Glück für heute
LG strongtom
Boaaaaah yeti, jetzt willst es aber wissen :shock:
Hab schon wieder kein gutes Gefühl vor unserem heutigen Spiel, vor allem mit deinem neuen "jungen" Spieler :mrgreen:
Viel Glück für heute
LG strongtom
*gg*
Aber auswärts sollte für mich normal nichts zu holen sein, Skill- und Taktikmäßig bin ich doch ein "Stückchen" hinter dir, denke nicht, dass da mir mein hohes Durchschnittsalter noch hilft.
Trotzdem hoffe ich auf ein spannendes Spiel ;-)
Wen hast dir leicht kauft? Einen mit viel Erfahrung?
A bissl hab ich ja schon auf die Schützenhilfe von den yetis gehofft. ;-)
Schau ma uns amal die nächste Runde an und wenn ich da keine 3 Punkte hole, kann ich den Meistertitel eh abhaken.
Wird wohl sehr spannend werden nächste Runde. :-D
Wen hast dir leicht kauft? Einen mit viel Erfahrung?
A bissl hab ich ja schon auf die Schützenhilfe von den yetis gehofft. ;-)
Schau ma uns amal die nächste Runde an und wenn ich da keine 3 Punkte hole, kann ich den Meistertitel eh abhaken.
Wird wohl sehr spannend werden nächste Runde. :-D
Ja nen Pensi mit XP 17, aber der ist schon wieder am TM und wird mit Verlust verkauft.. hat leider nichts gebracht. *g*
War hauptsächlich für den Cup gedacht, dass ich vielleicht die Gruppenphase überstehe, aber naja...pecht gehabt... :oops:
@ strongtom: grats zum Sieg ;) Konnte ich leider nicht dagegenhalten :-P
Ah, den Herrn Mehlhorn. Naja Verlust von 40k (inkl. Steuer) sind zu verkraften.
Warum hastn heute nicht mehr voll gespielt im Cup, da hätt ja noch was drin sein können, oder?
Ich spiel im Cup gegen den rave dave, schwierig aber durchaus mit Chancen weiterzukommen. Und fürs erreichen der Ko-Phase 180k kassiert :-D.
glg toby
strongtom
11.04.2014, 19:48
@yeti: Bin natürlich froh gewonnen zu haben. Der Heimvorteil macht sicher ein bisschen was aus.
Jetzt kommen die entscheidenden 2 Runden, da kann sich noch einiges verändern. Die Flachgauer darf man auch nicht unterschätzen. Bin schon echt gespannt ;-)
@ toby: Gratuliere zum Erreichen der KO-Phase. Hast die besseren Sponsorenverträge :lol: ich hab nur 140k rausgeholt.
Denke 1. Runde ist so wie bei dir machbar, dann sehn wir mal weiter ;-)
LG strongtom
Ah, den Herrn Mehlhorn. Naja Verlust von 40k (inkl. Steuer) sind zu verkraften.
Warum hastn heute nicht mehr voll gespielt im Cup, da hätt ja noch was drin sein können, oder?
mhm...habe mir eigentlich ausgerechnet, dass ich in der Gruppenphase scheitere, deswegen habe ich 2 Stammspieler vertickt und ein wenig die Jugis rangelassen...
aber wärs vielleicht doch knäpper geworden, hab ich mich ein wenig verspekuliert.. *G*
Nun ja, heute wird leider auch nicht viel zu holen sein, denke ich, meine Mannschaft mag einfach nicht mehr so richtig...wollen alle nur noch ins Altersheim.. *G*
War zwar ein spannendes Spiel, aber für mich leider zu wenig im Kampf um den Meistertitel. Der geht dann wohl nach Friesach, da müsste wohl 1 bis 1,5 Wunder geschehen, dass es anders kommt.
Aber was soll, Aufstieg sollte machbar sein, das ist schon toll. Im Cup bin ich, wenn auch knapp eine Runde weiter.
@strongtom: Streng dich an, damit ma im Cuphalbfinale aufeinander treffen. ;-)
glg toby
strongtom
16.04.2014, 17:56
Durch sind wir noch lange nicht, auch wenn ich ein bisschen einen Polster hab ;-)
Is ja echt cool :lol: könnten ja wirklich im Halbfinale aufeinandertreffen :-D
Obwohl jetzt is es schon zach, da brauchst auch ein Quentchen Glück mit dazu
LG strongtom
Schau, schau, aber den majestätischen Plural hast schon drauf, ge? ;-)
Ja, ich werd net nur a bissl a Glück brauchen sondern sehr viel. Ich hab gar net geschaut, wer übernächste Runde kommen könnte, weil die nächste wird eh schwer genug, da ist eh der andere Favorit.
Wie schauts denn bei dir aus die nächsten Runden?
@yetis: Warum bietest denn jetzt noch auf Pensionisten. Willst den Preis bei Oldies a bissl hochtreiben?
glg toby
Oh nein. Jetzt sind die beiden Unentschieden gegen die yetis und gegen die 69ers doppelt bitter. Meine Freude über den Sieg hält sich grad ziemlich in Grenzen.
strongtom
17.04.2014, 17:52
Hut ab!!! Gratuliere dir neidlos zum überlegenen Sieg :thumb:
Nur eins musst mir verraten. Wie bist auf einen 25er Taktikwert gekommen :shock:
LG strongtom
strongtom
17.04.2014, 19:31
Oh nein. Jetzt sind die beiden Unentschieden gegen die yetis und gegen die 69ers doppelt bitter. Meine Freude über den Sieg hält sich grad ziemlich in Grenzen.
Wart´s ab... nächste Runde muss ich gegen die 69er ran :-?
Hut ab!!! Gratuliere dir neidlos zum überlegenen Sieg :thumb:
Nur eins musst mir verraten. Wie bist auf einen 25er Taktikwert gekommen :shock:
LG strongtom
Ok, jetzt freu ich mich doch. :-D War doch a ziemlich geile Partie und dass es so eindeutig damit war wirklich nicht zu rechnen. Natürlich hat der Heimvorteil eine große Rolle gespielt.
Aber allein im Teamvergleich schauts schön aus, wenn ganz oben ein Sieg steht ;-).
Den Taktikwert kriegst mit gaaaaaaanz viel Erfahrung. Keiner unter 10. Ich muss ja fairerweise sagen, dass ich noch nie so viele Spieler in einer Saison gekauft habe, wie in dieser (8 Kicker).
Wie ich am Anfang dich und die yetis gesehen habe, war mir klar, dass ich a bissl aufrüsten muss, wenn ich in die 2.O kommen will. Es sind dann ein paar mehr geworden als geplant, aber das lag in erster Linie daran, dass die Kicker viel günstiger waren als erwartet. Insgesamt hab ich 4 Mille ausgegeben, hab aber nur ein Saisonminus von 1,6 Mio und immer noch 4 Mille am Konto.
Den hab ich vor diesem Spieltag gekauft, ein echtes Schnäppchen in meinen Augen. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=640234
Wart´s ab... nächste Runde muss ich gegen die 69er ran :-?
Ja, da muss ich auch noch ran. Aber du hast eh Heimspiel und ich muss auswärts bestehen. Mal sehen, ich gehe jetzt einmal von einem Sieg von dir aus, wenns doch anders kommt, nehm ichs auch ;-).
Die Saison is so oder so super. Geil wäre noch morgen im Cup eine Runde weiter zu kommen. Ich denk taktisch kann ich mittlerweile mithalten, skilltechnisch bin ich a bissl unterlegen.
Dir alles gute für morgen.
glg toby
Dei Cupgegener hat übrigens heut a paar Spieler verkauft und des waren keine schlechten. Ich mein die Gegneransicht ist trotzdem net schlecht, aber ich denk, du darfst dir durschaus Hoffnungen aufs weiterkommen machen.
glg
strongtom
18.04.2014, 15:43
Ja macht die Erfahrung doch so viel aus :shock:
Auf der einen Seite aber eh klar... je voller die Balken sind desto besser die Spieler ;-).
Das Problem bei meiner Mannschaft ist nun aber, dass ich nicht mit so "alten" Spielern spielen will, aber da oben in der Oberliga wird´s wahrscheinlich nicht anders funktionieren um sich zu halten oder gar noch höher zu steigen.
Ich glaube aber ich werde trotzdem meinen Weg weiterverfolgen, ohne Spielerzukäufe, die eigenen Spieler weitertrainieren, Geld sparen und schaun wie sich´s entwickelt. Bin jetzt eh von der 1. Klasse bis in die 1.UL (2.OL?? wird sich schon ausgehen :lol:) durchmarschiert... bin also mehr als zufrieden ;-)
Ja, bin schon voll gespannt auf´n Cup
Dir auch alles Gute für´s Spiel
LG strongtom
strongtom
18.04.2014, 15:47
Cup wird schwer. Hab grad meinen Gegner in der Spielvorschau gesehen. Jüngster Spieler is 30 :-? d.h. wieder viel XP
strongtom
18.04.2014, 16:35
schaut net guat aus :-?
du 0:1 und ich 0:2 hinten :twisted:
strongtom
18.04.2014, 18:16
Der liebe Taktikwert :twisted:
Ärger mich jetzt trotzdem ein bisschen, weil ich skilltechnisch überlegen war speziell in HZ 2
Bei dir hat leider nur das Quentchen Glück gefehlt :-?
So ein Mist, beide ausgeschieden und das knapp. Dei Skillüberlegenheit in der 2.Halbzeit war schon beeindruckend. Der Nachteil bei Offtaks ist, dass du halt kaum zu Konterchancen kommst.
Ich find ich hätt mir mit diesem Spielbericht mind. ein U. verdient. Es wundert mich, dass ich nur einen Angriffswert von 12 hab, obwohl beide Chancen ein Stürmer hatte, der viel Erfahrung hat.
Ja macht die Erfahrung doch so viel aus :shock:
Auf der einen Seite aber eh klar... je voller die Balken sind desto besser die Spieler ;-).
Das Problem bei meiner Mannschaft ist nun aber, dass ich nicht mit so "alten" Spielern spielen will, aber da oben in der Oberliga wird´s wahrscheinlich nicht anders funktionieren um sich zu halten oder gar noch höher zu steigen.
Ich glaube aber ich werde trotzdem meinen Weg weiterverfolgen, ohne Spielerzukäufe, die eigenen Spieler weitertrainieren, Geld sparen und schaun wie sich´s entwickelt. Bin jetzt eh von der 1. Klasse bis in die 1.UL (2.OL?? wird sich schon ausgehen :lol:) durchmarschiert... bin also mehr als zufrieden ;-)
Ja, bin schon voll gespannt auf´n Cup
Dir auch alles Gute für´s Spiel
LG strongtom
Hast eh recht. Wennst den Weg konsequent weitergehst is das sicher kein Fehler, weil die Erfahrung kommt einfach mit der Zeit. Mir werden längerfristig sicher die Erfahrungspunkte fehlen, die ich diese Saison nicht gemacht hab, weil einige Spieler nicht gespielt haben. Aber es hat sich aufgrund des gesteigerten Spaßfaktors ausgezahlt.
Ich bin der Meinung, dass du dich mit deiner Mannschaft in der 2.O halten kannst. In ein 2-3 Saisonen bist erfahrungstechnisch weiter und das wird sich dann auch taktisch niederschlagen.
Ich hab im Hinterkopf schon meinen nächsten Schnitt, in vermutlich 5-6 Saisonen. Da werd ich den Kader dann kleiner halten und nur 14-15 Spieler hgochtrainieren und von vornherein mit 4 Taktiken. Ich hab jetzt fast 20 Spieler mitgenommen, auch das bedeutet Einbußen bei der Erfahrung.
glg toby
4:0 ist doch ein recht klares Ergebnis. Lang hast nicht zittern müssen nachdem schon die 2. Chance im Tor war. Aber 10 Torchancen sprechen halt auch eine klare Sprache ;-).
glg toby
strongtom
23.04.2014, 21:58
Ich hab im Hinterkopf schon meinen nächsten Schnitt, in vermutlich 5-6 Saisonen. Da werd ich den Kader dann kleiner halten und nur 14-15 Spieler hgochtrainieren und von vornherein mit 4 Taktiken. Ich hab jetzt fast 20 Spieler mitgenommen, auch das bedeutet Einbußen bei der Erfahrung.
glg toby
Da geb ich dir vollkommen recht. Minimalkader = XP-starke Mannschaft.
Wennst bei einem Neustart 16 jährige kaufst, oder dich aus der Scoutabteilung, mit vom Start weg, 1,5er XP-Jungis, eindeckst, bist sicher TOP aufgestellt.
Im Moment wär das wahrscheinlich sicher der erfolgreichste Weg, obwohl mir fast lieber wäre wenn die Fitness mehr Einfluss auf das Spielgeschehen hätte.
Dadurch bräuchtest einen größeren Kader mit Top Spielern und musst mehr rotieren, was das Ganze viel schwieriger macht ;-)
strongtom
24.04.2014, 19:38
@toby: Gratuliere uns beiden jetzt zum definitiven Aufstieg in die 2.OL :kette:
Danke! Mit dem Sieg gegen die 69ers fixiert. :-D Dir auch herzliche Gratulation. Hoffentlich können wir uns halten. Wenn wir keine Hammerligen bekommen, sollte es möglich sein.
Und wer weiß vielleicht lasst ja noch einmal 2 Punkte liegen ;-)
strongtom
30.04.2014, 22:02
So..... hab mich noch mal verstärkt für die letzte Runde :mrgreen:
Na, der is schon vorsorglich für meinen alternden Stürmer ;-)
strongtom
01.05.2014, 17:42
Es ist wieder mal soweit Abschied zu nehmen :cry:
Hat mir diese Saison mit euch irrsinnig viel Spaß und Freude gemacht ;-)
Waren ja auch eine Menge spannende Spiele dabei.
Ich wünsch euch allen viel, viel Erfolg für die nächste Saison und vielleicht sieht man sich ja wieder mal in der einen oder anderen Liga :-D
LG strongtom
Es ist vollbracht! :-D
Glückwunsch zum Meistertitel. :dergroesste:
War echt eine tolle Saison und a bissl was los im Forum. So is klass.
Ich wünsch euch allen auch viel Glück. Ich hoff wir können nächste Saison auch so erfolgreich sein. Vielleicht passt ja einmal für ein Friendly oder so.
glg toby
Gratulation den beiden Aufsteigern!
Leider konnte ich nicht bis zum Schluss mithalten, der Umbau hat somit bei mir bereits mitten in der Saison angefangen ;)
Viel Glück an die Auf- und Absteiger 8-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.